25.Dezember 2010 Cicero arbeitet auch an Feiertagen, er ruft mich morgens an, er habe er Reihe von Kandidaten auf den Trainer-Posten und Scouts bekommen.
Ich eile zu ihm und wir gehen die Akten durch.
Von den Coachs war jetzt keiner dabei der mich vollends überzeugen konnte, wir haben uns entschlossen die Anzeige um eine Woche noch zu verlängern.
Bei den Scouts waren zwei Kandidaten dabei denen wir uns entschlossen hatten ein Vertrag anzubieten. Wir bieten dem 37 jährigen
Will Rodrigues und dem 44 jährigen
Juarez Fischer einen Zwei-Jahres Vertrag an und warten nun auf deren Antwort.
Dennoch lassen wir die Anzeige noch weiter laufen.
Während wir bei den Akten saßen, rief uns der Agent von
Montoya an und teilte uns mit dass sein Schützling das Angebot vom mexikanischen Erstligisten
Puebla annahm. Das heißt es werden am Anfang 2011 650 Tausend Euro an uns fließen.
Später kam dann die Information dass
Tobi für 325 Tausend Euro nach Saudi-Arabien zu
Al-Hilal wechseln wird. Wieder Geld in die Kassen.
Es ist einfach die Zeit der Transfers,
Eugenio Dantas hat unser Angebot angenommen und fängt morgen als Torwart-Trainer an.
Endlich haben wir einen spezifischen Torwart-Trainer, dass ein Klub unserer Statur ohne einen auskam kann ich mir nicht vorstellen.
26.Dezember 2010 Wir haben einen zusätzlichen Scout, denn am Morgen hat
Juarez Fischer sich bereit erklärt bei uns anzuheuern. Ich freue mich, denn er bringt richtig gute Werte mit.
Ich setze mich sofort mit ihm in Verbindung mit ihm und frage ob er keinen guten Stürmer kennt. Er bejahte. Ich sagte er solle sich mit
Cicero in Verbindung setzen und sehen ob er brauchbar für uns ist.
Dann machten wir uns auf den Weg zu unseren zweiten Testspiel, das erste gegen einen Nicht-internen Gegner.
Sport Recife vs Atletico Mineiro
Aufstellung:Magrao; Jackson, Bruno Aiguar, Ailson, Renato; Germano, Mozart, Rivaldo, Willian; Marcelinho, JaelDie Neuen waren noch nicht lange genug in der Mannschaft um sie zu bringen, sie kommen aber während des Spiels. Nur Mozart ist neu.
In der ersten Halbzeit konnten wir den Erstligisten zu einem Unentschieden erringen. Wir hatten unsere Chancen, sie auch welche. Tiefpunkt war dass Willian verletzt raus musste. Für ihn war die Diagnose eine Enkelverletzung die ihn bis zu 6 Wochen ausfallen lassen wird. Ein herber Schlag.
Als die zweite Garde in der zweiten Halbzeit antrat, war das Spiel für mich schon ein Erfolg. Doch diese zweite Garde konnte mich noch mehr überzeugen. Denn nach einem Zuspiel von Leo Maringa konnte Willian Rocha einnetzen.
Doch auch in dieser Halbzeit gab es zwei angeschlagene Spieler in unseren Reihen, Willian Rocha und Roberto Savaira. Für Savaira gab es keine Folgen, doch Willian Rocha muss 3 Wochen pausieren.
Für die beiden werden Oswaldo und Cassio wieder in die erste Mannschaft beordert.
Negativer Punkt ist dass unsere Stürmer relativ blass blieben.
Endresultat: Willians
1 zu 0 Willian Rocha
26.Dezember 2010 Will Rodrigues hat dem Vertragsangebot zugesagt und ist somit der dritte Scout in unserem Verein.
27.Dezember 2010 Wir haben
Robson Gomes ein Vertrag angeboten als Erstes Team Coach.
So wir machen uns auf den Weg zu unserem dritten Testspiel.
CRB vs Sport Recife
Aufstellung:Matheus Cavichioli; Gelson, Edcarlos, Oswaldo, Moacir; Rithely, Leo Maringo, Rivaldo, Cassio; Naldinho, AiltonDieses Spiel ist das erste welches wir auswärts spielen werden gegen einen Dritt-Ligisten. Das Spiel war eine Katastrophe, ob es daran lag dass der Sturm zu schwach, wir auswärts schwach oder weil es das zweite Spiel innerhalb 2 Tagen war, muss noch geklärt werden.
Zum Glück gab es keine weiteren Verletzten.
Endresultat: 0 zu 1 Rodrigo Dantas
1 zu 1 Nilson
1 zu 2 Filipe Figueiro
Thiaguinho hat seine Ausleihe zu Junior angenommen, er wechselt für diese Saison für 300 Tausend,
Junior hat dann noch eine Option für 700 Tausend Euro.
30.Dezember 2010 Robson Gomes ist nun Angestellter des Vereins und wird als zusätzlicher Feld-Coach fungieren.
Allerdings bekommen wir eine schlechte Nachricht aus dem Physio Bereich, unser Spieler
Rivaldo hat sich im Training verletzt und fällt 3 Wochen aus. Schon wieder ein Flügelspieler. Ich ziehe
Franca einen 15 jährigen in die erste Mannschaft.
31.Dezember 2010 Es ist Silvester und
Cicero hat ein Geschenk für mich. Er hat sich mit dem Stürmer, der von Fischer vorgeschlagen wurde geeinigt.
Es handelt sich um
Gil, einen 30 jährigen Stürmer der schon 4-mal für Brasilien gespielt hat und auch schon 1 Tor erzielt hat. Er kommt aus der Schule von
Corinthians und hat letzte Saison bei
Flamengo gespielt. Ein Mann mit Erfahrung der
Marcelinho Dampfmachen wird.
Nach den ersten Transfers, die morgen über die Bühne laufen, werde ich sehen was für ein Transfergeld ich erwirtschaftet habe und dann werde ich intensiv nach einem Goalgetter auf Suche gehen.
1. Januar 2011 Wir haben ein neues Transferbudget von 875 Tausend Euro und ich denke dass wir noch einen guten Stürmer brauchen.
Nachdem
Gil unterschrieben hat haben wir entschieden
Naldinho zurück zu senden.
2. Januar 2011 Wir sind an einem weiteren Stürmer dran. Wir haben dem Verein ein Angebot unterbreitet von 75 Tausend Euro, welches angenommen wurde.
3. Januar 2011 Wir haben dem Stürmer ein Angebot unterbreitet und warten nun auf seine Antwort.
Es gab wieder einen Verletzten, es handelt sich um
Leo Maringa. Wir rufen keinen Ersatz, denn
Marcelinho kann die Position ja auch spielen.
4. Januar 2011 Wir haben das erste Geld für einen Transfer ausgegeben, es wird auch unsere einzige Ausgaben bleiben, denn ich werde mich vorerst vom Transfermarkt zurück ziehen.
Der Stürmer der
Jael und
Ailton den Platz streitig machen soll, heisst:
Nei Paraiba und kommt von Vera Cruz. Er ist 28 Jahre alt und hat seine Stärken im Kopfball und Abschluss, nur sein mittelmässiger Antritt steht ihm im Weg.
6. Januar 2011 So wir bestreiten nun unser letztes Testspiel vor der Pernambuco Meisterschaft, die bald beginnt. Es geht gegen den Stadt-Rivalen
Santa Cruz.
Santa Cruz vs Sport Recife
Aufstellung:Magrao; Jackson, Bruno Aiguar, Ailson, Renato; Rithely, Mozart, Roberto Saraiva, William Cajuru; Gil, Nei ParaibaEs war ein richtiges Stadt-Derby in den Santa Cruz mehr Spielanteile hatte, wir aber mehr Tor-Gefahr ausstrahlten. Wir machten zwei Tore durch Paraiba unser Neuzugang, nach Zuspiel von Rithely und dann nach Zuspiel von Cassio durch Roberson.
Ärgerlich ist aber die Verletzung von Mozart, mein zweiter offensiv ausgerichteter Mittelfeldspieler, nach Maringo vor ein paar Tagen. Wenn es kommt dann kommt es immer doppelt. Angeschlagen aus dem Spiel kamen auch noch Ailton und Cassio.
Für Mozart heisst die Diagnose zum Glück dass es nicht so schlimm war wie befürchtet, er kann sofort weiterspielen.
Für Cassio lautet die Diagnose 12 Tage nach tauben Bein und für Ailton sind es 3 Wochen.
Endresultat: 1 zu 0 Nei Paraiba
Mozart
2 zu 0 Roberson
So das war die Vorbereitung.
Ich werde in den nächsten Posts meinen finalen Kader vorstellen und dann fängt die Regional Meisterschaft an.
Ciao,
Modem