@Alle
Ich habe mir eine kleine Auszeit genommen um die Tour de France anzuschauen und bin daher nur wenig zum spielen/schreiben gekommen.
@Mihajlovic
Der Colaco ist schon ein recht Guter und hat sich zurecht sein Stammplatz erspielt, ich halte viel von ihn und von meiner Abwehr bin ich hocherfreut, denn die Kette vor Lauz mit Colaco, Ailson, Bruno Aguiar und Moacir ist meiner Meinung nach Erstligatauglich.
Ich bin doch recht erstaunt wie stark meine Mannschaft ist, ob es an mir als Coach liegt oder die Mannschaft so stark ist, weiß ich nicht. Allerdings scheint es mir fast zu einfach. Ich hoffe dass wenn ich aufsteige es dann doch etwas anspruchsvoller wird. 10. September 2011 Wir haben 2 Verletzte zu beklagen,
Bruno Colaco (3 Wochen) und
Roberto Saraiva (4 Wochen)
11. September 2011 Levi Gomes kommt zu uns ins Büro und legt uns sein Kündigungsschreiben auf den Tisch. Er wechselt zum Ligakonkurrenten
Vitoria, wir erhalten die Summe von 28.000 Euro für ihn.
Wir müssen uns nun auf die Suche nach einen neuen Youth Coach machen. Die Jobanzeige läuft schon.
17. September 2011 Campionato Brasileiro – Serie B – 25. Spieltag Nautico (3.) vs Sport Recife (2.)
Vorbericht : Es ist Zeit für unser Staatsderby gegen Nautico. In der Staatsmeisterschaft war es immer sehr eng gegen sie, in der Liga konnten wir allerdings relativ leicht siegen. Nun müssen wir aber auswärts ran, ohne Colaco, Saraiva, Mozart und Willians.
4-4-2 Formation : Lauz ; Jackson, Bruno Aguiar, Ailson, Moacir ; Rithely, Luisinho ´66, Rivaldo, William Cajuru ; Marquinho ´66, Nei Paraiba ´80
Eingewechselt: ´66 Hamilton, ´66 Marcelinho, ´80 Gil
Spielgeschehen : Die Aktionen gehören Nautico, wir können uns bei Lauz bedanken dass wir nicht in Rückstand geraten sind. Doch im Laufe der Minuten, kommen wir etwas besser ins Spiel, Freistoß Luisinho, Ailson springt höher als sein Gegner und köpft auf das Tor, doch Felipe kann per Faust klären, dann kommt Bruno Aguiar zum Kopfball und kann die Führung erzielen.
Kurz darauf wird Derlei geschickt und Lauz muss Kopf und Kragen riskieren um die Null zu halten.
Nach einem Allerweltsfoul bekommen wir einen Freistoß zugestanden. Moacir nimmt Anlauf und platziert den Ball in den Winkel. Wir sind nicht unbedingt besser, allerdings sind wir vor dem Tor einfach eiskalt.
Das hat man davon wenn man einen Schweden trainieren lässt.
Ich lasse etwas defensiver spielen, doch das ging in die Hose, denn Rogerio konnte endlich für die Nautico Fans verkürzen.
Wir spielen auf Konter, Ailson mit einem langen Ball auf Nei Paraiba, dieser konnte sich seiner Bewachung entledigen und blieb auch vor Felipe cool und traf.
Dieses Tor war der Todesstoß für Nautico, sie waren gebrochen und wir konnten immens wichtige Punkte mit nach Hause nehmen.
Wir sind die Nummer 1 im Staat.
Spieler des Tages : Ailson (Sporting Recife)
TorSchüsse : 2 zu 4
Zuschauer : 22.473
TorErfolge : ´14 – 0 zu 1 – Bruno Aguiar (2.)
´29 – 0 zu 2 – Moacir (1.)
´68 – 1 zu 2 – Rogerio (Nautico)
´80 – 1 zu 3 – Nei Paraiba (7.)
19. September 2011 Unser hoffnungsvolles Talent
Renato hat sich im Training verletzt und wird uns für 3 Wochen fehlen. Großes Potenzial allerdings doch sehr verletzungsanfällig.
23. September 2011 Wir haben einige neue junge Spieler verpflichten können. Da unser Jugend-Coach weg wollte, haben wir uns ja auch nach einem neuen umgesehen. Wir waren erfolgreich.
Mit
Anthony Santoro haben wir einen neuen Mann für unsere Jugend Mannschaft verpflichten können.
Anthony ist Brasilianer und hat 42 Jahre, vor unserem Verein war er bei
Fluminense und
Flamengo eingestellt. Ich bin hocherfreut ihn an meiner Seite zu haben.
24. September 2011 Campionato Brasileiro – Serie B – 26. Spieltag Sport Recife (1.) vs Vila Nova (12.)
Vorbericht : Nachdem wir nun Spitzenreiter sind, will ich diesen Platz nicht mehr hergeben. Wir werden daher mit der Bestbesetzung antreten. Es werden die gleichen 11 Spieler starten wie schon im Staatderby.
4-4-2 Formation : Lauz ; Jackson, Bruno Aguiar ´72, Ailson, Moacir ; Rithely, Luisinho ´61, Rivaldo, William Cajuru ; Marquinho, Nei Paraiba ´61
Eingewechselt: ´61 Marcelinho, ´61 Bruno Anjos, ´72 Cesar
Spielgeschehen : Eigentlich wollte ich ihn schon aus der Stammelf rausnehmen, denn er hatte schon seit über 700 Minuten nicht getroffen. Die Rede dreht sich um unseren Super-Einkauf von Fortaleza der sein Drittliga Klub bis ins Finale des brasilianischen Pokals schoss. Es geht um Marquinho.
Doch nach einer halben Stunde konnte er dann endlich einen Pass von Cajuru zu seinem Treffer nutzen. Es wurde auch Zeit.
Nur 3 Minuten später: Freistoß Rivaldo, Ailson hält den Fuß hin und schon steht es 2 zu 0.
Mit dem Resultat geht es dann auch in die Halbzeit.
Wir kontrollierten das Spiel, wir ließen nichts anbrennen. Meine Idee von gutem Flankenspiel klappt hervorragend, denn eine Flanke von Rivaldo kommt zu Bruno Anjos, der sich nicht zweimal bitten lässt.
Kurz nach meinem dritten Wechsel, musste dann Rithely verletzt raus, somit sind wir die letzten Minuten nur noch zu 10.
Spieler des Tages : Ailson (Sport Recife)
TorSchüsse : 7 zu 1
Zuschauer : 18.182
TorErfolge : ´35 – 1 zu 0 – Marquinho (2.)
´37 – 2 zu 0 – Ailson (4.)
´71 – 3 zu 0 – Bruno Anjos (4.)
´75 – Rithely (Sport Recife)
26. September 2011 Ein Tag vor dem
Ponte Preta Spiel kommt der Agent von unserem Ersatz Torwart zu unserem Management und verlangt dass er öfters zum spielen kommen muss, wenn wir ihn nicht verlieren wollen.
Es geht mir ehrlich auf den Senkel dass Ersatz-Spieler immer wieder auf Einsätze pochen, wenn der erste Mann um Welten besser ist.
Ich lasse ihm mitteilen dass
Saulo bei mir nur auf der Bank sitzt und er soll sich fit halten für die Einsätze die er bekommt wenn meine Nummer 1 verletzt ist. Bis dahin entscheide ich ob er zu Einsätzen kommt oder nicht.
Sein Agent findet dass er ein Recht hat diesen Anspruch zu stellen. Wenn wir dies nicht einsehen würde müsste er sich einen neuen Verein suchen.
Cicero teilt ihm mit dass er suchen kann was er will, so lange er einen Vertrag hat bleibt er hier. Punkt.
Er hat noch 2 Jahre Vertrag, die wird er absitzen, außer ein Verein bietet vernünftiges Geld.
27. September 2011 Campionato Brasileiro – Serie B – 27. Spieltag Ponte Preta (9.) vs Sport Recife (1.)
Vorbericht : Ich mache nur 2 Wechsel zu meiner Mannschaft der letzten Wochen. Der verletzte Rithely wird von Hamilton ersetzt und der etwas müde Jackson wird von Gelson vertreten. Der gute Saulo sitzt neben mir auf der Bank und schmorrt vor sich hin.
4-4-2 Formation : Lauz ; Gelson, Bruno Aguiar, Ailson, Moacir ; Hamilton ´62, Luisinho ´62, Rivaldo ´62, William Cajuru ; Marquinho, Nei Paraiba
Eingewechselt: ´62 Mozart, ´62 Marcelinho, ´62 Gil
Spielgeschehen : Das Gerede um den Torwart hat meinen jungen Torwart Lauz etwas verunsichert, denn er lässt einen leichten Ball wieder los, der Schuss geht zum Glück knapp am Tor vorbei.
Wir sind bei Standards gefährlich, Ponte Preta auf den spielenden Aktionen. Doch noch 20 Minuten helfen sie uns, denn Pimpao geht von hinten in die Beine von Luisinho rein und bekommt sofort die rote Karte gezeigt.
Vor der Pause konnten sich die beiden Torwarte auszeichnen, Lauro und Lauz hielten die Fäuste stark zusammen um den Gegentreffer zu vermeiden.
Nach dem Wiederanpfiff gibt es einen Freistoß für Ponte Preta, Roger schießt auf die Latte, der Ball prallt ins Spielfeld zurück auf den Rücken von Lauz und von dort ins leere Tor. Dieses blöde Gerede von Saulo hat meine Nummer 1 richtig verunsichert. Das muss Konsequenzen haben.
Diese Unsicherheit hat meine ganze Mannschaft angesteckt. Ich lasse offensiver spielen, dies lässt Konter zu.
Zuerst kann Lauz vor Roger retten, der alleine vor ihm aufkreuzt, nur um 1 Minute später dann trotzdem das Nachsehen hat. Roger tauchte wieder alleine vor dem Torwart auf.
Wir laufen Sturm doch Lauro hält alle unsere Bälle.
11 gegen 10 und wir verlieren dann doch. Ich bin fuchsteufelswild und lasse es an meine Mannschaft aus. Wir schießen ganze 7 mal auf das gegnerische Tor und Lauro entschärfte alles. Vielleicht wäre er ja meine Lösung zum neuen Torwart-Problem.
Spieler des Tages : Roger (Ponte Preta)
TorSchüsse : 3 zu 7
Zuschauer : 4.161
TorErfolge : ´19 – Rodrigo Pimpao (Ponte Preta)
´47 - 1 zu 0 – Maximiliano Lauz
´61 – 2 zu 0 – Roger (Ponte Preta)
Nach dem Spiel habe ich für meinen Teil finde den Schuldigen bei
Saulo, ich will ihn nicht mehr sehen, er hat Unruhe in die Mannschaft gebracht.
Warum habe ich immer solche Nichtnutze als Ersatz-Tormänner. In
Auxerre hat mich
Fabien Cool um die Meisterschaft gebracht und hier bringt
Saulo unnötige Unruhe rein.
Otino ist neben mir, er ist gelassen und lässt meine Wut abklingen. Danach meint er lapidar, nach einem Zug an einem Joint, dass
Saulo ja gar nicht schuldig sei. Er war gelassen auf der Bank. Wenn
Lauz nicht mit dem Druck klar kommt, wäre es vielleicht besser dass er geht.
Blödsinn sage ich ihm
Lauz bleibt. Punkt Basta. Er war mein Rückhalt während der letzten 30 Spiele und er verdient meine vollste Unterstützung.
Otino´s Einsatz hat mich allerdings im Falle Saulo etwas beruhigt. Er bleibt zumindest bis heute.