MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM2013] Gegnerische Ecken/ Freistöße  (Gelesen 1460 mal)

Bayernkiller

• Halbprofi
[FM2013] Gegnerische Ecken/ Freistöße
« am: 23.April 2013, 13:12:50 »

Moin zusammen,

hab grade ne Taktik zusammengebastelt, die auch soweit jetzt funktioniert (die ich hier aber erst nach ende des aktuellen online-turniers posten werde ;))

mein Probelm sind allerdings die gegnerischen Standarts, vor allem Ecken. Bekomme hier trotz diversem rumdoctorn sau viele Gegentore per Kopf, obwohl ich mit Dominguez und Kleine sehr starke Kopfball-Spieler hab.  Hat jemand ne ahnung woran das liegen könnte, bzw wie man das "abstellt"?

Besten dank :-)
« Letzte Änderung: 22.Dezember 2013, 18:38:07 von Octavianus »
Nur ein Jahr....

Imperator

• Kreisklassenkönig
Re: Gegnerische Ecken/ Freistöße
« Antwort #1 am: 23.April 2013, 14:17:40 »

Geht mir ähnlich, allerdings erziele ich auch nach Standards jede Menge Tore (zu viele für meinen Geschmack).

Ich lasse hin und wieder in der Spielvorbereitung defensive Standards trainieren, das hilft. Mich würde interessieren ob das nur für das nächste Spiel was bringt, oder länger.

Kottikoroschko

• Nationalspieler
« Antwort #2 am: 23.April 2013, 14:18:24 »

Da du hier ganz offensichtlich zeigst, das die Taktik für das Online-Turnier ist, werde ich dir darauf nicht antworten (und auch nicht verraten ob ich es weiß^^)

(click to show/hide)

Bayernkiller

• Halbprofi
« Antwort #3 am: 23.April 2013, 14:57:36 »

Da du hier ganz offensichtlich zeigst, das die Taktik für das Online-Turnier ist, werde ich dir darauf nicht antworten (und auch nicht verraten ob ich es weiß^^)

(click to show/hide)

die taktik hat ja nix mit der Zuordnung bei den Ecken zu tun^^ da kommt es ehr drauf an, ob man auch wirklich noch 11 Spieler uffm platz hat^^ ;)
Nur ein Jahr....

Don-Muchacho

• Fussballgott
« Antwort #4 am: 23.April 2013, 14:59:43 »

Ganz einfache Lösung! Stelle alle Spieler auf "vorne bleiben". Dann laufen die Angreifer zwangsweise ins Abseits, Problem behoben. Ode rbei Freistößen eine 10-Mann-Mauer (ggf. auch noch der Torwart wenn du willst), da kommt kein Schütze dran vorbei.

Bayernkiller

• Halbprofi
« Antwort #5 am: 23.April 2013, 15:03:23 »

Ganz einfache Lösung! Stelle alle Spieler auf "vorne bleiben". Dann laufen die Angreifer zwangsweise ins Abseits, Problem behoben. Ode rbei Freistößen eine 10-Mann-Mauer (ggf. auch noch der Torwart wenn du willst), da kommt kein Schütze dran vorbei.

ja das wirds sein....^^

ich glaube ich muss da was selber basteln weiter wohl^^
Nur ein Jahr....

Don-Muchacho

• Fussballgott
« Antwort #6 am: 23.April 2013, 15:05:18 »

Das war im übrigen mein voller ernst. Mich interessiert sowas ja garnicht, ich hab nen Über-Torwart :)

karenin

• Profi
« Antwort #7 am: 23.April 2013, 16:06:53 »

Moin. Auch wenns für die Onlinetaktik ist antworte ich mal. Denn eig tu ich auch keine verrückten Dinge oder "Geheime Kniffe". IV auf große Spieler decken, der defensivere DM (der im normalfall auch ein Schrank ist) auf Manndeckung und der Rest zieht sich ohne spezifische Einstellung zurück. Stürmer an der Strafraumkante, der Schnellste im OM(RL) bleibt vorn. Ist jetzt kein Hexenwerk, bekomme aber denncoh so gut wie keine Tore durch Eckbälle. Liegt evtl aber daran das ich bei allen Spielern sehr auf Antizipation (und allgemein "Intelligenz". Dort halte ich Götze inzwischen für mächtig überbewertet. Übrigens :D ) achte. Schätze schon das da auch eben diese "Intelligenz" + Stellungsspiel Attribute mit rein spielen und das daher ganz unabhängig von meinen Einstellungen ganz gut funzzt.