Krass
Aber sowas gab es auch schon früher und ich selbst auch auch eiige Wechsel vom Vorstand mitgemacht (damals im 10er bei RW Frankfurt).. Manchmal sehr Nervig. aber solange an Erfolg hat, bleibt man zu 99% Trainer.
Auch wenn es kein neues Stadion gibt: Die Ausbauten klingen nach einer Rosigen Zukunft
Deine Leiszung war auch immer was besonderes finde ich, Hut ab dafür!
Mir ist es im FM12 schon drei Mal passiert, wegen sowas gefeuert zu werden. Einmal war ich mit dem Club sogar amtierender Meister und aktuell kurz vor der vierten Titelverteidigung in Folge, als ich wegen einem Vorstandswechsel rausgeworfen wurde. Der Rauswurf hätte meine Motivation also ziemlich gekillt und ich bin froh, dass es weiter geht. Hab mir aber direkt vom neuen Chef einen neuen Fünfjahresvertrag vorlegen lassen, damit der auf keine doofen Ideen kommt.
Am neuen Stadion baggere ich weiter, immerhin geht unsere Auslastung in diesem Jahr selbst in der Liga gegen 100%. Ein größeres muss einfach her!
Sieht auf jeden Fall echt gut aus, ich hoffe du schaffst es endlich OM zu knacken. Auxerre verdient auf jeden Fall den Titel.
OM ist diese Saison bisher nicht das Problem. PSG hat bisher eine gestört gute Hinrunde gespielt, auch wenn noch ein paar wenige Spiele zu absolvieren sind.
So sehr ich deine Story auch bewundere, kann ich nicht gegen OM sein
Trotzdem viel Erfolg
Ich hoffe, in oben beschriebenen Szenario bist du auf meiner Seite
Vielen Dank natürlich euch allen für euren Zuspruch und euren Lob!!
Zur Hinrunde gibts dann später Infos, erstmal gibt es unser Abschneiden in unserer unliebsamen CL-Gruppe mit Barcelona und Juventus Turin.
Champions League Gruppenphase 2018/191. Spieltag: AJ Auxerre – Juventus TurinIn Bestbesetzung traten wir heute gegen den italienischen Spitzenclub Juventus Turin an. Wir galten als Außenseiter aber fanden sehr gut ins Spiel, als eine Flanke von Langil in der 3. Minute über Meité bei Bourgeois landete, der zum 1:0 Führungstreffer verwertete. Im Verlauf der ersten Halbzeit riss Turin das Spiel immer weiter an sich, aber Barret konnte mit starken Paraden sein Können unter Beweis stellen. Wir setzten Nadelstiche und in der 27. Minute waren wir erneut erfolgreich, als Traoré Bourgeois mit einem langen auf die Reise schickte. Dieser ließ Krul im Eins gegen Eins keine Chance und schloss zur 2:0 Führung ab. Turin blieb trotzdem am Drücker, konnte aber keine guten Chancen mehr erspielen. Wir gingen dank unserer Effektivität mit 2:0 in die Pause.
In der zweiten Halbzeit war Turin deutlich weniger dominant als noch vor der Pause. Wir standen hinten sicher und hatten die besseren Chancen, ließen uns aber auch häufig von den turiner Hintermännern ins Abseits stellen. Turin konnte Barrets Tor nicht mehr ernsthaft in Gefahr bringen und stattdessen konnten wir in der Nachspielzeit noch ein drittes Tor nach einer Ecke nachlegen.
Vor allem nach der 2. Halbzeit gewinnen wir hier verdient mit
3:0 gegen Juventus Turin. Ein wichtiger Sieg! Barcelona gewinnt parallel 4:0 gegen Kopenhagen.
2. Spieltag: FC Kopenhagen – AJ AuxerreUnser Ziel heute war klar: Drei Punkte entführen.
Wir kamen gut ins Spiel und belohnten uns schnell mit dem 0:1 durch einen traumhaften Fernschuss von Bourgeois. Wir waren die klar bessere Mannschaft, kassierten aber ein ärgerliches Gegentor zum 1:1 Ausgleich nach einer Ecke. Wir waren weiterhin spielbestimmend, aber nur Sanogo kam dem Torerfolg bis zur Halbzeit noch nahe, scheiterte aber an der Latte.
Da wir trotz der Dominanz zu ungefährlich waren, reagierte ich zur Halbzeit und brachte Langil für Oliech. Die Maßnahme belebte unsere Offensive. Meité wagte in der 68. Minute einen Vorstoß in den gegnerischen Strafraum, wurde von Faure punktgenau angespielt und knallte den Ball unter die Latte. 1:2. Nach der Führung spielten wir weiterhin ansehnlich nach vorne, aber Sanogo, Da Costa und Bourgeois vergaben beste Chancen fahrlässig. Erst in der 86. und 88. Minute sorgte Sanogo bei zwei beinahe identischen Kontern für die Entscheidung, als er jeweils eine scharfe Flanke von Langil treffsicher an Magro vorbei über die Linie beförderte.
Das Endergebnis von
1:4 ist ebenso deutlich wie der Spielverlauf es war. Kopenhagen erarbeitete sich nur einen Torschuss, den sie versenkten, aber sonst waren sie erschreckend schwach für eine Heimmannschaft. Da Juve 1:0 gegen Barcelona gewann, übernahmen wir mit 6 Punkten die Tabellenführung! Ärgerlich: Sanogo war nach seiner dritten gelben Karte im nächsten Spiel gegen Barcelona gesperrt.
3. Spieltag: FC Barcelona – AJ AuxerreAls drittes Gruppenspiel stand das Spiel gegen Barcelona an. Nach zwei Siegen hatten wir natürlich mächtig viel Selbstbewusstsein im Gepäck – allerdings fehlte ja Sanogo. Wir traten in einer sehr defensiven Kontertaktik an, bei der Meité defensiver als gewohnt agieren sollte. Oliech ersetzte Sanogo, um möglichst schnelle Spieler in der Offensive zum Kontern zu haben.
Barcelona drängte uns schnell in den eigenen Sechszener, in der 16. Minute schlug dann Messi zu und verwandelte eine flache Flanke von Thiago zum 1:0. Unsere erste gute Chance hatte Oliech, der allerdings an Valdés scheiterte. Messi hatte einen guten Tag, scheiterte aber mehrmals an Barret. Bourgeois hatte ebenfalls zwei gute Chancen, die er knapp neben den Pfosten setzte, ehe Willian von Salibur im Strafraum allein gelassen wurde und per Volleyschuss zum 2:0 vollendete.
Auch im zweiten Abschnitt war Barcelona Welten besser als wir. Thiago, Willian und Messi spielten unsere Verteidigung schwindelig, wir konnten uns kaum befreien. Auch offensive Wechsel halfen nicht, uns gute Chancen zu erarbeiten. Haller, der für Oliech gekommen war, hing völlig in der Luft und unsere Außen verloren die Bälle viel zu schnell.
An diesem Abend wurde ein Klassenunterschied zwischen uns und Barcelona deutlich. Wir agierten weitestgehend harmlos und sind mit dem
2:0 am Ende noch gut bedient. Juventus gewann 2:0 gegen Kopenhagen, sodass Barcelona, Juve und wir momentan mit 6 Punkten punktgleich sind.
4. Spieltag: AJ Auxerre – FC BarcelonaIm Rückspiel gegen den Favoriten konnten wir wieder mit allen Mann an Bord antreten.
Unser Ansatz für dieses Spiel war deutlich offensiver als im Hinspiel, da wir auch zu Hause antreten durften. Nach guten Anfangsfünfminuten übernahm Barcelona allerdings wieder das Zepter, auch wenn wir deutlich gefährlicher wirkten als im Hinspiel. Großchancen waren auf beiden Seiten in der ersten Halbzeit Mangelware, die Superstars Messi und Sanogo vergaben die besten Chancen ihrer jeweiligen Mannschaft vor der Pause.
Weniger als eine Minute nach Anpfiff der zweiten Halbzeit mussten wir eine Schrecksekunde überstehen, als Calvet und Boly am Ball vorbeisprangen und Willian plötzlich durch war. Faure konnte ihm allerdings den Ball noch in einem sensationellen Tackling von hinten abgrätschen. Danach verlief die zweite Halbzeit zunächst wie die erste aufgehört hatte: Barcelona dominierte, ohne sich große Chancen erarbeiten zu können. Wir konterten im eigenen Stadion und fassten mit jeder Minute ohne Rückstand weiteren Mut, an diesem Tag nicht wie im Hinspiel unterzugehen. Ab der 60. Minute übernahmen wir sogar die Kontrolle vom Spiel, weil der eingewechselte Da Costa das Spiel an sich riss und starke Pässe spielte. Ein solcher Pass fand in der 70. Minute den aufgerückten Salibur, der den Ball flach zu Sanogo in den Strafraum spielte. Dieser ließ Bartra geschickt aussteigen und brachte das Stadion mit einem harten aber präzisen Rechtsschuss in den linken oberen Winkel zur Explosion. 1:0!! Barcelona war geschockt, kam bis zum Spielende nicht mehr wirklich ins Spiel und konnte sich nicht mehr gegen die Niederlage wehren.
Die ganz starken Youngster Roche (17) und Da Costa (18) drehten hier das Spiel zu unseren Gunsten und ermöglichten einen denkwürdigen
1:0-Erfolg über den großen FC Barcelona. Unsere Abwehr stand außerdem bombenfest – wie gewohnt sind die weiteren Helden des Abends Faure (MdS) und Sanogo (Torschütze), die beide in den wichtigen Momenten voll da waren. Juve gewinnt mit 2:1 gegen Kopenhagen, sodass wir die Tabellenführung in Gruppe F vor den punktgleichen Turinern übernehmen. Barcelona liegt mit drei Punkten Rückstand auf Platz 3 und muss beide restlichen Spiele gewinnen, um sich nicht schon in der Gruppenphase zu blamieren.
5. Spieltag: Juventus Turin – AJ AuxerreFür uns war das Spiel gegen Turin ein kleines Finale um den Gruppensieg – ein Sieg in Turin und wir wären auf jeden Fall für die KO-Phase qualifiziert. Außerdem würde ein Punkt gegen Kopenhagen reichen, um den Gruppensieg perfekt zu machen.
Das Spiel war in Halbzeit 1 sehr ausgeglichen. Keines der Teams ging großes Risiko und so entstanden keine großen Chancen. Das Niveau des Spiels war also sehr überschaubar. Wir hatten allerdings leichte Vorteile. In Halbzeit 2 schafften wir es dann besser, unsere scheinbare Überlegenheit auszunutzen. Einen Freistoß von Haddad konnte Boly in der 54. Minute freistehend zur 0:1 Führung ins Tor köpfen. Turin versuchte zwar, sich zu wehren, aber unser Abwehr stand an diesem Abend bombensicher. Außer einem Gestocher im Strafraum wenige Minuten vor Schluss, bei dem Sanogo schließlich den Ball ins Seitenaus schlug, wurde es nicht mehr gefährlich.
Ein verdienter
0:1 Sieg in Turin bedeutete für uns das Weiterkommen in dieser schweren Gruppe. Da Barcelona 0:5 in Kopenhagen gewann, brauchen wir im letzten Gruppenspiel noch einen Punkt, um den Gruppensieg perfekt zu machen.
6. Spieltag: AJ Auxerre – FC KopenhagenIm letzten Gruppenspiel brauchten wir nur einen Punkt gegen den Tabellenletzten, um uns den Gruppensieg zu sichern. Problematisch daran: Die Verletzungen hatten in den letzten Wochen zugeschlagen, sodass mit Faure und Salibur beide Außenverteidiger verletzt waren. Für sie mussten wir Guyon und Mondconduit aufbieten. Zudem waren Bourgeois und Da Costa verletzt. Immerhin wurde Diaby vor kurzem 16 und konnte damit endlich auch in der Champions League spielen.
Das Spiel begann perfekt für uns: Nach Zuspiel von Meité versenkte Traoré den Ball schon nach drei Minuten im gegnerischen Tor zum 1:0. In der folgenden Zeit hatten wir einige gute Chancen, vergaben aber alle. Kopenhagen konnte sich kaum befreien und es war schließlich nur eine Frage der Zeit, bis Sanogo in der 43. Minute das 2:0 nach schönem Solo nachlegte.
Das Bild änderte sich in der zweiten Halbzeit kaum. Seine dritte gute Chance in der zweiten Halbzeit nutzte erneut Sanogo in der 50. Minute, um auf 3:0 zu erhöhen. In der 71. Minute konnte Sanogo dann seinen dritten Treffer erzielen und stellte auf 4:0.
Das
4:0 war dann auch der Endstand. Kopenhagen ging hier ohne Torschuss über 90 Minuten völlig baden. Im Parallelspiel demütigte Barcelona Juventus Turin mit 6:0 und zog deshalb als Gruppenzweiter hinter uns in die KO-Runde ein.
Die Abschlusstabelle:
Um Cubano zu beruhigen: Auch OM hat seine Gruppe gewonnen und ist in die KO-Phase der CL eingezogen.