So.... Wäre das Spiel auch gespielt. Don-Muchacho, selbsternannter Turnierfavorit und eigentlich unschlagbarer Titeljäger gegen Strickus, den Angstgegner des letzten Turnieres. Die große Revanche Teil 1. Es sollte ein Massaker, ein wahres Gemetzel werden. Dann machte ich meinen Film aus und den FM an:
Spiel 1 stand an.
Don's Hertha (irgendwie klappte das mit dem Namen nicht wie es sollte) gegen den
AFC Strickus:
Don vs.
Strickus 2:3 (2:1)1:0 Farfan(16.),
1:1 Dost(28.),
2:1 Kießling(45.+3),
2:2 Alaba(59.),
2:3 Ekici(69.) MdS: Dost(8.2)Ein knappes Spiel das Strickus in der 2. Hälfte drehen konnte. Nicht unverdient, aber ich war durchaus gleichwertig. Lediglich in der Offensive hatte ich Probleme. Hilfreich für Strickus war sicherlich sein Taktikwechsel in der Pause:
Auf also zum
2. Spiel. Ich musste was verändern und nahm meine offensivtaktik zur Hand. Strickus blieb ebenfalls bei seiner Taktik aus der 2. Hälfte des 1. Spiels.
Strickus vs.
Don 1:5 (0:3)0:1 Stefan Kießling(12.),
0:2 Kroos(15.),
0:3 Tymoshchuk(20., Elf.),
1:3 Schürrle(74.),
1:4 Raffael(85.),
1:5 Pukki(89.) MdS: Kießling(9.3)Das Strickus bei seiner Taktik blieb erwies sich als Katastrophaler Fehler. Nach 90 Minuten standen sagenhafte 7:0 klare Torchancen für mich zu Buche. Bereits nach 20 Minuten war die Sache durch. Vom Tor hatte Strickus' Truppe bis dato nur in Erzählungen gehört. Es verwundert daher auch kaum, das Strickus in der 2. Hälfte wieder auf seine Ausgangstaktik umstellte - das brachte aber auch keine Besserung. Letztendlich spielten meine Jungs, als wären sie der FC Bayern und Strickus der HSV.
Zum
3. Spiel musste was passieren. Ich ging also ganz entspannt pinkeln und überlies Strickus seinen Gedankenspielen. Meine Einzige frage war: Wer ersetzt den gesperrten van Buyten?
Don vs.
Strickus 0:0 (0:0)-
MdS: Badstuber(8.4)Strickus hatte sich also eine Raute ausgedacht. Die Idee war gut, die Umsetzung... naja, auch das Spiel hätte ich unter Umständen gewinnen können. Kießling und Badstuber hatten was dagegen. Ein grottenkick schlechthin, teilweise gab es szenen wo sich Badstuber und Kirchhoff den Ball mehrmals übers halbe Feld zubolzten. Jeweils wohl Klärungsversuche....
Im
4. Spiel rechnete ich wieder mit der Raute und stellte leicht um. Da jedoch Dost verletzt ausfiel änderte auch Strickus erneut die Formation:
Mein 6er sollte eigentlich Strickus 10er aus dem Spiel nehmen. Die Idee war gut, nur Strickus spielte da nicht mit. Nach 10 Minuten sah ich mich gezwungne zu handeln. Zu diesem Zeitpunkt hatte Strickus 7:0 Schüsse abgegeben.
Ich wechselte auf mein 4-2-3-1 und das klappte wunderbar:
Don vs.
Strickus 1:0 (1:0)1:0 Pukki(44.) MdS: Matip(8.4)Pukki kurz vor der Pause mit dem Tor des Tages. Alles in allem wohl die ausgleichende Gerechtigkeit für mein schlechtes 1. Ergebnis. Matip, erst im 3. Spiel in die Startelf gerutscht dankt es mir mit einer 8.0 und 8.4. Sehr schön.
Bis hierhin also 3 sehr enge Spiele und eine Demontage. Strickus brauchte 5 Tore um das Duell für sich zu entscheiden, 4 um mindestens ein Unentschieden zu erreichen. Das
5. Spiel brachte uns also folgendes:
Bereits kurz nach Anpfiff passte ich meine Formation leicht an:
Strickus vs.
Don 1:3 (1:1)0:1 Arango(33., Elf.),
1:1 Ekici(39.),
1:2 Farfan(46.),
1:3 Afellay(60.) MdS: Arango(8.3)Letztendlich war Strickus Formation viel zu offensiv, ich konnte im Mittelfeld machen was ich wollte und überrannte seine Abwehr. 5:2 Klare Torchancen bestätigen das Ergebnis. Insgesamt waren die Spiele wohl enger als es das am Ende doch recht deutliche Ergebnis von 10:4 Punkten und 11:5 Toren vermuten lässt. Hat Spaß gemacht, insbesondere diese vielen taktischen Spielereien, weswegen ich die hier auch bebildert habe. Strickus konnte in der tat mit 5 verschiedenen Starttaktiken aufwarten, auch ich lies mich nicht lumpen. Anbei noch die Torschützen:
2 Tore:Kießling (Don)
Pukki (Don)
Farfan (Don)Ekici (Strickus)1 Tor:Kroos (Don)
Tymoshchuk (Don)
Raffael (Don)
Arango (Don)
Afellay (Don)Dost (Strickus)
Alaba (Strickus)
Schürrle (Strickus)