MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Hilfe bei technischen Dingen!!!  (Gelesen 1573 mal)

Kottikoroschko

• Nationalspieler
Hilfe bei technischen Dingen!!!
« am: 12.April 2013, 15:32:01 »

Hab mal einen neuen Thread aufgemacht, da ich in diese Richtung nichts gefunden ab (außer speziell für Computerfragen.

Und zwar hat meine Freundin einen Plattenspieler, einen recht alten, von ihren Großeltern bekommen. Den wollen wir bei uns nun schick aufstellen. Wegen etwas Platzmangel und aus anderen Gründen, wollen wir jedoch die großen Boxen dazu nicht aufstellen. Meine Idee war eher den Plattenspieler an den Fernseher anzuschließen, sodass man darüber dann bei Bedarf die Musik hören kann (ja uns reichen die internen Boxen des TVs völlig aus). Nun hat dieser Plattenspieler aber hinten noch keinen AUX-Ausgang oder sonstiges. Es gibt lediglich zwei Eingänge, wo einfach nur Drähte reingesteckt werden, da an den Boxen auch nur Drähte sind ohne einen Klinkenstecker oder sonstwas in der Art. Daher meine Frage, ob es überhaupt möglich ist dieses Gerät an den Fernseher anzuschließen (vermutlich schon, die Frage ist nur wie). Gibt es da vielleicht Kabel die dann so ne Art Hybrid aus Aux und diesen Drähten sind oder so etwas in der Art?

Hab hier auch noch ein Foto. Kann mir jemand außerdem sagen für was der Anschluss ganz links ist?

White

• Lebende Legende
Re: Hilfe bei technischen Dingen!!!
« Antwort #1 am: 12.April 2013, 15:53:24 »

Boxen: Ich hab mir mal was entsprechendes gebaut.
Boxenkabel per 2x Monoklinkenadapter auf Stereoklinke auf Cinch. Einiges an sinnlosem rumgelöte, machte aber Spaß :D
Tipp: hiFi, Tv, Elektrofachgeschäft fragen, ob die Adapter für sowas haben. Im Zeifelksfall schaltest du halt 2 Adapter hintereinander. da komsmt du vermutlich unter 10 Euro raus.

Das andere sieht nach altem Mikrostecker aus, beschwören würde ich es aber nciht. Unsere Forenoldies kennen sich mit sow altem Zeug sicher besser aus. :D

Don-Muchacho

• Fussballgott
« Antwort #2 am: 12.April 2013, 16:03:29 »

Die Boxen meines DVD-Players kommen zum Beispiel auch mit drähten aus. Die sind blos 10x5x5 cm (HTB) also sehr klein. Wäre sowas eine alternative?

Kottikoroschko

• Nationalspieler
« Antwort #3 am: 12.April 2013, 17:19:12 »

Boxen: Ich hab mir mal was entsprechendes gebaut.
Boxenkabel per 2x Monoklinkenadapter auf Stereoklinke auf Cinch. Einiges an sinnlosem rumgelöte, machte aber Spaß :D
Tipp: hiFi, Tv, Elektrofachgeschäft fragen, ob die Adapter für sowas haben. Im Zeifelksfall schaltest du halt 2 Adapter hintereinander. da komsmt du vermutlich unter 10 Euro raus.

Das andere sieht nach altem Mikrostecker aus, beschwören würde ich es aber nciht. Unsere Forenoldies kennen sich mit sow altem Zeug sicher besser aus. :D

Vom Löten hab ich keine Ahnung und eigentlich auch nicht vor das zu ändern  ;D
Im Fachgeschäft frag ich immer so ungern nach, weil die einem immer so 30 Euro-Kabel anpreisen und behaupten dass ist die einzige Lösung (hatte ich beim PC damals oft genug, aber auch genug Ahnung es dann nicht zu kaufen).

Zwei andere Boxen wäre dann wohl die absolute Notlösung.

White

• Lebende Legende
« Antwort #4 am: 12.April 2013, 17:21:31 »

Was is den ndas fürn Fachgeschäft?
Bei uns sind die so drauf, dass sie dir meist die günstigste Variante vorschlagen und dann anhängen was "besser" wäre. Nehme an du musst mit Cinch an den TV? Oder brauchst du was anderes?

Heisenberg

• Profi
« Antwort #5 am: 30.August 2013, 01:53:50 »

Ich hab mal ne Frage zur Kamera "Panasonic Lumix TZ 31".

Und zwar, wenn ich z.B 10 Bilder mache und dann per Kamera 3 lösche, habe ich logischerweise dann nur noch 7 Bilder.
Wenn ich aber die SD Karte ins Notebook stecke und dort 3 Bilder lösche habe ich auf der Kamera immernoch 10 Bilder.
Oder besser gesagt 7 Bilder und 3 weisse Bilder wo mir mitgeteilt wird, dass sie nicht angezeigt werden können. (gilt auch für gelöschte Videos)
Der Löschbefehl für diese weissen "Überbleibsel" wird mit einer Fehlermeldung quittiert. Ist also nicht löschbar. Habe mich des Problems
erstmal entledigt indem ich per Kamera die SD Karte formatiert habe.

Gibt es evtl. ne Einstellungsmöglichkeit dafür die ich vielleicht übersehen habe? Denn am PC/Notebook erkennt man um einiges besser welche Bilder/Videos man behalten
möchte, und löscht die anderen ggf. gleich, als am kleinen Display der Kamera. So bin ich aber dazu gezwungen, alles direkt an der Kamera zu löschen was ich nicht mehr haben will. Ansonsten lösche ich von 100 Fotos 50 und muss mich dann trotzdem durch 100 "Bilder" klicken von denen dann 50 einfach nur ein weisses Display wären...

iLLzinho

• Halbprofi
« Antwort #6 am: 30.August 2013, 08:11:16 »

Ein Vorschlag/eine Idee bezüglich des Löschens der Bilder auf dem PC.

Der Löschvorgang auf dem PC ist an sich ja gar kein löschen, sondern nur das Verschieben in den Papierkorb, welcher sich auf dem Systemlaufwerk befindet. Möglicherweise, und das ist jetzt rein hypothetisch, denkt sich die Kamera "Ok, die Bilder wurden verschoben, sind zwar prinzipiell noch irgendwo, aber ich kann auch nicht mehr so richtig drauf zugreifen. Also zeig ich einfach mal einen weißen Screen an."
Versuche doch im Anschluss ans Löschen den Inhalt des Papierkorbs wirklich zu löschen. Entweder durch leeren des Papierkorbs (was allerdings auch kein wirkliches Löschen ist, aber helfen sollte, falls meine Theorie in Ansätzen stimmt), oder aber richtig löschen durch den Einsatz von Tools wie zB den CCleaner (den sowieso jeder haben sollte).

Möglicherweise ist das alles nur Bullshit, aber einen Versuch ist es wert.