MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: (FM 2013) Zemanlandia  (Gelesen 1285 mal)

Schorsch Happel

• Vertragsamateur
(FM 2013) Zemanlandia
« am: 17.Mai 2014, 19:16:35 »

ZEMANLANDIA - Il Boemo zurück in der Haupstadt

Nach nunmehr zwei gescheiterten Versuchen euch eine Story näherzubringen starte ich nun "Progetto Tre" und hoffe das es diesmal klappt. Ich habe mich für den FM 2013 entschieden da ich mit dem englisch beim 14er überhaupt nicht klar komm, auch die Taktik scheint mir große Schwierigkeiten zu machen. Nach reiflicher Überlegung in der Vereine wie US Foggia oder auch der AS Bari vorkamen habe ich mich schlussendlich für die Hauptstädter der AS Roma entschieden, übernehmen wird sie kein geringerer als "il Boemo" zdenek Zeman. Mit seinen zarten 65 Jahren kehrte er nach sensationellem Aufstieg mit Delfino Pescara in die Serie A kehrte er zu Beginn der abgelaufenen Saison 2011/12 zum AS Rom zurück und sollte aus einem doch recht ansehnlichen Kader endlich wieder einen ernsthaften Titelaspiranten formen. Seine Art von Fussball unterscheidet sich besonders in italien doch von einigen und wird sehr oft als europäisch beschrieben.Im Endeffekt ein 4-3-3 in dem es mehr oder minder nur darum geht ein Tor mehr zu schießen als der Gegner was von der Grundidee ja gar nicht so verkehrt wäre, blickt man jedoch auf die löchrigen Abwehrreihen des gebürtigen Tschechen so wird einem schlecht. Ich persönlich bin dennoch ein riesenfan von Zeman und möchte euch seine Idee ein wenig näher bringen sofern es sich umsetzen lässt. Der Lieblingsspieler Zemans ist Francesco Totti der auch eine Sonderrolle in meinem System erhalten wird um seine Stärken voll auszuspielen.

Nach seinem Amtsantritt am 1.7.2013 gab der Mister seine Wunschkandidaten für die kommende Saison an, keine Weltstars wie man vielleicht meinen könnte. Nein, er wollte Spieler wie Goicoechea, Michael Bradley oder auch Panagiotis Tachtsidis. Am Ende wurde der Altmeister nach einer 2-4 Heim Niederlage gegen Cagliari Calcio vor die Tür gesetzt, ob das auch in meiner Geschichte so enden wird bleibt abzuwarten, ich hoffe jedoch nicht.
« Letzte Änderung: 18.Mai 2014, 23:07:17 von BastiFCS »

Schorsch Happel

• Vertragsamateur
Re: Zemanlandia
« Antwort #1 am: 18.Mai 2014, 23:06:30 »

TOR: Maarten Stekelenburg, Bogdan Lobont, Mauro Goicoechea
Abwehr links: Federico Balzaretti, Dodó
Abwehr rechts: Ivan Piris, Vasilios Torosidis
Abwehr Zentrum: Leandro Castan, Nicolas Burdisso, Marquinhos, (Daniele De Rossi)
Defensives Mittelfeld: Daniele De Rossi, Simone Perrotta, Michael Bradley, (Panagiotis Tachtsidis)
Zentrales Mittelfeld: Miralem Pjanic, Panagiotis Tachsidis, Rodrigo Taddei, Alessandro Florenzi, Marquinho, (Michael Bradley)
Flügelstürmer: Erik Lamela, Nico Lopez, (Alessandro Florenzi)
Sturm Zentrum: Pablo Osvaldo, Mattia Destro, Francesco Totti