MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM2013] 3 Taktiken  (Gelesen 1281 mal)

TSV AAC

• Halbprofi
[FM2013] 3 Taktiken
« am: 11.April 2013, 23:06:18 »

Hallo zusammen,

wie handhabt Ihr das mit den 3 Taktiken die man mit einer Mannschaft erlernen kann.

Folgendes wurde mich interessieren:

A) macht es Sinn 3 gleiche Aufstellungen zu wählen die sich aber hinsichtlich des spielsstiels und der spielweise unterscheiden ? Wenn ja welchen Spielstiel (von sehr strikt bis sehr dynamisch )und spielweise (von verteidigen bis alles totale Offensive) wählt Ihr da?

B) Oder macht es mehr Sinn unterschiedliche Aufsstellungen zu wählen um so auch besser auf gegnerische Aufstellungen zu reagieren? Wie handhabt Ihr es hier mit dem Spielstiel und der spielweise ?

Freu mich über Infos :-)
« Letzte Änderung: 22.Dezember 2013, 18:37:55 von Octavianus »
Viele grüße

Tankqull

• Nationalspieler
Re: 3 Taktiken
« Antwort #1 am: 12.April 2013, 09:40:36 »

spiele eigentlich immer nur mit einer taktik und das läuft super.

Bertolux

• Vertragsamateur
« Antwort #2 am: 12.April 2013, 13:31:16 »

Hallo Alemania_Ch,

Kkmmt auf deine persönliche Spielweise an. Ich habe 3 Taktiken eintrainiert und dabei auch 3 verschiedene Formationen gewählt. Dann hab ich meine "Haupttaktik" entsprechend so eingestellt wie ich es für mein Team als gut empfand und hab in den beiden anderen Taktiken andere Reglereinstellungen verwendet um im Prinzip alles einzustudieren. So kann ich in meiner Haupttaktik während des Spiels viel verstellen ohne viel an Eingespieltheit zu verlieren.

Aber es gibt auch die Meinung, dass die Eingespieltheit teilweise überschätzt wird und man sich eben einfach immer situativ nach eigenem Spielermaterial und nach dem Gegner richten soll. Aber ich für mich denke mir, dass ein wenig mehr Eingespieltheit sicherlich auch für diesen Ansatz noch der entscheidende Faktor sein kann.

Gruß
Bertolux

filament

• Profi
« Antwort #3 am: 12.April 2013, 14:18:04 »

Musst du selbst wissen, was du möchtest. Wenn du auch mal eine Taktik zum umstellen brauchst, weil du mauern musst oder aber du schnell Tore brauchst und daher offensiver agieren willst, dann bietet es sich durchaus an mehrere Formationen - mit unterschiedlichen taktischen Einstellungen - zur Verfügung zu haben. Gleiches kannst du aber auch mit einer einzigen Formationen erreichen, indem du den Spielern entsprechend andere Duties/Rollen zuweist.