MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 5 6 [7] 8 9 ... 18   Nach unten

Autor Thema: AJ Auxerre - Der Transferwahn muss stoppen! [beendet]  (Gelesen 72066 mal)

FM-Fuchs

• Profi
Re: AJ Auxerre - Der Transferwahn muss stoppen!
« Antwort #120 am: 29.Juni 2013, 18:37:16 »

Wie wäre es mit nem Live Stream?!  ;D
Alles wird gut!!! :)

Salvador

• Nationalspieler
« Antwort #121 am: 30.Juni 2013, 16:21:31 »

Wie wäre es mit nem Live Stream?!  ;D

Das wird wohl leider nicht zu realisieren sein und außerdem wollt ihr wahrscheinlich eh nicht sehen, wie wir uns von Arsenal abschießen lassen.

Coupe de France – Finale

AJ Auxerre – Racing Club Lens

Als nächstes Spiel stand unser zweites Finale der Saison an: Das Finale des Coupe de France. Witzigerweise fand das Spiel an Franck Salvadors 34. Geburtstag statt – und die Mannschaft wollte ihrem Trainer selbstverständlich den Pott zum Geburtstag schenken. Gegner von Auxerre war an diesem Abend der Tabellensechste Racing Club Lens. Bei uns fehlten Meité und Ouassiero verletzt, Langil, Bourgeois, Roche und Traoré fielen wegen Übermüdung aus. Aufgrund des Mangels an Flügelspielern musste Da Costa auf die linke Seite ausweichen, Diaby spielte Rechtsaußen. Anstatt des dadurch nicht vorhandenen Spielmachers boten wir Haller als zweite Spitze auf. Lambert und Moreau aus der Jugendmannschaft nahmen zudem auf der Bank Platz. Zum Glück war auch Lens nicht vollständig: Ihr bester Torschütze, Vincent Aboubakar (verletzt) und ihr zweitbester Torschütze Marcus Allsop (gesperrt) fehlten beide.
Man merkte uns am Anfang des Spiels sofort unsere fehlenden Spieler an. In der Offensive hatten wir arge Probleme, vors Tor zu kommen und im Mittelfeld fehlte ein Spieler, um die Räume enger zu machen. Es war deshalb kein Wunder, als Lens in der 13. Minute die erste Torchance hatte und natürlich auch sofort versenkte: Nach einer Flanke von Jairo stand Boly falsch und Cissé konnte unbedrängt zum 0:1 einköpfen. Da Costa zeigte schnell, wieso er sich auf dem Flügel nicht wohl fühlte und Diaby lief zwar viel, brachte aber keine ordentlichen Flanken in den Strafraum. Ich zog Da Costa in die Mitte und stellte Faure Ndinga zur Hilfe, was unser Spiel zumindest etwas verbesserte. Torchancen waren trotzdem Mangelware, bis Calvet bei einem Freistoß von Diaby im Strafraum zu Fall gebracht wurde und der Schiedrsrichter in der 32. Minute auf den Punkt zeigte. Sanogo trat selbstbewusst an, hatte seine Nerven aber nicht im Griff und schoss unsere bisher beste Chance des Spiels in hohem Bogen in den französischen Nachthimmel. Bis zur Halbzeit übten wir uns in Ballbesitz, verloren aber in der Spitze zu schnell die Bälle und brachten keinen weiteren Torschuss zustande.
Für die zweite Halbzeit brachte ich Moreau für Haller und schob Ca Costa wieder auf die linke Seite. Als das nichts brachte, wechselte ich Da Costa gegen Lambert aus. Aber es blieb ein grausam anzusehendes Spiel, in dem wir ein schlechtes Lens nicht ins Gefahr bringen konnten. Unseren ersten Abschluss der zweiten Halbzeit hatte Sanogo in der 58. Miunte, traf aber nur das Außennetz. In der 62. Minute trat Tremoulinas zudem noch Diaby mit einem fiesen Tackling kaputt, aber ich hatte keinen Offensivspieler mehr auf der Bank, den ich noch hätte bringen können. Stattdessen musste ich Salibur in die Offensivposition rücken und Monconduit hinten rechts verteidigen lassen. Zum Rest der Halbzeit gibt es nicht viel zu sagen – bezeichnend ist wohl, dass Dieng in der 85. Minute seinen ersten Ball halten durfte und Boly in der 89. Miunte noch vom Platz flog. Und, dass wir einen 4 gegen 1 Überzahlkonter in der 91. Minute nichtmals in den Strafraum gespielt bekommen haben.
Am Ende ist das Spiel schlimmer als Not gegen Elend. Lens schafft es immerhin, den Ball überhaupt mal aufs Tor zu bekommen und gewinnt dafür. Noch schlechter als der Rest der Mannschaft spielten bei uns heute Sanogo (mit 5.1 wahrscheinlich das schlechteste Spiel seine Karriere) und Boly (Fehler vor dem Gegentor, Platzverweis). Das Francis Faure am Ende Spieler des Spiels wird zeigt nur, auf welch schlechtem Niveau Lens gespielt hat. Achja, und wir verlieren zum vierten Mal in Folge. Und Diaby fällt wohl für den Rest der Saison aus.

Ich hab grad eigentlich überhaupt keine Lust mehr, weiterzuspielen, da ich mir sicher bin, dass wir auch gegen OM und PSG in den nächsten Tagen untergehen werden. Da die Moral eh schon total im Eimer ist, mache ich mir für das Finale momentan 0,00000000 Hoffnung.

Salvador

• Nationalspieler
« Antwort #122 am: 30.Juni 2013, 16:47:40 »

Ohne Worte:

36% Passquote ist glaube ich das beste, was ich jemals von meiner Abwehr gesehen habe. Insgesamt unter 60% Passquote..

Arsenal, wir kommen! :-[

Béla H

• Kreisklassenkönig
« Antwort #123 am: 30.Juni 2013, 23:12:46 »

Du kennst ja das Gesetz von der versemmelten Generalprobe  ;)

Drück Dir die Daumen, dass die Jungs sich nochmal aufrappeln.

Salvador

• Nationalspieler
« Antwort #124 am: 01.Juli 2013, 01:06:17 »

Du kennst ja das Gesetz von der versemmelten Generalprobe  ;)

Drück Dir die Daumen, dass die Jungs sich nochmal aufrappeln.

Schaun mer mal:

Europa League Finale

AJ Auxerre – FC Arsenal

Ein paar Fakten zu den Mannschaften:
(click to show/hide)

Die Aufstellungen:
(click to show/hide)

Los gehts:
(click to show/hide)

Halbzeitfazit:
(click to show/hide)

Die zweite Halbzeit:
(click to show/hide)

Fazit:
(click to show/hide)

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #125 am: 01.Juli 2013, 05:14:31 »

Supergeil, dein 1. Tiel in Europa!  ;D
Auch mit einem Super-Sanogo!! 15Tore sind kein schlechter Wert in so einem Wettbewerb. Nochmals hochachtung davor, das du bisher keine Spieler gekauft hast und (bis auf die 2 Spieler, die nicht aus der eigenen Jugend kommen) nur mit eigenen TALENTEN  so nach und nach immer erfolgreicher wirst. Einfach nur schön.  :police:
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Sonzee87

• Halbprofi
« Antwort #126 am: 01.Juli 2013, 22:42:40 »

Ich gratuliere. Ein Wahnsinnserfolg und der Beweis das ständige Entwicklung der Jugendarbeit doch besser sein kann als immer nur Unsummen für Spieler auszugeben. Hervorragende Arbeit. Wirklich sehr gut. :)
Sanogo ist der Hammer.
Olé, olé, Olé, ola, der FCK ist wieder da,

Olé, olé, Olé, ola, die roten Teufel sind ganz wunderbar

Béla H

• Kreisklassenkönig
« Antwort #127 am: 02.Juli 2013, 16:24:10 »

Kann mich Sulle und Sonzee nur anschließen...freut mich riesig, dass es mit diesem Titel geklappt hat, hammermäßig, echt :) Deine Schilderung des Endspiels hat mir wunderbar gefallen, super spannend.

Und super spannend bleibt die Story auch weiterhin, wenn es heißt: Wann holt Auxerre den ersehnten Meistertitel?

gauch0_10

• Nationalspieler
« Antwort #128 am: 02.Juli 2013, 16:25:33 »

Hervorragend! Glückwunsch zum Titel!! 8)
Besiktas Istanbul - FC ST PAULI

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #129 am: 02.Juli 2013, 17:05:02 »

Schade, das Sanogo in der realität ablösefrei zu den Gunners wechselt, gut das du ihn im Save halten konntest  :D
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Salvador

• Nationalspieler
« Antwort #130 am: 10.Juli 2013, 17:35:53 »

Nach einer kleinen Pause (viel Stress auf der Arbeit..) gehts jetzt weiter :) Hab sofort wieder den Save angeworfen und die Saison fertig gespielt, dadrüber gibts jetzt die Zusammenfassung.

Supergeil, dein 1. Tiel in Europa!  ;D
Auch mit einem Super-Sanogo!! 15Tore sind kein schlechter Wert in so einem Wettbewerb. Nochmals hochachtung davor, das du bisher keine Spieler gekauft hast und (bis auf die 2 Spieler, die nicht aus der eigenen Jugend kommen) nur mit eigenen TALENTEN  so nach und nach immer erfolgreicher wirst. Einfach nur schön.  :police:

Ein Tor mehr und Sanogo wäre Rekordtorschütze des Wettbewerbs in einer Saison ;) Sanogo hat dieses Jahr einfach so übertrieben gebombt. Die kommenden Saison-Statistiken zeigen: Sanogo ist ein Überspieler. Wenn der in Rente geht, gehts für Auxerre mit Sicherheit erstmal steil bergab.

Ich gratuliere. Ein Wahnsinnserfolg und der Beweis das ständige Entwicklung der Jugendarbeit doch besser sein kann als immer nur Unsummen für Spieler auszugeben. Hervorragende Arbeit. Wirklich sehr gut. :)
Sanogo ist der Hammer.

Kann mich Sulle und Sonzee nur anschließen...freut mich riesig, dass es mit diesem Titel geklappt hat, hammermäßig, echt :) Deine Schilderung des Endspiels hat mir wunderbar gefallen, super spannend.

Und super spannend bleibt die Story auch weiterhin, wenn es heißt: Wann holt Auxerre den ersehnten Meistertitel?

Und nochmals danke.
Und du hast natürlich recht: Nicht ehe Auxerre den ersten Ligatitel feiern wird, werde ich in Rente gehen. Da OM momentan aber eine Übermannschaft ist, muss ich geduldig bleiben. Ich hoffe, es klappt noch, bevor Sanogo in Rente geht, weil der Junge einfach nicht meistertitellos bleiben darf!

Die Rückrunde 2019/20

Lange waren wir gut im Rennen um den Titel, aber am Ende hatten wir schlichtweg zu viele Spiele, um alle gewinnen zu können. OM war unschlagbar, aber auch Lyon konnte uns kurz vor Schluss noch kassieren. Somit erreichen wir einen tollen dritten Rang und damit die CL-Quali.

Wir starteten mit einer großartigen Serie in die Rückrunde, aber auch OM gewann alle Spiele. Entmutigt von dieser Entwicklung stellte ich den Fokus auf die EL, was sich am Ende als gute Maßnahme erwies, da wir den Titel nach Hause holen konnten. Da ich deshalb Spieler in der Liga schonen und teilweise mit einer B-/ Jugendmannschaft auflaufen musste, verloren wir zwischendurch einige Spiele. Kaum zu fassen: In dieser Saison haben wir 65 Pflichtspiele absolviert. Eine schier unglaubliche Anzahl, der wir einfach Tribut zollen mussten.

Kleiner Fun Fact: AS Saint-Etienne kosteten wir in doppelter Hinsicht die Europa-League: Zunächst verloren wir das Pokalfinale gegen Lens und am letzten Spieltag besiegten wir sie im eigenen Stadion, sodass sie auf Platz 6 zurückfielen. Dort haben wir uns mit Sicherheit in dieser Saison keine neuen Freunde gemacht.

Spieler der Saison war the one and only Yaya Sanogo. Er schoss unglaubliche 47 Tore in 52 Pflichtspielen für Auxerre und legte dabei noch 10 Treffer vor. 15 Mal wurde er zum Spieler des Spiels ernannt. Frustrierenderweise wurde er trotz seiner 26 Ligatore nicht Torschützenkönig. Die Farce: In der Wahl zum Fußballer der Saison landete er hinter Rodolfo (OM), Teamkameraden Maxim Bourgeois und Loic Remy (ebenfalls OM) nichtmals in den Top 3 (trotz bester Durchschnittsnote aller Spieler). Dafür wurde er zum Fußballer des Jahres der Spieler geehrt.

Nicht zu vergessen ist aber auch Maxime Bourgeois. Er schoss 18 Tore und legte weitere 19 vor – er war damit an 37 Toren in 51 Pflichtspielen beteiligt. 21 Torbeteiligungen erreichte er in der laufenden Ligasaison und erzielte damit hinter Sanogo die zweitbeste Saisonleistung unserer Mannschaft. Zudem wurde er wie schon erwähnt zweiter bei der Wahl zum Fußballer der Saison.

In die Elf der Saison wurden Yaya Sanogo, Willy Boly und Maxime Bourgeois gewählt. In der Erstliga-Elf der Saison waren Francis Faure, Maxim Bourgeois und Yaya Sanogo vertreten.

Zwei Spieler absolvierten in der abgelaufenen Saison ihr 250stes Ligaspiel für AJ Auxerre:

Yaya Sanogo erzielte in seinem 250. Ligaspiel passenderweise sein 150. Tor und ist damit mit weitem Abstand bester Torschütze des Vereins aller Zeiten.

Francis Faure, mein erstes Eigengewächs und ein Traum von einem Verteidiger, schaffte ebenfalls die 250 Spiele. Wahnsinn, weil er erst 22 ist.

(Hier müssen die 12 Spiele in der Reserve abgezogen werden, sodass sich 250 Spiele in der 1. Mannschaft ergeben.)

Meine Wenigkeit war nach den erfolgreichen Jahren gegen Ende der Saison ziemlich hoch im Kurs. Folgende Vereine boten mir während der Saison mächtig Cash zum Verpulvern an:
Tottenham Hotspurs, Bayer 04 Leverkusen, Olympique Lyon, AC Mailand und Bayern München.
Ich lehnte selbstverständlich alle ab.

Außerdem wurde mir der Posten des Frankreich U23-Trainers angeboten. Da ich allerdings als befangen gelten könnte (als Chef der Auxerre-Jugendschmiede) und ich momentan kein Interesse an einem solchen Job habe, lehnte ich auch diesen ab.

International war Frankreich dieses Jahr erneut sehr erfolgreich. Während unsere Wenigkeit die EL gewann, scheiterte Olympique Marseille im Finale der Champions League an Manchester City (0:1). Damit errang Frankreich 21,917 Punkte für die Fünfjahreswertung in der abgelaufenen Saison. Spitze für uns: Wir haben dadurch diese Saison satte 10 Punkte auf Deutschland (Platz 4) aufgeholt!

Auxerre persönlich hat sich um 18 Plätze auf den 21. Platz der europäischen Vereinsrangliste verbessert.

Franklin Salibur arbeitete ziemlich hart daran, im Sommer verkauft zu werden. Sein Berater stellte eine Gehaltsforderung von knapp 7 Mio €/ Jahr in den Raum. Am Ende unterschrieb er für deutlich weniger einen Fünfjahresvertrag, obwohl sein Gehalt immernoch lächerlich hoch ist (knapp 4,5 Mio €/ Jahr). Da Weltklasse-Verteidiger eben nicht an Bäumen wachsen, willigte ich schließlich ein, da seine Forderungen im nächsten Jahr bei weiterhin guten Leistungen mit Sicherheit nicht zurückgehen würden. Außerdem ist sein Marktwert momentan bei knapp 10 Mio € - der Junge lässt sich auch noch für mehr als gutes Geld verkaufen, falls wir in einen finanziellen Engpass kommen würden. Wenn wir schon bei Marktwerten sind - der von Sanogo beträgt momentan übrigens schlappe 30 Mio €.

Im Sommer steht jetzt erstmal die EM an. In Frankreichs EM-Kader wurden Francis Faure, Franklin Salibur und Yaya Sanogo berufen.

Salvador

• Nationalspieler
« Antwort #131 am: 10.Juli 2013, 18:03:05 »

Ich! hasse! meinen! neuen! Vorstand!!!

Was um alles in der Welt soll dieser Mist? Was was was??

Wen soll ich jetzt einsetzen, wenn Sanogo sich mal verletzt?

Haller ist mittlerweile bei 1,5 CA angekommen und trifft kein Scheunentor mehr. Aber hey, verkaufen wir doch einfach mal die verdammte einzige Alternative im Sturm für einen lächerlichen Betrag von unter 5 Mio €. Weil wir ja nur lächerliche 50 Mio € auf dem Konto haben!!!

Wenn das so ist, wird Faure mit Sicherheit auch bald irgendwo in England spielen. Achja, und das erste Saisonziel des neuen Vorstands ist ganz unambinioniert direkt mal die CL-Quali.

Ich will meinen alten Vorstand wieder. Der hier macht mir den Spaß am Save bestimmt bald kaputt.

Sonzee87

• Halbprofi
« Antwort #132 am: 10.Juli 2013, 23:21:40 »

Ahhh das hasse ich auch immer, wenn einem der Vorstand ins Handwerk pfuscht und alles über den Haufen wirft. Ist mir auch mehrfach passiert, mal hier eben den Topstürmer verkaufen, den IV den man nachgezogen hat und was weiß ich noch. Vor allem 4,6 Mio sind ein Witz. Faure geht dann bestimmt für nen Appel und nen Ei weil der Präsident beim Matheunterricht gepennt hat.
Ich hoffe wirklich das der Vorstand den Save nicht in die Tonne tritt.
Olé, olé, Olé, ola, der FCK ist wieder da,

Olé, olé, Olé, ola, die roten Teufel sind ganz wunderbar

FM-Fuchs

• Profi
« Antwort #133 am: 11.Juli 2013, 23:53:11 »

Lass dich nicht unterkriegen und mach bitte weiter.  8)

Cooke

• Profi
« Antwort #134 am: 12.Juli 2013, 09:25:18 »

Ich würd das als Ausnahme von deinem Prinzip sehen und ihn irgendwann zurückkaufen, wenn er sich in Manchester nicht durchgesetzt hat und wieder Interesse an einem Wechsel hat...
"This one moment when you know you're not a sad story. You are alive, and you stand up and see the lights on the buildings and everything that makes you wonder. And you're listening to that song and that drive with the people you love most in this world. And in this moment I swear, we are infinite."

FM-Fuchs

• Profi
« Antwort #135 am: 12.Juli 2013, 11:01:38 »

Oder du kaufst halt wirklich mal ausnahmsweise einen französischen Stürmer?!  :police:

Leland Gaunt

• Fussballgott
« Antwort #136 am: 12.Juli 2013, 11:29:28 »

Oh nein!..mach das bloß nicht

Solche Ausnahmen haben bei mir in der Vergangenheit zum totalen Motivationsverlust und damit zum Ende des Saves geführt
Genau dieser Reiz mit solchen Hürden klarzukommen verleiht deiner Story Glanz!
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Signor Rossi

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #137 am: 12.Juli 2013, 12:13:59 »

Selber ausgebildete Spieler sollte er zurück kaufen dürfen, das wäre mMn. keine Ausnahme.

Béla H

• Kreisklassenkönig
« Antwort #138 am: 12.Juli 2013, 12:21:22 »

Sehe das wie Leland...diese Hürden sind für uns Fans/Leser das Big-Bang-Spannungspotential hoch zehn  :)

Bin sicher Du meisterst das...ich meine, hal-lo, Du hast Auxerre zum EL-Titel geführt.

Wir Fans stehen deshalb zu Dir, egal was kommt  8)

Salvador

• Nationalspieler
« Antwort #139 am: 12.Juli 2013, 15:18:50 »

Danke für eure aller lieben Worte :)

Also ich werde die Story auf jeden Fall weiterführen, weil ich immerhin schon in mein 10. Jahr in Auxerre gehe. Außerdem bleibe ich bei meiner Linie: Keine, und damit meine ich überhaupt keine Rück- oder Einkäufe von Spielern. Was passiert ist, ist passiert.

Der erste Ärger ist jetzt auch wieder verflogen und bin wieder motiviert, neue Spieler in die Mannschaft einzubauen. Wer weiß, vielleicht muss ich nach über 5 Jahren einer ähnlichen Taktik bald eine ganz neue Taktik probieren? Genau das macht ja auch den Reiz aus. Außerdem haben wir diese Saison nicht nur die Chance, uns wieder für die CL zu qualifizieren, sondern auch noch die Chance, gegen Manchester City den nächsten Titel, nämlich den Supercup, zu holen.

An einem Angebot möchte ich euch noch teilhaben lassen:

Über eine halbe Milliarde € Transferbudget.. wie kann man da die CL nicht holen?

Ein Angebot von Faure über 52 Mio € von Manchester United hat der Vorstand übrigens nicht angenommen. Es wird sich bei Lambert wohl eher um eine einmalige Sache gehandelt haben, weil - realistisch betrachtet - fast 5 Mio € für einen Spieler unter 18 (sogar unter 17?) halt auch eine Riesensumme ist.

Am Ende gilt es jetzt ohne Lambert klarzukommen. Mit Abdelkrim Haddad und einem beinahe unaussprechlichen Spanier (irgendwas mit Martinez oder so?) sind auch noch zwei "Talente" in der Jugendmannschaft, die zumindest ordentliches Niveau erreichen könnten. Vielleicht bombt ja einer von denen plötzlich wie bekloppt.
Seiten: 1 ... 5 6 [7] 8 9 ... 18   Nach oben