MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Startspieljahr ändern!!!  (Gelesen 2163 mal)

SterbendeTraeume

• Greenkeeper
  • *
Startspieljahr ändern!!!
« am: 29.April 2013, 17:51:10 »

hallo leute ich bin seit 3 tagen fm2013 dauerzocker ehemals EA *brech* der si ist ja n mega Manager ..... super!!!

da diese Saison sich dem ende neigt,  und alle Entscheidungen fast getroffen sind wollte ich mir den fm2013 so editieren das ich am 1. juli 2013 anfange

ich kann spätestens im Februar 2013 anfangen ist mir aber zu früh...

kann ich das startspieljahr irgendwie editieren, ich habe den Editor kann auch startspieljahr einstellen es wird aber nicht übernommen, kann mir jemand ein tip geben wie ich das bewerkstellige?

vielen dank im vorraus!

Ruben8

• Profi
Re: Startspieljahr ändern!!!
« Antwort #1 am: 29.April 2013, 19:17:56 »

dann hast du den falschen Editor... im SI Editor kann man nirgends das Startspieljahr ändern!

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #2 am: 29.April 2013, 22:16:53 »

Das ist meines Wissens nach nicht möglich. ThomasH hat mit seinen Regionalligafiles zum FM2012 einige Tricks benutzt, um immer mit dem laufenden Spieltag einsteigen zu können (Neuseeland war wohl das Startland). Allerdings kannst du das nicht so weit treiben, dass du einfach am 01.07.2013 beginnst. Da sind gewisse Grenzen gesetzt.
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

SterbendeTraeume

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #3 am: 30.April 2013, 02:44:45 »

naja danke für eure antworten,

dann frage ich mich allerdings warum man im Editor angeben kann wann die neue Saison berechnet wird und wann sie startet wenn die anzeige keine Funktion hat .....

lg

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #4 am: 30.April 2013, 02:51:17 »

Sie hat die von dir beschriebenen Funktionen. Die (im FM nicht mögliche) freie Wahl eines Startdatums und solche per Editor veränderbaren Parameter sind zwei Paar Schuhe.

Die Parameter legen fest, wann eine Saison berechnet und eröffnet wird. Dass du diese Parameter bei bestehenden Wettbewerben nicht so mir nichts dir nichts verändern kannst, hat seinen Grund. Jedenfalls kannst du NICHT beliebig weit in der Zukunft starten. Es gibt diese Möglichkeiten mit dem Winter der angefangenen Saison und das war es dann auch schon.
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

GameCrasher

• Researcher
  • Fussballgott
    • Übersetzer + HR Germany
« Antwort #5 am: 30.April 2013, 18:38:01 »

Es gibt diese Möglichkeiten mit dem Winter der angefangenen Saison und das war es dann auch schon.

Ansonsten bleibt nur noch die Möglichkeit vereinslos zu starten und dann bis zu dem gewünschten Termin des Spielbeginns in den Urlaub zu gehen. Da fällt dann die Wahl der Mannschaft aber flach, denn du musst dich bewerben.
Es seidenn, man kann zu dem besagten Zeitpunkt, einen weiteren Manager ins Spiel einbinden, der dann die entsprechende Mannschaft wie normal bei Spielbeginn, ein Team aussuchen kann.
Das habe ich allerdings noch nicht probiert. Versuchs halt mal...
« Letzte Änderung: 01.Mai 2013, 13:37:55 von GameCrasher »

Strickus

• Profi
« Antwort #6 am: 30.April 2013, 18:45:32 »

Es gibt diese Möglichkeiten mit dem Winter der angefangenen Saison und das war es dann auch schon.

Ansonsten bleibt nur noch die Möglichkeit vereinslos zu starten und dann bis zu dem gewünschten Termin des Spielbeginns in den Urlaub zu gehen. Da fällt dann die Wahl der Mannschaft aber flach, denn du musst dich bewerben.
Es seidenn, man kann zu dem besagten Zeitpunkt, einen weiteren Manager ins Spiel einbinden, der dann die entsprechende Mannschaft wie normal bei Spielbeginn, ein Team aussuchen kann.
Das habe ich allerdings noch nicht probiert. Versuchs hal mal...

Das geht auch, einfach enen Dummymanager erstellen, den arbeitslos starten lassen un dann 1 Jahr in Urlaub gehen. Das mache ich sehr gerne wenn ich mir unsicher bin was für eine Mannschaft ich übernehmen will.
Da hat man dann schöne Optionen wie ein kleiner Verein in der EL, ein Verein der abgestiegen ist wieder hochzufhren und so weiter.