MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Paradigma Jorge Wilstermann  (Gelesen 15786 mal)

Der Baske

• Lebende Legende
Re: Paradigma Cayasso, The Strongest!
« Antwort #40 am: 22.Juli 2013, 15:59:58 »

Leute wir haben eine Story!
Schon nach kurzer Zeit überschlagen sich die Ereignisse. Ich kläre auf...........bis ganz unten.

Mancherorts ist der Trainer der Star, wo anders gibt es Stars in der Mannschaft, selten gibt es auch Präsidenten oder Besitzer die der Star sind.
Unser Star jedoch ist.........................DER Assistenztrainer der 1. Mannschaft, Neuzugang Gabriel Batistuta !!

Ich bin ständig mit dem Präsidenten im Dialog und die Basis scheint zu stimmen, zu folgendem hat er sich schon breitschlagen lassen:
- Erhöhung Budget für Mitarbeitergehälter
- Zustäzlicher Mitarbeiter
- Größerer Finanzrahmen für Jugendtraining
- Ausbau der Jugendeinrichtungen
- Finden eines Farmteams

Liga de Fútbol Profesional
Zwischenzeitlich sind auch schon die ersten beiden Spieltage gespielt und 'El Patron' macht seinem neuen Spitznamen Namen bereits alle Ehre.

1. Spieltag

La Paz FC - The Strongest   1:1
Zuschauer: 14,283
Wir hatten hier alles im Griff und gingen nach einer Stunde durch 'El Patron' in Fürhrung. Kurz vor dem Ende jedoch, zeigte unser TW Montero seine hässliche und exzentrische Seite. Ein Steilpass vom Gegner in den Lauf des Stürmers gelangte in den Strafraum und Montero rannte entgegen. Anstatt den Ball einfach aufzunehmen drosch er mit dem Fuss auch noch in die Mitte des Feldes und dort wartet Yasmani Duk um den Ausgleich in der 86. Minute zu markieren. Nun gut, passiert.

2. Spieltag

The Strongest - Club Jorge Wilstermann   3:0
Zuschauer: 14,009
Hier brauchten wir relativ lange, doch standen wir gut. Angesichts dessen, dass insgesamt 5 Neuzugänge unter den Stammspielern (Jauregui, Hurtado, Lopez, Carboni, Montero) sind, gefällt mir das. Nach 69 Minuten war es dann wieder der Formstarke 'El Patron' und verwertete eine Flanke von Hurtado.
Nach der Einwechslung von den RV aus Costa Rica, Roy Smith und dem ST Pedro Lopez glänzten beide noch mit Toren. Und ich zitiere mich mal selbst aus dem letzten Beitrag.
Zitat
Letztlich bin ich mit diesem 25-Mann Kader nun zufrieden, auch wenn mir noch nicht ganz klar ist, was ich mit den beiden Jungs aus Costa Rica machen soll. Wahnsinnig viel Qualität bringen die jetzt nicht unbedingt mit. Aber ok, der eine hat Rastalocken, das ist auch was ^^.

Ich nehme alles zurück, seht euch die drei Tore und vor allem dann das dritte an  8)
Ja selbst Cunningham hat mit der Vorlage für Pedro Lopez geglänzt. Die beiden konnten beweisen, dass sie brauchbar sind.

Que Golazo!

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Die Nominierung zum ersten Spiel der U20 Nationalmannschaft Boliviens stand an, ich habe mich für folgende Auswahl entschieden:

Torhüter:

- Billy Viscarra  (EC Vitoria Bahia)
- Diego Zamora  (Clube Bolivar)
- Widen Rojas  (The Strongest

Verteidiger:

- Carlos Branco  (FC Sevilla B)
- Stalin Taborga  (Club Jorge Wilstermann)  :laugh:
- Luis Flores  (Real Charcas)
- Brayan Chacon  (vereinslos)
- Victor Machaca  (The Strongest)
- Francisco Rodriguez  (Club Jorge Wilstermann)
- Diego Wayar  (The Strongest)

Mittelfeld:

- Jorge Flores  (Clube Universitario San Francisco)
- Christian Urdininea  (Clube Universitario San Francisco)
- Edil Carrion  (Real Charcas)
- Raul Reque  (FC La Paz)
- Carlos Zabala  (FC Blooming)
- Sergio Justiniano  (The Strongest)
- Alvaro Delgadillo  (Clube Universitario San Francisco)
- Pontons Paz  (US Pro Vercelli)

Stürmer:

- Luis Ali  (CA Osasuna U19)
- Jose Luis Suarez  (The Strongest)
- Miguel Suarez  (Clube Bolivar)
- Diego Rodriguez  (Oriente Petrolero)
- Oliver Rocha  (The Strongest)

Die beiden kreativen Mittelfeldstars Diego Suarez und Galindo sind leider nicht mehr spielberechtigt, ebenso wenig wie IV Jorge Toco aus Urugay. Das ist natürlich übel, aber auch diese Jungs werden spannend sein. Wir treffen als erstes auf die USA.
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

kontermann

• Profi
« Antwort #41 am: 22.Juli 2013, 16:03:47 »

Keine Bange!
Stalin wird nichts zulassen. Er hält den eisernen Vorhang dicht  ;D

Mihajlovic

• Profi
« Antwort #42 am: 22.Juli 2013, 17:23:42 »

Kann mir einer erklären wieso der club Jorge Wilstermann heißt bzw. Wer das war? Im google konnte ich nichts finden.
FC Torino Story - im Schatten der alten Dame.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,20709.0.html

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #43 am: 22.Juli 2013, 18:04:54 »

Kann mir einer erklären wieso der club Jorge Wilstermann heißt bzw. Wer das war? Im google konnte ich nichts finden.

Soweit ich weiß, wurde der Club von Arbeitern einer Fluggesellschaft gegründet. Jorge Wilstermann war der erste Berufspilot Boliviens. Nach dem Tod von Wilstermann hat man den Club nach ihm umbenannt.
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #44 am: 22.Juli 2013, 20:37:59 »

Der Club geht in der Tat auf den ersten Berufspiloten des Landes, Jorge Wilstermann, zurück. Obendrein heißt der Flughafen in der Stadt auch Jorge Wilstermann International Airport.

Im Übrigen gabs schon was Negatives im Save. Der von mir umworbene David Suarez, ein ZOM von Dynamo Kiev II, ist plötzlich ablösefrei  :o bei Oriente Petrolero gelandet. Ich war mir so sicher, dass ich ihn abonniert hatte. Das ist jetzt sehr ärgerlich. Werde ihn im Auge behalten.
Ferner haben wir mit der U20 Boliviens das erste Spiel verloren. Daheim gegen die USA gabs ein 0:1.
Botschafter des Quan!
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #45 am: 23.Juli 2013, 04:06:17 »

Nun ist es mir erlaubt darüber zu sprechen.
(click to show/hide)

In diesem Update gibts folgende Punkte:
a) Liga de Fútbol Profesional Boliviano (inkl. Derby Clasico Boliviano)
b) DER ersehnte Transfer + Ankunft Lucas Ontivero
c) Erster Sieg mit Boliviens U20

-------------------------

a)

3. Spieltag
Zuschauer: 10,111
Club San José - The Strongest  0:0

Keine Besonderen Vorkomnisse, ausser das wir keinen Schuss auf unser Tor zugelassen haben.

4. Spieltag
Zuschauer: 13,311
The Strongest - Universitario de Sucre  0:0

Hier gilt das gleiche wie oben.

5. Spieltag
Zuschauer: 13,362
The Strongest - Real Potosi  2:1

Puh, das war ein hartes Stück Arbeit. Wir gerieten in Rückstand, bereits in der 16. Minute. Der Gegner stand tief und ich musste fiel anhalten, analysieren und immer wieder auf den Gegner reagieren. Jungstümer Pedro Lopez staubte zum Glück in der 67. Minute zum Remis ab. Als ich mit dem Punkt schon zufrieden war, stand Torwart Montero beim Freistoß im Halbfeld. Er zirkelte den Ball an den Fünfmeterraum und dort köpfte IV Mendez das Ding in die Maschen, Minute 92 und demnach quasi mit dem Schlusspfiff. Welch ein Ende!

6. Spieltag
Zuschauer: 8,620
FC Blooming - The Strongest  0:1

Auch hier standen wir überraschend gut. Das es so gut funktioniert hätte ich wirklich nicht gedacht. Die Punkte entführten wir dank unseres Torwarts Montero, der per direkt verwandeltem Freistoß das Tor des Tages markierte. Minute 45

(click to show/hide)

7. Spieltag
Zuschauer: 24,045
Clube Bolivar - The Strongest

(click to show/hide)

Auch das der Mini-Clasico ging an uns. Die U20 siegte mit 3:1

(click to show/hide)

8. Spieltag
Zuschauer: 12,989
The Strongest - Real Charcos  1:0

In Abwesenheit des angeschlagenen 'El Patron' musste LM Saucedo auf eine ZOM Position wechsel und wurde promt zum Matchwinner. Die Gäste waren jedoch unerwartet gut. Uns spielte lediglich in die Karten, das Saucedo den Treffer kurz vor der Pause markierte und das Spiel in der zweiten Hälfte verflachte.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

b)

Wie der Zufall halt manchmal so spielt. Diego Suarez ging uns unbemerkt durch die Lappen, doch nun war Carlos Branco (mein absoluter Wunsch IV für die Zukunft) auf dem Markt. Der FC Sevilla hat ihn zur Leihe und zum Verkauf ausgeschrieben. Da kein Transferbudget erlaubt ist, versuchte ich nochmal die Leihe, welche Branco schon einmal ablehnte. Vor Wochen allerdings.
Ich habe ihn für 2 Jahre geliehen und mit Sevilla eine Kaufoption von 70k vereinbart  :laugh:
Das ist meiner Leute, und die Zukunft kann beginnen. In Boliviens U20 hab ich ihn natürlich längst zum Kapitän gemacht, auch wenn 2/3 des Kaders damit gar nicht einverstanden war. Ist mir aber recht egal.

Auch der Argentinische ZOM Lucas Ontivero ist nun endlich da. Somit sind wir komplett. Er hat riesen Potenzial, wird aber zunächst wohl in der U20 spielen.

c)

Finstere Vorstellung auch im zweiten Spiel meiner Jungs bei Boliviens U20.
Die Heimniederlage gegen die USA haben wir aber soweit verkraftet, obwohl wir diesmal ganz knapp einer totalen Blamage entgingen. Auf Martinique lagen wir lange mit 0:1 zurück und konnten das Spiel aber noch zum 3:1 drehen.
Diesen Sieg haben wir, also insbesondere ich, teuer bezahlt. Jungstar José Luis Suarez spielte in der Sturmspitze und verletzte sich während des Spiels. 3-4 Wochen Pause leider. Für ihn kam auch ein Suarez direkt rein und war dann der entscheidende Impuls für die Wende, auch wenn er kein Tor selber erzielte.
Justiniano, Pontons Paz und Azogue waren die Schützen. Ich denke die 20 Zuschauer waren begeistert ^^.

Direkt danach gastierten wir bei Costa Rica. Dort setzte es dann eine 0:2 Niederlage. Damit waren wir noch gut bedient. Ich glaub da muss noch viel gefeilt werden.
Botschafter des Quan!

Der Baske

• Lebende Legende
Re: Paradigma Cayasso, Beteiligung an Umfrage bitte, danke!
« Antwort #46 am: 23.Juli 2013, 14:20:19 »

Houston wir haben ein Problem.
Wie ich eingangs erwähnte, habe ich den Club gewählt, da er nicht direkt für die Copa Sudamericana qualifiziert ist, als Bolivianische Mannschaft.
Dieser Wettbewerb startet nämlich gleich nach Beginn der Saison. Somit waren folgende Vereine ausgeschlossen:

- FC Blooming
- Oriente Petrolero
- Universitario de Sucre
- Club Aurora

So, jetzt ist das Problem, dass aber auch im Februar 2013 bereits die Bolivianischen Mannschaften für die Copa Libertadores feststehen, die da wären:
- The Strongest
- Club San José de Oruro
- Clube Bolivar

Wir waren jetzt nach 10 Spieltagen mit The Strongest auf dem 1. Platz, auch wenn der Zweite Oriente Petrolero noch ein Nachholspiel hat. Ich simulierte mal zum Test bis in den Februar und für mich ist dadurch klar, dass der Save neu Beginnen muss, und zwar ohne The Strongest. Ich hab eine Abneigung gegen Wettbewerbsteilnahmen, welche ich mit der Mannschaft nicht selbst erarbeitet habe.
Insofern fallen obrige 7 Clubs nun komplett aus der Wahl raus. Ich stelle eine Umfrage rein, denn nun dürft ihr wenigstens entscheiden welcher Club aus Bolivien es wird. Ärgert mich schon genug, dass ich dies vorher nicht bedacht habe und nun neu anfangen muss.  ::)
Das Positive ist, dass das File stabil und gut läuft.

Würde mich sehr freuen, wenn viele Leute abstimmen, danke schon einmal.
Botschafter des Quan!

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #47 am: 23.Juli 2013, 14:57:04 »

Da wir nun schon etwas Geschichte zum FC La Paz und zu Jorge Wilstermann gehört haben, waren diese Clubs wohl nicht nur bei mir Favorit. Ich bin eh dabei und lese mit. Habe für den Pilotenclub gestimmt.
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

maf584

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #48 am: 23.Juli 2013, 18:14:55 »

Schade, dass die Story an dieser Stelle neu gestartet wird. Gerade baute sich eine sowas wie eine connection zu the Strongest auf.
Werde aber auch den zweiten Versuch mitlesen. Bin sogar fast schon geneigt meinen eigenen Save (erst 15 Spiele gespielt) neuzustarten. Habe weite Teile von Nord- und Südamerika aktiviert. In Südamerika ist nur Bolivien nicht dabei.

MfG
Bayern München, Chivas Guadalajara, Peñarol Montevideo, FK Partizan Belgrad, River Plate Buenos Aires

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #49 am: 23.Juli 2013, 19:40:56 »

Scheint ja wirklich enorm eindeutig zu werden. Ich nehm schon mal ein paar Flugstunden.
Botschafter des Quan!

Leland Gaunt

• Fussballgott
« Antwort #50 am: 23.Juli 2013, 20:28:36 »

Fliiiiieeeeger...grüß mir die Sonne! 8)
Sie haben Starterlaubnis!
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Mihajlovic

• Profi
« Antwort #51 am: 23.Juli 2013, 20:43:38 »

Juhu Jorge Wilstermann!!!!
FC Torino Story - im Schatten der alten Dame.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,20709.0.html

Rheinlöwe

• Halbprofi
« Antwort #52 am: 23.Juli 2013, 22:25:58 »

Ich habe eine Außenseiterstimme für Potosí abgegeben, diese ehemalige Silber-Metropole finde ich als Stadt äußerst faszinierend. Aber ich sehe, ich bin damit ein kleines bisschen chancenlos. ;)
Cochabamba ist aber auch nicht schlecht, siehe "Tambien la lluvia".

Der Baske

• Lebende Legende
Re: Paradigma Jorge Wilstermann
« Antwort #53 am: 23.Juli 2013, 22:42:55 »

Ok, danke fürs Abstimmen. Das Ergebnis ist eindeutig.
Es wird Club Jorge Wilstermann, Avatar schon angeglichen.

Das passt insofern ganz gut, als dass ich ja 21 Monate bei der Luftwaffe war.  8)

Ich mache mich übrigens direkt zum Ur-Enkel des Jorge Wilstermann, als Jorge Danilo Wilstermann.
« Letzte Änderung: 24.Juli 2013, 01:01:22 von Der Baske »
Botschafter des Quan!

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #54 am: 24.Juli 2013, 00:54:13 »

Es ist soweit, Jorge Danilo Wilstermann übernimmt Club Jorge Wilstermann.       -->     Los Genios
Diesem Namen werden wir versuchen Ehre zu machen, egal wie lange es dauert.
Der Verein wurde 1949 gegründet und spielt im Estadio Felix Capriles mit einer Kapazität von 30,000 Zuschauern.
(click to show/hide)
Die Gründung haben wir besprochen.
10 Meisterschaften stehen hier zu Buche.

Berühmte Spieler der Vergangenheit:
- Edwin Tenorio
- Ricardo Pedriel
- Jairzinho (wow!)
- Julio Cesar Baldivieso (sein Sohn spielt beim Ligakonkurrenten und ist hochtalentiert)
- Vladimir Marin
- Tulio

DER absolute Erzrivale ist Clube Aurora. Aber auch Club San José de Aurora ist ein Rivale.

Kurz zum Kader und den geplanten Transfers.
Natürlich werde ich versuchen die gleichen, oder möglichst die gleichen Spieler zu holen wie bei The Strongest. Die Liste

- TW Crisitan Montero
- DM Ezequiel Carboni
- ZOM Lucas Ontivero
- IV Carlos Branco
- ZOM Diego Suarez

Da einer unserer ehmaligen Stars, Tulio (43) noch als aktiver Spieler in der Datenbank ist, habe ich mir erlaubt ihn als Spieler von uns einzustellen. Aus nostalgischen Gründen sozusagen. Eine Verstärkung stellt er nicht dar, aber ich hoffe das er einmal ein Jokertor erzielt und so mit 43 noch mal einen sportlichen Höhepunkt hat. Er war unter anderem beim FC Sion und lange Jahre bei Botafogo, EC Goias und EC Vitoria. In 14 Länderspielen machte er 13 Tore für Brasilien  :o
Antritt 6 und Schnelligkeit 7 machen ihn nicht zum Konterstürmer und in den Lauf sollte man ihm den Ball wohl auch nicht spielen *hust*

Auch hier ist leider kein einziger Mitarbeiter vorhanden, ausser dem Präsidenten. Deshalb werde ich versuchen auch hier die gleichen Leute zu holen wie bei The Strongest.

Eine kleine Änderung gibt es was die U20 Boliviens angeht. Diesmal übernehme ich sie direkt zu Spielbeginn.
Botschafter des Quan!

HerrRuin

• Vertragsamateur
« Antwort #55 am: 24.Juli 2013, 01:02:24 »

Jetzt muss ich der Story schon alleine wegen dem historischen Moment mit Tulio folgen :D Ne spaß, war schon immer ein stiller Mitleser und bin auch hier dabei :)

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #56 am: 25.Juli 2013, 20:12:34 »

So, neues aus Cochabamba.
Gabriel Batistuta kann nun gleich zu Beginn als Assistenztrainer verpflichtet werden.
Bei den Spielertransfers ringe ich jedoch mit der Entscheidung. Wenn ich Spieler verpflichte wie
- Ezequiel Carboni (33)
- Andres Diaz (29)
- Luis Machado (20)
- Luizao (25)
- Gustavo Rodas (26)
- Edinson Pinzon (31)
- Danny Aguilar (26)
- Marlon Ganchozo (21)
- Luciano Cardinali (26)

hätte ich zwar klasse Neueinkäufe, aber das Gehaltsgefüge des Teams würde total in zwei Hälften gerissen. Bei all diesen guten Spielern (haben alle mehr Niveau als Spieler aus dem aktuellen Kader) würde das Gehahlt zwischen 130k und 195k betragen.
Der Rest des Kaders liegt bei maximal 39k

Ich bin mir nicht sicher, ob der Vorstand nicht nächste Saison das Budget etwas kürzt.
Spieler die ich trotzdem bekommen könnte, die auch total ins Gehaltsgefüge passen sind
- TW Cristian Montero, der Freistoßspezialist  (34)
- Lucas Ontivero, ZOM (17)
- Über kurz oder lang auch IV Carlos Branco (19, FC Sevilla B) und ZOM Diego Suarez (19, Dynamo Kiev II)

Es ist echt schwer mich zu entscheiden.
Was würdet ihr machen
- Nur Spieler holen die ins Gehaltsgefüge passen
- Ganz egal, so viel Qualität wie möglich, auch wenn die das dreifache von anderen Spielern im Kader verdienen würden

Danke schonmal!
Botschafter des Quan!

Astaein

• Kreisklassenkönig
« Antwort #57 am: 25.Juli 2013, 21:26:34 »

ich würde max. 1-2 Spieler holen die das Gehaltsgefüge sprengen sozusagen als die Topstars, ansonsten halt im Bereich des Gehaltsgefüges bleiben.

Also bei aktuell max. 39k würde ich Spieler verpflichten die bis 50k verdienen. Dann noch wie gesagt die 1-2 "Topstars", die dann das 3-4 fache kosten können.

Rheinlöwe

• Halbprofi
« Antwort #58 am: 25.Juli 2013, 23:39:47 »

Ist das Gehaltsbudget denn so hoch, dass der Verein beim kompletten Ausgeben in den Miesen landen würde? Dann würde ich eher vorsichtig ausgeben. Wenn aber genug Polster da ist, ruhig voll investieren, und wenn im Jahr drauf eine Kürzung kommt, halt ausmisten.

HerrRuin

• Vertragsamateur
« Antwort #59 am: 26.Juli 2013, 13:58:29 »

Ich würde die beiden Jungen holen, die das Gefüge sprengen würden...falls das Budget gekürzt wird und die sich weiterentwickeln sollten, kannst die immernoch für ne gute Summe verticken :P