MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Ticketpreise  (Gelesen 2532 mal)

Rune

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Ticketpreise
« am: 04.Mai 2013, 20:13:41 »

Jemand ne Ahnung ob und wie ich die Eintrittspreise ändern kann, oder zumindest Einfluss darauf nehmen kann?

Ich habe jetzt gesehen dass ich bei OM mir einem durchschnittlichen Ticketpreis von 74 Euro der mit Abstand teuerste Club der Welt bin. Kein Wunder dass so sleten ausverkauft ist.
Gespeichert

iLLzinho

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Ticketpreise
« Antwort #1 am: 05.Mai 2013, 12:58:51 »

Vielleicht mal ne Saison lang weniger erfolgreich spielen ;)
Gespeichert

Rune

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Ticketpreise
« Antwort #2 am: 05.Mai 2013, 20:10:29 »

Vielleicht mal ne Saison lang weniger erfolgreich spielen ;)

okay. also kann ich ansonsten keinen einfluss darauf nehmen, beispielsweise den vorstand bitten den preis zu senken o.ä.?- schade dachte ich mir aber schon.
Gespeichert

iLLzinho

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Ticketpreise
« Antwort #3 am: 05.Mai 2013, 20:17:08 »

Ich habe (leider) noch keine solche Option gefunden.
Konnte aber in meinem Save mit Galatasaray beobachten wie sich die Ticketpreise bei mir entwickelt haben. Fenerbahce und mein Verein hatten zu Savebeginn in etwa die gleichen Ticketpreise. Durch, sehr wahrscheinlich, größeren Erfolg und dadurch steigende Reputation bzw Ansehen sind die Preise bei mir nun höher als beim Stadtrivalen.

Eine indirekte Einflussnahme wäre in der Tat gar nicht mal so schlecht. Aber ich denke, dass solche Dinge eben ganz bewusst aus dem Football Manager draussen gelassen werden.
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Ticketpreise
« Antwort #4 am: 05.Mai 2013, 20:33:07 »

Im 11er kostet der Ticketpreis 73,40 €.
Das Stadion wurde am 1.7.2014 auf 67.000 erweitert. Aktuell im Jahr 2031 hat OM bei 12 Liga-Spielen 4 mal ausverkauftes Haus gehabt; die Auslastung beträgt 96%.
Gut, die sind auch derzeit der erfolgreichste Verein in meinem Save. (Seit 2010 13 mal die Meisterschaft geholt)
Wie hoch ist denn bei dir der Schnitt bei Heimspielen?
Noch ne Frage: Ändern sich die Ticketpreise überhaupt? Wenn du schreibst, das Ticket kostet 74€, das ist ja das was bei mir im 11er auch schon steht. Ich vermute, an dem Preis selbst ändert sich im Save-Verlauf nichts. Man kann nur die Einnahmen durch ein größeres Stadion steigern.
Außerdem ist das fehlen der Option fürs ändern der Ticket-Preise ein Hinweis darauf, das die Preise konstant bleiben.

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Ticketpreise
« Antwort #5 am: 05.Mai 2013, 20:53:53 »

Doch, der Ticketpreis ändert sich.
Und zwar automatisch, abhänig von verschiednen Faktoren.
Der durchschnittliche Ticketpreis muss aber nicht unbedingt Aussagen, dass ein Verein unheimlich teuer ist.
Das ist lediglich ein Wert, der es dem menschlichen Spieler ermöglicht, zu sehen was er verdient, wenn die Bude voll ist.
Hast du 100k Plätze im Stadion, 99k kosten jeweils 20 Euro. 1k Superduperhimmellogen kosten jeweils 20k.
1,98 Mio aus den billgien Plätzen, und 2 Mio aus den teueren. Der durchschnittliche Ticketpreis liegt aber bei 39,80.
Gespeichert

iLLzinho

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Ticketpreise
« Antwort #6 am: 05.Mai 2013, 21:08:39 »

Habe gerade mal im Spiel nach den Einnahmen aus Ticketverkäufen geschaut.
Eine (recht merkwürdige) Entwicklung ist zu erkennen:



Zuschauerzahl war bei jedem der aufgelisteten Spiele 52.695.
Das Spiel gegen Genf in 2013/14 sticht natürlich besonders heraus. Ob der Vorstand für dieses Spiel besonders hohe Ticketpreise festgelegt hat weil es ein Quali-Spiel war? Keine Ahnung.
Hatte allerdings auch schon CL-Halbfinals, welche gar nicht in dieser Liste auftauchen. Und dort sollten Tickets doch normalerweise teurer sein als in der Gruppenphase.
Auch ganz merkwürdig, dass in 17/18 und 18/19 die maximalen Einnahmen niedriger sind als in den Jahren zuvor und danach.
Ganz schlau werde ich aus dieser Entwicklung nun wirklich nicht.
« Letzte Änderung: 05.Mai 2013, 21:10:40 von iLLzinho »
Gespeichert

Ruben8

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Ticketpreise
« Antwort #7 am: 05.Mai 2013, 21:57:19 »

ich kann bestätigen, dass die play-off spiele die meisten einnahmen generiern... danach komischerweise die gruppenphase... CL Halbfinale ist bei mir nie dabei.
Im Gegensatz zu dir waren meine Umsätze aber stetig steigend (außer im zweiten Jahr, da hab ich zweite Liga gespielt)
Gespeichert

iLLzinho

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Ticketpreise
« Antwort #8 am: 05.Mai 2013, 22:25:36 »

Schon ein wenig kurios und meiner Meinung nach auch etwas unlogisch das ganze.
Gespeichert

Rune

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Ticketpreise
« Antwort #9 am: 06.Mai 2013, 08:33:54 »

ich kann bestätigen, dass die play-off spiele die meisten einnahmen generiern... danach komischerweise die gruppenphase... CL Halbfinale ist bei mir nie dabei.
Im Gegensatz zu dir waren meine Umsätze aber stetig steigend (außer im zweiten Jahr, da hab ich zweite Liga gespielt)

also ich habe gerade das CL Halbfinale absolviert und konnte hierfür die rekordeinnahme von 5,24 Millionen Euro generieren. -> wird auch so in den statistiken aufgeführt!
Ich denke eigtl. schon dass das ganze logisch ist. kommt h alt auch immer darauf an ob ausverkauft oder nicht!
Gespeichert

iLLzinho

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Ticketpreise
« Antwort #10 am: 06.Mai 2013, 11:09:19 »

Wow...mal eben fast das doppelte meiner Ausverkauft-Einnahmen  :(
In welchem Jahr bist du?
Gespeichert

Rune

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Ticketpreise
« Antwort #11 am: 06.Mai 2013, 13:34:53 »

Wow...mal eben fast das doppelte meiner Ausverkauft-Einnahmen  :(
In welchem Jahr bist du?

3. saison!
Gespeichert

Ruben8

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Ticketpreise
« Antwort #12 am: 06.Mai 2013, 14:29:31 »

rune bei mir war 6 jahre lang jedes spiel ausverkauft und es war immer ein vorrunden spiel, also logisch ist das ganze nicht wirklich. auch im neuen stadion war das gleiche zu beobachten
Gespeichert

Rune

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Ticketpreise
« Antwort #13 am: 06.Mai 2013, 16:15:27 »

rune bei mir war 6 jahre lang jedes spiel ausverkauft und es war immer ein vorrunden spiel, also logisch ist das ganze nicht wirklich. auch im neuen stadion war das gleiche zu beobachten

was meinst du mit vorrundenspiel? da hast du die meisten einnahmen gehabt?
keine ahnung woran das liegt? vlt gg besondere gegner (erzrivale, mannschaft gespickt mit stars)?
bei mir war es im ersten jahr auch so dass ich im europaleague VF mehr bekommen habe als im Halbfinale, obwohl beide male ausverkauft. Der Vorstand scheint die Preise aus welcehn Gründen auch immer anzupassen. nur weil es im moment für uns nicht nachvollziehbar scheint, würde ich nicht davon sprechen, dass das ganze unlogisch ist - ich würde sogar wetten, dass eine logik dahintersteckt ;-), welche weiss ich nicht, bzw welche kriterien da mit reinspielen. vlt. sind beispielsweise die abgaben später prozentual höher?
Gespeichert

Ruben8

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Ticketpreise
« Antwort #14 am: 06.Mai 2013, 16:18:18 »

wie beim threadersteller sind bei uns in der CL Vorrunde immer die höchsten Einnahmen.... ist es bei dir vllt. so, dass deien Vorrunden Spiele gar nicht ausverkauft sind? Würde erklären, warum dann CL Halbfinale am meisten abwirft. (Ich war in den letzten 6 Jahre, 4 mal im CL Halbfinale und es war NIE bei den höchsten Einnahmen dabei) und gegen einen Erzrivalen (bei Levante sind das Valencia, Hercules, Elche und Villarreal kann man in der CL VOrrunde eh nicht spielen)
Gespeichert