MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM13]Sheffield Wednesday/Kamerun - Eulen und Löwen - tierische Story.  (Gelesen 10975 mal)

Mihajlovic

• Profi

Hi,

ich will eine neue Story starten, weiß aber absolut nicht wo ich anfangen soll, mit wem ich spielen soll, mir fehlt da einfach der Anreiz. Daher ist folgendes geplant, ich beziehe euch mit ein.

1. Sollte es gleich zu einem elitären Club mit Vorauswahl gehen oder sollte Mihajlovic als Hobbyfussballer starten ohne Verein ?
2. In welcher Region Europas sollte sich das ganze bewegen ? (weil dann erstmal nur diese kontinentale Region ausgewählt wird)

Sobald dies feststeht beginnt die Planung.

Danke für eure Mithilfe.
« Letzte Änderung: 17.Juli 2013, 17:23:49 von Mihajlovic »
FC Torino Story - im Schatten der alten Dame.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,20709.0.html

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
Re: Neue Story geplant - aber wohin solls gehen??
« Antwort #1 am: 26.April 2013, 11:48:02 »

Hi,

ich will eine neue Story starten, weiß aber absolut nicht wo ich anfangen soll, mit wem ich spielen soll, mir fehlt da einfach der Anreiz. Daher ist folgendes geplant, ich beziehe euch mit ein.

1. Sollte es gleich zu einem elitären Club mit Vorauswahl gehen oder sollte Mihajlovic als Hobbyfussballer starten ohne Verein ?
2. In welcher Region Europas sollte sich das ganze bewegen ? (weil dann erstmal nur diese kontinentale Region ausgewählt wird)

Sobald dies feststeht beginnt die Planung.

Danke für eure Mithilfe.

Ich fände es interessant, wenn du als Hobbykicker ohne Verein startest. Spannend wären dann Regionen mit relativ schwachen Ligen wie Ungarn oder Bulgarien, falls du doch einen Club trainieren willst.
HaHoHe, Euer Jürgen!

Mihajlovic

• Profi
« Antwort #2 am: 26.April 2013, 13:29:51 »

Südosteuropa klingt interessant.

Habe mal eine Umfrage gestartet. Mal schauen wo die Tendenzen hingehen.

Für Anregungen der Zielregion bin ich dankbar.

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #3 am: 26.April 2013, 13:38:59 »

Hobbyfußballer mit Start in Nordirland oder der Republik Irland.
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Mihajlovic

• Profi
« Antwort #4 am: 26.April 2013, 14:31:43 »

Hobbyfußballer mit Start in Nordirland oder der Republik Irland.

Klingt auch sehr attraktiv. Zudem ich mich dort garnicht auskenne.

Die Tendenz des wie scheint bereits eindeutig, nur das wo ist noch offen.

Mihajlovic

• Profi
« Antwort #5 am: 26.April 2013, 17:08:28 »

Nun gut ich habe mich festgelegt. Es wird Irland und Nordirland als Hobbyfussballer.

Geschaltete Ligen sein werden Wales, Schottland, England und jene beiden plus De, ESP, ITA, FR.

Mihajlovic

• Profi
« Antwort #6 am: 26.April 2013, 17:28:46 »

Es hat genau 7 Tage gedauert bis ich den ersten Club meiner Story übernahm:

Geschichte des Vereins

Newry City F.C. ist ein nordirischer Fußballverein, der in der IFA Premiership spielt. Der 1923 gegründete Verein stammt aus Newry und spielt seine Heimspiele in den Showgrounds aus. Die Vereinsfarben sind blau und weiß.

Eigentlich hieß der Klub Newry Town, doch er wurde umbenannt in Newry City im Jahr 2004, als die Stadt Newry bereits 2 Jahre Stadtrechte besaß.
Die erfolgreichste Zeit für den Verein waren die späten 90er Jahre. Nachdem sie die First Division in der Saison 1997/98 gewannen und in der Premier Division vierter wurden, qualifizierten sie sich für den Intertoto-Cup. In diesem Intertoto-Cup, welcher der erste Auftritt des Vereins auf europäischer Bühne war, spielte Newry City gegen den kroatischen Verein Hrvatski Dragovoljac und verlor mit 1:0. Doch im Rückspiel gelang den Nordiren ein 2:0 Sieg und damit den Einzug in die zweite Runde. In der zweiten Runde traf Newry City auf den deutschen Bundesligisten MSV Duisburg. Dort verloren sie jedoch mit einem 2:0. Im Heimspiel gewannen sie zwar mit einem 1:0, doch das reichte nicht aus, um eine Runde weiter zu kommen.
In der Saison 1999/2000 jedoch kam ein Tiefschlag für die Mannschaft. Infolgedessen beendeten sie die Saison 2002/03 auf dem letzten Platz. Doch durch die Relegation konnten sie noch gegen den Bangor FC den Klassenerhalt sichern.
In der Saison 2010/11 stieg Newry als Letzter in die zweite Liga ab. Ein Jahr später erreichte man als Zweiter die Relegationsspiele zur IFA Premiership, unterlag dort jedoch Lisburn Distillery mit 0:0 und 2:3.

Doch das war bislang, jetzt wird alles versucht den Verein nach vorne zu bringen.

Frage an die Runde: Sollte ich es darauf absehen mit dem Verein langfristig was aufzubauen oder aberals Sprungbrett nutzen um immer höher zu kommen mit dem Ziel mal in die besseren Ligen zu kommen ??

Tardelli

• Nationalspieler
« Antwort #7 am: 26.April 2013, 18:36:02 »

Schön das du dich für eine echte Karriere entschieden hast!

Sei einfach gierig und geh den steilen Weg nach vorne! Es wäre mal ganz erfrischend, sonst will hier immer jeder möglichst lange etwas aufbauen.  :laugh:
"No Tardelli, no party." - doc_moustache

Mihajlovic

• Profi
Re: The Beginning - Newry FC !!
« Antwort #8 am: 27.April 2013, 18:20:00 »

Nachdem ich meinen Vertrag unterschrieben hatte, traf mich erstmal der Schock. Neue Liga, neues Land, keinen Plan und..... nicht einen einzigen Spieler in der Mannschaft.

Es kam viel Arbeit auf mich zu, aber auch ein gewisser Anreiz. Alles von neu auf holen auf meine Taktik zugeschnitten. Darauf verpflichtete ich innerhalb kürzester Zeit folgende Spieler:

Spielen lasse ich mit einem 4-4-2  das folgendermaßen aufgeteilt ist: TW - LV,IV,IV,RV - LM,MC,MC,RM - ST,ST

Da ich ein gewisses Potential in der Mannschaft sehe die ich komplett neu zusammengeholt habe ist das Ziel Platz eins oder zwei um den Aufstieg. So sieht das auch der Vorstand.(kurioserweise wurde das Ziel schon mit dem leeren Kader vorgegeben). Gehaltsbudget liegt bei 100k und Transfersumme 0.

Die Hinrunde:

Von den zwischenzeitlich 8 Punkten Vorsprung war nach 13 Hinrundenspielen nichts mehr übrig. Zu oft gaben wir eine 2:0 Führung daher, im letzten Hinrundenspiel lagen wir selber hinten und spielten unentschieden. Daher entschloss ich mich noch zweimal zuzugreifen und mich zu verstärken.

Ergebnisse:

Erfreuliches gab es in der Mannschaft, wir stellen den U-21 Torwart von Nordirland. Kenneth Doherty.

Mihajlovic

• Profi
« Antwort #9 am: 01.Mai 2013, 23:07:27 »

Die Karriere geht nahtlos weiter. Mihajlovic will irgendwann einmal der beste Coach werden, so gut wie Cayasso und Konsorten. Doch dafür muss erstmal der Aufstieg her. Darum greifen wir hier einmal den Verlauf der restlichen Saison auf.

Darunter folgende Punkte:

- Saison Liga / Pokalwettbewerbe
- Spieler
- Talente
- persönliches
- Internationales

Rückrunde:

Der weitere Saisonverlauf verlief einigermaßen unspektakulär. Als wir im Heimspiel gegen "H & W Welders" antraten und einen Sieg feierten war der Rest der Saison ein klarer Durchlauf.

Tabelle:

Es stand der Aufstieg. 10 Punke Vorsprung war mehr als erwartet. Super!!

Pokal:

Erschrocken war ich, als ich feststellte das es 4 Pokalwettbewerbe gibt. Um so schöner war es, das ich aufgrund von Losglück und spielerischem Potential 3 davon gewinnen konnte.

Darunter zählten:

- Mid Ulster Cup 4:1 im Finale gegen Loughgall
- Intermediate Cup 3:2 im Finale gegen  P.S.N.I. ( Police Service of Norhtern Ireland/ 2nd Division)

und dazu, zu meiner Verwunderung, den "Irish Cup" mit einem 2:0 gegen die "Crusaders" (Premier League) im Finale.....damit haben wir uns sensationell für die EURO-League Qualifikation qualifiziert !!!!!

NEWRY goes to Europe !!! Pokalsieger !!!!!

Ergebnisse:

Bester Spieler der Saison für Newry:

Unglaubliche 32 Assists und 13 Tore waren sensationell.

Aus der Talentschmiede gab es 4 hoffnungsvolle Meldungen, hier die Spieler:

Von letzterem mussten wir, Ihr habt es schon am Bild erkannt, leider verabschieden. Für eine Kompensation von 35k ging er zu Hibernian. Schade, wir sind nicht so weit solche Talente zu halten.

Saisonende:

Nach der Saison klingelte mein Handy, es meldete sich ein gewisser "Jim Kerr" der sich als Präsident von Linfield ausgab. Das ist der hiesige Rekordmeister.

" Gratulation Mihajlovic, ich habe Ihre äusserst erfolgreiche Saison vernommen und möchte Ihnen meinen Respekt zollen. Wir haben Sie im Auge!"

" Oh ich danke Ihnen, das bedeutet mir viel, das meine Arbeit anerkannt wird. Es freut mich Ihre Bekanntschaft zu machen. Doch inwiefern behalten Sie mich im 'Auge' "

" Arbeiten Sie einfach so weiter...dann kommt alles von selbst. *klick*"

" Mhhh....komische Sache"

Titelträger:

Nordirland:

2013 Cliftonville

England:

2013  Manchester United

Deutschland:

2013 Borussia Dortmund

Frankreich:

2013 PSG

Italien:

2013 Juventus

Schottland:

2013 Celtic

Spanien:

2013 Barcelona

Wales:

2013 TNS

Euro League:

2013 Newcastle

Champions League:

2013 Barcelona

___________________________________________________________________________________________________ ______________________________________________

Damit wäre die erste Saison beendet, nun eine kleine Umfrage, soll es alles etwas ausführlicher werden, was möchtet Ihr noch, was fehlt. Jede Kritik nehme ich gerne an.

Jumano

• Profi
« Antwort #10 am: 02.Mai 2013, 04:54:18 »

Gratulation zum Aufstieg Mihajlovic! :)

Also ich finde diese Darstellung relativ ausreichend, alleine der vielleicht schnelleren Storypostings wegen. Wenn du vielleicht ein paar Spiele herauspickst und diese näher beleuchtest, zum Beispiel nächste Saison in der EL, fände ich das super.

Viel Glück weiterhin und vor allen Dingen in der EL! Coole Sache!!! :)

Mihajlovic

• Profi
« Antwort #11 am: 06.Mai 2013, 08:56:28 »

Hier gehts bald weiter, bin momentan am Hardcore arbeiten und so bleibt grad wenig Zeit für die schöneren Dinge.

Mihajlovic

• Profi
« Antwort #12 am: 09.Mai 2013, 14:10:13 »

2013/2014

Weiter gehts mit der Karriere, nach einer fantastischen Aufstiegssaison mit DEM Pokalsieg wollen wir uns in der "Danske Bank Premier League" festigen.  Als Sahnehäubchen obendrauf noch unser erster internationaler Auftritt.

a) Europapokal Qualifikation
b) Transfers und Kader 2013/2014
c) Neues vom Verein

Europapokal

Die Auslosung steht an und unser erster Gegner ist der folgende Verein:

Ein harter Gegner, zudem haben wir einige Abgänge die ich nicht für gut genug befinde und noch dazu hab ich nichtmal Verpflichtungen.

Folgendermaßen schaut unserere Aufstellung so aus:

Um der Sache etwas defensiver entgegenzuwirken, ziehe ich meine MC's nach hinten in die DM Position. Ziel ist ein achtbares Hinspiel um im Rückspiel die Chance zu haben eine Sensation zu ermöglichen. Leider vergebens.......im Hinspiel wachten wir zur 2en HZ auf und hatten viele Chancen die nichts einbrachten, im Rückspiel schossen wir das erste EC Tor unter meiner Regentschaft, aber nichts kam dabei heraus.

Ergebnis Hin/Rückspiel

Tja, das war kurz aber so können wir uns voll auf die neue Saison konzentrieren. Mission Europa ist zu Ende.

Transfers und Kader

Wir mussten uns verstärken, das stand fest, als Gehaltsbudget waren 300k veranschlagt, als Transfergeld 150k (aufgrund des Transfererlöses plus Budget). Noch dazu wurden wir zum Profiteam. Hier der Überblick auf die Transfers für die kommende Saison.

Königstransfer:

Aus Thailand geholt, ein wahres Schnäppchen. Der Junge kann uns unbedingt verstärken.

Neues vom Verein

Hier gibt es nur folgende News

In Kürze: Saisonbeginn

Mihajlovic

• Profi
Re: Newry - 2013/14
« Antwort #13 am: 09.Mai 2013, 21:38:06 »

Saisonstart:

Bis dato läuft die Saison ganz gut, Saisonziel Klassenerhalt sollte erreichbar sein. Geärgert hat mich nur die Niederlage gegen den Mitaufsteiger H&W Welders. Im Ligapokal sind wir eine Runde weiter. Mein Spieler der Saison bis dato: Colin Deegan, eigenes Talent, 16 Jahre alt und gesetzter Stürmer.Der Junge wird seinen Weg gehen. Anbei gleich das Profil von  Ihm:

Länderspiele:

Nordirland hat sich bis dato hervorragend geschlagen und sich für die WM-Playoffs qualifiziert:

In den Playoffs geht es nun gegen - England !! Ich habe Karten bekommen für das Heimspiel.

Mihajlovic

• Profi
« Antwort #14 am: 09.Mai 2013, 22:36:44 »

Sensationstransfer für Newry......93 facher Nationalspieler kommt zum Club!!!!

Demnächst mehr.

Mihajlovic

• Profi
« Antwort #15 am: 10.Mai 2013, 19:53:19 »

Pressekonferenz

"Herzlich Willkommen zur heutigen Pressekonferenz. Wir alle im Verein sind heute besonders stolz darauf, Ihnen eine Neuverpflichtung zu präsentieren, die Ihnen sicher bekannt sein dürfte, bislang aber nicht abzusehen war. Aber erstmal ein Foto von unserem neuen Spieler inklusive Datenblatt:"

- 93 Länderspiele für Nordirland
- 35 Tore und damit Rekordtorschütze
- ehemals Spieler von unter anderem Manchester United, Leeds, Fulham und Glasgow Rangers
- Tor beim ersten Sieg gegen England seit 1927 im Jahr 2005
- alle drei Tore gegen Spanien in der Quali zur EM 2008

" Wir sind stolz darauf David präsentieren zu dürfen und geben weiter an unseren Coach Mihajlovic:"

" Ja, was soll ich sagen, ich denke der Spieler ist eine bekannte Größe und ein Beweis dafür wie wir uns entwickelt haben. David ist ein toller Profi, immer für ein Tor gut und ich finde es persönlich sehr schön, das er seine Karriere bei uns auslaufen lassen will. Er hat mit Sicherheit noch die notwendige Fitness und auch den Ehrgeiz, darüber mache ich mir keine Sorgen. Ganz im Gegenteil, ich erhoffe mir sogar noch mehr, zum Beispiel das er sich die jungen Talente schnappt und denen die notwendigen Kniffe zeigt um im  Profitum zu überleben."

"David, ein paar Worte von Dir:"

"Ich danke euch für den warmen Empfang, das ist wirklich sehr schön und ich habe nicht damit gerechnet das man so einen Hype um die ganze Sache starten würde. Ich habe viele E-Mails bekommen und auch SMS von Freunden die sich wirklich freuen, das ich mein Karriereende nochmal überdacht habe. Klar kribbelt es noch und ich sehe das ganze auch nicht als Hobby, ich werde alles geben um mit dem Verein erfolgreich zu sein und auch dem Coach beweisen was ich drauf habe. Daher wurde der Vertrag auch auf 3 Jahre fixiert. Ich denke ich werde und kann das Vertrauen in mich zurückzahlen. Danke"

Damit ist die heutige Pressekonferenz beendet

Mihajlovic

• Profi
« Antwort #16 am: 19.Mai 2013, 12:07:33 »

Update:

1.) Liga
2.) Pokalwettbewerbe
3.) Jugendspieleraufnahme
4.) Saisonabschluß

1.) Liga

In der Liga verlief es sensationell. Nachdem unsere Taktik griff haben wir uns oben festgebissen und .....aber seht selber:

Dazu folgende Ergebnisse:

Knapp wurde es die letzten 5 Spieltage, wo wir allesamt richtig schlecht agiert haben. In Linfield verkürzte sich der Vorsprung auf 3 Punkte, auf eben jenes Linfield (Rekordmeister). Aber die haben dann auch gepatzt und wir sind erstmals:

MEISTER !!!!

Spieler der Saison:

und unser Nachtransfer, ich konnte mir einfach die Patzer unserer Torleute nicht mehr anschauen, so kam dieser Mann zu uns:

Stürmer gewinnen Spiele, doch eine gute Abwehr gewinnt Titel, mit diesem Keeper wurde es eine sehr gute Abwehr.

2.) Pokalwettbewerbe

Insgesamt waren wir in 4 Pokalwettbewerben vertreten:

- Irish Cup
- League Cup
- Mid-Ulster Cup
- Setanta Sports Cup (für Teams aus ganz Irland)

Während im Ligapokal und Irish Cup jeweils in Linfield Endstation war, haben wir uns in den beiden anderen Wettbewerben behauptet, den Mid-Ulster Cup verteidigt und den Setanta Cup sensationell geholt. Hier die beiden Bäume:

3.) Jugendspieleraufnahme

In unserer Talentaufnahme befindet sich ein Talent welches ich euch nicht vorenthalten möchte, einziges Problem, ich hab nicht die passende Taktik :-/

4.) Saisonabschluß

Titelträger:

Nordirland:

2013 Cliftonville
2014 Newry

England:

2013  Manchester United
2014  Manchester City

Deutschland:

2013 Borussia Dortmund
2014 Bayer 04 Leverkusen  ::)

Frankreich:

2013 PSG
2014 PSG

Italien:

2013 Juventus
2014 Juventus

Schottland:

2013 Celtic
2014 Celtic

Spanien:

2013 Barcelona
2014 Real Madrid

Euro League:

2013 Newcastle
2014 Manchester City

Champions League:

2013 Barcelona
2014 Real Madrid

Transfers:

Neymar           Santos ---> Barcelona      49 Mio.
Carvajal          Leverkusen ----> PSG      21.5 Mio.
Shawcross       Stoke ---> BVB               12.5 Mio

Blick über die Ligen:

Pep hat einen neuen Wunderknaben für den FC Bayern:

So eine erfolgreiche Saison habe ich nicht erwartet, eine gute Platzierung schon, ich lasse mir ja Zeit mit den passenden Spielern fürs Team. Das Potential ist da gewesen. Frage ist, was kann ich hier noch rausholen ???  7 Titel in zwei Jahren plus den Trainer des Jahres.... doch dazu später mehr.

Mihajlovic

• Profi
Re: Newry - neue Umfrage plus Update
« Antwort #17 am: 19.Mai 2013, 18:13:50 »

Bitte mehr Leute an der Umfrage teilnehmen.

Jumano

• Profi
« Antwort #18 am: 19.Mai 2013, 22:12:05 »

Ich finde deine Story toll und lese hier gerne deine Updates rund um Newry. :) Ein super Erfolg hast du ja bisher einfahren können. Respekt!!!

Nichtsdestotrotz habe ich für einen Wechsel gestimmt. Und um es "realistisch" zu halten, kannst du ja versuchen nach England zu wechseln, da dort eventuell ein ambitionierter Verein der 1. oder 2. Liga an dir Interesse haben könnte. Sollte dies nicht klappen, wäre ich aber auch nicht traurig wenn du noch in Newry bleibst und dort die CL -Quali aufmischst. :D

Mihajlovic

• Profi
« Antwort #19 am: 20.Mai 2013, 00:20:03 »

Ich finde deine Story toll und lese hier gerne deine Updates rund um Newry. :) Ein super Erfolg hast du ja bisher einfahren können. Respekt!!!

Nichtsdestotrotz habe ich für einen Wechsel gestimmt. Und um es "realistisch" zu halten, kannst du ja versuchen nach England zu wechseln, da dort eventuell ein ambitionierter Verein der 1. oder 2. Liga an dir Interesse haben könnte. Sollte dies nicht klappen, wäre ich aber auch nicht traurig wenn du noch in Newry bleibst und dort die CL -Quali aufmischst. :D

Danke für das Lob, ich denke beides hat so seine Reize. Es werden immer mal Trainer gefeuert aber ich bin nirgends im Gespräch, da ich eine nationale Reputation habe.

Ich lass einfach mal die Umfrage drin bis morgen um Mittag und dann schauen wir mal.