Saison 2013/14:
Alles in allem eine ganz passable 1. Saison. Allerdings mit 2 Unentschieden und 1 Niederlage nicht besonders gut gestartet.
Aber das war der Uneingespieltheit geschuldet, in der 2. Saisonhälfte waren die Ergebnisse wesentlich konsitenter.
Beim Spielsystem habe ich versucht, ein einfaches Tiki-Taka zu implementieren. 4-1DM-2-2-1 (oder auch 4-3-3).
Kurze, schnelle Pässe, viel Ballbesitz, geduldig in den Strafraum spielen.
Höchster Sieg: 5-1. Höchste Niederlage: 1-4.
Saison 2014/15:
Die zweite Saison lief wirklich sehr gut. Nur 3 Niederlagen, dazu eine Serie von 22 ungeschlagenen Spielen und ein Top-Torverhältnis.
Aufstieg nach einem 2-1 Sieg im Playoff!
Saison 2015/16:
Nach einer 1-3 Niederlage im Eröffnungsspiel hatte ich schon schlimme Befürchtungen. Diese erwiesen sich aber als unbegründet. Die bis dato beste Saison,
nach einem Aufstieg der sofortige Wiederaufstieg. Eine Serie von 23 ungeschlagenen Spielen, nur 5 Niederlagen, die höchste das 1-3 im 1. Spiel.
Laut Statistik hatte ich eine der langsamsten Mannschaften in der Liga, dafür aber die beste im Passspiel. Nun ja, wie man sieht war mein Sturm nicht wirklich
überragend.
Saison 2016/17:
Gut, oder auch nicht. Ich hatte jetzt keine großartigen Erwartungen. Weiterhin eine der langsamsten Mannschaften. Das war vor allem in der Verteidigung
manchmal ein Problem. Die meisten Tore kassierte ich durch Steilpässe auf die gegnerischen Stürmer, meine IVs konnten einfach nicht mithalten.
Gut, Taktik musste ich optimieren, etwas tiefer stehen, zum ersten Mal hab ich mit Half Back gespielt. Tiki-Taka hat aber insgesamt nicht schlecht funktioniert,
viel Ballbesitz, gute Passquote, aber wenig Chancen und schlechte Chancenverwertung. 5x 0-0 gespielt, nur 4x mehr als 2 Tore erzielt. Aber: höchste
Niederlage: 1-3. Am Saisonende wurde es aber noch mal richtig knapp, ein Sieg mehr hätte für die Playoffs gereicht, sei's drum, ich wär noch nicht bereit gewesen
für die 1. Liga...
Saison 2017/18:
Ein paar schnellere Spieler verpflichtet, die IV aufgerüstet. Stürmerproblem hatte ich noch immer. Optimal gelaufen ist es nicht, aber zum Aufstieg hat's gereicht.
Bis kurz vor Schluss war alles gesichert, dann folgte gegen Saisonende wieder mal ein Einbruch und hat die Geschichte nochmal spannend gemacht.
Ole Ole Ole, Bundesliga wir kommen!!!
Höchste Niederlage war ein 0-2. Zweitbestes Passing-Attribut in der Liga, dafür Heading auf Rang 18.