MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Bin neu , einige Fragen !  (Gelesen 1191 mal)

kev5389

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Bin neu , einige Fragen !
« am: 05.Mai 2013, 16:52:05 »

Hallo.. bitte vergebt mir wenn ich das irgendwo poste wo es nicht reingehört.
Also ich hab mir FM 13 auf Amazon bestellt.. nun steht da das es am 10-17. da ist.. Ist das normal?
Und ich hab mir jetzt schonmal paar Mods gedownloadet.. unteranderem auch das Realistische Tornetze und Rasen paket.
Nun steht bei dem Allgemeine Fragen und Antwort Thread , das da: können nur in Verbindung mit einem Skin angezeigt werden.
Was heisst das?
Und ich habe gehört das es in dem Spiel keine Spielerbilder und keine richtigen Logos geben soll.. stimmt das? Wäre verdammt doof.. da das Panini-pack 7 GB hat und ich nur 40 Kb/s laden kann D:.
Sollte ich noch irgendwas beachten?

MFG
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bin neu , einige Fragen !
« Antwort #1 am: 05.Mai 2013, 17:11:32 »

Die Lieferzeit kann von keinem von uns beeinflusst werden. Ich halte ein bis zwei Wochen Lieferzeit für normal, wenn das Spiel aus dem Ausland importiert wird. Bei Inlandslieferungen würde ich mir Gedanken machen.

Wenn etwas (nur) mit einem Skin funktioniert, brauchst du einen Skin. Hier Beispiele für den FM2013: http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,15320.0.html
Was ist ein Skin?
Eine Oberflächenmodifikation. Tolles Wort, oder? Der Skin verändert das Aussehen des FMs. Statt grüner Schaltflächen hast du blaue Schaltflächen. Statt drögem Grau als Hintergrund ein schönes Wallpaper. Usw. Der Fantasie sind da kaum Grenzen gesetzt.

Für grundlegende Fragen empfehle ich den folgenden Thread: http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,15576.0.html

Wie viele Lizenzen hat der Football Manager eigentlich?
Zitat
EA hat diese:
(click to show/hide)
Der Football Manager hält folgende Lizenzen bereit (das umfasst in den meisten Fällen Namen, Logos bzw. "Wappen" und manchmal sogar Spielerbilder):
(click to show/hide)


Nochmal zu den Lizenzen. Hat der FM Vereinswappen der deutschen Bundesligisten? Was ist mit Spielerbildern? Trikots?
Zitat
Nochmals sei gesagt. Sports Interactive hält keine Lizenzen für Deutschland. Insofern müsst ihr standardmäßig darauf verzichten, aber natürlich gibt es dafür eine Lösung.
1. Nennt keiner von uns SI-FM-Spielern die Wappen so. Die heißen hier grundsätzlich Logos!
Und all diese möglichen Logos gibt es als Megapacks seit nun mehreren Jahren schon in zig Auflagen und zahlreichen Varianten zum Download. Die können jederzeit (!) ins Spiel integriert werden. Zu finden sind sie zum Beispiel im ersten Beitrag dieses Threads:
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,15325.0.html
Die "Installation" ist wie so vieles im Football Manager eigentlich ein reines Entpacken. Wenn ihr also mit rar-Dateien umgehen könnt und euch einigermaßen mit den Verzeichnissen auf eurem PC auskennt, ist die "Installation" von Logos, Facepacks, Kits ein Kinderspiel. Beachtet einfach das jeweils beiliegende Readme oder lest euch den so eben verlinkten Thread durch.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

iLLzinho

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bin neu , einige Fragen !
« Antwort #2 am: 05.Mai 2013, 20:21:46 »

Da du ja noch ne Weile auf die Lieferung warten musst, kannst du doch die Zeit hervorragend nutzen um eben diverse Packs herunterzuladen. Das schaffste dann auch mit der langsamen Downloadrate ;)
Und eines sei versichert: Dank der sehr aktiven Community musst du auf kein Wappen, Spielerbild, Logo oder sonstiges verzichten!
Gespeichert