MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Paradigma Jorge Wilstermann  (Gelesen 15788 mal)

Leland Gaunt

• Fussballgott
Re: Kansas City Shuffle, Zwischenstand!
« Antwort #20 am: 01.Mai 2013, 17:24:28 »

Es wird zwar nicht dazu kommen, aber ich vote für Hajduk Split!
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #21 am: 01.Mai 2013, 18:07:50 »

Es wird zwar nicht dazu kommen, aber ich vote für Hajduk Split!

Kannst du so nicht sagen. Es geht nicht darum, dass ich das Team nehme, welches die meisten Stimmen bekommt. Was natürlich trotzdem passieren kann. Es geht mir primär darum, zu sehen wo euer Interesse hingeht. Deshalb, keine falsche Bescheidenheit.
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Tardelli

• Nationalspieler
« Antwort #22 am: 01.Mai 2013, 18:24:54 »

8, 4, 11
"No Tardelli, no party." - doc_moustache

Classivo

• Halbprofi
« Antwort #23 am: 03.Mai 2013, 00:28:06 »

5, 10 und als Ösi und Wiener 11  8)

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #24 am: 03.Mai 2013, 00:56:13 »

Aktueller Zwischenstand.

- Real Sporting Gijon = 2
- FC Unirea Alba Iulia = 3
- TKP Elena Torun = 3
- SFC Opava = 8
- Santiago Wanderes = 2
- CD Huachipato = 2
- Steaua Bukarest = 0
- Hajduk Split = 2
- Talleres Codroba = 6
- Club Cipolletti de Rio Negro = 2
- Club y Cultural Deportivo Universidad Tecnica de Cajamarca = 5
- Rapid Wien = Minus 2
- Dundee United = 6
Botschafter des Quan!
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

KingOfHearts

• Kreisklassenkönig
« Antwort #25 am: 03.Mai 2013, 13:20:04 »

Opava, Split, Steaua oder Rapid Wien!

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #26 am: 04.Mai 2013, 20:52:07 »

Falls hier nichts mehr kommt, gibt es den vorläufigen Endstand und sieht wie folgt aus

- Real Sporting Gijon = 2
- FC Unirea Alba Iulia = 3
- TKP Elena Torun = 3
- SFC Opava = 9
- Santiago Wanderes = 2
- CD Huachipato = 2
- Steaua Bukarest = 1
- Hajduk Split = 3
- Talleres Codroba = 6
- Club Cipolletti de Rio Negro = 2
- Club y Cultural Deportivo Universidad Tecnica de Cajamarca = 5
- Rapid Wien = 3
- Dundee United = 6
Botschafter des Quan!

Der Baske

• Lebende Legende
Re: Kansas City Shuffle in Ponte a Egola (Toscana)!
« Antwort #27 am: 12.Mai 2013, 18:33:20 »

Hallo zusammen, der Verein ist gefunden. Vielen Dank für all eure Stimmen. Alle erwähnten Vereine sind bei mir gedanklich festgepinnt.
Die Entscheidung fiel extrem schwer, doch für eine kommende Story reserviere ich hiermit folgenden Klub:

ASD Tuttocuoio Calcio San Minitiano

Sie spielen in der 5. Liga Italien. (Lega Nationale Diletantti Girone D). Für diesen Job werde ich in die Rolle des Roberto de Vito schlüpfen, geboren 26.08.1991. Hintergrund ist eine schlimme Verletztung mit anschließender Sportinvalidität.

Gegründet:  1957
Status: Halbprofessionell
Ansehen:  Unbekannt
Wert:  160k
Stadionkapazität:  500
Trainingsgelände:  Ziehmlich einfach
Jugendeinrichtungen:  Minimal
Vereinseinrichtungen: Einfach
Rasen:  Nicht vorhanden, wir spielen auf Asche!
Jugendtraining:  Minimal
Nachwuchsrekrutierung:  Begrenzt
Stadt:  Ponte e Egola
Comune:  San Minitiano
Einwohner der Stadt:  unter 9000

Medientipp:  Platz 11

Ein bekannter Spieler ist auch im Verein, aber schon alt. Corrado Colombo.
Es gibt
- Einen Präsidenten
- Einen Sportdirektor
- Einen Co Trainer
- Einen Fitnesstrainer
- Einen Torwartrainer
- Keinen Scout

Gründe für die Wahl:

Nachdem ich heute wieder einen unerklärlichen Crash Dump hatte, habe ich beschlossen, bei der künftigen Story kein Zusatzfile zu verwenden. Die 5. Liga Italien lässt sich per Editor manuell einstellen mit wenigen Klicks. So weit runter gehts ohne Zusatzfile sonst nur auf der Insel, insofern die perfekte Herausforderung. Reize:
- Level 5
- Aschenplatz
- Stadion das diesen Namen nicht verdient hat
- Ein Talent im Kader
- Viele unsymphatische Vereine in Italien
- Schlechte Lage des italienischen Fussballs
- Status Halb-Professionell
- Theoretische und praktische Chance, irgendwann die eigene U20 zur Copa Libertadores Sub20 entsenden zu können.
- Schwerer Aufstieg, nur einer steigt auf + Medientipp 11
« Letzte Änderung: 12.Mai 2013, 18:35:27 von Der Baske »
Botschafter des Quan!

ScouT

• Nationalspieler
« Antwort #28 am: 12.Mai 2013, 20:31:47 »

Dundee :D

Muffi

• Weltstar
« Antwort #29 am: 13.Mai 2013, 13:22:09 »

Erst mal freut mich deine Wahl, ich bin gespannt wie du dich auf diesem Level schlägst. Noch eine Frage, kennst du diesen Verein auch real?

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #30 am: 13.Mai 2013, 14:56:22 »

Erst mal freut mich deine Wahl, ich bin gespannt wie du dich auf diesem Level schlägst. Noch eine Frage, kennst du diesen Verein auch real?

Nein, ich würde mich als weltweit kundigen Typen bezeichnen, aber von diesem Verein habe ich noch nie gehört. Ich würde halt gern mal auf Asche Real Madrid rund machen oder so *hust*.
Ohne Spass, das wird glaube ich eine frustrierende, dadurch jedoch spannende Aufgabe.
Botschafter des Quan!

Der Baske

• Lebende Legende
Re: Kansas City Shuffle in Ponte e Egola (Toscana)!
« Antwort #31 am: 15.Mai 2013, 22:47:41 »

Edit:

Der Fluch des Béla Guttmann wird im normalen 'Aktuelle Station Thread' erscheinen.

« Letzte Änderung: 15.Mai 2013, 23:31:35 von Der Baske »
Botschafter des Quan!

Der Baske

• Lebende Legende
Re: Paradigma Cayasso, The Strongest!
« Antwort #32 am: 21.Juli 2013, 02:37:20 »

Herzlich Willkommen zur neuen Story. Es brauchte eine neue Herausforderung und sie ist gefunden. Ja, mehr als das. Sie ist einfach perfekt geeignet.
Nutzen werde ich dafür den bereits existierenden Abstimmungsthread (obwohl es ja wohl derzeit Mode ist, Storyspam zu betreiben und Einzeiler bald die Macht über Inhalt erlangen *hust'), der schon einige Zeit auf dem Buckel hat. Nochmals danke an die Stimmengeber von damals.
Ich verrate auch gleich um wen es geht in meinem Storytitel, der wird sich auch unter der Zeit nicht mehr ändern, unter anderem weil er ideal ist.
Viele von euch werden schon von dem Club 'FC The Strongest La Paz', kurz The Strongest gehört haben, ganz viele aber auch noch nicht vermute ich. Zwar ist mittlerweile das Interesse für Südamerika hier im Forum gewachsen, was an den vielen, kommunizierten Südamerika-Stationen liegt, aber Bolivien ist der Inbegriff eines Underdogs. Die geringste Ligareputation in Südamerika, ja sogar zweite und dritte Ligen anderer Länder dieses Kontinents haben mehr Reputation.

Gegründet wurde der Verein 1908 und trägt den Spitznamen 'Tigre de Achumani'. Letzters ist der Name des Stadtteils aus dem der Club kommt. Wir spielen im Estadio Hernando Siles
(click to show/hide)
(click to show/hide)

An dieser Stelle möchte ich darauf verweisen dass ich wieder mit den freigeschalteten Ligen des Brasilianischen Head-Researchers 'PLMF' spiele. Die haben sich in der EC Bahia - Story  als sehr stabil erwiesen und ich kann sie als absolut sauber einstufen.
Allerdings ist seit dem letzten Patch Bolivien nicht wählbar, keine Ahnung weshalb, jedenfalls habe ich kurzerhand das File selbst für Bolivien erstellt und es neulich schonmal online gestellt im Download-Bereich. Jedoch ist die jetzige Version
a) Ausgereift
b) Eine Challenge

Die Länder dankenswerterweise von PLMF
- Paraguay
- Venezuela
- Ecuador
- Honduras  (Mittelamerika)

+ mein Bolivien (in diesem File gibt es keinerlei weiterer Editormodifikation und wer welche dieser 5 Ligen haben will, schreibt bitte eine PN)

--> Warum wieder Südamerika?

1. Ich kann mich für Europa einfach nicht genug langzeitmotivieren.
2. Mir gehen die ganzen Scheichklubs in Europa einfach auf die Nerven, klar hat Südamerika seine Tücken, aber hier gibt es zumindest eine Ausländerregelung. Das ist schon was.
3. Ich liebe den Fussball hier
4. Hier fühlen sich Erfolge schöner an
5. und und und....

--> Was konnte man aus den 28 Jahren Bahia-Story lernen?

1. Paraguay hat sich über die Jahre die höchste Ligareputation in Südamerika erarbeitet. Ich denke ein Grund dafür ist, dass es national keine Ausländerbegrenzung gibt.
2. Titel werden auf diesem Kontinent niemals zur Selbstverständlichkeit, da man stets von Verkäufen leben muss. Weder die Copa Libertadores, noch die Copa Sudamericana werfen genug Geld ab. Ja man hofft sogar, dass jeden Sommer ein reicher Europäer kommt und man irgendwie ein paar Millionen zusammenkratzen kann.
3. Uruguay, Brasilien, Argentinien und Kolumbien generieren gute Talente. Die übrigen Länder auf dem Kontinent eher selten mit Spielern von höchstem Potenzial. Das ist aber auch realistisch.

--> Was ist das spezielle an diesem Bolivien-File?

1. Es ist zum einen mein Baby (Nationalhymne Bolivien)
2. Beschränkung der Kadergröße auf 25, wie in Spanien
3. Ausländerbegrenzung im Rahmen der Südamerikanischen Muster
4. Gehaltsobergrenzen für 1. und 2. Liga, anhand statistischer Erhebungen aus der Bahia-Story. (9,500,000 für die 1. Liga // 950,000 für die 2. Liga)
5. Verschärfte Regelung bei den Sperren nach Karten

--> Welche Wettbewerbe beinhaltet das Bolivien-File

1. Die beiden Ligen aus Bolivien, wobei es in der zweiten Liga  90% Halb-Professionelle Clubs sind.
2. Copa Bolivia
3. Zwei Ligen für U20
4. U20 Pokal

--> Warum 'The Strongest La Paz'

1. Weil es Bolivien sein sollte
2. Es sollte KEINE Mannschaft sein, die automatisch direkt an der Copa Sudamericana teilnimmt. Für Bolivien sind das
- Oriente Petrolero
- FC Blooming
- Club Aurora
- Universitario de Sucre
3. Sollte es Erzrivalen geben, für uns ist das in erster Linie DER Club in Bolivien, der FC Bolivar
4. Mir war wichtig, dass es ein Verien mit langer Tradition ist, denn in Südamerika ist es leider oft so, dass Traditionsvereine aufgelöst und direkt wieder neugegründet werden mit marginalsten Änderungen im Vereinsnamen. Besonders Venezuela tut sich da hervor.
5. Die Mannschaft stürzte 1969 mit dem Flugzeug über Viloco ab. 17 Spieler starben. Eine Parallele zum FC Turin, sowas macht mich halt immer schwach.

(click to show/hide)

Rahmenbedingugen des Saves:

- 125,000 Spieler sind geladen, alles was man braucht
- Kein Transferbudget im ersten Fenster, traditionell bei mir
- Verdeckte Attribute
- 3D Match Kits für Argentinien, Brasilien und Chile
- Button Logos, leider nicht für Bolivien
- Startland Bolivien, 2. Juli 2012
- Trainer Danilo Cayasso (BOL/ESP)

Interessante Trainer, die derzeit ihre Brötchen in Bolivien verdienen:
- Miguel Angel Portugal (Trainer bei FC Bolivar), den Spanier dürften alle kennen
- Roberto Pompei (ARG), Trainer von Oriente Petrolero. Weltpokalsieger war er mit Velez Sarsfield, als Spieler
- Nestor Clausen (ARG), Trainer von FC Blooming, war Nationalspieler und Weltmeister '86

Coming up.............

- Kader
- Transfers, eventuell ablösefreie
Botschafter des Quan!

Leland Gaunt

• Fussballgott
« Antwort #33 am: 21.Juli 2013, 13:16:56 »

Also das Trikot ist, abgesehen von den Vereinsfarben, übelstes WOW!! :P...
...und die Story wird es vermutlich auch!

Ich lese gern bei der kommenden exotischen Station mit!
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

kontermann

• Profi
« Antwort #34 am: 21.Juli 2013, 13:24:30 »

Schön, dass du ne neue Story machst :)

Zu Miguel Angel Portugal<--den kenn ich leider nicht, sorry...

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #35 am: 21.Juli 2013, 14:05:16 »

Vorstellung des Kaders

Zunächst mal ein paar Namen die bereits unser Trikot getragen haben:

- Julio Baldivieso
- Andres Carevic
- Ruben Gigena
- Froylan Ledesma
- Christian Zermatten

Ehemalige Trainer:

- Nestor Craviotto
- Nestor Clausen
- Mario Kempes

Somit ist klar, dass eher der Trainer der Star war in der Vergangenheit und mit Erschrecken stellte ich eben fest, dass es nicht einen einzigen Mitarbeiter gibt, nur den Präsidenten und mich. Spannend!
Als Randnotiz ist zu bemerken, dass ich 32,000 im Jahr verdienen werde und der Vertrag über exakt 1 Jahr läuft.

Da es vermessen wäre, zu behaupten dass ich etwas über unsere Spieler weiss oder es etwas besonders interessantes gäbe, zeige ich euch den Screen am besten.

(click to show/hide)

Ein paar Spieler können jedoch Auslandserfahrung aufweisen.

Pablo Escobar (ZOM) kann schon einige gute Clubs aufweisen.
- Clube Olimpia
- Cerro Porteno
- Ponte Preta
- Gimnasia y Esgrima de Jujuy
- EC Santo Andre
- FC Ipatinga

TW Andres Jemio war früher bei Atletico Tucuman, er ist geboren in Argentinien, doch seit Jahren Bolivianer.

Mauricio Saucedo war sogar in Europa
- Vitoria Guimaraes
- Tchornomorez Odessa
- Atletico Bragantino (BRA)

IV Marcos Barrera kommt aus der Jugendschule von Godoy Cruz (ARG)
Ernesto Cristaldo war ein Jahr bei den Newell's Old Boys und stammt aus der Jugend von Cerro Porteno (PAR)

Mit Roy Smith und Kenny Cunningham haben wir zwei neue aus Costa Rica im Kader. Zwei Exoten unter all den anderen Exoten also.
Daniel Chavez und Harold Reina sind zwei Leihspieler im Offensivbereich. Diese Leihverträge werde ich direkt beenden.
Anhand der aufgelisteten Interessenten mache ich Alejandro Chumacero als unseren Star aus. Der FK Chimki und Tom Tomsk sind an ihm interessiert, wow  :laugh:
Sein Marktwert beträgt 100k, Saucedo hat sogar 180k, liegt aber wohl eher an der Auslandserfahrung.
Talente sind aktuell Fehlanzeige, allerdings hab ich ein paar Spieler auf den Zettel. Vereinslos werde ich versuchen das best mögliche Ergebnis zu erreichen. Freies Gehaltsbudget ist genug vorhanden, da unser Bestverdiener gerade mal 53,000 im Jahr verdient.

Wichtiger ist jedoch die Personalsuche, damit so schnell wie möglich ein effizienteres Training stattfinden kann.

Die Transferziele kurz-, mittel-, und langfristig:

Kurzfristig

Davon werden nur die wenigsten realisierbar sein, aber träumen darf man.

- ST Pedro Lopez (21), ein Landsmann. Er ist vereinslos und ein Talent.
- TW Cristian Montero (COL), ein vereinsloser Torwart mit dem Ruf ein Elfmeterspezialist zu sein, also im erzielen von Toren ^^.
- Juan Pastore (19), der vereinslose Bruder von Javier. Muss ihn allerdings erst scouten, wenn er gut aussieht, dann werd ich ihn mal wegen dem Namen verpflichten.
- David Suazo (32), der vereinsloser Stürmer aus Honduras hat große Italienerfahrung. Mal sehen ob so ein Spieler nach Bolivien käme.
- Dazu ist die Bolivianischer U20 zur Hälfte mit vereinslosen Spielern bestückt. Keine Ahnung ob da der Research nicht klappt, oder ob es tatsächlich so ist. Jedenfalls werde ich dort wohl auch mal zugreifen. Dabei habe ich auch festgestellt, dass die U20 keinen Trainer hat, deshalb werde ich mich dafür auch gleich bewerben. Wäre dann eine Doppelrolle.

Mittelfristig

- IV Carlos Branco (19), spielt in der B-Mannschaft des FC Sevilla. Er stammt aus Bolivien und ist für diese Verhältnisse ausserordentlich talentiert
- Edivaldo Rojas (26), ein Nationalspieler der in China tätig ist.

Langfrisitg:

- Sebastian Leto (25), langzeitverletzter hochveranlagter Argentinier ohne Verein.
- Natürlich herrscht der Traum von Marcelo Moreno vor, er ist bei Gremio derzeit.

--> Im Übrigen musste ich die Gehaltsobergrenze für Vereine wieder rausnehmen, da das Spiel dann automatisch das verfügbare Budget auf die Grenze auslotete, was natürlich bei Spielstart total abwägig ist. Zum Vergleich:
- Mit Grenze war das Gehaltsbudget bei 9,994,080
- Ohne Grenze ist es bei 1,059,477

(click to show/hide)

Das sind fast 9 Mio Unterschied, insofern ist die Maßnahme klar. Grenze raus für mehr Realismus.

Botschafter des Quan!

gauch0_10

• Nationalspieler
« Antwort #36 am: 21.Juli 2013, 16:16:10 »

El Patron - Pablo Escobar, hat wie ich sehe auch den Weg in deinen Kader gefunden.  :)

Bin echt gespannt was du für eine Granate aus dem Team zaubern wirst.
Besiktas Istanbul - FC ST PAULI

DarVida

• Kreisklassenkönig
« Antwort #37 am: 21.Juli 2013, 16:36:12 »

Also mich hast du sicher auch als Leser... mein Büro ist, auf dem Stadionfoto knapp nicht mehr zu sehen. Aber ich gehe jeden Tag am Stadion vorbei.

In der Tat ist es so, dass der grosse Rivale von den Tigres (wie hier The Strongest auch genannt wird) Bolivar ist. Bei mir auf der Arbeit ist es quasi zweigeteilt. Und dies bezieht auch Frauen und Personen mit ein, die keine Ahnung und Interesse an Fussball haben. Entweder ist man Hellblau (Bolivar) oder schwarz/gelb (Tigres). Auch nach über 2.5 Jahren hab ich mich für keinen Club entschieden und dies kann niemand verstehen.
Die Derbys laufen aber absolut friedlich ab, vor dem Spiel feiern die Fans sogar zusammen, von Auseinandersetzungen habe ich noch nie was gehört.

Es gibt übrigens noch einen dritten Club in La Paz, den La Paz Football Club, oder kurz La Paz FC, der kämpft aber seit Jahren gegen den Abstieg und ist in der letzten Saison dann auch abgestiegen. In La Paz spielt er aus Sicht der Fans auch absolut keine Rolle. La Paz FC ist so arm, dass er z.B. seine Spiele jeweils nur Nachmittags austrägt, da kein Geld für die Stromrechnung der Flutlichtanlage des Stadions vorhanden ist.

Dass die Tigres nicht für Copa Libertadores oder Copa Sudamericana qualifiziert sind, ist aber ein bisschen komisch. Die Tigres wurden dreimal nacheinander Meister - die letzte Meisterschaft ging aber wieder an Bolivar. Pro Jahr gibt es übrigens zwei Meister. Es gibt ein Auftakt-Torneo (in der ersten Jahreshälfte) und ein Schluss-Torneo (zweite Jahreshälfte). Die Sieger dieser beiden Torneos sind Meister und Qualifizieren sich für die beiden Copas. Strongest war dieses Jahr in der Copa sogar relativ erfolgreich und bis zum letzten Spieltag der Gruppenphase bestand die Chance, dass sie sich für die nächste Runde qualifizieren.

Mit den Heimspielen auf 3500m.ü.M haben sie auch einen enormen Vorteil. Messi, Forlan, Lugano waren z.B. nach einem 30m Sprint kaputt und konnten jeweils für ca. 2min nicht mehr wirklich ins Spiel eingreifen. Chumacero rennt aber 90min wie ein Duracell-Häschen.

Einen Cup gibt es eigentlich nicht - früher gab es zwischen den beiden Torneos einen Cup der von einer lokalen Flugesellschaft finanziert wurde. Der Sieger des Cups bekam dann alle Flüge zu den Auswärtsspielen von dieser Gesellschaft geschenkt, der andere Finalist musste nur 25% (oder so) bezahlen, die Verlierer der Halbfinals 50%, usw. Die Fluggesellschaft ging aber Bankrott. Der Cup wird dieses Jahr nun von einer grossen Kinokette finanziert und zu gewinnen für die Mannschaften gibt es Gratiseintritte fürs Kino  :o... Der Final ist übrigens heute, zwischen Bolivar und The Strongest...

Ansonten kann man sagen, dass die Jugendförderung absolut katastrophal ist, ein Nachwuchskonzept gibt es nicht. The Strongest hat aber im Süden der Stadt ein eigenes, gut ausgebautes Sportzentrum, dass auch der (angemeldeten) Öffentlichkeit zur Verfügung steht.

Die meisten Spieler gelten auch als faul, die nur feiern und sich auf ihrem (für bolivianische Verhältnisse) fetten Gehalt ausruhen. Es gibt auch Ausnahmen wie Chumacero - der ist bei allen beliebt, auch bei Bolivar-Fans. Wie weiter oben gesagt, der rennt 90 Minuten, hat einen guten Weitschuss, kann auch einigermassen passen und ist sich nicht zu Schade, "Drecksarbeit" zu machen. Gerade letzte Woche wurde bekannt, dass er in die zweite brasilianische Liga wechselt.
Im Gegenzug haben aber Bolivar und Wilsterman (ein Traditionsclub aus Cochabamba) Spieler aus der zweiten spanischen Liga verpflichtet.

Spieltage um's Stadion sind übrigens ein absolutes Erlebniss. Die ganze Stadionumgebung wird von Verkäuferin besetzt. Jede stellt ihren kleinen Stand mit frisch zubereiteten Esswaren auf. Meist sind dies riesige Pfannen mit Öl in dem Würste, Schnitzel, Kartoffeln frisch zubereitet werden. Auch Grillstände fehlen nicht, aber nein Bratwurst ist Fehlansage. Auf den kleinen Grills werden Anticuchos zubereitet. Dies ist feingeschnittenes Rindsherz welche auf Fahrradspeichen als Spiesschen mit Kartoffeln gegrillt wird, dazu gibt es eine leicht pikante Erdnusssauce - lecker :-)... Dazu gibt es noch Stände mit Taschenradios (viele hören im Stadion das Spiel im Radio, da es keinen Stadionsprecher gibt) oder Fanartikeln (natürlich gefälscht).

Entschuldige Baske, dass ich deine Story nun zugemüllt habe... aber ich habe gedacht, dass es vielleicht den Einten oder Anderen interessant finden könnte, wie es hier in La Paz, bzgl. Fussball aussieht. Falls du noch weitere Infos willst kannst mich gerne per PN kontaktieren...

Saludos desde La Paz...

Leland Gaunt

• Fussballgott
« Antwort #38 am: 21.Juli 2013, 21:49:45 »

Sehr interessant DarVida, da bekomme ich gleich Fernweh!
Es gibt sooo viele interessante Ecken auf diesem Planeten...
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #39 am: 22.Juli 2013, 03:46:20 »

Also das Trikot ist, abgesehen von den Vereinsfarben, übelstes WOW!! :P...
...und die Story wird es vermutlich auch!

Ich lese gern bei der kommenden exotischen Station mit!

Freut mich!

Schön, dass du ne neue Story machst :)

Zu Miguel Angel Portugal<--den kenn ich leider nicht, sorry...

Hat Spanische U-Mannschaften trainiert, also die Jugendnationalmannschaft soweit ich weiss.
Und er war der Trainer in der Zeit, als Racing Santander im oberen Drittel der Primera Division mitmischte. Unter ihm gingen Sterne auf wie
- Ezequiel Garay
- Sergio Canales
- Nikola Zigic

El Patron - Pablo Escobar, hat wie ich sehe auch den Weg in deinen Kader gefunden.  :)

Bin echt gespannt was du für eine Granate aus dem Team zaubern wirst.

Na ja, er ist aber kein Kolumbianer ^^
Aber danke, jetzt hat er schonmal einen Spitznamen.

@ DarVida

Zugemüllt? Ach Quatsch, du hast sie bereichert. Eindeutig!
Genau diese Geschichten sind es, welche eine Identifikation schaffen und hätte ich früher gewusst das du dort wohnst, hätte ich das irgendwie eingepackt. Aber gut, von nun an hoffe ich auf dich als Stammleser + Stammposter ^^
Und korrigier mich ruhig wenn was nicht stimmt.
Zur Sache mit der Copa Bolivia. Die ist halt in der Datenbank hinterlegt, insofern habe ich die mitgeneriert. Finde es so viel besser, den ein Pokalwettbewerb ist immer das Salz in der nationalen Suppe.
Die Sache mit FC La Paz ist auch interessant.
Zu Chumacero; Um ihn möchte ich das Team herum bauen, er ist jung und hat Potenzial.
Das mit den gefälschten Fanartikeln finde ich sensationell, so muss das in Südländern sein *hust*
Und hiermit verspreche ich dir, dass du garantiert mal live im Stadion sein wirst  ;)

Am besten verrate ich auch gleich welche Spieler ich neu verpflichtet habe:

- Der Star-Neuzugang schlechthin ist der Argentinier Ezequiel Carboni (33), obwohl ich ihm ne Größtverdiener-Klausel gewähren musste. Da er aber nur ein Jahr Vertrag hat, ist das in Ordnung. Er soll als Abräumer vor der Viererkette fungieren und das ganze Team führen. Hab ihn auch gleich zum Kapitän gemacht.

- Der zweite wichtige neue Baustein ist der kolumbianische TW Cristian Montero (34), der bei unserem kleinen Turnier auch schon zu glänzen wusste, indem er den 1:0 Siegtreffer höchst persönlich per Freistoß markierte.  8)
Dazu hier der Clip...

Golazo

- IV Sergio Jáuregui (27) ist ein weiterer Baustein bei der Aufwertung des Kaders, er hat 13x für Bolivien gespielt.
- Für den Sturm habe ich mit Pedro Lopez (21) und José Luis Suárez (19) zwei junge bolivianische Talente an Land gezogen.
- Im September stößt der vllt kommende Superstar unseres Teams zu uns. Lucas Ontivero (17) ein junger Argentinier, vereinslos und ausgebildet bei CA Independiente. Position ZOM, ROM, ST.
- Die Offensivkräfte Getulio Vaca Díez (27) und Julio César Hurtado (28) komplettieren die Neuen. Beide sind Bolivianer.

Das waren alles vereinslose Spieler, eine Leihanfrage für IV Carlos Branco von Sevilla B wurde abgelehnt. Zwar nicht vom Verein, aber vom Spieler. Mal sehen wie sich das entwickelt.
Es gab freilich noch einige bolivianische Altstars, aber das wollte ich nicht. Carboni und Montero sind wichtig, aber den Rest des Teams muss man nicht zwingend älter machen.
Natürlich hab ich mir auch enorm viele Absagen auf dem Transfermarkt geholt, oder die Spieler haben sich dann für andere Vereine entschieden, wie zum Beispiel IV Thiago Heleno.
Letztlich bin ich mit diesem 25-Mann Kader nun zufrieden, auch wenn mir noch nicht ganz klar ist, was ich mit den beiden Jungs aus Costa Rica machen soll. Wahnsinnig viel Qualität bringen die jetzt nicht unbedingt mit. Aber ok, der eine hat Rastalocken, das ist auch was ^^.
Wenn ich uns einschätzen soll würde ich sagen, ein Niveau zwischen 3. Liga und 2. Liga in Deutschland. Vllt ein schlechter Zweitligist. Denke das trifft es.

Was Mitarbeiter angeht hab ich auch das Maximum rausgeholt. Allerdings ist das auch schwer, denn hohes Niveau bekommt man halt nicht. Trotzdem bin ich zufrieden, mein Co-Trainer war eine gute Hilfe. Der war auch meine erste Mitarbeiterverpflichtung.
4 Mann aus Paraguay und der Rest aus Bolivien, so sieht die Crew aus.

(click to show/hide)

Sobald ich noch eine weitere Stelle vom Vorstand genehmigt bekomme, ist Gabriel Batistuta ein neuer Assistenztrainer, wenn er bis dahin keinen Verein hat. Das wäre grandios.
Die taktische Grundausrichtung ist etwas unorthodox gewählt, ist aber gänzlich an das Spielermaterial angepasst, also von der Positionierung her.

(click to show/hide)

Mittlerweile haben wir all unsere 4 Vorbereitungsspiele gewonnen und fiebern nun dem Start bei FC La Paz entgegen.
Die Ergebnisse der Vorbereitung:

Oruro Royal - The Strongest  1:2
The Strongest - Fraternidad Tigres  6:1
The Strongest - FC La Paz  1:0
Union Maestranza - The Strongest  0:3

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Bolivianische U20

Ich habe mir einen 30-Mann Kader zusammengestellt und werde vor dem ersten Spiel dann aussortieren. Eine handvoll interessante Talente sind tatsächlich dabei.

- 2 etatmäßige Innenverteidiger sind Carlos Branco (FC Sevilla B) und Jorge Toco (Atletico River Plate Montevideo)
- Im kreativen Mittelfeld gibts auch zwei. Diego Suarez (Dynamo Kiew II) und Pontons Paz (US Pro Vercelli, Leihgabe des AC Milan)
- Im Sturm soll es mein Suarez zusammen mit Luis Ali von CA Osasuna richten.
Botschafter des Quan!