MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Entlassungen  (Gelesen 1738 mal)

SL_xXx_87

• Vertragsamateur
Entlassungen
« am: 16.April 2013, 00:01:30 »

Ich weiß, man kann das mit den Erwartungen, etc. nicht ändern, da diese an den Verein und des Reputation gekoppelt sind, ganz egal unter welchen Verhältnissen arbeitet.

Wenn man allerdings nicht einen Saisonstart nach Maß erwischt und mit dem VfB Stuttgart nach sieben Spielen fünf Punkte, was wirklich katastrophal ist, wenn man den überragenden zweiten Platz aus der Vorsaison vergleicht. Meine Jobstabilität befand sich auf 46% zu diesem Zeitpunkt. Danach folgten Siege gegen Union Berlin, Fürth (beides Liga), der Viertelfinaleinzug im Pokal gegen Köln, ein Remis gegen Schalke in der Liga, ein Sieg gegen Bilbao mit der Bedeutung des Einzugs ins Achtelfinale der CL (Gruppe mit ManU, Bilbao, Warschau) und daraufhin ein Remis gegen Köln in der Liga... Dies bedeutete meine Entlassung.

Nach dem ich den Save neustartete, hatte ich vor dem Köln-Spiel eine Jobsicherheit von 34%. Bei allem Verständnis und aller Liebe, aber wie zum Teufel soll man bitte nach so einer Serie entlassen werden?!?!?!?!? Da fehlt mir jegliches Verständnis.

Was habt ihr in dieser Hinsicht für Erfahrungen?

Musste mir das kurz von der Seele schreiben! So viel Zeit investiert, für nichts, wie es da wohl den richtigen Trainern geht :)

SL_xXx_87

• Vertragsamateur
Re: Entlassungen
« Antwort #1 am: 16.April 2013, 00:04:45 »

Was eventuell noch ganz interessant ist, eine Woche vor meiner Entlassung hatte ich ein Angebot vom großen FC Bayern München!

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #2 am: 16.April 2013, 00:19:38 »

Kann man denn einstellen, was die Erwartungen sind vom Vorstand z.B. per Editor?
Finde auch, das da was nicht ganz nachvollziehbar ist.
Persönlich fände ich es eh besser, das man als Trainer (oder im englischen Manager) mehr Optionen haben sollte, egal, wie gut eine Saison verlief. Nicht immer direkt mind. Titelkampf erwarten mit den Bremern z.B.
Im Gegenzug nimmt man dann halt Gehalt-Budget Einbußen im Kauf. Wäre auch für Neulinge sicher auch nicht verkehrt.
Aber was soll man dir da zu schreiben?
Ich hatte gelesen, das sich das mit einem der letzen Updates doch geändert werden sollte? Also das man auch ein Verein im Abstiegskampf übernimmt, und nicht die Vorgaben des Vorgängers vor die Nase besetzt bekommt... :-\
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Gurpser

• Profi
« Antwort #3 am: 16.April 2013, 06:16:23 »

Bei mir ist es in England teils anders herum gewesen, aber nur wenn ich die Erwartungen manuell nach oben verändert habe zu Saisonbeginn. Dann wurde zwar Titelkampf erwartet, aber trotz rumdümpeln im Mittelfeld (Platz 14 und schlechter) war der Vorstand hoch erfreut ...

Severances

• Kreisklassenkönig
« Antwort #4 am: 16.April 2013, 20:48:37 »

Kommt auch darauf an, welche 'Gesinnung' der Vorstand hat. Bist du in Hoffenheim und die jeden Trainer rausschmeißen oder Freiburg und kannst nahezu machen was du willst?

Wobei deine Ergebnisse echt in Ordnung sind.

Die Vorstellungen, die das Spiel manchmal vorgibt, sind schon recht hoch. Denke nicht, dass der Herr Streich, wenn er mit Freiburg dieses Jahr 4-5 wird, nächstes Jahr um den Titel spielen muss. Der FM würde dies aber verlangen, da man sich jedes Jahr verbessern muss. Wenn man Trainer von Real Madrid oder Bayern München ist, verstehe ich das noch, dass auch ein 2ter Platz mal zu wenig.
Fände es noch interessant, wenn eingebaut würde, dass man zwar die Vorgabe des Tabellenplatzes erreicht hat, aber man etrem schlechten und unansehnlichen Fussball spielen lässt oder man es sich mit Schlüsselspielern überworfen hat, aber das wird wohl nicht umgesetzt werden.

SL_xXx_87

• Vertragsamateur
« Antwort #5 am: 20.April 2013, 16:46:28 »

@ Gurper: Mit welchen Vereinen hattest Du denn Deine Erwartungen hoch geschraubt und wie bist Du bitte auf die Idee gekommen diese hochzuschrauben? So überzeugt vom Kader gewesen? :)

@ Sulle: Das wäre mal richtig genial, wenn man seine Erwartungen zumindest um EINEN Schritt nach unten revidieren könnte, aber im Umkehrschluss auf Geld verzichten müsste. Aber sagen wir es mal so... Ich habe den Kader im Dezember 2012 auf Platz 18 übernommen und in 1,5 Jahren auf Platz 2 geführt, ohne für VfB-Verhältnisse Stars zu kaufen (Stammaufstellung: Ulreich - Funk, Tasci, Rajkovic, Escudero - Kvist - Stoch, Kuzmanovic, Jörgensen, Traore - Berg --- Heinz Müller, Contento, Zambrano, Timm Klose, Prib, Golasa, Stieber, Daniel Caligiuri, Ibisevic). Ich denke, dass ist ein sehr realistischer Kader für die aktuellen Verhältnisse und ich erwartschafte jedes Jahr ein 10 Millionen +!

@ Severances: Ist ja mittlerweile beim VfB auch so, dass sie den Trainer mal arbeiten lassen, anstatt direkt zu feuern! Eigentlich unglaublich :) Aber ja, so kann man es sehen, das beste Beispiel ist Streich.

GANZ INTERESSANT IST JETZT: Ich habe einfach mal den Spieltag noch ein paar Mal simuliert... Es ist noch zwei Mal remis ausgegangen, woraufhin ich gefeuert wurde. Daraufhin bin ich einmal in den Urlaub, habe verloren und bin NICHT gefeuert worden :D:D:D Wo liegt da bitte der SINN???