Leute wir haben eine Story!
Schon nach kurzer Zeit überschlagen sich die Ereignisse. Ich kläre auf...........bis ganz unten.
Mancherorts ist der Trainer der Star, wo anders gibt es Stars in der Mannschaft, selten gibt es auch Präsidenten oder Besitzer die der Star sind.
Unser Star jedoch ist.........................
DER Assistenztrainer der 1. Mannschaft, Neuzugang Gabriel Batistuta !!Ich bin ständig mit dem Präsidenten im Dialog und die Basis scheint zu stimmen, zu folgendem hat er sich schon breitschlagen lassen:
- Erhöhung Budget für Mitarbeitergehälter
- Zustäzlicher Mitarbeiter
- Größerer Finanzrahmen für Jugendtraining
- Ausbau der Jugendeinrichtungen
- Finden eines Farmteams
Liga de Fútbol ProfesionalZwischenzeitlich sind auch schon die ersten beiden Spieltage gespielt und 'El Patron' macht seinem neuen Spitznamen Namen bereits alle Ehre.
1. SpieltagLa Paz FC - The Strongest 1:1
Zuschauer: 14,283
Wir hatten hier alles im Griff und gingen nach einer Stunde durch 'El Patron' in Fürhrung. Kurz vor dem Ende jedoch, zeigte unser TW Montero seine hässliche und exzentrische Seite. Ein Steilpass vom Gegner in den Lauf des Stürmers gelangte in den Strafraum und Montero rannte entgegen. Anstatt den Ball einfach aufzunehmen drosch er mit dem Fuss auch noch in die Mitte des Feldes und dort wartet Yasmani Duk um den Ausgleich in der 86. Minute zu markieren. Nun gut, passiert.
2. SpieltagThe Strongest - Club Jorge Wilstermann 3:0
Zuschauer: 14,009
Hier brauchten wir relativ lange, doch standen wir gut. Angesichts dessen, dass insgesamt 5 Neuzugänge unter den Stammspielern (Jauregui, Hurtado, Lopez, Carboni, Montero) sind, gefällt mir das. Nach 69 Minuten war es dann wieder der Formstarke 'El Patron' und verwertete eine Flanke von Hurtado.
Nach der Einwechslung von den RV aus Costa Rica, Roy Smith und dem ST Pedro Lopez glänzten beide noch mit Toren. Und ich zitiere mich mal selbst aus dem letzten Beitrag.
Letztlich bin ich mit diesem 25-Mann Kader nun zufrieden, auch wenn mir noch nicht ganz klar ist, was ich mit den beiden Jungs aus Costa Rica machen soll. Wahnsinnig viel Qualität bringen die jetzt nicht unbedingt mit. Aber ok, der eine hat Rastalocken, das ist auch was ^^.
Ich nehme alles zurück, seht euch die drei Tore und vor allem dann das dritte an
Ja selbst Cunningham hat mit der Vorlage für Pedro Lopez geglänzt. Die beiden konnten beweisen, dass sie brauchbar sind.
Que Golazo!----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Die Nominierung zum ersten Spiel der U20 Nationalmannschaft Boliviens stand an, ich habe mich für folgende Auswahl entschieden:
Torhüter:- Billy Viscarra (EC Vitoria Bahia)
- Diego Zamora (Clube Bolivar)
- Widen Rojas (The Strongest
Verteidiger:- Carlos Branco (FC Sevilla B)
-
Stalin Taborga (Club Jorge Wilstermann)
- Luis Flores (Real Charcas)
- Brayan Chacon (vereinslos)
- Victor Machaca (The Strongest)
- Francisco Rodriguez (Club Jorge Wilstermann)
- Diego Wayar (The Strongest)
Mittelfeld:- Jorge Flores (Clube Universitario San Francisco)
- Christian Urdininea (Clube Universitario San Francisco)
- Edil Carrion (Real Charcas)
- Raul Reque (FC La Paz)
- Carlos Zabala (FC Blooming)
- Sergio Justiniano (The Strongest)
- Alvaro Delgadillo (Clube Universitario San Francisco)
- Pontons Paz (US Pro Vercelli)
Stürmer:- Luis Ali (CA Osasuna U19)
- Jose Luis Suarez (The Strongest)
- Miguel Suarez (Clube Bolivar)
- Diego Rodriguez (Oriente Petrolero)
- Oliver Rocha (The Strongest)
Die beiden kreativen Mittelfeldstars Diego Suarez und Galindo sind leider nicht mehr spielberechtigt, ebenso wenig wie IV Jorge Toco aus Urugay. Das ist natürlich übel, aber auch diese Jungs werden spannend sein. Wir treffen als erstes auf die USA.