MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM2013] Zuhause eine Macht- Auswärts die Schießbude  (Gelesen 1198 mal)

Sequenza

• Vertragsamateur

Habe folgendes Problem: In Heimspielen komme ich meistens auf rund 60% Ballbesitz und zerstöre die meisten Gegner regelrecht, nur auswärts passiert das dann meistens mit mir. :D
Ich rede jetzt nicht von knappen Niederlagen, die können ja mal vorkommen. Nur bekomme ich regelmäßig 4-5 und selber kaum etwas aufs Tor. Ich versuche dann immer extra defensiver aufzustellen und trotzdem verändert sich nicht viel. So spiele ich Standard Zuhause:

Auswärts ziehe ich den defensiven ZM gerne mal ins DM, oder den offensiven Flügel eine Position nachhinten. Trotzdem hilft es meistens gar nichts und wenn ich gewinne dann oftmals eher glücklich. In der Liga holt es das Team durch die hohe Qualität raus, aber gerade in der CL bekomm ich in der KO-Runde nie weit weil ich auswärts absolut chancenlos bin.
Was kann man da denn ändern? Irgendwelche Vorschläge?
« Letzte Änderung: 22.Dezember 2013, 18:38:17 von Octavianus »

White

• Lebende Legende
Re: Zuhause eine Macht- Auswärts die Schießbude
« Antwort #1 am: 02.Mai 2013, 19:00:43 »

Deine taktischen Eisntellungen passem meiner Ansicht nach nicht richtig zusammen. Zuhause haut das dann noch hin, weil deine Gegner defensiver agieren, auswärts greifen die Gegner dann aber mehr an und nutzen damit die Schwächen, die sich durch einige Einstellungen ergeben gnadenlos aus.
Direktes Passspiel, Angriff, Konter, und eine ausgeglichene Spielphilosophie bei einer daüfr viel zu weit hinten stehenden Defensivlinie aber hohem Pressing führen da zwangsläufig zu Gegentoren. Für mich is es ein Wunder, dass es zuhause so gut läuft. Ganz unabhängig von der Formation ohnehin.

Also die Einstellungen in Kombination passe neinfach nciht.

KI-Guardiola

• Weltstar
« Antwort #2 am: 03.Mai 2013, 09:48:10 »

Vorrausgesetzt, in den Spielereinstellungen ist auch nichts manuell überschrieben:

Häkchen bei der Abwehrlinie wegmachen, dann müsste eigentlich das Grobste schon beseitigt sein.  :) Weil:

- Abseitsfalle, aber Abwehrlinie lässt sich früher zurückfallen (ist das Abseits aufgehoben, ist der Stürmer durch; auf Abseits spielen und tief(er) stehen sind unsinnige Kombinationen)
- ultra-aggressives Pressing, aber Abwehrlinie lässt sich früher zurückfallen. Die "Angriffs"-Strategie, die Du gewählt hast, hat eh schon starkes Pressing eingestellt, hier "press more" einzustellen, erhöht die Wahrscheinlichkeit für aggressives Pressing noch. Hättest Du nicht die Abwehrlinie überschrieben, wäre der Kollateralschaden nicht da, der TC passt weitestgehend dynamisch an, aber sie gleichzeitig manuell zurückzufahren, macht keinen Sinn. Es entstehen Lücken; das sind in der Tendenz unsinnige Kombinationen. Der ganze Sinn, sich weit hinten reinzustellen (was hier so natürlich nicht passiert, es geht um die Tendenz und Grundüberlegung), ist es Räume, zu verdichten, siehe meinetwegen Chelsea in der letzten CL-Saison - wenn Spieler dazu bei jeder Gelegenheit dem Ballführenden nachjagen, ergeben sich Löcher, die den ganzen Sinn und Zweck der Übung torpedieren.

Zudem kannst Du evtl. auch darauf achten, wie diese vielen Toren fallen, wenn sie auswärts fallen. Ein Konter (im FM: fast alle Spieler laufen in der Kontersituation sofort nach vorne) birgt auch das Risiko für Gegenkonter, und ob Du diese aggressive "Angriffs"-Strategie insgesamt auswärte immer und über 90 Minuten durchziehen kannst, musst Du auch entscheiden. Die KI spielt daheim im Schnitt aggressiver, es gibt einen Heimbonus, und sie reagiert auch während der Spiele, vor allem natürlich auf das aktuelle Spielergebnis. :)
« Letzte Änderung: 03.Mai 2013, 09:55:32 von Svenc »

dhubda

• Vertragsamateur
« Antwort #3 am: 03.Mai 2013, 18:43:44 »

Was kann man da denn ändern? Irgendwelche Vorschläge?
Hoffe der Vorstand hat ein Einsehen und entsorgt dich bald, wenn du dir 2017 mit Dortmund auswärts die Bude vollhageln lässt mit so einer Mannschaft  >:(
(click to show/hide)

Ich würde gar nix an den Voreinstellungen ändern, dann 3 unterschiedliche Strategien trainieren, von mir aus Attacking, Standard, Defensive und schon müsste es eigentlich laufen auch Auswärts.
« Letzte Änderung: 03.Mai 2013, 18:50:58 von dhubda »