MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM2013] Ein Schuss, kein Tor - die Bayern!  (Gelesen 4485 mal)

White

• Lebende Legende
Re: Ein Schuss, kein Tor - die Bayern!
« Antwort #20 am: 06.Mai 2013, 17:30:30 »

Sicher muss man die Team-Einstellung auch mal variieren
Nein :D

Warum nicht? Ich bin der Meinung und meine Erfahrungen sind dahingehend gut, dass es positive Auswirkungen hat. Man kann es ja und ich mache das auch trainieren lassen.
Es reicht so gut zu sein, dass man nie was ändern muss :DHatte in meiner Loddarkarrieren mindestens die letzten bieden Saison an der Taktik NIE was geändert :D

Don-Muchacho

• Fussballgott
« Antwort #21 am: 06.Mai 2013, 17:34:20 »

ich Rede nur von der Liga.

White

• Lebende Legende
« Antwort #22 am: 06.Mai 2013, 17:38:51 »

Europäisch stinkt er vor allem voll ab.

Don-Muchacho

• Fussballgott
« Antwort #23 am: 06.Mai 2013, 17:45:26 »

Keine Ahnung. Ich hab Gomez. Der hat nach 2,5 Saisons 81 Ligatore. Und dazu hab ich noch Falcao. Der hat nach 1,5 Saisons iwas um die 40 Ligatore.
Badstuber kommt bei dir aber mies weg. Der hat bei mir ~2 Saisontore (ich brauch hal keine Standards...) und trotzdme ne höhere Durchschnittsnote :D

Kannst du mal mit deinen Doppelposts aufhören? das nervt. Es gibt hier auch ne Editierfunktion. Verletzt war er nie, ich sagte aber doch, dass er im Wechsel mit schweinsteiger spielt, also ~ 50% der Saisonspiele macht. Da eben beide auchmal ein/ausgwechselt werden. Dafür sind 14 Ligavorlagen nicht so schlecht.

KI-Guardiola

• Weltstar
« Antwort #24 am: 06.Mai 2013, 18:48:08 »

Im Fm kann man, wie schon jemand sagte, wenn kein kompletter Quark eingestellt ist, auch ganz gut bloß mit Spielerkäufen und Scouting leben. Teams werden normalerweise linear besser, wenn man nicht gefeuert wird, der Spielstand von Saison zu Saison leichter. Zu erreichen, was die Medien tippen oder was der Kader in etwa hergibt, ist keine Riesenkunst - das schafft auch der Assistent (einfach mal urlauben). Kniffliger sind deshalb Nationalmannschaftssaves, Spielstände mit Selbstbeschränkungen (keine Spielersuche, kein Exszessivscouting, Trainingstipps, etc.), wo man damit arbeiten muss, was man hat, wo Analyse und gezieltes Ausnutzen von Stärken/Schwächen noch den Unterschied zwischen Sieg und Niederlage ausmachen kann.

In einem Online-Save sähe das ganz anders aus, da hätte derjenige, der ein bisschen mehr tut als "durchzuklicken", die besseren Karten. In der Betaphase zu FM-Live (quasi ein Football Manager Online, mittlerweile eingestellt) knackten die Taktik- und ME-Gurus aus dem SI-Forum selbst damals noch deutlich zahlreicher vertretenen "Cheattaktiken". Aber soweit ist die KI wohl leider noch nicht, auch wenn sie sich in den letzten Jahren deutlich gebessert hat und deutlich variantenreicher in ein Spiel eingrifft. Immerhin wurden auch in der Engine einige wichtige Dinge schon angegangen, bis zum FM 2012 war es teilweise völlig egal, was man machte, Torchancen ergaben sich irgendwann IMMER, weil Stürmer direkt durch Abwehrspieler durchliefen.

White

• Lebende Legende
« Antwort #25 am: 06.Mai 2013, 18:56:56 »

Joa, beim 12er wars noch möglich mit 0 Mentalität in der gesmaten Mansnchaft und kurzen Pässen auf 80% Ballbesitz zu kommen. Im Tor war der Ball dann auch irgendwann.
Was den Onlinesave betrifft: Ich hab da garnicht genug Zeit um alles zu machen, was ich im Solospiel anstelle.

KI-Guardiola

• Weltstar
« Antwort #26 am: 07.Mai 2013, 22:34:17 »

Joa, beim 12er wars noch möglich mit 0 Mentalität in der gesmaten Mansnchaft und kurzen Pässen auf 80% Ballbesitz zu kommen. Im Tor war der Ball dann auch irgendwann.

:) Ist mir im ähnlich auch aufgefallen, als ich eine Einstellung speichern wollte, die einfach nur noch das Ergebnis hält, den Gegner an der langen Leine hält und die Uhr runterspielt, also mit Zeitspiel auf maximum und allem Pipapo. Wenn man sich das komplette Spiel statt Highlights anschaute, sah man aber auch, warum das passierte. Der FM ist ohnehin (geben auch die Entwickler zu) etwas mehr am britischen Spiel orientiert, großartig hinten in der Abwehr geeiert wird da im Vergleich zu einigen Festland-Clubs nicht, was nicht heißt, dass man das nicht hinkriegt. Allerdings: Dieses Mentalitäts_Ding ist vor allem so eine Risiko-Geschichte. Natürlich wird da dann auch mehr quer und sicher gespielt, aber irgendwann dribbelt dann doch mal einer los, das ganze Team verschiebt sich sowieso immer mehr ein wenig nach vorne, und selbst die "sicheren" Bälle sind mal Optionen in Richtung Tor, und wenns dann vorne ins letzte Drittel geht, haut auch mal einer drauf oder spielt in den Sturm.

Mit Teams, die allerdings nicht kombinieren können, sieht das dann doch ganz anders aus - schottische und norwegische Nationalmannschaft kriegen garantiert keine 70% Ballbesitz. Ein wenig aggressives Pressing eines besseren Gegners oder auch mal nur eine schlechte Entscheidung der Spieler und der Ball ist futsch.  :)

Hoffentlich kriegt die KI irgendwann noch Boosts. Im Prinzip hat man ja wirklich großen Einfluss auf einen Spielstil, die Matchengine ist für einen Manager unerreicht: Wenn man etwa mit Bilbao Flanken auf Llorente kloppen lässt, sieht man das sowohl im "Live"spiel als auch weit überdurchschnittlich in den Statistiken über die Saison (Flankezahl, Kopfballversuche, etc.), und das ist nur ein grobes Beispiel. Immerhin KI-Manager, die etwas mehr auf Attribute achten, haben SI ja schon eingebaut. Dass sie etwas spezfischer Stärken und Schwächen ihrer Kader/Gegner erkennen, wäre ein nächster riesengroßer Schritt.
« Letzte Änderung: 07.Mai 2013, 22:36:28 von Svenc »