MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7 ... 18   Nach unten

Autor Thema: AJ Auxerre - Der Transferwahn muss stoppen! [beendet]  (Gelesen 72051 mal)

Salvador

• Nationalspieler
Re: AJ Auxerre - Der Transferwahn muss stoppen!
« Antwort #80 am: 02.Juni 2013, 15:30:10 »

Die meisten von euch erwarten von euch also die internationale Qualifikation. Ich auch 8) Die Meisterschaft wäre natürlich der Hammer, aber irgendwann sind wir auch mal dran.

Schön, dass sie Faures Fähigkeiten endlich auch bei der Equipe Tricolore erkannt haben, und Wahnsinnssaison von Sanogo.

Bei ersterem würde ich dir auf jeden Fall zustimmen. Zu zweiterem: Sanogo spielt seit einigen Jahren auf einem unfassbar hohen Niveau ohne große Schwächeperioden. Selbst den Schienbeinbruch vor ein paar Jahren hat er locker weggesteckt und sich physisch wieder zum Topspieler zurückentwickelt, der er vor seiner Verletzung war. Bei einer guten Rückrunde hat er auf jeden Fall wieder eine berechtigte Chance auf die Auszeichnung zu Frankreichs Spieler des Jahres.
Ich weiß gar nicht, was ich tun soll, wenn Sanogo eines Tages aufhört. Wahrscheinlich auf dem Bett einrollen und weinen.

Qualifikation zur Gruppenphase der Champions League 2018/19

3. Qualirunde Hinspiel: AJ Auxerre – Sporting Braga

Großer Druck lastete vor diesem Spiel auf uns. Besiegen wir die Portugiesen, sichern wir uns nicht nur einen Platz im internationalen Geschäft, sondern schmeißen auch noch einen unserer ärgsten Konkurrenten der Fünfjahreswertung raus. Und natürlich wollen wir in die Champions League! Nach sehr vielen Verletzungen im Sommer waren wir zum Glück fast wieder vollzählig, bloß Salibur und Barret fehlten. Sie wurden von Guyon und Léon vertreten.
Der Start ins Spiel war perfekt! Nach einem indirekten Freistoß kam der Ball über Abpraller zu Boly, der mit dem Fuß aus knapp 18 Metern eiskalt zum 1:0 verwandelte. Wir hatten das Spiel danach im Griff, Braga kam kaum gefährlich vor unser Tor. Ihr erster Vorstoß gelang ihnen in der 29. Minute, als Faure auf dem Flügel schlief und Lucas zum einschieben durchlief. 1:1. Aber wir stürmten weiter und Sanogo erzielte noch vor der Pause das 2:1.
Auch nach der Halbzeit waren wir spielbestimmend, nutzten aber unsere Chancen nicht. Braga wurde nicht mehr gefährlich, aber das Endergebnis von 2:1 ist ein unangenehmes Ergebnis für das Rückspiel in einer Woche.

3. Qualirunde Rückspiel: Sporting Braga – AJ Auxerre

Da es mittlerweile Usus ist, dass sich Sanogo im ersten Saisonspiel oder vor wichtigen Spielen verletzt, passierte es natürlich auch dieses Mal. Das erste wichtigste Spiel der Saison und er wurde natürlich im ersten Saisonspiel umgehauen und fehlt für ca. 3-4 Wochen. Außerdem fehlte Meité sowie die beiden Verletzen aus dem Hinspiel (Salibur und Barret).
Das Spiel startete mäßig, bis Ibarbo nach 10 Minuten das erste Ausrufezeichen setzte. Völlig unnötig grätschte er Guyon an der Seitenlinie von hinten um und verdiente sich damit eine rote Karte. Wir fielen in einen Tiefschlaf, den Wellington fast ausnutzte, aber Léon parierte klasse. Unsere erste Chance in der 25. Minute vergab Haller, aber wir kamen weiterhin nicht gut ins Spiel. Kurz vor der Halbzeit gab es eine weitere Schrecksekunde, als ein langer Ball unsere Abwehr komplett aushebelte, aber Lucas im 1 gegen 1 an Léon scheiterte.
Ich rüttelte die Jungs mit einer saftigen Ansprache in der Halbzeit wach und nach der Pause waren wir deutlich besser. Nach einem haarsträubenden Abwehrpatzer von Calvet war es trotzdem wieder eine Glanztat von Léon, die uns im Spiel hielt. Das Spiel stand auf Messers Schneide und unsere Abwehr war grauenhaft schlecht, aber Léon war eindeutig der Mann des Abends. Unsere erste wirkliche Chance der zweiten Halbzeit erarbeiteten wir uns erst in der 84. Minute, als Traoré an Levchenco mit einem harten Schuss scheiterte. Die Ecke daraufhin brachte Traoré persönlich in den Strafraum, wo sich Boly gegen seinen Gegenspieler durchsetzte und den Ball zum 0:1 über die Linie drückte. Erleichterung pur! Bourgeois verpasste es noch, unsren nächsten Konter wenige Minuten später mit einem Tor abzuschließen, doch dann war Schluss!

Was ein unverdienter Sieg in Braga! Insbesondere Calvet und Ndinga patzten reihenweise, aber Léon hielt uns mit starken Paraden im Wettbewerb. Am Ende ist uns die Art und Weise natürlich egal, der 0:1-Sieg über Braga sichert uns die Teilnahme an der vierten Qualifikationsrunde zur Champions-League!

Zum Glück sind wir fünftbeste Mannschaft der vierten Qualirunde in der CL und kommen damit in den besten Topf. Unser Gegner für die nächste Runde: Panathinaikos Athen

4. Qualirunde Hinspiel: AJ Auxerre – Panathinaikos Athen

Wir haben momentan echt die Seuche am Fuß. Sanogo, Traoré nd Barret waren verletzt und fielen fürs Hinspiel aus. Zusätzlich zu Barret waren auch noch beide Torhüter der zweiten Mannschaft verletzt und Léon angeschlagen, sodass unsere Alternative der Jugendspieler Kolombaye gewesen wäre. Da dieser aber in der Liga gegen Metz böse gepatzt hatte, setzte ich lieber den angeschlagenen Léon ein. Salibur. Ndinga und Haddad waren zudem angeschlagen und Diaby konnte nicht für die CL gemeldet werden, da er noch unter 16 Jahre alt war.
Unsere Mannschaft stellte sich also quasi von selbst auf. Spieler wie Haller, Da Costa, Roche und Guyon mussten es in diesem wichtigen Spiel also irgendwie richten.
In der 6. Minute lohnte sich Da Costas Aufstellung erstmals. Er dribbelt sich durch das halbe Mittelfeld, scheiterte aber an Pouplin. Drei Minuten später machte er es dann besser und erzielte das 1:0 durch einen schönen Schuss unter die Latte, nachdem Roche ihn stark in Szene setzen konnte. Wir drückten weiter, aber Bourgeois und Langil verzogen leicht aus guten Positionen und vergaben so gute Chancen. In der 39. Minute machte es Bourgeois dann besser, als er einen eigentlich schwachen Pass von Meité im Strafraum erlief und den Ball aus spitzem Winkel ins Netz donnerte. 2:0!
Kleiner Fun Fact am Rande: In der 47. Minute sah der Spieler Christodoulopoulos die gelbe Karte. Für jeden Kommentator der Welt eine Herausforderung! Zurück zum Spiel: Da Costa machte auch in Halbzeit zwei mächtig Dampf und erzielte in der 48. Minute fast das 3:0, scheiterte aber an Pouplin. Wir hatten das Spiel völlig im Griff, Boly scheiterte nach einer Ecke doppelt am gegnerischen Keeper, ebenso wie Ouassiero nach einem schönen Dribbling über links. Zudem klärte Savic einen Abschluss von Oliech auf der Linie und Roche haute einen direkten Freistoß vom Strafraumrand an die Latte. Ein dritter Treffer wollte uns nicht gelingen.
Wir siegten  locker und leicht mit 2:0 gegen Pnathanaikos Athen. Ärgerlich war unser schwacher Abschluss an diesem Abend – mit einer besseren Chancenverwertung hätten wir noch beruhigter ins Rückspiel gehen können. Trotzdem waren die Weichen gestellt für unseren Einzug in die Gruppenphase.

4. Qualirunde Hinspiel:  Panathinaikos Athen – AJ Auxerre

Wir mussten eigentlich nur unsere Zweitoreführung halten, aber wir hatten einen sehr schlechten Start ins Spiel, als Athen direkt in der 1. Minute das 1:0 nach einem Fehler von Boly erzielen konnte. Statt den Kopf in den Sand zu stecken antworteten wir schnell und Langil war es, der sich auf der rechten Seite in der 7. Minute schön durchsetzte und von der Grundlinie den Ball flach in den Strafraum brachte. Der gut postierte Sanogo grätschte in den Pass und schob den Ball zum wichtigen Auswärtstreffer über die Linie. 1:1. Vier Minuten später zeigten Langil und Sanogo erneut ihre Klasse, als sie eine spiegelverkehrte Variante des ersten Treffers zeigten: Sanogo ging zur linken Grundlinie, passte von dort scharf in den Strafraum und dieses Mal musste Langil bloß den Schlappen hinhalten. 1:2, Panathinaikos brauchte nun 4 Tore zum Weiterkommen. Die Griechen waren geschockt und wir hatten Spaß am Spiel gefunden. Dies gipflete darin, dass Bourgeois eine weite Flanke von Salibur am Strafraumrand mit ganz viel Platz und ganz viel Gefühl volley in den Knick vollenden konnte. Ein Traumtor! 1:3. Die gleiche Kombination (lange Flanke Salibur, Volleyschuss Bourgeois) fand nur eine Minute später nochmals statt, aber dieses Mal knallte der Ball nur an die Latte und von da aus auf den im Abseits stehenden Sanogo. Schade, die Aktion hätte ein Tor verdient gehabt. Es war unglaublich, wie viel Platz die Dreierkette der Athener unseren Außenspielern ließen, sodass unsere Außenverteidiger und Flügelspieler nach belieben Flanken schlagen duften. Erwähnenswert ist auch die Leistung von Meiße und dem ins zentrale Mittelfeld zurückgezogene Da Costa, die die Bälle mit viel Übersicht aus der Tiefe auf die Außen verteilten. Dementsprechend verdient war unsere 1:3 Halbzeitführung.
Zur Pause fing ich an, schon Spieler durch Wechsel zu schonen. Unserem Spiel tat das keinen Abbruch. Stattdessen provozierte Bourgeois auf der linken Seite gegen Savic einen Elfmeter, den Sanogo cool verwandelte. 1:4, die Griechen wurden hier abgeschossen. In der Folgezeit verpasste Sanogo es bei drei Großchancen, seinen dritten Treffer zu erzielen.

Wir zeigen trotz des frühen Rückstands eine starke Leistung und gewannen in Athen verdient mit 1:4. Die Griechen können froh sein, dass wir sie heute nicht noch höher abgeschossen haben. Für uns bedeutet der Sieg den erneuten Einzug in die Gruppenphase der Champions League!

Auslosung der Gruppenphase:

Unser Erfolg in den letzten beiden Jahren hat uns in Topf drei gespült (mit den wenigsten Punkten in unserem Topf.. aber Topf ist Topf). Die Glücksfee der Auslosung war uns trotzdem nicht hold. Unsere Gruppe F lautet:

FC Barcelona
Juventus Turin
AJ Auxerre
FC Kopenhagen

Auch wenn ich mir schlagbarere Gegner gewünscht hätte, freue ich mich darauf, mich mit dem großen FC Barcelona messen zu dürfen. Platz 3 ist auf jeden Fall unser Mindestziel in dieser Gruppe.

Als Abschluss des Posts aus gegebenem Anlass eine kleine Statistik: Sanogo hat seit Spielbeginn 14 Elfmeter für uns geschossen. Seine sensationelle Quote: 14 Versuche, 14 Treffer.

Salvador

• Nationalspieler
« Antwort #81 am: 02.Juni 2013, 17:52:04 »

Eine kleines FootballManager-Drama in fünf Akten:

Und die Moral von der Geschicht: Unser Konto ist prall gefüllt, die Einrichtungen werden weiter ausgebaut und ich behalte meinen Job. Aber ein neues Stadion wurde mir auch bei der zweiten Anfrage nicht gegönnt. Achja, und ich war kurz vor der Zerstörung meiner Tastatur, als ich die ersten drei Nachrichten gelesen habe.

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #82 am: 02.Juni 2013, 21:21:23 »

Eine kleines FootballManager-Drama in fünf Akten:

Und die Moral von der Geschicht: Unser Konto ist prall gefüllt, die Einrichtungen werden weiter ausgebaut und ich behalte meinen Job. Aber ein neues Stadion wurde mir auch bei der zweiten Anfrage nicht gegönnt. Achja, und ich war kurz vor der Zerstörung meiner Tastatur, als ich die ersten drei Nachrichten gelesen habe.

Krass  ;D
Aber sowas gab es auch schon früher und ich selbst auch auch eiige Wechsel vom Vorstand mitgemacht (damals im 10er bei RW Frankfurt).. Manchmal sehr Nervig. aber solange an Erfolg hat, bleibt man zu 99% Trainer.

Auch wenn es kein neues Stadion gibt: Die Ausbauten klingen nach einer Rosigen Zukunft   :D
Deine Leiszung war auch immer was besonderes finde ich, Hut ab dafür!
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Sonzee87

• Halbprofi
« Antwort #83 am: 03.Juni 2013, 14:40:34 »

Ja da wäre ich auch ziemlich sauer gewesen, bei solchen Aussagen.
Ich freue mich das sie keinen Fehler gemacht haben und dich einfach ersetzt haben. Never change a winning Team. ;)
Sieht auf jeden Fall echt gut aus, ich hoffe du schaffst es endlich OM zu knacken. Auxerre verdient auf jeden Fall den Titel.
Olé, olé, Olé, ola, der FCK ist wieder da,

Olé, olé, Olé, ola, die roten Teufel sind ganz wunderbar

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #84 am: 03.Juni 2013, 14:44:44 »

So sehr ich deine Story auch bewundere, kann ich nicht gegen OM sein :P

Trotzdem viel Erfolg  :D
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Salvador

• Nationalspieler
« Antwort #85 am: 03.Juni 2013, 15:03:35 »

Krass  ;D
Aber sowas gab es auch schon früher und ich selbst auch auch eiige Wechsel vom Vorstand mitgemacht (damals im 10er bei RW Frankfurt).. Manchmal sehr Nervig. aber solange an Erfolg hat, bleibt man zu 99% Trainer.

Auch wenn es kein neues Stadion gibt: Die Ausbauten klingen nach einer Rosigen Zukunft   :D
Deine Leiszung war auch immer was besonderes finde ich, Hut ab dafür!

Mir ist es im FM12 schon drei Mal passiert, wegen sowas gefeuert zu werden. Einmal war ich mit dem Club sogar amtierender Meister und aktuell kurz vor der vierten Titelverteidigung in Folge, als ich wegen einem Vorstandswechsel rausgeworfen wurde. Der Rauswurf hätte meine Motivation also ziemlich gekillt und ich bin froh, dass es weiter geht. Hab mir aber direkt vom neuen Chef einen neuen Fünfjahresvertrag vorlegen lassen, damit der auf keine doofen Ideen kommt.
Am neuen Stadion baggere ich weiter, immerhin geht unsere Auslastung in diesem Jahr selbst in der Liga gegen 100%. Ein größeres muss einfach her!

Sieht auf jeden Fall echt gut aus, ich hoffe du schaffst es endlich OM zu knacken. Auxerre verdient auf jeden Fall den Titel.

OM ist diese Saison bisher nicht das Problem. PSG hat bisher eine gestört gute Hinrunde gespielt, auch wenn noch ein paar wenige Spiele zu absolvieren sind.

So sehr ich deine Story auch bewundere, kann ich nicht gegen OM sein :P

Trotzdem viel Erfolg  :D

Ich hoffe, in oben beschriebenen Szenario bist du auf meiner Seite ;)

Vielen Dank natürlich euch allen für euren Zuspruch und euren Lob!! :) Zur Hinrunde gibts dann später Infos, erstmal gibt es unser Abschneiden in unserer unliebsamen CL-Gruppe mit Barcelona und Juventus Turin.

Champions League Gruppenphase 2018/19

1. Spieltag: AJ Auxerre – Juventus Turin

In Bestbesetzung traten wir heute gegen den italienischen Spitzenclub Juventus Turin an. Wir galten als Außenseiter aber fanden sehr gut ins Spiel, als eine Flanke von Langil in der 3. Minute über Meité bei Bourgeois landete, der zum 1:0 Führungstreffer verwertete. Im Verlauf der ersten Halbzeit riss Turin das Spiel immer weiter an sich, aber Barret konnte mit starken Paraden sein Können unter Beweis stellen. Wir setzten Nadelstiche und in der 27. Minute waren wir erneut erfolgreich, als Traoré Bourgeois mit einem langen auf die Reise schickte. Dieser ließ Krul im Eins gegen Eins keine Chance und schloss zur 2:0 Führung ab. Turin blieb trotzdem am Drücker, konnte aber keine guten Chancen mehr erspielen. Wir gingen dank unserer Effektivität mit 2:0 in die Pause.
In der zweiten Halbzeit war Turin deutlich weniger dominant als noch vor der Pause. Wir standen hinten sicher und hatten die besseren Chancen, ließen uns aber auch häufig von den turiner Hintermännern ins Abseits stellen. Turin konnte Barrets Tor nicht mehr ernsthaft in Gefahr bringen und stattdessen konnten wir in der Nachspielzeit noch ein drittes Tor nach einer Ecke nachlegen.
Vor allem nach der 2. Halbzeit gewinnen wir hier verdient mit 3:0 gegen Juventus Turin. Ein wichtiger Sieg! Barcelona gewinnt parallel 4:0 gegen Kopenhagen.

2. Spieltag: FC Kopenhagen – AJ Auxerre

Unser Ziel heute war klar: Drei Punkte entführen.
Wir kamen gut ins Spiel und belohnten uns schnell mit dem 0:1 durch einen traumhaften Fernschuss von Bourgeois. Wir waren die klar bessere Mannschaft, kassierten aber ein ärgerliches Gegentor zum 1:1 Ausgleich nach einer Ecke. Wir waren weiterhin spielbestimmend, aber nur Sanogo kam dem Torerfolg bis zur Halbzeit noch nahe, scheiterte aber an der Latte.
Da wir trotz der Dominanz zu ungefährlich waren, reagierte ich zur Halbzeit und brachte Langil für Oliech. Die Maßnahme belebte unsere Offensive. Meité wagte in der 68. Minute einen Vorstoß in den gegnerischen Strafraum, wurde von Faure punktgenau angespielt und knallte den Ball unter die Latte. 1:2. Nach der Führung spielten wir weiterhin ansehnlich nach vorne, aber Sanogo, Da Costa und Bourgeois vergaben beste Chancen fahrlässig. Erst in der 86. und 88. Minute sorgte Sanogo bei zwei beinahe identischen Kontern für die Entscheidung, als er jeweils eine scharfe Flanke von Langil treffsicher an Magro vorbei über die Linie beförderte.
Das Endergebnis von 1:4 ist ebenso deutlich wie der Spielverlauf es war. Kopenhagen erarbeitete sich nur einen Torschuss, den sie versenkten, aber sonst waren sie erschreckend schwach für eine Heimmannschaft. Da Juve 1:0 gegen Barcelona gewann, übernahmen wir mit 6 Punkten die Tabellenführung! Ärgerlich: Sanogo war nach seiner dritten gelben Karte im nächsten Spiel gegen Barcelona gesperrt.

3. Spieltag: FC Barcelona – AJ Auxerre

Als drittes Gruppenspiel stand das Spiel gegen Barcelona an. Nach zwei Siegen hatten wir natürlich mächtig viel Selbstbewusstsein im Gepäck – allerdings fehlte ja Sanogo. Wir traten in einer sehr defensiven Kontertaktik an, bei der Meité defensiver als gewohnt agieren sollte. Oliech ersetzte Sanogo, um möglichst schnelle Spieler in der Offensive zum Kontern zu haben.
Barcelona drängte uns schnell in den eigenen Sechszener, in der 16. Minute schlug dann Messi zu und verwandelte eine flache Flanke von Thiago zum 1:0. Unsere erste gute Chance hatte Oliech, der allerdings an Valdés scheiterte. Messi hatte einen guten Tag, scheiterte aber mehrmals an Barret. Bourgeois hatte ebenfalls zwei gute Chancen, die er knapp neben den Pfosten setzte, ehe Willian von Salibur im Strafraum allein gelassen wurde und per Volleyschuss zum 2:0 vollendete.
Auch im zweiten Abschnitt war Barcelona Welten besser als wir. Thiago, Willian und Messi spielten unsere Verteidigung schwindelig, wir konnten uns kaum befreien. Auch offensive Wechsel halfen nicht, uns gute Chancen zu erarbeiten. Haller, der für Oliech gekommen war, hing völlig in der Luft und unsere Außen verloren die Bälle viel zu schnell.
An diesem Abend wurde ein Klassenunterschied zwischen uns und Barcelona deutlich. Wir agierten weitestgehend harmlos und sind mit dem 2:0 am Ende noch gut bedient. Juventus gewann 2:0 gegen Kopenhagen, sodass Barcelona, Juve und wir momentan mit 6 Punkten punktgleich sind.

4. Spieltag: AJ Auxerre – FC Barcelona

Im Rückspiel gegen den Favoriten konnten wir wieder mit allen Mann an Bord antreten.
Unser Ansatz für dieses Spiel war deutlich offensiver als im Hinspiel, da wir auch zu Hause antreten durften. Nach guten Anfangsfünfminuten übernahm Barcelona allerdings wieder das Zepter, auch wenn wir deutlich gefährlicher wirkten als im Hinspiel. Großchancen waren auf beiden  Seiten in der ersten Halbzeit Mangelware, die Superstars Messi und Sanogo vergaben die besten Chancen ihrer jeweiligen Mannschaft vor der Pause.
Weniger als eine Minute nach Anpfiff der zweiten Halbzeit mussten wir eine Schrecksekunde überstehen, als Calvet und Boly am Ball vorbeisprangen und Willian plötzlich durch war. Faure konnte ihm allerdings den Ball noch in einem sensationellen Tackling von hinten abgrätschen. Danach verlief die zweite Halbzeit zunächst wie die erste aufgehört hatte: Barcelona dominierte, ohne sich große Chancen erarbeiten zu können. Wir konterten im eigenen Stadion und fassten mit jeder Minute ohne Rückstand weiteren Mut, an diesem Tag nicht wie im Hinspiel unterzugehen. Ab der 60. Minute übernahmen wir sogar die Kontrolle vom Spiel, weil der eingewechselte Da Costa das Spiel an sich riss und starke Pässe spielte. Ein solcher Pass fand in der 70. Minute den aufgerückten Salibur, der den Ball flach zu Sanogo in den Strafraum spielte. Dieser ließ Bartra geschickt aussteigen und brachte das Stadion mit einem harten aber präzisen Rechtsschuss in den linken oberen Winkel zur Explosion. 1:0!! Barcelona war geschockt, kam bis zum Spielende nicht mehr wirklich ins Spiel und konnte sich nicht mehr gegen die Niederlage wehren.
Die ganz starken Youngster Roche (17) und Da Costa (18) drehten hier das Spiel zu unseren Gunsten und ermöglichten einen denkwürdigen 1:0-Erfolg über den großen FC Barcelona. Unsere Abwehr stand außerdem bombenfest – wie gewohnt sind die weiteren Helden des Abends Faure (MdS) und Sanogo (Torschütze), die beide in den wichtigen Momenten voll da waren. Juve gewinnt mit 2:1 gegen Kopenhagen, sodass wir die Tabellenführung in Gruppe F vor den punktgleichen Turinern übernehmen. Barcelona liegt mit drei Punkten Rückstand auf Platz 3 und muss beide restlichen Spiele gewinnen, um sich nicht schon in der Gruppenphase zu blamieren.

5. Spieltag: Juventus Turin – AJ Auxerre

Für uns war das Spiel gegen Turin ein kleines Finale um den Gruppensieg – ein Sieg in Turin und wir wären auf jeden Fall für die KO-Phase qualifiziert. Außerdem würde ein Punkt gegen Kopenhagen reichen, um den Gruppensieg perfekt zu machen.
Das Spiel war in Halbzeit 1 sehr ausgeglichen. Keines der Teams ging großes Risiko und so entstanden keine großen Chancen. Das Niveau des Spiels war also sehr überschaubar. Wir hatten allerdings leichte Vorteile. In Halbzeit 2 schafften wir es dann besser, unsere scheinbare Überlegenheit auszunutzen. Einen Freistoß von Haddad konnte Boly in der 54. Minute freistehend zur 0:1 Führung ins Tor köpfen. Turin versuchte zwar, sich zu wehren, aber unser Abwehr stand an diesem Abend bombensicher. Außer einem Gestocher im Strafraum wenige Minuten vor Schluss, bei dem Sanogo schließlich den Ball ins Seitenaus schlug, wurde es nicht mehr gefährlich.
Ein verdienter 0:1 Sieg in Turin bedeutete für uns das Weiterkommen in dieser schweren Gruppe. Da Barcelona 0:5 in Kopenhagen gewann, brauchen wir im letzten Gruppenspiel noch einen Punkt, um den Gruppensieg perfekt zu machen.

6. Spieltag: AJ Auxerre – FC Kopenhagen

Im letzten Gruppenspiel brauchten wir nur einen Punkt gegen den Tabellenletzten, um uns den Gruppensieg zu sichern. Problematisch daran: Die Verletzungen hatten in den letzten Wochen zugeschlagen, sodass mit Faure und Salibur beide Außenverteidiger verletzt waren. Für sie mussten wir Guyon und Mondconduit aufbieten. Zudem waren Bourgeois und Da Costa verletzt. Immerhin wurde Diaby vor kurzem 16 und konnte damit endlich auch in der Champions League spielen.
Das Spiel begann perfekt für uns: Nach Zuspiel von Meité versenkte Traoré den Ball schon nach drei Minuten im gegnerischen Tor zum 1:0. In der folgenden Zeit hatten wir einige gute Chancen, vergaben aber alle. Kopenhagen konnte sich kaum befreien und es war schließlich nur eine Frage der Zeit, bis Sanogo in der 43. Minute das 2:0 nach schönem Solo nachlegte.
Das Bild änderte sich in der zweiten Halbzeit kaum. Seine dritte gute Chance in der zweiten Halbzeit nutzte erneut Sanogo in der 50. Minute, um auf 3:0 zu erhöhen. In der 71. Minute konnte Sanogo dann seinen dritten Treffer erzielen und stellte auf 4:0.
Das 4:0 war dann auch der Endstand. Kopenhagen ging hier ohne Torschuss über 90 Minuten völlig baden. Im Parallelspiel demütigte Barcelona Juventus Turin mit 6:0 und zog deshalb als Gruppenzweiter hinter uns in die KO-Runde ein.

Die Abschlusstabelle:
(click to show/hide)

Um Cubano zu beruhigen: Auch OM hat seine Gruppe gewonnen und ist in die KO-Phase der CL eingezogen.

Sonzee87

• Halbprofi
« Antwort #86 am: 03.Juni 2013, 20:38:06 »

Wow was ein Auftritt. Echt nicht schlecht die Leistung in der Gruppenphase dabei noch ein Sieg gegen Barca. Na hoffentlich folgen noch zwei, drei gute und erfolgreiche Runden.

Na gut, wenn nicht OM das Problem ist dann halt viel Glück dabei den PSG hinter sich zu lassen. Lieber Auxerre als diesen künstlich aufgepumpten PSG.

Rheinlöwe

• Halbprofi
« Antwort #87 am: 03.Juni 2013, 23:35:16 »

Es ist zwar ein Spoiler für die kommende Saison in meiner eigenen Story (ich spiele derzeit recht weit vor), aber lass dir schonmal gesagt sein: seit gerade eben bin ich KEIN Fan von Auxerre mehr! Verdammter Streberverein!  :'(

Naja, zurück zu der Story hier. ;) Respekt für den Erfolg in so einer harten Gruppe. Und auch als Nichtmehrfan lese ich natürlich weiter.

Gathering Intel

• Nationalspieler
« Antwort #88 am: 04.Juni 2013, 00:38:32 »

Schöne Sache, freut mich, dass du bleiben darfst  ;)
- Arsenal F.C. -
If you think the first 125 years were good...
...we were just warming up!

Ehemals Urban Classic

Salvador

• Nationalspieler
« Antwort #89 am: 14.Juni 2013, 17:18:58 »

Erstmal besten Dank für eure Rückmeldungen. Ich hatte mächtig viel Stress wegen der Arbeit und bin länger nicht zum spielen gekommen. Jetzt gehts aber wieder weiter :)

Die Hinrunde 2018/19

Kurz zum Achtelfinale der CL: Die Auslosung ergab:
Bayer 04 Leverkusen – AJ Auxerre

Wir müssen ja bezüglich der Fünfjahreswertung auch immer in Richtung Russland und Portugal schielen. Der Blick zeigt uns folgende Teilnehmerzahlen in CL und EL nach der Gruppenphase:

LandFRARUSPOR
CL203
EL24*1

*: Alle vier russischen Klubs nach der EL-Gruppenphase kommen aus Moskau! Gemeint sind Dynamo, Lokomotive, Spartak und ZSKA.

Alle drei Ländern werden also noch jeweils durch vier Mannschaften im internationalen Wettbewerb vertreten. Trotzdem haben wir im Vergleich im ersten halben Jahr mehr Punkte als Portugal und Russland geholt. Es bleibt trotzdem weiter spannend.

In der Liga dominierte PSG fast die gesamte Hinrunde. Ganz wichtig war allerdings unser Sieg im direkten Duell kurz vor Hinrundenende, der uns auf drei Punkte an den Konkurrenten heranschob. Lyon lag weitere 3 Punkte hinter uns zurück. Marseille war die Enttäuschung der Hinrunde und hatte mit 12 Punkten Rückstand auf PSG nur noch sehr geringe Chancen auf die erneute Verteidigung des Titels.

Für uns ist PSGs Serie natürlich sehr ärgerlich: 43 Punkte in der Hinrunde sind ein sehr starker Wert. Nur zwei Niederlagen mussten wir hinnehmen: Gegen Montpellier und gegen Marseille. Bleiben wir konstant, könnten wir dieses Jahr wirklich ernsthaft um den Titel mitspielen.

Leistungsträger waren wieder die üblichen Verdächtigen: Boly, Faure, Bourgeois, Sanogo und Traoré. Überraschen konnte Haller, der sich in der Hinrunde deutlich verbessert zeigte und immerhin 8 Tore erzielen konnte. Auch Langil und Meité spielten stark, Da Costa und Diaby zeigten zumindest gute Ansätze.

Gegen Griechenland standen im Oktober 2018 erstmals drei unserer Spieler (Sanogo, Faure und Salibur) in einem Spiel für die französische A-Nationalmannschaft auf dem Feld. Vier Tage später gegen Montenegro standen sogar alle drei in der Startaufstellung und spielten durch. Ein super Erfolg für unsere Jugendarbeit!

Sonzee87

• Halbprofi
« Antwort #90 am: 15.Juni 2013, 00:08:18 »

Gratulation, ist immer schön wenn es die Jungspieler in die Nationalmannschaften schaffen. Ich habe eine Karriere bei Stade Rennes angefangen, bei dir ja schon längst in der zweiten Liga verschwunden. :D
Die haben eine exzellente Jugendabteilung und ich habe sie durch gezielte Einkäufe von ein paar sehr guten Talenten noch aufgestockt. In Frankreich kann man wirklich sehr viel Spaß haben, habe ich festgestellt.

Und dann drücke ich jetzt die Daumen das du dem PSG ein wenig Sand ins Getriebe schütten kannst um sie zu bremsen.

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #91 am: 15.Juni 2013, 11:11:24 »

Glückwunsch zu deinen Neu-Nationalspielern.
In der Tabelle sieht es auch gut aus, musst halt auf Fehler von PSG hoffen, aber das wird schon ;)

Viel Erfolg weiterhin.

Teil von fussballwelt.at

Béla H

• Kreisklassenkönig
« Antwort #92 am: 15.Juni 2013, 12:03:50 »

Huh, wow, dass sieht in der Rückrunde ja nach Spannung pur aus. Ist PSG international auch noch unterwegs? Ansonsten könnte sich die Doppelbelastung mit den schweren Spielen gegen Leverkusen und etwaigen weiteren CL-Runden für Dich eventuell zum Nachteil entwickeln. 
Yaya Sanogo an 22 von 34 Deiner Tore beteiligt, davon 18 Buden selbst gemacht. Das ist natürlich eine Hausnummer. Nach ihm sehe Ich in Deinem Kader, was Torjäger angeht, ein ziemliches Defizit, oder? Contout und Oliech sind ja schon jenseits der 30, Haller scheint mir Durchschnitt und Delvalle...den hast Du aus gutem Grund wahrscheinlich kaum eingesetzt, oder? 

Ich wage mal eine Prognose: Du wirst Meister, wenn Sanogo sich nicht verletzt und in den Ligaspielen zu 100% fit ist - was impliziert, dass er sich unter der Woche in den CL-Spielen nicht vollkommen verausgaben muss (Verlängerung etc.).

Drücke Dir jedenfalls beide Daumen. Seit den Zeiten eines Guy Roux verknüpfe ich Auxerre immer so ein bisschen mit einer kleinen, heilen Fussballwelt - und neuerdings auch als wohltuenden Gegenentwurf dieser peinlichen, sich selbst prostituierenden Oligarchen-Scheich-Pussys aus Monaco und Paris...ähm...*räusper*...sry, aber das musste mal gesagt werden :laugh:

Salvador

• Nationalspieler
« Antwort #93 am: 15.Juni 2013, 12:41:20 »

Nach ihm sehe Ich in Deinem Kader, was Torjäger angeht, ein ziemliches Defizit, oder? Contout und Oliech sind ja schon jenseits der 30, Haller scheint mir Durchschnitt und Delvalle...den hast Du aus gutem Grund wahrscheinlich kaum eingesetzt, oder?

Völlig richtig. Haller trifft zwar hin und wieder, killt aber so ziemlich jegliches schnelles Angriffsspiel. Contout und Oliech haben stark abgebaut und treffen keinen Blumenkübel mehr, Delvalle ist nur Kaderfüller.

Sanogo oder Untergang ist hier die Devise.

Zitat
Ich wage mal eine Prognose: Du wirst Meister, wenn Sanogo sich nicht verletzt und in den Ligaspielen zu 100% fit ist - was impliziert, dass er sich unter der Woche in den CL-Spielen nicht vollkommen verausgaben muss (Verlängerung etc.).

9. Januar, 1. Spiel der Rückrunde, 11. Minute: Sanogo muss verletzt ausgewechselt werden. Das Ergebnis:

Und wie lautet jetzt deine Prognose? :angel:

Achja:
(click to show/hide)

Zitat
Drücke Dir jedenfalls beide Daumen. Seit den Zeiten eines Guy Roux verknüpfe ich Auxerre immer so ein bisschen mit einer kleinen, heilen Fussballwelt - und neuerdings auch als wohltuenden Gegenentwurf dieser peinlichen, sich selbst prostituierenden Oligarchen-Scheich-Pussys aus Monaco und Paris...ähm...*räusper*...sry, aber das musste mal gesagt werden :laugh:

Hehe, danke.

Glückwunsch zu deinen Neu-Nationalspielern.
In der Tabelle sieht es auch gut aus, musst halt auf Fehler von PSG hoffen, aber das wird schon ;)

Viel Erfolg weiterhin.

Salibur hat leider Corchia vor sich, Stammspieler bei Barcelona mit extrem starken Werten. Auf Dauer wird aber trotzdem kein Weg an ihm vorbei führen.

Zum Rest: Siehe oben.

Béla H

• Kreisklassenkönig
« Antwort #94 am: 15.Juni 2013, 14:36:55 »

9. Januar, 1. Spiel der Rückrunde, 11. Minute: Sanogo muss verletzt ausgewechselt werden.

Darf nicht wahr sein...hätt ich bloß nix gesagt :-X

Ich hoffe, Monsieur Haller weiß, was er jetzt zu tun hat...

Allez Auxerroise! Jetzt erst recht!

Rheinlöwe

• Halbprofi
« Antwort #95 am: 15.Juni 2013, 21:37:59 »

Beim ersten Überfliegen sah die Nachricht für mich sogar noch schlimmer aus, mir fiel sofort das "Sanogo wird in Kürze den Verein verlassen" ins Auge...  :o
Dagegen sind 2-3 Monate Pause ja fast schon gnädig. ;) Aber nein, wirklich ein schwerer Schock. Gerade weil es mal das eine Jahr ist, in dem Marseille schwächelt...

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #96 am: 15.Juni 2013, 21:44:50 »

Gerade weil es mal das eine Jahr ist, in dem Marseille schwächelt...

OM schwächelt nicht, man macht nur ne Pause!  :P
Nee lieber holst du das Ding als die Scheichs aus Paris. Hoffentlich wiegt der Ausfall von Sanogo nicht so schwer.

Teil von fussballwelt.at

Salvador

• Nationalspieler
« Antwort #97 am: 19.Juni 2013, 23:49:46 »

Achtelfinale der Champions-League

Bayer 04 Leverkusen – AJ Auxerre

Mit denkbar schlechten Vorzeichen reisten wir nach Leverkusen. Einige Spieler waren verletzt, sodass wir in der Offensive als Stürmer den gerade 16 Jahre alten Fabio Lambert aufbieten mussten. Zudem spielte Diaby (ebenfalls erst 16) auf der rechten Außenbahn. Zudem kommt Leverkusen als amtierender Tabellenführer der Bundesliga, während wir auf Platz 4 in der Ligue 1 durchgereicht wurden und erst zuletzt etwas die Kurve bekamen.
Wie erwartet drückte Leverkusen von Beginn an. Schürrle und Wollscheid vergaben in den ersten 10 Minuten zwei Riesenchancen, ehe wir uns zum ersten Mal vors Tor wagten. Der Youngster Lambert setzte sich gut zentral gegen zwei Verteidiger durch, scheiterte aber am glänzend parierenden Leno. Der Abpraller der folgenden Ecke kam zu Salibur, dessen Fernschuss leider nur auf die Latte und dann ins Aus prallte. Leverkusens Stürmer Ighalo vergab in den folgenden zehn Minuten weitere zwei Großchancen, unsere Offensive fand quasi gar nicht mehr statt. Irgendwie retteten wir das 0:0 in die Halbzeit.
In der zweiten Hälfte wurde das Spiel deutlich schwächer, denn Leverkusen wurde zunehmend harmloser. Unser bester Angriff fand durch einen Schuss von Traoré seinen Meister erneut in Leno, während Derdiyok auf der anderen Seite eine Großchance so kläglich vergab, dass der Ball fast die Eckfahne streifte. In der 76. war es dann erneut Ighalo, dem im 1 gegen 1 gegen Léon die Nerven versagten und den Ball knapp am rechten Pfosten vorbeischob. Kurz vor Schluss vergab auch Schürrle noch eine Großchance, dann war zu unserem Glück endlich Schluss.
Nach dem Spielverlauf war es beinahe unglaublich, dass wir hier nicht verloren, sondern ein 0:0 aus der BayArena entführten. Leverkusen war um gefühlt zwei Klassen besser und spielte uns an die Wand, während unsere Offensive (vor allem Führungsspieler Traoré) enttäuschte. Trotzdem ist durch das Ergebnis noch nicht alles verloren, weil wir mit einem Sieg im heimischen Stadion immer noch weiterkommen können.

AJ Auxerre – Bayer 04 Leverkusen

Vor dem Rückspiel gegen Leverkusen kam es für uns spielplantechnisch super: Nach dem 0:0 im Hinspiel durften wir gegen Marseille und Lyon antreten und verloren promt beide Spiele (Gegentor gegen Marseille in der 93. und gegen Lyon in der 94. Minute..). Die Moral war damit im Keller. Calvet und Traoré verletzten sich zusätzlich dazu noch, Haller fehlte gesperrt. Das bedeutete für unsere Offensive: Lambert (16) und Da Costa (18) mussten von Beginn an spielen, ebenso wie Monteiro. Wie ihr euch denken könnt, erwartete ich deshalb kein gutes Ergebnis.
Trotz der jungen Mannschaft fanden wir im Gegensatz zum Hinspiel sofort gut ins Spiel, Andre und Lambert hatten schon zu Beginn gute Chancen für uns. Aber im Gegensatz zum Hinspiel war uns das Glück nicht hold: Schürrle versenkte den ersten Leverkusener Torschuss direkt aus knapp 25 Metern in den Winkel zum 0:1. Ein Traumtor, das bedeutete, dass wir nun zwei Tore erzielen mussten. Nur eine Minute später hielt Dieng sensationell gegen Schürrle und Ighalo und verhinderte so die Vorentscheidung. Aber wie schon erwähnt hatten wir an diesem Tag kein Glück. Nach einer Flanke von Herrmann prallte der Ball in der 16. Minute an Bolys Fuß, von dort an den Pfosten. Vom Pfosten prallte der Ball an den Rücken von Dieng und kullerte schließlich zum 0:2 über die Linie. Ein beinahe unfassbares Eigentor. Unsere Gegenwehr brach damit ziemlich zusammen und Leverkusen spielte munter auf das dritte Tor. Aber stattdessen kam es anders und Bourgeois steckte bei einem Konter wunderbar zu Langil durch, der auf 1:2 verkürzte (23. Minute). Hinten schwammen wir weiterhin, kamen aber wieder deutlich besser ins Spiel und es kam in der 34. Minute Da Costas großer Moment, als er einen sensationellen Fernschuss in den Winkel zum 2:2 Ausgleich abfeuerte, der Schürrles Traumtor zum 1:0 um nichts nachstand.
Mit zwei Traumtoren (je eins auf beiden Seiten) ging es damit mit 2:2 in die Halbzeit. Unsere Hoffnung lebte wieder, da ein weiteres Tor unser Weiterkommen bedeuten würde! Zu unserem Ärger musste Salibur kurz vor der Pause verletzt ausgewechselt werden, für ihn kam Guyon (Faure musste dafür auf die ungeliebte rechte Seite wechseln). Nach dem Seitenwechsel drängten wir auf den Ausgleich. Die größte Chance der ersten 15 Minuten vergab Bourgeois, als er freistehend vor Leno auftauchte, den Ball aber nicht am Keeper vorbei bekam. Völlig aus dem Nichts erzielte Leverkusen in dieser Phase das 2:3 durch Ighalo nach einer Ecke. Wir schmissen alles nach vorne, aber unser Abschluss war durchweg schlecht nach dem Seitenwechsel. Da Costa vergab die beste Chance kurz vor Schluss.
Verdient – wenn auch knapp – verloren wir 2:3 gegen Leverkusen. Unsere Offensive aus Jugendspielern konnte den Deutschen nichts engegensetzen, während Leverkusen heute ihre Chancen eiskalt nutzte. Jetzt müssen wir in der Liga darum kämpfen, nicht noch aus den Europa-League-Plätzen zu rutschen.

Nach dem Aus in der CL stand unser erstes Finale an:

Coupe de la Ligue – Finale

FC Lorient – AJ Auxerre

Wir schreiben den 20. April 2019: Unsere erste große Chance auf einen Titel! Es ist zwar "nur" der Coupe de la Ligue, aber wenn man im Finale steht, möchte man natürlich gewinnen.
Mit Traoré und Sanogo fehlten uns in diesem Finale wie schon seit Wochen zwei unserer besten Spieler. Ersetzt wurden die beiden durch Haller und Da Costa. Trotz der Ausfälle und unserer Niederlage gegen Lorient im Coupe de la France gingen wir optimistisch und als Favorit in das Spiel. Unser Plan war es, den Gegner von Beginn an zu dominieren und das funktionierte zunächst auch sehr gut. Uns fehlte allerdings die Genauigkeit im Mittelfeld, sodass mehrere Ballverluste zu Kontern von Lorient führten. Diese konnten allerdings Dieng kaum in Verlegenheit bringen. Chancen für uns waren so allerdings Mangelware, weil unsere Offensive wie in der gesamten Rückrunde kränkelte.
In der zweiten Halbzeit diktierte Lorient das Spiel, ohne zu klaren Torchancen zu kommen. Wir hatten eine miserable Passgenauigkeit (in allen Mannschaftsteilen < 80 %) und wurden so quasi nie gefährlich – auch weil Haller wie so oft kaum Bindung an unser Spiel hatte. Das Spiel fand seine Entscheidung nicht in der regulären Spielzeit, die Verlängerung oder gar das Elfmeterschießen mussten die Entscheidung bringen.
Nach dem Ende der regulären Spielzeit heizte ich die Jungs nochmal richtig an. Das Ende hatte gezeigt, dass wir noch etwas mehr Puste hatten. In der Nachspielzeit waren wir deshalb nochmals ein bisschen bissiger und erzwangen so Fehler von Lorient. Das Highlight des bisherigen Spiels ereignete sich dann in der 98. Minute, vorgetragen von unserem Offensiv-Kindergarten: Der 18jährige Da Costa schickte den eingewechselten Teenager Diaby (16) mit einem sensationellen hohen Pass in die Tiefe der weit aufgerückten Lorient-Abwehr. Der noch halbwegs frische Diaby behielt die Nerven, ließ Clement aussteigen und erzielte das 0:1! Nach dem Tor igelten wir uns sofort am eigenen Strafraum ein. Lorient rannte mit allen Mann an, war aber zu müde, um noch einen konzentrieten Angriff aufs Feld zu bekommen. Ein planloser langer Ball Diengs hebelte in der 108. Minute schließlich einfach die Abwehr von Lorient aus, weil sich Lorients Innenverteidiger Sanchez völlig verschätze. Auf einmal stand Sitzfußballer Haller trotz seiner unglaublichen Geschwindigkeit frei vor Clement, behielt die Nerven und erzielte sein fünftes Tor im Wettbewerb! 0:2! Lorients Wille war gebrochen, das Ding war durch!

Mit einem 2:0 im Finale gegen Lorient holen wir den Coupe de la Ligue 2019! Damit gewinnen wir endlich unseren ersten, wenn auch kleinen Titel.

Kurzer Zwischenbericht noch:

Sanogo ist unser Glückskind der Saison. Gerade fit (2 Spiele über 30-45 Minuten gespielt) folgende Meldung:

Noch ein Monat Pause.

Wir haben in der Rückrunde bisher 8(!) Spiele verloren und ich bin sehr zuversichtlich, dass wir die 10 Niederlagen noch knacken können. Neben Sanogo waren Traoré und Bourgeois häufig (und auch teilweise lange) verletzt, sodass unsere Offensivreihe in vielen Spielen der Rückrunde aus Da Costa (18), Diaby (16) und Lambert (16) bestand. Ja, in Klammern steht das Alter der 3 Spieler. Mit Roche im DM und Monteiro in der IV (Calvet war auch verletzt, Ndinga einfach nur unterirdisch) sowie Salibur als RV und Guyon als LV (Faure war auch zeitweise verletzt..) haben wir in der Rückrunde quasi Kinderarbeit betrieben. Das war echt unschön und hat uns viele Punkte gekostet.

In der Liga kämpfen OM und Lyon um den Titel. PSG hat geschwächelt, ist aber noch theoretisch im Rennen. Wir kämpfen momentan um einen EL Platz und es könnte noch verdammt eng werden, aber durch den Titel im Coupe de la Ligue sind wir zum Glück schon für die EL qualifiziert.

Salvador

• Nationalspieler
« Antwort #98 am: 19.Juni 2013, 23:59:56 »

Eine Kleinigkeit habe ich vergessen:

Aufnahme neuer Jugendspieler 2019

Das beste an der Rückrunde war die Qualität der neuen Jugendspieler:

Ich finde, der Screenshot spricht ziemlich für sich. Ich habe hohe Erwartungen an die 4-5 größten Talnte dieses Jahrgangs.

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #99 am: 20.Juni 2013, 03:59:00 »

Glückwunsch zum Pokal-Erfolg!  :)
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)
Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7 ... 18   Nach oben