MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Lyngby Boldklub - da ist was faul im Staate Dänemark!  (Gelesen 7142 mal)

Cooke

• Profi
Lyngby Boldklub - da ist was faul im Staate Dänemark!
« am: 18.April 2013, 17:39:59 »

In Dänemark stimmt zur Zeit wirklich einiges nicht. Wie sonst kann es sein, dass der dänische Meister von 1983 und 1992 und Pokalsieger von 1985, 1986 und 1990 nach dem Konkurs 2001 und dem Abstieg in die dritte Liga 2002 immer noch nicht wieder auf die Beine gekommen ist und zuletzt nur zwischen der First Division, der zweiten Liga Dänemarks, und der Superliga hin und herpendelte? Die Rede ist natürlich vom dänischen Klub Lyngby BK!

In der Saison 2012 / 2013 wird man wieder einmal in der zweiten Liga spielen müssen und die Inkonstanz des Teams veranlasste den Vorstand zu einer Maßnahme, für die zunächst keiner der rund 50 000 Einwohner der Lyngby-Taarbæk Kommune Verständnis aufbringen konnte: der junge und unerfahrene Trainer A. Koch wurde "mit vollstem Vertrauen in seine Fähigkeiten" eingestellt und man erwartete gleich im ersten Jahr den Wiederaufstieg in die Superliga, um in dieser in den folgenden Jahren konstant mitzuspielen. Obwohl auch unter den Anhängern gemunkelt wurde, dass die Führungsetage diesen Schritt nur gewagt hat, weil während eines Saufgelages zum Ende der letzten Saison alle anderen Bewerbungen zerstört worden seien, sah Koch, der noch kein Wort Dänisch konnte, der Aufgabe mit Optimismus entgegen und wurde darin auch durch die Medien bestärkt, die Lyngby als Favoriten für die kommende Saison sahen.

Was Lyngby interessant macht:
- ein junger und guter Kader
- gutes Youth Recruitment Network
- gute Jugendeinrichtungen
- eine kleine Liga (11 Vereine), bei der man gegen jeden Verein dreimal spielen muss

Ziele:
- ganz klar der Wiederaufstieg
- in den nächsten Jahren konstant in der Superliga zu spielen
- irgendwann die Qualifikation für den europäischen Wettbewerb schaffen
- mit vielen jungen skandinavischen Spielern ein Team aufbauen

"This one moment when you know you're not a sad story. You are alive, and you stand up and see the lights on the buildings and everything that makes you wonder. And you're listening to that song and that drive with the people you love most in this world. And in this moment I swear, we are infinite."

Cooke

• Profi
Re: Lyngby Boldklub - da ist was faul im Staate Dänemark!
« Antwort #1 am: 18.April 2013, 18:11:32 »

Und die erste Saison ist auch schon durch! Habe das diesmal nicht so ausführlich gemacht und bisher auch noch keinen Kader vorgestellt, da die zweite dänische Liga nun nicht so wahnsinnig interessant ist. In Zukunft werde ich das ganze aber ein wenig intensiver aufarbeiten und gegebenenfalls bei interessanten Spielen auch einiges zum taktischen Bereich sagen. Wie auch immer, die Resultate der ersten Saison:

Liga:

Pokal:

Der Wiederaufstieg ist also geschafft, auch wenn wir uns bis zum Ende ein interessantes Duell mit dem FC Vestsjælland lieferten. Auch die Pokalsaison lief sensationell und wir schafften es die Erstligisten Aarhus GF und FC Nordsjælland (nach Verlängerung), sowie unseren direkten Ligakonkurrenten FC Vestsjælland nach 1:0 Niederlage im Hinspiel auszuschalten. Im Finale scheiterten wir leider am FC Midtjylland, der dank einer Bogenlampe das Spiel - nicht unverdient - 1:0 für sich entscheiden konnte. Leider gabs für den zweiten Platz nur eine Prämie von 5,27k, die zum größten Teil wieder an die Spieler ausgeschüttet werden musste (ca. 4k).

Hier noch einige Meilensteine dieser Saison:

- 29.07.2012 Skive - Lynby: Mein erstes Pflichtspiel!! Es lief, nun ja, nicht gerade wie geplant. Durch einen frühen Elfmeter gegen uns lagen wir schnell 1:0 zurück und kurz nachdem wir zum 1:1 ausglichen (ca. 20. Minute), passierte es: unser Stürmer flog mit glatt rot vom Platz. In der Folge kamen wir nie mehr richtig ins Spiel und mussten uns mit 3:1 geschlagen geben.

- 04.08.2012 Hobro - Lyngby: Nachdem wir auch im zweiten Saisonspiel nur ein Unentschieden holen konnten, wurde die Taktik zu einem 4-5-1 geändert, was sich gleich positiv bemerkbar machte. Wir gewannen mit 4-1! Trotzdem bedeutete das mit 4 Punkten aus 3 Spielen zunächst nur einen Platz im Tabellenmittelfeld und einige Anhänger des Vereins sahen mich trotz des Sieges schon am Scheitern...

- 07.10.2012 ... was aber vollkommen unberechtigt war, da wir in der Folge abgesehen von einem Unentschieden und einer Niederlage alle Spiele für uns entscheiden konnten. Am 07.10.2012 gegen Skive war es dann soweit: durch einen Sieg gegen das Überraschungsteam aus Skive, das bis zu diesem Zeitpunkt ganz vorn an der Tabelle stand, übernahmen wir erstmals die Tabellenführung.

- 11.11.2012 Lyngby - FC Vestsjælland: Mit einem knappen 1:0 Sieg konnten wir uns gegen den nunmehr direkten Konkurrenten FC Vestsjælland durchsetzen! Damit hatten wir uns zumindest ein paar Punkte Vorsprung gesichert.

- 05.05.2013 FC Vestsjælland - Lyngby: In den Spielen zuvor ließen wir zwar hier und da ein paar Punkte liegen, konnten aber immer ein paar Punkte Vorsprung sichern. Das änderte sich aber an diesem Tag, da uns der FC Vestsjælland mit 3:0 nach Hause schickte und nun mehr wieder auf zwei Punkte an uns dran war. Nach diesem Duell waren nur noch zwei Ligaspiele auszutragen. Allerdings war der Aufstieg zu diesem Zeitpunkt schon sicher, da auch der Tabellenzweite ins Oberhaus durfte!

- 20.05.2013 Lyngby - AB: Nachdem wir genau wie der FC Vestsjælland am vorletzten Spieltag patzten schossen wir uns am letzten Spieltag vollkommen überzeugen und problemlos zum Meistertitel gegen den AB Kopenhagen! Superliga wir kommen!

Edit: Moment, das mit den Bildern hat noch nicht so ganz funktioniert. Ich arbeite dran!
Edit 2: Bilder da, muss die jetzt nur noch größer kriegen :D
Edit 3: So, jetzt geht alles!
« Letzte Änderung: 18.April 2013, 18:21:58 von Cooke »
"This one moment when you know you're not a sad story. You are alive, and you stand up and see the lights on the buildings and everything that makes you wonder. And you're listening to that song and that drive with the people you love most in this world. And in this moment I swear, we are infinite."

tuckson

• Halbprofi
« Antwort #2 am: 18.April 2013, 18:43:26 »

Ah, gute Klubwahl. ;)
Werde hier sehr interessiert mitlesen, ein paar Threads weiter unten ist ja mein Lyngby-Spielstand aus dem 12er. Bin mal gespannt was für Verpflichtungen du tätigst und wie du mit den ganzen Talenten wie Poulsen etc. umgehst, die bei mir vom Start weg keine Rolle gespielt haben. Wie gesagt, mich hast du als Leser, viel Glück dir! 

Cooke

• Profi
« Antwort #3 am: 18.April 2013, 23:00:11 »

@ tuckson: Danke für dein Interesse, hatte deinen Thread noch gar nicht gesehen, werde da natürlich auch mal reinschauen :)

Generell zum Thema Transfers:
Am allerliebsten werden von mir natürlich skandinavische und speziell dänische Spieler verpflichtet, was aber leider natürlich gerade in den ersten Jahren nicht immer möglich sein wird. Trotzdem habe ich es mir zum Ziel gesetzt, dass meine Startelf immer zu mehr als 50% aus skandinavischen Spielern besteht, soll heißen mindestens 6 Spieler. Ebenso soll viel Wert auf die Jugend gelegt werden, allerdings habe ich beim ersten Intake leider nicht soo gute NewGens erwischt. Muss mal schauen, ob ich 2 oder 3 davon trotzdem einbauen kann.

Der Kader:
So, kommen wir zum Kader für die Saison 2013/2014:

GK
(click to show/hide)
Højlund war anfangs meine Nummer 1, leistet sich aber zu viele Fehler und wanderte deswegen im Verlauf des Saves auf die Bank, auch wenn seine Attribute besser sind als die seines Konkurrenten.

(click to show/hide)
Und das ist Fernandes, mein derzeitiger Stammtorhüter. Hat noch einiges Potenzial nach oben und spielt schon solide. Seine Attribute sind zwar nicht so toll, aber solange die Leistungen stimmen stört mich das nicht.

DC
Kommen wir zur Innenverteidigung. Hier leisten sich derzeit drei Spieler einen Konkurrenzkampf:

(click to show/hide)
Helstrup ist trotz seines jungen Alters schon eine feste Größe des Teams und spielt zumeist den linken Innenverteidiger. War (übrigens ebenso wie beide Torhüter) schon zu Beginn des Saves im Kader.

(click to show/hide)
Der junge Kallé kam im Sommer 2013 ablösefrei von Auxerre aus Frankreich und seine bisherigen Leistungen sind bisher sehr ansprechend.

(click to show/hide)
Moe wurde im Sommer 2012 ablösefrei aus Norwegen geholt und hat sich zum Leistungsträger entwickelt. Freue mich auf seine weitere Entwicklung.

DL / DR

(click to show/hide)
Brandrup ist mein Mann auf der Position des Rechtsverteidigers, wenn wir auch viel Druck nach vorne entwickeln wollen, da dort eher seine Stärken liegen als in der Defensive. Zur Not hilft er auch Rechtsaußen aus.

(click to show/hide)
Krabbe dahingegen spielt, wenn wir mehr Wert auf die defensive legen. War genau wie Brandrup schon zu Beginn des Saves im Kader.

(click to show/hide)
Croizet wurde erst vor ein paar Tagen ablösefrei geholt und wird sicherlich zum Stammlinksverteidiger, sobald er die nötige Matchfitness hat. Bin sehr gespannt auf den Jungen!

(click to show/hide)
Laursen wurde aus der Jugend bzw. zweiten Mannschaft hochgeholt und teilte sich in der Vorsaison aus Mangel an Alternativen seinen Platz als Linksverteidiger mit dem Ex-Kapitän Rasmussen, dessen Vertrag auf Grund seines fortgeschrittenen Alters (36 Jahre) nicht verlängert wurde. Trotz schwächerer Attribute spielt er meist solide.

DM
(click to show/hide)
Nielsen ist zur Zeit leider mein einziger wirklicher defensiver Mittelfeldspieler und schon seit Beginn an bei uns. Zeigt immer Einsatz und liefert gute Leistungen ab. Für den Januar haben wir uns schon einen jungen Norweger als Alternative gesichert, bis dahin muss das möglichst mit ihm reichen.

MC
(click to show/hide)
Nilsson war schon zu Spielbeginn als Leihgabe bei uns und da er im Sommer 2013 ablösefrei war und gute Leistungen gezeigt hat, haben wir ihn kurzerhand verpflichtet. Super Ball Winning Midfielder! Alternativen? Nielsen!?! Spaß beiseite, der hat ja schon selbst keine Alternative im defensiven Mittelfeld. Ergo wird Nilsson immer spielen, wenn möglich, zur Not hätte ich noch einen (leider nicht sehr guten) Jugendspieler in der Hinterhand.

(click to show/hide)
Aabech ist auch schon seit Beginn bei uns und macht seine Rolle als Spielmacher zumeist sehr gut. Obwohl seine Hauptposition im offensiven Mittelfeld wäre, wird er auf Grund der defensiven Stabilität im zentralen Mittelfeld eingesetzt.

(click to show/hide)
Der junge Thomsen kam im Sommer 2013 ablösfrei aus Aalborg. Zeigt sehr gute Ansätze und wird sich mit Aabech um die Rolle des Spielmachers in Zukunft streiten.

AML / AMR
(click to show/hide)
Boysen sieht sich zwar selbst eher als Stürmer, wird aber auf der linken offensiven Mittelfeldposition eingesetzt. Dort macht er seine Sache auch sehr gut - in der vergangenen Saison lieferte er die meisten Assists für unser Team

(click to show/hide)
Rasmussen ist zwar ein wenig langsam, hat aber eigentlich ganz gute Attribute. Leider sind seine Leistungen regelmäßig nur durchwachsen, so dass er nur Alternative zu Boysen ist. Wertvoll für uns ist er insbesondere, weil er als Bankspieler alle Positionen im offensiven Mittelfeld bekleiden kann.

(click to show/hide)
Elyounoussi kam im Januar 2013 ablösefrei aus Norwegen. Zwar ist er nicht der körperlich robusteste, er hat sich aber schon ganz gut entwickelt und integriert, obwohl er noch deutlich Potenzial nach oben haben dürfte. Momentan meine erste Wahl im rechten offensiven Mittelfeld.

(click to show/hide)
Poulsen gilt als eines der größten Talente von Lyngby, ist aber leider für mich auf seiner Stammposition auf Grund seiner Attribute nicht wirklich zu gebrauchen, weswegen er im rechten offensiven Mittelfeld eingesetzt wird. Konnte sich bisher trotz Spielpraxis nicht so gut entwickeln, ich bin aber zuversichtlich, dass sich das mit dem Aufstieg in die erste Liga noch ein wenig ändern könnte. Optimal sind seine Attribute zwar auch für die Rechtsaußen - Position nicht, aber wir versuchen daran zu arbeiten.

ST
(click to show/hide)
Finne ist bisher der einzige Spieler, für den wir Geld ausgegeben haben. Und zwar ganze 200 000 Euro im Sommer 2012! Die waren aber gut investiert, da er uns mit über 20 Toren ins Finale des Pokals und zum Meistertitel der zweiten Liga schoss. Ist zwar nicht wirklich optimal für mein System, da er alles andere als ein Kopfballungeheuer ist, aber das kann er halbwegs durch seine gute Ballannahme, Antizipation und sein Spiel off the ball ausgleichen. Aus Erfahrung weiß ich zwar, dass er sich nich mehr soviel weiter entwickeln wird (PA dürfte im Bereich 120-140 liegen), denke aber trotzdem, dass er ein guter Erstligastürmer ist!

(click to show/hide)
Unsere Alternative Mortensen ist zwar alles andere als ein Vollstrecker, dafür aber ein sehr guter Kopfballspieler, der auf diesem Weg schon einige Tore für uns erzielen konnte. Sind wir im Rückstand und das Spiel nach vorne läuft mangels Anspielstation nicht, wird er als Targetman eingewechselt

Fazit:
Zwar sind wir mitunter ein wenig dünn besetz, aber insgesamt bin ich mit dem Kader sehr zufrieden und freue mich auf die kommende Saison!

« Letzte Änderung: 20.April 2013, 09:08:44 von Cooke »

Cooke

• Profi
« Antwort #4 am: 18.April 2013, 23:05:09 »

Kommen wir hier erstmal zur Taktik:

Wir haben uns seit dem dritten Spieltag der Saison 2012/2013 für ein 4-5-1 entschieden, welches bei Bedarf auch in defensiveren Variationen ausschließlich gespielt wird. Größter Vorteil der Taktik ist sicherlich, dass man zum einen hinten sehr robust stehen kann, zum anderen aber auch immer 3-8 Spieler in die Offensive miteingebunden sind und uns zahlreiche Möglichkeiten im Spiel nach vorne eröffnen. Ziel ist es den Ball möglichst schnell zu erobern und dann geordnet oder auch mal schnell vors gegnerische Tor zu bringen. Wie gesagt hätte ich lieber einen Stürmer, der gleichermaßen Poacher wie Kopfballungeheuer ist, aber das lässt sich mangels finanzieller Möglichkeiten noch nicht wirklich realisieren.

Kurz noch ein Wort zu den Budgets, obwohl ich mich für die Finanzen eigentlich nicht sonderlich interessiere, da es meiner Philosophie nach Aufgabe des Vorstands ist dafür zu sorgen, dass wir nicht zu schlecht dastehen, während ich mich um den Rest kümmere. Als Gehaltsbudget stehen uns 39k pro Woche zur Verfügung, von denen 35k ausgenutzt werden; ein Transferbudget gibt es nicht.
« Letzte Änderung: 19.April 2013, 08:19:17 von Cooke »

Lion_60

• Profi
« Antwort #5 am: 18.April 2013, 23:29:31 »

Interessante Wahl. Das Logo sieht klasse aus. :D

Glückwunsch zum Aufstieg. Die Spieler sehen talentiert aus. Mal sehen was Du aus ihnen rausholst. Ich werde es mal verfolgen. :)

Cooke

• Profi
« Antwort #6 am: 19.April 2013, 09:07:44 »

@Lion_60: Freut mich natürlich, dass du interessiert bist  ;) Das Logo finde ich auch toll, erinnert mich an alte, grimmige, aber trotzdem fest entschlossene nordische Götter :D Mit derselben Entschlossenheit wollen wir natürlich auch unseren Gegnern entgegentreten.

Ligaauftakt

13.07.2013 AGF - Lyngby:
Zum Auftakt der Liga ging die Reise nach Aarhus zum Aarhus Gymnastikforening af 1880. Vor 11.297 Zuschauern gaben wir ein durchwachsenes Comeback ab. Wir kamen nie richtig ins Spiel und konnten die wenigen Chancen, die wir hatten nicht richtig nutzen. So war es zurückschauend nicht unverdient, dass Jens Jønsson in der 16. Spielminute den 1:0 Sieg für AGF sicherte.
AGF - Lyngby
(click to show/hide)

21.07.2013 Lyngby - OB:

Am zweiten Spieltag bekamen wir es mit Odense BK zu tun, die vom Kader her sicherlich einen der stärkeren Vereine der Superliga stellen. Trotzdem hofften wir hier etwas mitnehmen zu können, obwohl unser Stadion mit nur 3.512 belegten Plätzen nur etwa zu einem Drittel gefüllt war. Zunächst sah es auch so aus, als sollten sich die Vorahnungen all derer, die zu Hause geblieben waren, bestätigen - nach nur 7 Minuten brachte Darko Bodul die bis dato dominanten Gäste verdient in Führung. In der Folge kämpften wir uns aber ins Spiel und konnten uns die ein oder andere Chance erarbeiten, die wir aber ungenutzt ließen und - wieder mal - mit einem Rückstand in die Pause gingen. Da ich dem Team keine allzugroßen Vorwürfe machen konnte, sagte ich ihnen, dass das Spiel bisher unglücklich gelaufen war und sie die Köpfe hochalten und weiter Gas geben sollen. Doch was dann kam hatte ich nicht erwartet - wir rissen das Spiel förmlich an uns und trugen mit jedem Spielzug so viel Willen auf den Platz, wie man es vielleicht zuweilen von Augsburg oder Freiburg aus der Bundesliga kennt. Leider konnten wir in den ersten 20 Minuten der zweiten Halbzeit die kreierten Chancen noch nicht nutzen, aber dann war es in der 71. Minute Helstrup, der nach einem vom Pfosten abgeprallten Freistoß hochverdient zum 1:1 einschoss. Doch das reichte unseren Spielern nicht. Wir spielten weiter nach vorne, als ob vom Ergebnis dieses Spiels unsere sportliche Zukunft abhängen würde. Und das wurde belohnt - in der 79. Minute brachte uns Poulssen, der für den auf Länderspielreise befindlichen Elyounoussi gestartet war, mit einem tollen Schuss aus 15 Metern zum 2:1 in Führung. Dabei blieb es auch! Wahnsinn!! Tolle Energieleistung und ein super Sieg gegen die stark einzuschätzende Mannschaft aus Odense.
Lyngby - Odense
(click to show/hide)

27.07.2013 AaB - Lyngby:
Am dritten Spieltag gings nach Aalborg und was soll ich sagen - nachdem wir uns wiederholt in der Anfangsviertelstunde (3. Minute) ein Gegentor fingen, gingen wir wiedermal trotz einiger Chancen mit einem 1:0 Rückstand in die Kabine, obwohl wir nun wirklich nicht die schlechtere Mannschaft waren. Dies teilte ich der Mannschaft auch mit, der man in der zweiten Hälfte erneut den unbedingten Willen anmerkte dieses Spiel zu drehen. So war es nicht weiter verwunderlich, dass Bård Finne uns in der 50. Minute mit einem gezielten Abschluss in Front schießen konnte. Wie auch im letzten Spiel, so ließen wir es damit nicht begnügen, was dazu führte, dass wir uns in der 60. Minute einen Elfemter erarbeiteten. Der Gefoulte schoss selbst - aber alles ging gut, Finne mit seinem zweiten Tor! Bei diesem Ergebnis blieb es auch, Aalborg konnte uns nie wirklich gefährlich werden und wir gewannen unser erstes Auswärtsspiel! Wieder so eine Aufholjagd, ich bin unglaublich stolz auf dieses Team!
AaB - Lyngby
(click to show/hide)

04.08.2013 Lyngby - AC Horsens:
Am vierten Spieltag war einer der schwächeren Vereine der Superliga zu Gast, der AC Horsens. Wir gingen mit dem Selbstbewusstsein der letzten Siege in die Partie, verschliefen die Anfangsphase diesmal nicht und kontrollierten das Spiel die gesamten 90 Minuten, was sich auch an rund 60% Ballbesitz zeigt. So waren die zwei Tore durch Bård Finne in der 20. und 80. Minute hochverdient und wir gingen wiederum als Sieger vom Platz.
Lyngby - AC Horsens
(click to show/hide)

11.08.2013 FC Vestsjælland - Lyngby:
Am fünften Spieltag kam es zu einer kuriosen Situation. Es war nicht nur das Duell der Aufsteiger, nein, der Tabellenzweite war zu diesem Zeitpunkt beim Tabellenersten zu Gast! Leider, leider ist mein FM nach diesem und dem nächsten nicht gespeicherten Spiel gecrashed. Ursprünglich gewannen wir jedenfalls vollkommen unverdient mit 1-0, da Boysens nach Flanke von Finne eiskalt einnetzte und die Stürmer vom Gegner das Tor einfach nicht zu finden schienen. Habe das Spiel per Urlaubsmodus wiederholen lassen, wobei gleich beim ersten Versuch ebenfalls ein 1-0 Sieg für uns heraussprang.
FC Vestsjælland - Lyngby
(click to show/hide)

17.08.2013 Lyngby - Randers FC:

Am sechsten Spieltag war unser Rivale aus Randers zu Gast, welcher zu den Abstiegskandidaten zählt. Wie bereits geschildert, ging das ursprüngliche Spiel auf Grund eines Crashes verloren - wir gewannen verdient durch zwei schöne Tore von Elyounoussi. Man möge es mir verzeihen, aber ich habe das Spiel wiederum solange wiederholen lassen, bis ich erneut gewann.
Lyngby - Randers FC
(click to show/hide)

Zwischenfazit
Das mit dem Crash war sehr sehr ärgerlich und ich hoffe ihr verzeiht mir, dass ich wiederholen ließ bis dasselbe Ergebnis heraussprang. Bin bis jetzt absolut begeistert von der Leistung meines Teams, das hätte ich so NIE erwartet. Zur Zeit sind wir Tabellenführer, den großen Härtetest gibts im nächsten Heimduell gegen Koppenhagen! Mal schauen was dabei rausspringt, mit einem Sieg rechne ich eigentlich nicht, gegen Aalborg und Odense wurde ich wahrscheinlich ein Stück weit dadurch begünstigt, dass meine Mannschaft vor allem nach dem Rückstand zur Halbzeit unterschätzt wurde und sich in Folge dessen entfalten konnte. Die übrigen Siege gabs allesamt gegen weniger stark einzuschätzende Teams und zumeist auch noch zu Hause. Das Ziel, Erreichen eines guten Mittelfeldplatzes, sollte aber Stand jetzt aufjedenfall erreicht werden.

Gefällt euch die Art und Weise der Darstellung so oder werden für die Spiele ebenfalls Bilder gewünscht?  :)
« Letzte Änderung: 19.April 2013, 21:08:14 von Cooke »

Cooke

• Profi
« Antwort #7 am: 19.April 2013, 10:27:48 »

23.08.2013 Lyngby - Koppenhagen:
Am siebten Spieltag gings also gegen den Ligaprimus aus Koppenhagen, der mit nur 7 Punkten aus den ersten 6 Spielen stark schwächelte. Da die Koppenhagener trotzdem auf jeder Position individuell besser besetzt waren als wir, stellten wir uns hinten rein und lauerten auf Konter. Ich weiß nicht, ob es an der geringen Moral der Koppenhagener oder an unserer kompakten Defensive lag, jedenfalls konnten sie sich kaum Chancen erarbeiten und dementsprechend keine Tore erzielen. Wir waren auch nicht viel besser und ließen einige gute Kontergelegenheiten ungenutzt, so dass am Ende ein schmuckloses Unentschieden rauskam, mit dem wir aber sehr gut leben können. Immerhin gabs für diese Saison einen Rekordbesuch von 7.384 Zuschauern.
Lyngby - Koppenhagen
(click to show/hide)

27.08.2013 Avarta - Lyngby (Pokal):

Wir stiegen in der zweiten Runde des dänischen Pokals gegen den Drittligisten Avarta ein und gaben auf Grund des Klassenunterschieds vielen Spielern die Chance, die noch nicht so zum Zuge gekommen waren diese Saison, u.a. Rasmussen, Mortensen, Laursen, Poulsen und einem Jugendspieler als Ball Winning Midfielder. Zwar hatten wir stolze 66% Ballbesitz, aber wir taten uns sichtlich schwer etwas damit anzufangen. Denn der Führung durch Mortensen in der 16. Minute folgte zunächst der Ausgleich in der 32. Minute. Erst mit dem 2:1 Führungstreffer von Poulsen in der 61. Minute konnten wir Ruhe ins Spiel bringen und es letztendlich auch für uns entscheiden. Ich bin zwar nicht wirklich zufrieden mit der Leistung, aber wir sind eine Runde weiter.
Avarta - Lyngby
(click to show/hide)

01.09.2013 FC Midtjylland - Lyngby:
Am achten Spieltag fahren wir zum FC Midtjylland, der zwar zur Zeit auf dem elften Platz der Tabelle steht, aber trotzdem die prinzipiell bessere Mannschaft hat. Das zeigt der Spielverlauf jedoch nicht, wir kontrollieren das Spiel mit 54% Ballbesitz und können uns gute Chancen kreieren, die wir jedoch nicht nutzen. Und wie es nun mal so ist - wenn man die Dinger vorne nicht macht, kriegt man sie hinten rein; so kassierten wir folgerichtig in der 36. Minute den 1:0  Rückstand. In der zweiten Halbzeit versuchten wir viel und stellten sogar auf ein 3-5-2 um, aber zunächst wollte das Tor nicht fallen. Eine weitere klassische Fußballregel ist jedoch, dass das Spiel erst vorbei ist, wenn der Schiedsrichter abpfeift. Anscheinend nahmen uns unsere Gegner in der Schlussphase nicht mehr so ernst oder waren schlichtweg K.O., jedenfalls schoss uns Mortensen in der 93. Minute zum 1:1 Ausgleich! Vor allem in Anbetracht des Spielverlaufs ein super Ergebnis, mit dem ich zufrieden sein kann!
FC Midtjylland - Lyngby
(click to show/hide)

So, die nächsten drei Spiele sind rum und wir konnten zwar keinen Sieg mehr in der Liga einfahren, schlugen uns aber gegen Koppenhagen und den FC Midtjylland beachtlich und zogen in die dritte Runde des Pokals ein, in welcher wir im übrigen gegen den FC Roskilde spielen werden. Weitere Transfers wurden übrigens wie erwartet nicht mehr getätigt, so dass wir mit dem vorhandenen Personal bis zur Winterpause auskommen müssen. Das ist allerdings nicht so wahnsinnig schlimm, da uns nur vereinzelt englische Wochen bevorstehen.
« Letzte Änderung: 19.April 2013, 21:08:53 von Cooke »

Cooke

• Profi
« Antwort #8 am: 19.April 2013, 11:36:02 »

So, das erste Drittel der Saison geht seinem Ende zu. Es verbleiben noch 3 Spiele gegen Silekborg IF, Sønderjysk Elitesport und Brøndby IF. Zwischendurch gibts zusätzlich noch das Pokalspiel gegen Roskilde. Ziel aus diesen Spielen sind mindestens 4 Punkte in der Liga und das Erreichen der vierten Pokalrunde.

15.09.2013 Lyngby - Silekborg IF:
Der Tabellenvierte Silkeborg IF war zu Gast bei uns. Es entwickelte sich, wie ich es auch erwartet hatte, ein sehr ausgeglichenes Spiel. Zur Halbzeit konnte noch keins der Teams einen Vorteil für sich verzeichnen, aber nach der Halbzeit wurde das Spiel noch ein wenig intensiver. Nachdem Finne in der 62. Minute einnetzte, dabei aber im Abseits stand, erzielte Silkeborg in der 65. Minute den Führungstreffer für die Gäste. War ich zuvor noch unentschlossen, wie viel Risiko ich gehen sollte, stellte ich kurz nach dem Gegentreffer wie schon im Spiel gegen den FC Midtjylland auf ein 3-5-2 um (nur ein IV, Mortensen im Sturm neben Finne als Target Man (Support)). Das machte sich sogar recht schnell bezahlt, Poulsen konnte in der 76. Minute zum 1:1 ausgleichen. In der letzten Viertelstunde war ich besorgt, dass ich zu offensiv umgestellt habe, zumal sich Silkeborg noch einige Chancen erarbeiten konnte, aber in der 87. Minute war es dann Finne, der mit einem sehr sehenswerten Treffer aus rund 16m die Führung für uns erzielen konnte! Dabei blieb es auch, wieder mal eine tolle Aufholjagd meiner Mannschaft, auf die ich sehr stolz bin!
Lyngby - Silkeborg IF
(click to show/hide)

21.09.2013 Sønderjysk Elitesport - Lyngby:
Wir fahren am 10. Spieltag nach Sønderjysk, zum überraschenden Tabellenzweiten. Wir versuchten die zweite Reihe Sønderjysks auszuschalten, da sie zentral hinter dem Sechzehner die meisten Assists verbuchen konnte und stellten uns ansonsten hinten rein. Das Spiel war sehr ausgeglichen, insbesondere die Mitte hatten wir mit den zweikampfstarken Nielsen und Nilsson gut unter Kontrolle. Obwohl es Chancen auf beiden Seiten gab, war es in der 74. Minute Finne, der nach einer Ecke von Boysen und einem Kopfball von Helstrup genau richtig stand und zum 1:0 einnetzte! Das schien Sønderjysk zu demotivieren, denn in den letzten 15 Minuten kam vom Gastgeber fast gar nichts mehr und es blieb beim 1:0. Durch dieses Ergebnis haben wir unseren Plan 4 Punkte aus dem ersten Durchgang zu erzielen, schon übertroffen und können guten Mutes in das Spiel gegen Brøndby gehen. ich bin absolut begeistert von der Leistung meines Teams bisher!
Sønderjysk Elitesport - Lyngby
(click to show/hide)

Eigentlich wollte ich alle 4 Spiele hier noch abhandeln, aber da ich jetzt erstmal zur Uni muss wird das leider nichts. Dafür gibts noch die Tabelle nach dem 10 Spieltag. Wir stehen wirklich sehr sehr sehr sehr gut da und präsentieren uns viel besser als erwartet! Vom Meistertitel möchte ich aber trotzdem noch lange nicht reden, denn sobald unsere Reputation ansteigen wird, werden die gegnerischen Mannschaften wahrscheinlich ein wenig anders gegen uns agieren und ich weiß noch nicht, wie wir damit klarkommen werden.

« Letzte Änderung: 19.April 2013, 21:09:24 von Cooke »

Lion_60

• Profi
« Antwort #9 am: 19.April 2013, 12:58:16 »

Tolle Spiele bislang. Platz 1 ist sehr toll als Aufsteiger. Respekt.

Cooke

• Profi
« Antwort #10 am: 19.April 2013, 15:04:51 »

@Lion_60: Vielen Dank, bin selber ziemlich verwundert, dass es so gut läuft. Ist wohl eine Mischung aus Glück, Unterschätzung, Taktik und den richtigen Gegnern zur richtigen Zeit  ;D

24.09.2013 FC Roskilde (3. Liga) - Lyngby:
In der dritten Runde im Pokal trafen wir auf den Drittligisten Roskilde und da dieses Spiel weder sonderlich spannend noch spektakulär war, kann ich das relativ schnell abhandeln. Wir gewannen durch Rasmussen (14. Min), Poulsen (39. Min) und Mortensen (82. Min) trotz des zwischenzeitlichen Anschlusstrefers klar mit 3-1. Für die vierte Runde haben wir übrigens mal wieder Losglück: es geht gegen den einzig verbliebenen Drittligisten, den Nordvest FC.
Ergebnis:
(click to show/hide)

27.09.2013 Lyngby - Brøndby IF:
Im letzten Ligaspiel des ersten Durchgangs trafen wir auf die Mannschaft aus Brøndby, die bisher nur einen enttäuschenden 8. Platz belegten. Wie so oft, so haben wir auch diesmal den Start verschlafen und gerieten in der 9. Minute mit 1:0 in Rückstand. In der ersten Halbzeit konnten wir uns zwar einige Chancen erarbeiten, kamen aber nicht mehr zum Torerfolg. Allerdings war es dann in der 60. Minute wieder einmal Bård Finne nach Flanke von Poulsen, der aus kurzer Distanz zum 1:1 einschoss. Dabei blieb es auch trotz einiger Chancen auf beiden Seiten, so dass wir uns am Ende immerhin über einen Punkt freuen konnten. Gleichzeitig bedeutete das den ersten Platz in der Tabelle im ersten Saisondrittel, was uns eine wahnsinnige Prämie von 3,31 Mio. Euro einbrachte!!
Ergebnis:
(click to show/hide)

06.10.2013 Lyngby - AGF:
Im ersten Heimspiel des zweiten Saisondrittels ging es gegen die Mannschaft aus Aarhus, gegen die wir im ersten Drittel die einzige Niederlage hinnehmen mussten. Diesmal entwickelte sich ein offener Schlagabtausch, der mit der Führung von AGF durch ein direktes Freistoßtor eröffnet wurde. Obwohl wir in der 9. Minute durch Elyounoussi ausgleichen konnten, kassierten wir kurz vor der Halbzeit ärgerlicherweise das 1:2, so dass wir mit einem Rückstand in die Pause gingen. Es keimte kurz Hoffnung auf, als Aabech in der 73. Minute ebenfalls einen Freistoß direkt verwandeln konnte, diese wurde aber bereits eine Minute später durch einen erneuten Gegentreffer in Folge eines (nicht direkt geschossenen) Freistoßes wieder zunichte gemacht. Dies schien den Willen der Mannschaft zu brechen und wir kamen trotz 3-5-2 System zu keiner Chance mehr. AGF scheint uns nicht unbedingt als Gegner zu liegen.
Ergebnis:
(click to show/hide)

20.10.2013 OB - Lyngby:
Uns stand ein schweres Auswärtsspiel in Odense bevor. Wir agierten zunächst mutig und entschlossen und erzielten durch Finne zwei Treffer - die aber jeweils mMn zu Unrecht wegen Abseits nicht gegeben wurden. Das schien uns völlig aus dem Konzept zu bringen, wir fanden nie mehr richtig ins Spiel und mussten drei Gegentreffer hinnehmen, an deren Bestandskraft auch der späte Anschluss von Mortensen (84.) nichts ändern konnte. Es folgt also die nächste Niederlage, auch wenn wir mit 24 Punkten immer noch an der Spitze der Tabelle standen. Im nächsten Spiel gegen den Tabellenzweiten Aalborg sollten wir aber mal wieder was mitnehmen!
Ergebnis:
(click to show/hide)

28.10.2013 Lyngby - AaB:
Im Spiel gegen den Tabellennachbarn aus Aalborg ging es mir mehr darum den Negativtrend zu beenden als die Tabellenführung zu verteidigen - und das taten wir auch mit Bravour! Nachdem uns der Linksverteidiger Croizet bereits in der 10. Minute mit einem sehenswerten Freistoß in Führung brachte, legten im weiteren Verlauf des Spiels Finne (40. Min), Moe (42. Min) und Rasmussen (76. Min) für uns nach, so dass wir das Spiel sensationell mit 4:0 für uns entscheiden konnten. Wohl das insgesamt überzeugendste Spiel meiner Mannschaft dieser Saison, das leider nur 3587 Zuschauer live bewunderten.
Ergebnis:
(click to show/hide)

Ausblick:
Als nächstes spielen wir in der vierten Runde des Pokals gegen den Drittligisten Nordvest FC, danach folgen Spiele in der Liga gegen die beiden Tabellenletzten AC Horsens und Randers FC. Anschließend stehen uns aber mit Koppenhagen, FC Vestsjællandund dem FC Midtjylland schwere Aufgaben bevor.

Gibt es sonst noch irgendwas interessantes, das ich bisher vergessen habe und interessierten Lesern schildern könnte? :)

Cooke

• Profi
« Antwort #11 am: 19.April 2013, 15:25:17 »

Ganz kleines Zwischenupdate
So ein Board Confidence Update hatte ich selten: "To summarise, the board feel you are doing an unbelievable job and you clearly are putting a smile on the face of every single supporter. Long may it last."

Außerdem haben wir im Pokal den Nordvest FC mit 5-1 durch Tore von Nielsen (2. Min), Kallé (sein 1. Tor für uns in der 53. Min), Rasmussen (58. Min), einem Eigentor (77. Min) und Mortensen (80. Min) weggebuttert. Im Viertelfinale gehts gegen den Zweitligisten Vejle-Kolding.

Cooke

• Profi
« Antwort #12 am: 19.April 2013, 21:01:04 »

So, wir probieren das ganze mal ein wenig anders, nämlich mit Bildern und wenig Text statt ganzen Berichten, und ihr könnt dann entscheiden, was euch besser gefällt :)

03.11.2013 AC Horsens - Lyngby
(click to show/hide)

08.11.2013 Randers FC - Lyngby
(click to show/hide)

Die zweite Niederlage in Folge gegen zwei mutmaßlich schwache Teams. Da muss mehr kommen die nächsten Spiele, auch wenn zunächst Koppenhagen mit Sicherheit kein leichterer Gegner werden wird.

22.11.2013 FC Koppenhagen - Lyngby
(click to show/hide)

Immerhin ein Unentschieden in Koppenhagen geholt und den Negativtrend beendet. Zu diesem Zeitpunkt stehen wir übrigens immer noch knapp an der Tabellenspitze, doch wie werden sich die nächsten Matches entwickeln?

27.11.2013 Lyngby - FC Vestsjælland
(click to show/hide)

Wieder ein relativ ungefährdeter Sieg gegen ein ähnlich einzuschätzendes Team. Enorm wichtig für die Mannschaft!

01.12.2013 Lyngby - FC Midtjylland
(click to show/hide)

Nächster Sieg, diesmal im vorhinein eigentlich relativ unerwartet und unerhofft. Freue mich natürlich trotzdem riesig!

04.12.2013 Vejle-Kolding - Lyngby
(click to show/hide)

Somit sind wir also dieses Jahr aus dem Pokal gegen den (warum auch immer) von den Medien favorisiertem Zweitligisten aus Kolding ausgeschieden. Stört mich ehrlich gesagt kaum, da letztes Jahr das Preisgeld von etwas mehr als 5000€ ein ziemlicher Witz für den zweiten Platz war und nun außerdem noch weniger englische Wochen auf uns zukommen.

08.12.2013 Silkeborg IF - Lyngby
(click to show/hide)

Nochmal ein Sieg im letzten Spiel vor der Winterpause! Wahnsinn, wir stehen mit 34 Punkten nach 20 Spielen immer noch richtig gut da und führen die Tabelle weiterhin an. Die Tabelle samt Neuzugänge im Winter gibts im nächsten Post zu sehen, da u.a. Koppenhagen noch zwei Nachholspiele hat.

Feedback
Gefällt euch diese Darstellungsweise oder soll ich lieber wieder ganze Berichte schreiben? Wäre über Feedback dankbar :)

Edit: Kleiner Nachtrag: meine Arbeit blieb auch im Ausland nicht unbemerkt und mir wurden inzwischen schon ein Job von Hoffenheim, Bordeaux und Olympique Marseille angeboten, aber ich habe jeweils dankend abgelehnt.
« Letzte Änderung: 19.April 2013, 21:14:21 von Cooke »

Jeckoy

• Profi
« Antwort #13 am: 19.April 2013, 22:36:17 »

Sieht doch super aus sowohl deine Karriere als auch die Darstellung, finde es super wenn man nicht ganz so viel lesen muss und man alles auf einen Blick hat.

Mach weiter so! ;)

Lion_60

• Profi
« Antwort #14 am: 19.April 2013, 23:54:31 »

Mir gefällt beides. :)

Platz 1 ist immer noch großartig. Waren tolle Spiele dabei.

Cooke

• Profi
« Antwort #15 am: 20.April 2013, 09:05:02 »

Danke für euer Feedback, werde es wohl erstmal bei Bildern belassen, da das auch für mich ein wenig einfacher ist :D

Hier erstmal noch wie versprochen die Tabelle nach dem 20. Spieltag, auch wenn beim direkten Verfolger Koppenhagen immer noch ein Spiel aussteht:
(click to show/hide)

Winterpause 2013/2014
Die Winterpause in Dänemark ist, wie man es aus skandinavischen und osteuropäischen Ländern zuweilen gewohnt ist, ziemlich lang und der Pflichtspielbetrieb wird erst wieder Anfang März aufgenommen. Darum bemühten wir uns natürlich unsere Spieler mit einigen Freundschaftsspielen fitzuhalten, auch wenn die Verdienstmöglichkeiten mit max. 40k bei einem Auswärtsspiel in Koppenhagen freilich nicht so wahnsinnig hoch waren. Genauer möchte ich auf die Freundschaftsspiele eigentlich nicht mehr eingehen, da sie mMn ohnehin kaum Aussagekraft haben. Kommen wir also zu den Transfers:

Abgänge:

- David Boysen wechselte für 160k zum norwegischen Erstligisten Haugesund! Man hatte ihm diesen Wechsel nahegelegt, da sein Vertrag im Sommer 2014 auslief und man weder restlos von seinen Leistungen überzeugt war, noch seinen hohen Forderungen für eine Verlängerung nachgeben wollte.

- Patrick Mortensen wechselte für 250k ebenfalls nach Norwegen, zum Erstligisten Sandness Ulf! Dies wurde hauptsächlich damit begründet, dass man einen passenderen Ersatz für ihn gefunden hatte und nun nicht mehr die größte Verwendung für ihn hatte.

Zugänge:
Wir konnten uns mMn sehr gut verstärken, auch wenn wir eventuell ein bisschen viel ausgegeben haben, aber da halte ich mich strikt an meine Philosophie, dass ich alles anstelle, was mit dem Budget möglich ist.

Ein neuer Stürmer
(click to show/hide)
Als Ersatz für Mortensen kam für 675k (500k werden innerhalb von 12 Monaten bezahlt, was einen verschmerzbaren Anteil von etwas über 40k pro Monat ausmacht) Jean-David Beaguel vom ES Tunis! Ich hatte leider keine Möglichkeit ihn vorher zu scouten, aber das, was ich gesehen habe, hat mir gereicht - er hat wunderbare Target Man Attribute, insbesondere der Jumping Wert wird bei 1,95m noch nach oben gehen, was ihn als Anspielstation vorne drin extrem wertvoll macht. Endlich eine sehr gute Alternative zu Finne!

Ein DM für die Zukunft
(click to show/hide)
Lars Arne Togstad kam ablösefrei von Odd aus Norwegen. Ich bin optimistisch, dass man einen ganz guten Anchor Man aus ihm formen kann, wenn man ihm die nötige Zeit gibt.

Eine Linksverteidigeralternative:
(click to show/hide)
Christopher Poulsen kam ablösefrei vom Ligakonkurrenten Silkeborg IF und wird zunächst bis zum Sommer bei uns kicken. Allerdings würde sich sein Vertrag automatisch verlängern, wenn er mindestens 10 Spiele für uns bestreitet. Abgesehen von der Linksverteidigerposition kann er auch ganz gut im linken offensiven Mittelfeld aushelfen.

Ein Tutor:
(click to show/hide)
Gute Tutoren hatte ich bisher eigentlich gar nicht, so dass ich froh bin Helge Haugen ablösefrei verpflichtet zu haben. Neben einem guten Determination - Wert besitzt er auch eine professionele Persönlichkeit. Werde versuchen ihn so lange wie möglich bei uns zu halten, zumal er auch ein guter Backup als DM oder BWM ist.

Fazit:
Wir hatten also etwas mehr Ausgaben als Einnahmen, ich bin aber optimistisch, dass wir das mit einem guten Saisonergebnis kompensieren können. Kleine Information am Rande, was den internationalen Wettbewerb in Dänemark angeht: der Meister steigt in die dritte Runde für die Cl-Qualifikation ein, der zweite und dritte Platz spielen in der dritten Runde der El-Qualifikation und der vierte Platz steigt bereits in der zweiten Runde in die Quali für die EL ein.
« Letzte Änderung: 20.April 2013, 09:12:23 von Cooke »

Cooke

• Profi
« Antwort #16 am: 20.April 2013, 10:28:20 »

So, die Liga ging weiter. Mal schauen, ob wir unsere sensationelle Platzierung weiterhin halten konnten!

01.03.2014 Lyngby - SønderjyskE:
(click to show/hide)

Ein hochverdienter Sieg zum Auftakt ins neue Jahr, wenn das mal kein gutes Zeichen ist! Hoffentlich gehts so weiter :)

07.03.2014 Brøndby IF - Lyngby:
(click to show/hide)

Zwar nur ein Unentschieden, das im großen und ganzen auch so in Ordnung war, ABER da die zweite Saisonhälfte nun auch rum ist und wir immer noch erster sind, gabs eine erneute Prämie von etwas mehr als 3 Mio. Euro!

16.03.2014 Lyngby - OB:
(click to show/hide)

Ein Spiel, das wir den Chancen nach hätten gewinnen müssen! Leider gabs nach einer der dümmsten und berechtigsten roten Karten, die ich je gesehen habe, noch den späten Ausgleich. Schade!

Youth Intake
Einige mögen wissen, dass der Youth Intake in Dänemark am 19. März eines Jahres stattfindet. Ich möchte es kurz machen: wir bekamen wirklich NICHTS, nicht einen Spieler, der das Potenzial hat irgendwann in der ersten Mannschaft zu spielen (höchstes Potenzial: 2,5 Sterne). Und das trotz well established youth recruitment und Good Youth Facilties....

23.03.2014 AaB - Lyngby:
(click to show/hide)

Schon wieder ein Unentschieden und schon wieder waren wir die viel bessere Mannschaft!! Da wird man doch wahnsinnig!

27.03.2014 AGF - Lyngby:
(click to show/hide)

Mich wundert dieses Ergebnis nicht mehr...natürlich wurden uns zwei Tore aberkannt....

30.03.2014 Lyngby - AC Horsens:
(click to show/hide)

So langsam ist das nicht mehr lustig! Wir erarbeiten uns zahlreiche aussichtsreiche Positionen und treffen das blöde Tor einfach nicht. Inzwischen ist übrigens Koppenhagen an uns vorbeigezogen und hat nach diesem Spieltag drei Punkte Vorsprung auf uns, AaB ist einen Punkt hinter uns und dahinter lauert Brøndby mit 4 Punkten Rückstand. Für einen Platz unter den ersten vier (und damit Europa  :o) sollte es mittlerweile trotzdem reichen - zumindest, wenn wir noch irgendwann mal ein anderes Ergebnis schaffen sollten als ein Unentschieden.

11.04.2014 Lyngby - Randers FC:
(click to show/hide)

Es geht doch, sie können es doch!! Endlich trifft vor allem Finne mal wieder! Sehr, sehr gute Darbietung von uns dieses Spiel. Gleichzeitig verliert übrigens Koppenhagen gegen Aalborg, so dass wir wieder punktgleich mit ihnen sind und auf Grund des besseren Torverhältnisses auf Platz 1 stehen.

19.04.2014 FC Vestsjælland - Lyngby:
(click to show/hide)

Gleich der nächste Sieg, super! Koppenhagen konnte zwar auch gewinnen, aber noch stehen wir ganz vorne. Es ist wirklich unglaublich was diese Mannschaft in dieser Spielzeit leistet! Aalborg hat übrigens verloren, so dass wir auf Platz drei zur Zeit 4 Punkte Vorsprung haben.

Tabelle nach dem 28.Spieltag:
(click to show/hide)

So sieht die Tabelle nach dem 28. Spieltag aus! Es stehen noch 5 Spiele aus, zuerst gehts gegen den FC Midtjylland auswärts, dann im Prestigeduell gegen Koppenhagen zu Hause und abschließend folgen noch Spiele gegen Silkeborg IF (H), SønderjyskE (A) und Brøndby IF (H)!

Wie werden wir uns insbesondere gegen Koppenhagen präsentieren und was ist noch alles drin diese Saison?

Lion_60

• Profi
« Antwort #17 am: 20.April 2013, 11:09:52 »

Spannender Meisterschaftskampf. Zwischenzeitlich haste etwas Boden verloren, aber jetzt sieht es wieder gut für Platz 1 aus. Wobei natürlich alles als Aufsteiger grandios ist. Viel Glück.

Cooke

• Profi
« Antwort #18 am: 20.April 2013, 11:43:58 »

@Lion_60: Danke, das Glück kann ich ganz gut gebrauchen ;) Bin natürlich hochzufrieden mit der Leistung meines Teams, obwohl zumindest der vierte Platz am Ende schon eine kleine Enttäuschung wäre.

27.04.2014 FC Midtjylland - Lyngby
(click to show/hide)

Kann man nicht viel drüber erzählen, außer dass wir vollkommen verdient verloren haben. Unglücklicherweise gewannen sowohl Koppenhagen, als auch Aalborg und Brøndby, so dass die Tabellenkonstellation so aussah:
1. Koppenhagen 54 P.
2. Lyngby 51 P.
3. AaB 50 P.
4. Brøndby 49 P.

02.05.2014 Lyngby - Koppenhagen
(click to show/hide)

Drittes Spiel gegen Koppenhagen, drittes Unentschieden. Nur eine Minute nach dem 2:1 Führungstreffer fiel durch einen Abwehrfehler der postwendende Ausgleich, ich hatte nicht einmal Zeit auf eine defensivere Taktik umzustellen. Es gab allerdings noch zwei Dinge, die viel schlimmer waren: Aalborg gewann, so dass wir auf Platz 3 abrutschten (Brøndby spielte zum Glück nur Unentschieden) und Bråd Finne, unser bester Torjäger, der auch die Torschützenliste der Liga mit 17 Treffern anführt, verletzte sich im Spiel gegen Koppenhagen und wird uns für 6-8 Wochen fehlen, so dass wir das Saisonfinale ohne ihn angehen müssen. Zum Glück habe ich in der Winterpause Beauguel verpflichtet...
Die Tabelle:
1. Koppenhagen 55 P.
2. AaB 53 P.
3. Lyngby 52 P.
4. Brøndby 50 P.

Von Platz 1-4 ist theoretisch also noch alles drin!

11.05.2014 Lyngby - Silkeborg IF:
(click to show/hide)

Enorm wichtiger und nebenbei bemerkt auch hochverdienter Sieg! Zwar gewann Koppenhagen ebenso, aber Aalborg und Brøndby spielten im direkten Duell nur Unentschieden, so dass wir wieder auf den zweiten Platz vorrückten. Jetzt gehts nur noch gegen den Tabellenachten SønderjyskE und gegen Brøndby. Mal schauen, was wir daraus machen können, die Tabelle sieht jedenfalls wie folgt aus:
(click to show/hide)

Falls sich übrigens wer wundert, warum das zur Zeit alles so schnell geht: ich liege zur Zeit krankheitsbedingt meistens im Bett und habe nicht wirklich was zu tun  ;D

Cooke

• Profi
« Antwort #19 am: 20.April 2013, 17:14:06 »

So, jetzt endlich das Saisonfinale!

22.05.2014 SoønderjyskE - Lyngby:
(click to show/hide)

Leider eine verdiente Niederlage. Gleichzeitig siegte Aalborg, Brøndby spielte unentschieden und Koppenhagen verlor. Abgesehen davon, dass nunmehr der dritte Platz sicher war bedeutete das nichts gutes, da Aalborg an uns vorbigezogen war und wir die Dinge nicht mehr in der eigenen Hand haben, was den zweiten Platz angeht! Die Tabellenkonstellation:

1. Koppenhagen 58 P.
2. Aalborg 57 P.
3. Lyngby 55 P.
(4. Brøndby 51 P.)

26.05.2014 Lyngby - Brøndby IF:
(click to show/hide)

Im letzten Spiel dieser Saison spielten wir noch einmal vor fast ausverkauftem Haus. Zum Glück enttäuschten wir unsere Fans nicht und konnten nochmal einen verdienten 2:0 Sieg einfahren. Als der Schlusspfiff ertönte wurden Mannschaft und Trainer zwar schon euphorisch gefeiert, aber es lag noch eine gebannte Spannung in der Luft. Wie hatten die anderen gespielt? Wird Lyngby diese Saison dritter, zweiter - oder sogar noch erster? Die Antwort ließ nicht lange auf sich warten: als die Ergebnisse vom Stadionsprecher verkündet wurden, brach noch einmal riesiger Jubel aus - man wurde zwar nicht Meister, da Koppenhagen ihr letztes Spiel gewinnen konnten, durch ein Unentschieden von Aalborg langte es aber zum zweiten Platz, womit vor diesem Spieltag kaum einer - nicht mal der Trainer - mehr gerechnet hatte. Welch eine grandiose Saison! Europa wir kommen!!! Hier erstmal die Abschlusstabelle:

(click to show/hide)

Glückwünsche nach Koppenhagen zum verdienten Meistertitel! Wir verabschieden uns auch Randers FC und Silkeborg IF, die nun mehr für mindestens ein Jahr zweitklassig spielen werden. Der Aufstieg aus der zweiten Liga dahingegen ist den Teams des FC Nordsjællands und Vejle-Kolding geglückt, wobei letztere nachdem sie uns damals aus der vierten Runde des Pokals geworfen haben, diesen auch noch gewinnen konnten!

Abschlussfazit dieser Saison:
Wirklich eine absolut geile Saison!! Wir haben streckenweise tollen Fußball gezeigt und uns super weiterentwickelt. Mit dem zweiten Platz hätte ich vorher nie gerechnet, angepeilt waren eher die Plätze 4-8. Auch wenn natürlich die Freude überwiegt, ist mir schon ein wenig mulmig zumute, wie wir mit der Dreifachbelastung umgehen werden, wenn wir tatsächlich in die Gruppenphase der Europaleague einziehen würden. Aber bis dahin ist es noch ein weiter Weg und ich freue mich riesig auf die weitere Arbeit mit der Mannschaft und bin gespannt, was die nächste Saison alles bringen wird!