@Muffi
Wusste ich gar nicht. Hast du eine Story dann muss ich sie mir mal ansehen.
Ich bin noch gespannter als du, habe nämlich keine Ahnung was mich wirklich erwartet.
@Gattay
Ich kann es auch kaum erwarten was Ailton mir alles bescherrt, ob es Gutes oder Schlechtes ist, weiss man mit ihm nie so genau.
So nun zu meinem Kader. Ich bin auf deine Antwort gespannt.Ich saß nun in meinem Hotel Zimmer und sah mir die Mappe mit meinen zukünftigen Spieler an.
Torwart : Magrao 33 Jahre seit 6 Saisons beim Verein (Letztes Jahr: 37 Spiele / Tor)
Stärken: Im Spiel Eins gegen Eins
Schwächen: Elfmeter-Halten, Freistöße und Fausten
Matheus Cavichioli 24 Jahre kam dieses Jahr von Novo Hamburgo
Stärken: Strafraum-Beherrschung, Fausten
Schwächen: Elfmeter-Halten, Freistöße und Herauslaufen
Verteidigung : Montoya 25 Jahre seit 1 Saison beim Verein (Letztes Jahr: 11 Spiele 1 Tor)
Stärken: Kraft und Stärke
Schwächen: /
César 30 Jahre seit 5 Saisons beim Verein (Letztes Jahr: 25 Spiele / Tor)
Stärken: Kopfball
Schwächen: Ecken, Freistöße
Ist noch 4 bis 5 Monate verletzt, Kreuzband
Edcarlos 25 Jahre kam von Cruzeiro
Stärken: Mut, Stärke und Determination
Schwächen: Ecken
Spielte schon für Benfica, in der ersten mexikanische Liga sowie auch in der brasilianischen Liga.
Hat 23 Spiele für die U20 Brasiliens bestritten.
Bruno Aguiar 24 Jahre kam von Santos
Stärken: Mut, Schnelligkeit und Antritt
Schwächen: Abschluss
Ailson 30 Jahre kam von Guarani
Stärken: Balance, Schnelligkeit, Kraft und Gleichgewicht
Schwächen: Flanken und Flair
Tobi 32 Jahre seit 1 Saison beim Verein (Letztes Jahr: 28 Spiele 1 Tor)
Stärken: Deckung, Einfluss, Aggressivität, Mut, Teamwork, Kraft und Fitness und Stärke
Schwächen: Ecken
Willian Rocha 21 Jahre kam von Fluminense
Stärken: Mut, Aggressivität und Teamwork
Schwächen: Flair
Diogo 24 Jahre kam von Fluminense
Stärken: Aggressivität, Mut, Teamwork, Konstitution, Stärke und Arbeitspensum
Schwächen: Ecken, Freistoß und Abschluss
Thiaguinho 26 Jahre kam von Fluminense
Stärken: Mut, Determination und Teamwork
Schwächen: Ecken und Weitwürfe
Moacir 24 Jahre kam von Corinthians
Stärken: Teamwork, Schnelligkeit und Konstitution
Jackson 19 Jahre seit 2 Saisons beim Verein (Letztes Jahr: / Spiele / Tor)
Stärken: Ecken
Schwächen: Springen
Diogo Goiano 18 Jahre ausgeliehen von Coimbra (MG)
Stärken: /
Schwächen: Ecken, Freistösse, Weitschüsse, Ohne Ball und Kraft
Rene 18 Jahre seit 1 Saison beim Verein (Letztes Jahr: / Spiele / Tor)
Stärken: Teamwork, Fitness
Schwächen: Abschluss, Freistoss, Deckung und Mut
Mittelfeld : Hamilton 30 Jahre kam von Boca Junior (SE)
Stärken: Tackling, Aggressivität, Mut, Determination, Einfluss, Fitness und Ausdauer
Schwächen: Ecken und Freistöße
Marquinhos Parana 33 Jahre kam von Cruzeiro
Stärken: Teamwork und Arbeitspensum
Germano 29 Jahre seit 1 Saison beim Verein (Letztes Jahr: 32 Spiele 2 Tore)
Stärken:Deckung, Aggressivität, Determination, Arbeitspensum und Fitness
Milton Junior 19 Jahre ausgeliehen von Internacional
Schwächen: Einwürfe, Kraft und Composure
Rithely 19 Jahre kam von Goias
Stärken: Aggressivität, Determination, Teamwork, Fitness und Ausdauer
Willians 22 Jahre kam von Fluminense
Stärken: Aggressivität, Flair, Schnelligkeit, Antritt, Agility unf Fitness
Schwächen: Einfluss
Rivaldo 25 Jahre kam von Palmeiras
Stärken: Determination und Fitness
Naldinho 20 Jahre ausgeliehen von Porto (PE)
Italo 17 Jahre ausgeliehen von Corinthians
Stärken: Flair
Schwächen: sehr viele
Sturm : Jael 22 Jahre kam von Bahia
Stärken: Kopfball, Determination, Gleichgewicht und Fitness
Schwächen: Ecken, Einwürfe und Deckung
Jheimy 22 Jahre ausgeliehen von Atletico Mineiro
Schwächen: Position
Ailton 37 Jahre kam von Rio Branco
Stärken: Abschluss, Elfmeter, Flair, Determination und Fitness
Schwächen: Einwürfe
Marquinhos Gabriel 20 Jahre ausgeliehen von Internacional
Stärken: Determination, Agilität, Fitness und Schnelligkeit
Schwächen: Deckung und Tackling
Marcelinho Paraiba 35 Jahre seit 1 Saison beim Verein (Letztes Jahr: 23 Spiele 6 Tore)
Stärken: Ecken, Erste Ballberührung, Passen, Elfmeter, Entscheidung, Flair und Fitness
Der einzige Spieler der 5 mal für Brasilien spielte und dabei 1 Tor erzielte.
Roberson 21 Jahre ausgeliehen von Gremio
Stärken: Determination, Teamwork, Schnelligkeit und Antritt
Schwächen: Ecken und Deckung
Fazit:
Nach dieser langen Lektüre wo ich nun das Vergnügen hatte meine Mannschaft auf Papier kennen gelernt zu haben, weiß ich nun mehr oder weniger wusste wie ich spielen wollte und wer denn nun eine Rolle zu spielen hat und wo noch Nachholbedarf besteht.
Ich werde morgen früh mit Otino meine Gedanken durchgehen. Er ist ein Mann vom Feld, kennt den Verein und die Spieler besser als ich. Oder ich rufe ihn gleich an.
Guter Mann, ich soll ihn jetzt treffen an einer Strand-Bar von Recife. Ich bestelle mir ein Taxi.
Danach mach ich dann einen Termin mit Cicero aus um die Transfermöglichkeiten auszuschöpfen, die sich uns bieten.
Außerdem möchte ich gerne meinen Trainerstab erweitern. Da müssen unbedingt ein Torwarttrainer und mindestens noch ein oder zwei Coachs her. Zwei oder drei Scouts zusätzlich wären auch nicht verkehrt. Allerdings möchte ich nun nicht zu viel Geld ausgeben, welches meins nicht ist.
Fünf Physios sind meiner Meinung mindestens einer zu viel, dennoch liegt es nicht an mir deren Verträge zu kündigen. Wenn ich allerdings zwischen einem zusätzlichen Trainer oder Physio wählen müsste, dann kann man den As aus dem Ärmel ziehen.
Darüber muss ich noch mit dem Präsidenten reden, ich muss eh noch zu ihm um den Vertrag zu unterschreiben.
Eigentlich fühle ich mich wohl, es sind immer noch 20 Grad draußen und kein Schnee in Sicht.
Also Terminplan für morgen:
• 10:30 Uhr Konferenz im Vereinsgebäude
• 15:00 Uhr Besprechung mit Gustavo Dubeux – Vertragsunterzeichnung und Trainerstab
• 16:30 Uhr Besprechung mit Cicero Souza - Transfers
Jakob Lugastovson:Guten Abend Otino. Schön dass du zu so später Stunde noch kommen konntest.
Otino Marques Moura : Kein Problem Chef. Ich bin nicht gestresst. Haben Sie mein Bericht gelesen?
Jakob Lugastovson:Ja habe ich. Das sieht nicht mal so schlecht aus. Mit so vielen defensiven Mittelfeldspieler, käme mir der Gedanke ein 4-2-3-1 zu spielen, allerdings weiß ich nicht so recht, denn ich schätze die brasilianische Liga als doch sehr offensiv ein, oder?
Otino Marques Moura : Wir Brasilianer sind nicht bekannt um defensiv gefestigt da zu stehen, bei uns wird Samba auf dem Spielfeld getanzt. 2 defensive Mittelfeldspieler sind 3 zu viel. Außer, Chef du spielst mit Dreier-Kette.
Jakob Lugastovson:Nein, eine Dreier-Kette kommt nicht in Frage, dafür fehlt mir die Klasse hinten.
Ich möchte auch erfrischenden offensiven Fußball präsentieren, das heißt dass ich mir das „Grande Nation“ System vorstellen kann.
Im Tor würde dann
Magrao spielen, er ist der erfahrene unserer Tormänner.
Otino Marques Moura : Macht Sinn. Chef.
Jakob Lugastovson:Die Verteidigung von links nach rechts stelle ich mir so vor:
Jackson ,
Ailson ,
Bruno Aiguar und
Thiaguinho Otino Marques Moura : Kann ich eine Bemerkung machen?
Wir haben mit Oswaldo und Renato gute Jugendspieler in unseren Reihen. Laut Levi Gomes wären Sie bereit für die erste Mannschaft.
Jakob Lugastovson:Gut. Ab morgen trainieren sie unter dir.
Im Mittelfeld werden zwei zentrale Mittelfeldspieler auflaufen, einer mit eher offensiven Fähigkeiten und einer mit einer europäischen Haltung, heißt defensiv mitarbeiten.
Da stelle ich mir
Diogo für den offensiven Part vor und
Rithely für den defensiven Part.
Otino Marques Moura : Offensiv, der kann das gut. Allerdings glaube ich nicht dass irgendeiner unserer Spieler defensiv arbeiten kann.
Jakob Lugastovson:Ich glaube dir, schließlich gibt es ja auch einen Grund für einen Abstieg. Offensive gewinnt Spiele – Defensive Meisterschaften.
Ich will hier auch eine defensive Kultur einbringen. Mir gefällt dieses Tiki-Taki nicht. Ich will Kampf sehen. Nun ja ich werde versuchen mich an Brasilien anzupassen, allerdings nicht um jeden Preis. Bis jetzt bin ich immer noch meinen Weg gegangen und lies mich nicht ändern.
Otino Marques Moura : Chef, kein Stress.
Sie machen wie Sie wollen, wenn erfolgreich und schön Super.
Sonst sind sie weg und vielleicht kann ich übernehmen.
Sehen, kein Stress also, für mich ist alles gut. Erfolg dann bin ich froh weil viel ich viel gelernt habe und Teil davon bin – bei Misserfolg bin ich auch froh.
Jakob Lugastovson:(Ich schaue meinen Co verdutzt an – Zum zweiten Mal gesehen und schon will er meinen Stuhl. Ich habe nicht mal den Vertrag unterschrieben.)
Hmm, okay Otino. Wo war ich stehen geblieben?
Otino Marques Moura : Wollen Sie auch eine rauchen, tut gut für die Nerven.
(Er zog einen Joint aus der Tasche und fing an zu rauchen)
Mittelfeld, Chef. Defensiv – Offensiv aber Mittelfeld.
Jakob Lugastovson:Muss das Rauchen sein?
(Wahrscheinlich nicht, allerdings kenne ich die brasilianische Lebens-Philosophie ja gar nicht, vielleicht passt das zu Otino oder Brasilien, keine Ahnung)
Mittelfeld, ja genau.
Ich will ein gutes und gefährliches Flügelspiel sehen. Auf links habe ich an
Rivaldo gedacht und für die rechte Seite an
Willians.
So im Sturm werden wir mit 2 Mann auflaufen.
Eine hängende Spitze und dann einen Goalgetter, der die Zuspiele erhalten soll.
Da habe ich
Marquinhos Gabriel als hängende Spitze und an
Jael als Target Man gedacht.
Otino Marques Moura : What the Kuckuck.
Flügelspiel, wir haben nur 2 brauchbare Spieler, wenn da einer sich verletzt ist es Aus die Maus.
Aber das können uns die Doktoren bestimmt lösen. Größtes Problem wird sein dass du Marcelinho nicht spielen lassen willst, so wie dein Wunschstürmer Ailton. Warum hast du den gekauft wenn du ihn nicht spielen lassen willst.
Jakob Lugastovson:Wir werden ja auch noch auf dem Transfermarkt tätig sein. Aber um da Geld locker zu machen muss ich Marcelinho loswerden, er ist eh schon etwas in die Jahre gekommen.
Otino Marques Moura : Chef. Wenn du hier bleiben will dann lass Marcelinho im Verein, die Fans sind verrückt nach ihm und auch Dubeux. Außerdem ist er einer der einzigen der auch seriös trainiert und noch Top-Fit für sein Alter ist. Die deutschen Jahre haben ihn ganz schön robust gemacht.
Chef, ich mag dich, daher will ich dich warnen.
Jakob Lugastovson:Otino es ist Zeit für mich zu gehen. Wir sehen uns morgen. Beruf mir die 2 Jugendspieler in die erste Mannschaft und wir werden die Mannschaft in den Testspielen genau beobachten und dann entscheiden wer dann spielen wird.