MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Fm2013 - Frage zur Sprachdatei-Installation  (Gelesen 979 mal)

Uranus

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Fm2013 - Frage zur Sprachdatei-Installation
« am: 10.April 2013, 22:53:08 »

Hallo,

ich habe eine Frage zur Deutschen Sprachdatei für den FM2013. Sorry, falls ich etwas missverstanden habe, ich habe die Readme wirklich genau durchgelesen.
Es geht um die Ordner 1300 und 1330, die entpackt werden und jeweils die lang_db.dat enthalten.

In der Readme 2 steht:

"Ihr könnt auch die Ordner dieses Archivs zunächst auf den Desktop oder einen beliebigen anderen Ort entpacken und sie (die Ordner!!) von dort in das entsprechende Verzeichnis schieben und die jeweilige lang_db.dat überschreiben."

So, meine Frage nun - wenn ich wirklich DIE ORDNER 1300 und 1330 in das Verzeichnis verschiebe, dann würden die Ordner doch nur jeweils die lang_db.dat enthalten; und sonst nichts mehr. Kann es sein, dass gemeint ist, dass man die FILES in das entsprechende Verzeichnis verschieben muss? Also die entpackten beiden lang_db.dat Files hierhin verschieben:
C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\Football Manager 2013\data\db\1300
C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\Football Manager 2013\data\db\1330

Oder steh ich auf der Leitung?

Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fm2013 - Frage zur Sprachdatei-Installation
« Antwort #1 am: 10.April 2013, 23:17:35 »

Klingt nach Macnutzer. Natürlich nur dieses eine File in den entsprechenden Ordner schieben.
Gespeichert

Uranus

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Fm2013 - Frage zur Sprachdatei-Installation
« Antwort #2 am: 10.April 2013, 23:48:51 »

Windows Nutzer!  :)

Aber danke falls es auch in diesem Fall zutrifft! Sollte man in der Readme ändern, oder ich bin der Einzige der das etwas verkompliziert ;)
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fm2013 - Frage zur Sprachdatei-Installation
« Antwort #3 am: 10.April 2013, 23:56:36 »

Nein. Gehst du nach Anleitung vor, kommt dann die Abfrage, ob zwei Dateien überschrieben werden sollen.

Dass die bestehenden Ordner durch diese Ordner ersetzt werden und somit alle bestehenden Dateien darin gelöscht werden, konnte bislang nur auf Macs festgestellt werden. Daher auch mein extra Mac-Hinweis. (Dass dieses Verhalten eines Betriebssystems äußerst fragwürdig ist, muss ich wohl nicht extra erwähnen.)

Und ansonsten gilt: Fragen zur Installation nur per PN.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!