MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Lugastovson - Der Weg aus der Depression  (Gelesen 19355 mal)

Modemfearer

• Nationalspieler
Re: Lugastovson - Der Weg aus der Depression
« Antwort #80 am: 17.November 2013, 13:29:35 »

@Muffi

Es geht weiter, allerdings langsamer als geplannt, da ich im Moment doch stark mit dem Update des Luxemburgs Files beschäftigt bin.

24. Juni 2013 - 16:22

Bruno Tardelli
Jakob, komm zurück aus Florenz, wir treffen uns hier in Rom.

Jakob Lugastovson
Okay, ich mach mich auf den Weg, aber verrat mir zuerst was denn nun Sache ist.

Bruno Tardelli
Kann ich nicht. Ich kann dir nur sagen dass ich alle meine Spielfiguren aufs Feld geschickt habe und sie gut platziert habe.

Doch auch so gibt es keine Garantie dass mein Plan aufgeht. Doch eines ist sicher, Fiorentina kann ich mir momentan nicht mehr für dich vorstellen, daher ist es besser dass du hier in Rom bist. Die nationalen und internationalen Flugverbindungen sind einfach besser.

Jakob Lugastovson
Du bist wortkarg, aber ich lege meine Zukunft in deine Hand. Bisher bin ich immer gut dabei gefahren. Ich bin schon gespannt was du dir ausgeheckt hast.

24. Juni 2013 - 16:36

Antonio di Sebastiano
Ich habe Silvio Berlusconi am Apparat.

Giancarlo Abete
Stell ihn durch.

Silvio Berlusconi
Giancarlo.

Was ist los bei euch, was habt ihr den für Probleme, warum dauert so langsam?

Giancarlo Abete
Probleme, Cavaliere.
Warum denken Sie dass es Probleme gibt?

Silvio Berlusconi
Na, ihr seid nun schon seit fast 7 Stunden in dem kleinen miffigen Raum, das tut man sich nicht freiwillig an.

Aber, ich will euch nun unter die Arme greifen, ich will euch helfen.

Ich bitte euch meinen Trainer an, ich sende euch Massimilano Allegri nach Rom. Ihr braucht mir nicht zu danken, ich verzichte auf meinen Trainer um euch das Leben einfach zu machen.

Giancarlo Abete
Ah. Nun Cavaliere wir danken ihnen sehr, dennoch müssen wir das intern klären, ausserdem müssen wir noch die externen Faktoren in Betracht ziehen.

Silvio Berlusconi
Externe Faktoren, ja sagen sie dem Agnelli nur dass ihr euch entschieden habt, dann wird er klein beigeben müssen.

Wie gesagt mein Angebot steht. Nur um klar zu stellen, ich werde keinen Trainer akzeptieren der ein Juventus Spieler oder Trainer war.

Giancarlo Abete
Si Cavaliere. Ich habe verstanden, lasst uns darüber entscheiden und dann kommen wir darauf zurück. Vielleicht kann man ja noch eine Drittlösung vorschlagen, wir haben ja auch andere Kandidaten an der Leine.

Silvio Berlusconi
Macht es wie ihr es für richtig haltet, allerdings mach kein Fehler.

Giancarlo Abete
Auf Wiederhören Cavaliere.

So nun haben wir haben wir ein Probem. Allegri wird niemals von Agnelli angenommen werden.

Wir müssen nun hoffen dass Mancini zusagt, dann werden beide Parteien nicht einzuwenden haben.

Antonio di Sebastiano
Roberto Mancini am Telefon.

Roberto Mancini
Signore Abete.

Ich kann leider ihrem Angebot nicht nachkommen, Galatasaray lässt mich nicht aus meinem Vertrag. Ich habe mich nun erst mit ihnen gebunden und kann nicht frei kommen. Es tut mir sehr Leid und ich hoffe dass dies meine Chancen auf eine zukünftige Einstellung nicht hinderlich sein wird.

Arrigo Sacchi
Danke. Es ist sehr bedauerlich. Viel Glück in der Türkei.

So nun haben wir ein weiteres Problem. Was machen wir nun?

Fragen wir Agnelli ob er mit Allegri könnte?
Gehen wir unsere Liste weiter durch?
Wie lange können wir Berlusconi hinhalten?

Giancarlo Abete
Lassen wir uns das mal durch den Kopf gehen.

Allegri denke ich wird nicht von Agnelli angenommen werden, das heisst die Spur können wir verlassen. Allerdings müssen wir Berlusconi etwas anderes anbieten was er annehmen könnte.

Unsere Liste weist ein grosses Problem auf, bei jedem Trainer den wir angefragt haben, der unter Vertrag steht, sind wir leer ausgegangen.

Daher schlage ich vor dass wir unsere Liste neu definieren. Antonio gibt die Liste nochmals durch mit nur vereinslosen Trainern.

Antonio di Sebastiano
Dies kürzt die Liste allgemein.

Hiddink - Heynckes - Ferrara

Giancarlo Abete
Ferrara können wir vergessen, wenn Agnelli Allegri nicht annimmt, dann kann man davon ausgehen dass Berlusconi den Ferrara auch nicht nehmen wird.

Arrigo Sacchi
Bleibt nur Hiddink und Heynckes, 2 ausländiche Trainer.

Guus Hiddink, ist ein Trainer der zuletzt nirgends durch gesetzt hat. Er scheint den Eindruck zu geben, nur lukrativen Verträge nach zu gehen. Das unterstreichen seine Verpflchtungen bei Russland, Chelsea als Interim-Coach, Türkei, Südkorea und zuletzt bei Anschi.

Er ist aber fähig und könnte uns kurzzeitig weiterhelfen.

Giancarlo Abete
Was mich stört ist dass er so gar keine Erfahrung über die Serie A hat. Er müsste sich schnell einarbeiten. Ich bezweifele nicht seine Fähigkeiten, allerdings habe ich eine höhere Meinung von Jupp.

Arrigo Sacchi
Jupp ist auf dem Zenit seines Könnens, es ist eine Schande wie man mit ihm umging, nachdem er alles gewonnen hat was es gab.

Ich finde seine Arbeitsweise etwas veraltet aber er wäre mir lieber wie Hiddink.

Giancarlo Abete
Rufen wir ihn an.

Antonio di Sebastiano
Sorry, ich habe alles versucht ihn zu erreichen, wir haben ihm mitteilen lassen dass wir ihm ein Angebot machen würden, welches er nicht abschlagen könnte.

Sein Entourage, gab uns Bescheid dass er endgültig fertig ist mit dem Trainerleben. Er stehe nicht zur Verfügung.

Giancarlo Abete
Bleibt nur noch Hiddink.

Antonello Valentini
Nein, es bleibt auch noch Allegri und Ferrara. Bevor ich den Hiddink will, möchte ich Allegri eher eine Chance geben.

Demetrio Albertini
Ich bin auch eher für Allegri, er kennt die Serie A und hat auch Titeln gewonnen, hat internationale Erfahrung, er wäre nicht so verkehrt.

Giancarlo Abete
Dann ist es Zeit für eine Konferenz mit Berlusconi und Agnelli. Wenn wir uns nicht über Allegri einig werden, dann wird es halt Hiddink. Ich denke dass beide mit dieser Lösung leben können.

neps90

• Profi
« Antwort #81 am: 17.November 2013, 14:47:02 »

Hi Modem, war bisher nur ein stiller Mitleser,
Deine Erzählweise ist super und die Spannung wie es nun weitergeht kaum zu überbieten, werd jetzt wohl ständig hier reinschaun, ob du weitergeschrieben hast und was Tardelli da für ein As im ärmel hat  8)

Modemfearer

• Nationalspieler
« Antwort #82 am: 17.November 2013, 14:54:22 »

@neps90

Ich bedanke mich für dein Kommentar. Ich versuche meine Stories immer aus dem Blickpunkt des Menschen Lugastovson zu erzählen. Das ist manchmal spannend, allerdings auch öfters nicht.

Doch das Warten auf die Entscheidung hat nun ein Ende, ich werde Trainer von ...

24. Juni 2013 - 18:30

Antonio di Sebastiano
Wir haben Andrea Agnelli am Telefon und Silvio Berlusconi wird auch bald zugeschaltet sein.

Giancarlo Abete
Buongiorno Signore Agnelli.

Andrea Agnelli
Buongiorno, habt ihr nun eine Entscheidung getroffen, wer wird es denn nun?

Giancarlo Abete
Wir sind an verschiedenen Pisten dran, allerdings ist die heißeste im Moment Massimiliano Allegri.

Andrea Agnelli
Das wird problematisch, da ich mein Veto einsetze werde. Ich möchte ihn nicht haben, dann wird er nur Milan bevorzugen und bei wichtigen Spielen in der Serie A meine Jungs härter rannehmen, das kann Scudetto entscheidend sein.

Ich werde der Verpflichtung vehement entgegenschreiten.

Antonio di Sebastiano
Ich möchte nur bekannt machen, dass wir nun Herrn Silvio Berlusconi in der Konferenzleistung drin haben.

Silvio Berlusconi
Schön, es geht voran. Soll ich mit Max Allegri nach Rom kommen?

Andrea Agnelli
Hallo Silvio. Nein bemühe dich nicht, ich werde schon mit Ciro Ferrara nach Rom kommen.

Ich will auf keinen Fall Allegri auf dem Stuhl von der Squadra Azzurra sitzen sehen.

Silvio Berlusconi
Nun und ich möchte auf keinen Fall einen Ex-Juve Trainer und Spieler die Geschicke meines Landes führen sehen.

Andrea Agnelli
Gut, wir sind uns dann einig dass wir keinen Ex-Milan oder Ex-Juve Spieler/Trainer haben werden.

Auch einen Inter Trainer wäre nicht ratsam. Wen habt ihr denn noch auf der Liste?

Arrigo Sacchi
Wir sind schon viele Pisten durchgegangen. Im Moment spielt noch Guus Hiddink eine Rolle.

Danach müssen wir nach einem beschäftigten Trainer umgeschaut werden. Da waren noch Mazzarri, der ausfällt weil er ja nun Inter Trainer ist. Dann Capello, Ex-Juve und Ex-Milan Trainer, dann Ranieri, Ex-Juve und Inter Trainer und Gianfranco Zola. Doch sind das alles längere Verhandlungen.

Silvio Berlusconi
Wir sitzen in einer Zwickmühle. Ich will mich nicht auf Biegen und Brechen auf Allegri beharren.

Kann ich daher noch einen Namen in den Raum werfen auf den ich mich auch einlassen könnte?

Ich möchte die Kandidatur von Jakob Lugastovson unterbreiten.

Giancarlo Abete
Jakob, wer?

Demetrio Albertini
Presidente, Jakob Lugastovson? Sind sie sicher?

Silvio Berlusconi
Das ist doch der, der auch Torino trainiert hatte, ja?

Arrigo Sacchi
In der Tat, kurze Zeit aber ja.

Silvio Berlusconi
Ja dann ist es der richtige, ich könnte mit ihm. Andrea wie sieht es für dich aus?

Andrea Agnelli
Hmm, besser wie Allegri auf jeden Fall. Obwohl ich Ferrara besser fände.

Silvio Berlusconi
Gut dann habt ihr euer neuer Trainer. Gut dass ich helfen konnte.

Damit verließen Agnelli und Berlusconi die Konferenzschaltung.

Giancarlo Abete
Jakob Lugastovson? Wer ist er?

Demetrio Albertini
Er war der Mentor von Laurent Blanc, dann Nationaltrainer von Frankreich. Mit Frankreich hat er sich zur WM 2006 qualifiziert und konnte in die Top 4, er hat auch unsere Squadra Azzurra in der WM begegnet und das Spiel konnte nur per Elfmeterschießen entschieden werden.

Danach ging es zu Auxerre, wo er den Pokal gewann und Vize-Meister wurde.

Danach kam er in die Serie A, wo er Torino von einem Abstiegsplatz bis ein gesichertes Mittelfeldplatz brachte. Allerdings blieb er nur 3 Monate dort

Dann verlor man seine Spur, vor ein paar Jahren war er dann in Brasilien gesichtet worden und zuletzt war er TV-Experte in Schweden tätigt.

Arrigo Sacchi
Er kennt sich mit Nationalmannschaften aus, außerdem kennt er den italienischen Fußball gut.

Er hat keine Angst auch mal neue unbekannte junge Spieler Chancen zu geben. Er ist aber zu lange weg vom Fenster gewesen um wirklich brauchbar zu sein.

Seine Kandidatur durch Berlusconi stinkt gewaltig, besonders da es keine wirkliche Gegenwehr von Agnelli gab. Das riecht nach Manipulation, allerdings weiss ich nicht wer dahinter steckt und das hinterlässt einen bitteren Beigeschmack.

Antonello Valentini
Manipulation gehört dazu, manchmal sind wir es die manipulieren, manchmal wird man dann manipuliert.

Was zählt sind einfach nur die Fakten.

Wir haben hier einen veralteten Trainer, mit Kenntnissen im italienischen und mit internationalen Fußball, der von den beiden mächtigsten Präsidenten Italiens Serie A unterstützt wird.

Das ist ein Punkt der nicht außer Acht gelassen werden kann.

Allerdings, muss man ja nicht Ja und Amen zu allem sagen. Daher schlage ich vor dass man ihm einen befristeten Vertag bis zur WM 2014 gibt und außerdem einen potenzielen Nachfolger zur Seite stellt.

Giancarlo Abete
An wen hättest du gedacht?

Antonello Valentini
Was würdet ihr von Roberto Baggio als Co an der Seite von Lugastovson sagen?

Arrigo Sacchi
Kleverer Schachzug. Was nun?

Giancarlo Abete
Wie Antonello es richtig erkannt hat, die Fakten sprechen für sich. .Wir werden uns den Lugastovson mal ansehen und wenn passend, einen unseren Mann an die Seite stellen.

Positiv ist dass er wohl die billigste Lösung sein wird, außerdem würden wir Berlusconi und Agnelli erfreuen.

Antonio ruf ihn an und gib ihm einen Termin für morgen.

Antonio di Sebastiano
Giancarlo, wir müssen nicht bis morgen warten. Man hat mir mitgeteilt dass er mit seinem Agenten Bruno Tardelli in Rom ist und er in 10 Minuten hier sein könnte.

Arrigo Sacchi
Das stinkt gewaltig.

24. Juni 2013 - 20:07

So kam es dass man mir kurze Zeit später einen Vertrag vorschlug, der bis zur WM 2014 geht. Ich würde 45k Euro im Monat verdienen. Nicht viel wenn man den Posten kennt, aber weit mehr wie ich seit ein paar Jahren verdiene.

Ich hätte keine Wahl was meine Mitarbeiter betrifft, als Co-Trainer wird mir Roberto Baggio zur Seite stehen.

Außerdem kann man Vertrag sofort aufgelöst werden, von FIGC Seite aus, wenn ich in einem Turnier gegen Deutschland verlieren oder ausscheiden würde.

Komische Regel aber ich unterschreibe sofort.

Morgen soll ich der Presse vorgestellt werden und mit meinem Staff eine erste Bestandsaufnahme machen.

Natürlich steckte Bruno hinter meiner Kandidatur von Berlusconi, meine Zeit bei Torino wurde dick aufgetragen, was Berlusconi überzeugte. Auch Agnelli der von meiner Liebe zu Juventus wusste, hatte keine Bedenken mich auf dem Stuhl zu sehen, besonders dass die Alternativen nicht so Juve-freundlich sein könnten.

Ein großer Coup von meinem Agenten, ein Meisterwerk einen arbeitslosen Schweden, mit einer guten aber doch entfernten Vergangenheit diesen Posten verschafft zu habe. Das könnte der Sprungbrett zu einer wieder erneuten Karriere sein.

Sobald ich den Luxemburg File, nach meinen Wünschen fertig habe (noch über 15 Teams den Kader hinzufügen), werde ich das Spiel starten. Es werden alle größere Ligen vertreten sein. Ziel ist es wie auch damals in der Story "L'Après Zidane" wieder nach der Nationalelf einen Klub zu übernehmen, ob es nach der WM 2014 oder EM 2016 weiß ich nicht.

Ich wünsche allen Lesern viel Spaß.

Muffi

• Weltstar
« Antwort #83 am: 18.November 2013, 10:21:23 »

Ah, na da ist die Katze endlich aus dem Sack! Klasse, ich freue mich dich als Nationaltrainer zu sehen, auch wenn ich fürchte, dass du nach der WM 2014 arbeitslos wirst, nachdem die Klausel in Kraft tritt. ;)

Modemfearer

• Nationalspieler
« Antwort #84 am: 25.November 2013, 22:13:32 »

@Muffi,

Ich denke nicht dass die Ausstiegsklausel in Kraft treten wird, nun ja ich hoffe es zumindest. Mein Ziel ist es ja über die Nationalmannschaft zu einem guten Verein zu gelangen, so wie damals  :D

24. Juni 2013 - 16:22

Heute ist es soweit ich werde als Nationaltrainer von Italien vorgestellt.

Nachdem ich gestern meinen Vertrag unterschrieben hatte, war ich noch mit meinem Agenten Bruno Tardelli etwas durch Rom geschlendert.

Ich muss meinen Hut vor diesem Agenten ziehen, wie er das wieder fertig gebracht hat, einen Mann wie mich auf den Posten zu kriegen. Der beste Agent den man sich vorstellen kann.

Doch das hat natürlich auch alles seinen Preis, bei Tardelli sind dies 2 volle Monatsgehalte und dann bis zum Ende des Vertrags 20% meines Gehaltes, dies jeden Monat.

Doch es ist nun Zeit mich fertig zu machen um an der Pressekonferenz teilzunehmen die die FIGC für 11 Uhr einberufen hat. Präsent wird Giancarlo Abete, Demetrio Albertini und mein neuer Co-Trainer Roberto Baggio sein.

Ich werde Baggio nur ein paar Minuten vor der Pressekonferenz sehen, denn vorher wird er seinen Vertrag unterzeichnen. Nach der Pressekonferenz, geht es für Baggio und mich Richtung Florenz, zu unseren neuen Zuhause in Coverciano, dem Hauptsitz der sportlichen Leitung vom Verband.

Dort werde ich meinen Staff kennen lernen und mit Roberto über die Philosophie der neuen Squadra Azzurra sprechen.

Ich werde mit ihm mein Staff durchgehen, das Programm und in großen Rahmen die Taktik besprechen und die dazu gehörenden Spieler durch leuchten.

So, ich ziehe meinen Anzug von der Squadra Azzurra an, den man mir ins Hotel schicken lassen hat. Somit sehe ich wie ein Teil vom FIGC aus.

Die Pressekonferenz:

Antonio di Sebastiano
Guten Tag, verehrte Mitglieder der Presse. Ich habe die Freude ihnen heute den neuen Trainer der italienischen Mannschaft und seine rechte Hand vorstellen zu dürfen.

Bitte begrüßen sie mit mir Herrn Abete, Präsident des italienischen Fußballverband, Herrn Demetrio Albertini, Berater der FIGC, Herrn Jakob Lugastovson und Herrn Roberto Baggio.

Wir schreiten herein und setzen uns auf die vorhergesehenen Plätzen. Giancarlo Abete übernimmt das Wort.

Giancarlo Abete
Werte Leute, ich habe die Ehre, die Pressekonferenz zu eröffnen.

Ich möchte hiermit die Katze aus dem Sack lassen und unseren neuen Nationaltrainer Jakob Lugastovson vorstellen.

Aldo Maccione
Hier spricht Aldo Maccione, von Gazzetta del Sud.
Jakob, wer?

Giancarlo Abete
Jakob Lugastovson, ein renommierter Trainer. Er hat schon 2006 in Deutschland WM Erfahrung mit Frankreich sammeln können.

Wie ihr euch sicherlich erinnern könnt, war er unser Gegner bei der WM. Außerdem hat er reichlich Serie A Erfahrung gesammelt, einerseits als er Trainer bei Torino und zuletzt als hochrangiger TV Experte fürs schwedische Fernsehen für die Serie zuständig war.

Claudia Carnevale
Claudia Carnevale von Tuttosport.

Wie sieht es denn aus mit Cesare Prandelli? Wie ergeht es ihm und werden wir ihn nochmals bei der FIGC sehen?

Antonio di Sebastiano
Bitte verstehen Sie dass wir zur Person Cesare Prandelli nichts sagen können.

Giancarlo Abete
Im Moment laufen die Ermittlungen gegen ihn und er hat vollste Unterstützung vom italienischen Verband. Allerdings muss er seine Verteidigung selbst organisieren.

Ob er wieder bei der FIGC tätig sein wird, hängt von seiner Schuld/Unschuld ab. Dennoch sind wir heute hier nicht um über Prandelli zu sprechen, sondern über seinen Nachfolger Lugastovson.

Piero Pelù
Hier ist Piero Pelù von der Gazzetta dello Sport.

Nicht dass ich Ihnen zu nahe treten möchte, allerdings denken sie nicht auch dass ein italienischer Trainer ein besserer Trainer für die National Mannschaft wäre?

Giancarlo Abete
Eigentlich spielt die Nationalität keine Rolle, sehen sie wie gut Fabio Capello in England und Russland seine Arbeit macht.

Vor der Entscheidung Lugastovson haben wir uns reichlich Gedanken über alle Trainer gemacht die wir geeignet gefunden haben um unser Nationaltrainer zu werden.

Und ich will ihnen sagen, dass es zurzeit keinen geeigneteren Trainer gibt als Lugastovson. Er war ganz schnell unser Wunschkandidat. Nach ein paar Minuten gab es keinen Trainer der ihn den Job streitig machen konnte.

Claudia Carnevale
Für wie lange hat er denn nun unterschrieben? Was sind seine Ziele und wie viel verdient denn so ein Nationaltrainer, oder anders gefragt ist Lugastovson die Billig-Lösung?

Giancarlo Abete
Viele Fragen

Er hat einen Vertrag bis zur Weltmeisterschaft 2014 in Brasilien mit beiderseitigen Option auf die Europameisterschaft.

Was der Nationaltrainer verdient geht sie nichts an. Bitte unterlassen sie in Zukunft solche Fragen sonst könnte es sein dass man sie in Zukunft nicht mehr zu solchen Pressekonferenzen einladen wird.

Jakob Lugastovson
Wenn ich denn nun etwas über die Ziele der Nationalmannschaft etwas sagen dürfte?

Ziel ist es uns für die Weltmeisterschaft zu qualifizieren, dann gehören wir ohne Wenn und Aber zu den Favoriten.

Ob wir schlussendlich Weltmeister werden oder nicht, hängt von vielen Faktoren ab. Einige sind intern zu beeinflussen, die werden wir sicherlich akribisch Punkt für Punkt abarbeiten.

Allerdings gibt es auch externe Faktoren und die werden entscheidend sein ob wir Weltmeister werden oder nicht.

Aldo Maccione
Ich erinnere mich daran dass der ehemalige französische Trainer auch Spieler aus der zweiten Liga berief. Kann man so etwas auch bei unserer Nationalmannschaft erwarten?

Jakob Lugastovson
Wenn der so genannte Serie B Spieler gut genug ist dann JA.
Bei mir spielen die besten Spieler Italiens, unabhängig vom Verein.

Aldo Maccione
Heisst dass auch die Spieler die im Ausland tätigt sind ihre Chancen haben werden in der Nationalmannschaft zu spielen?

Jakob Lugastovson
Sicher, wieso nicht?

Aldo Maccione
Vielleicht weil die anderen Ligen schwächer sind als die Serie A?

Jakob Lugastovson
Ist dem so?

Ich für meinen Teil, finde dass die italienische Serie A der Top 5 der Welt angehört. Doch ich wäre schlecht beraten wenn ich denn nicht alle Möglichkeiten ausnutzen würde um die Ziele zu erreichen die mir gestellt worden sind.

Ich bin eh der Meinung dass die Wahl der italienischen Spieler in der Serie A immer schwieriger ist. Ich glaube dass, das wird jeder Nationaltrainer sagen, immer weniger einheimische Spieler in den Mannschaften vertreten sind.

Das Problem sind nicht die ausländischen Spieler, die das Niveau der Liga nach oben drückt. Allerdings sind es die ausländischen Spieler, die das Niveau nicht wirklich beheben. Da würde ich mich freuen dass man mehr auf junge italienische Spieler setzen würde.

Doch die Serie A hat sicherlich Potenzial.

Piero Pelù
Was muss die Serie A denn machen um wieder an den anderen Ligen vorbei zu ziehen? Ist es nur eine Frage des Geldes?

Jakob Lugastovson
Es liegt nicht "nur" am Geld. Etwas was mich immer an der Serie A störte und mit dem ich immer an Straucheln geraten bin, wenn ich in Schweden es erklären musste, ist folgendes.

Mich stört dass die italienische Vereine die europäisch vertreten sind, nur die Champions League seriös nehmen. Die Europa League in der auch Punkte zu sammeln sind, wird wie das böse Schwiegerkind behandelt.

Das ist ein Punkt den man angehen kann und sollte.

Aldo Maccione
Sie haben ja auch einen richtigen Star-Spieler neben sich. Was ist die Rolle von Robi Baggio? Er kennt die italienische Mentalität besser als sie, wird er nicht ihre Arbeit verrichten müssen?

Roberto Baggio
Wenn ich auch darf?
Herr Maccione, die Rollen sind noch nicht ganz verteilt, allerdings ist es klar dass ich viel vom Mister lernen kann.

Ich werde das Bindeglied zwischen dem Mister und den Spielern sein. Mein Ziel ist es praktische Erfahrungen zu sammeln, wie man das Team leitet und das kann ich am besten bei einem Trainer mit soviel Erfahrung.

In Zukunft werde ich sicherlich der alleinige Headcoach sein, doch das traue ich mir heute noch nicht zu.

Piero Pelù
Wie sieht denn die zukünftige Spielweise der Mannschaft aus? Unter Prandelli wurden wir in der Qualifikation zu einer Mauer in der Verteidigung.

Wird diese Mauer fallen und im Gegenzug mehr Offensivaktionen zu sehen sein?

Jakob Lugastovson
Herr Pelù, da müssen sie mir und meinem Staff noch etwas mehr Zeit zur Verfügung stellen. Wir sind erst seit heute im Amt und müssen uns ein Bild der Möglichkeiten machen.

Sicherlich wird die gute Arbeit von Prandelli weitergeführt und wir werden den einen oder anderen Spieler einbauen. Doch dazu kann ich nicht viel sagen.

Claudia Carnevale
Sie haben ihr Staff angesprochen, wird es da auch zu Änderungen kommen? Werden wir mehr Schwedisch sprechen?

Giancarlo Abete
Das ist eine Sache die wir intern sehen müssen, das ist wiederum eine Frage die wir nicht beantworten wollen, beziehungsweise können.

Ich denke es auch an der Zeit die Pressekonferenz hier zu beenden.

Jakob Lugastovson
Wenn ich nur dazu fügen kann, dass unsere Nationalmannschaft in guten Händen ist und dass es keinen anderen gibt der sich mehr den Erfolg für unsere Mannschaft wünscht wie ich.

Heute Nachmittag werde ich meinen Arbeitsplatz in Coverciano einnehmen und dann ein erstes Bild der Möglichkeiten machen.

Mit Roberto Baggio werden wir unser Team kennenlernen und ich werde mit eben diesem, versuchen meine Philosophie auf die Mannschaft anzupassen oder umgekehrt.

Modemfearer

• Nationalspieler
« Antwort #85 am: 08.Dezember 2013, 18:59:22 »

24. Juni 2013 - 18:52

Nach der Pressekonferenz ging es mit Roberto Baggio Richtung Florenz, zum Sitz des Trainerstabs Italiens, nach Coverciano.

Wir haben eine Mappe mit unserem Staff, ich schaue sie mir an während Robi fährt.

Also folgenden Staff werden wir in Coverciano antreffen

Trainer der U Mannschaften:

Devis Mangia

39 Jahre, er ist aktuell unser U21 Coach. Seine bekannteste Station als Trainer war bei Palermo.

Er war schon sehr früh Trainer, schon mit 20 Jahre fing er diesen Beruf an. Zuerst trainierte er nur Jugendmannschaften, bis er 2004 als Haupttrainer bei Varese eingestellt wurde.

Wie gesagt er arbeitete sich hoch bis zum Serie A Verein Palermo. In der Saison machte er auch seinen Trainerschein und bestand als Klassenbesten.

Als er dann bei Palermo entlassen wurde, bekam er die Anstellung beim FIGC zum U21 Coach.

Alberigo Evani

40 Jahre. Er ist aktuell der U19 Nationaltrainer.

Alberigo ist ein Jugendspieler vom AC Milan, er debütierte für Milan im Jahre 1982 als die Mannschaft in der Serie B war. Er lief als Linksverteidiger auf, bis ihm Paolo Maldini den Platz stiehl, danach war er im linken Mittelfeld zuhause.

Er spielte 13 Jahre beim AC Milan, wo er 296 Spiele und 14 Tore erzielte. Dann wechselte für 4 Jahre zu Sampdoria Genoa, wo 93 Spiele und 2 Tore erzielte. Dann ging es zu Reggiana und zu Carrarese wo er 1998 seine aktive Karriere beendete.

Für Italien spielte er zwischen 1991 und 1994 15 mal. Er konnte nie ein Tor erzielen. Er war Teil der Mannschaft Italiens die 1994 in den USA bis ins Finale der Weltmeisterschaft gelangte und dort im Elfmeterschießen gegen Brasilien verlor.

Er kennt meinen Co Robi Baggio gut, denn beide haben damals im Finale ihren Elfmeter verschossen. Ich hoffe dass dies kein schlechtes Omen ist.

Coach:

Renzo Casellato

50 Jahre. Er ist Teil des Trainerstabes von Cesare Prandelli.

Er war Teil seines Stabes bei Parma, Fiorentina und der Nationalmannschaft.

Er besteht daher die Möglichkeit dass er bei einer neuen Stelle von Prandelli ihm folgen könnte.

Giambattista Venturati

46 Jahre. Er war auch Teil des Trainerstabes von Cesare Prandelli. Er ist der Fitness Coach der Mannschaft und ein großer Motivator.

Auch er folgte Prandelli von Verona bis hin zu Parma über Fiorentina bis in zur Nationalmannschaft.

Vincenzo Di Palma

61 Jahre. Torwarttrainer.

Er folgte seinem Mentor Prandelli auch von Verona bis zur Nationalmannschaft

Da alle drei dem Stab von Cesare Prandelli angehört haben und dies schon seit Jahren, sollte man eventuell vorsehen, einen ganz neuen Stab aufzubauen.

Ich habe also die Möglichkeit neue Leute anzuheuern.

Physio:

Aldo Esposito

56 Jahre. Er ist der Headphysio von 5 Leuten.

Einige sind allerdings noch von Staff von Marcelo Lippi und sind zurzeit mit ihm in China. Sie werden nur zu den grossen Turnieren zur Nationalmannschaft stossen.

In Coverciano angekommen sind nehme ich mein Büro sofort in Augenschein.

Totò Senzagambe, unser Informatiker hat mir einen PC eingerichtet. Alles ist bereit, ich habe Zugriff auf die Daten aller professioneller Fußballspieler im In und Ausland.

Ein schönes Tool, welch mir sicherlich noch viel Freude bereiten wird.

Merkwürdig ist dass ich keine E-mail Adresse habe und somit auch nur beschränkten Zugang zur Außenwelt.

Alles soll über Chiara De Marchi gehen, meine persönliche Sekretärin, laufen. Sie wird sich um all meine Korrespondenz kümmern.

Meine erste Amtshandlung ist, dass ich für morgen früh ein Meeting um 9:30 mit Aldo Esposito vereinbaren lasse und um 11:00 mit Mangia und Evani.

Roberto Baggio soll sein Staff der Coaches untersuchen und mir am Nachmittag Bericht erstatten.

Am Nachmittag habe ich als ein Termin mit Baggio wo folgende Punkte besprochen werden sollen:

1. Aktueller Stab - Änderungen notwendig?
2. Aktuelle Situation der Nationalmannschaft und zukünftige Spiele
3. Spielsystem der Zukunft
4. Spieler für dieses System

Nachdem Chiara De Marchi diese Termineinladungen ausgesendet hat und ich mich mit Robi Baggio abgesprochen habe, fragt meine Sekretärin mich ob ich als Schwede auch den Sven Goran Erikson kenne.

Nur flüchtig ist meine Antwort, danach bietet sie mir an Florenz zu zeigen und etwas kleines Essen zu gehen.

Da ich alleine bin, finde ich die Idee relativ anziehend.

Modemfearer

• Nationalspieler
« Antwort #86 am: 08.Dezember 2013, 21:31:31 »

25. Juni 2013 - 9:29

Ich treffe Aldo Esposito und gehe mit ihm durch die Krankenkammern in Coverciano und lasse mir alle Hightech Apparate erklären, die hauptsächlich zur Regeneration dienen.

Es gibt auch verschiedene Apparate und Techniken die zur Bewertung und Verbesserung der Form dienen. Alles Dopingfrei versteht sich.

Es ist eine ganz interessante Rundtour. Ich nehme auch in Erfahrung dass meine Physios die meiste Zeit im Krankenhaus von Florenz tätig sind.

Zwei von ihnen und zwar Silvano Cotti und Enrico Castellacci sind zurzeit in China mit Marcelo Lippi, beide sind angestellt bei Guangzhou Yiyao. Sie werden beide aber bei großen Turniere vom Verein abgestellt werden.

Eine schlechte Nachricht hat er aber, denn Luca Gatteschi und Antonio Pagni haben beide ihre Kündigung eingereicht. Sie waren beide Cesare Prandelli sehr verbunden und wollten sich ins private Unternehmen verabschieden.

Ich erlaube ihm zwei neue Physios einzustellen, er soll mir nur kurz mitteilen wen seine Favoriten sind, so dass ich mir kurz ein Bild von beiden machen kann.

25. Juni 2013 - 11:34

Ich habe ein wenig Verspätung zu meinem Termin mit Mangia und Evani, die schon auf mich warten.

Jakob Lugastovson
Guten Tag meine Herren.

Wir kennen uns zwar noch nicht aber ich glaube dennoch dass sie schon von mir gehört habt.

Ich bin kein Mann großer Worte, sondern ich möchte an meinen Taten gemessen werden.

Da wir eine gute Zeit zusammen arbeiten werden, will ich dass wir uns duzen.

Ich möchte allerdings auch klar machen dass für mich die A Nationalmannschaft die höchste Priorität hat, dies in allen Belangen.

Alberigo, du hast wohl den schwierigsten Job von uns was es angeht neue Talente zu finden.

Du bist die Schmiede der Talente für unsere Mannschaft der Zukunft. Es ist wichtig den jungen Leuten internationale Erfahrungen zu geben.

Wie sieht es denn mit nächsten Spielen für die U19 aus?

Alberigo Evani
Wir haben zurzeit 2 Freundschaftsspiele gegen Slowenien im August in Slowenien und gegen Wales zuhause Anfang September geplant.

Jakob Lugastovson
Gut, gibt es denn einige interessante Spieler für die Zukunft?

Alberigo Evani
Es gibt da Luigi Luciani von Sampdoria, Bryan Cristante vom AC Milan, Valerio Verre von Palermo, Roberto Insigne von Perugia, Antonio Rozzi von Real Madrid und Andrea Petagna von Sampdoria.

Sie haben sicherlich das Potenzial zum Serie A Spieler. Ich werde sie behutsam aufbauen und ihnen die nötige internationale Erfahrung mit auf den Weg geben, damit sie die Under 21 bereichern können.

Jakob Lugastovson
Halte mich am Laufenden mit ihrer Entwicklung und halte die Augen offen, damit uns keine Talente entgehen.

Devis, wie sieht es denn mit der Under 21 aus?

Devis Mangia
Die Mannschaft ist gut, wir sind soeben Vize-Europameister geworden und haben uns im Finale gegen Spanien tapfer geschlagen.
Der Gegner Spanien mit seinen Stars De Gea, Illaramendi, Tello Tiago Alcantara und Isco waren dann doch zu stark.

Doch einige Spieler waren exzellent, leider sind sie nun zu alt für die U21, das ist der Fall für Lorenzo Insigne und Ciro Immobile.

In naher Zukunft werden wir  die Kampagne zur Qualifikation zur EM 2015 in Tschechen starten.

Wir sind in der Gruppe 6 mit Bosnien, Moldawien, Slowakei und Ungarn gelost worden.

Unser Ziel lautet ganz klar uns zu qualifizieren und dann das Turnier zu gut wie möglich zu bestreiten, heißt unser Ziel lautet mindestens Halbfinale.

Jakob Lugastovson
Welche Spieler stechen aus der U21 heraus?

Devis Mangia
Ich würde folgenden Spielern den Sprung in den Kreis der Nationalmannschaft zutrauen. Ob sofort oder in ein paar Jahren muss man sehen.

Doch Mario Sampirsi, Nicola Murru, Alberto Masi, Lorenzo Crisetig, Marco Verratti und Domenico Berardi sind schon sehr weit für ihr Alter.

Verratti hat ja schon Erfahrung in der A Mannschaft gesammelt.

Ich habe allerdings auch eine Frage. Muss ich meiner Mannschaft die gleiche Taktik anpassen, wie sie auch in der A Mannschaft gespielt wird?

Jakob Lugastovson
Nein, ihr beide sollt das System spielen welches es euch erlaubt den besten Erfolg zu haben. Allerdings erwarte ich von euch dass ihr das System anpasst welches den Spielern mit den größten Potenzial voll zu ihrer Entfaltung kommen zu lassen.

Bedenkt dass diese Spieler die Zukunft unserer Mannschaft sind.

Alberigo und besonders Devis, haltet mich am Laufenden mit der Entwicklung der Spieler.

Ich danke euch beiden für euer Kommen und hoffe auf gute Zusammenarbeit für die Zukunft.

Danke.

So beendete ich dieses Kennenlernen Meeting und ging mit meiner Sekretärin etwas essen um dann am Nachmittag mit Baggio über das Schicksal der A Mannschaft zu sprechen.

Muffi

• Weltstar
« Antwort #87 am: 09.Dezember 2013, 08:46:02 »

Ich bin gespannt, hier mitzulesen macht hungrig auf die nächste Fortsetzung. Ich bin gespannt, wie du taktisch vorgehen willst und wie du mit der Diva Balotelli umzugehen gedenkst. :)

Modemfearer

• Nationalspieler
« Antwort #88 am: 11.Dezember 2013, 23:11:27 »

@Muffi
Das Team soll ja nicht alleine um Balotelli drehen, aber ich denke dass so ein Charakter dem Fußball gut tut.
Balotelli soll nur die Finale Station unseren Kollektiv sein.

25. Juni 2013 - 15:07

Nach dem Essen komme ich endlich mit Baggio zusammen um zu entscheiden wie wir in Zukunft auf Titeljagd gehen möchten.

Ich habe mir da schon meine Gedanken gemacht, ist ja auch mein Job.

Jakob Lugastovson
Hi Robi.

Wie war dein Meeting mit den Trainern? Ich hatte gute Gespräche mit dem Dok und mit Mangia und Evani.

Wusstest du dass 2 Ärzte ihre Kündigungen eingereicht haben.

Roberto Baggio
Was für ein Meeting mit meinem Staff? Ich kam heute morgen an und fand von nur Giambattista Venturati vor.

Casellato und Di Palma haben bei deiner Ernennung gekündigt, beide wollen Cesare Prandelli folgen.

Wir werden uns alle einen neuen Staff zusammen suchen müssen. Ich habe da meine Idee, aber der Reihe nach.

Giambattista vor früher bei den Marines, er ist ein netter Kerl, wenn er das Team nicht auf Fitness trimmt. Da ist er ein richtiges Ekelpaket.

Ich habe mit ihm über seine Art und Weise seines Trainings gesprochen und ich denke wir werden uns nie Gedanken wegen mangelnder Fitness machen müssen.

Jakob Lugastovson
Gut. Wenigstens einer der freiwillig unter mir arbeiten will.

Roberto Baggio
Ich habe mir aber Gedanken über unser Staff gemacht.

Ich habe mir gedacht wir stellen einen Torwarttrainer, einen für die Offensiv Abteilung und einen für die Defensive.

Jakob Lugastovson
Gut, allerdings möchte ich noch einen taktischen Coach an meiner Seite.

Roberto Baggio
Wenn wir den auch durch kriegen ist es sicherlich eine Bereicherung.

Kommen wir auf unsere Coaches zurück, ich hätte da an Pippo Inzaghi für die Offensive gedacht.

Jakob Lugastovson
Jaaaaa. Super Idee. Du hast ja noch mit ihm gespielt, er hat internationale Erfahrung und und und.

Nein ehrlich tolle Idee.

Roberto Baggio
Freut mich dass es dich so freut. Für die Defensive hatte ich an Giuseppe Baresi gedacht.

Jakob Lugastovson
Bof, wenn du meinst. Du musst mit ihm klar kommen.

Roberto Baggio
Ich hatte mit ihm bei meiner Zeit bei Inter zu tun gehabt. Er ist ein sehr fähiger, kompetenter und netter Trainer. Ich denke schon dass er auch unseren Leuten die ein oder andere Unterstützung sein kann.

Jakob Lugastovson
Okay, wir werden Demetrio Bescheid geben, er soll dann die Verhandlung für uns führen.

Da wir jetzt bei einem Milan Trainer und einem Inter Trainer anfragen, finde ich es sinnvoll, um die Balance zu halten, auch einen Juventus Trainer einzustellen.

Ich werde Demetrio anfragen Massimo Carrera anzuheuern.

Dann hätten wir ein Super Team zur Verfügung. Hattest du auch noch einen Torwart Trainer im Ärmel?

Roberto Baggio
Ich habe eine Idee, weiß aber nicht ob er frei ist.

Bei meinem Lehrgang hier, wo ein Klubtrainer zu Gast war, hat Pasquale Marino, seinen Torwarttrainer Catello Senatore mitgebracht. Er hat uns einen Vortrag über Torwart Training gehalten und uns ein paar praktische Einblicke gegeben.

Ich fand ihn exzellent. Vielleicht wäre er eine Idee.

Jakob Lugastovson
Ich habe auch keine bessere, ich werde seinen Namen weitergeben.

Auch Esposito wird mir seine Leute vorschlagen. Ich glaube wir haben nun genug über unser Staff gesprochen.

Hast du aktuelle Tabelle unserer Qualifikationsgruppe bei Hand?

Roberto Baggio
Habe  ich und ich denke dass wir uns keine allzu großen Sorgen wegen der Qualifikation machen müssen

Hier ist die Ausgangslage:
Italien mit 6 Siegen aus 6 Spielen, wir haben 17 Tore erzielt und noch kein einziges mal hinter uns greifen müssen.

Zweiter ist Tschechien mit 13 Punkten, also 5 hinter uns.
Dritter und Vierter punktgleich mit 8 Punkten, also ganze 10 Punkte hinter uns, kommen Bulgarien und Dänemark.
Fünfter ist Armenien mit 4 Punkte und Schlusslicht ist Malta mit 0 Punkten.

Wir haben noch 4 Spiele zu bestreiten, heißt also 12 Punkte.

Das sind die Spiele die wir zu bestreiten haben:
6. September, zuhause gegen Malta.
Tschechien spielt zuhause gegen Armenien, ich denke dass mit einem Sieg, wir dann immer noch 5 Punkte bei 9 verfügbaren vorne sind.

10. September, spielen wir auswärts in Dänemark.
Das kann schwierig werden, doch auch Tschechien spielt auswärts gegen Bulgarien.

Am 11. Oktober kommt es in Prag zum Showdown gegen Tschechien. Nach dem Spiel sollten wir durch sein.

Am 15. Oktober spielen wir zuhause gegen Bulgarien, wenn noch nicht qualifiziert dann muss das zuhause dann klappen.

Jakob Lugastovson
Wow, 6 Spiele 6 Siege, 17 Tore zu 0. Da hat Prandelli eine super Arbeit geleistet. Darauf müssen wir bauen.

Wir haben aber auch noch am 14. August ein Freundschaftsspiel gegen Kolumbien. Wir werden zuhause im Renato Dall'Ara in Bologna spielen.

Da möchte ich meine neue Idee von meiner ideal Aufstellung präsentieren.

Roberto Baggio
Gut, was hast du dir denn so vorgestellt.

Jakob Lugastovson
Ich habe mir da so meine Gedanken gemacht.

Es gibt da einige Spieler die keine andere Nation so hat. ch denke da absolut und exklusiv an Andrea Pirlo.

Italien soll seine Viererkette nicht auflösen. Ich weiß dass bei Juventus, eine Dreier-kette gespielt wird, auch Inter hat den Weg eingeschlagen, doch ich glaube dass wir gute Innenverteidiger besitzen und auch besonders gut Außen Verteidiger.

Ich kann mir einen reinen Stopper im Zentrum vorstellen, so wie auch einen Ballspielenden Nebenmann. Die Außen können ruhig mit nach vorne, wenn auch die Hauptaufgabe die Defensive sein muss.

Dann will ich im Mittelfeld, wie gesagt die Stärken von Pirlo ausnutzen, ich bin mir aber auch bewusst dass dann ein Pitbull neben ihm gehört, wie damals Gattuso.

Was mir aufgefallen ist, ist dass Italien in den letzten Jahren starke Flügelspieler großgezogen haben. Da streben mir Spieler wie Cerci, Candreva, Giaccherini oder jüngere Spieler wie Insigne und El Sharaawy.

Ob die Flügel nun nach innen ziehen oder die ganze Breite ausnutzen sollen, kann man nach Gegner anpassen.

Der Sturm soll dann beweglich sein, heißt eine hängende Spitze und eine reine Spitze im Sturm.

Roberto Baggio
Hast du denn schon Ideen wer denn nun berufen werden soll?

Jakob Lugastovson
Nein. Es ist nun auch noch zu früh. Lass uns einige Spiele anschauen und abwarten wer verletzt ist, dann werden wir den Kader berufen.

Damit beenden wir unser Gespräch, ich gebe Chiara die Namen unser Wunschkandidaten durch. Sie soll Demetrio kontaktieren und der soll sie dann verpflichten.

Auch Aldo Esposito hat seine 2 Wunschkandidaten ernannt. Ich schaue mir kurz deren Werdegang an und lasse auch die beiden für ein Angebot einladen.

Wenn jeder annimmt dann haben wir ein tolles Team zusammen.

Modemfearer

• Nationalspieler
« Antwort #89 am: 15.Dezember 2013, 10:08:11 »

JULI 2013

Demetrio Albertini hat seine Sache gut gemacht, denn alle bei denen wir angefragt haben, hatten auch zugesagt obwohl wir auch Zugeständnisse machen mussten.

Der italienische Trainerstab sieht also nun folgender Massen aus:

Headcoach
Jakob Lugastovson

Assistenz Trainer
Roberto Baggio

U21 Trainer
Devis Mangia

U19 Trainer
Alberigo Evani

FIGC Coaches
Filippo Inzaghi (Attacke)
Giuseppe Baresi (Defensive)
Massimo Carrera (Taktik)
Giambattista Venturati (Fitness)
Catello Senatore (Goalkeeping)

FIGC Physio
Aldo Esposito
Silvano Cotti
Enrico Castellazzi
Salvatore Libra
Roberto Matracia

Wie ich finde en extrem starkes und kompetentes Team, da muss doch die Weltmeisterschaft drin sein.

Da keine Ligaspiele in diesem Monat stattgefunden haben, beschränkte sich meine Aktivität auf folgendes.

Ich ging mit Baggio auf Tour, ich ging zu jedem Verein der Serie A zum Vorstellen meiner Person und meiner Philosophie. Ich werde keine Spieler außen vor lassen, jeder soll sich in seinem Verein beweisen können. Wenn die Leistung stimmt dann hat er auch bei mir eine Möglichkeit.

In diesem Monat sind einige Transfers gehandhabt worden, die mich betreffen.

Transfers
Giuseppe Bellusci von Catania nach Torino für 1.7 Millionen
Marco Sau - von Cagliari nach Fiorentina - 5.25 Millionen
Daniele Dessena - von Cagliari nach Atalanta - 2.1 Millionen
Simone Padoin - von Juventus nach Cagliari - 2.5 Millionen
Simone Missiroli - von Sassuolo nach Atalanta - 1.9 Millionen
Davide Santon - von Newcastle nach Bayern München - 12 Millionen
Danilo D'Ambrosio - von Torino nach Livorno - 1.4 Millionen
Andrea Luci - von Livorno nach Catania - 650 Tausend
Marco Davide Faraoni - von Watford nach Udinese - Leihe

Dazu kamen noch die Transfers die ja schon feststanden:

Emanuele Giaccherini - von Juventus nach Sunderland
Pablo Osvaldo - von Roma nach Southampton
Emiliano Viviano - von Palermo nach Arsenal
Angelo Ogbonna - von Torino nach Juventus
Andrea Poli - von Sampdoria nach Milan

Nächsten Monat werde ich dann mein erstes Spiel gegen Kolumbien bestreiten.
« Letzte Änderung: 15.Dezember 2013, 10:10:23 von Modemfearer »

Modemfearer

• Nationalspieler
« Antwort #90 am: 15.Dezember 2013, 21:39:05 »

AUGUST 2013

3. August 2013

Ich bin in Paris um den franzöchischen Trophées des Champions zu sehen. Auf dem Feld sind Salvatore Sirigu und Thiago Motta, während Marco Verratti auf der Bank sitzt.

PSG verliert gegen Girondins Bordeaux mit 2 zu 1. Sie hatten doch auch sehr viel Pech, so musste Laurent Blanc innerhalb 13 Minuten schon zweimal auswechseln Zlatan Ibrahimovic und Lucas Digne mussten verletzt raus.

Bordeaux ging mit 1 zu 0 in Führung, das Tor wurde von Rolin erzielt. Pastore konnte ausgleichen, doch Diabité konnte kurz vor der Pause seine Mannschaft in Führung bringen.

In der 74 Minute musste PSG dann mit 10 Mann weiterspielen, nachdem sich auch van der Wiel verletzte und das Auswechsel-Kontingent ausgeschöpft war.

Sirigu machte ein gutes Spiel, er war neben Pastore der beste Mann auf dem Feld. An beiden Toren war er machtlos.
Thiago Motta spielte auch durch, war aber eher schwach.
Marco Verratti musste das ganze Spiel von der Bank aus sehen.

7. August 2013

Ich muss mein Kader zusammen stellen für das erste Spiel gegen Kolumbien.

Ich sitze hier mit Baggio zusammen und wir, beziehungsweise ich, entscheide mich für folgende Spieler:

Im Tor brauchen wir keine Überraschungen, das heißt ich berufe Sirigu hat die meiste Spielpraxis. Auch Viviano berufe ich, da auch er weiter ist in der Vorbereitung als die Serie A Goalies.

Torwärte:
Gianluigi Buffon - 35 Jahre - 133 Länderspiele - 0 Tore
Juventus (0 Spiele  0 Tore)

Salvatore Sirigu - 26 Jahre - 6 Länderspiele - 0 Tore
PSG (1 Spiel - 0 Tore)

Emiliano Viviano - 27 Jahre - 6 Länderspiele - 0 Tore
Arsenal (0 Spiele - 0 Tore)

Verletzt sind Ogbonna und Criscito.
In der Verteidigung, berufe ich für die linke Seite den Neu-Bayer Santon. Ich bevorzuge auch den erfahrenen Pasqual, vor den jungen De Sciglio und den Roma Spieler Balzaretti.
Rechts werden Maggio und Abate berufen.
In der Innenverteidigung bekommt Bocchetti wegen seiner Spielpraxis den Vorzug vor Barzagli.

Verteidigung:
Davide Santon - 22 Jahre - 7 Länderspiele - 0 Tore
Bayern München (0 Spiele - 0 Tore)

Manuel Pasqual - 31 Jahre - 2 Länderspiele - 0 Tore
Fiorentina (0 Spiele - 0 Tore)

Ignazio Abate - 26 Jahre - 14 Länderspiele - 0 Tore
AC Milan (0 Spiele - 0 Tore)

Christian Maggio - 31 Jahre - 29 Länderspiele - 0 Tore
Napoli (0 Spiele - 0 Tore)

Salvatore Bocchetti - 26 Jahre - 5 Länderspiele - 0 Tore
Spartak Moskau (1 Spiel - 0 Tore)

Leonardo Bonucci - 26 Jahre - 31 Länderspiele - 2 Tore
Juventus (0 Spiele - 0 Tore)

Giorgio Chiellini - 28 Jahre - 63 Länderspiele - 3 Tore

Andrea Ranocchia - 25 Jahre - 10 Länderspiele - 0 Tore
Inter (0 Spiele - 0 Tore)

Verletzt: Candreva, Marchisio und Cassano
Hier sind einige Überraschungen. Zum einen bin ich der Überzeugung dass Alessandro Del Piero auch mit 38 Jahren den besten Ersatz zum 34 jährigen Pirlo ist. Daher wird er  von mir berufen, sehr zum Erstaunen von Baggio.
Auch im zentralen Mittelfeld bekommt Poli den Vorzug vor Thiago Motta und Montolivo.
Wegen des Fehlens von Candreva bekommt der etwas Unbekanntere Andrea Sestu die Chance auf sein Länderspieldebüt.
Auf der Strecke blieben Giaccherini, der unter Prandelli Stammpieler wurde.
Im offensiven Mittelfeld wurde Diamanti und Giovinco berufen.

Mittelfeld:
Alessandro Del Piero - 38 Jahre - 91 Länderspiele - 27 Tore
FC Sidney (0 Spiele - 0 Tore)

Andrea Pirlo - 34 Jahre - 102 Länderspiele - 13 Tore

Andrea Poli - 23 Jahre - 3 Länderspiele - 0 Tore

Daniele De Rossi - 30 Jahre - 90 Länderspiele - 15 Tore
AS Roma (0 Spiele - 0 Tore)

Lorenzo Insigne - 22 Jahre - 1 Länderspiele - 0 Tore
Napoli (0 Spiele - 0 Tore)

Stephan El Sharaawy - 20 Jahre -  10 Länderspiele
1 Tor - AC Milan (0 Spiele - 0 Tore)

Alessio Cerci - 26 Jahre - 5 Länderspiele - 0 Tore
Torino (0 Spiele - 0 Tore)

Alessio Sestu - 29 Jahre - 0 Länderspiele - 0 Tore
Chievo (0 Spiele - 0 Tore)

Sebastian Giovinco - 26 Jahre - 17 Länderspiele - 1 Tor

Alessandro Diamanti - 30 Jahre - 14 Länderspiele - 1 Tor
Bologna (0 Spiele - 0 Tore)

Im Sturm gibt es keine Überraschung, den sowohl Balotelli so wie auch der Favorit Rossi wurden berufen.

Sturm:
Mario Balotelli - 22 Jahre - 25 Länderspiele - 10 Tore

Giuseppe Rossi - 26 Jahre - 27 Länderspiele - 6 Tore
Fiorentina (0 Spiele - 0 Tore)

Meine Kadernominierung wurde nicht immer von Baggio zugestimmt,  besonders Del Piero's Nominierung wurde widerwillig zugestimmt.

8. August 2013
Wie erwartet gab es viel Unverständnis von Seiten der Medien. Sie konnten nicht verstehen, warum man sich nun auf 38 jährige Frührentner basiert, wenn es auch junge Talente gibt.

Besonders das Fehlen von Barzagli und Montolivo wurde nicht verstanden.

9. August 2013
Ich bin in Montpellier um das erste Ligaspiel zwischen Montpellier und PSG zu sehen.

Beim PSG spielten Sirigu und Thiago Motta, Verratti wurde in der 90 Minute eingewechselt. Alle konnten die 0 zu 1 Niederlage allerdings nicht vermeiden.

Markus Rosenberg konnte sich gegen Alex durchsetzen und lies auch Sirigu keine Chance.

10. August 2013
Aldo Esposito teilt mit mit dass Stephan El Sharaawy sich mit einem tauben Bein herumplagt. Er wird uns nur kurz fehlen, es ist kein Ersatz nötig.

Schlimmer sieht es aber für Giorgio Chiellini aus, er zog sich eine Kopfverletzung zu und muss Forfait erklären, für ihn berufe ich:

Andrea Barzagli - 32 Jahre - 45 Länderspiele - 0 Tore

10. August 2013
Unsere U19 verliert in Slowenien gegen die deren U19 mit 1 zu 0. Wir waren das bessere Team, laut Statistik in der wir 5 zu 3 Torschüsse hatten. Dagegen spricht aber dass Cragno unser Torwart, zum Spieler des Tages gewählt wurde.

Fabio Caressa
Guten Abend werte Zuschauer. Wir begrüßen euch hier in Bologna bei guten 21 Grad, zum Freundschaftsspiel Italien gegen Kolumbien.

Es ist die Premiere von unserem neuen Coach Jakob Lugastovson. Giuseppe, wie siehst du das Spiel, was können wir erwarten?

Giuseppe Bergomi
Guten Abend Fabio.

Es ist eine Premiere vom Gespann Lugatovson/Baggio und wir können uns nun schon auf ein neues System freuen.

Wir können bis auf wenigen Ausnahmen aus den vollen Schöpfen und das ist auch immens wichtig.
Denn es geht schließlich gegen den 7 der FIFA Welt Ranking, das  ist schon ein große Nummer.

Was ich mir erwarte, ist neben einen Sieg, ein etwas anderes Spiel.

Fabio Caressa
Wie siehst du denn die Nominierung von Del Piero, kann er denn überhaupt noch irgendwelche Akzente setzen?

Giuseppe Bergomi
Die Nominierung von Del Piero ist neben der von Sestu die Neuigkeit vom Kader.

Er ist zwar alt, hat aber reichlich Erfahrung, die er der Mannschaft bringen kann.

Fabio Caressa
Doch was mich interessiert ist, wie er auf der Position spielen wird, die Lugastovson für ihn vorgesehen hat.

Schliesslich hat sich ja immer geweigert, wenn er nicht ausschließlich im Sturm agieren konnte.

Giuseppe Bergomi
Das stimmt so nicht denn, erinnere dich an das Halbfinale der EM von 2000, als er im Spiel gegen Holland, in der linken Abwehrreihe spielte, als Zambrotta mit Rot rausmusste.

Was mich amüsiert ist dass auch Pirlo, sein Kontrahent auf der Position, den gleichen Schritt vor vielen Jahren unter Ancelotti gemacht hat. Auch er rutschte einige Meter rückwärts.

Fabio Caressa
Okay, dann lass uns sehen was er tut, spielt er denn eigentlich?

Giuseppe Bergomi
Fangen wir mit dem Gast an.

Kolumbien spielt ein 4-3-1-2 System mit folgenden Spielern:

Im Tor spielt Camilo Vargas, 24 jähriger Torwart von CF Atlante. Er wird sein erstes Länderspiel bestreiten.

Vor ihm spielt eine Viererkette von links nach rechts, sind es folgende Spieler.

Pablo Armero, von Napoli, dann in der Zentralverteidigung Aquivaldo Mosquera vom Club America, Cristian Zapata vom AC Milan und rechts Santiago Arias vom PSV Eindhoven.

Im Mittelfeld spielen im zentralen Mittelfeld, Elkin Soto von Mainz 05, neben ihm spielt Fredy Guarin von Inter und daneben Fabian Vargas von Barcelona. Keine Angst es handelt sich hierbei von Barcelona SC aus Ekuador.

Die Nummer 10 wird gespielt von James Rodriguez von Monaco.

Im Sturm laufen Dorlan Pabon, Ex-Parma und nun Valencia und Carlos Bacca aus Sevila auf.

So  nun zu Italien, mit dem neuen System, einem 4-2-3-1, mit einer Viererkette, zwei defensiven Mittelfeldspielern, einer Nummer 10 und beide Flügelspielern, sowie einem Stürmer.

Folgende Elf soll Italien dann die nötigen guten Start geben.

Tor:
Salvatore Sirigu

Viererkette:
Santon, Bocchetti, Bonucci und Maggio

Defensives Mittelfeld:
Daniele De Rossi und Andrea Pirlo

Offensives Mittelfeld:
Alessandro Diamanti, der Heimspieler von Bologna

Der linke Flügel wird von Lorenzo Insigne und der rechte Flügel von Alessio Cerci bearbeitet.

Die einzige Spitze wird Mario Balotelli sein.

Modemfearer

• Nationalspieler
« Antwort #91 am: 15.Dezember 2013, 23:18:53 »

Das Spiel

Das Spiel wird vom Engländer Marriner geleitet. Im Renato Dall'Ara sind insgesamt 32.566 Zuschauer eingetroffen.

1. Halbzeit

1. Minute
Anstoss für Italien

2. Minute
Abstoss von Salvatore Sirigu, der Ball kommt zu Christian Maggio, der leitet den Ball weiter auf rechts zu Alessio Cerci.
Alessio Cerci leitet den Ball zu Alessandro Diamanti. Der passt den Ball in den Lauf von Mario Balotelli.

Mario Balotelli entwischt seinem Gegenspieler Pablo Armero und schießt aus voller Wucht aufs Tor.

Sein Schuß aus 16 Meter, kann Camilo Vargas nur abprallen, doch er konnte ihn nicht halten, so dass der Ball ins Tor fliegt und Italien mit 1 zu 0 führt.

5. Minute
Kolumbien kommt durch die Mitte, Fredy Guarin passt zu Fabian Vargas, der versucht es aus 20 Meter. Kein Problem für Salvatore Sirigu.

7. Minute
James Rodriguez spielt den Ball nach rechts Außen zu Santiago Arias, der wird von Davide Santon nur schwach gedeckt.

Pass in die Mitte, wo James Rodriguez ein wenig zu viel Platz hat. Daniele De Rossi steht zu weit weg, der Kolumbianer haut aus der Drehung einfach mal drauf. Salvatore Sirigu
streckt sich, doch der Schuß ist zu hart geschossen. Kolumbien gleicht aus.

10. Minute
Ecke Kolumbien, sie wird getreten von James Rodriguez im 16er setzt sich Carlos Bacca durch und köpft aufs Tor.
Unser Torwart kann erneut zur Ecke klären. Die Ecke bringt aber nix.

16. Minute
Flanke von links von Davide Santon doch in der Mitte kommt keiner ran und Santiago Arias rettet vor den anstürmenden Christian Maggio zur Ecke. Die Ecke ist zum Vergessen.

18. Minute
Konter von Kolumbien, wieder lässt Davide Santon den Gegenspieler Santiago Arias ganz alleine. Der flankt erneut und dieses mal versucht Dorlan Pabon per Kopf die Führung zun erzielen. Doch Salvatore Sirigu sagt Nein.

19. Minute
Flanke von Davide Santon, der Ball wird aber abgewehrt, der Weitschussversuch von Andrea Pirlo erschreckt nur die Tauben auf dem Dach.

24. Minute
Salvatore Bocchetti rettet sehr gut mit einem perfekten Tackling. Wir erobern den Ball, doch Alessandro Diamanti verliert auch schnell wieder.
Das nervt. Kolumbien mit einem schnellen Vormarsch, zum Glück geht der Weitschuß von Elkin Soto weit vorbei.

Ich lasse meine Außen Verteidiger etwas defensiver spielen, es kommen mir viel zuviele Flanken rein.

28. Minute
Andrea Pirlo per Hacke auf Alessio Cerci der schlägt den Ball nach links zu Davide Santon, der ist wieder aufgerückt. Er legt sich gegen 3 Gegenspieler an, spielt den Ball nach links Außen und fädelt sein Bein in einen Gegenspieler ein. Es gibt Freistoß links am Strafraumrand.

Geschenkt. Lorenzo Insigne schießt, allerding weit am Tor vorbei.

30. Minute
Wieder eine Ecke für Italien, wir machen das Spiel und Kolumbien läuft die Konter.

Die Ecke wird vom Lokalmatador Alessandro Diamanti getreten. Hoch in den 16er zum zweiten Pfosten. Dort springt Leonardo Bonucci höher als sein Gegenspieler Santiago Arias.

Sein Kopfstoß geht Richtung lange Eck, Carlos Bacca geht dazwischen und fälscht ab. Sein verungückter Versuch, geht Richtung Tor auf James Rodriguez zu. Der stand am ersten Pfosten, bekommt den Ball zwischen die Beine und fabriziert so ein komisches Selbsttor.

Italien führt wieder mit 2 zu 1.

33. Minute
Kolumbien kommte nach vorne, ich bitte meine Spieler das Spiel selbst unter Kontrolle zu nehmen, um den K.O. Schlag auszufahren.

Andrea Pirlo spielt Mario Balotelli im Mittelkreis an. Dieser startet ein furiosen Sturmlauf, er kann nicht vom Ball getrennt werden. Doch sein Schuß geht leider über das Tor. Das wäre ein tolles Tor gewesen, ich hätte es ihm gegönnt.

39. Minute
Lorenzo Insigne mit einer tollen Aktion, er geht zuerst nach Außen, um dann schlagartig nach Innen zu ziehen, dann lässt er ein tollen Schuß los, der allerdings knapps über das Tor ging.

40. Minute
Wieder einmal eine Flanke von Santiago Arias, das muss unterbunden werden. Seine Flanke ist allerdings schwach reingegeben. Sollte kein Problem für Salvatore Sirigu sein, doch der ist gar nicht sicher und es gibt eine Ecke.

45. Minute
Lorenzo Insigne wird per fairem Tackling im Strafraum vom Ball getrennt. Der Konter von Kolumbien bringt nichts.

Mit einer 2 zu 1 Führung geht es in die Pause.
« Letzte Änderung: 15.Dezember 2013, 23:22:58 von Modemfearer »

Modemfearer

• Nationalspieler
« Antwort #92 am: 15.Dezember 2013, 23:56:02 »

2. Halbzeit

46. Minute
Anstoß für Kolumbien

49. Minute
Lorenzo Insigne kommt über links, zieht in den Strafraum, vernascht seinen Gegenspieler Santiago Arias und spielt den Ball raus an den Strafraum, wo Alessandro Diamanti einen Schuss ablässt.

Sein Schuss ist verdeckt, doch Camilo Vargas macht seine Sache gut und hält den Ball fest.

50. Minute
Wir haben Überwasser. Alessandro Diamanti schickt Mario Balotelli, der schießt sofort, doch der gegnerische Torwart kann halten.

52. Minute
Ecke Kolumbien, der Ball kommt nach einer Abwehraktion in die Mitte des Strafraums, wo Elkin Soto
 seine Chance versucht. Stark gehalten von Salvatore Sirigu.

59. Minute
Wechselorgie für Italien.

67. Minute
Mario Balotelli gewinnt den Ball im Mittelfeld, spielt den Ball in die linke Ecke, wo Alessandro Diamanti den Ball annimmt. Seine Flanke wird im Strafraum von Leonardo Bonucci per Kopf angenommen.

Super Kopfball, doch genauso eine tolle Parade von Camilo Vargas.

69. Minute
Eckball für Italien, die wird von Alessandro Diamanti getreten, wieder einmal Kopfball von Leonardo Bonucci per Kopf. Dieses mal aber weit drüber.

72. Minute
Alessandro Del Piero spielt den Ball in die Mitte zu Alessio Sestu, der fackelt nicht lange, doch sein Schuss geht vorbei.

82. Minute
Eckball getreten von James Rodriguez, langer Ball auf den zweiten Pfosten wo Cristian Zapata von Ignazio Abate sträflich alleine gelassen worden ist.

Cristian Zapata mt einem wuchtigen Kopfball, welcher Salvatore Sirigu ohne Chance lässt.

Damit konnte Kolumbien ausgleichen.

83. Minute
Flanke von Manuel Pasqual, die wird abgewehrt. Doch der Weitschuss von Alessandro Del Piero geht nur knapp am Tor vorbei.

92. Minute
Schiedsrichter Andre Marriner pfeift das Spiel ab. Es geht mit einem 2 zu 2 zu Ende.

Modemfearer

• Nationalspieler
« Antwort #93 am: 16.Dezember 2013, 00:16:41 »

Nicht Fisch Nicht Fleisch für das neue Italien

Spieler des Tages : James Rodriguez (Kolumbien)

Schüsse : 17 zu 14

TorSchüsse : 6 zu 7

Zuschauer : 32.566

Schiedsrichter :
Andre Marriner (England)

TorErfolge :
´02 : 1 zu 0 Mario Balotelli (Italien)
´07 : 1 zu 1 James Rodriguez (Kolumblien)
´30 : 2 zu 1 James Rodriguez (Kolumblien)
´82 : 2 zu 2 Cristian Zapata (Kolumbien)

Italien 2 vs Kolumbien 2

Hier die Noten der Spieler:

Kolumbien

Vargas <6.6>
Arias <7.0>
Zapata <7.9>
Mosquera <6.5>
Armero <6.5>
Vargas <6.7>
Guarin <6.9>
Soto <6.3>
Rodriguez <8.3>
Pabon <6.3>
Bacca <6.6>

Valdes <6.7>
Quintero </>
Muriel <6.5>
Ferreira </>
Valencia </>
Ospina </>

Italien

Sirigu <6.8>
Machte kein schlechtes Spiel, war leider auch nicht immer souverän.

Santon <6.6>
Es war seine Seite, von der Aria immer wieder flanken konnte. So auch beim 1 zu 1. Muss sich stark bessern.

Bocchetti <6.5>
Machte eine gute Leistung in der Verteidigung, besonders seine Tacklings waren gut.

Bonucci <7.4>
Machte hinten seinen Job, war aber vorne sehr gefährlich. Einer seiner Kopfbälle hätte auch ein Tor verdient.

Maggio <6.5>
War wie auch Santon, hinten schwach, aber in der Offensive stark.

Pirlo <6.6>
Machte sein Spiel, versuchte genaue Pässe zu schlagen. War nicht schlecht, aber auch nicht wirklich super.

De Rossi <6.7>
Spielte seinen Part runter, stand schlecht beim 1 zu 1. Muss sich noch bessern für die Zukunft.

Insigne <6.6>
War aktiv, hatte gute Aktionen, muss noch konstanter werden.

Cerci <6.5>
Schwacher als Insigne auf der rechten Seite, kann und muss sich noch verbessern.

Diamanti <6.7>
War der Lokalheld, spielte einen Zuckerpass auf Balotelli beim ersten Tor. Auch seine Flanke in der zweiten Halbzeit auf Bonucci war super.

Doch dazwischen war nicht viel los.

Balotelli <7.0>
Schoss das erste Tor, rackerte auch viel. Sehr viel dreckige Arbeit von ihm. Gute Leistung.

Abate <6.6>
Brachte etwas mehr Stabilität hinten, doch sehr viel hat er auch nicht gebracht.

Pasqual <6.4>
Man kann über hn das gleiche wie über Abate sagen. Muss sich steigern.

Poli <6.6>
Kam spät und brachte nicht viel, doch auf die Leistung kann man bauen.

Sestu <6.5>
Machte eine gute Figur für seine Premiere, hatte sogar eine gute Chance, die allerdings vorbei ging.

El Sharaawy <6.5>
Brachte etwas Frische auf der linken Seite, blieb aber auch glücklos.

Del Piero <6.6>
Der Alt-Meister kam für Pirlo. Konnte seine Rolle gut spielen, er war auch torgefährlicher als Pirlo. Lag aber auch daran dass Italien stärker war.

Stimmen zum Spiel:

Salvatore Sirigu :
Schade dass wir unsere Überlegenheit nicht zu einem Sieg bringen konnte.

Es ist aber auch das erste mal wo wir so aufgelaufen sind, man muss uns etwas Zeit geben.

Ich will auf jeden Fall Buffon die Nummer 1 streitig machen.

Davide Santon :
Ich hatte einen schweren Stand heute gegen Arias, doch ich denke dass ich meine Leistung noch steigern kann. Jetzt hoffe ich dass ich den Mister auch in Zukunt anbieten kann.

Ich werde mich jetzt bei den Bayern durchsetzen und somit dem Coach keien andere Wahl lassen, denn wer in der stärksten Mannschaft der Welt spielt, sollte überall spielen können.

Alessandro Del Piero :
Es ist für mich immer eine Ehre für mein Land zu spielen, wenn der Coach meint ich könnte dem Team helfen, bin ich sofort für jede Schandtat bereit.

Andrea Sestu :
Super Tag, ich hatte es zuerst nicht geglaubt, als man mir Bescheid gab, dass ich für Italien spielen könnte.

Ich muss Lugastovson danken, ich hoffe dass noch weitere Spiele folgen werden.

Jakob Lugastovson :
Ja, eigentlich haben wir ein gutes Spiel gemacht. Das Spiel hätte gewonnen werden müssen. Wir waren die bessere Mannschaft und ich muss das Team loben, sie haben meine Vorgaben gut umgesetzt.

Wir werden noch an den Feinheiten arbeiten müssen, doch das wird sicherlich noch besser.

Ein Wort noch zu Del Piero. Alter schützt vor Leistung nicht.
« Letzte Änderung: 16.Dezember 2013, 00:52:21 von Modemfearer »

Muffi

• Weltstar
« Antwort #94 am: 16.Dezember 2013, 10:31:48 »

Das war ja ein eher durchwachsener Start, doch muss man auch dazu sagen, dass Kolumbien ein durchaus unangenehmer Gegner sein kann. Ich bin gespannt wie es läuft, wenn dein Team eingespielt ist.

Modemfearer

• Nationalspieler
« Antwort #95 am: 21.Dezember 2013, 14:22:54 »

AUGUST 2013

18. August 2013

Ich bin mit Baggio zum Super Cup Finale zwischen Juventus und Lazio.

Für Juventus spielen Buffon, Bonucci, Chiellini, Ogbonna, De Ceglie und Pirlo.
Bei Lazio Marchetti, Novaretti, Ledesma und Floccari.

Insgesamt nur 10 von 22 Spieler in der Stammformation. Das ist ja schon ärgerlich.

Die erste Hälfte wurde von Lazio auf Konter gespielt, während Juventus versuchte das Spiel zu machen. Dennoch war es eine schwache Halbzeit. Kurz vor Schluß brachte Pirlo eine Ecke rein, die Bonucci per Kopf zur Führung nutzte.

Man könnte glauben/hoffen dass dann wenigstens italienische Spieler auf der Bank sind. Aber Pustekuchen, es wurden nur 4 Spieler gewechselt, 1 bei Juventus und 3 bei Lazio, hinein kamen nur Ausländer.

Lazio versuchte zwar auszugleichen, doch es gelang nichts. Juventus konnte den Pokal gewinnen und bester Mann war Leonardo Bonucci.

20. August 2013

Ich sitze nun in Saragoza beim Champions League Qualifikation Spiel Real Sociedad gegen AC Milan. Nachdem ich nun die Defensive von Juventus gesehen habe, möchte ich auch meine Stürmer sehen, neben mir ist Pippo Inzaghi.

In der Stammformation stehen folgende Italiener beim AC Milan: Coppola, Abate, Nocerino, Montolivo, Matri und Balotelli

Das Spiel wurde von Milan dominiert, die sehr schön kollektiv nach vorne spielten. Sie gewannen dann auch verdient mit 3 zu 1. Die Tore wurden von Matri 2 (Vorlagen: Balotelli und Abate) und Mexes (Ecke Montolivo) erzielt.

30. August 2013

Carlo Pedersoli
Guten Tag wehrte Zuhörer. Ich bin Carlo Pedersoli, den viele sicherlich kennen, ich bin ja auch echt bekannt. WIllkommen bei Radio Kiss Kiss.

Ich habe die Freude die euch die Nominierung der Squadra Azzurra für die Qualifikationsspiele gegen Malta und Dänemark zu präsentieren.

Ich gebe sie mal durch und nachher haben wir noch Roberto Baggio am Apparat.

Hier die Nominierung:

Torwärte:
Gianluigi Buffon - Juventus
35 Jahre - 133 Länderspiele - 0 Tore
Saisonspiele - 2 Spiele - 0 Tore

Federico Marchetti - Lazio
30 Jahre - 9 Länderspiele - 0 Tore

Salvatore Sirigu - PSG
26 Jahre - 7 Länderspiele - 0 Tore
Saisonspiele - 4 Spiele - 0 Tore

Verteidigung:
Davide Santon - FC Bayern München
22 Jahre - 8 Länderspiele - 0 Tore
Saisonspiele - 0 Spiele - 0 Tore

Manuel Pasqual - Fiorentina
31 Jahre - 3 Länderspiele - 0 Tore
Saisonspiele - 1 Spiel - 1 Tor

Ignazio Abate - AC Milan
26 Jahre - 15 Länderspiele - 0 Tore
Saisonspiele - 3 Spiele - 0 Tore

Lorenzo Di Silvestri - Sampdoria
25 Jahre - 1 Länderspiele - 0 Tore

Leonardo Bonucci - Juventus
26 Jahre - 32 Länderspiele - 2 Tore
Saisonspiele - 2 Spiele - 1 Tor

Salvatore Bocchetti - Spartak Moskau
26 Jahre - 6 Länderspiele - 0 Tore
Saisonspiele - 7 Spiele - 1 Tor

Andrea Barzagli - Juventus
32 Jahre - 45 Länderspiele - 0 Tore
Saisonspiele - 1 Spiel - 0 Tore

Andrea Ranocchia - Inter
25 Jahre - 10 Länderspiele - 0 Tore

Mittelfeld:
Andrea Pirlo - Juventus
34 Jahre - 103 Länderspiele - 13 Tore

Daniele De Rossi - Roma
30 Jahre - 91 Länderspiele - 15 Tore

Antonio Nocerino - AC Milan
28 Jahre - 15 Länderspiele - 0 Tore

Riccardo Montolivo - AC Milan
28 Jahre - 50 Länderspiele - 2 Tore

Lorenzo Insigne - Napoli
22 Jahre - 2 Länderspiele - 0 Tore
Saisonspiele - 0 Spiele - 0 Tore

Stephan El Sharaawy - AC Milan
20 Jahre - 11 Länderspiele - 1 Tor

Alessio Cerci - Torino
26 Jahre - 6 Länderspiele - 0 Tore

Alessio Sestu - Chievo Verona
29 Jahre - 1 Länderspiel - 0 Tore

Sturm:
Mario Balotelli - AC Milan
23 Jahre - 26 Länderspiele - 11 Tore

Alesandro Matri - AC Milan
29 Jahre - 5 Länderspiele - 1 Tor
Saisonspiele - 3 Spiele - 2 Tore

Pablo Osvaldo - Southampton
27 Jahre - 8 Länderspiele - 3 Tore
Saisonspiele - 4 Spiele - 3 Tore

Giuseppe Rossi - Fiorentina
26 Jahre - 27 Länderspiele - 6 Tore

Carlo Pedersoli
Mit Insigne nur einen einzigen Napoli Spieler ob das was bringen wird.

Roberto Baggio was können sie uns bezüglich der Nominierung sagen wo eine Top Mannschaft wie Napoli sowohl im Trainerstab wie auch bei den Spieler vernachlässigt wird.

Roberto Baggio
Vorne ab wenn Napoli mehr italienische Spieler hätte würden auch mehr berufen werden, doch die Mannschaft scheint sich auf Ausländer spezialisiert zu haben.

Ich  glaube wir machen es sehr kurz

Wir haben uns entschieden Viviano nicht zu berufen, da er bei Arsenal ...

Carlo Pedersoli
Baggio, ja machen wir es kurz und beenden das Gespräch hier. Unsere Neapolitanischen Zuhörer müssen sich kein Gelaber von dem arroganten Norden anhören.

Ciao.

Ja, werte Zuhörer, wir sind wie immer auf uns selbst gestellt und werden uns in der Liga beweisen.

Das war Carlo Pedersoli.

31. August 2013

Ich bin im Stadio Communale von Torino um mir das Serie A Spiel zwischen Torino (meinem alten Verein) und Atalanta anzuschauen.

Bei Torino laufen folgende potenzielle Nationalspieler auf: Padelli, Biava, Bovo, Pasquale, Moretti, Bellomo und Immobile, das sind insgesamt 7 von 11. Sehr gut, allerdings sitzt Alessio Cerci auf der Bank.

Bei Atalanta sind es folgende Italiener: Consigli, Stendardo, Brivio, Cigarini, Dessena und Bonaventura. Das sind immerhin 6 Spieler.

Das Spiel geht mit 2 zu 3 zu Ende, das Spiel ging hn und her, auch wenn mit Torino besser zu gefallen wusste. Die Tore für Atalanta wurden alle drei von German Denis erzielt, die von Torino von Farnerud nach Vorlage von Cerci und von Meggiorini.

Cerci war nicht gut, doch Consigli, Torwart von Atalanta war extraklasse.

Transfers
Giuseppe Biava von Lazio nach Torino für 350 Tausend
Aleandro Rosi - von Parma nach Sassuolo - 3 Millionen
Lorenzo Ariaudo - von Cagliari nach Bologna - 750 Tausend

Nächsten Monat werde ich dann die ersten Qualifikationsspiele gegen Malta und Dänemark.

Modemfearer

• Nationalspieler
« Antwort #96 am: 22.Dezember 2013, 08:28:50 »

SEPTEMBER 2013

1. September 2013

Aldo Esposito kommt in mein Büro und sieht nicht gut aus. Der Grund liegt wohl an seiner Nachricht.

Sowohl Gianluigi Buffon, wie auch Federico Marchetti, beide Torhüter haben sich verletzt uns fallen nun aus.

Das ist ärgerlich. Ich rufe Catello unseren Torwarttrainer an, zusammen mit Baggio entscheiden wir uns folgende Torhüter nach zu nominieren.

Torwärte:
Andrea Consigli - Atalanta
26 Jahre - 0 Länderspiele - 0 Tore

Michael Agazzi - Cagliari
29 Jahre - 0 Länderspiele - 0 Tore

5. September 2013
Unsere U19 gewinnt hoch mit 4 zu 1 gegen ihre Alterskollegen aus Wales.

Laut Evani hatten wir allerdings nur 3 Torschüsse, die aber allesamt verwertet wurden. Das vierte Tor war ein Eigentor.

Besonders hervorzuheben ist die Leistung von Valerio Verre, der von Roma an Palermo ausgeliehen wurde.

6. September 2013

Fabio Caressa
Willkommen bei SKY Sport, wie gewohnt sitze ich hier mit Beppe Bergomi, den Weltmeister von 1982, den Zio.

Mein Name ist Fabio Caressa und ich habe die Freude euch einzuladen das Spiel des Tabellenführer gegen den Letzten anzuschauen.

Beppe kann man von einem leichten Spiel für unsere Mannschaft ausgehen?

Giuseppe Bergomi
Guten Abend Fabio.

Leichte Spiele gibt es nicht, doch dies ist natürlich das leichteste von allen. Zuhause hier in Palermo gegen den Letzten, alles andere als ein Sieg wäre eine Überraschung.

Da hat es das Schicksal mit Lugastovson gut gemeint.

Fabio Caressa
Ein Sieg würde uns nicht qualifizieren aber enorm nahe bringen oder sehe ich das falsch?

Giuseppe Bergomi
Nein, das hast du richtig erkannt. Doch wir sind auch gespannt wie Tschechien sich zuhause gegen Armenien schlägt.

Zurzeit führen wir mit 5 Punkten, bei noch 12 ausstehenden. Heute Abend können nur noch 9 vergeben werden. Bei einem Sieg bleibt uns ein Vorsprung von 5, bei einem Unentschieden von Tschechien sogar 7 und falls sie verlieren würden, wären es sogar 8. Aber zuerst müssen wir gewinnen.

Fabio Caressa
Was sagst du zum Kader, da gibt es keine großen Überraschungen.

Giuseppe Bergomi
Nein, große nicht. Kleinere aber schon.

Ich lasse da die Nominierungen von Consigli und Agazzi aus, denn das sind ja Nachnominierungen. Die Nicht-Nominierung von Viviano kann man auch verstehen, da er nicht in London zum Zuge kommt.

Kleinere Überraschungen sind aber die erneute Nominierung von Sestu, sowohl wie auch die von El Sharaawy, Cerci und Insigne, da die drei nur wenige Spiele in den Beinen haben und bei ihren Vereinen nur von der Bank starten.

Auch die Nominierung von Montolivo und Nocerino ist, auch wenn positiv, etwas überraschend. Da ich von sicherer Seite weiß was der Coach über den Vergleich Montolivo und Del Piero denkt.

In der Verteidigung, hat es nach den Verletzungen von Chiellini und Criscito keine komische Nominierung gegeben.

Im Sturm haben die Toren von Osvaldo und Matri bei deren Vereine sicherlich eine Nominierung gerechtfertigt.

Fabio Caressa
Ich sehe du hast die Aufstellungen, kannst du sie uns mitteilen?

Giuseppe Bergomi
Mit Freude, wie immer fangen wir mit dem Gast an.

Malta spielt ein sehr defensives und kompaktes 3-3-2-1-1 System mit folgenden Spielern:

Im Tor spielt Clive Aboulezz, 30 jähriger Torwart, er ist zurzeit auf der Suche nach einem Verein. Das heißt man kann ein gutes Spiel seinerseits erwarten. Er wird sein erstes Länderspiel bestreiten.

Vor ihm spielen 3 Innenverteidiger, es sind folgende Spieler.

Glenn Magri, 20 Jahre, neben ihm spielt zentral Ian Mifsud 30 Jahre, beide haben zurzeit kein Verein und spielen ihr erstes Länderspiel, daneben spielt dann der erste Profi, es ist Andrei Agius, der in unseren dritten Liga bei Sassari Torres spielt.

Ob das ein cleverer Schachzug vom Coach Pietro Ghedin ist, werden wir nach dem Spiel sehen.

Vor der 3er Innenkette stehen folgende 3 Spieler, auf der linken Außenbahn spielt der 30 jährige Wayne Gaucci, ein weiterer Nobody. Hoffentlich bleibt das auch so, im defensiven Mittelfeld spielt dann Manny Muscat. Er ist 29 Jahre jung und spielt bei den Wellington Phoenix in Neuseeland. Neben Agius ist er jetzt erst der zweite der schon für sein Land gespielt hat, ganze 9 mal.
Auf der rechten Außenbahn spielt Alex Casha, der sich in die Reihe der vereinslosen und Länderspielneulinge einreiht.

Kommen wir zum Mittelfeld.
Im zentralen Mittelfeld spielt Anthony Abdilla, neben ihm Luca Abella und vor ihnen als Nummer 10 Stephen Nwoko.

Alle drei sind vereinslos und haben noch nie für ihr Land gespielt. Kommen wir zum letzten Mann im Sturm, es ist Steve Zuccaro.

Ich kann beim besten Willen nicht verstehen was Ghedin da vorhat. Will er das Spiel an Italien verschenken? 9 von 11 sind vereinslos und haben noch nie für ihr Land gespielt. Vielleicht sieht er das Spiel als schönen Ausflug für seine Leute an.

Sie sollten ja gestern auf einem Ausflug zum Ätna gesehen worden sein.

Ich setze mich fest, alles andere als ein Sieg muss zur Entlassung von Lugastovson führen.

Doch er hat Überraschungen parat.

Das System ist leicht geändert und zwar soll der offensive Mittelfeldpart, der von Diamanti gespielt nun im Sturm spielen. Bei der Verteidigung keine schlechte Idee.

Im Tor steht nicht wie erwartet Sirigu, sondern die Last-Minute Nominierung Andrea Consigli, der somit zu seinem ersten Länderspiel kommt.

Davor bilden diese 4 die Viererkette:
Pasqual von Fiorentina, Salvatore Bocchetti von Spartak Moskau, Bonucci vom Meister Juventus, heutiger Kapitän und Lorenzo Di Silvestri von Sampdoria.

Unser Mittelfeldregisseur wird von Montolivo gespielt, neben ihm sein Vereinskollege aus Milan, Antonio Nocerino, der Mann der die Bälle erobern soll.

Am linken Flügel agiert Lorenzo Insigne und rechts Andrea Sestu, dessen Leistung gegen Kolumbien überzeugen konnte.

Heute haben wir ein Zweiersturm, gespielt von Osvaldo und Matri.

Das Spiel findet im Renzo Barberi Stadio statt, hier in Sizilien, es ist ausverkauft, also 36.349 Zuschauer die unsere Mannschaft anfeuern wird.

Das Spiel wird von Björn Kuipers aus Holland leiten. Er leitete schon das europäische Supercup Finale zwischen Barcelona und Porto. Außerdem war er Teil des zehnköpfigen Kaders im Confederation Cup in Brasilien, hat also gute Chancen mit zur WM zu gehen.
« Letzte Änderung: 22.Dezember 2013, 08:32:59 von Modemfearer »

Modemfearer

• Nationalspieler
« Antwort #97 am: 22.Dezember 2013, 21:43:44 »

Das Spiel

1. Halbzeit

1. Minute
Anstoss für Italien.

Wir legen los wie die Feuerwehr, Lorenzo Insigne über rechts mit einem Weitschuß, meilenweit vorbei.

3. Minute
Einwurf Italien, Lorenzo Di Silvestri auf Riccardo Montolivo, der spielt den Ball in die Mitte zu seinem Mannschaftkamerad Antonio  Nocerino.

Dieser lässt den Ball weiteleiten auf Manuel Pasqual. Das alles an der Strafraumgrenze.

Manuel Pasqual sieht dass Lorenzo Insigne sträflich ungedeckt ist, passt zu ihm.

Dieser schlenzt den Ball von links ins recht Toreck. TOR. Sein erstes Tor für sein Land.

Doch aberkannt durch ein Abseits von Lorenzo Insigne. Wo er solch eines gesehen haben will, frage ich mich.

4. Minute
Lorenzo Insigne mit einem Freistoss, zentrale Position, doch am Tor vorbei.

Dennoch ist der Neapolitaner einer der Aktivposten unserer Mannschaft.

7. Minute
Es spielt nur eine Mannschaft. Einwurf von Manuel Pasqual auf Pablo Osvaldo in den Strafraum, der wird von zwei Gegenspieler gedeckt, spielt den Ball zurück zu Antonio  Nocerino.

Antonio  Nocerino zieht zwei Spieler auf sich, spielt den Ball am Strafraum quer zu freistehenden Riccardo Montolivo, der zieht aus 20 Meter ab.

Ins rechte Eck, unhaltbar für Clive Aboulezz.

1 - 0 : Italien  - Riccardo Montolivo

11. Minute
Malta versucht zu reagieren, sie lassen den Ball laufen, Steve Zuccaro mit eibem Schuß, doch Antonio  Nocerino wirft sich dazwischen. Es gibt Ecke.

Die nichts bringt.

17. Minute
Lorenzo Di Silvestri erobert sich gegen Wayne Gaucci eine Ecke.

Sie wird von Lorenzo Insigne getreten. Wieder einmal kann Wayne Gaucci zur Ecke retten.

Die bringt allerdings auch nichts.

28. Minute
Wir versuchen das Spiel zu gestalten, doch Ghedin hat Malta gut aufgestellt. Es gibt nur wenig Platz und nicht jeder Weitschuß entpuppt sich als Erfolgslösung.

32. Minute
Lorenzo Insigne mit einem Superdribbling setzt sich gegen 2 Gegner durch, kommt in den Strafraum und schiesst. Pfosten. Aus. Schade.

33. Minute
Flanke von Manuel Pasqual, Alessio Sestu per Kopf, doch Andrei Agius kratzt den Ball von der Torlinie.

41. Minute
Alessio Sestu kommt über links, vernascht zwei Gegenspieler, doch Andrei Agius kannihm in letzter Sekunde noch den Ball ablurksen.

Der herrlose Ball kommt zu Lorenzo Di Silvestri der haut drauf.

Clive Aboulezz streckt sich und fischt den Ball ab.

Weiter Ball nach vorne auf Anthony Abdilla, der wird bedrängt von Antonio  Nocerino, der ein super Spiel macht.

Er kann den Ball erobern, spielt ihn nach links zu Manuel Pasqual, dieser entwischt seinem Gegenspieler. Flanke von links auf den zweiten Pfosten.

Alessandro Matri und Wayne Gaucci gehen auf den Ball zu. Der Milan Stürmer setzt sich im Duell durch, kommt mit der Fußspitze an den Ball.

Wieder streckt sich Clive Aboulezz, doch dieses mal vergeblich. Alessandro Matri kann seine gute Form wieder erneut beweisen und erzielt sein 2 Tor für Italien.

2 - 0 : Italien  - Alessandro Matri

44. Minute
Nach guter Balleroberung und forschem Angriff von Lorenzo Di Silvestri kann Manuel Pasqual dessen Pass nicht verwerten. Schade.

Mit diesem Resultat von 2 zu 0 geht es in die Pause.

Modemfearer

• Nationalspieler
« Antwort #98 am: 22.Dezember 2013, 21:44:47 »

2. Halbzeit

46. Minute
Anstoß für Malta.

52. Minute
Freistoß Italien, nach einer Abseitsposition von Malta.

Am Halbkreis führt Andrea Consigli, um auch mal seinen Namen zu nennen, diesen aus.

Er spielt den Ball nach links über Manuel Pasqual zu Lorenzo Insigne.

Lorenzo Insigne spielt den Ball in die Lücke zu Pablo Osvaldo. Pablo Osvaldo ist seinem Gegenspieler Ian Mifsud entwischt. Im Strafraum versucht er sein Glück. Doch umsonst.

56. Minute
Doppelpass zwischen Lorenzo Insigne und Salvatore Bocchetti. Der Neapolitaner, der doch etwas nachgelassen hat, holt einen Eckball heraus.

Wieder ein Zusammenspiel zwischen Lorenzo Insigne und Salvatore Bocchetti, der Kopfball vom Verteidiger geht übers Tor.

63. Minute
Flanke von Lorenzo Di Silvestri, doch Andrei Agius kann vor den italienischen Spielern retten.

64. Minute
Wayne Gaucci kann Lorenzo Di Silvestri nur per Foul stoppen. Es gibt die erste gelbe Karte eines fairen Spieles.

Freistoß Riccardo Montolivo
 und Leonardo Bonucci's Kopfball geht nur Zentimeter am Tor vorbei.

Es werden die ersten Wechsel für Italien getättigt.

Hinaus gehen Lorenzo Insigne und Torschütze Alessandro Matri.
Für sie kommen Stephan El Sharaawy und Mario Balotelli.

69. Minute
Italien immer wieder mit Standards, doch die Abnahmen sind nicht wirklich gefährlich.

73. Minute
Abstoss Malta. Salvatore Bocchetti springt am höchsten, per Kopf weiter auf Alessio Sestu. Dieser sieht dass Mario Balotelli gestartet ist, spielt ihm den Ball in den Lauf.

Mario Balotelli umdribbelt mit einer Reihe schöner Finten, seine Gegenspieler Ian Mifsud und Manny Muscat. Spielt den Ball zurück auf Lorenzo Di Silvestri.

Lorenzo Di Silvestri hat Zeit zu flanken, doch er spielt den Ball zu Alessio Sestu am ersten Pfosten. Alessio Sestu
 mit einem Gewaltschuss.

Clive Aboulezz kann nur abwehren per Faust. Der Ball geht nach Außen und kommt in die Füsse von Mario Balotelli. Der täuscht einen Schuß an, zwei Gegenspieler und der Torwart lassen sich blenden, denn Mario Balotelli spielt quer zu Stephan El Sharaawy.

Stephan El Sharaawy hat das Tor leer vor ihm stehen, sein Schuß ist trifft aber genau auf Clive Aboulezz. Schöne Aktion, sehr schlechter Abschluss.

74. Minute
Pablo Osvaldo mit einem Pass auf Mario Balotelli. Doch sein Schuß geht meilenweit vorbei.

Damit endet dann auch das Spiel von Pablo Osvaldo für ihn kommt Giuseppe Rossi.

78. Minute
Alex Casha wird von Antonio  Nocerino gefoult. Es gibt Gelb.

87. Minute
Einwurf von Lorenzo Di Silvestri auf Riccardo Montolivo, dieser legt quer zu Antonio  Nocerino.
Weitschuß und Latte.

90. Minute
Malta hat den Ball nun, doch ausser viel Hin und Her Geschiebe, gelingt ihnen nichts.

3 Minuten Nachspielzeit.

93. Minute
Anthony Abdilla mit einem Einwurf auf Chris Buttigieg, der hält aus 20 Meter drauf und Andrea Consigli kann bravorös abwehren.

95. Minute
Noch immer macht der Schiedsrichter keine Anstalten das Spiel abzupfeiffen, obwohl nicht wirklich viel Grund zur solch einer Verlängerung gibt.

Leonardo Bonucci kann den Malteser Angriff per Foul unterbinden.

Chris Buttigieg spielt den Ball von rechts in den Strafraum. Andrei Agius entwischt seinen Bewachern Manuel Pasqual und Salvatore Bocchetti.

Er köpft den Ball unhaltbar ins rechte Eck und Malta kann tatsächlich noch den Ehrentreffer erzielen.

2 - 1 : Italien  - Andrei Agius

Das Spiel wird gar nicht mehr angepfiffen. Schade wegen des unnötigen Gegentreffer.

Modemfearer

• Nationalspieler
« Antwort #99 am: 22.Dezember 2013, 21:46:09 »

Ein Sieg ist ein Sieg - Qualifikation ganz Nah

Spieler des Tages : Riccardo Montolivo (Italien)

Schüsse : 24 zu 3

TorSchüsse : 6 zu 2

Zuschauer : 36.349

Schiedsrichter :
Björn Kuipers (Holland)

TorErfolge :
´07 : 1 zu 0 Riccardo Montolivo (Italien)
´41 : 2 zu 0 Alessandro Matri (Italien) (Italien)
´93 : 2 zu 1 Andrei Agius (Malta)

Italien 2 vs Malta 1

Gruppe B
Italien 2 - Malta 1
Tschechien 0 - Armenien 0
Bulgarien 3 - Dänemark 2

1. ITA - 21 Pts - 19-1
2. CZE - 14 Pts - 9-4
3. BUL - 11 Pts - 9-5
4. DAN - 8 Pts - 7-8
5. ARM - 5 Pts - 3-10
6. MAL - 0 Pts - 1-20

Hier die Noten der Spieler:

Malta

Aboulezz <6.5>
Agius <7.4>
Mifsud <6.2>
Magri <6.7>
Casha <6.6>
Muscat <6.7>
Gaucci <6.2>
Abela <6.5>
Abdilla <6.5>
Nwoko <6.6>
Zuccaro <6.4>

Ciantar </>
Buttigieg <6.8>
Portelli </>

Italien

Consigli <6.6>
Der Last Minute Mann, er kam und machte sein erstes Spiel für sein Land und hatte eigentlich nicht viel zu tun. Dennoch musste er als erster italienischer Torwart in dieser Qualifikation hinter sich greifen.

Dennoch eine Lesiutng auf die man bauen kann.

Pasqual <6.9>
Machte ein gutes Spiel, konnte oft seine Defensive verlassen um sich der Attacke zu widmen. War beim Gegentreffer nicht unschuldig.

Bocchetti <7.0>
Super Spiel während 94 Minuten, in der letzten war er es der seinen Gegenspieler ungestört zum Ehrentreffer einnetzen lies. Dennoch stark, doch er muss lernen dieses Niveau das ganze Spiel durch zu ziehen.

Bonucci <6.7>
War der Kapitän der Squadra Azzurra, lieferte aber auch eine gute Leistung ab. Hätte sich vorne mehr anbieten können, dennoch ein Spiel ohne Fehler.

Di Silvestri <7.0>
War in der Defensive nie gebraucht, so schaltete er sich oft in der Attacke ein. Dort lieferte er gute Arbeit ab.

Montolivo <8.3>
Er nahm die Rolle von Pirlo ein, schoss ein schönes Tor. Leitete viele Aktionen ein, machte das was man von ihm erwartete. Mit solch einer Leistung bekommt nicht nur Del Piero Probleme den Platz zu ergattern, Nein, auch Pirlo wird sich anstrengen müssen. Eine Leistung der Extra-Klasse.

Nocerino <7.2>
Spielte ein gutes Spiel, war sicherlich hilfreich neben seinem Teamkameraden zu spielen. Eine weitere Altenative für die zukünftige Mannschaft.

Insigne <6.7>
Startete wie die Feuerwehr, hätte sicherlich ein Tor verdient, besonders da eines wegen eines nicht existierendes Abseits, eines aberkannt worden war. Lies aber danach leider nach.

Sestu <6.7>
War konstanter als sein Konterpart, er hatte nicht seine Downparts, leider auch nicht seine Höhenpunkte. Sollte besser sein können, wenn er Teil der Mannschaft bleiben soll

Osvaldo <6.5>
War nicht sehr aktiv, ist stärker im Verein. Seine Stärken konnte er nicht ausspielen. War ein Fremdkörper im Team.

Matri <7.1>
Machte was man von einem Goalgetter erwartete, erzielte sein Tor. Schöne Aktion beim Tor, sonst hatte er keine weitere Chancen.-

El Sharaawy <6.5>
Fiel nicht auf, ausser bei einer Aktion, als er das leerstehende Tor verfehlte. Geben wir der Jugend die Schuld.

Balotelli <6.6>
Belebte die Offensiv Aktionen seiner Mannschaft in der zweiten Halbzeit. Bewies eine exzellente Vista in der Aktion von der 73 Minute.

Rossi <6.6>
Kam in einer Zeit als das Spiel schon entschieden war. Konnte keine Aktionen setzen.

Stimmen zum Spiel:

Andrea Consigli :
Ich bin wirklich sehr glücklich dass der Coach, mein Ligaspiel ansehen kam. Das gab mir die Chance mich zu beweisen, dass es dann nur 1 Woche später schon zu meinem ersten Länderspiel kam, ist schon ein Traum.

Nun wil ich aber auch im Kader bleiben.

Riccardo Montolivo :
Ich bin hocherfreut dass ich vom Coach die Chance bekam zu beweisen was ich kann. Ich denke dass er sein Wort hält und jedem eine Chance gibt. Dennoch hoffe dass meine Leistung, mir weitere Spiele ermöglicht.

Mario Balotelli :
Schade dass der Pharao, das Tor nicht traf, da wird er von mir sicherlich noch so einiges zu hören bekommen. Der Coach hatte mich vorgewarnt dass ich heute nicht von Anfang an spielen würde.

Jakob Lugastovson :
Ich ärgere mich immer noch über das sowas von unnötigen Gegentor.

Doch der Sieg war nie gewährdet, allerdings müssen wir stark an unsere Torausbeute arbeiten wenn es gegen stärkere Gegner geht. Das Spiel gegen Dänemark wäre so eine Idee.

Die sehr gute Nachricht ist aber das 0 zu 0 von Tschechien, das heisst dass ein Sieg gegen Dänemark uns qualifizieren würde und genau das werden wir auch machen.
« Letzte Änderung: 22.Dezember 2013, 21:51:23 von Modemfearer »