MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Lugastovson - Der Weg aus der Depression  (Gelesen 19356 mal)

Modemfearer

• Nationalspieler
Lugastovson - Der Weg aus der Depression
« am: 28.April 2013, 09:54:36 »

Hi,
Viele kennen mich bestimmt nicht oder zumindest nicht mehr.

Ich bin Modem und seit dem 21. Juli 2003 hier im Forum mehr oder weniger aktiv. Meine letzte Story liegt mittlerweilen schon 8 Jahre zurück. Danach fand ich keine Zeit mehr mich mit dem Story-Schreiben zu beschäftigen.

Privat habe ich in den Jahren mein Leben auch etwas neu gestaltet, nur professionell, nach einem rasanten Aufstieg, in Sachen Geld, Position und Macht, kam 2008 der Fall. Dank der Lehman Brothers waren danach die Lehrjahre doch länger und schwieriger als erwartet.

Doch war es eine Zeit die mir den Sinn des Lebens wieder näher brachte.

Nein mein Sinn des Lebens ist es nicht Stories zu schreiben ?

Doch mittlerweile habe ich wieder eine Arbeit gefunden in der der Mensch im Vordergrund steht und somit kann ich mich wieder auf die kleinen Freuden des Lebens konzentrieren.

Daher habe ich mich entschlossen meine alte Trainer-Figur „Jakob Lugastovson“ wieder ins Trainer-Geschäft zurück zu holen.

Ich spiele mit dem FM2012 und habe folgende Ligen aktiviert:
„Luxemburg, Schweden, Belgien, Italien, Frankreich, Spanien, England, Spanien, Deutschland, USA, Mexico, Kolumbien, Chile, Peru, Argentinien, Brasilien, Uruguay, Australien und China.“

In Luxemburg habe ich die Jugendspieler meiner Heimmannschaft eingefügt, die ich vor ein paar Jahre co-gecoacht hatte, sonst ist die Fußballwelt so wie wir sie vor fast 2 Saisons gekannt hatten.

Modemfearer

• Nationalspieler
Re: Lugastovson - Der Weg aus der Depression
« Antwort #1 am: 28.April 2013, 10:22:44 »

Wir schreiben das Jahr 2010.

Es ist bitterkalt in meiner Heimatstadt Karlskoga in Schweden. Ich sitze beim morgentlichen Kaffee und mache mich bereit den Schnee von der Ausfahrt meiner kleinen Zwei-Zimmer Wohnung zu schaufeln.

Ich grübele vor mich, meine Gedanken schweifen wie so oft an meine alten ruhmvolle Taten zurück. Ja ich habe doch einige Erfolge vorzuweisen, so wie auch einige Niederlagen.

Ich führte die „Grande Nation“ bei der WM 2006 bis ins Halbfinale. Wir haben im Achtelfinale den Gastgeber Deutschland besiegt, im Viertelfinale war dann Italien im Elfmeterschiessen besiegt worden. Im Halbfinale haben dann die Kräfte nicht mehr gereicht und wir haben bei einem Elfmeter-Krimi gegen Brasilien den Kürzeren gezogen.

Die WM war zu Ende und ich wechselte Dank meines Agenten „Bruno Tardelli“ zu Auxerre, wo ich einen Pokalsieg, ein Vize-Meister Titel vorzuzeigen hatte. Ausserdem war ich mit Auxerre im Halbfinale des UEFA-Cups, wo ich gegen Lazio verloren hatte.

Ich hatte mit Olivier Kapo und Djibril Cissé auch zwei alte Leistungstrger zurück nach Auxerre gebracht. Mit Philippe Mexès war man sich auch schon einig, doch dann zog Jean-Claude Hamel die Notbremse.

Er war immer noch verärgert dass ich einige seiner Leute vor die Tür gesetzt hatte. Sein Verein – seine Familie – seine Regeln. Mit etwas Rückstand, denke ich dass er mein immer grösser werdenden Einfluss beenden wollte.

Nach dem geplatzten Wechsel von Mexès, platzte mir der Kragen und im Laufe der folgenden Saison gab ich meinen Rücktritt bekannt und wechselte in die Serie A.

Als bekennender Juve-Fan, war die Wahl von Torino auf grosses Unverständnis gelandet. Eine blöde Idee, wie ich jetzt über ein Jahr danach auch erkannt habe.

Ich hatte am Anfang kleine Erfolge bei den Granaten, doch dann als der Ex-Coach Muffi meine Liebe zu Juve bekannt gab, war das Tischtuch mit den Fans von Torino dahin. Als ich dann auch noch Pinga den Kapitän bestrafen musste, nachdem dieser sich eine blöde rote Karte im Spiel gegen Fiorentina eingefangen hatte, war auch die Unterstützung von Cimminelli dahin.

Es war ein Ultimatum von ihm: Entweder Pinga spielt oder ich bin raus.
Die Entscheidung war einfach. Ich kündigte.

Mein letztes Spiel war am 15 Februar 2009 gegen Fiorentina, welches ich mit 2 zu 0 verloren hatte.

Nun sass ich also hier am Frühstückstisch und grübelte vor mich hin. Auch wenn ich ehrlich bin, um etwas Zeit zu schinden um nicht Raus in die Kälte zu müssen. Dann klingelte mein Telefon, ich ging ran und am Ende der Leitung war der Mann der mein Leben schon mehrmals beeinflusste. Es war „Signore Bruno TARDELLI“.

Mythan

• Vertragsamateur
« Antwort #2 am: 28.April 2013, 11:21:56 »

Wow.... das klingt sehr interessant!
Ich bin gespannt wie es weitergeht und wünsche dir Real wie Virtuell viel Glück! :)

Modemfearer

• Nationalspieler
« Antwort #3 am: 28.April 2013, 18:42:28 »

Mythan:
Danke vielmals. Ich bin wie man von meinen ehemaligen Stories weiss, eher ein Schreiber mit Hintergrundgeschichten.
Ich hoffe dass ich dich weiterhin mit Jakob auf die Reise schicken kann.

Bruno Tardelli :
Mister Lugastovson. Alter Schwede endlich habe ich dich am Telefono.

Jakob Lugastovson:
Signore Tardelli?
Wie haben Sie mich ausfindig gemacht?

Bruno Tardelli :
Ah. Nun ja ich habe ja moltissimi Kunden und da habe ich dann auch einen alten Kugelblitz als Cliente, den AILTON.

Lange Rede kurzer Sinn - Der arme war nach dem Dschungel-Camp so fertig, dass er zum Psychiater gehen musste.  Eben der gleiche wie du deinen haben. Über den habe ich dich dann ausfindig gemacht.

Mister Jakob es ist an der Zeit wieder zurück ins Fussballgeschäft zu kommen. Ich habe da eine interessante Mission für dich.

Jakob Lugastovson:
Signore Tardelli, ich kann nicht mehr zurück. Diese Welt ist nicht die meine, eine Welt voller Leute die Ihr Wort nicht halten können.
Nach dem Debakel mit Jean-Claude Hamel und Cimminelli kann ich keine Möchte-Gern Präsidenten mehr gebrauchen. Das kostet viel an Therapie-Kosten.

Bruno Tardelli :
Si si, aber du mussen zurück kommen, denn sonst vergessen deine Fans dich. Ausserdem hat man mich angerufen um eine interessante Aufgabe zu übernehmen.

Jakob Lugastovson:
Man will mich noch ?

Bruno Tardelli :
Nun ja, du warst nicht die erste Wahl.

Ganz nebenbei, weiss du wo Scampolo ist?

Willst du denn überhaupt noch Juventus trainieren?

Jakob Lugastovson:
Scampolo ?

Juventus?

Nein, von Scampolo habe ich definitiv schon eine Ewigkeit nicht mehr gehört.
Aber hat Juve bei dir angefragt? Da hat doch nun Conte übernommen. Ich kann der alten Dame nicht Nein sagen. Sag ihnen zu.

Bruno Tardelli :
Langsam, es ist nicht Juventus. Dafür musst du mir mehr Zeit lassen, denn die haben deine Torino Zeit nicht vergessen.

Aber da du interessiert bist wieder ins Trainingsgeschäft einzusteigen, werde ich dir eine Mappe mit den Daten nach Hause schicken. 

Wenn du die Mappe hast, sag mir kurz Bescheid. Du brauchst einen Pass zum Reisen, lass ihn dir erneuern wenn er ausläuft.

Ciao.

Jakob Lugastovson:
Warte welcher Verein ist es denn ? Tardelli??? Hallo?

Ich legte den Hörer auf. Machte mir noch ein Kaffee und dachte über die Zukunft nach. Wollte ich mich nochmals in diese Welt hineinwagen?

Was ist es denn überhaupt für einen Verein, den der Bruno mir da ausgesucht hatte. Ich brauchte einen Pass, das hört sich weit an. Also definitiv nicht Schweden, denke ich zumindest.

Lust aufs Schneeschippen hatte ich eigentlich auch nicht. Ich werde mir morgen einmal die Mappe ansehen und mich dann entscheiden.

Classivo

• Halbprofi
« Antwort #4 am: 28.April 2013, 21:47:08 »

Wow, liest sich höchst interessant!
Bin gespannt wo dein virtuelles Ich sein neues Glück probieren wird!

Viel Glück! :)

Tardelli

• Nationalspieler
« Antwort #5 am: 28.April 2013, 22:16:42 »

Was sehen meine müden Augen? Jemand aus der alten Garde gibt sich die Ehre! Ich freu mich! Werd das hier verfolgen!
"No Tardelli, no party." - doc_moustache

Mihajlovic

• Profi
« Antwort #6 am: 29.April 2013, 09:21:59 »

Bin dabei, an die alten Stories kann ich mich auch noch erinnern.
FC Torino Story - im Schatten der alten Dame.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,20709.0.html

HerrRuin

• Vertragsamateur
« Antwort #7 am: 29.April 2013, 10:36:42 »

Du startest ja mit dem Fm 2012 und schreibst. dass es das Jahr 2010 ist. Nur ein Fehler, denn der 12er startet ja im Jahre 2011 oder geht die Vorgeschichte etwas länger? Werde dem Ganzen Folgen. Gut geschrieben bisher :-)

Muffi

• Weltstar
« Antwort #8 am: 29.April 2013, 10:38:57 »

Selbstredend hast du mit mir einen Stammleser. Allerdings nur, wenn dir das genehm ist, nachdem ich dich bei Torino angeschwärzt habe. ;)
Schön wieder etwas von dir zu lesen! :)

Modemfearer

• Nationalspieler
« Antwort #9 am: 29.April 2013, 20:40:02 »

@Gattay
Das Geheimnis wird nun gelüftet.

@Tardelli
Alte Garde  ;D

@Mihajlovic
Meine Stories sind in Erinnerung geblieben??? Wow das ist wohl eins der grössten Komplimente die man mir gemacht hat. Danke.

@HerrRuin
Kein Fehler, aber gut aufgepasst. Siehe weiter und Erleuchtung wird dir wiederfahren  :D

@Muffi
Eigentlich war ich von Sinnen bei Torino angefangen zu haben und Dank dir (und meinem Psychiater) bin ich jetzt wieder geheilt. Du bist mehr als willkommen.

In der Nacht hat es wieder einen halben Meter Neu-Schnee gegeben. Das heisst also wieder Schneeschippen auf das habe ich nun wirklich keine Lust, allerdings wenn ich Besuch vom Briefträger haben möchte dann muss ich raus.

Ich ging also raus und fing an zu schippen, nach einer halben Stunde kam ich dann zum Briefkasten und konnte das Paket herausholen.
In meinen Händen halte ich meine Zukunft. Wo schickt mich denn Tardelli denn hin?

Ich öffne das Paket und ziehe die altbekannte Akte hinaus. Es fängt wieder an zu schneien, ich laufe die Treppen rauf in meine Wohnung, mache mir Kaffee und schaue die Akte an:

Sport Club do Recife

Personalien:
Präsident beim Sport Recife ist Senor Gustavo Dubeux. 45 Jahre.

Fussball-Manager: Cicero Souza.

Staff :
Co Trainer ist Otino Marques Moura (33 Jahre)
1 Coach, 3 Fitness Coaches, 1 Jugend-Coach und 6 Physios.

Aktuell:
Der Sport Club do Recife, in der Regel schlicht und einfach Sport genannt, ist ein brasilianischer Fußballverein aus der Stadt Recife im Bundesstaat Pernambuco. Der „Löwe des Nordostens“ (Leão do Nordeste), wie der Verein auch gerne bezeichnet wird, spielt nach dem Abstieg seit 2010 wieder in der Série B, der zweithöchsten Spielklasse Brasiliens.

Geschichte:
Sport wurde am 13. Mai 1905 von Guilherme Fonseca ins Leben gerufen. Im selben Jahr bestritt der Verein sein erstes Spiel gegen die English Eleven, ein Team gegründet von englischen Einwanderern. Das Spiel endete 1:1 und Torquato Gonçalves erzielte das erste Tor für den jungen Klub. 1915 nahm Sport zum ersten Mal an der Staatsmeisterschaft, dem Campeonato Pernambucano teil. Im Finale am 16. Dezember 1916 besiegte der Sport Club do Recife den Ortsrivalen Santa Cruz FC mit 4:1 und gewann damit erstmals die Provinzmeisterschaft.

Im Jahr 1987 errang Sport Recife, unter Trainer Émerson Leão, zum bislang einzigen Mal die nationale Meisterschaft, das Campeonato Brasileiro, wenngleich die Titelvergabe in jener Saison sehr kontrovers vonstattenging.[1] Dieser Sieg gestattete die Teilnahme an der Copa Libertadores, bei der Sport aber als Dritter in einer Gruppe mit Guarani FC sowie Alianza Lima und Universitario Lima aus Peru ausschied.

In den 1990ern erlebte die Mannschaft eine Talfahrt, die von Auf- und Abstiegen gezeichnet war. 2006 kehrte gelang aber letztendlich die Rückkehr in die Série A. Als besonders erfolgreich wird aber das Jahr 2008 in die Vereinsgeschichte eingehen. Es gelang nicht nur, zum dritten Mal in Serie den Staatsmeistertitel von Pernambuco zu gewinnen und auch mit einem guten 11. Rang in der Série A die Klasse zu halten, sondern auch der erste Gewinn im nationalen Pokalwettbewerb, der Copa do Brasil.

Im Finalhinspiel verlor Sport im Juni vor der Rekorkulisse des Turnieres von 63.871 Zusehern im Morumbi-Stadion von São Paulo gegen die gastgebenden Corinthians mit 1:3. Der Treffer des Wechselspielers Enilton in der Schlussminute war dabei Gold wert, denn damit genügte dem Team aus Recife ein 2:0 im Rückspiel im Juni um aufgrund der Auswärtstorregel den Pokal zu gewinnen. Damit ist Sport nicht nur der erste Verein aus dem Norden des Landes der diesen Wettbewerb gewinnt, sondern auch zum zweiten Mal für die Copa Libertadores qualifiziert.

Nach der offiziellen Confederação Brasileira de Futebol- Club- Rankingliste, vom Dezember 2008, liegt Sport derzeit mit 1.422 Punkten auf dem 15. Platz.

Der Club ist am Ende der Saison 2010 als 20. und letzter mit nur 7 Siegen und 31 Punkten aus 38 Spielen abgestiegen.

Süd-Amerikanisch vertreten:
Nein.

Stadion:
Der Verein trägt seine Heimspiele im Estádio Adelmar da Costa Carvalho, benannt nach einem vormaligen Vereinspräsidenten, das im Allgemeinen nur nach seiner Lage als Ilha do Retiro bezeichnet wird. Das Stadion wurde am 4. Juli 1937 mit dem Eröffnungsspiel von Sport gegen den Ortsrivalen Santa Cruz FC eingeweiht. Sport gewann hier mit 6:5.

Das Stadion mit seinem 105m x 78m Spielfeld hat eine Kapazität von 35.000 Zusehern. Der Zuschauerrekord wurde am 7. Juni 1987 aufgestellt. 56.875 Zuseher sahen hier den 2:0 Erfolg von Sport im Spiel gegen CA Porto um die Staatsmeisterschaft von Pernambuco.

Das Ilha do Retiro war bei der Fußball-Weltmeisterschaft 1950 Austragungsort des Vorrundenspieles zwischen Chile und den USA.

Nachdem die USA im Spiel zuvor noch England mit 1:0 besiegen konnten, unterlagen sie hier aber Chile mit 2:5.

Palmares:
•   Meister von Brasilien: 1987
•   Pokalsieger von Brasilien: 2008
•   Meister von Brasilien (Serie B):1990
•   Campeonato Pernambucano: (39 x): 1916–1917, 1920, 1923–1925, 1928, 1938, 1941–1943, 1948–1949, 1953, 1955–1956, 1958, 1961–1962, 1975, 1977, 1980–1982, 1988, 1991–1992, 1994, 1996–2000, 2003, 2006, 2007, 2008, 2009, 2010

Finanzen:
Der Klub gilt als arm. Es ist kein Transfergeld vorhanden.

Sportliches Ziel:
Als sportliches Ziel ist der sofortige Wiederaufstieg in die höchste brasilianische Liga ein absolutes Muss.

Mannschaft:
Die Mannschaft ist relativ intakt geblieben, einige persönliche Korrekturen sind erlaubt. Allerdings wird grossen Wert auf brasilianische Spieler gelegt.

Stars der Mannschaft sind:
Marcelinho Paraiba, ehemaliger Hertha BSC Star. Allerdings mit seinen 35 Jahren eher dem Ende seiner Laufbahn nahe.
Rivaldo, der Offensive Flügelspieler ist einer der Stars der Mannschaft, der teuerste Spieler der Mannschaft. Er ist 25 Jahre alt.

Stadt und Umfeld:
Recife ist die Hauptstadt des Bundesstaates Pernambuco, im Nordosten Brasiliens. Sie ist eine Hafenstadt am Atlantischen Ozean und hat 1.533.580 Einwohner.

Die Insel Ilha Joana Bezerra beherbergt die Altstadtviertel Santo Antônio und São José. Dort befinden sich der Palácio das Princesas, das klassizistische Teatro Santa Isabel, die 1697 erbaute Igreja da Ordem Terceira de São Francisco und das wichtigste sakrale Bauwerk, die kleine „Goldene Kapelle“ (capela dourada).

Auf dem Festland befindet sich das Museu do Homem do Nordeste, welches durch den Soziologen und Anthropologen Gilberto Freyre gegründet wurde und die Kolonialgeschichte und Kultur des Nordostens dokumentiert: Sklaverei, Zuckerherstellung, Handarbeit, Folklore, Bekleidung, Musik. Das Museu do Estado de Pernambuco enthält Kunstgegenstände und Möbel aus der Kolonial- und Kaiserzeit Brasiliens. In Recife befindet sich die 1636 gegründete Kahal-Zur-Israel-Synagoge. Es ist die älteste Synagoge in der Neuen Welt.

Der letzte noch erhaltene Ankermast für Luftschiffe von Zeppelin befindet sich im Stadtteil Jiquiá in der Nähe der Metrô-Station Mangueira. Er wurde ab 1930 für den transatlantischen Verkehr genutzt. In den letzten Jahren wurde er mehrfach restauriert und soll in ein Landschaftsprojekt der Stadtverwaltung von Recife eingebunden werden.

Der größte Strand der Stadt, Praia da Boa Viagem, ist das Tourismuszentrum Recifes und mit seinen ausgezeichneten (Fisch-)Restaurants auch ein beliebter Treffpunkt.

Das Casa da Cultura ist ein ehemaliges Gefängnis. In den 150 Zellen sind heute kleine Kunsthandwerksbetriebe untergebracht die hier ihre Waren vor allem an Touristen verkaufen. Der Casa Forte-Platz wurde 1935 von dem Architekten Burle Marx mit brasilianischen Regenwald-Pflanzen gestaltet. Der Euclides da Cunha-Platz wird dagegen von Pflanzen der lokalen Caatinga, vor allem Kakteen dominiert.

In der Nähe von Recife befindet sich Olinda, eine der ältesten Städte Brasiliens und ein Juwel barocker Architektur. Olinda wurde 1982 in das Weltkulturerbe der UNESCO aufgenommen.

Monatliche Durchschnittstemperaturen für Recife-Curado
Jan   Feb   Mär   Apr   Mai   Jun   Jul   Aug   Sep   Okt   Nov   Dez      

Max. Temperatur (°C)
30,2   30,2   30,0   29,7   28,9   28,8   27,3   27,5   28,1   29,0   30,1   30,2   Ø   29,2

Min. Temperatur (°C)
22,4   22,6   22,7   22,6   21,9   21,6   21,1   20,6   20,7   21,4   21,9   22,2   Ø   21,8

So das sieht ja gar nicht mal so schlecht aus.

Besonders schmackhaft hat Bruno mir ja die Reise mit den Temperaturen  gemacht.

Meine Eindrücke:
Es ist nicht Europa. Ich kenne mich mit Süd-Amerika ja gar nicht aus. Außerdem sprechen die nicht eine komische Sprache die ich gar nicht beherrsche?

Aufstieg ist ein Muss, naja darüber muss man ja noch reden, schließlich kenne ich die Mannschaft ja gar nicht. Wenn die nix ist kann ich mir ja auch keine Neu-Einkäufe leisten, daher muss ich die Mannschaft erst richtig einschätzen. Aber Spieler wie Marcelinho machen mir halt nicht wirklich Hoffnung auf mehr.

Dennoch denke ich dass ich mir dieses Abenteuer antue. Der Reisepass ist bestellt.

Ich rufe Bruno Tardelli an.

Jakob Lugastovson:
Signore Tardelli?

Bruno Tardelli :
Signore Lugastovson, ist meine Post angekommen ?

Jakob Lugastovson:
In der Tat und ich sage ihnen sofort, ich bin interessiert.

Bruno Tardelli :
Super und ich sage ihnen sofort, ich nehme 25% vom Jahres-Gehalt. Geschäft ist Geschäft. Allerdings haben sie den Job noch nicht. Sie müssen am 15 Dezember in Recife sein.

Jakob Lugastovson:
Okay. Aber das Ticket müssen sie zahlen. Doch es gibt noch ein Problem: Ich kann die Sprache ja gar nicht.

Bruno Tardelli :
Si si, das ist wahr. Aber ich wäre nicht Bruno Tardelli el Magnifico, wenn ich das nicht schon gelöst habe.

Jakob Lugastovson:
(Il Magnifico – so kannte ich ihn noch nicht). Wie sieht denn die Lösung aus?

Bruno Tardelli :
Ich habe dir einen Dolmetscher besorgt. Dein Dolmetscher und zukünftiger Stürmer wird dich begleiten.

Jakob Lugastovson:
Signore Tardelli, Wer ist es denn nun ?

Bruno Tardelli :
Dein neuer Stürmer heisst AILTON.

Jakob Lugastovson:
Oh.

Ich legte auf und machte mich ans packen. Ich denke das wird noch teuer an Psychiater Kosten werden. ;D

Modemfearer

• Nationalspieler
« Antwort #10 am: 29.April 2013, 21:37:41 »

15.Dezember 2010

Ich kam nach einer langen Reise endlich in Brasilien, Recife an. Ich sollte meinen Dolmetscher/Stürmer Ailton am Vereinsgelände treffen.
Ailton war aber nicht anzutreffen, ich entschied mich also alleine zum Termin zu gehen.

Als ich in die Geschäftszentrale kam, wurde ich sofort in ein Konferenzraum weiter geleitet. Dort empfing mich Präsident Gustavo Dubeux, neben ihm saß noch Ailton und ein anderer Herr.

Gustavo Dubeux:
Guten Morgen Señor Lugastovson. Ich bin Gustavo Dubeux und der Präsident dieses Vereins. Ich stelle ihnen Señor Souza vor, er leitet hier die Transfers.

Sie kennen bestimmt Ailton ihr Wunschstürmer, den Cicero Souza für sie eingestellt hat.

Ich will einige Punkte sofort klar machen. Ich erwarte den sofortigen Aufstieg in die erste Liga, sowie den Gewinn der Pernambucano Meisterschaft. Wir wollen hier mit Brasilianer arbeiten, das heisst nur bei Ausnahmen werden wir Nicht-Brasilianer gestatten.

Lernen Sie schnell portugiesisch. Ich möchte nämlich nicht immer Ailton mit ihnen sprechen.

Ailton übersetzte alles ob richtig oder nicht kann ich nicht wissen.

Jakob Lugastovson:
Guten Morgen.  Warten Sie mal. Ich möchte ein paar mehr Informationen haben.

1.   Wie sieht mein Staff aus?
2.   Wie sieht der Kader aus?
3.   Wie sieht das Transferbudget beziehungsweise das Gehaltsbudget aus?
4.   Wie sieht ihr Angebot bezüglich meines Vertrages aus?

Gustavo Dubeux:
Calma Señor. Der Vertrag wir ihnen schon noch vorgelegt. Immer diese Hektik dieser Europäer.
Sie haben heute noch einen Termin mit Otino den Co-Trainer, der wird ihnen alles über die Mannschaft erzählen.

Das finanzielle wird Cicero ihnen mitteilen.

Cicero führe Señor in unsere Finanzlage ein. Señor Lugastgovson, ich erwarte von ihnen professionelle Arbeit und vor allem Resultate.
Kommen Sie morgen vorbei um ihren Vertrag zu unterschreiben, ausserdem wird eine Pressekonferenz einberufen um sie den Medien und Fans vorzustellen.

Ich lasse sie nun in den Händen von Cicero und sehe sie morgen.

Cicero Souza:
Also wir haben eher einen kleinen Transferbudget von 31.820 Euro, allerdings werden sie den nicht brauchen, denn die Mannschaft ist auch so schon gut genug um den Aufstieg zu meistern.

Jakob Lugastovson:
Hmm, davon muss ich mir selbst ein Bild machen, wenn sie erlauben.

Cicero Souza:
Kein Problem. Allerdings können Sie falls Bedarf besteht auch einige Spieler verkaufen um ein wenig Geld locker zu machen um neue Leute zu kaufen.

Dies muss aber alles von mir aus gehen und mit dem Presidente abgesprochen werden.

Aktuell liegen wir unter dem Gehaltsbudget und können 35 Tausend Euro monatlich zulegen.

Jakob Lugastovson:
Danke, ich werde mir die Mannschaft anschauen und dann entscheiden wie vorzugehen ist.

Ich verliess mit Ailton das Gebude und wir machten uns auf den Weg zum Trainingsgelände. Ich bin gespannt wie meine Mannschaft denn so aussieht und was sie zu leisten imstande ist.
« Letzte Änderung: 02.Mai 2013, 13:12:28 von Modemfearer »

Mihajlovic

• Profi
« Antwort #11 am: 29.April 2013, 21:43:27 »

Hab schon die ganze Zeit gewartet. Auch auf Arbeit immer mal geschaut. Jetzt ist also die Katze aus dem Sack.....ich bleibe dran in Brasilien.
FC Torino Story - im Schatten der alten Dame.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,20709.0.html

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #12 am: 29.April 2013, 21:54:34 »

Sehr cool Modem, das werde ich mir auch durchlesen. Witzigerweise kenne ich jemanden, der zurzeit deinen Erzrivalen trainiert.
Wünsche dir viel Erfolg, obwohl du Anhänger des falschen Klubs bist 
(click to show/hide)
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Modemfearer

• Nationalspieler
« Antwort #13 am: 29.April 2013, 22:20:49 »

@Mihajlovic
Ich werde auch nicht jeden Tag schreiben können, doch zumindest werde ich es regelmässig versuchen. Ich habe noch nie einen Spielstand in Süd-Amerika gehabt, von daher wird vieles Neu sein.

@Der Baske
Der Gute, ich kann ihn jetzt schon nicht leiden  ;D

Auf dem Weg zum Trainingsgelände bekomme ich zum ersten mal die Gelegenheit mit Ailton zu sprechen. Er ist gewillt mir als Dolmetscher zur Seite zu stehen, allerdings will er noch immer Fussball spielen und stellt sich unter meinem Dienst und Entscheidungen.

Am Trainingsgelände angekommen sehe ich ungefähr 30 Spieler auf dem Spielfeld. Das wird vollkommen ausreichen und könnte mir Gelegenheit geben sich von einigen zu trennen.

Von weitem kommt ein Trainer auf mich zu, den ich sofort als Co-Trainer erkenne.

Otino Marques Moura:
Guten Tag Señor Lugastovson, ich bin Otino und bin erfreut mit ihnen zu arbeiten.

Jakob Lugastovson:
Danke ebenfalls. Könnten wir uns irgendwohin in Ruhe hinsetzen und dann können sie mir etwas vom Staff und den Kader erzählen.

Ailton, du kannst dich mittlerweilen mit deinen neuen Kollegen Bekannt machen.

Otino Marques Moura:
Also der Arbeitsstaff sieht folgendermaßen aus :

Ich bin dein Co und ich bin ein ganz Guter, bestimmt.

Außerdem haben wir noch Luiz Ferreira der mich beim Training unterstützt. Wir beiden kümmern uns um das Training aller Spieler, auch den Torwärter.

Wir haben noch Levi Gomez in unseren Reihen, der sich um die Jugend kümmert.

Dann gibt es noch 3 Fitness Coaches, Edvaldo Tacao, Edvaldo Baroni und Eduardo Baptista.
Wir sollten konditionell auf der Höhe sein.

Wir haben auch einen ganz guten Physio-Bereich. Dr. Amilton Crocia ist der Leiter der Physio Abteilung, unter ihm arbeiten noch Nivaldo Gonzaga, Marcio Caldas, Jairo Evangelista und Inaldo Freire.

Zu guter Letzt ist auch noch Ricardo de Oliveira Monteiro als Scout eingestellt.

Jakob Lugastovson:
Otino, heißt das dass wir mehr Fitness-Trainer als Feld-Trainer haben? Wir haben nicht einen einzigen Torwart-Trainer?

Außerdem haben wir nur 1 Scout und 5 Physios?

Da werden wir viel ändern müssen. Wir werden deine Arbeit aufs Wesentliche konzentrieren müssen.

Wie sieht es denn mit dem Kader aus?

Otino Marques Moura:
Das freut mich zu hören.

Ich habe ihnen einen Bericht zu jeden Spieler mitgegeben, sowie auch die Testspiele die wir angesetzt haben. In einem Monat fängt die Regional Meisterschaft an.

Jakob Lugastovson:
Das heisst dass wir im nächsten Monat viel zu tun haben. Danke für die Mappe ich werde sie mir heute Abend gründlich vornehmen.

Wir sehen uns morgen nach der Pressekonferenz um das Training durch zu sehen und alles weitere zu besprechen.

Otino Marques Moura:
Schön, ich nehme also an dass sie weiter mit mir rechnen ?

Jakob Lugastovson:
Otinho, ja ich rechne mit dir.

Muffi

• Weltstar
« Antwort #14 am: 30.April 2013, 11:56:11 »

Das freut mich zu lesen :)
Auch das du nun in Brasilien tätig bist, freut mich sehr. Ich habe einen sehr schönen Spielstand, von dem ich auch berichtet habe, mit EC Vitoria laufen. Ich bin gespannt wie du dich schlägst.

Classivo

• Halbprofi
« Antwort #15 am: 30.April 2013, 12:31:15 »

Toll dich in Brasilien zu sehen.

Aber der Kugelblitz als Dolmetscher und Stürmer?  ;D Da bin ich ja gespannt wie du mit ihm zurecht kommst.

Ich warte mal auf den Kader und geben dann meinem Tip ab ob du aufsteigst... Aber ich vermute mal doch! :)

Modemfearer

• Nationalspieler
« Antwort #16 am: 30.April 2013, 22:20:01 »

@Muffi
Wusste ich gar nicht. Hast du eine Story dann muss ich sie mir mal ansehen.
Ich bin noch gespannter als du, habe nämlich keine Ahnung was mich wirklich erwartet.

@Gattay
Ich kann es auch kaum erwarten was Ailton mir alles bescherrt, ob es Gutes oder Schlechtes ist, weiss man mit ihm nie so genau. :D
So nun zu meinem Kader. Ich bin auf deine Antwort gespannt.

Ich saß nun in meinem Hotel Zimmer und sah mir die Mappe mit meinen zukünftigen Spieler an.

Torwart :

Magrao
33 Jahre seit 6 Saisons beim Verein (Letztes Jahr: 37 Spiele / Tor)

Stärken: Im Spiel Eins gegen Eins
Schwächen: Elfmeter-Halten, Freistöße und Fausten

Matheus Cavichioli
24 Jahre kam dieses Jahr von Novo Hamburgo

Stärken: Strafraum-Beherrschung, Fausten
Schwächen: Elfmeter-Halten, Freistöße und Herauslaufen

Verteidigung :

Montoya
25 Jahre seit 1 Saison beim Verein (Letztes Jahr: 11 Spiele 1 Tor)

Stärken: Kraft und Stärke
Schwächen: /

César
30 Jahre seit 5 Saisons beim Verein (Letztes Jahr: 25 Spiele / Tor)

Stärken: Kopfball
Schwächen: Ecken, Freistöße

Ist noch 4 bis 5 Monate verletzt, Kreuzband

Edcarlos
25 Jahre kam von Cruzeiro

Stärken: Mut, Stärke und Determination
Schwächen: Ecken

Spielte schon für Benfica, in der ersten mexikanische Liga sowie auch in der brasilianischen Liga.
Hat 23 Spiele für die U20 Brasiliens bestritten.

Bruno Aguiar
24 Jahre kam von Santos

Stärken: Mut, Schnelligkeit und Antritt
Schwächen: Abschluss

Ailson
30 Jahre kam von Guarani

Stärken:  Balance, Schnelligkeit, Kraft und Gleichgewicht
Schwächen:  Flanken und Flair

Tobi
32 Jahre seit 1 Saison beim Verein (Letztes Jahr: 28 Spiele 1 Tor)

Stärken: Deckung, Einfluss, Aggressivität, Mut, Teamwork, Kraft und Fitness und Stärke
Schwächen: Ecken

Willian Rocha
21 Jahre kam von Fluminense

Stärken: Mut, Aggressivität und Teamwork
Schwächen: Flair

Diogo
24 Jahre kam von Fluminense

Stärken: Aggressivität, Mut, Teamwork, Konstitution, Stärke und Arbeitspensum
Schwächen: Ecken, Freistoß und Abschluss

Thiaguinho
26 Jahre kam von Fluminense

Stärken: Mut, Determination und Teamwork
Schwächen: Ecken und Weitwürfe

Moacir
24 Jahre kam von Corinthians

Stärken: Teamwork, Schnelligkeit und Konstitution
Schwächen:  /

Jackson
19 Jahre seit 2 Saisons beim Verein (Letztes Jahr: / Spiele / Tor)

Stärken: Ecken
Schwächen: Springen

Diogo Goiano
18 Jahre ausgeliehen von Coimbra (MG)

Stärken: /
Schwächen: Ecken, Freistösse, Weitschüsse, Ohne Ball und Kraft

Rene
18 Jahre seit 1 Saison beim Verein (Letztes Jahr: / Spiele / Tor)

Stärken: Teamwork, Fitness
Schwächen: Abschluss, Freistoss, Deckung und Mut

Mittelfeld :

Hamilton
30 Jahre kam von Boca Junior (SE)

Stärken: Tackling, Aggressivität, Mut, Determination, Einfluss, Fitness und Ausdauer
Schwächen: Ecken und Freistöße

Marquinhos Parana
33 Jahre kam von Cruzeiro

Stärken: Teamwork und Arbeitspensum

Germano
29 Jahre seit 1 Saison beim Verein (Letztes Jahr: 32 Spiele 2 Tore)

Stärken:Deckung, Aggressivität, Determination, Arbeitspensum und Fitness

Milton Junior
19 Jahre ausgeliehen von Internacional

Schwächen: Einwürfe, Kraft und Composure

Rithely
19 Jahre kam von Goias

Stärken: Aggressivität, Determination, Teamwork, Fitness und Ausdauer

Willians
22 Jahre kam von Fluminense

Stärken: Aggressivität, Flair, Schnelligkeit, Antritt, Agility unf Fitness
Schwächen: Einfluss

Rivaldo
25 Jahre kam von Palmeiras

Stärken: Determination und Fitness

Naldinho
20 Jahre ausgeliehen von Porto (PE)

Italo
17 Jahre ausgeliehen von Corinthians

Stärken: Flair
Schwächen: sehr viele

Sturm :

Jael
22 Jahre kam von Bahia

Stärken: Kopfball, Determination, Gleichgewicht und Fitness
Schwächen: Ecken, Einwürfe und Deckung

Jheimy
22 Jahre ausgeliehen von Atletico Mineiro

Schwächen: Position

Ailton
37 Jahre kam von Rio Branco

Stärken: Abschluss, Elfmeter, Flair, Determination und Fitness
Schwächen: Einwürfe

Marquinhos Gabriel
20 Jahre ausgeliehen von Internacional

Stärken: Determination, Agilität, Fitness und Schnelligkeit
Schwächen: Deckung und Tackling

Marcelinho Paraiba
35 Jahre seit 1 Saison beim Verein (Letztes Jahr: 23 Spiele 6 Tore)

Stärken: Ecken, Erste Ballberührung, Passen, Elfmeter, Entscheidung, Flair und Fitness

Der einzige Spieler der 5 mal für Brasilien spielte und dabei 1 Tor erzielte.

Roberson
21 Jahre ausgeliehen von Gremio

Stärken: Determination, Teamwork, Schnelligkeit und Antritt
Schwächen: Ecken und Deckung

Fazit:
Nach dieser langen Lektüre wo ich nun das Vergnügen hatte meine Mannschaft auf Papier kennen gelernt zu haben, weiß ich nun mehr oder weniger wusste wie ich spielen wollte und wer denn nun eine Rolle zu spielen hat und wo noch Nachholbedarf besteht.

Ich werde morgen früh mit Otino meine Gedanken durchgehen. Er ist ein Mann vom Feld, kennt den Verein und die Spieler besser als ich. Oder ich rufe ihn gleich an.

Guter Mann, ich soll ihn jetzt treffen an einer Strand-Bar von Recife. Ich bestelle mir ein Taxi.

Danach mach ich dann einen Termin mit Cicero aus um die Transfermöglichkeiten auszuschöpfen, die sich uns bieten.

Außerdem möchte ich gerne meinen Trainerstab erweitern. Da müssen unbedingt ein Torwarttrainer und mindestens noch ein oder zwei Coachs her. Zwei oder drei Scouts zusätzlich wären auch nicht verkehrt. Allerdings möchte ich nun nicht zu viel Geld ausgeben, welches meins nicht ist.

Fünf Physios sind meiner Meinung mindestens einer zu viel, dennoch liegt es nicht an mir deren Verträge zu kündigen. Wenn ich allerdings zwischen einem zusätzlichen Trainer oder Physio wählen müsste, dann kann man den As aus dem Ärmel ziehen.

Darüber muss ich noch mit dem Präsidenten reden, ich muss eh noch zu ihm um den Vertrag zu unterschreiben.

Eigentlich fühle ich mich wohl, es sind immer noch 20 Grad draußen und kein Schnee in Sicht.

Also Terminplan für morgen:
•   10:30 Uhr Konferenz im Vereinsgebäude
•   15:00 Uhr Besprechung mit Gustavo Dubeux – Vertragsunterzeichnung und Trainerstab
•   16:30 Uhr Besprechung mit Cicero Souza - Transfers

Jakob Lugastovson:
Guten Abend Otino. Schön dass du zu so später Stunde noch kommen konntest.

Otino Marques Moura :
Kein Problem Chef.  Ich bin nicht gestresst. Haben Sie mein Bericht gelesen?

Jakob Lugastovson:
Ja habe ich. Das sieht nicht mal so schlecht aus. Mit so vielen defensiven Mittelfeldspieler, käme mir der Gedanke ein 4-2-3-1 zu spielen, allerdings weiß ich nicht so recht, denn ich schätze die brasilianische Liga als doch sehr offensiv ein, oder?

Otino Marques Moura :
Wir Brasilianer sind nicht bekannt um defensiv gefestigt da zu stehen, bei uns wird Samba auf dem Spielfeld getanzt. 2 defensive Mittelfeldspieler sind 3 zu viel. Außer, Chef du spielst mit Dreier-Kette.

Jakob Lugastovson:
Nein, eine Dreier-Kette kommt nicht in Frage, dafür fehlt mir die Klasse hinten.

Ich möchte auch erfrischenden offensiven Fußball präsentieren, das heißt dass ich mir das „Grande Nation“ System vorstellen kann.

Im Tor würde dann Magrao spielen, er ist der erfahrene unserer Tormänner.

Otino Marques Moura :
Macht Sinn. Chef.

Jakob Lugastovson:
Die Verteidigung von links nach rechts stelle ich mir so vor:

Jackson , Ailson , Bruno Aiguar und Thiaguinho

Otino Marques Moura :
Kann ich eine Bemerkung machen?

Wir haben mit Oswaldo und Renato gute Jugendspieler in unseren Reihen. Laut Levi Gomes wären Sie bereit für die erste Mannschaft.

Jakob Lugastovson:
Gut. Ab morgen trainieren sie unter dir.

Im Mittelfeld werden zwei zentrale Mittelfeldspieler auflaufen, einer mit eher offensiven Fähigkeiten und einer mit einer europäischen Haltung, heißt defensiv mitarbeiten.

Da stelle ich mir Diogo für den offensiven Part vor und Rithely für den defensiven Part.

Otino Marques Moura :
Offensiv, der kann das gut. Allerdings glaube ich nicht dass irgendeiner unserer Spieler defensiv arbeiten kann.

Jakob Lugastovson:
Ich glaube dir, schließlich gibt es ja auch einen Grund für einen Abstieg. Offensive gewinnt Spiele – Defensive Meisterschaften.

Ich will hier auch eine defensive Kultur einbringen. Mir gefällt dieses Tiki-Taki nicht. Ich will Kampf sehen. Nun ja ich werde versuchen mich an Brasilien anzupassen, allerdings nicht um jeden Preis.  Bis jetzt bin ich immer noch meinen Weg gegangen und lies mich nicht ändern.

Otino Marques Moura :
Chef, kein Stress.

Sie machen wie Sie wollen, wenn erfolgreich und schön Super.
Sonst sind sie weg und vielleicht kann ich übernehmen.

Sehen, kein Stress also, für mich ist alles gut. Erfolg dann bin ich froh weil viel ich viel gelernt habe und Teil davon bin – bei Misserfolg bin ich auch froh.

Jakob Lugastovson:

(Ich schaue meinen Co verdutzt an – Zum zweiten Mal gesehen und schon will er meinen Stuhl. Ich habe nicht mal den Vertrag unterschrieben.)

Hmm, okay Otino. Wo war ich stehen geblieben?

Otino Marques Moura :
Wollen Sie auch eine rauchen, tut gut für die Nerven.

(Er zog einen Joint aus der Tasche und fing an zu rauchen)

Mittelfeld, Chef. Defensiv – Offensiv aber Mittelfeld.

Jakob Lugastovson:
Muss das Rauchen sein?

(Wahrscheinlich nicht, allerdings kenne ich die brasilianische Lebens-Philosophie ja gar nicht, vielleicht passt das zu Otino oder Brasilien, keine Ahnung)

Mittelfeld, ja genau.
Ich will ein gutes und gefährliches Flügelspiel sehen. Auf links habe ich an Rivaldo gedacht und für die rechte Seite an Willians.

So im Sturm werden wir mit 2 Mann auflaufen.
Eine hängende Spitze und dann einen Goalgetter, der die Zuspiele erhalten soll.

Da habe ich Marquinhos Gabriel als hängende Spitze und anJael als Target Man gedacht.

Otino Marques Moura :
What the Kuckuck.

Flügelspiel, wir haben nur 2 brauchbare Spieler, wenn da einer sich verletzt ist es Aus die Maus.

Aber das können uns die Doktoren bestimmt lösen. Größtes Problem wird sein dass du Marcelinho nicht spielen lassen willst, so wie dein Wunschstürmer Ailton. Warum hast du den gekauft wenn du ihn nicht spielen lassen willst.

Jakob Lugastovson:
Wir werden ja auch noch auf dem Transfermarkt tätig sein. Aber um da Geld locker zu machen muss ich Marcelinho loswerden, er ist eh schon etwas in die Jahre gekommen.

Otino Marques Moura :
Chef. Wenn du hier bleiben will dann lass Marcelinho im Verein, die Fans sind verrückt nach ihm und auch Dubeux. Außerdem ist er einer der einzigen der auch seriös trainiert und noch Top-Fit für sein Alter ist. Die deutschen Jahre haben ihn ganz schön robust gemacht.

Chef, ich mag dich, daher will ich dich warnen.

Jakob Lugastovson:
Otino es ist Zeit für mich zu gehen. Wir sehen uns morgen. Beruf mir die 2 Jugendspieler in die erste Mannschaft und wir werden die Mannschaft in den Testspielen genau beobachten und dann entscheiden wer dann spielen wird.
« Letzte Änderung: 01.Mai 2013, 01:02:59 von Modemfearer »

Commondore

• Profi
« Antwort #17 am: 01.Mai 2013, 00:25:10 »

Sehr cool Modem, das werde ich mir auch durchlesen. Witzigerweise kenne ich jemanden, der zurzeit deinen Erzrivalen trainiert.
Wünsche dir viel Erfolg, obwohl du Anhänger des falschen Klubs bist 
(click to show/hide)

@Der Baske
Der Gute, ich kann ihn jetzt schon nicht leiden  ;D[/i]

Das tu ich mal als Neid ab, weil ich den besseren Job bekommen hab

(click to show/hide)

:P

Bremen und 2.Liga ist wie Schalke und Meisterschaft...
Klappt einfach nicht
https://www.facebook.com/commondore/
https://www.twitch.tv/commondore

cpt.tsubasa

• Vertragsamateur
« Antwort #18 am: 01.Mai 2013, 13:08:25 »

Hallo, super Story besser als mancher blockbuster im kino  8) 8)

Mal ne frage, ist das normal das die Serie B  so wenig geld zu verfügung hat?

Modemfearer

• Nationalspieler
« Antwort #19 am: 01.Mai 2013, 22:32:42 »

@Commodore
Der Neid schlägt schon hohe Wellen. Ich bin schwer beeindruckt von deinen Leistungen mit meinem Erzrivalen. Allerdings kann es nur einen geben in dieser Stadt und das werde ich sein.  ;D
Schön dass du hier liest, ich werde deine Story auch verfolgen, spielst du denn den FM 2013, ich möchte nämlich nicht gute Spieler aus deinem Spielstand herausfinden.

@Cpt.Tsubasa
Danke. Ich handele das gerne so. Ich will die Stories aus dem Innern eines Vereins erzählen, wo die Spiele zur Nebensache werden. Das muss aber nicht jedem gefallen. Ausserdem ist es meine erste Story ohne Fotos.
Ich freue mich dass es dir gefällt.

Das mit dem Transfergeld ist bei meinem Verein so, ich weiss aber nicht ob meine Konkurrenten auch so arm sind. Jedoch bin ich ein Anwärter auf den Aufstieg, also nicht so ein kleiner Verein in der Liga. Könnte also gut sein dass alle so arm sind.

16.Dezember 2010

Presse - Konferenz - 10:30

Anwesend waren Vertreter der 3 grössten Sport-Zeitungen des Landes.
Diário de Pernambuco
O Globo
Jornal do Brasil

Gustavo Dubeux
Guten Morgen, ehrenwerte Freunde der Presse.

Ich möchte die Gelegenheit ergreifen und den neuen Chef-Coach von Sport Recife vorzustellen.

Wir haben uns entschieden, nach der verkorksten letzten Saison unsere Philosophie zu ändern und unsere brasilianische Lockerheit mit der europäischen Strenge und Taktik Wissen zu verbinden. Beides zusammen soll eine fantastische Mischung ergeben die uns sofort wieder die Resultate einbringen soll, die eine Mannschaft unseres Formates verdient.

Ich überlasse nun das Wort an Herrn Jakob Lugastovson.

Allerdings möchte ich noch einige Worte über ihn verlieren.

Herr Lugastovson war im Halbfinale der Weltmeisterschaft 2006 in Deutschland, wo er im Elfmeterschießen gegen unsere Selecao den Kürzeren zog.

Dann wechselte er in die erste Liga Frankreichs zu Auxerre wo er den Pokal gewann und Vize-Meister wurde.

Dann wechselte er in die Serie A zu Torino, wo er die Mannschaft vom 16. Auf den 12. Platz brachte, bevor er dann eine Auszeit nahm.

Wir sind stolz der Grund des Endes dieser Auszeit zu sein. Heißen Sie mit mir den neuen Coach willkommen.

Jakob Lugastovson
Danke Präsident für die lobenden Worte, die ich mit Wohlwollen entgegen nehme.

Ich bin stolz dieser Mannschaft meine Dienste leisten zu können.  Ich kann hier hoch und laut vergewissern dass ich auf keinen anderen Trainer dieser Liga neidisch bin, besonders nicht auf Commodore der beim falschen Verein in dieser Stadt seine Zeit verliert.

Ich kann auf einige Erfolge zurückschauen und brauche mich nicht vor solchen Trainer zu rechtfertigen.

Bitte stellen Sie ihre Fragen wenn sie denn welche haben.

Oscar Niedermayer - Diário de Pernambuco
Was sind die Ziele die Sie sich gesetzt haben?

Jakob Lugastovson
Mein Ziel lautet wie immer: Siegen.

Mir ist es egal ob es gegen kleine oder grosse Gegner geht, ich will den Sieg zu jedem Preis.

Allerdings, gibt es auch immer Ziele. Unsere sind den Gewinn der Pernambuco Meisterschaft, sowie der Gewinn der Brasileiro B und somit den sofortigen Wiederaufstieg.

Ein besonderer Genuss werden die Siege die wir gegen Santa Cruz erspielen werden. Die werden wir an unsere Fans widmen, die, wie ich versichert bin, die Mannschaft immer unterstützen werde.

Mein Ziel heißt also jedes Spiel zu gewinnen und die Meisterschaften ungeschlagen zu siegen.

Paulo Freire – O Globo
Große Worte auf die große Taten zu folgen haben.

Ihr Europäer habt eine ganz andere Art den Fußball zu verstehen, bei euch wird der Fußball zerstört, während wir in Brasilien den Fußball zelebrieren.
Wie werden Sie den Fußball spielen lassen, auf was können eure Fans sich in Zukunft freuen?

Jakob Lugastovson
Wir Europäer spielen vielleicht nicht den attraktivsten Fußball, auch wenn es für mich immer eine Freude ist eine gelungene mit Herz gespielte Abwehrschlacht zu sehen.

Diese Spiele sind die, die einen Trainer am meisten fordern um dem Gegenüber taktisch einen Schritt voraus zu sein.

Ich weiß aber auch dass hier der Fußball nicht so gespielt wird, daher werden unsere Fans eine Offensiv ausgerichtete Mannschaft sehen, die vorne die Buden voll machen werden und hinten wie eine Eins steht.

Fußball entwickelt sich immer weiter und meiner Aufgabe ist es Recife taktisch auf Vordermann zu bringen und Erfolg zu haben. Denn nur Erfolg ist schön.

Ich kann ihnen versichern dass man nicht Brasilianer sein muss um Erfolg zu haben, man muss aber den unbändigen Siegeswillen mitbringen und das werde ich jedem Spieler, Trainer und Fan eintrichtern.

Djalma Santos – Jornal de Brasil
Wie auch in Torino ?

Dort haben Sie das Handtuch geworfen nachdem ihr vermitteln des Siegeswillen in die Hose ging. Wer garantiert uns dass Sie hier nicht auch sofort das Handtuch werfen werden wenn es nicht so laufen sollte wie sie es sich vorgestellt haben.

Schließlich ist Sport Recife ihre erste Station in Süd-Amerika. Sie müssen sich anpassen an unseren Fußball, außerdem sprechen sie ja nicht einmal unsere Sprache.

Jakob Lugastovson
Berechtigte Frage auf die ich nicht antworten werde.
Wir werden wohl abwarten müssen und sehen.

In einem Jahr werden wir beide schlauer sein. Nächste Frage.

Paulo Freire – O Globo
Der Klub gilt als verarmt. Wie viel Transfergeld steht ihnen zu und wie werden Sie auf den Markt vorgehen?

Werden Sie auf brasilianische Spieler setze, auf Eigengewächse oder doch Alt-Stars die in Europa zu Grunde trainiert wurden, so wie etwa Ailton?

Jakob Lugastovson
Wir haben genau so viel Transfergeld wie ich brauche um die Mannschaft dort zu verstärken wie ich mir das vorstelle.

Ich werde mir den Kader ansehen und in den Testspielen genau unter die Lupe nehmen.
Dann werde ich entscheiden welche Spieler in mein Konzept passen, natürlich bekommen auch Jugendspieler ihre faire Chance.
Allerdings ist ein Spieler wie Marcelinho, ein Spieler auf den man bauen kann und dem ich mein vollstes Vertrauen geben werde.

All die Spieler die nicht in mein Konzept passen werden von mir und den Sportdirektor informiert und dann gemeinsam entschieden was das Beste für ihre Zukunft ist.

Das ist nichts Außergewöhnliches und ganz normal wenn ein neuer Trainer eingestellt wird.

Paulo Freire – O Globo
Wieder vermeiden Sie die Frage zu antworten, schon die zweite heute.

Was ist ihr Gedanke über Ailton?

Jakob Lugastovson
Ailton ist Teil dieser Mannschaft und wird die gleiche Chance bekommen wie alle Stürmer in der Mannschaft. Seine Erfahrung wird uns sicherlich weiterhelfen.

Ich denke nicht dass er in Europa zu Grunde trainiert wurde. Dies könnte gar nicht der Fall sein, denn oft trainieren sie nicht so oft und werden aber umso mehr beim Feiern angetroffen.

Allerdings werden den brasilianischen Spieler im taktischen Bereich auf Vordermann gebracht, wo sie doch erhebliche Mängel aufzeigen.

Ich lasse es nicht zu dass sie den europäischen Fußball so in Verruf bringen.

Paulo Freire – O Globo
Da sieht man schon dass Sie keine Ahnung vom brasilianischen Fußball besitzen. Taktik, wenn ich nicht lache. Setzt eure Taktik auf und dann tanzen die Gegner um die taktischen und statischen Spieler vorbei und lernen euch Europäer den Spaß am Fußball.

Ich denke dass ich genug gehört habe und ich denke dass wir uns in Kürze wieder in Recife sehen werden um wieder einen neuen Trainer vorgestellt zu bekommen.

Dass die Europäer arrogant sind kann man mit ihnen als Exemplar allerdings als bestätigt sehen.

Djalma Santos – Jornal de Brasil
Ich glaube auch genug gehört zu haben und gehe bevor das hier alles noch mehr degeneriert.

Oscar Niedermayer - Diário de Pernambuco
Dann werde ich auch gehen. Viel Glück Señor, bleiben sie cool.

Gustavo Dubeux
Dann Danke ich ihnen für ihr Kommen.

Nach der Pressekonferenz wollte ich mich entschuldigen dass diese so aus dem Ruder geraten ist, doch der Präsident fand dass es doch alles passend abgelaufen war.

Ich verstehe die Brasilianer nicht. Ich mache mich auf den Weg zu Otino um mit ihm meine Idee des Trainings zu besprechen. Ich will ausserdem dem ersten Training zu sehen um zu sehen auf welchen Positionen wir Verstärkung brauchen.

Danach geht es zum Präsidenten und zum Sportdirektor.
« Letzte Änderung: 02.Mai 2013, 13:13:32 von Modemfearer »