MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Paradigma Jorge Wilstermann  (Gelesen 15791 mal)

Der Baske

• Lebende Legende
Re: Paradigma Jorge Wilstermann
« Antwort #60 am: 26.Juli 2013, 21:25:04 »

Herzlichen Dank für die Rückmeldungen!
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #61 am: 28.Juli 2013, 02:25:42 »

Club Jorge Wilstermann begrüßt Superstar!

Update zu Club Jorge Wilstermann!

Nachdem ich kein gutes Gefühl dabei hatte, mir einen Spieler vor Spielstart im Editor zu sichern, was bei dem 43-jährigen Tulio der Fall war, begann ich neu.
Bei dem 'legitimen' Versuch ihn nun regulär zu verpflichten, wollte er nicht in die Verhandlungen einsteigen, was mich bei dem Entschluss eines Neustarts bestärkte.

Alles andere ist ohnehin gleich.
Mittlerweile ist die Vorbereitung vorüber und es gab massig Neuzugänge in jeglicher Form.
- Spieler
- Mitarbeiter
- Jugendspieler

An Mitarbeitern kamen einige, die bekanntesten Namen kommen aus Argentinien
- Gabriel Batistuta
- Gabriel Amato
- Mariano Juan  (Ex-Ajax Spieler, werden viele nicht kennen)

Bei den Spielertransfers hat sich einiges getan. Zum einen habe ich meine fast leere U20 aufgefüllt mit vereinslosen jungen Bolivianern. Ein paar davon spielen auch in Boliviens U20. Allerdings wollte nicht jeder zu mir. Es gibt auch Spieler die sich für andere Clubs entschieden haben, obwohl ich sogar zwischendurch nochmal die Angebote verbessert habe. Das kommt vor.

Bei den Neuzugängen habe ich auf euren Rat gehört und mir zwei Topleute geholt, der Rest ist solider Zukauf.
Die relevanten Zugänge:

- IV Dayler Gutierrez (BOL), (32),
- TW Cristian Montero (COL), (33). Er ist unser Freistoßschütze, ihr habt ja durch The Strongest bereits einen Vorgeschmack von ihm.
- IV Thiago Heleno (BRA) (23), er ist sicherlich der beste Innenverteidger der Liga, daran kann kein Zweifel bestehen.
- LV Angel Ribera (BOL), (26)
- DM Ronald Rea (BOL), (23)
- Ze Carlos (BRA) (29), das wird DIE Hoffnung im Sturm sein. Ich erhoffe mir von ihm 2-3 Jahre Top Leistung und Tore. Beide Brasilianier sind richtige Bullen!
(click to show/hide)
- ST Walter Bowles (BOL), (23)
- ST Cristian Reynaldo Gomez (BOL), (33)
- ZOM Lucas Ontivero (ARG), (17). Er kommt am 09. September und geht direkt in die U20, da meine 4 Ausländerplätze für diese Saison schon besetzt sind.
- ST José Luis Suarez (BOL), (19). Auch den kennt ihr von The Strongest.
- TW Billy Vizcarra (BOL), (19). Den habe ich von EC Vitoria (BRA) geliehen mit einer Kaufoption in Höhe von 7k.  :laugh:
- IV Sergio Jauregui (BOL, (27)

Brauchbare Spieler welche bereits da waren:

- TW Hugo Suarez, Keeper Nummer 2 wird er sein
- ZOM Lucas Galindo, Leihspieler von Arsenal London
- RV Miguel Romero (ARG), ein überdurchschnittlicher AV für diese Liga
- Gerardo Berodia (ESP), ein spansicher ZOM der in der Jugend für Real Madrid spielte
- IV Santos Amador, ein solider Verteidiger der sicher gebraucht wird.

Das sind so die bedeutenden Namen.
Mit dieser Phase enorm zufrieden. Natürlich wäre Ezequiel Carboni für das DM eine verlockende Option gewesen. Aber da er bereits 33 Jahre alt ist, hab ich von einer Verpflichtung abgesehen. Der Plan war nämlich, nur Leute zu holen, die auch in 1,5 Jahren bei der Copa Libertadores gebraucht werden könnten. Im Falle wir erreichen diese.

Edit:
Was die Quoten angeht, haben wir mit der Meisterschaft gar nichts zu tun. Wir werden natürlich versuchen den anderen die Suppe zu versalzen.

(click to show/hide)
« Letzte Änderung: 28.Juli 2013, 02:28:18 von Der Baske »
Botschafter des Quan!
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #62 am: 29.Juli 2013, 10:39:46 »

OMG Freunde der Sonne,

diese Saison gleicht einer Komplettkatastrophe.
Ich fasse mal bis Januar zusammen.

Wir starteten wirklich gut, erst ein Remis, dann eine Siegesserie über 5-6 Spiele (sitz grad nicht am PC). Zwischenzeitlich waren wir nur einen Punkt hinter Tabellenführer The Strongest.
Doch danach ging üüüüüüberhaupt nichts mehr. Wir haben seit 10-12 Spielen nur einmal gewonnen. Es ist unerklärlich, denn IV Thiago Heleno war trotzdem fast immer bester Mann auf dem Platz (also blau). Auch TW Cristian Montero war meist über 7,0, was für einen Keeper ja bereits sehr stark ist.
ZOM Galindo glänzte immer wenn er spielte, doch leider ist er extrem verletzungsanfällig und fällt 2/3 der Spiele aus.

Irgendwann ging ich hin und habe in zwei aufeinander folgenden Auswärtsspielen total gebunkert und zweimal ein 0:0 erreicht. Danach wollte ich daheim mit dem verbesserten Selbstvertrauen punkte und wir bekamen wieder eins auf die Mütze. Zwischendurch erreichten wir ein überraschendes 4:3 bei Oriente Petrolero, da dachte ich bereits wir kommen wieder. Das war Kampf ohne Ende. Das 4:3 erzielte dabei noch unser TW Cristian Montero mit seinem ersten Saisontor.
Vor allem vorne drückte der Schuh. Einmal Dreierpack Ze Carlos einmal Dreierpack Reynaldo Gomez, das wars. Davon abgesehen blieben sie meist blass und Ze Carlos fiel auch ständig aus.
Zu allem überfluss habe ich mich noch mit IV Supertalent Carlos Branco, den ich erfolgreich vom FC Sevilla B leihen konnte, überworfen und das Verhältnis scheint nicht mehr repariert werden zu können.

So viel Einzelgespräche hab ich noch nie geführt und trotzdem klappt nichts mehr. Ich mache nichts anders als sonst auch, aber irgendwie passen wir nicht zusammen.
Irgendwann hatte ich die Schnauze so voll, dass ich kurzerhand die Verträge des halben Kaders aufgelöst habe und sie rausschmiss. Das kostete zwar circa 100k, aber war jeden Cent wert.
Den Kader füllte ich durch Jungendspieler auf.

Erstaunlicherweise ist mein Status beim Vorstand immer noch 'stabil', was wohl daran liegt, dass wir trotzdem irgendwie auf den 4. Platz stehen. Was sowas von unverdient ist, das gibts nicht.
Auf Tabellenführer The Strongtest gucken wir nur mit dem Fernglas, was allen anderen aber auch so geht.

Das Sahnehäubchen war dann noch Boliviens U20.
In den Testspielen war es in Ordnung bis gut. Zum Start der CONMEBOL SUB20 setzte es dann gleich eine 0:5 Niederlage gegen Brasilien. Herzlichen Glückwunsch!!

Nun bin ich kurz davor, den Save hinzuschmeissen und was anderes zu machen. Es ist eine Katastrophe. Anscheinend ist die Konstellation
Der Baske - kleineres, spanischsprachiges, südamerikanisches Land
überhaupt nicht gut. Bei Santiago Wanderers in Chile wurde ich ja gefeuert. Diese Station ging ja der Brasilien-Story voraus.
Ich werde jetzt in mich gehen und eine Entscheidung fällen. Haut rein!
Euer Baske
Botschafter des Quan!

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #63 am: 29.Juli 2013, 12:07:54 »

Ach, ich finde es eigentlich ganz interessant, wenn es mal nicht läuft. Da heißt es kämpfen und wenn du nicht entlassen wirst, ist es doch gut. Finde generell hier im Forum, dass viel zu wenig über Karrieren berichtet wird, bei denen es mal nicht so läuft. Das gehört für mich aber zum Spielprinzip beim FM. ;)
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Tony Cottee

• Weltstar
« Antwort #64 am: 29.Juli 2013, 15:41:06 »

Ach, ich finde es eigentlich ganz interessant, wenn es mal nicht läuft. Da heißt es kämpfen und wenn du nicht entlassen wirst, ist es doch gut. Finde generell hier im Forum, dass viel zu wenig über Karrieren berichtet wird, bei denen es mal nicht so läuft. Das gehört für mich aber zum Spielprinzip beim FM. ;)

Dem kann ich nur zustimmen. Das sind für mich die interessantesten Stories.
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #65 am: 29.Juli 2013, 21:53:32 »

Ich muss gestehen, ihr habt beide komplett recht. Durchbeißen ist angesagt. Schließlich hatte ich auch solche Phasen in Bahia, AP und Antalya. Turin glaub auch. Genau das habe ich dann auch getan.
Die Folgen:
- Mit der U20 Boliviens ohne Punkt von der CONMEBOL Sub20 verabschiedet.
- Nach den ersten Rückrundenspieltag mit Clube Jorge Wilstermann war die Stimmung extrem positiv, da wir daheim mit 1:0 gewannen. Ich hatte sogar die beiden Meckerer Carlos Branco und Jose Luis Suarez in der Startelf. Die zwei nächsten Spiele verloren wir jedoch und ich wurde gefeuert.  :'( :'(

Die Liste des Grauens

Botschafter des Quan!

Rheinlöwe

• Halbprofi
« Antwort #66 am: 31.Juli 2013, 18:12:12 »

Schade, dass daraus nichts wurde. Save zu Ende, oder versuchst du es beim Arbeitsamt?

Aber der Grund ist doch schnell gefunden:
Zitat
IV Thiago Heleno war trotzdem fast immer bester Mann auf dem Platz (also blau).
Wenn dein bester Mann während der Spiele immer blau war, konnte das ja nichts werden. Hättest halt ein strenges Alkoholverbot in der Kabine durchsetzen müssen.  :P

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #67 am: 31.Juli 2013, 20:23:05 »

^^
Save ist zu Ende, ja. Ist etwas ärgerlich, da ich eigtl dachte die richtigen Entscheidungen getroffen zu haben, aber nun ist es so.
Ziel ist entweder Chile oder Argentinien. Ob 1. oder 2. Liga ist auch noch nicht klar. Ich kann mich seit 2 Tagen zu keiner Entscheidung durchringen  :-X
Botschafter des Quan!

Mihajlovic

• Profi
« Antwort #68 am: 31.Juli 2013, 21:31:18 »

Ich wäre ja für die Milionarios oder Colo Colo.
FC Torino Story - im Schatten der alten Dame.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,20709.0.html

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #69 am: 01.August 2013, 00:13:14 »

Ok, hört sich gut an. Die Begründung dafür?
Würde mich interessieren.

Wen ich ohne 'wenn und aber' auschließen kann ist CA River Plate Buenos Aires und die Boca Juniors. Letztere hab ich erfolgreich im Online Save, deshalb wärs wohl nichts.
Botschafter des Quan!

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #70 am: 01.August 2013, 00:57:44 »

Ich fände Paraguay oder Uruguay ganz interessant. Konkrete Vorschläge hab ich nicht. Oder wie siehts mit Venezuela aus?

Ich glaub ich muss mich selbst auch mal zu nem Save in Südamerika aufraffen ;)
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Mihajlovic

• Profi
« Antwort #71 am: 01.August 2013, 08:22:25 »

Ok, hört sich gut an. Die Begründung dafür?
Würde mich interessieren.

Wen ich ohne 'wenn und aber' auschließen kann ist CA River Plate Buenos Aires und die Boca Juniors. Letztere hab ich erfolgreich im Online Save, deshalb wärs wohl nichts.

Milionarios -  weil  da der große Alfredo di Stefano gespielt hat.

Colo Colo weil es ein ganz sympathischer Verein aus Chile ist, das Logo allein ist schon klasse. Viele bekannte Spieler haben für Colo Colo gespielt, Ivan Zamorano, Lucas Barrios, Tapia und Fuigeroa fallen mir auf Anhieb ein. Dazu noch Vidal.

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #72 am: 01.August 2013, 10:53:43 »

Nun scheidet Argentinien aus, da die Saison ja erst im Sommer 2012 beginnt. Ich möchte aber im Januar 2012 beginnen. Somit scheidet auch Venezuela aus.

Dann sind quasi Kolumbien und Chile im Rennen. Bereits genannte Vereine.
- Colo Colo
- Los Millonarios
- UD Magallanes (der Name fiel in Steam)
Botschafter des Quan!

Ledwon

• Halbprofi
« Antwort #73 am: 01.August 2013, 10:57:00 »

Schade das Argentinien rausfällt, sonst hätte ich dir Quilmes vorgeschlagen.

Colo-Colo ist auch sehr interessant oder auch Catolica!

Sequenza

• Vertragsamateur
« Antwort #74 am: 01.August 2013, 11:09:46 »

Union Magdalena, der Club von Valderrama vielleicht?

Mihajlovic

• Profi
« Antwort #75 am: 01.August 2013, 14:42:57 »

Nun scheidet Argentinien aus, da die Saison ja erst im Sommer 2012 beginnt. Ich möchte aber im Januar 2012 beginnen. Somit scheidet auch Venezuela aus.

Dann sind quasi Kolumbien und Chile im Rennen. Bereits genannte Vereine.
- Colo Colo
- Los Millonarios
- UD Magallanes (der Name fiel in Steam)

Letzteren fände ich auch interessant.