MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Lyngby Boldklub - da ist was faul im Staate Dänemark!  (Gelesen 7143 mal)

Lion_60

• Profi
Re: Lyngby Boldklub - da ist was faul im Staate Dänemark!
« Antwort #20 am: 20.April 2013, 18:24:12 »

Vizemeister. Gratulation. :)

Cooke

• Profi
« Antwort #21 am: 22.April 2013, 16:59:48 »

Glückwünsche nehme ich immer gern entgegen, aber mit dem zweiten Platz in der Meisterschaft war natürlich noch nicht Schluss  :). Schließlich wollen wir den Verein auch eines Tages zu internationalem Ruhm führen!

Saison 2014/2015

Die nächste Saison begann und unser Ziel kann es eigentlich nur sein uns dauerhaft in den Top 4 zu etablieren. Trotzdem bin ich bei so etwas immer vorsichtig und habe dem Vorstand daher nur zugesichert, dass wir uns einen Platz in der oberen Tabellenhälfte sichern werden. Dazu stellte mir der Vorstand ein Gehaltsbudget von 46 k / w und ein Transferbudget von 800k zur Verfügung.

Transfers

Auf dem Transfermarkt wollten wir natürlich jetzt, da wir überraschend die Qualifikation zur EL erreicht haben und durchaus gute finanziellle Mittel haben, kräftig mitmischen. Jedoch lief es sehr unglücklich, da zwar viele gute skandinavische Spieler auf dem Markt waren (Per Skjelbred, Harmeet Singh, Leon Andreasen seien als Beispiele genannt), wir auch die Ablöse für diese bezahlen konnten, jedoch keinen einzigen Spieler ein nach deren Meinung adäquates Gehalt bieten konnten. Besonders trauere ich immer noch Rasmus Jönsson hinterher, der für schlappe 625k nach Freiburg wechselte und eine enorme Verstärkung für uns gewesen wäre.

Da solche Transferbemühungen weitestgehend scheiterten, versuchte ich vermehrt skandinavische Talente zu finden, doch auch diese waren meistens noch nicht wirklich an Lyngby BK interessiert. Schade für sie, denn dadurch haben sie - so viel möchte ich vorwegnehmen - sensationelle Europapokalabende verpasst. Trotzdem schafften wir es am Ende natürlich doch ein paar Spieler zu verpflichten. Hier aber zunächst mal die (nennenswerten) Abgänge:

Abgänge:

- Der Linksverteidiger Poulsen verlässt uns bereits nach einem halben Jahr wieder, da er a) keine zehn Pflichtspiele für uns absolvierte, so dass sich der Vertrag automatisch verlängert hätte und b) Manager Koch die 4 k/w zu viel für einen Rotationsspieler waren, da er damit einer unserer Topverdiener gewesen wäre.

- Darüber hinaus hat uns Alexander Green verlassen. "Wer ist das denn??" mag sich ein aufmerksamer Leser fragen. Nun ja, das ist dieser junge Mann:
(click to show/hide)
Im letzten Jahr war er an Arminia Bielefeld ausgeliehen und spielte dort scheinbar recht überzeugend. Allerdings hätte ich NIE erwartet, dass er mit einem Marktwert von 1 Mio. zurückkehrt und damit auf dem Papier unser wertvollster Spieler wäre. Des Weiteren hätte ich NIE erwartet, dass ich ihn auch für 1 Mio. verkaufen kann - doch genau das tat ich, nachdem Viking Stavanger diese Summe für ihn geboten hat. Dafür hätte ich ihn mit einer Schubkarre persönlich nach Norwegen geschoben, ein wahrer Transfercoup für uns!

- Außerdem verließen leihweise Elyounoussi, der in der letzten Saison nicht überzeugen konnte und sich auch nicht weiterentwickelt hat, sowie ein Jugendspieler den Verein. Beide zog es zum FC Vestsjælland.

Zugänge:

- Hicham M´Laab kam ablösefrei und wird sicherlich einen guten Backup für die Linksaußenposition darstellen.
(click to show/hide)

- Johnny Madsen ist eines der größten dänischen Talente und kommt leider nur leihweise aus Aalborg. Wir hoffen ihm eine tolle Perspektive bieten zu können, so dass er auch nach Ablauf der Leihzeit unbedingt zu Lyngby wechseln möchte.
(click to show/hide)

- Torben Larsen kam ablösefrei vom FC Midtjylland und ist der neue BU für die Position des linken Verteidigers. Ich bin ganz optimistisch, dass er sich bei uns gut entwickeln wird!
(click to show/hide)

- Aus der eigenen Jugend kommend wird Jakob Steffensen an die erste Mannschaft herangeführt werden und langsam aber sicher Aabech beerben. Glücklicherweise hat der ursprünglich zentrale offensive Mittelfeldspieler inzwischen die Position im zentralen Mittelfeld so gut wie erlernt.
(click to show/hide)

- Schließlich kommt als eines der wenigen Talente, die zu mir wechseln wollten, der junge Innenverteidiger Thomas Petterson für 600k aus Helsingborg. Er hat schon ziemlich gute Werte und das 5 Sterne Potenzial spricht dafür, dass er zu einem der besten Spieler des Vereins werden könnte!
(click to show/hide)

Kader:

Das führt insgesamt zu folgendem Kader:
Teil 1:
(click to show/hide)
Teil 2:
(click to show/hide)

Ich gehe optimistisch in die Saison und freue mich natürlich insbesondere auf das europäische Abenteuer!

Edit: Der Screenshot für M´Laab geht irgendwie nicht, ich hab keine Ahnung warum.
« Letzte Änderung: 22.April 2013, 17:10:56 von Cooke »
"This one moment when you know you're not a sad story. You are alive, and you stand up and see the lights on the buildings and everything that makes you wonder. And you're listening to that song and that drive with the people you love most in this world. And in this moment I swear, we are infinite."

Lion_60

• Profi
« Antwort #22 am: 22.April 2013, 17:23:42 »

Der Kader sieht gut aus. Kann sich sehen lassen. :) Vor allem Petterson hat gute Werte finde ich.

Cooke

• Profi
« Antwort #23 am: 22.April 2013, 17:51:58 »

@Lion_60: Ja, finde ich auch, freue mich richtig auf seine Entwicklung  :)

Und mir fällt grad ein, dass ich den prominentesten Neuzugang vergessen habe: neuer Assistant Manager ist Ali Karimi!

Um schonmal ein wenig Raum für Diskussionen zu schaffen, bevor mein Europeleague - Special kommt: wir stiegen in die dritte Qualifikationsrunde ein und trafen auf den stärksten Gegner, der möglich war: Anschi Machatschkala, die noch all seine Stars an Bord hatten (Traore, Eto´o, Willian, Zhirkov, Jucilei.....). Um nur mal ganz kurz die Größenverhältnisse beider Clubs ein wenig klarer zu machen als sie ohnehin erscheinen: Allein Eto´o verdient im Jahr mehr als viermal so viel wie meine komplette Mannschaft!!

Was glaubt ihr, werden wir uns trotzdem gut präsentieren können?
« Letzte Änderung: 22.April 2013, 17:56:10 von Cooke »
"This one moment when you know you're not a sad story. You are alive, and you stand up and see the lights on the buildings and everything that makes you wonder. And you're listening to that song and that drive with the people you love most in this world. And in this moment I swear, we are infinite."

Lion_60

• Profi
« Antwort #24 am: 22.April 2013, 19:14:49 »

Wenn Du was von sensationellen Europapokalabenden schreibst sicherlich.  :D

Cooke

• Profi
« Antwort #25 am: 22.April 2013, 19:54:42 »

Wenn Du was von sensationellen Europapokalabenden schreibst sicherlich.  :D

;)
Man muss aber trotzdem keine Angst haben, dass es extrem unrealistisch wird.  ;D

Cooke

• Profi
« Antwort #26 am: 28.April 2013, 21:24:43 »

Es tut mir leid, ich habe zur Zeit sehr wenig Zeit und schaffe es nicht lange Beiträge zu schreiben - deswegen muss das ganze leider wieder etwas minimalistischer werden.

Europa League:

31.07.2014 Anji - Lyngby:
Es ging also gegen Anji, ich muss nicht sagen, dass wir klarer Underdog waren. Von daher spielten wir mit einer der defensivesten Ausrichtungen, die ich je habe spielen lassen. Das Resultat kann sich sehen lassen, ich bin verdammt stolz auf dieses Team! Denke aber, dass es auch zum Großteil damit zusammenhing, dass wir von Anji unterschätzt wurden und diese unkonzentriert ins Spiel gingen und ihre Chancen nicht nutzen konnten.

(click to show/hide)

07.08.2014 Lyngby - Anji:
Niemand rechnete trotz des unglaublichen Hinspiels ernsthaft mit einem Weiterkommen von Lyngby, doch was sich auf dem Rasen abspielte war wirklich unglaublich! Ich habe noch nie eine Leistung meiner Mannschaft gesehen, die mich stolzer gemacht hätte! Wir haben mit so viel purem Willen und Einsatz gespielt und uns immer zurückgekämpft und hätten sogar noch als Sieger aus dem Spiel hervorgehen können, wenn das Tor von Beaguel in der Nachspielzeit nicht wegen Abseits zurückgepfiffen worden wäre. Nochmal zur Erinnerung: Eto´o alleine verdient viermal so viel wie meine komplette Mannschaft. Wirklich eine sensationelle Leistung meiner Mannschaft!

(click to show/hide)

Fazit:
Damit ist das Kapitel Europa League für diese Saison also leider schon wieder beendet, dennoch haben wir im Rahmen unserer Möglichkeiten zwei ÜBERRAGENDE Leistungen gesehen. Wenn wir weiter so spielen und im nächsten Jahr etwas mehr Losglück haben, sollte eine Teilnahme am internationalen Wettbewerb auf jedenfall möglich sein!

Lion_60

• Profi
« Antwort #27 am: 28.April 2013, 22:54:05 »

Das war wirklich Lospech. Und nur wegen dem Auswärtstor auszuscheiden ist schon großes Pech. Schade.

Cooke

• Profi
« Antwort #28 am: 30.April 2013, 12:45:47 »

Macht nichts, man bekommt immer eine zweite Chance  :)

Kommen wir zum Rest der Saison, den ich wie gesagt aus zeitlichen Gründen ziemlich kurz darstellen werde, zumal die Saison objektiv betrachtet recht langweilig verlief:

Tabelle nach der 1. Saisonhälfte:
(click to show/hide)
Wir nahmen den Schwung aus den guten Europapokalergebnissen mit und konnten uns an die Spitze der Tabelle setzen! Bis auf ein ärgerliches 0-3 gegen Aalborg gute Spiele, die wir zum Großteil für uns entscheiden konnte.

Tabelle nach der 2. Saisonhälfte:
(click to show/hide)
Ich weiß nicht, was mit den anderen Mannschaften los war, aber insbesondere Aalborg und Koppenhagen schwächelten extrem während wir souverän unseren Stiefel runterspielten und uns einen Riesenvorsprung in der Tabelle erarbeiten konnten! Einziges Ärgernis war ein 0-3 in Koppenhagen, das meine Spieler aber schnell wieder vergessen machten.

Abschlusstabelle:
(click to show/hide)
Lyngby Boldklub darf sich nach 1992 zum dritten Mal dänischer Meister nennen! Eine unglaublich gute und konstante Saison, in der die Meisterschaft bereits nach dem 27. oder 28. Spieltag entschieden war, so dass sich Manager Koch entschied die letzten Spiele seiner Mannschaft aus Hawai zu verfolgen und die Leitung der Mannschaft dem Assistant Manager Ali Karimi zu überlassen. Nächste Saison heißt es jetzt Cl-Qualifikation!

Transfers:
Hier gibt es nicht viel zu sagen. Nach der neuen und eigentlich auch schon alten Vereinsphilosophie wird nur für skandinavische Spieler Ablöse bezahlt, ablösefreie Spieler dürfen aber aus aller Herren Länder kommen. Als einzige Aktivität wurden 4 französische NewGens zur neuen Saison ablösefrei verpflichtet. Außerdem verließ uns Kim Aabech schon in der Winterpause für 100k in Richtung AC Horsens, da Trainer Koch ihm keine Perspektive mehr bieten konnte, weil der Youngstern Jakob Steffensen an die erste Mannschaft herangeführt werden soll. Eine Kaderübersicht gibts zur nächsten Saison, eine genaue Darstellung der Spieler zur übernächsten. Einige haben sich wirklich prächtig entwickelt!
« Letzte Änderung: 30.April 2013, 12:47:25 von Cooke »

Lion_60

• Profi
« Antwort #29 am: 30.April 2013, 13:37:52 »

Glückwunsch zum Titel.

Cooke

• Profi
« Antwort #30 am: 03.Mai 2013, 16:12:16 »

@Lion_60: Dankeschön, nächstes Ziel ist national dann natürlich die Titelverteidigung ;)

Saison 2015/2016
Leider hatte ich zuletzt wieder halbwegs Zeit, aber kaum Internet, so dass ich hier nichts beitragen konnte, im Spiel aber schon weiter bin (genau gesagt September 2016). Daher wird diese Saison wieder recht kurz dargestellt und in drei Kapitel (Meisterschaft, International, Transfers & Sonstiges) aufgeteilt werden, die jeweils recht schnell abgehandelt werden können.

Meisterschaft 2015/2016:
Nun ja, besonders spannend war es nicht, zumal wir in puncto Doppelbelastung gegenüber unserem schärfsten Konkurrenten Koppenhagen einen großen Vorteil hatten - doch dazu später mehr. Trotzdem bin ich gerade mit der dritten Saisonhälfte sehr unzufrieden, in der wir nur 19 Punkte holen konnten und teilweise ziemlich schlechten Fußball gespielt haben. Wie auch immer, hier die Tabellenstände nach den einzelnen Saisonhälften.

1. Saisonhälfte:
(click to show/hide)

2. Saisonhälfte:
(click to show/hide)

3. Saisonhälfte:
(click to show/hide)

Am Ende sind wir also erneut dänischer Fußballmeister!! Super, so kann es weitergehen, jetzt müssen wir uns nur noch konsequent weiterentwickeln. Im nächsten Beitrag gehts dann um unsere internationale Saison!

Cooke

• Profi
« Antwort #31 am: 03.Mai 2013, 16:42:46 »

Lyngby international:
Als dänischer Meister stiegen wir in die zweite Qualifikationsrunde für die CL ein, in der wir auf den nordirischen Verein Glentoran FC trafen. Eine mehr als machbare Aufgabe, die uns vor nicht allzu große Herausforderungen stellen sollte.

Lyngby - Glentoran FC:
(click to show/hide)
Mit diesem Hinspiel haben wir eigentlich schon alles klar gemacht! Auf gehts in die nächste Runde!

(click to show/hide)
Das Rückspiel brachte keine Überraschungen und wir zogen souverän in die nächste Runde ein. Dort ging es allerdings gegen Dinamo Zagreb, die dank einiger NewGens und dem recht guten Ausgangskader eine schwere Nuss werden könnten.

Lyngby - Dinamo Zagreb:
(click to show/hide)
Ganz gutes Hinspiel eigentlich. Auch wenn wir verloren haben, ist die Ausgangssituation gar nicht so schlecht, ein 1-0 zu Hause würde uns reichen!

(click to show/hide)
Super Rückspiel!! Damit ziehen wir verdient in die letzte Qualifikationsrunde ein, Gegner dort ist das ebenfalls sehr starke Team vom FC Red Bull Salzburg.

Lyngby - Salzburg:
(click to show/hide)
Super Hinspiel! Damit steht die Tür zur CL-Gruppenphase ganz weit offen!!

(click to show/hide)
Was soll ich sagen? Ich bin natürlich maßlos enttäuscht - und das weniger wegen der Leistung der Mannschaft, sondern wegen des knappen Ausscheidens.

Jetzt gehts halt in die Europa League, wir waren natürlich in Lostopf 4. Zur erst dachte ich mir, dass das vielleicht gar nicht so schlecht ist El zu spielen, da wir dort vielleicht um einiges besser mithalten und uns auf den zweiten Platz in der Gruppe schummeln könnten. Doch dann kam die Auslosung - meine Gegner heißen:

1. Zenit St. Petersburg inkl. Witsel, Hulk, Denisov...
2. Newcastle United inkl. Cabaye, Cisse, Santon, Tiote....
3. Metalist Charkiw - sicherlich am ehesten schlagbar

Damit habe ich eine Chance aufs Weiterkommen quasi aufgegeben und es ging mir nur noch darum uns möglichst gut zu präsentieren. Mehr dazu im nächsten Teil, der spätestens heute Abend erscheinen sollte!

Edit: Ich freue mich übrigens über jeden Kommentar hier!
« Letzte Änderung: 03.Mai 2013, 16:57:00 von Cooke »

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #32 am: 03.Mai 2013, 19:01:11 »

Ah, wie bitter, gegen die Dosen auf diese Weise auszuscheiden und dann in so eine EL-Gruppe gelost zu werden. Dennoch sehe ich es nicht ganz so tragisch: Zenit wird eine Nummer zu groß sein, aber gegen Newcastle und Charkiw kannst Du sicher überraschen und mit viel Glück kann Platz 2 rausspringen. Ist zwar in der Tat nicht unbedingt zu erwarten, aber unmöglich ist es nicht!
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Cooke

• Profi
« Antwort #33 am: 04.Mai 2013, 11:17:51 »

@Heidelberg: Danke für den Kommentar, war wirklich etwas am Boden als wir so ausgeschieden sind  :) Trotz eines für meine Verhältnisse guten Kaders schätze ich die Chancen in der Gruppe nicht allzu hoch sein - so sind etwa Cabaye und Hulk theoretisch mehr Wert als mein ganzer Kader  ;D Aber mal schauen...

Europaleague 2015/2016

1. Spieltag Newcastle - Lyngby:
(click to show/hide)
Ein beachtliches Unentschieden wie ich meinen mag! Vermutlich unterschätzt entführen wir etwas glücklich 1 Punkt aus England!

2. Spieltag Lyngby - Zenit:
(click to show/hide)
Diese Niederlage ist zwar sehr bitter, nichtsdestotrotz zeigten wir ein gutes Spiel, das wir erst durch zwei späte Treffer verloren. Gegen diese Truppe möchte ich dies meiner Mannschaft aber wirklich nicht vorwerfen!

3. Spieltag Lyngby - Metalist Charkiw:
(click to show/hide)
Überragende Leistung meiner Mannschaft! Wir schicken die Ukrainer mit 3-0 nach Hause! Nebenbei bemerkt, irgendwie scheinen wir zum Großteil auf osteuropäische Vereine zu treffen - was haben wir der UEFA nur getan?

4. Spieltag Metalist Charkiw - Lyngby:
(click to show/hide)
Wir nehmen vollkommen verdient einen Punkt aus Charkiw mit! Da wäre sogar noch viel mehr drin gewesen, schade drum. Platz 3 dürfte erstmal sicher sein, vielleicht ist ja doch noch mehr drin?

5. Spieltag Lyngby - Newcastle:
(click to show/hide)
Newcastle war in diesem Spiel einfach besser als wir und das Ehrentor gelang uns erst in der Nachspielzeit. Leider eine verdiente Niederlage!

6. Spieltag Zenit - Lyngby:
(click to show/hide)
Auch hier kamen wir unter die Räder, was ich meiner Mannschaft aber nicht vorwerfen kann. Zenit ist momentan einfach zu gut für uns. Trotz dieser Niederlage schafften wir es auf den dritten Platz in der Gruppe, etwas überraschend war aber nicht Zenit, sondern Newcastle Gruppensieger.

Abschlusstabelle:
Leider habe ich es verpasst einen Screenshot zu machen, aber von den Platzierungen sah die Tabelle so aus:
1. Newcastle
2. Zenit
3. Lyngby
4. Charkiw
Ein respektables Ergebnis für unsere erste El-Saison unter meiner Führung, auch wenn die Cl sicherlich deutlich mehr Geld gebracht hätte.

Dänisches Abschneiden:
Dieses Jahr gabs in der Europaleague eine faustdicke Überraschung: Koppenhagen überstand nicht nur die Gruppenphase, die erste Ausscheidungsrunde und das Achtelfinale, sondern setzte sich auch im Viertelfinale gegen Dynamo Kiew, im Halbfinale gegen Ajax Amsterdam und im Finale gegen Atheltico Madrid durch! Ein Wahnsinnsding, der Europapokal geht nach Dänemark! Das erklärt natürlich auch, warum die Koppenhagener in der Liga leicht schwächelten. Trotzdem Glückwünsche nach Koppenhagen, das freut mich riesig, zumal wir die dänische Superliga nach und nach zu einer der stärksten Europas machen wollen (wovon wir freilich noch sehr weit entfernt sind).
« Letzte Änderung: 04.Mai 2013, 11:21:37 von Cooke »

Lion_60

• Profi
« Antwort #34 am: 04.Mai 2013, 11:22:37 »

Glückwunsch zur Titelverteidigung. Gegen RBS so auszuscheiden ist echt Pech. :( Die Gruppe war auch schon sehr schwer. Kopenhagen ist aber auch überraschend als EL-Sieger.

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #35 am: 04.Mai 2013, 12:01:10 »

Eine sehr respektable Leistung Deines Teams in der EL - Gratulation!

Kopenhagen hat in meinem 1860-Save auch mal die Europa League gewonnen; die scheinen beim Research ein wenig zu gut weggekommen zu sein.
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Cooke

• Profi
« Antwort #36 am: 05.Mai 2013, 17:06:17 »

Danke für die Kommentare, bin auch sehr zufrieden mit der Leistung meiner Mannschaft :) Wir sind insbesondere sehr konstant, was in der Liga unglaublich wichtig ist. Die verwendete Taktik kann ich nur empfehlen!

Transfers & Sonstiges:

Abgänge:
(Screenshots stammen schon vom Januar 2017 :) )
- Beaguel wechselt zur nächsten Saison für 1,6 Mio. zu Aalborg! Ich beschloss ihn ziehen zu lassen, da wir für die nächste Saison bereits einen gleichwertigen (und ablösefreien) Target Man Ersatz verpflichten konnten und wir die Ablöse gut gebrauchen konnten. Zwar gab es auch leicht höhere Angebote aus dem Ausland, aber einen solch starken Spieler wollte ich in der dänischen Liga halten.
(click to show/hide)

- Unser Starspieler Bård Finne wechselt zur nächsten Saison für 1,5 Mio. zu Paderborn. Ich hätte ihn auch noch gerne behalten, aber sein Gehalt von nun mehr 10k sowie ein junger dänischer Neuzugang rechtfertigten dies bei zahlreichen Interessenten nicht mehr. Ursprünglich hatte ich mir eine viel höhere Ablöse erwünscht, aber daraus wurde leider nichts. Viel Glück in Paderborn Bård und danke für die tolle Zeit!
(click to show/hide)

- Rasmussen wechselt zur nächsten Saison für 500k zum norwegischen Meister Start! Auch ihn hätte ich gerne gehalten, aber er verbrauchte für einen BU leider einfach zu viel Gehalt :(
(click to show/hide)

- Thomson wechselte bereits in der Winterpause für 2 Mio. zu Al-Sadd! Soviel Ablöse hätte ich nie erwartet und auch sportlich ist er kein großer Verlust, da wir bereits zwei bessere Alternativen im Kader hatten. Ein richtiger kleiner Transfercoup!
(click to show/hide)

- Des Weiteren wechselten Krabbe, Brandrup und Elyounoussi für kleine Beträge / ablösefrei. Sie besaßen leider einfach nicht mehr die nötige Klasse für Lyngby BK. Robin Nilsson wechselt auf Grund besserer Alternativen für 500k.

Zugänge:
Es mussten natürlich auch einige Neuzugänge her. Diese würde ich gerne beim Kaderüberblick zur neuen Saison vorstellen.

Sonstiges:

- Die Finanzen sehen soweit ok aus und sind zum Saisonende bisher zumeist ausgeglichen. Jedoch ist die Bilanz hauptsächlich deswegen nicht besser, weil ich den Ausbau der Jugend- und Trainingseinrichtungen konsequent vorantreibe. Außerdem ist unser Stadion mit 9000 Sitzen recht klein und die Merchandising Einnahmen sind noch nicht so wahnsinnig hoch.

- Konsequenterweise gibt es für die nächste Saison ein Wage Budget von 86k/w (ca. 4,5 Mio. im Jahr) und ein Transferbudget von 0 €. Damit liegen wir natürlich im europaweiten Vergleich noch weit unter dem Durchschnitt, weswegen es nicht wirklich einfach ist skandinavische Spieler von Vereinen aus größeren Ligen zu verpflichten.

- Zum Thema Koppenhagen: so wahnsinnig gute Spieler haben sie gar nicht und ich wundere mich immer noch, wie sie die EL gewinnen konnten. Eine Sache ist jedoch interessant: Koppenhagen setzt bei Neuzugängen zu einem Großteil auf argentinische Newgens, sei es per Leihe, sei es durch Kauf. Damit haben sie sich schon einige gute Talente sichern können! Solange sie damit nicht die Liga gewinnen, ist mir das mehr als Recht, da es ja auch unser Ziel ist die dänische Liga zu stärken.

- Unsere Transferpolitik gestaltet sich wie gesagt nicht ganz so einfach, da wir ja nur skandinavische oder ablösefreie Spieler verpflichten. Leider haben (einmal abgesehen vom Gehaltsproblem) viele junge talentierte Skandinavier noch keinen Bock auf uns, so dass wir unglücklicherweise vermehrt auf ablösefreie Spieler aus anderen Ländern setzen müssen. Dennoch haben wir denke ich einen ganz guten Kader für die nächste Saison zusamngestellt!

- Es kommen übrigens regelmäßig Jobangebote aus anderen Ländern für mich rein, die ich natürlich allesamt abgelehnt habe. Als ich mich aber zusätzlich für den Posten des dänischen Nationaltrainers beworben habe, wurde ich nur ausgelacht :(
« Letzte Änderung: 06.Mai 2013, 11:25:24 von Cooke »

Cooke

• Profi
« Antwort #37 am: 06.Mai 2013, 11:23:28 »

Saison 2016/2017

Der Kader:
Endlich ist es mal wieder so weit! Eine Kaderanalyse :P

Tor:
(click to show/hide)
Fernandes ist immer noch mein Stammtorhüter und schon seit Spielbeginn im Verein. Hat gute Fortschritte gemacht und macht seine Sache immer sehr solide, weswegen ich zur Zeit wenig Grund sehe den Torwart zu wechseln.

(click to show/hide)
Dieser junge Mann ist mein Ersatztorwart! Kam diese Saison als vereinsloser Spieler, doch seine Ausbildung hat er bei Mainz genossen und dort schon reichlich Spiele für die zweite Mannschaft absolviert. Mein Co-Trainer traut ihm nicht zu Fernandes zu überflügeln, weswegen er vorerst zunächst der BU bleibt, der immerhin im Pokal spielen darf :D

Innenverteidigung:
Die Spieler sind eigentlich immer noch dieselben wie vor ein paar Jahren, haben sich aber sehr gut entwickelt! Dazu sollte man vielleicht noch sagen, dass auf Grund der Dreifach- bzw. Doppelbelastung alle vorbehaltlich Verletzungen auf mindestens 20 Einsätze im Jahr kommen, so dass sich niemand über mangelnde Spielpraxis zu beschweren braucht

(click to show/hide)
Helstrup ist schon seit Spielbeginn im Verein und eine echte Größe im Team geworden. Zwar ein bisschen unbeweglich und seine Manndeckung ist auch ausbaufähig, aber er liefert nicht zuletzt auf Grund seiner ansonsten guten Werte immer ansprechende Leistungen ab. Jegliche Angebote im sechsstelligen Bereich habe ich bisher mit einem müden Lächeln zurückgewiesen.

(click to show/hide)
Brede Moe kam bereits in der ersten Saison ablösefrei aus Rosenborg und hat eine sehr gute Entwicklung hingelegt! Für ihn gab es auch schon zahlreiche Angebote im sechstelligen Bereich, aber ich musste nicht lange überlegen, um diese abzulehnen.

(click to show/hide)
Kallé kam zur Saison 2013/2014 ablöefrei aus Auxerre (Grüße an Salvador  :) ) und ist in allen Bereichen solide. Leider hat er sein Potenzial wohl nie erreicht (was aber nicht an uns lag!), da sein Starrating am Tag seines 24. Geburtstags von 4 auf 3 sank. Trotzdem ein sehr guter und wichtiger Spieler, für den ich interessanterweise im Gegensatz zum Rest der Mannschaft kaum / keine (?) Angebote erhalten habe.

(click to show/hide)
Was hat sich dieser Junge entwickelt!! Wirklich ein Goldjunge, so gut wie der Fortschritte macht. Man vergleiche dies mal mit dem Screenshot von der mWn vorigen Seite in diesem Thread, er hat wirklich enorme Fortschritte gemacht. Kam 2014 für 600k aus Helsingborg und ist wohl der beste Transfer, den ich bisher getätigt habe. Wenn seine Entwicklung so weitergehen sollte, bin ich mir nicht sicher, wie lange wir ihn noch hier halten können!

Außenverteidigung:
Hier hat sich schon etwas mehr getan, da Krabbe und Brandrup mangels Qualität (und zu vielen Karten) zu Beginn dieser Saison gehen mussten / durften.

(click to show/hide)
Croizet ist ein solider Linksverteidiger, der zur Saison 2013/2014 ablösefrei vom FC Metz kam. Bin sehr glücklich ihn damals geholt zu haben! Allerdings erfreut er sich auch im Ausland immer mehr Beliebtheit - alle eingehenden Angebote habe ich aber natürlich abgelehnt :)

(click to show/hide)
Larsen kam zur Saison 2014/2015 als zuvor Vereinsloser zu uns, in der Jugend kickte er aber beim FC Midtjylland. Wahnsinnig viel Potenzial scheint er zwar nicht zu haben, für die dänische Superliga reichts aber allemal! Kommt als Rotationsspieler zu Croizet ebenfalls auf mindestens 15 Einsätze die Saison.

(click to show/hide)
Youssef Saidi ist ein weiterer Transfercoup von mir. Kam zur Saison 2015/2016 ablösefrei aus der zweiten französischen Liga vom LEMANS FC und beginnt nun seine zweite Saison bei uns. Körperlich überragend, mental schon ganz gut und spielerisch ausbaufähig  ;D Mangels Alternativen spielt er bei mir auf der Rechtsverteidigerposition, was er aber ganz gut macht. Wenn irgendwann die Zeit von Croizet oder Larsen vorbei sein sollte und ich einen weiteren RV finde, wird er vllt wieder auf die linke Seite gezogen.

(click to show/hide)
Dieser Junge (Mann kann man noch nicht sagen) war dieses Jahr (2016) bei der Aufnahme der Jugendspieler dabei und meine Assistenztrainer vermuten ein enormes Potenzial in ihm. Da ich keine vielversprechenderen Alternativen habe, kann er sich gleich mal in der ersten Mannschaft beweisen! Wird wohl auch auf einige Einsätze kommen, mal schauen wie er sich entwickelt.

Defensives Mittelfeld:
Da wir immer mit einem Anchor Man bzw. defensivem Mittelfeldspieler spielen, brauchen wir hier mindestens zwei gute Leute. Von der anfänglichen Besetzung ist hier freilich niemand mehr vorhanden.

(click to show/hide)
Cana (ehemals Lazio Rom) kam leider erst diesen September ablöefrei zu uns, weswegen er in der Hinrunde leider nur im dänischen Pokal spielen darf. Trotz seines fortgeschrittenen Alters habe ich ihm einen Vertrag bis 2021 gegeben  ;D Das liegt hauptsächlich daran, dass er zum einen immer noch ein sehr sehr guter Kicker ist und zum anderen der perfekte Tutor (Born Leader) für meine jungen Spieler ist. Mit seiner Erfahrung können wir sicherlich noch den ein oder anderen Erfolg feiern!

(click to show/hide)
Togstad kam zur Saison 2013/2014 ablöefrei aus Valerenga. Für ihn könnte es eng werden, sobald Cana spielen darf, da sein Potenzial nach oben ziemlich begrenzt zu sein scheint. Bei einem guten Angebot in der Winterpause darf er gehen, bis dahin muss er noch zeigen was in ihm steckt.

(click to show/hide)
Ein weiterer klasse Transfer und ein weiterer Franzose. Brunel kam zur Saison 2015/2016 ablösefrei vom französischen Drittligisten Chateauroux (oder so ähnlich). Scheint noch viel Potenzial nach oben zu haben und beginnt nun seine zweite Saison bei uns. Vielleicht verschiebe ich ihn irgendwann mal ins zentrale Mittelfeld und lass ihn als Ball Winning Midfielder spielen, zur Zeit wird er jedoch noch im DM gebraucht.

ZM - Ball Winning Midfielder:

(click to show/hide)
Spelman kam bereits in der Winterpause 2016 für nur 60k von Villareal zu uns. Ok, sein Vertrag war auch am Auslaufen, aber ich wollte es nicht riskieren, dass er andere Angebote bekommt und hab ihn somit direkt verpflichtet. Guter Tutor und guter Ball Winning Midfielder mit leider relativ hohem Gehalt!

(click to show/hide)
Bremnes kam in der Winterpause 2015/2016 ablösefrei vom norwegischen Erstligisten Ullensaker/Kisa IL zu uns. Ich denke mit ein wenig Arbeit können wir ihn zu einem ganz ordentlichen Kicker formen, Potenzial scheint er ja zu haben!

ZM / OMZ - Advanced Plamaker:
Ursprünglich spielte mein AP immer neben dem Ball Winning Midfielder in der Zentrale, dies konnte ich aber nicht beibehalten, da einer meiner Spieler leider nur für die OMZ Position geeignet ist und daher ein wenig vor dem Ball Winning Midfielder spielen muss. Mit manuell leicht heruntergesetzter Mentalität versuche ich das ein wenig auszugleichen, was eigentlich auch ganz gut funktioniert, zumal seine Duty ja weiterhin auf Support gestellt ist.

(click to show/hide)
Jakob Steffensen ist ein Eigengewächs von uns, schon seit 2013 im Verein, und kann sowohl die OMZ als auch die ZM Position bekleiden. Er ist ein sehr guter Junge und einer der Gründe, warum Thomson uns letztes Jahr verlassen musste. Der nächste Eriksen wird er wohl nicht mehr, aber ich bin sehr zufrieden mit seiner Entwicklung und mir sicher, dass er noch ein ganz wichtiger Spieler für uns werden wird!

(click to show/hide)
Unser nächster Transfercoup aus Frankreich! Jean Claude Meunier kam zur Saison 2015/2016 ablöefrei vom französischen Zweitligisten FC Nantes. Hat bereits sehr gute Werte und anscheinend noch einiges an Potenzial nach oben! Praktischerweise ist auch sein Kopfballspiel sehr gut, was ihn auch bei hohen Bällen immer zu einer guten Anspielstation macht. Bin sehr stolz auf diesen Transfer und überzeugt, dass er uns auch weiterhin regelmäßig begeistern wird.

Flügelspieler:

(click to show/hide)
Yussuf Poulsen ist schon seit Spielbeginn im Verein und wurde von mir erfolgreich zum OMR umgeschult. Dort macht er ganz gute Spiele und kann regelmäßig Akzente im Spiel nach vorne setzen. Bin zufrieden ihn im Team zu haben, befürchte aber, dass er irgendwann seinem Traum folgen und nach Deutschland wechseln will. Selbst wenn ich einen guten Ersatz finden würde, würde mich das ein wenig traurig machen, da er sich erst unter meiner Führung zu dem entwickelt hat, der er jetzt ist.

(click to show/hide)
Johnny Madsen kam in der Saison 2014/2015 auf Leihbasis von Aalborg zu uns und wurde im kommenden Jahr für 850k fest verpflichtet, da er als eines der größten dänischen Talente gilt. Hat sich auch gut entwickelt bisher und ich bin gespannt, wie viel noch in ihm steckt!

(click to show/hide)
Der nächste Franzose im Kader  :D Aarab kam zur Saison 2015/2016 ablösefrei vom französischen Zweitligisten FC Nantes zu uns und wurde von mir zum OML umgeschult. Dort macht er bereits sehr gute Spiele und ich bin hochzufrieden mit seiner Entwicklung. Wertvoll für uns ist er insbesondere deswegen, weil er keine wirklichen Schwächen hat und kaum einmal eine schlechte Leistung abliefert.

(click to show/hide)
Carcela (ehemals Anji) kam im Juni 2016 als vereinsloser Spieler zu uns und wird uns diese Saison auf der linken Außenbahn verstärken! Ich bin gespannt, wie schnell er sich zurechtfindet und welchen Einfluss er auf unser Spiel nehmen kann. Er hat zwar körperlich einige Schwächen, dennoch denke ich, dass er eine echte Verstärkung für unser Team sein wird.

Sturm:
Hier musste natürlich etwas passieren, da uns nach der letzten Saison sowohl Finne als auch Beaguel verlassen haben. Ich kann allerdings schon versprechen, dass es kein Franzose geworden ist  ;D Nein, vielmehr sind es zwei Dänen, die wir für unsere Dienste gewinnen konnten.

(click to show/hide)
Makienok kommt als Torschützenkönig der Superliga ablösefrei aus Brøndby. Zwar ist er nicht sonderlich gut im Antritt, hat aber einen Jumping Wert von 20 (!!!) und auch ansonsten ganz gute Werte für einen Target Man. An dieser Stelle kann ich nur jedem empfehlen sich zumindest als Kaderergänzung einen solchen Spieler zuzulegen, da man damit einfach die Lufthoheit im Angriffsspiel ohne Probleme sichern kann (zumindest solange man nicht gegen Weltklasseverteidiger spielt). Bei mir wird er natürlich zunächst Stammspieler sein und ich hoffe, dass er seine Torquote aus dem letzten Jahr bestätigen kann.

(click to show/hide)
Brink wechselt für 925k vom FC Midtjylland zu uns! Er ist ein großes dänisches Talent und ich bin gespannt, was ich noch aus ihm rausholen kann. Wird neben Makienok sicherlich zu einigen Einsätzen kommen.

Kaderüberblick:
So, hier das ganze nochmal im Überblick:
Teil 1
(click to show/hide)
Teil 2
(click to show/hide)

Ich bin sehr zufrieden mit diesem Kader und hoffe natürlich mich dieses Jahr endlich mal für die Champions League qualifizieren zu können. Außerdem wollen wir natürlich den nationalen Titel verteidigen. Mal schauen, was daraus wird  :)
« Letzte Änderung: 06.Mai 2013, 11:28:52 von Cooke »

Lion_60

• Profi
« Antwort #38 am: 07.Mai 2013, 13:12:01 »

Du hast einen schönen ausgeglichenen Kader finde ich. :) Die Quali für die CL klappt sicher.