MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Lugastovson - Der Weg aus der Depression  (Gelesen 19350 mal)

ScouT

• Nationalspieler
Re: Lugastovson - Der Weg aus der Depression
« Antwort #40 am: 12.Mai 2013, 22:56:50 »

Was bzw wen sehen meine altersschwachen und entzündeten Augen? Modem alter Storybegleiter und Wegelagerer.. Schön wieder etwas von dir zu lesen!
Da bin ich natürlich sofort dabei.. Los, her mit den Updates!! :D ;D

Modemfearer

• Nationalspieler
« Antwort #41 am: 13.Mai 2013, 21:45:18 »

@ScouT
Ja, ich bin zurück, es hat mich halt wieder in den Fingern gejuckt. Ich dachte an meine alte Trainer-Legende Lugastovson und brachte ihn nach jahrelangem Verschwinden wieder ins Fußball Geschäft zurück.

Du weiß es ja, ich schreibe die Stories für mein eigenes Vergnügen. Allerdings sind Kommentare immer sehr beliebt, ja ich erwische mich manchmal dabei auch während der Arbeit nach zu sehen ob jemand ein Kommentar gelassen hat. Nicht dass viel passiert in meinen Stories.  :D

Ich glaube so ergeht es den meisten Story-Teller.

@Gattay
Siehe mein Kommentar zu den 4 Gegentoren hier:

12. März 2011

Ich sitze ruhig an einer Strandbar mit Otino und fachschwafele mit ihm über Fußball und wollen wir ehrlich sein auch über brasilianische Frauen, als das Telefon klingelte. Ich ging ran:

Jakob Lugastovson:
Hallo? Hier Lugastovson.

Gustavo Dubeux :
Weiß ich doch. Ich habe keine Zeit, deshalb sofort zur Sache.

Ich sitze hier bei einem Fan-Meeting und da hat dieser Gattay mich gefragt was wir gegen die 4 Gegentreffer tun wollen, ob wir die Abwehr nun verstärken für die erste Liga. Ich muss gestehen dass ich nur Bahnhof verstanden habe und mich mit Arg und Krach rausreden konnte.

Was ist denn nun mit diesen 4 Gegentreffer.

Jakob Lugastovson:
4 Gegentreffer???

Davon wüsste ich auch was. Das einzige an das ich denken kann sind die Torschüsse die wir Araripina zugestattet hatten, doch die haben „nur“ 2 Treffer erzielt.

Gustavo Dubeux :
Ah, dachte ich auch. Müssen wir denn nun die Abwehr für die erste Liga verstärken?

Jakob Lugastovson:
Lassen Sie uns erstmals die Staatsmeisterschaft zu Ende bringen. Dann kommt ja erst die 2. Liga in der wir uns überhaupt für die 1. Liga qualifizieren. Also Präsident nicht zu schnell mit den Pferden. Noch ist der Zweitliga Betrieb ja gar nicht am Laufen.

Gustavo Dubeux :
Weiß ich, aber wissen die Fans dies auch?

13. März 2011

Campionato Pernumbaco - Spieltag 16.

Nautico (2.) vs Sport Recife (1.)

Vorbericht :
Das Spiel welches diese Staatsmeisterschaft entscheiden wird. Denn hier spielt der Erste gegen den Zweiten.

Das Hinspiel ging mit einem Unentschieden zu Ende. Wir konnten in Führung gehen und Nautica konnte in allerletzter Sekunde ausgleichen. Sie hatten ihre Chancen, so wie auch wir.

Zum Glück scheinen wir beide genau so müde von den letzten Spielen zu sein. Wir mussten vor 4 Tagen im Pokal gegen Ipatinga ran, während Nautico gegen einen Viertligisten verlor.

Da wir aber einen großen Kader haben, haben einige Spieler rasten können. Ausser unseren 3 Langzeitverletzten, kommt nun auch der gesperrte Bruno Aguiar dazu.

4-4-2 Formation : Lauz ; Jackson, Willian Rocha, Ailson, Renato ; Germano, Mozart, Rivaldo, Roberto Saraiva ´67 ; Marcelinho ´60, Nei Paraiba

Eingewechselt: Jael ´60 In und ´71 out, Willians ´67, Leo Maringa ´71

Spielgeschehen :
Das Spiel welches wahrscheinlich die Staatsmeisterschaft entscheidet, war ein eigentlich schwaches Spiel.

Wenn es auch im nationalen Fernsehen übertragen wurde, war es ein Spiel welches schnell entschieden war.

Nach 6 Minuten gab es einen Freistoß für unsere Mannschaft. Mozart bringt den Ball von links in den Strafraum, Bruno Alves springt hoch, wie auch Ailson, unser Verteidiger springt aber am höchsten und kann per Kopf das 1 zu 0 erzielen.

Kurz darauf muss Bruno Alves verletzt raus, es war nicht der Tag vom ausgeliehenen Internacional Spieler.

10 Minuten nach unserem Führungstreffer, zirkelt Mozart einen Eckball in den Strafraum. Dieses Mal steht unser anderer Verteidiger goldrichtig. Der Ball kommt flach rein und er kann den Fuß hinhalten um ein zweites Mal Felipe überwinden.

Wir setzten alles auf Konter, die allerdings keine Früchte brachten. Nautico angefeuert von den Fans wurde immer offensiver, es half aber alles nicht. Unsere Abwehr konnte sich hinten gut verteidigen.

Ich brachte dann auch noch Jael der allerdings nur 10 Minuten spielte um dann verletzt raus zu gehen. Für ihn brachte ich Leo Maringa einen offensiven Mittelfeldspieler, damit lies ich Nei Paraiba alleine in der Spitze.

Damit machte ich es Nautica noch mehr Schwierigkeiten offensive Akzente zu setzen.

Spieler des Tages : Ailson (Sport Recife)

TorSchüsse : 3 zu 3

Zuschauer : 22.487

TorErfolge :
´06 : 0 zu 1 Ailson (1.)
´13 Ronaldo Alves (Nautica)
  ´16 : 0 zu 2 Willian Rocha (2.)
´71 Jael (Sport Recife)

14. März 2011

Dr. Corcia gibt mir bekannt dass Jael für bis zu 5 Wochen verletzen wird. Das heißt dass Ailton wieder ernsthafte Chancen hat zu ein paar Spielen zu kommen. Ich verliere meinen Dolmetscher, da mein Portugiesisch nur schwer voran geht, wird es noch langsamer werden.

15. März 2011

Nach der Verletzung von Jael, mache ich erneut ein Angebot für Waldison. Meine Medien-Attacken scheinen Wirkung gemacht zu haben, denn Central ist nicht mehr abgeneigt ihn gehen zu lassen.

Sie wollen 700.000 Euro in bar. Haben wir aber nicht, deshalb macht Cicero ihnen ein anderes Angebot. Er bietet 300 Tausend in bar und 200 Tausend in den nächsten 18 Monaten. Außerdem bieten wir noch Marquinhos Parana an, mein unbenutzter U23 Spieler.

Sie lehnen ab. Wir bieten erneut.

16. März 2011

Campionato Pernumbaco - Spieltag 17.

Sport Recife (1.) vs Ypiranga (6.)

Vorbericht :
Endlich mal wieder zu Hause, nach unserer doch sehr erfolgreichen Touristen Fahrten durch Brasilien, dürfen wir endlich wieder vor eigenem Publikum spielen.

Uns fehlen unsere 4 Langzeit-Verletzten um den 6. Platzierten zu besiegen.

4-4-2 Formation : Lauz ; Gelson, Bruno Aguiar, Ailson, Moacir ; Germano ´57, Leo Maringa ´45, Roberto Saraiva, Willians ; Marcelinho ´70, Nei Paraiba

Eingewechselt: Aliton ´45, Hamilton ´57, Mozart ´70

Spielgeschehen :
Es gab kein Spiel, also zumindest nicht für unseren Gegner.

Zuerst konnte nach 3 Minuten Nei Paraiba in einer Abseitsstellung das erste Tor erzielen. Danach konnte ich mich an Marcelinho erfreuen, der 2 Weitschüsse mit Erfolg anschliessen konnte. Kurz vor der Pause machte dann Saraiva nach einer Flanke von Willians das 4 zu 0.

Dann kam Ailton nach einer Ewigkeit wieder einmal zu einem Einsatz. Man merkte ihm aber an, dass er schon lange nicht mehr gespielt hatte. Nach einer Stunde konnte mein anderer Flügelspieler auch ein Tor erzielen.

Dann wollte ich Marcelinho nach seiner besten Leistung der Saison raus nehmen, doch just da wurde Ailton im Strafraum von den Beinen geholt. Es gab einen Strafstoß, den Marcelinho zu seinem Hattrick ausnutzen konnte.

Er ging danach mit Standing Ovations aus dem Spielfeld. Wir passten dann einen Augenblick nicht auf, dies nutzte dann Hugo aus um den Ehrentreffer zu erzielen.

Wir gönnen es ihnen.

Spieler des Tages : Marcelinho (Sport Recife)

TorSchüsse : 11 zu 1

Zuschauer : 19.340

TorErfolge :
´03 : 1 zu 0 Nei Paraiba (15.)
´16 : 2 zu 0 Marcelinho (4.)
´40 : 3 zu 0 Marcelinho (5.)
´45 : 4 zu 0 Roberto Saraiva (5.)
´61 : 5 zu 0 Willians (2.)
´70 : 6 zu 0 Marcelinho (6.)
´77 : 6 zu 1 Hugo

17. März 2011

Wir sind nun in den Play-Offs. Wunderbar.
Central will Waldison nicht gehen lassen . Nicht so wunderbar. Die Romanze ist zu Ende.

Classivo

• Halbprofi
« Antwort #42 am: 14.Mai 2013, 19:22:48 »

Ich glaub dieser Fan auf dem Meeting war noch etwas verkatert vom Vortag!  ;D
Natürlich 2 Gegentore...

Tja irgendwie hab ichs nicht mitgeschnitten das du noch Staatsmeisterschaft spielst...
Hätte mir aber auffallen müssen da du ja gegen Viert und Fünftligisten gespielt hast!  ::)

Jetzt habens alle Fans aber kapiert und sind gespannt wie du dich dann in der 2. Liga schlägst und wie die Staatsmeisterschaft ausgeht!  ;D

« Letzte Änderung: 14.Mai 2013, 19:24:30 von Gattay »

Muffi

• Weltstar
« Antwort #43 am: 15.Mai 2013, 09:42:48 »

Das läuft ja ganz gut bei dir. Aber du hast ja bestimmt in den Duellen gegen die gleichklassigen Gegner gemerkt, die sind ein anderes Kaliber, da wirst du dich umstellen müssen. Zumindest ging es mir so, nachdem ich mit Vitoria noch souverän die Staatsmeisterschaft gewonnen habe und einige Kantersiege feiern durfte, wurden diese hohen Siege in der Serie B eher zur Seltenheit. Vor allem meine Stürmer, die zuvor trafen wie sie wollten, hatten es sehr schwer.

Modemfearer

• Nationalspieler
« Antwort #44 am: 15.Mai 2013, 20:54:54 »

@Gattay
Na ich blicke in Brasilien auch noch keinen Meter durch, da hatte ich schon Wissen von den Fans erhofft  ;D
Die Staatsmeisterschaft ist wenn auch kein primäres Ziel, dennoch ein Ziel welches ich gewinnen will.

@Muffi
Also ehrlich ich mach mir schon reichlich Gedanken über die 2. Liga da ich befürchte nicht stark genug zu sein. Mal sehen wie es laufen wird, falls es nicht wie geplant, dann werde ich wohl an einer anderen Taktik tüfteln müssen.

20. März 2011

Campionato Pernumbaco - Spieltag 18.

Sport Recife (1.) vs Central (5.)

Vorbericht :
Nachdem wir qualifiziert sind für das Play-Off, könnten wir die Sache ja gemächlicher angehen. Will ich aber nicht.

4-4-2 Formation : Lauz ; Jackson, Bruno Aguiar, Ailson ´66, Renato ; Hamilton, Mozart ´66, Rivaldo, Willians ; Marcelinho, Nei Paraiba ´66

Eingewechselt: Willian Rocha ´66, Leo Maringa ´66, Ailton ´66

Spielgeschehen :
Wieder ein Super Spiel von meiner Mannschaft, sie haben nun meine Idee von Fußball verstanden und zelebrieren dies in jedem Spiel, es ist eine Freude ihnen zuzuschauen

Besonders Willians ist zurzeit unser SuperHeld. Er schießt das erste Tor und bereitet 2 weitere vor. Marcelinho ist eine Bombe als hängende Spitze, nach seinem Hattrick hat er heute wieder ein Doppelpack geschossen.

Basso hat ihm ein weiterer Hattrick verwehrt, denn ein Tor wollte er selbst schießen.

Marcelinho fand die Differenz zu groß und entschied nach einem harten Tackling sich eine dumme rote Karte einzufangen.

Danach gingen wir es langsamer an, Central konnte uns nie wirklich gefährden, besonders Waldison blieb gut behütet von Bruno Aguiar, sehr blass.

Den Schlussstrich zog der Alt-Meister Ailton, der mit einem hart platzierten Schuss sein erstes Tor nach ein paar Jahren schoss.

Spieler des Tages : Willians (Sport Recife)

TorSchüsse : 7 zu 2

Zuschauer : 19.765

TorErfolge :
´08 : 1 zu 0 Willians (3.)
´10 : 2 zu 0 Marcelinho (7.)
´22 : 3 zu 0 Marcelinho (8.)
´39 : 4 zu 0 Basso
´45 Marcelinho (Sport Recife)
´83 : 5 zu 0 Ailton (1.)

Marcelinho bekommt ein Spiel Sperre, ich verwarne ihn, er nimmt an.

Jetzt muss man sehen wie lange der brasilianische Verband ihn noch zusätzlich sperren wird.

22. März 2011

Es werden ihm noch 2 weitere Spiele angehängt, macht also im ganzen 3 Spiele. Ist nicht so schlimm, denn für die Play-Offs ist er zurück.

23. März 2011

Campionato Pernumbaco - Spieltag 19.

Serra Talhada (10.) vs Sport Recife (1.)

Vorbericht :
Da wir schon qualifiziert sind, stehen wir nicht wirklich unter Druck hier punkten zu müssen. Auch wenn wir wirklich auch hier gewinnen sollten.

Neben unseren Verletzten Rithely, William Cajuru, Gil und Jael wird auch Marcelinho eine Zeit gesperrt ausfallen.

4-4-2 Formation : Lauz ; Gelson, Willian Rocha, Ailson, Moacir ; Hamilton, Leo Maringa ´64, Roberot Saraiva ´69, Willians ; Roberson, Nei Paraiba ´64

Eingewechselt: ´64 Mozart, ´64 AIlton, ´69 Rivaldo

Spielgeschehen :
Nach 22 Sekunden stand es schon 1 zu 0 für uns, wir spielen den Ball an, dann schoss Roberson von weitem und er konnte treffen.

Bei der nächsten Aktion waren wir nicht 100% aufmerksam, denn Elton konnte ungestört per Kopf treffen. Danach konnte Roberson wieder  treffen, nachdem er irgendwie angeschossen wurde.

Dann musste Elton verletzt raus, was dem Gegner bestimmt sehr weh tat, uns weniger.

Nach der Pause, war der einzige der nicht wirklich von meinem Speach beeindruckt war, der der unser drittes Tor geschossen.

Dann kam Ailton ins Spiel und dieser macht sein zweites Tor, ein fester Schuss der unhaltbar ins Tor donnert.

Spieler des Tages : Roberson (Sport Recife)

TorSchüsse : 2 zu 7

Zuschauer : 1.080

TorErfolge :
´01 : 0 zu 1 Roberson (2.)
´09 : 1 zu 1 Elton
´28 : 1 zu 2 Roberson (3.)
´37 Elton (Serra Talhada)
´51 : 1 zu 4 Willian Rocha (3.)
´67 : 1 zu 5 Ailton (2.)
« Letzte Änderung: 20.Mai 2013, 22:30:16 von Modemfearer »

Modemfearer

• Nationalspieler
« Antwort #45 am: 15.Mai 2013, 22:47:54 »

25. März 2011

Campionato Pernumbaco - Spieltag 20.

Santa Cruz (4.) vs Sport Recife (1.)

Vorbericht :
Es geht heute gegen unseren Stadtrivalen Santa Cruz gegen die ich noch eine kleine Rechnung offen habe. Sie sind die einzige Mannschaft die uns bisher schlagen konnten.

Besonders meine Fans möchte ich mit einem Sieg beglücken. In unserer Stadt sollen die „Leao“ Fans mit breiter Brust auftreten und Santa Cruz Fans den Tag richtig versauen können. Außerdem sind sie momentan Vierter und somit auch für das Playoff qualifiziert, das will ich ändern.

Es fehlen 4 Spieler und außerdem sind Marcelinho und Moacir gesperrt und Hamilton ist mit Togo unterwegs und dennoch will ich siegen.

4-4-2 Formation : Lauz ; Jackson, Bruno Aguiar, Ailson, Renato ; Germano, Mozart, Rivaldo, Roberto Saraiva ; Ailton, Nei Paraiba

Eingewechselt:

Spielgeschehen :
Hmm, irgendwie läuft es gegen die nicht so gut. Sie spielten zuhause und waren stärker als wir, das gefällt mir nicht.

Kurz vor der Pause, konnten sie ihre Druckphase zu ihren ersten Tor nutzen. Irgendwie konnten wir sie nicht in ihrer Hälfte einschnüren.

In der Pause wurde ich sehr laut, es hat zumindest Roberto Saraiva inspiriert, der sein 6. Ligator erzielen konnte.

Mit diesem Unentschieden sind wir nur noch 1 Punkt vor Nautica und sie sind auch fürs Playoff qualifiziert. Ich bin nicht erfreut.

Spieler des Tages :  Diogo (Santa Cruz)

TorSchüsse : 4 zu 2

Zuschauer : 60.553

TorErfolge :
´45 : 1 zu 0 Denis Marques
´62 : 1 zu 1 Roberto Saraiva (6.)

27. März 2011

Hamilton machte sein drittes Spiel für sein Land Togo. Er spielte 90 Minuten durch, doch ein 1 zu 1 gegen Malawi war auch nicht berauschend.

Campionato Pernumbaco - Spieltag 21.

Sport Recife (1.) vs Salgueiro (3.)

Vorbericht :
Es geht gegen unser Feeder-Team. Ein Spiel welches ich gewinnen muss, wenn ich als Erster in die Playoff will. Wir sind beide schon qualifiziert und sie werden ohne unsere Spieler auflaufen, was uns weiterhelfen soll.

Anstelle des gesperrten Moacir, der wieder zurück ist, fehlt uns jetzt der gesperrte Gelson.

4-4-2 Formation : Lauz ; Jackson ´64, Edcarlos, Willian Rocha, Moacir ; Anderson Paraiba, Leo Maringa, Roberto Saraiva ´64, Willians ; Roberson, Nei Paraiba ´64

Eingewechselt: ´64 Renato, ´64 Rivaldo, ´64 Ailton

Spielgeschehen :
Wir konnten das Spiel mit 2 zu 0 gewinnen, nachdem wir viele Chance vergaben. Außerdem hat man uns 2 Abseitstore verweigert.

Nun gut, wir haben noch ein Spiel gegen den 9. Oder 10. Der Liga. Einige Spieler kommen für das nächste Spiel zurück, welches das Rückspiel im Pokal ist.

Spieler des Tages :  Roberto Saraiva (Sport Recife)

TorSchüsse : 6 zu 0

Zuschauer : 19.128

TorErfolge :
´25 : 1 zu 0 Roberto Saraiva (7.)
´27 Dankler (Salgueiro)
´63 : 2 zu 0 Roberson (4.)
« Letzte Änderung: 20.Mai 2013, 22:31:04 von Modemfearer »

Modemfearer

• Nationalspieler
« Antwort #46 am: 19.Mai 2013, 23:54:06 »

30. März 2011

Copa do Brasil – Round 2. - Rückspiel

Sport Recife (2. Ligist) vs Ipatinga (3.Ligist)

Vorbericht :
Wir können uns zuhause qualifizieren, wenn wir gegen Ipatinga gewinnen. Nach dem Ligaspiel wo doch eine schwach besetzte Mannschaft, können wir mit einer etwas ausgeruhten Mannschaft antreten.

Marcelinho, Gelson und Moacir sind nun wieder spielberechtigt, auch William Cajuru ist nach seiner Verletzung an Bord, doch dieses Spiel kommt für ihn wohl zu früh.

4-4-2 Formation : Buzeta ; Gelson, Bruno Aguiar , Ailson, Renato ; Germano, Mozart ´67, Rivaldo ´67, Willians ; Marcelinho, Nei Paraiba ´74

Eingewechselt : ´67 Roberson, ´67 Roberto Saraiva, ´74 Ailton

Spielgeschehen :
Wir haben das Spiel dominiert und schnürten den Gegner in deren Hälfte ein.

Wir kamen auch zu einigen guten Chancen, die dann aber zunichte gemacht wurden, vom Linienrichter oder vom gegnerischen Torwart. Nei Paraiba blieb doch sehr blass vor dem Tor. Es ist schon eine Weile her, seit er zum letzten mal getroffen hat.

Wir haben viel versucht, doch ins Tor wollte der Ball nicht.

Nach 90 Minuten stand es immer noch 0 zu 0, ich dachte nach was ich ihnen zur Verlängerung mit auf dem Weg geben wollte, als Otino mich fragte wer den schießen wird. Schießen? Da hatte ich begriffen dass es keine Verlängerung wie in Europa gab, sondern direkt 11 Meter Schießen.

Ich fragte meine Spieler wer sich denn trauen würde. Ich fand meine 5 Schützen in Marcelinho, Ailton, Willians, Germano und Ailson.

Wir gingen also ins Elfmeterschießen. Ipatinga fing an Rogelio behielt seine Nerven nicht unter Kontrolle und schoss am Tor vorbei. Dies war ein guter Start für uns, denn Marcelinho, Ailton und Willians konnten treffen, sowie auch die Gegner.

Dann kam Leanderson zum Punkt, er sucht sich die Ecke aus, schießt und Max Lauz erahnt die Ecke und kann den Ball halten. Damit sind wir eine Runde weiter und haben den Soll erreicht, den unsere Fans von uns erwartet haben.

Es hat länger gedauert wie ich geplant hatte, aber dennoch bin ich zufrieden.

Spieler des Tages :  Renato (Sport Recife)

TorSchüsse : 5 zu 0

Zuschauer : 14.831

TorErfolge :
/

Elfmeter-Schießen :
0 zu 0 Rogelio (Ipatinga)
1 zu 0 Marcelinho (Sport Recife)
1 zu 1 Daniel Santos (Ipatinga)
2 zu 1 Ailton (Sport Recife)
2 zu 2 Bruninho (Ipatinga)
3 zu 2 Willians (Sport Recife)
3 zu 2 Leanderson (Ipatinga)
4  zu 2 Germano (Sport Recife)

Wir erhalten vom brasilianischen Verband die Summe von 106.000 Euro fürs Weiterkommen. Nette Einnahmen für uns.

3. April 2011

Campionato Pernumbaco - Spieltag 22.

Belo Jardim (9.) vs Sport Recife (1.)

Vorbericht :
Das letzte Spiel der Liga, wir spielen auswärts gegen den 9. der Liga. Ein Sieg ist eigentlich Pflicht, nach dem Spiel gibt es ein paar Wochen Pause, dann gibt es 3 Spiele innerhalb einer Woche.

Hier in Brasilien sind englische Woche ganz normal.

4-4-2 Formation : Lauz ; Jackson, Bruno Aguiar, Ailson, Renato ; Germano, Mozart ´63, Rivaldo ´63, Willians ; Marcelinho, Nei Paraiba ´63

Eingewechselt: Roberto Saraiva ´63, Leo Maringa ´63, Ailton ´63

Spielgeschehen :
Ein Spiel, das wir immer im Griff hatten, der Gegner hatte nichts was er uns entgegen setzen konnte. Enttäuschend war dass unser Stürmer Nei Paraiba wieder sehr schwach blieb, ich hoffe dass Jael der seine Verletzung überwinden wird, ihn wieder unter Druck setzen kann.

Wir konnten das Spiel Dank zweier Tore vom Altmeister Marcelinho gewinnen. Zuerst konnte er sich wie ein Fuchs innerhalb der Abwehr von Belo Jardim bewegen und eine Flanke von Willians ausnutzen.

Sein zweites Tor, war ein Wuchtschuss welches unter der Latte ins Tor einschlug.

Wir haben soeben die Spiele der Staatsmeisterschaft abgeschlossen und müssen nun gegen den Viert-Platzierten spielen, welcher kein anderer wie unser Stadtrivale Santa Cruz ist, gegen wen wir zweimal nicht brilliant ausgesehen hatten.

Spieler des Tages :  Marcelinho (Sport Recife)

TorSchüsse : 0 zu 3

Zuschauer : 1.615

TorErfolge :
´33 : 0 zu 1 Marcelinho (9.)
´73 : 0 zu 2 Marcelinho (10.)

4. April 2011

Togo spielt gegen Botswana 1 zu 1 und unser Mittelfeldspieler Hamilton hat die 90 Minuten durchgespielt, es war sein 4. Länderspiel.

6. April 2011

Schlechte Nachrichten vom Training, Willians hat sich die Bänder gerissen als er im Training umgeknickt ist. Er wird uns 4 bis 5 Wochen fehlen. Blöde Sache, er ist einer unserer Besseren.
« Letzte Änderung: 20.Mai 2013, 22:33:52 von Modemfearer »

Modemfearer

• Nationalspieler
« Antwort #47 am: 20.Mai 2013, 15:45:16 »

10. April 2011

Campionato Pernumbaco – Halbfinale – Hinspiel

Santa Cruz (4.) vs Sport Recife (1.)

Vorbericht :
Es geht gegen unseren Stadrivalen, gegen den wir zweimal nicht so glorreich ausgesehen haben. Wir konnten ihnen ein Unentschieden entringen bei ihnen, wobei wir zumindest gleich stark waren.

Zuhause haben wir unsere einzige Niederlage erleben müssen, als wir gegen Santa Cruz mit 2 zu 1 verloren haben. Es ist also nicht unser einfachstes Spiel, obwohl sie nur Viertligist sind.

Bei uns werden neben den noch immer fitten Spielern Gil, Rithely und Jael gesellte sich nun auch Willians als Langzeitverletzten dazu. Hinzu kommt auch noch dass Ailson nun gesperrt fehlt.

4-4-2 Formation : Lauz ; Jackson, Bruno Aguiar, Willian Rocha, Renato ; Germano, Mozart ´67, Rivaldo , Roberto Saraiva ´67 ; Marcelinho ´75, Nei Paraiba

Eingewechselt: Leo Maringa ´67, William Cajuru ´67, Hamilton ´75

Spielgeschehen :
Nachdem wir vor knapp Tausend Leute gespielt haben, spielen wir nun vor fast 60 Tausend Zuschauer.

Das Spiel fing schlecht an, als Wesley durch unser Mittelfeld kam, den Ball zu Luciano Henrique spielte, der drehte sich um Willian Rocha und konnte Lauz überwinden. Ein gewohntes Spiel wenn man die letzten Spiele von uns gegen sie sah. Was danach geschah war weniger vertrauensvoll.

Wir liefen auf Hochtouren. Nur 5 Minuten später zirkelte Mozart den Ball nach einer Ecker in den Strafraum, wo Marcelinho per Kopf den Ausgleich erzielen konnte.

Doch danach wurde es noch bunter, Mozart auf Marcelinho, der sieht den gestarteten Nei Paraiba, dieser nimmt den Ball an , wird abgefangen, kann sich dennoch durchsetzen und torpediert Cardoso und bringt uns die Führung. Außerdem war es schon einige Stunden her, als er zum letzten Mal traf.

Kurz vor der halben Stunde kann dann Rivaldo, eine schöne Ballstaffette von Germano über Nei Paraiba über Roberto Saraiva bis hin zu Marcelinho, abschließen. Ein schön herausgespieltes Tor.

Danach verliert dann Santa Cruz ihren starken defensiven Mittelfeldspieler was uns entgegenkam.

Nach der Pause kann Willian Rocha sein viertes Tor, per Kopf erzielen, nachdem Rivaldo einen Freistoss dorthin passte.

Wir spielten auf Konter und Renato passte den Ball in den Lauf von Nei Paraiba, der den Ball erneut ins Tor beförderte. In der Schlussminute konnte er einen Hattrick per Elfmeter erzielen. Das war ihm schon eine Ewigkeit nicht mehr passiert, die Genesung von Jael scheint ihm gut zu tun.

Ich denke dass wir nun nach einem doch recht klaren 6 zu 1 berechtigte Chancen aufs Finale machen können.

Spieler des Tages :  Nei Paraiba (Sport Recife)

TorSchüsse : 2 zu 9

Zuschauer : 55.612

TorErfolge :
´03 : 1 zu 0 Luciano Henrique
´08 : 1 zu 1 Marcelinho (11.)
´24 : 1 zu 2 Nei Paraiba (16.)
´29 : 1 zu 3 Rivaldo (4.)
´36 : Sandro Manoel (Santa Cruz)
´65 : 1 zu 4 Willian Rocha (4.)
´77 : 1 zu 5 Nei Paraiba (17.)
´92 : 1 zu 6 Nei Paraiba (18.)

14. April 2011

Campionato Pernumbaco – Halbfinale – Rückspiel

Sport Recife (1.) vs Santa Cruz (4.)

Vorbericht :
Das Rückspiel im Halbfinale, bei dem Vorsprung vom Hinspiel, entscheide ich mich dazu doch viele Spieler zu schonen. Es sind auch nur 4 Tage vorbei nach dem ersten Spiel.

4-4-2 Formation : Lauz ; Gelson, Edcarlos, Ailson, Moacir ; Hamilton, Leo Maringa ´64, Rivaldo ´64 , William Cajuru ´64 ; Roberson, Ailton

Eingewechselt: ´64 Mozart, ´64 Roberto Saraiva, ´64 Jael

Spielgeschehen :
Wir lassen auch mit einer etwas abgeschwächten Mannschaft, auch Dank unserer Frische, nicht viel zu.

Nach einer kleinen Druckphase am Anfang, die zu nichts brachte, findet sich man nun Santa Cruz mit dem Schicksal ab, dass man dieses Jahr nicht am Finale teilnimmt. Wir können je mehr gespielt wird, immer mehr dem Spiel unser Stempel aufdrücken.

Nach einer Stunde kommt William Cajuru, der erst sein zweites Spiel und das erste von Anfang an nach seiner Verletzung machte, ein Traumtor, welches auch sein erstes Tor der Saison war, erzielen.

Danach gab es wieder ein Verletzten auf der Seite von Santa Cruz, die doch mit ihren Kräften am Ende waren. Leo musste raus, nicht dass es uns viel helfen würde, da wir schon mit 7 zu 1 führten in den beiden Spielen.

Ich ließ dann auch Jael zu seinem ersten Spiel nach der Verletzung rein. Ailton der nun auf dem rechten Flügel agierte, konnte dann auch treffen. Der alte Mann hat sein Geld nicht geklaut.

Wir sind im Finale.
Dort treffen wir auf Nautica, was nicht überraschend ist, überraschend ist es aber dass sie es sich schwer taten. Sie gewannen zwar auswärts mit 2 zu 1 gegen Salgueiro, verloren dann aber zuhause mit 1 zu 0 und kamen nur Dank des eines Tores welches sie auswärts erzielt hatten, weiter.

Wir haben nun 3 Wochen Zeit dieses Finale vorzubereiten, zuerst auswärts dann zu Hause vor unseren Leuten.

Spieler des Tages :  William Cajuru (Sport Recife)

TorSchüsse : 6 zu 1

Zuschauer : 34.466

TorErfolge :
´61 : 1 zu 0 William Cajuru (1.)
´70 : Leo (Santa Cruz)
´83 : 2 zu 0 Ailton (3.)

15. April 2011

Cicero rief mich an und teilte mir mit dass unser Torwart Maximilian Lauz beim nächsten Spiel sein Gehalt von 5.5k auf 21.5k monatlich erhöhen würde. Ich sollte mir überlegen ob er dieses Gehalt verdient.

Ich glaube seine Leistungen in den letzten Spielen dies rechtfertigen.

16. April 2011

Agent Bento schlägt unserem Verein seinen 21 jährigen Schützling Thiago Galvao vor. Er spielt zurzeit in Serbien. Cicero bietet ihm eine Woche „Trial“ an. Mal sehen was er kann, wenn er denn annimmt.

17. April 2011

Ujdezki schlägt unser Probetraining ab, wir werden den Spieler also nicht weiter verfolgen. Zumindest nicht offiziell.

Dr. Corcia informiert uns dass Leo Maringa sich während des Trainings verletzt hat, er wird uns 2 Wochen fehlen. Gut, denn in den 2 Wochen werden wir nicht spielen müssen.

21. April 2011

Auch Germano hat sich im Training verletzt er wird uns 4 Wochen fehlen, muss vielleicht mal das Training reduzieren.

23. April 2011

Ich verstehe den brasilianischen Verband nicht !

Das Achtelfinale des brasilianischen Pokal ist ausgelost worden. Wir spielen gegen Atletico Goianiense, einen Erstligist, was ja nicht so schlimm ist. Doch was mich stört ist dass wir nun folgende Spiele haben.

29. April – Hinspiel im Pokal
3. Mai – Rückspiel im Pokal
5. Mai – Hinspiel im Finale der Staatsmeisterschaft
11. Mai – Rückspiel im Finale der Staatsmeisterschaft

Hätte man die Spiele nicht besser verteilen können??? Zumal Nautico ihr Achtelfinal Spiel schon bestritten haben und mehr Kraft sparen konnten.
« Letzte Änderung: 20.Mai 2013, 22:34:36 von Modemfearer »

Modemfearer

• Nationalspieler
« Antwort #48 am: 20.Mai 2013, 22:27:52 »

24. April 2011

Training ist öde. Gil und Ailson sind wieder verletzt und fallen 4 Wochen aus. Muss das denn sein?

29. April 2011

Copa do Brasil – Achtelfinale - Hinspiel

Atletico Goianiense (1.Ligist) vs Sport Recife (2.Ligist)

Vorbericht :
Wir spielen unser erstes offizielles Spiel gegen einen Erstligisten, Gegner die wir eigentlich auch nächste Saison begegnen möchten.

Bei uns fehlen folgende Spieler: Leo Maringa (angeschlagen), Willians (angeschlagen), Ailson (verletzt), Gil (verletzt) und Germano (verletzt).

Allerdings ist Rithely nach seiner schweren Verletzung zurück, genau richtig um den nun verletzten Germano zu ersetzen.

Wir haben unser Ziel, welches das Präsidium uns gestellt, mit dem Erreichen des Viertelfinale, schon erreicht. Mal sehen ob wir die anderen noch ein Weilchen ärgern können.

4-4-2 Formation : Lauz ; Jackson, Bruno Aguiar, Willian Rocha, Renato ; Rithely ´67, Mozart ´26, Rivaldo, William Cajuru ´67 ; Marcelinho, Nei Paraiba

Eingewechselt: ´26 Hamilton, ´67 Roberson, ´67 Roberto Saraiva

Spielgeschehen :
Ich bin von uns überrascht aber auch vom Erstligisten. Sind wir so stark oder sind die so schwach?

Nach zehn Minuten kommt Cajuru über rechts, spielt zu Renato, der um dribbelt den Gegner, passt zu Nei Paraiba, der geht am Gegner vorbei und schießt. Marcio kann abwehren, doch Binda kann Jackson nicht am Tap-in hindern, somit gehen wir in Führung.

Wer nun ein Ansturm vom Goianiense erwartet, wartet umsonst. Wir behalten unsere Nerven im Griff und können einige gefährliche Konter laufen. Ein höherer Sieg war nicht unmöglich.

Allerdings sind die insgesamt 7 gelben Karten, die auch zu einer gelb-roten für Hamilton in 71 Minute führte, doch relativ hoch. Wir haben über den Kampf zum Sieg gefunden. Das geht für mich in Ordnung.

Spieler des Tages :  Jackson (Sport Recife)

TorSchüsse : 0 zu 4

Zuschauer : 7.433

TorErfolge :
´10 : 0 zu 1 Jackson (1.)
´26 : Mozart (Sport Recife)
´71 : Hamilton (Sport Recife)

1. Mai 2011

Tag der Arbeit, okay dann arbeiten wir halt.

Mit Cicero gehe ich die Verträge durch der Spieler die am Ende der Saison gratis gehen könnten. Da wären: Leo Maringa, Gelson, Mozart, Ailton und Nei Paraiba.
Wir entscheiden uns zur Zeit Mozart und Nei Paraiba einen neuen Vertrag zugeben.

Mozart bieten wir Ein-Jahr Verlängerung an, von 8.5 im Monat auf nun 9.5.
Nei Paraiba bekommt auch eine Verlängerung für 1 Jahr angeboten, allerdings soll er dann 1 Tausend Euro im Monat weniger verdienen.

2. Mai 2011

Beide nehmen an.

3. Mai 2011

Copa do Brasil – Achtelfinale - Rückspiel

Sport Recife (2.Ligist ) vs Atletico Goianiense (1.Ligist)

Vorbericht :
Eigentlich dachte ich das Rückspiel wäre nur noch Formsache für den Erstligisten wäre, nun stellt es sich heraus dass wir eine reelle Chance haben um ins Viertelfinale einzuziehen.

Das Problem ist dass wir in 2 Tagen das Hinspiel gegen Nautico bestreiten müssen und unsere Kräfte gut einteilen müssen.

Hamilton ist gesperrt, sonst gibt es noch die üblichen Verdächtigen die ausfallen.

4-4-2 Formation : Lauz ; Jackson, Bruno Aguiar, Willian Rocha ´54, Renato ; Moacir, Mozart, Roberto Saraiva, William Cajuru ´75 ; Marcelinho ´54, Jael

Eingewechselt: ´54 Edcarlos, ´54 Roberson, ´75 Rivaldo

Spielgeschehen :
Es lief zuerst alles nach Plan, wir spielen auf Konter. Renato auf Cajuru der flankt in die Mitte, Jael lässt den Ball abprallen. Marcelinho nimmt den Ball an und schießt zwischen zwei Verteidiger, Marcio ist auf den Weg zum Ball, als Gabriel den Ball unaufhaltsam abfälscht.

Doch der Erstligist ist nicht geschockt und kann mit dem Wiederanpfiff durch Felipe ausgleichen. Fernando Bob spielt Felipe in den Ball in die Gasse, dieser ist schneller als Aguiar und Rocha und kann auch den heraus stürmenden Lauz überwinden.

Goianiense ist stärker als wir, das hindert uns aber nicht daran wieder in Führung zu gehen. Moacir kann sich gegen seine Gegenspieler durchsetzen und flankt den Ball in die Mitte. Dort springt Jael in den Ball und nimmt in Volley an und erzielt sein zweites Tor im Wettbewerb.

Danach geben wir das Zepter aus der Hand und können uns nur schwer aus dem Druck befreien. Doch bis zur 53 Minute halten wir es noch aus, dann kann Felipe wieder ausgleichen, dies als Willian Rocha, sein Bewacher angeschlagen am Spielfeldrand liegt. Schade.

Noch sind wir weiter, Goianiense wirft alles nach vorne, wir halten dagegen und können unsere Konter laufen. Wir sind in den Schlussminuten und halten immer noch am Viertelfinale fest, als Goianiense den Ball verliert. Weiter Ball nach vorne und nach einem Schuss von Roberson, nach Vorarbeit von Saraiva, bugsiert Elivelson den Ball an seinem eigenen Torwart vorbei.

Damit ist klar dass wir im Viertelfinale sind. Wir haben das Spiel mit 3 Toren bei nur 2 Torschüsse gewonnen.

Spieler des Tages :  Felipe (Atletico Goianiense)

TorSchüsse : 2 zu 4

Zuschauer : 23.297

TorErfolge :
´11 : 1 zu 0 Gabriel
´13 : 1 zu 1 Felipe
´26 : 2 zu 1 Jael (2.)
´53 : 2 zu 2 Felipe
´93 : 3 zu 2 Elivelson

Im Viertelfinale spielen wir gegen Atletico Paranaense, allerdings ist nun eh alles nur Bonus für meine Mannschaft.
« Letzte Änderung: 20.Mai 2013, 22:35:18 von Modemfearer »

Modemfearer

• Nationalspieler
« Antwort #49 am: 21.Mai 2013, 23:25:30 »

5. Mai 2011

Campionato Pernumbaco – Finale – Hinspiel

Nautico (2.) vs Sport Recife (1.)

Vorbericht :
Es geht zum Hinspiel im Finale der Staatsmeisterschaft. Wir sind relativ ausgelaugt wegen des Achtelfinals im Pokal.

Unser Gegner konnte sich derzeit besser auf diese Finalspiele vorbereiten, daher werden wir heute etwas defensiver vorgehen. So zumindest die Idee.

4-4-2 Formation : Lauz ; Gelson, Bruno Aguiar, Willian Rocha, Renato ´59 ; Hamilton, Leo Maringa ´59, Roberto Saraiva, William Cajuru ; Roberson ´59, Nei Paraiba

Eingewechselt: ´59 Edcarlos, ´59 Marcelinho, ´59 Ailton

Spielgeschehen :
Wir wollten die Null so lange wie möglich halten, damit wir den Gegner zweifeln lassen und auch um unsere Energien zu schonen.

Dieser Plan hielt genau 8 Minuten, denn so lange brauchte Derley um Lauz mit einem Weitschuss zu überwinden. Wir wollten uns fangen, doch Ronaldo Conceicao wollte uns das nicht gönnen. Er bekommt den Ball zugespielt, dreht sich an Aguiar vorbei und kann seine Mannschaft mit 2 zu 0 nach vorne bringen.

Doch es gibt ein Hoffnungsschimmer, Einwurf Cajuru auf Nei Paraiba, der spielt zu Maringa, dieser passt in die Gasse und Roberson ist schneller als sein Gegenspieler und kann zum 1 zu 2 einnetzen.

Doch vor der Pause geschieht ein Super-Gau, Elicarlos mit der Flanke, Willian Rocha kann Cascata nicht am Kopfball hindern und Lauz greift zum dritten Mal hinter sich. Doch noch nicht genug vom Unheil, Freistoß von 33 Meter, Elicarlos haut drauf und Lauz, muss schon wieder hinter sich greifen.

Erste Halbzeit  Wir 1 Tor – Nautica 4. Da muss ich trotz aller Müdigkeit mehr von meinem Team erwarten. Ich werde in unserer Kabine sehr laut und lasse meine blödsinnige Idee defensiv zu spielen fallen.

Dennoch ermahne ich jeden hinten nicht noch mehr Tore zu kassieren.

Wir können etwas mehr Ruhe ins Spiel bringen, blöde Situation, denn das ist genau was Nautica will, schliesslich führen sie ja locker.

Nach einer Stunde wechsele ich die auf dem Zahnfleisch laufenden Spieler aus und wechsele sie mit müden Spielern ein.  :D

Doch dann wie durch ein Wunder, werden auch die Nautica Spieler müde und machen einige Fehler, die wir durch ein Wunder auch nutzen können.

Zuerst bekommt Nei Paraiba denn Ball, er passt zu Marcelinho, doch von hinten takelt ein Verteidiger in den Ball, Marcelinho der alte Fuchs, denkt mit, läuft zum Ball und kann durch sein schnelles Denken vor dem Torwart an den Ball kommen und den überwinden.

Nur noch 2 zu 4.

Letzte Minute des Spiels, Marcelinho mit dem Eckball und Bruno Aguiar kann per Kopf auf 3 zu 4 verkürzen.

Kein wunderbares Resultat, doch auch nicht mehr so dramatisch wie es in der Halbzeit ausgesehen hat.  Als die Nautica Spieler müder wurden, waren wir besser. Das stimmt mich positiv für das Rückspiel. Naja zumindest ein wenig.

Spieler des Tages : Elicarlos (Nautico)

TorSchüsse : 5 zu 3

Zuschauer : 23.000

TorErfolge :
´08 : 1 zu 0 Derley
´19 : 2 zu 0 Ronaldo Conceceiao
´32 : 2 zu 1 Roberson (5.)
´39 : 3 zu 1 Cascata
´42 : 4 zu 1 Elicarlos
´86 : 4 zu 2 Marcelinho (12.)
´93 : 4 zu 3 Bruno Aguiar (3.)

11. Mai 2011

Campionato Pernumbaco – Finale – Rückspiel

Sport Recife (1.) vs Nautico (2.)

Vorbericht :
Es kommt zum Rückspiel und wir sind fit. Ich will jetzt das Rückspiel gewinnen, auch ein 1 zu 0 würde uns ja die Staatsmeisterschaft verschaffen. Das ist das Ziel sind wir clever genug?

Wir können auch fast aus den Vollen schöpfen, denn ausser Gil, Germano und Ailson sind alle an Bord und fit.

4-4-2 Formation : Lauz ; Jackson, Bruno Aguiar, Willian Rocha, Renato ´64 ; Rithely, Mozart ´64, Rivaldo, Willian ´77 ; Marcelinho, Nei Paraiba

Eingewechselt: ´64 Moacir, ´64 Jael, ´77 William Cajuru

Spielgeschehen :
Wir begannen das Spiel sehr gut, wir waren sofort im Spiel. Oft hatten wir viele Chance, wo wir aber an unseren Unvermögen oder an Felipe, Torwart von Nautico, scheiterten.

Besonders bei Standards waren wir gefährlich, doch die Kopfbälle unserer Verteidiger gingen regelmäßig über den gegnerischen Tor.

Nautica ging eher defensiv ins Spiel rein, sie stellten sich hinten rein, was uns entgegen kommt. Wir haben bis zur Halbzeit allerdings kein Plan wie wir die gut postierte Verteidigung überwinden kann.

Nach einer Stunde haben wir immer noch nicht getroffen, somit wäre Nautica die Nummer 1 im Staat.

Dann kurz vor der 70 Minute, nachdem wir gewechselt hatte, langer Ball nach vorne. Rivaldo nimmt den Ball an geht über links, kann sein Gegenüber überlaufen und flankt in die Mitte.  Dort kann Marlon den Ball annehmen, Felipe ist beruhigt, doch zu früh. Denn Nei Paraiba stibitzt den Ball von Marlon`s Fuß und kann den verdutzten Felipe überwinden.

Wir führen nun mit 1 zu 0 und wären somit Meister im Staate Pernambuco.

Ich entscheide mich nun defensiver zu spielen. Nautico versucht ihr Spiel von konservativ zu offensiv umzuschalten, das geht allerdings nicht so einfach und somit können wir dank Kampf, die Sturmläufe auf ein Minimum reduzieren.

Insgesamt 10 gelbe Karten gab der Schiedsrichter, das geht in Ordnung.

Wir halten dicht und können auch Dank einer guten Leistung im zweiten Spiel und besonders in den letzten Minuten des ersten Spiels, die Meisterschaft gewinnen.

Spieler des Tages : Willian Rocha (Sport Recife)

TorSchüsse : 3 zu 2

Zuschauer : 35.000

TorErfolge :
´69 : 1 zu 0 Nei Paraiba (19.)

WIR SIND STAATSMEISTER.

Der Verband überweist uns dafür die Summe von 64 Tausend Euro. Wir sagen Danke.

Blöd ist dass wir den Spielern für den Sieg 140 Tausend bezahlen müssen.

Als Nebeneffekt hat dieser Sieg uns auch für die nächstjährige Pokalteilnahme qualifiziert.

Mihajlovic

• Profi
« Antwort #50 am: 22.Mai 2013, 19:37:04 »

Gratulation. Ein toller Erfolg.
FC Torino Story - im Schatten der alten Dame.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,20709.0.html

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #51 am: 22.Mai 2013, 21:04:31 »

Glückwunsch zur Staatsmeisterschaft, dieser Titel ist immer schön. Bin gespannt wie ihr gegen Atletico Paranaense im Pokal spielt.
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Modemfearer

• Nationalspieler
« Antwort #52 am: 26.Mai 2013, 00:05:36 »

@Mihajlovic + Der Baske
Danke. Es ist nach dem Pokal in Frankreich mit Auxerre erst der zweite Titel, den ich gewinnen konnte. Allerdings sind in der Liga außer 2 anderen Vereinen alle unterklassig. Somit ist der Sieg auch nichts so großartig.

Das Spiel gegen Paranaense ist eigentlich nur ein Bonus für uns, da der Pokal ja eigentlich nicht in unserer Reichweite ist.

13. Mai 2011

Die Staatsmeisterschaft ist zu Ende und es ist Zeit für  Preise.

Bester Spieler der Pernambuco Meisterschaft war Waldison (Central), vor Fabricio Ceara (Salgueiro) und Marcelinho (Sport Recife).

Torschützenkönig wurde wieder meine alte Romanze Waldison (Central) mit 20 Toren, hinter ihm liegt Nei Paraiba (Sport Recife) 19 Tore und Kiros (Porto) mit 16 Toren.

Der Jungstar der Staatsmeisterschaft wurde Edmar (Salgueiro), danach kommt Willians (Sport Recife) und Kiros (Porto).

Unser Feeder-Team scheint interessante Spieler zu haben.

4 Spieler packen es in die Elf der Saison, es sind da Bruno Aguiar, Ailson, Renato also drei unserer Verteidiger, das gefällt mir, außerdem hat es auch noch Marcelinho es geschafft.

15. Mai 2011

Cicero teilt mir mit dass man 2 unserer Reserve Spieler angeboten hat. Für Marquinho Parana haben wir ein Angebot bekommen, für Cavichioli ganze 18.

18. Mai 2011

Marquinhos Parana unser 33 jähriger Mittelfeldspieler wird uns für 325.000 Euro verlassen. Wir sparen hiermit sein Gehalt von 27.5k im Monat. Er wechselt am 20. Juni zu Anothorsis Famagusta nach Zypern.

19. Mai 2011

Copa do Brasil – Viertelfinale - Hinspiel

Sport Recife (2.Ligist ) vs Atletico Paranense (1.Ligist)

Vorbericht :
Nach dem Sieg in der Staatsmeisterschaft ist es nun wieder an der Reihe im Pokal anzutreten, wir haben in 3 Tagen dann die 2. Liga an.

Wir sind alle fit und ausser Gil und Ailson, daher werden wir versuchen so lange an der Null festzuhalten wie möglich. Doch an ein Weiterkommen glauben wir nicht wirklich, denn das Viertelfinale ist für uns schon ein riesen Ding

4-4-2 Formation : Lauz ; Gelson, Bruno Aguiar, Edcarlos, Moacir ´64 ; Hamilton ´64, Mozart, Rivaldo, William Cajuru ; Marcelinho ´64, Jael

Eingewechselt: ´64 Jackson, ´64 Willian Rocha, ´64 Roberson

Spielgeschehen :
Wir stellen uns defensiv ein und überlassen den Ball an dem Erstligisten, um ihnen den Ball dann zu klauen und dann mit einem schnellen Konter ein Tor zu erzielen.

Doch es kam nicht ganz so, denn sie liefen nie in Gefahr unseren Kontern ausgesetzt zu sein. Es wurde ein eher langweiliges Spiel.

Schade denn es kamen viele Fans, die nur eine richtige Grosschance von Jael sehen konnten, die allerdings ein Meter am Tor vorbei ging.

In der letzten Minute wurde unser Flügelspieler Rivaldo verletzt und wir mussten das Spiel zu 10 zu Ende spielen.

Mit einem Unentschieden kann ich leben, positiv ist sicherlich dass wir zu Null gespielt haben, welches uns eine gute Chance ermöglicht ins Halbfinale vorzustoßen falls wir auswärts ein Tor erzielen könnten.

Spieler des Tages : Bruno Aguiar (Sport Recife)

TorSchüsse : 4 zu 2

Zuschauer : 33.379

TorErfolge :
/
´89 Rivaldo (Sport Recife)

20. Mai 2011

Dr Corcia teilt mir mit dass Rivaldo´s Verletzung gar nicht so schlimm ist wie angenommen. Er könnte sogar im ersten Ligaspiel mitwirken.

Unser Torwart Matheus Cavichioli wechselt von uns zum Serie A Verein Udinese für 65.000 Euro. Wir sparen 11.250 Euro Gehalt.

5. Mai 2011

Campionato Brasileiro – Serie B – 1. Spieltag

Boa (/) vs Sport Recife (/)

Vorbericht :
So nun fängt der Ernst des Lebens an. Das erste Spiel in der 2. Liga gegen Boa, die von der dritten Liga aufgestiegen sind.

Wenn man den brasilianischen Pokal sieht, müssten wir mit Nautica eigentlich die Favoriten sein. Doch darauf wollen wir uns nicht verlassen.

Heute werden uns Gil und Ailson fehlen, außerdem ist Rivaldo noch angeschlagen.

4-4-2 Formation : Lauz ; Jackson, Edcarlos, Willian Rocha, Renato ; Rithely ´66, Leo Maringa ´45, Roberto Saraiva, Willians ; Marcelinho, Nei Paraiba ´66

Eingewechselt: ´45 Mozart, ´66 Hamilton, ´66 Jael

Spielgeschehen :
Die 2. Liga ist doch sehr schwierig, denn der Aufsteiger machte uns das Leben sehr schwer.

Das Spiel fing eigentlich gut an, wir machten das Spiel und Boa war hinten eingeschnürt. Dann kam in der 20 Minute Nei Paraiba über rechts gelaufen, er passt den Ball in den Strafraum.
Dort rutschen 2 Verteidiger am Ball vorbei und dahinter steht dann Marcelinho Mutterseelen allein und braucht nur noch den Fuß hinzuhalten.

Auch wenn die Statistik uns ganze 7 Torschüsse zu schreibt, fand ich uns nicht wirklich überragend. Vielleicht bin ich auch zu streng mit der Mannschaft.

Kurz vor der Pause konnte Boa, die heimischen Zuschauer beglücken. Julio Terceiro konnte unseren Keeper Max Lauz mit einem Weitschuss überwinden. Es war der erste Schuss auf unser Tor, Lauz war wohl etwas eingeschlafen, dennoch hatte Boa mehr Ballbesitz.

Ich war nicht so erfreut in der Pause, das machte ich meiner Mannschaft auch klar.

Nach der Pause das gleiche Bild, wir versuchten es von Weitem, während Boa den Ball laufen ließ. Brasilianischer Fußball.

Radames dann mit den Ball auf Elton, der schickt Pedro Paulo. Dieser ist viel schneller als Edcarlos und den herauskommenden Torwart und kann den Ball dann locker ins leere Tor einschieben.

Wir versuchen wirklich das Spiel noch zu drehen, doch irgendwie sind wir nicht gut genug.

Glück war jedoch hold, als Roberto Saraiva´s Flanke irgendwie ins Tor fiel.

Zumindest ein Unentschieden. Es ist kein guter Start.

Spieler des Tages : Roberto Saraiva (Sport Recife)

TorSchüsse : 2 zu 7

Zuschauer : 2.053

TorErfolge :
´20 – 0 zu 1 – Marcelinho (1.)
´43 – 1 zu 1 – Julio Terceiro
´76 – 2 zu 1 – Pedro Paulo
´84 – 2 zu 2 – Roberto Saraiva (1.)

ericssoN

• Vertragsamateur
« Antwort #53 am: 27.Mai 2013, 16:46:05 »

Hey Modem,
mich kennst du wahrscheinlich nicht, war damals eher ein stiller Leser deiner Stories.
Allerdings kann ich mich noch gut erinnern, dass diese auch seeeehr unterhaltsam waren. :)

Mich hast du als Leser auf jeden Fall dabei. :D
Borussia Dortmund - Liverpool FC

Modemfearer

• Nationalspieler
« Antwort #54 am: 27.Mai 2013, 21:44:38 »

@ericssoN
Ich würde lügen wenn ich sagen würde dass ich dich kennen, ich würde jedoch auch lügen wenn ich mich nicht erfreuen würde Kommentare von dir zu lesen.
Danke für dein Feedback.

Es sind allerdings schon einige Jahre her, daher kann es gut sein, dass meine Story etwas an Unterhaltung verloren hat. Man ist ja auch in den Jahren gereift, welches nicht immer ein Gutes ist, oder  8)

24. Mai 2011

Campionato Brasileiro – Serie B – 2. Spieltag

Sport Recife (10.) vs Parana (6.)

Vorbericht :
Unser erstes Spiel zuhause vor unseren Leuten. Alle Mann sind an Bord, wenn auch nicht alle fit.

Unser Gegner hat sein erstes Spiel mit 1 zu 0 gewonnen. Noch weiß ich nicht wie stark sie sind, das werden wir aber bald rausfinden.

4-4-2 Formation : Lauz ; Gelson, Bruno Aguiar, Willian Rocha, Moacir ; Rithely, Mozart ´61, Rivaldo, Willian Cajuru ; Marcelinho ´61, Nei Paraiba ´61

Eingewechselt: ´61 Hamilton, ´61 Gil, ´61 Jael

Spielgeschehen :
Ein gutes Spiel meiner Mannschaft, wir ließen dem Gegner nicht viele Möglichkeiten. Das Spiel lief gut für uns, besonders als der Schiedsrichter in der 27 Minute auf den Punkt zeigte.

Alex Bruno foulte unseren linken Flügelspieler im Strafraum, also gut er berührte ihn und Rivaldo fiel. Marcelinho übernimmt die Verantwortung, er läuft an und sein kräftiger Schuss geht ein paar Meter am Tor vorbei. Verpasste Gelegenheit.

Danach ist Marcelinho nicht mehr zu gebrauchen, alles was er macht ist falsch, passt er wäre es besser gewesen zu schießen. Schießt er wäre es angebrachter gewesen zu passen. Zudem all seine Schüsse weit vorbei gehen.

Zum Glück kann kurz nach der Pause Rivaldo eine Flanke von Cajuru zum Führungstor ausnutzen.

Danach geht die grausame Leistung von Marcelinho weiter, er wurde am Ende mit nur 5.0 bewertet. Nach einer Stunde hatte ich Mitleid mit ihm und brachte Gil.

Gute Entscheidung, denn nach einem Traumpass von Rithely, ist eben Gil am Ball und überspielt Verteidigung und Torwart zu seinem Tor.

Damit war das Spiel entschieden.

Spieler des Tages : Rivaldo (Sport Recife)

TorSchüsse : 3 zu 1

Zuschauer : 20.116

TorErfolge :
´27 – Marcelinho (Sport Recife)
´46 – 1 zu 0 – Rivaldo (1.)
´72 – 2 zu 0 – Gil (1.)

25. Mai 2011

Ich bin beim Training als ich Cicero angefahren kommen sehe. Ich gehe zu ihm und er hat einen jungen Mann bei sich, gut gestylt und mit Trainingssack.

Cicero präsentiert: Bruno Colaco, einen 21 jährigen links Verteidiger, den Gustavo Dubeux gestern von Gremio gekauft hat. Er hat schon 4 Einsätze für die U20 Brasiliens gemacht.

Okay, schön ich gebe ihm Anweisungen wo die Kabinen sind und er soll dann mit Otino ins Training einspringen.

Man hat ihn für 250.000 Euro kaufen können. Er verdient 41.000 im Monat, was ihn zu einem Großverdiener im Verein macht. Was mache ich mit ihm, ich habe ja Gelson und Jackson für die Position.

Nach dem Training merke ich aber dass er sicherlich eine Bereicherung für die Mannschaft ist, denn er ist sehr schnell. Mit Lauz, ihm, Renato, Bruno Aguiar und Ailson scheine ich nun eine sehr starke Hintermannschaft zu haben. Mein europäisches Herz macht Purzelbäume vor Freude.

26. Mai 2011

Copa do Brasil – Viertelfinale - Rückspiel

Atletico Paranense (1.Ligist) vs Sport Recife (2.Ligist )

Vorbericht :
Es kommt zum Rückspiel gegen den Favoriten Atletico Paranaense.

Wenn wir ein Tor erzielen könnten, ja dann wäre träumen erlaubt. Wir wollen aber eher defensiv auftreten und abwarten, wer weiß ein Weiterkommen würde das Halbfinale heißen.

4-4-2 Formation : Lauz ; Jackson, Willian Rocha, Edcarlos, Renato ´66 ; Hamilton, Leo Maringa, Roberto Saraiva ´66, Willians ; Roberson, Jael ´66

Eingewechselt: ´66 Bruno Colaco, ´66 William Cajuru, ´66 Nei Paraiba

Spielgeschehen :
Das Spiel fing super für uns an. Freistoß Renato, Roberson ist schneller als Manoel und kann dann auch noch den Torwart überwinden.

Unsere Freude währte nur kurz, denn 3 Minuten später foulte Edcarlos Guerron im Strafraum. Der Schiedsrichter zeigte sofort auf den Punkt und Paulo Baier lässt sich zweimal bitten und gleicht aus.

Edcarlos ist so ein Spieler der wenn er spielt, immer einen Bock macht. Entweder ist er zu langsam oder er verursacht ein Elfmeter oder oder oder.

Noch wären wir aber noch qualifiziert. Stellt euch das mal vor. SPORT RECIFE im Halbfinale des Pokals.

Doch Paranaense hat etwas gegen den Traum. Eckball Paulo Baier, Garcia springt höher als Edcarlos (wer denn sonst) und auch Lauz sieht nicht super aus. Es steht 2 zu 1 – wir wären raus.

Danach hat Jael eine gute Möglichkeit auszugleichen, doch Vinicius Barriveira hält super. Vor der Pause kann dann auch noch Deivid einen Freistoß ausnutzen. Nun liegen wir 2 Tore hinten. Ich ahne nichts Gutes.

Nach der Pause kommen wir gar nicht mehr ins Spiel, Paranaense macht mit uns was sie wollen, nur Lauz, Latte und Pfosten retten uns öfters.

Ich bringe Bruno Colaco, unseren neuen Mann, nicht dass ich mir Wunderdinge von ihm erwarte, doch spielen möchte ich ihn doch sehen.

Kurz vor dem Schluss, kann Braquinho irgendein Getümmel vor unserem Tor ausnutzen und zum Endresultat von 1 zu 4 aus unserer Sicht klar machen.

Unser Traum vom Pokal ist hier zu Ende. Viertelfinale war aber mehr wie gedacht, deshalb bin ich nicht zu sehr niedergeschmettert.

Spieler des Tages : Paulo Baier (Atletico Paranaense)

TorSchüsse : 10 zu 3

Zuschauer : 28.349

TorErfolge :
´05 – 0 zu 1 – Roberson (1.)
´08 – 1 zu 1 – Paulo Baier
´23 – 2 zu 1 – Santiago Garcia
´39 – 3 zu 1 - Deivid
´86 – 4 zu 1 - Braquinho

Wir erhalten die Summe von 169.000 Euro fürs Erreichen des Viertelfinals im Pokal. Der Verband hat ja unser Konto, die Überweisung sollte daher keine Probleme bereiten.

27. Mai 2011

Ich war beim Training, als Jael auf mich zukam, er fragte mich ob er nach dem Training zu mir kommen könnte. Kein Problem.

Ich rief Cicero an und gab ihm Bescheid einen neuen Verein für Edcarlos zu suchen. Er sei einfach nicht gut genug für dieses Team. Mal sehen ob seine Leistungen andere Vereine interessiert haben. Ein wenig wundern würde es mich schon.

Dann kam Jael zu mir und teilte mir mit dass er sehr erbost sei dass ich ihn im Viertelfinale ausgewechselt hätte.

What the Kuckuck???

Ich wechselte ihn aus, erstens weil er schon gelbbelastet war und außerdem einige gute Möglichkeiten vor dem Tor ausließ.

Ich teilte ihm mit dass es bei meinem Verein nicht um den Sport Jael handelt sondern um den Sport Recife und dass er „nur“ ein Teil davon ist. Ich treffe die Entscheidungen und wenn es ihm nicht passt kann er gerne woanders anheuern.

Meine Gangart war wohl etwas schroff, ich war doch noch leicht erregt wegen der schwachen Leistung von gestern.

Jael ist ein Heißkopf und seine Antwort lautete dass er dann doch lieber woanders bei einem anderen Trainer spielen würde.

Ein weiterer Fall „Pinga“ wollte und konnte ich nicht mehr dulden. Er kann gehen und das teilte ich ihm auch mit.

Somit landen an dem Tag 2 meiner Spieler auf den Transfermarkt, Edcarlos (Leistung) und Jael (Charackter).

28. Mai 2011

Für beide Spieler gibt es Angebote die Cicero allesamt annimmt.

Ich berufe Cesar aus der U23 in die erste Mannschaft, derweil Edcarlos den umgekehrten Weg macht.

Campionato Brasileiro – Serie B – 3. Spieltag

Icassa (12.) vs Sport Recife (6.)

Vorbericht :

4-4-2 Formation : Lauz ; Bruno Colaco, Bruno Aguiar, Ailson, Renato ´44 ; Rithely ´62, Mozart, Rivaldo, Willian Cajuru ; Marcelinho ´76, Nei Paraiba

Eingewechselt: ´44 Moacir, ´62 Germano, ´76 Gil

Spielgeschehen :
Ein recht einfaches Spiel meiner Mannschaft. Wir spielen mit der bestmöglichen Mannschaft und das konnte man sofort merken. Besonders schön war es dass Ailson wieder in die Mannschaft reinkam.

Eckball Marcelinho und Ailson mit dem Kopf. 1 zu 0.

Danach bekommt Renato den Ball und spielt zu Cajuru, der zieht zwei Mann auf sich und flankt in den Strafraum. Rivaldo mit dem Kopf und schon steht es 2 zu 0.

Schade dass sich Renato kurz vor der Pause verletzte, er wurde mit Moacir ausgewechselt.

Kurz vor der Stunde, nachdem Icassa den Ball aus dem Strafraum gerettet hatte, passte ihn Rithely zurück, Marcelinho lenkte ihn unaufhaltsam ins Tor. Damit steht es nun 3 zu 0.

Dann verwalteten wir das Spiel bis zum Schluss und konnten somit schon unseren 2 Sieg in 3 Spielen feiern.

Spieler des Tages : Marcelinho (Sport Recife)

TorSchüsse : 0 zu 4

Zuschauer : 4.661

TorErfolge :
´19 – 0 zu 1 – Ailson (1.)
´38 – 0 zu 2 – Rivaldo (2.)
´44 – Renato (Sport Recife)
´51 – 0 zu 3 –  Marcelinho (2.)

29. Mai 2011

Dr. Corchia teilt uns mit dass Renato für gute 3 Monate außer Gefecht ist.

30. Mai 2011

Cicero ruft mich an und informiert mich dass sie mir einen neuen Stürmer zum Training geschickt haben. Man hat nämlich nachdem dem Drama mit Jael sich dazu entschieden Wilder Medina anzuheuern.

Wilder Medina ist ein 30 jähriger Stürmer aus Kolumbien, der früher bei Tolima in Kolumbien gespielt hat. Er ist ein richtiger Goalgetter, so zumindest sagt Cicero. Er verdient 21.5k im Monat und kam ablösefrei.

Damit scheint das Kapitel Jael abgeschlossen, denn Medina ist sofort spielberechtigt. Jael kann also in die U23 transferiert werden.
« Letzte Änderung: 27.Mai 2013, 21:47:59 von Modemfearer »

Modemfearer

• Nationalspieler
« Antwort #55 am: 29.Mai 2013, 05:27:47 »

31. Mai 2011

Wilder Medina ist dann doch nicht wirklich spielberechtigt. Er ist bis zum 5. August gesperrt, wie konnte Cicero das nicht sehen? Und warum ist er überhaupt gesperrt?

Campionato Brasileiro – Serie B – 4. Spieltag

Sport Recife (3.) vs AS Arapiraquense (4.)

Vorbericht :
Ein interessantes Spiel wo der Dritte gegen den Vierten spielt. Ich bin guter Dinge dass wir heute siegen werden.

4-4-2 Formation : Lauz ; Bruno Colaco, Bruno Aguiar, Willian Rocha, Moacir ; Germano, Marcelinho, Roberto Saraiva, Willians ; Gil, Nei Paraiba

Eingewechselt:

Spielgeschehen :
Ein Spiel welches wir nach Belieben dominierten. Nur vor dem Tor blieben wir blass, was Jael wohl erfreuen wird.

Doch auch so ist die Entscheidung gefallen, er soll in der U23 aushelfen und wir uns selbst.

Wir hatten einige hochkarätige Chancen, die allesamt von Tuti zunichte gemacht wurden.

Das Spiel müssen wir nun hinter uns lassen und uns aufs nächste konzentrieren., aber ganz klar ist dies ein Zweipunkte Verlust.

Spieler des Tages : Moacir (Sport Recife)

TorSchüsse : 3 zu 0

Zuschauer : 19.637

TorErfolge :
/

1. Juni 2011

Jael fehlte heute unentschuldigt vom Training, da ich eh schon im Clinch mit ihm sind, entscheide ich mich sofort dazu ihm 2 Wochengehalt zu entziehen. Er nimmt die Entscheidung nur sehr ungern an.

Gut so, vielleicht stärkt es seinen Charakter.

2. Juni 2011

Edcarlos wird uns Mitte Juni für 1 Million Euro verlassen, er wechselt zu Bursaspor in die Türkei. Nach Benfica wird es seine zweite Station in Europa sein. Er ist jetzt 26 Jahre und sicherlich reif für Europa.

3. Juni 2011

Ich erhalte ein Anruf von meinem Sport Direktor Cicero:

Cicero Souza
Guten Morgen Jakob.

Ich habe wunderbare Neuigkeiten für dich.

Der Presidente macht dir erneut ein Geschenk, er hat dir einen neuen Spieler gekauft. Es handelt sich um Emmanuel Ciceron, einen 28 jährigen Mittelfeld Spieler der früher in der Bundesliga beim Vfb Stuttgart gespielt hat.

Er kommt ablösefrei und hatte neben seiner Zeit in Stuttgart öfters bei Velez Sarsfield gespielt. Zuletzt hat er in der zweiten Liga in Argentinien gespielt.

Jakob Lugastovson:
Cicero, warum???

Es ist natürlich großartig gute Spieler zubekommen, allerdings möchte ich doch vorher schon einmal informiert werden.

Vor einer Woche kommst du mit Bruno Colaco, ganz nebenbei der Junge hat Potenzial.
Jetzt kommst du mit Ciceron. Was hast du noch auf Lager?

Cicero Souza
Hör zu. Das ist ist nicht meine Idee.

Du weiß ja dass Gustavo solche Sachen immer selbst in die Hand nimmt. Er bekommt die Scouting Reports und dann ruft er mich an und sagt mir wen ich kaufen soll.

Jakob Lugastovson:
Das kann es nicht sein.

Klar ist es sein Geld, doch er ruiniert den Zusammenhalt der Mannschaft damit. Du muss ihm sagen dass er damit aufhören soll.

Cicero Souza
Jakob, mein Job ist mir wichtig. Ich mache was der Präsident sagt, es ist schließlich auch sein Verein, also sein Verein = sein Geld = seine Regeln.

Wenn du was ändern möchtest. Bitte tu dir keinen Zwang an und kontaktiere den Boss selbst.

Jakob Lugastovson:
Gut.

Vielleicht sollte ich noch eine Nacht darüber schlafen?

Ach, nein! Ich werde ihn anrufen und fragen ob er Zeit für mich hat. Sag Ciceron Bescheid dass er Willkommen ist und wie es bei uns abläuft. Schick ihn zu Otino zum Training.

Cicero Souza
Mach ich. Jakob?

Jakob Lugastovson:
Ja?

Cicero Souza
Es war schön mit dir gearbeitet zu haben.

Jakob Lugastovson:
Scherzkeks.

Ich rufe also den Boss an, dieser nimmt sich die Zeit um mit mir zu reden.
Ich fahre also mit Ailton, als Dolmetscher zu Herrn Dubeux.

Vielleicht meine letzte Stunden in Recife. Wenn ich an Torino zurück denke dann kann man schon Parallelen sehen.

Ich trete ins imposante Büro meines Arbeitsgebers ein.

Jakob Lugastovson:
Guten Tag Senhor Presidente.

Gustavo Dubeux
Guten Tag Senhor Lugastovson, Guten Tag Ailton.

Bitte setzen Sie sich, wollen sie etwas zu trinken?

(Er last 3 Capirinhas kommen)

Was kann ich für sie tun?

Jakob Lugastovson:
Also, ich wollte mit ihnen über die Neueinkäufe reden.

Gustavo Dubeux
Sehr schön. Hat Cicero ihnen schon Emmanuel Ciceron vorgestellt.

Ich hoffe dass er ihnen weiterhelfen wird um unser Ziel Aufstieg zu verwirklichen.

Jakob Lugastovson:
Das hoffe ich auch.

Allerdings, möchte ich in Zukunft vorher Bescheid gesagt bekommen wenn sie Senhor Presidente, Spieler kaufen.

Gustavo Dubeux
Was soll das bringen?

Jakob Lugastovson:
Nun ja, ich will Ihnen nicht verbieten Spieler zu kaufen. Allerdings, riskieren Sie somit die Eingespieltheit und den Zusammenschweiß der Mannschaft auf den Kopf zu werfen.

Sehen Sie, viele Spieler bringen natürlich Konkurrenz – zu viele jedoch bringen viel Frust den einige bekommen nicht den Einsatz den sie verdienen, oder gar versprochen bekamen.

Das führt zu Unzufriedenheit innerhalb der Mannschaft die sich dann auf die Leistungen derer aufträgt.

Gustavo Dubeux
Konkurrenz ist doch gut oder?

Jakob Lugastovson:
Konkurrenz ist gut - allerdings nur eine gesunde Konkurrenz, denn sehen Sie wenn zu viele Spieler für eine Position da sind, dann kann es sein dass die anderen Spieler nicht mehr befreit aufspielen können, da sie befürchten beim ersten Fehler sofort den Platz zu verlieren. Das hemmt viele Spieler, besonders die jungen.

Gustavo Dubeux
Okay. Das habe ich verstanden.
In anderen Worten. Sie wollen keine Spieler mehr? Reicht denn das Spielermaterial aus um den Aufstieg zu garantieren?

Ich hatte während der Staatsmeisterschaft nicht unbedingt den Eindruck als dass wir hier die 2. Liga auf den vorderste Plätzen beenden könnten. Denn nicht nur gegen Nautico, die doch weit unter unserem Niveau sein sollten, hatten wir Probleme, auch gegen Santa Cruz sahen wir nicht immer gut aus.

Ich wollte ihnen nur unter die Arme greifen.

Wenn sie mir allerdings vergewissern dass sie den Aufstieg auch so packen, bin ich bereit die anderen Transfers platzen zu lassen.

Jakob Lugastovson:
Ich denke dass wir über genügend gute Spieler verfügen um den Aufstieg zu packen. Das heißt aber dass wir nun auch an der Eingespieltheit in Ruhe arbeiten können.

Nur um meine Neugier zu stillen, wo wollten Sie uns den noch verstärken?

Gustavo Dubeux
Also, zuerst einmal, da Renato verletzt ist und wir keinen etatmäßigen rechten Außen Verteidiger haben, hätte ich noch ebensolchen an Bord geholt. Da sind wir auch schon an einem ablösefreien Spieler dran.

Jakob Lugastovson:
Auch wenn es mich reizt die Position wieder doppelt zu besetzen, muss ich Sie bitten es sein zu lassen.

Wie Sie wissen haben wir mit Renato und Moacir zwei gute Außen Verteidiger auf rechts. Gut, nun ist Renato für längere Zeit verletzt und wir müssen ohne ihn auskommen.

Doch eines der ersten Dinge die ich veranlasst habe, ist dass meine Außen Verteidiger und Flügelspieler auf beiden Seiten agieren müssen können. Nun ist der Zeitpunkt wo eben Gelson, Jackson und Bruno Colaco sich auch auf der rechten Seite beweisen müssen, wenn Moacir ausser Form ist.

Mit 3 linken Außen Verteidiger ist eh einer zu viel. Wollen wir die Zeit der Verletzung Renatos nutzen um zu sehen, welcher der 3 eventuell dann gehen muss. Wie vorher gesagt ich will nicht zu viele Spieler an Bord. Das schadet nur die Moral der Mannschaft und kostet unnötiges Geld.

Gustavo Dubeux
Mein Geld.
Ausserdem kommen die meisten Spieler eh ablösefrei.

Jakob Lugastovson:
Dafür gibt es auch meistens einen Grund, oder?

Wenn sie ablösefrei sind, heißt es, nicht immer, aber sehr oft dass sie sich in ihrem Verein nicht mehr durchgesetzt haben und nur noch Überschuss sind.

Gustavo Dubeux
Das heißt also dass ich nur noch Spieler kaufen soll die Geld kosten ???

Jakob Lugastovson:
Ich würde Sie bitten so schnell gar kein Geld mehr auszugeben.

Gustavo Dubeux
Okay, eigentlich sollte das mich nicht stören. Ich gebe kein Geld mehr aus und Sie versprechen mir den Aufstieg.

Jakob Lugastovson:
So sieht es aus. Haben Sie noch andere Transfers im Gange?

Gustavo Dubeux
Was denken sie denn? Klar habe ich.

Ich wollte sie noch mit einem zentralen Verteidiger beglücken, nachdem Edcarlos ja wechseln wird, so wie auch einen Stürmer, weil ja Jael gehen wird. Besonders da sie ja auch schlampig waren mit Medina, der ja noch eine Zeit absetzen muss wegen seiner Kokain-Sucht, aber ich bin da nicht nachtragend.

Jakob Lugastovson:
Medina - Kokain Sucht das ist also der Grund der Sperre. (Doch was meinte Dubeux damit, dass ich schlampig gewesen sein soll? Ich wusste ja gar nicht mal von dem Transfer - da muss ich wohl Cicero im Auge behalten)

Wie dem auch sein, bitte lassen Sie auch das sein.

Für Edcarlos habe ich ja schon Cesar aus der U23 noch oben gehievt und im Sturm haben wir immer noch Marcelinho, Gil, Nei Paraiba und Roberson, sowie auch Wilder Medina in guten 2 Monaten.

(Da traf mich der böse Blick Ailton´s)

Und wie natürlich auch Ailton.

Gustavo Dubeux
Tip Top.

Ich verlasse mich auf sie. Steigen sie mit der Truppe auf.

So verließen wir das Gebäude. Ich war nicht unzufrieden, habe zwar den Aufstieg mit dem Kader versprochen, welches ich für realistisch halte.
Allerdings habe ich es mir wohl mit meinem Dolmetscher vergrault. Dieser faux Pas war schon ein Wink mit dem Scheunentor.

So kam es auch nicht überraschend dass Ailton mich im Auto ansprach.

Ailton:
Coach. Du hast meinen Namen bei den Stürmern nicht erwähnt. Ich bin nicht dumm.

Wieso?

Spiele ich keine Rolle mehr für dich?

Jakob Lugastovson:
Ailton, lassen wir uns ehrlich sein.

In der Tat spielst du für mich nicht mehr die erste Geige. Dafür sind deine Konkurrenten einfach stärker. Du bist jetzt fast 38 Jahre und ich finde dass du dich einmal mit den Gedanken anfreunden solltest was du in Zukunft machen möchtest.

Wir kennen uns nun lange genug um ehrlich zu sein und ich würde mich freuen wenn du zum Beispiel als Jugend-Trainer bei uns arbeiten würdest.

Du könntest diese Saison mit der U23 mittrainieren und ihnen dein Wissen mitteilen. Dein Wissen ist Goldwert, schließlich warst du einmal einer der besten Spieler in einer der besten Ligen Europas. Das kannst du unserer Jugend mit auf den Weg geben, wie du es geschafft hast.

Ailton:
Coach, das ist Blödsinn. Ich mag kein Training und Trainer mag ich auch nicht so sehr. Ich will keiner von denen sein.

Wenn du mich nicht mehr als Spieler brauchst möchte ich lieber so was machen wie Faustino Asprilla. Ich möchte gute junge Spieler schauen und dir dann sagen wer gut ist.

Jakob Lugastovson:
Du willst Scout werden?

Wieso eigentlich nicht. Ich hätte dich lieber im Trainerstab gesehen aber Scout ist auch gut.

Weiß du was, ich werde dich einfach mit Fischer ein paar Wochen auf die Reise schicken, dann kannst du von ihm lernen was du alles machen muss um ein guter Scout zu werden.

Was würdest du davon halten?

Ailton:
Ja, Chef. Die Idee ist gut. Wenn es mir dann gefällt können wir dann ein Vertrag machen wo ich nur noch Scout bin und nicht mehr Spieler oder Dolmetscher?

Jakob Lugastovson:
Machen wir.

Wir kommen ans Trainingsgelände an. Ich trommele meine Scouts und Cicero zusammen und teile ihnen mit was ich mit dem Präsidenten ausgemacht habe. Heißt dass alle Scout-Reporte an Cicero gehen sollen und er und ich bei Bedarf nach Spieler suchen die wir dann auch wirklich brauchen.

Der Präsident soll keine Berichte mehr bekommen. Außerdem teile ich ihnen nun mit dass Ailton sich mit Fischer auf den Weg machen soll um den Beruf „Scout“ von der Pike auf zu lernen.

Wir werden ihn vielleicht in naher Zukunft als zusätzlichen Scout verpflichten können.

Dann kam mir noch eine Idee bezüglich der Aufstellung der Mannschaft, die will ich im nächsten Spiel probieren.

Classivo

• Halbprofi
« Antwort #56 am: 29.Mai 2013, 09:39:21 »

Tja dem eingenen Präsidenten zu sagen man will keine neuen Spieler mehr ist wie den man am Sonntag beim Essen bei Großmutti keinen Kuchen mehr möchte. Auch wenn man nicht mehr kann, bekommt man meistens doch noch ein Stück. :D

Spaß beiseite. Wahr zwar eine mutige Entscheidung dem Präsidenten zu sagen er soll sein Geld dort lassen wo es ist, ausser du willst einen neuen Spieler, aber sicher die richtige Entscheidung.

Also auf diesen Cicero würd ich aufpassen. :D Wenn der eine Chance sieht, deinen Platz zu bekommen versucht der das. Denn Eindruck habe ich jedenfalls!  ;D

Modemfearer

• Nationalspieler
« Antwort #57 am: 29.Mai 2013, 19:17:33 »

@Gattay
Du dein Vergleich trifft den Nagel auf den Kopf. So sind die Präsidenten halt, allerdings sind sie auch die ersten die dann meckern dass man das Gehaltbudget überzogen hat.

Ich verfalle eigentlich gerne in eine Kaufsucht die ich dann mit solchen Mitteln zu unterbinden versuche. Einer muss ja der Böse sein.

Cicero ist kein schlechter, er hängt halt sehr an seinem Job.  ;D

4. Juni 2011

Campionato Brasileiro – Serie B – 5. Spieltag

Portuguesa (9.) vs Sport Recife (5.)

Vorbericht :
Ich habe eine Idee im Kopf, die ich heute ausprobieren möchte.

Da wir zurzeit nicht viele Stürmer haben (Medina gesperrt – Jael strafversetzt – Ailton Scouting Lehre) und reichlich offensive Mittelfeldspieler haben (Marcelinho, Centurion, Leo Maringa, Mozart und eventuell auch Gil) habe ich mich entschlossen mein System auswärts zu ändern.

Ich will daher folgender Maßen spielen:
- 4 Verteidiger die so auflaufen wie sie es gewohnt sind, für sie ändert sich nicht so viel, auch wenn ich durch die neue Taktik weniger Angriffe der gegnerischen Mannschaft erwarte
- 1 defensiver Mittelfeldmann, ein so genannter Anchor Man, der den kreativen Mittelfeld des Gegners Schwierigkeiten bereiten soll
- 2 Außen Mittelfeldspieler, die jedoch wie auch früher offensiv wirken sollen, heißt ihren Gegenüber überlaufen, dribbeln oder sonst was und dann flanken.
-2 offensive Mittelfeldspieler die den Stürmer unterstützen sollen, einer soll der kreative Geist sein und dennoch auch zum Schuss kommen, während der zweite in die Breschen einspringen soll, den der Stürmer für ihn aufmacht
- 1 Stürmer, da wir einen eher bulligen Stürmer haben, will ich ihn als Target Man ausnutzen, er soll die Bälle die er erhält entweder selbst verwerten oder eben Räume für die beiden offensiven Spieler aufmachen

Mal sehen wie meine Mannschaft das findet?

Da ich jetzt mit 2 offensiven Mittelfeldspielern auflaufe kommt auch Centurion zu seinem ersten Einsatz. Er wird nicht weniger an unser System gewohnt sein wie die anderen, da wir mit neuem System auflaufen.

4-1-4-1 Formation : Lauz ; Jackson, Bruno Aguiar, Ailson ´45, Moacir ; Rithely,  Rivaldo, Willians ´68 ; Mozart, Centurion ´68 ; Nei Paraiba

Eingewechselt: ´45 Willian Rocha, ´68 Willian Cajuru, ´68 Gil

Spielgeschehen :
Wir haben unser System in der ersten Hälfte gut umgesetzt. Wenn auch nicht die große Torgefahr ausgestrahlt wurde.

Dennoch konnten wir nach Eckball von Mozart und Flugkopfball von Ailson mit 1 zu 0 in Führung gehen. Danach vernichtete Lauz eine Großchance von Ananias und auch Rivaldo traf nur den Pfosten.

In der Pause wechselte ich Ailson aus, da er doch leicht angeschlagen war. Dumme Idee wenn man die restlichen 45 Minuten so ansieht.

Zuerst konnte Ricardo Jesus per Kopfball, nach Ecke ausgleichen. Dann war der Druck der Portuguesa auf uns ausübte einfach zu groß. Bruno Aguiar war nicht schnell genug um sich in die Laufbahn von Ananias zu werfen, so dass dieser unbehindert vor Lauz auftauchte und die Führung erzielte.

2 Minuten später war dann jedem klar dass wir hier nicht siegen würden, als in der 80 Minute Ricardo Jesus wieder nach Ecke treffen konnte.

Ein starker Spieler, der von CSKA Moskau ausgeliehen ist. Wie kommen die an solche Spieler?

Ich bin nicht sonderlich erfreut, aber dennoch  kann ich damit leben. Es war das erste mal wo wir mit diesem System gespielt haben. Viele Automatischmen konnten ja gar nicht klappen, das wird aber mit der Zeit sicherlich besser.

Spieler des Tages : Ricardo Jesus (Portuguesa)

TorSchüsse : 5 zu 2

Zuschauer : 3.663

TorErfolge :
´14 – 0 zu 1 – Ailson (2.)
´60 – 1 zu 1 – Ricardo Jesus
´78 – 2 zu 1 - Ananias
´80 – 3 zu 1 – Ricardo Jesus

Dr. Crocia teilt uns mit dass Rivaldo für 3 bis 4 Wochen ausfallen wird, er hat sich eine Enkelverletzung zugezogen.

5. Juni 2011

Ich bekam einen Anruf vom Präsidenten, er hätte die Transfers vom zentralen Verteidiger, so wie vom Stürmer gecancelt.
Allerdings konnte er beim rechten Außen Verteidiger nicht mehr zurück.

Somit haben wir wieder einen neuen Mann im Kader.

Er heißt Jader und ist 22 Jahre jung. Er ist pfeilschnell und kommt natürlich ablösefrei. Er ist frei von jeglicher Drogensucht, kann also sofort spielen. Er kommt von Juventude aus der dritten brasilianischen Liga. Zumindest sein Gehalt von 1.7k im Monat ist zu verkraften.

Gut nun haben wir ihn und er soll auch seine Chance bekommen, so wie alle anderen auch. Doch so langsam muss der Kader verkleinert werden.

6. Juni 2011

Mein "Freund" Jael hat das Angebot des spanischen Vereins Real Racing Santander angenommen, er wird uns am 1. Juli verlassen. Wir werden im Gegenzug 1.5 Millionen erhalten, stattliches Geld, außerdem werden wir 27.5k Gehalt im Monat einsparen.

Wenn man mich fragt ist das alles nur Bonus für uns.

Aber es fragt mich ja keiner, sollen sie den Boss fragen.

8. Juni 2011

Im Halbfinale verliert Paranaense zuhause gegen Flamengo mit 1 zu 3, da wird es schwierig ins Finale zu kommen.
Im anderen Halbfinale tummelt sich immer noch ein Drittligist herum. Fortaleza spielt zuhause gegen Avai 2 zu 2.

10. Juni 2011

Campionato Brasileiro – Serie B – 6. Spieltag

Sport Recife (7.) vs Nautico (13.)

Vorbericht :
Wir spielen gegen unseren Staatrivalen zuhause und wollen demnach auch hier gewinnen um den Anschluss an die vorderen Ränge nicht aus den Augen zu lassen.

Daher spielen wir mit der etwas offensiveren Variante.

4-4-2 Formation : Lauz ; Bruno Colaco, Bruno Aguiar, Ailson, Moacir ; Rithely, Mozart ´52, Roberto Saraiva ´73, Willians ; Marcelinho ´62, Nei Paraiba

Eingewechselt: ´52 Leo Maringa, ´62 Gil, ´73 William Cajuru

Spielgeschehen :
Wir hatten das Spiel gegen den Staatsrivalen jederzeit im Griff.

Nautico war nicht wieder zu erkennen, es war nicht die Mannschaft die wir in der Staatsmeisterschaft nur schwer besiegen konnten. Die vielen Niederlagen die sie in der 2. Liga erdulden mussten, nagen doch sehr an ihrer Moral.

Da ist dann auch nicht hilfreich dass in der 18 Minute wir in Führung gehen. Nach einer tollen Flanke von Willians, kann Marlon den Ball nicht unter Kontrolle halten, Marcelinho stibitzt dem Verteidiger den Ball vom Fuß und kann sein drittes Liga Tor erzielen.

Wir sind aggressiver in den Zweikämpfen und erkämpfen jeden verlorenen Ball zurück, so auch kurz vor der Pause, als Rithely den Ball von Siloe klaut nach vorne zu Willians spielt. Dieser umläuft seinen Gegner bringt die Flanke rein.

Nei Paraiba steht wo ein Goalgetter stehen muss und haut das Ding rein.

Bei der Aktion muss Siloe verletzt vom Platz.

Wir verwalten die zweite Halbzeit und könnten sogar noch unsere Führung ausbauen.

Sehr bitter für Nautico ist es als in der 82 Minute Derley verletzt raus muss, da hatte man schon alle Wechsel durchgeführt, man spielt also zu 10 weiter. Schlimmer kommt es in der 89 Minute wo auch noch Jefferson raus muss, nun ist man bei Nautico nur noch zu 9 auf dem Platz.

Diese Verletzungen machen mir klar dass man müde Spieler schonen muss und einen Kader besitzen muss der dieses Fehlen kompensieren muss.

Spieler des Tages : Willians (Sport Recife)

Zuschauer : 31.067

TorErfolge :
´18 – 1 zu 0 – Marcelinho (3.)
´44 – 2 zu 0 – Nei Paraiba (1.)
´45 Siloe (Nautico)
´82 Derley (Nautico)
´89 Jefferson (Nautico)

11. Juni 2011

Gustavo Dubeux ruft mich wieder an, ich befürchte wieder das Schlimmste. Welcher Spieler kommt denn nun?

Doch es kommt anders, mein Präsident hat einen Weg gefunden um Spieler in den Kader hinein zu bekommen ohne zu kaufen, das darf er ja nicht mehr unter mir.

Er sucht jetzt vehement nach einem Parent Club für uns. Denn über Leihen kann er ja den Kader wieder aufstocken.

Was mache ich denn bloß mit ihm?

12. Juni 2011

Cicero teilt mir mit dass wir ein Angebot für Germano erhalten haben von Brighton. Sie wollen uns 500k Euro über 42 Monate verteilt geben.

Wir sagen nicht Nein, doch möchten wir das Geld sofort haben.

13. Juni 2011

Brighton nimmt an, es kann also gut sein dass er in ein paar Wochen wechseln wird

15. Juni 2011

Fortaleza schafft es ins Finale zu kommen, sie gewannen auswärts bei Avai. Wow als Drittligist, sie spielen nun gegen Fluminense im Finale.

17. Juni 2011

Campionato Brasileiro – Serie B – 7. Spieltag

Vila Nova (9.) vs Sport Recife (5.)

Vorbericht :
Wir treten wieder mit unserer etwas defensiveren Variante an, auswärts möchte ich nicht zu offensiv agieren.

Dennoch hoffe ich dass wir hier ein paar mehr Tore schießen als der Gegner, auch wenn sie einen Lauf haben. Einen Topstar haben sie dennoch in ihren Reihen, ihr rechter Außen Verteidiger heißt JOHN LENNON.

4-1-4-1 Formation : Lauz ; Bruno Colaco, Bruno Aguiar, Ailson, Moacir ; Rithely ;  Roberto Savaira ´68, Willians ; Marcelinho ´68, Centurion ´68 ; Nei Paraiba

Eingewechselt: ´68 Leo Maringa, ´68 Mozart, ´68 Gil

Spielgeschehen :
Unser Auswärts System scheint den Spielern immer mehr uns in Fleisch und Blut zu gehen.

Wir stehen hinten kompakt, obwohl am Anfang wir doch eine Druckphase von Vila Nova zu überstehen hatten. Zum Glück gerieten wir nicht in Rückstand, sonst weiß ich nicht wie wir darauf reagiert hätten.

Das Spiel plätscherte so dahin bis zur Halbzeit. Ein Unentschieden ging schon in Ordnung.

Nach einer Stunde musste beim Gegner Makye verletzt raus, nicht dass es viel bei ihnen geändert hätte.

Dann sahen unsere Fans etwas was sie noch nie zu Gesicht bekamen. Einwurf Saraiva auf Nei Paraiba, der dreht sich um seinen Gegner und bringt den Ball in den Strafraum. Dort springt Centurion und Willians zusammen hoch, der Argentinier bekommt den Ball auf den Kopf und erzielt sein erstes Tor für Recife.

Vila Nova muss dann mehr öffnen was uns hilft unsere Konter freier zu laufen.

Gil auf Leo Maringa, der geht über links passt in den Rückraum der Verteidigung, nachdem Nei Paraiba seine Verteidiger zu sich gezogen hat. Dort steht Mozart alleine und kann sein erstes Tor in der zweiten Liga erzielen.

In der letzten Minute gibt es einen Elfmeter für uns. Der Schiedsrichter gibt Elfmeter, nachdem es für mich so aussah dass als hätte sich Mozart fallen lassen, als Bruninho ihn leicht berührte. Mozart ist von der Konkurrenz von Centurion beflügelt, er übernimmt auch die Verantwortung beim Elfmeter und haut das Ding rein. Ein Doppelpack von Mozart ein sehr seltenes Erlebnis.

Spieler des Tages : Mozart (Sport Recife)

TorSchüsse : 1 zu 4

Zuschauer : 11.781

TorErfolge :
´61 – Makye (Vila Nova)
  ´67 – 0 zu 1 – Centurion (1.)
´82 – 0 zu 2 – Mozart (1.)
´89 – 0 zu 3 – Mozart (2.)

18. Juni 2011

Germano hat das Angebot von Brighton angenommen, er sitzt heute schon im Flieger nach England. Wir erhalten 500k für den Spieler.

Ich bin nicht unzufrieden, denn mit Rithely und Hamilton haben wir schon 2 Spieler auf der Position. Das abmagern des Kaders hat begonnen, wenn denn der Präsident nichts dagegen hat.

Modemfearer

• Nationalspieler
« Antwort #58 am: 04.Juni 2013, 23:23:03 »

21. Juni 2011

Campionato Brasileiro – Serie B – 8. Spieltag

Vitoria (10.) vs Sport Recife (4.)

Vorbericht :
Wir spielen gegen am Start der Liga vorhergesehenen Hauptanwärter der Liga. Allerdings ist Vitoria nur sehr schlecht in die Liga eingestiegen, sie konnten den Favoriten Status noch nicht beweisen.

Der Trainer Toninho Cerezo, Teil der 1982 Mannschaft, ist stark unter Beschuss. Der Verein muss aufsteigen, sie haben alle Karten in der Hand um das bewerkstelligen, allerdings sagt der 10. Platz nichts Gutes aus.

Ich will diesen Unmut zu meinen Gunsten nutzen und versuchen sie so lange aus den Kämpfen um den Aufstieg hinaus zu halten. Das wäre ein großer Konkurrent auf die Plätze die uns interessieren weniger.

4-1-4-1 Formation : Lauz ; Bruno Colaco, Bruno Aguiar, Ailson, Moacir ; Hamilton ;  Roberto Savaira, William Cajuru ´68 ; Marcelinho ´68, Mozart ; Nei Paraiba

Eingewechselt: ´27 Jackson, ´68 Willians, ´68 Gil

Spielgeschehen :
Ein sehr schwieriges Spiel für uns. Vitoria war stark, sie sind zwar nicht sehr gut gestartet, haben 3 Siege in Folge errungen.

Wir spielen defensiv und versuchen die Mannschaft von Toninho Cerezo aus zu kontern, was uns rein gar nicht gelingen will.

Nach einer schönen Aktion zwischen Geovanni, Dinei und Neto Baiano, kann dieser einen trockenen Schuss abfeuern. Der so gut und platziert ist dass Lauz nicht den Hauch einer Chance hat.

Wir versuchen uns gegen die Angriffe von Vitoria zu wehren, doch es gelingt uns nur spärlich. Die Sache verschlimmert sich als Bruno Colaco verletzt raus muss, wir bringen Jackson und stellen uns noch mehr hinten rein.

Der 1 Tor Rückstand können wir bis zur Pause retten. Dort erkläre ich meiner Mannschaft was ich von ihrer Leistung halte. Ich bitte sie nun offensiver zu spielen und über die Außen zu kommen.

Vitoria spielt nach dem gleichen Schema, sie spielen sich den Ball zu ohne von uns stören zu lassen, dann suchen sie nach einer Lücke und hauen drauf. So auch beim 2 zu 0, was gar nicht unverdient war, dieses mal war es Geovanni, der Ex-Benfica Spieler der aus der Distanz treffen konnte.

Ich tobte wie wild, was mir einige böse Blicke und Schimpftiraden der gegnerischen Fans einbrachte. Ich mahne mir an dass ich dadurch meine Mannschaft aber erwecken konnte. Auch wenn der Hochpunkt meiner Mannschaft nur 5 Minuten andauerte.

Diese 5 Minuten reichten meiner Mannschaft jedoch aus um den Rückstand aufzuholen. Zuerst konnte Nei Paraiba höher als sein Gegenspieler Rodrigo springen um eine Flanke von Willians auszunutzen.

Dann dreht Ailson sein Eckball an den ersten Pfosten, wo Bruno Aguiar mutterseelenalleine steht und ungestört treffen kann.

Vitoria ist unsicher, wir versuchen es auszunutzen was uns nicht mehr gelingen will. Ein Gleichspiel ist hier aber schon sehr viel wert, zumindest ich den Gegner als uns überlegen ansah.

Spieler des Tages : Geovanni (Vitoria)

TorSchüsse : 6 zu 4

Zuschauer : 16.634

TorErfolge :
´13 – 1 zu 0 – Neto Baiano
´27 – Bruno Colaco (Sport Recife)
´57 – 2 zu 0 - Geovanni
´73 – 2 zu 1 – Nei Paraiba (2.)
´76 – 2 zu 2 – Bruno Aguiar (1.)

22. Juni 2011

Dr. Corcia teilt mir mit dass Bruno Colaco uns für 2 Wochen fehlen wir.

23. Juni 2011

Gustavo Dubeux teilt uns mit dass er in Gesprächen mit Palmeiras, Sao Paolo und Santos ist, um unser Parent Club zu werden.

Ich wünsche mir entweder Sao Paolo oder Santos, es sind die ersten beiden der ersten Liga, außerdem haben sie interessante Jugendspieler. Schade nur dass die meisten schon lange verliehen sind.

25. Juni 2011

Gustavo Dubeux hat entschieden dass es Sao Paolo sein soll. Geht für mich in Ordnung, wir bekommen neben der Möglichkeit Spieler auszuleihen, noch ein Freundschaftsspiel zugesagt und 63k Euro im Monat.

Außerdem hat er doch wieder auf dem Transfermarkt zugeschlagen. Es ist wie er mir versprochen hatte, kein Spieler für die erste Mannschaft, sondern für die U20 beziehungsweise U23. Naja, das muss ich ihm durchgehen lassen, dennoch muss ich ihm auch das verbieten.

Es handelt sich um Edson Montano, er ist 20 Jahre jung und ist wie soll es anders sein ablösefrei. Er dennoch aktueller Nationalspieler von Ekuador, für die er schon 5 Mal gespielt hat und 2 Tore erzielt hat.

Zuletzt spielte er in der belgischen ersten Liga bei Gent, wo er 4 Spiele absolviert hat. Er wird nur ungefähr 200 Euro im Monat verdienen.

Ich muss ausfindig machen, wie er an den Spieler gekommen ist, da ich meinen Scouts verboten hatte ihm Reports zu senden.

Campionato Brasileiro – Serie B – 9. Spieltag

Sport Recife (5.) vs Ponte Preta (8.)

Vorbericht :
Ein weiterer schwerer Gegner der auf uns wartet, wir sind bereit. Ich übernehme für mein Heimspiel wieder meine altbewährte Taktik.

Ponte Preta hat nur 2 Punkte aus den letzten beiden Spiele gemacht, wir wollen dass es nur 2 Punkte aus 4 Spielen bleiben.

4-4-2 Formation : Lauz ; Jackson, Bruno Aguiar, Ailson, Moacir ; Rithely, Leo Maringa ´67, Roberto Saraiva ´67, Willians ; Marcelinho ´67, Nei Paraiba

Eingewechselt: ´67 Mozart, ´67 William Cajuru, ´67 Gil

Spielgeschehen :
Dieses Spiel hat mir mehr Gedanken vor dem Spiel gemacht wie es eigentlich wert war. Denn wir nahmen sofort das Spiel in die Hand.

Willians spielt ein Steilpass, den Nei Paraiba, der sich von seinem Bewacher entfernen konnte, zum ersten Streich ausnutzen kann. Ein schön heraus gespieltes Tor, welches besonders Willians zuzurechnen ist.

Dann kann auch Leo Maringa sein Können zeigen, als er einen Millimeterpass zu Nei Paraiba spielen konnte. Nei Paraiba nimmt den Pass an und kann sein erstes Doppelpack in der zweiten Liga erzielen. Ein schönes Erlebnis für einen Stürmer der vorher nur unterklassig spielte.

Danach lassen wir etwas nach, doch nicht allzu sehr dass wir Gefahr laufen würden hier noch den Sieg zu verlieren.

In der 67 Minute bringe ich 3 neue Leute rein um die etwas müden Spieler rasten zu lassen. Blöde Sache denn nur eine Minute später verletzt sich Willians. Wir bleiben die letzten 25 Minuten zu 10 gegen 11.

Doch wir halten dicht und können einen schönen Sieg feiern.

Spieler des Tages : Nei Paraiba (Sport Recife)

Zuschauer : 18.949

TorErfolge :
´08 – 1 zu 0 – Nei Paraiba (3.)
´25 – 2 zu 0 – Nei Paraiba (4.)
´68 – Willians (Sport Recife)
´94 – Caio (Ponte Preta)

Dumm gelaufen Willians wird uns 4 Monate fehlen. Ein super Spieler, der allerdings verletzungsanfällig ist.

Schade ist auch dass neben Willians, auch Rivaldo noch verletzt ist und auch der dritte von vier Flügelspieler Roberto Saraiva wird uns fehlen, da gelbgesperrt. Ich werde mir etwas einfallen lassen müssen.

26. Juni 2011

Der Präsident hat einen Weg gefunden Spieler in den Klub einzuschleusen, die ihre Früchte tragen. Marcelo Canares kommt auf Leihbasis von unserem Parent Club Sao Paolo.

Er ist 21 Jahre jung und ist zentraler Mittelfeldspieler. Schade dass er einen argentinischen Pass hat und damit es schwierig hat in die Mannschaft reinzukommen. Denn in Brasilien darf man in der 2 Liga nur 3 Ausländer im Kader der Mannschaft haben.

28. Juni 2011

Und noch ein Spieler der uns von Sao Paolo zugesendet wird. Er handelt sich um Bruno Anjos, ein 19 jähriger bulliger Stürmer.

29. Juni 2011

Rivaldo ist wieder gesund und kann dem Training wieder bei leben, jedoch ist er noch nicht fit um sofort zu spielen.

1. Juli 2011

Heute haben uns Cavicchioli und Jael uns Richtung Europa verlassen. Guten Flug an beide.

Modemfearer

• Nationalspieler
« Antwort #59 am: 06.Juni 2013, 22:32:08 »

2. Juli 2011

Campionato Brasileiro – Serie B – 10. Spieltag

Sport Recife (2.) vs Gremio Barueri (7.)

Vorbericht :
Es geht zuhause gegen den Siebten der Liga, wir haben noch einige Spieler die fehlen, besonders auf den Außen.

Daher spielt Gil auf der linken Außenbahn, eine ungewöhnliche Position für ihn. Auf der Bank nimmt Rivaldo Platz obwohl er noch nicht ganz fit ist. Außerdem nimmt auch der Leihspieler Bruno Anjos Platz.

Beim Gegner spielt der Leverkusener/Wolfsburger Robson Ponte, der nun 34 Jahre alt ist, er ist dieses Jahr erst zurück nach Brasilien, nach langen Jahren in Japan bei Urawa Red Diamonds.

4-4-2 Formation : Lauz ; Jackson, Bruno Aguiar, Ailson, Moacir ; Rithely, Mozart, Gil, William Cajuru ; Marcelinho, Nei Paraiba

Eingewechselt:

Spielgeschehen :
Was für ein schlechtes Spiel meiner Mannschaft. Wir konnten dem Gegner nichts entgegen zu setzen.

Sie spielten sehr durch die Mitte, ich wollte daher über die Außen kommen, allerdings keine gute Idee wenn dir die etatmässigen Flügelspieler fehlen. So kam es dann dass wir mit 1 zu 0 hinten lagen.

Doppelpass Marcelinho mit Robson Ponte, Schuß Marcelinho, doch Lauz konnte abwehren. Der Abpraller konnte Robson Ponte aber ausnutzen um seine Mannschaft nach vorne zu bringen.  Danach spielten sie auf Konter und wir versuchten das Spiel in die Hand zu nehmen, nur mit mässigem Erfolg.

Nach der Pause, Eckball von Barueri, Thiago Silvy nimmt den Ball an und zieht ab, Bruno Aguiar springt in die Schussbahn, doch umsonst, der Ball ist im Netz. Wir liegen nun schon mit 2 zu 0 zuhause hinten.

Dann ein Lebenszeichen von meiner Mannschaft, Flanke Moacir auf den eingewechselten Bruno Anjos, der hält den Fuß dorthin und wir sind nur noch 1 zu 2 hinten.

Wir spielen nun mit aller Macht nach vorne, was uns hinten recht wacklig aussehen lässt. So auch als Moacir Marcelinho am Strafraumrand umsäbelt. Glück für uns, denn er bekommt nur gelb und sie keinen Elfmeter.

Danach passierte leider nichts mehr, so dass wir unser erstes Spiel verloren haben.

Spieler des Tages : Robson Ponte (Gremio Barueri)

TorSchüsse : 1 zu 6

Zuschauer : 18.139

TorErfolge :
´20 – 0 zu 1 – Robson Ponte
´52 – 0 zu 2 – Thiago Silvy
´70 – 1 zu 2 – Bruno Anjos (1.)

6. Juli 2011

Cicero Souza
Hi Jakob.

Ich rufe dich an, den ich habe einpaar Neuigkeiten für dich.

Jakob Lugastovson:
Gut, Schiess los.

Cicero Souza
Also, du wolltest ja wissen, wie Gustavo an die Spieler für die Under Mannschaften kommt, wenn ihm unsere Scouts keine Reports mehr geben.
Ich weiß es nun.

Er bekommt Reporte von den Agenten zu gesendet. Ich habe aber schon entgegengewirkt. Diese Posteingänge werden nun von mir abgefangen.

Jakob Lugastovson:
Gut. Was gibt es denn noch?

Cicero Souza
Fischer hat mir mitgeteilt dass Ailton gar kein Auge für Talente besitzt, ich glaube er taugt nicht als Scout.

Was machen wir mit ihm?

Jakob Lugastovson:
Wir lassen ihn in der Reserve und da ich nun auch brasilianisch kann, brauche ich ihn nicht mehr als Dolmetscher.

Lassen wir seinen Vertrag auslaufen, wenn ein Verein kommen sollte, dann lassen wir ihn gehen.

Cicero Souza
A propos Spieler gehen lassen.

Wir haben von Getafe ein Angebot von 650k für Willian Rocha erhalten. Gustavo hat es abgelehnt, er will mindestens 800 Tausend. Mal sehen was Getafe dazu sagt.

Das war es von mir.

Jakob Lugastovson:
Okay. Danke.

7. Juli 2011
Bruno Aguiar ist krank, er wird uns 1 Woche fehlen.

Getafe hat unsere Forderungen angenommen. 500 Tausend sofort und 250 Tausend in 30 Monatsraten. Wir werden mit 10% am nächsten Transfer beteiligt, außerdem hat Getafe und ein Freundschaftspiel zugesagt.