MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM12] Mythan´s ultimative Herausforderungen  (Gelesen 7027 mal)

Rheinlöwe

• Halbprofi
Re: [FM12] Mythan´s ultimative Herausforderungen
« Antwort #20 am: 26.April 2013, 16:50:41 »

Zitat
Kurzpassspiel,Raumdeckung,mehr Pressing.
Ganz schön mutig im Abstiegskampf. ;) Ich hoffe mal, damit hast du Erfolg, à la Freiburg...

Mythan

• Vertragsamateur
« Antwort #21 am: 26.April 2013, 19:53:04 »

Zitat
Kurzpassspiel,Raumdeckung,mehr Pressing.
Ganz schön mutig im Abstiegskampf. ;) Ich hoffe mal, damit hast du Erfolg, à la Freiburg...

Bei Schlechten Wetter und zuviel Ballverlust wird von Kurzpass auf direkt umgestellt...sagt ja schon der Tool Tip. ;)
Das mit der Raumdeckung habe ich hier aus dem Forum http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,14041.0.html
Und das mit den Pressing .... ich sehe keinen Sinn das die Spieler den Gegner bis vor das Tor begleiten am besten gleich
drauf und versuchen den Ball zurück zu erobern.

Im übrigen hatte ich Persönlich mit Manndeckung noch nie wirklich erfolg.

Tackling lasse ich auf Standart ausser es sticht wirklich ein Angreifer herraus dann stelle ich bei Gegneranweisungen dort
für diesen Spieler das Tackling auf Hart....bis jetzt gings immer gut.

Ansonsten muß man eh von Spiel zu Spiel unterscheiden das heißt auf Erweitert anschauen und falls es nicht läuft auf
Gesamtes Spiel angucken und versuchen das Problem zu finden.

Und ich Spiele ungern auf Verteidigung ...ka ich habe dann immer das Gefühl man wird schlicht und ergreifend hinten rein gedrückt
und muß beten das man mal mit ganz viel Glück ein Konter landet bzw finde ich es sehr schwer falls nötig dann wieder in die Offensive
zu kommen.

Rheinlöwe

• Halbprofi
« Antwort #22 am: 26.April 2013, 20:36:08 »

Kann ich alles nachvollziehen, insbesondere vom Pressing gehe ich nie ab. Nur Kurzpasspiel habe ich mich mit schwachen Mannschaften nie getraut, lieber Direkt und selbst bei "Angriff"-Taktik immer noch Konter zusätzlich rein.
Aber wie gesagt, an sich ist es ja gerade besonders toll, wenn ein kleines Team auch spielerisch überzeugt, also wünsche ich dir alles Gute damit.

Ach ja, was gefiel dir an Plymouth nicht mehr? Zu viel Erfolg? ;)

Mythan

• Vertragsamateur
« Antwort #23 am: 26.April 2013, 22:32:47 »

Kann ich alles nachvollziehen, insbesondere vom Pressing gehe ich nie ab. Nur Kurzpasspiel habe ich mich mit schwachen Mannschaften nie getraut, lieber Direkt und selbst bei "Angriff"-Taktik immer noch Konter zusätzlich rein.
Aber wie gesagt, an sich ist es ja gerade besonders toll, wenn ein kleines Team auch spielerisch überzeugt, also wünsche ich dir alles Gute damit.

Ach ja, was gefiel dir an Plymouth nicht mehr? Zu viel Erfolg? ;)

Ähm ... ja Konter habe ich auch wieder mit rein genommen...um ehrlich zu sein war ich auch nen bissl überrascht das es draussen
war.

Wegen Plymouth.... eigentlich gefällt es mir ja noch aber das Problem ist das ich mit der Mannschaft an nen null Punkt bin.
Ich hatte jetzt eine richtig geniale Saison aber es reicht trotzdem wieder nur für Platz 5 oder 6 das ist wie in der vorsaison
und da tue ich mich dann immer schwer, ich müßte jetzt vermutlich 2-4 Jahre durchhalten damit es weiter geht.Reputation steigern
nen bissl Geld einnehmen damit ich mir richtig gute Spieler holen kann solange heißt es Platz 5 -10 ,Carling Cup und Fa-cup Viertelfinale
bis Finale und mit nen bissl Glück könnte in der Europa League sogar mal nen Finalspiel drinne sein!

Ansonsten kämpft man da nur noch mit Luxusproblemchen.

Klar ich könnte man auch mal was neues unkonventionelles Probieren aber da fehlt mir auch wieder der Mut zu.
« Letzte Änderung: 26.April 2013, 22:34:19 von Mythan »

Mythan

• Vertragsamateur
« Antwort #24 am: 28.April 2013, 01:06:19 »

Die Testspiele

Ok nur ein kleines Spiel zum warm werden!

Wir machen es uns heute selber schwer...  aber ok.
Die zwei Spiele waren relativ einfach mit den nächsten beiden Gegnern wird es schon schwieriger.

Als ich mir das Spiel angeguckt habe fande ich uns eigentlich gar nicht so schlecht, aber die Zahlen sagen etwas anderes.
Ärgerlicherweise verletzt sich Ku ja-Choel in den letzten paar Sekunden das Spiels und fehlt mindestens 1 Monat.

Nur gut das jetzt nochmal 2 Aufbaugegner kommen.Aber ich hoffe mal das das nicht zur Gewohnheit wird.
Ahso Traitor behält recht Kurzpasspiel ist wirklich nichts für meine Mannen  :-\  ... also dann lieber direkter.

Ich habe jetzt von Taktik 2 zu Taktik 3 gewechselt also mit Flügelspielern und natürlich direkter!
Die Spiele sind ganz gut gelaufen und die Moral ist Spitze ich hoffe auf einen guten Saisonstart gegen Hertha BSC,
aber bevor es in der Liga richtig los geht starten wir erstmal in den DFB-Pokal mit den Spiel gegen Regensburg!

Ich bin gespannt wie wir uns schlagen!
« Letzte Änderung: 28.April 2013, 01:08:20 von Mythan »

Mythan

• Vertragsamateur
« Antwort #25 am: 29.April 2013, 19:46:01 »

DFB-Pokal

In Runde 2 müssen wir gegen den 1.Fc Köln ran einer meiner Lieblingsvereine hier im FM12.... die verhageln mir Regelmässig
die Stimmung. ::)

Bundesliga

Ein gute Start und gleich 3 Punkte so gefällt mir das.

Nach dem ich Reus in Manndeckung genommen habe ist die Borussia aus Gladbach nicht mehr ganz so gefährlich leider
können wir aber auch nichts mehr am Ergebniss drehen.

Oha schwarzer Tage für Schalke und das in doppelter Hinsicht nachdem ich das erste Spiel mit 3:1 gewonnen hatte ging
das Save flöten zum Glück funktionierte das Backup noch und so wurde das Spiel wiederholt.Sogar der von Langkamp verursachte
Elfmeter ist wieder mit dabei diesmal nur 60 min früher.

War ja klar Köln...da freut man sich schon auf den Pokal....ja ja. ;)

Taktikumstellung auf 4-1-3-1-1 aber geholfen hat es auch nichts.
Schade eigentlich hatte ich mit einen Sieg oder zumindestens mir einen Unentschieden gerechnet.Das war eine Nullrunde.

Gut das war nun wahrlich keine Überraschung...wenigstens gab es einen Ehrentreffer.

Wenigstens konnten wir uns mal wieder ein Pünktchen sichern.

Ok nach den letzten Spielen bin ich doch wieder auf mein 4-3-3 also mit einem DM und Flügelspieler.
Es hat geklappt keine ahnung warum aber wir konnten Mainz überrumpeln.3 mehr als wichtige Punkte.

So ein .... argh nen Sieg hätten wir verdient nen Unentschieden wäre mindestens drinne gewesen und was passiert!?
Klar wir versemmelns.

Die Aktuelle Tabelle nach 10 Spielen:

So als nächstes steht wieder DFB-Pokal an und es geht nach Köln.Ich kann meine Vorfreude kaum zügeln....

Mythan

• Vertragsamateur
« Antwort #26 am: 30.April 2013, 20:03:06 »

DFB-Pokal Runde 2

Nicht grandios aber zumindestens keine Klatsche und zwischendurch sah es doch tatsächlich mal so aus als könnten
wir das Spiel noch drehen.Nagut nun sind wir im DFB-Pokal raus aber das hauptaugenmerk liegt eh auf der Liga.

Bundesliga

Ich bin schon ein wenig entäuscht das wir es nicht schaffen wenigstens einen Punkt mitzunehmen.
Und jetzt kommen noch ein paar große Kracher mit Dortmund und Leverkusen.

Hammer hart... das Spiel war der reinste Krimi...Glücklicherweise trifft Dortmund einfach unser Tor nicht und während
ich noch dasitze und barme das wir das Unentschieden halten haut Bellinghausen das ding in die Maschen.Wahnsinn.
Ok der Sieg ist nicht verdient aber diese 3 Punkte sind unbezahlbar.

Ich habe schon auf ein ähnliches wunder wie gegen den BvB gehofft aber am ende kann sich Leverkusen doch durchsetzen und
fährt den verdienten Sieg ein.

Der nächste Dusselpunkt aber auch Mohamed Amsif hat einen gigantischen Anteil...seitdem ich ihm den vorrang im Tor vor
Jentzsch gegeben hab stehen wir um einiges besser da.Ich habe mich lange schwer mit einen wechsel getan und Jentzsch den Rücken gestärkt aber irgendwann mußte ich reagieren und seit dem Spiel gegen Dortmund steht Amsif für uns im Tor.

Unglaublich das wir es hier geschafft haben noch als Sieger vor zu gehen aber das nenne ich mal Chancenverwertung!
Leider ist es aber auch ein "blutiger Sieg" Wolfsburg teilt ganz schön aus und es verletzen sich Baier,Hosogai (min. 3 Monate)
und Jonas De Roeck (2 Wochen).

Die erste Halbzeit geht klar an uns und wir hätten locker 2:0 in Führung gehen können, leider lassen wir alles liegen
und geben in der zweiten Halbzeit das Spiel komplett aus der Hand.Infolge dessen wird Hamburg immer stärker und
kann dann noch 2 Tore schießen und geht als verdienter Sieger vom Platz!

Wir retten uns mit einem Unentschieden in die Winterpause und überwintern auf Platz 15.

Realistisch betrachtet können wir den Abstieg noch verhindern ich hoffe einfach mal das Hoffenheim und die Hertha weiter patzen und wir uns noch ein paar Pünktchen ergaunern können!Wichtig ist jetzt allerdings das wir den Rückrundenauftakt nicht vergeigen!

Jetzt gibts erstmal Freundschaftsspiele gegen:Ac Arves Avignon,RB Leipzig,Fc Istres und Eintracht Frankfurt.
« Letzte Änderung: 30.April 2013, 20:05:18 von Mythan »