MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Die fabelhafte Welt des Stefan von Undzu: Würzburger FV (ab Seite 5)  (Gelesen 59742 mal)

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
Re: Die fabelhafte Welt des Stefan von Undzu: FC Memmingen
« Antwort #60 am: 30.Mai 2013, 21:43:22 »

Wer sorgt bei Illertissen für die Treffer? Hindelang?
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #61 am: 31.Mai 2013, 13:09:13 »

Ja, meistens. Eine Maschine, der Kerl...
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #62 am: 07.Juni 2013, 19:38:20 »

10. Spieltag
VfL Frohnlach - FCM 1:1 (0:0)

Dank eines Treffers des eingewechselten Candy Decker in der 92. Minute nehmen wir doch noch einen Punkt aus Frohnlach mit, doch das eigentliche Gesprächsthema ist die katastrophale Leistung des Schiedsrichters. Zwei meiner Spieler (Ulbricht, Beqiri) wurden brutal aus den Schuhen getreten und mussten schon vor der Pause verletzt vom Platz, ohne dass der Mann in Schwarz eine gelbe Karte verteilte.

Um dem ganzen die Krone aufzusetzen, entschied Schiri Häcker in der 61. Minute auch noch auf Elfmeter für die Franken - eine lachhafte Entscheidung! Scheuer wars egal und so verwandelte er zum schmeichelhaften 1:0 für den VfL.

Dass ich mit meiner Einschätzung der Schiedsrichterleistungen wohl nicht so ganz falsch lag, zeigt der Fakt, dass meine Schimpfereien auf der Pressekonferenz keinerlei Reaktions seitens des Verbandes nach sich zogen.

11. Spieltag
FCM - TSV Großbardorf 2:0 (0:0)

Mit zwei Stürmern und einer offensiven Aufstellung wollten wir den Galliern den Schneid abkaufen, doch diese wehrten sich geschickt und retteten nicht unverdient ein torloses Remis in die Halbzeit. Nach einer Stunde nahm ich Candy Decker vom Platz und wechselte den jungen Marco Gröschel ein; kaum auf dem Platz spielte dieser einen Pass auf den linken Flügel, wo Qemajl Beqiri den Ball annahm und nach innen flankte. Immer länger wurde der Flankenball ... und schlug im langen Eck ein! 1:0 durch ein absolutes Glückstor, dass das bis dahin ideenlose Angriffsspiel kaschierte (73.).

In der 85. Minute legte der eine Minute zuvor eingewechselte Philipp Kaufmann per Abstauber das 2:0 nach und so fuhren wir glanzlose, aber wichtige drei Punkte ein.

12. Spieltag
FC Bayern München II - FCM 3:1 (1:0)

Diesmal stellte ich mein Team sehr defensiv ein: zwischen den Viererketten in der Abwehr und im Mittelfeld sollte Heger als Staubsauger fungieren und in der Spitze ließ ich diesmal Decker statt des jungen Massoma ran.

Die erste Halbzeit war im Rückblick wirklich seltsam: Bayern machte das Spiel, wir hatten die (Konter-)Chancen und letztendlich war es doch der Nachwuchs von der Säbener Straße, der per Freistoß (Schmitz, 25.) mit 1:0 in Führung ging.

Somit war ich nach dem Seitenwechsel gezwungen, die Taktik doch etwas offensiver auszurichten; Heger musste trotz ansprechender Leistung weichen, Qemajl Beqiri ging ins offensive Mittelfeld und Jannik Keller sollte über links wirbeln.

Der Wechsel schien sich auszuzahlen, dennwir übernahmen nun das Geschehen und Qemajl Beqiri traf per Schlenzer aus 22 Metern zum 1:1 (55.) - alles wieder offen!

Es folgte der große Auftritt des Schiedsrichters Gerach, der ein eindeutiges Handspiel des eingewechselten Bayern-Stürmers Friesenbichler übersah, der in Folge dessen alleine auf unseren Keeper zustürmte und einnetzte (66.); das wird wirklich zu einer unschönen Gewohnheit...

Friesenbichler setzte in der 82. Minute, als ich die Abwehr schon ein wenig aufgelöst hatte, den Schlusspunkt und traf zum 3:1.

Übersicht

Tabelle nach dem 12. Spieltag

Gerade gegen die kleinen Bayern haben wir natürlich "Big Points" liegen lassen, das Tabellenbild schaut aber immer noch sehr erfreulich aus - damit war nicht zu rechnen!

66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Lion_60

• Profi
« Antwort #63 am: 07.Juni 2013, 23:38:17 »

Sehr blöde Niederlage. Aber Tabelle kann sich wirklich sehen lassen.
Illertissen muss ja echt ne gute Mannschaft sein. Real auch.^^

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #64 am: 09.Juni 2013, 21:41:29 »

13. Spieltag
FCM - FC Ismaning 2:0 (1:0)

Keine Frage, der Heimsieg gegen den FC Ismaning war hochverdient, aber das Zustandekommen doch ein wenig glücklich. 43 Minuten lang verballerten wir Torchancen für zwei Spiele und dann brauchten wir auch noch des Gegners Hilfe, um in Führung zu gehen. Nach einer Ecke von Qemajl Beqiri kam Massoma zum Kopfball, dieser wurde abgeblockt, Weiler setzte den Abpraller an den Pfosten, von wo der Ball an den Rücken des bis dahin überragenden Andi Rössl prallte und über die Linie trudelte. 1:0!

In der 52. Minute dann wieder Ecke durch Beqiri und diesmal kam Weiler direkt zum Kopfball und vollstreckte zum 2:0; dabei blieb es, doch der Sieg wurde durch die schwere Verletzung von Qemajl Beqiri getrübt, der monatelang ausfallen wird.

14. Spieltag
TSV 1860 Rosenheim - FCM 2:1 (0:1)

Ein Spiel mit zwei Halbzeiten, wie sie unterschiedlicher nicht hätten sein können: die ersten 45 Minuten beherrschten wir nach Belieben und gingen verdient nach einer halben Stunde durch das erste Saisontor von Qendrim Beqiri in Führung, der eine Flanke von Tastan ins Netz stolperte.

Nach der Pause aber drückte Rosenheim und die beiden Tore durch Brysch (53.) und Majdancevic (76.) waren die logische Folge; eine sehr enttäuschende Vorstellung meines Teams, dem es in den letzten Wochen arg an der Konstanz fehlt.

15. Spieltag
FCM - TSV Buchbach 1:0 (0:0)

Wie schon in der Vorwoche gab ich Candy Decker den Vorzug vor dem formschwachen Massoma und der Torschützenkönig der Vorsaison dankte es mir mit dem goldenen Tor in der 60. Minute. Bei einer Chancenbilanz von 12:1 zu unseren Gunsten ging der Sieg zwar völlig in Ordnung, aber wenn man bis zum Ende zittern muss, kann man dennoch nicht ganz zufrieden sein.

Übersicht

Tabelle nach dem 15. Spieltag

Es geht verdammt eng zu auf den ersten sechs Plätzen, zumal der FV Illertissen in Buchbach unterging und generell gerade ein bisschen schwächelt. Man wird sehen, ob und wann sich der Ligafavorit wieder fangen wird und wer ggf. davon profitieren kann.

66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Lion_60

• Profi
« Antwort #65 am: 10.Juni 2013, 21:15:34 »

Du holst oft 2 und 1. :D

Illertissen wirst Du einholen. Bin ich mir sicher. Die Verletztung von Qemajl ist natürlich blöd.

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #66 am: 12.Juni 2013, 00:04:03 »

16. Spieltag
Kickers Würzburg - FCM 1:2 (1:1)

Eine ziemlich schwere Aufgabe erwartete uns in Würzburg, wo mit Mittelfeldmann Manuel Duhnke (einst bei 1860 und dem FC Bayern) und Stürmer Christoph Bieber ein offensives Traumduo auf uns wartete. Entsprechend legte ich den Hauptaugenmerk auf diese beiden, stellte meine Mannschaft sehr defensiv (4-1-4-1 ohne offensives Mittelfeld) ein und wurde bereits in der 3. Minute bestraft; Duhnke ließ Heger alt aussehen, bediente Azizi und der brachte die Franken mit 1:0 in Führung.

Wir ließen uns dadurch jedoch nicht beirren und arbeiteten nun in der Defensive deutlich ordentlicher, ohne zu vergessen, auch nach vorne Akzente zu setzen. Insbesondere Stefan Zobel rackerte wie eine Maschine und ihm gönnte ich es ganz besonders, dass er in der 22. Minute auf Zuspiel unseres Stürmers Candy Decker sein erstes Saisontor erzielte und zum 1:1 ausglich.

Nach dem Seitenwechsel korrigierte ich dann die Aufstellung und wechselte u.a. den offensiven Philipp Kaufmann für Stefan Heger (DM) ein, der zwar wieder nicht schlecht spielte, aber einfach leider zu unflexibel ist. Dieser Wechsel zahlte sich aus, denn Kaufmann riss das Spiel an sich uns ermöglichte uns einige gute Torchancen, die jedoch ungenutzt blieben.

Als an der Seitenlinie vier Minuten Nachspielzeit angezeigt wurden und die sich dem Ende näherten, hatte ich mich bereits mit der Punkteteilung angefreundet, doch wir starteten einen letzten Angriff; dieser wurde leider abgeblockt, doch der Schiedsrichter hatte scheinbar Gefallen an der Partie gefunden und ließ weiterspielen. Wir probierten es also nochmal und plötzlich stand Burak Tastan völlig frei im Strafraum, zögerte etwas zu lang, schlug dann einen Haken und wurde zu Fall gebracht - Elfmeter!

Unser eigentlicher Schütze Qemajl Beqiri ist ja leider verletzt und so schnappte sich Keeper Tobias Kirchenmaier den Ball, drückte ihn bestimmt auf den Punkt, lief an und ... schob ihn seelenruhig links unten rein! Leider geil! Das 1:2 in der 97. Minute war ein würdiges Ende dieser intensiven Partie.

17. Spieltag
FCM - SpVgg Unterhaching II 1:0 (1:0)

Angesichts der schweren Aufgabe ein paar Tage später gegen die SpVgg Bayreuth ließ ich gegen die 2. Mannschaft der Bobfahrer zahlreiche Ergänzungsspieler ran. Haching steht nicht ohne Grund im Tabellenkeller, hatte sich für dieses Match aber Verstärkung aus dem Drittligakader geholt und machte uns das Leben schwer, obwohl wir diesmal sehr offensiv mit den Spitzen Massoma und Gröschel zu Werke gingen.

Massoma war es schließlich auch, der in der 12. Minute nach einer Weiler-Ecke zum 1:0 einköpfte und uns den Dreier bescherte. Wir hatten in der Folge zwar noch etliche Torchancen, das beruhigende 2:0 wollte aber einfach nicht fallen.

Besonders teuer mussten wir den Sieg durch die schwere Verletzung unseres Nachwuchsstürmers Marco Gröschel bezahlen. Da wir nun nur noch zwei einsatzfähige Stürmer haben, muss ich mich wohl oder übel nach einem Ersatz umsehen...

18. Spieltag
SpVgg Bayreuth - FCM 0:4 (0:3)

Die erstaunlich stark gestarteten Bayreuther um Routinier Francis Kioyo wollten wir nicht unterschätzen und so wurde kräftig zurückrotiert und die - natürlich außer dem verletzten Qemajl Beqiri - nominell stärkste Elf aufs Feld geschickt:

Kirchenmaier - Holzapfel, Weiler, Bader, Länge - Keller, Zobel, Qendrim Beqiri, Tastan - Kaufmann - Decker

Wir erwichten einen Traumstart, denn bereits in der 4. Minute spielte Zobel einen Steilpass auf Decker, der nicht lange fackelte und den Ball ins lange Eck einnetzte - 0:1!

Es waren noch keine 10 Minuten gespielt, als Decker schon wieder zur Stelle war; diesmal hatte ihn Keller per Flanke bedient und Decker köpfte ein, doch der Linienrichter hatte eine Abseitsstellung gesehen (dürfte eine Exklusivmeinung gewesen sein) und so blieb es bei der knappen Führung.

Meine Jungs ließen sich dadurch jedoch nicht aus dem Konzept bringen und marschierten weiter engagiert nach vorne. In der 25. Minute drang Kaufmann nach einem Solo in den Strafraum ein, legte quer auf den mitgelaufenen Decker und der schob zum 0:2 ein.

In der 31. Minute dann der dritte Streich von Candy Decker, der damit seinen Hat-Trick perfekt machte; den Assist steuerte Jannik Keller bei, dessen Flanke Decker mit der Brust annahm und dann per Dropkick unter die Latte hämmerte. Das 0:3 war natürlich mehr als eine Vorentscheidung, zumal von Bayreuth bis dahin rein gar nichts zu sehen war.

Nach der Pause schalteten wir einen Gang zurück, verwalteten das Ergebnis mehr oder weniger, kamen durch Qendrim Beqiri (Vorlage Tastan) aber sogar noch zum 0:4 (63.).

Mit so einem Katersieg in der Ferne hatte ich nicht gerechnet...

Übersicht

Tabelle nach dem 18. Spieltag

Was soll ich sagen? Nach dem Sieg gegen Unterhaching hatten wir plötzlich den Platz an der Sonne inne und es fühlt sich verdammt gut an! Das ist natürlich nur eine Momentaufnahme und kann sich schnell wieder ändern, aber aktuell genießen wir das schon sehr. Hoffentlich bleiben wir von weiteren schweren Verletzungen verschont, denn die Personaldecke ist dünn und Geld ist auch keins da. Selbst der geplante Stürmer (s.o.) ist eigentlich eine Investition, die wir uns nicht leisten können...

66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Lion_60

• Profi
« Antwort #67 am: 12.Juni 2013, 11:41:50 »

Yeah. 3 Siege und Platz 1. Aber Du scheinst wenig Geld zu haben. Ist in der Jugend nichts bzw. kannst Du Dir nichts leihen ?

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #68 am: 12.Juni 2013, 12:20:19 »

Die Jugend ist katastrophal und die Ausleihe von brauchbaren Spielern klappte leider schon vor der Saison nicht; ich probiere es im Winter erneut.

Zum Thema Geld:
Transferbudget: 0 €
Gehaltsbudget: -12.000 € - mal schauen, ob ich nen Ersatzstürmer überhaupt genehmigt bekomme...
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #69 am: 12.Juni 2013, 14:31:06 »

Na endlich stehst du da, wo du hingehörst.

Schon mal über einen Mutterverein nachgedacht? Bringt etwas Geld und Leihspieler sind vielleicht auch drin.
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #70 am: 12.Juni 2013, 15:15:39 »

Habe ich mit dem FC Schalke 04 ja bereits, aber diese Saison haben sie bislang keinen Spieler an uns abgeben wollen.
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Lion_60

• Profi
« Antwort #71 am: 12.Juni 2013, 18:10:29 »

Oh. Dann ist das mieserabel. :(

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #72 am: 22.Juni 2013, 17:20:01 »

Sportlich läufts super, aber mein Laptop gibt bei diesem Spielstand praktisch bei jedem Spieltag den Geist auf und stürzt ab. So macht das einfach keinen Spaß und ich befürchte, hier wirds nicht mehr weitergehen...  :'(

Starte nun mal nen Spielstand in der 3. Liga in Nordirland, werde aber vrsl. keinen neuen Thread starten.

Danke für Euer Interesse an der Memmingen-Story und v.a. an Cubano und Lion60 für das regelmäßige Feedback!

« Letzte Änderung: 22.Juni 2013, 17:21:33 von Heidelberg »
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Lion_60

• Profi
« Antwort #73 am: 22.Juni 2013, 20:26:51 »

Oh schade. :( Aber wenn Dein Laptop Memmingen nicht mag.^^

3.Liga in Nordirland klingt sehr provinziell.

Leland Gaunt

• Fussballgott
« Antwort #74 am: 23.Juni 2013, 12:51:29 »

Finde es ebenfalls schade, dass hier Schluss ist!
Habe zwar nicht regelmäßig gefeedbacked ::)...aber gerne mitgelesen
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #75 am: 23.Juni 2013, 13:53:40 »

Vielen Dank! Vielleicht lege ich mir ja demnächst nen neuen Laptop zu - der Spielstand ist ja nicht gelöscht...  ::)

Und ja, Lion_60, 3. Liga in Nordirland ist provinziell! Habe ganze 40 Dauerkarten verkauft.  :)

Krasses Programm da übrigens: Liga und schlappe fünf (!) Pokalwettbewerbe...
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Lion_60

• Profi
« Antwort #76 am: 24.Juni 2013, 19:32:32 »

40 ? Doch so viele. :D

Wie groß ist die Liga denn ?

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #77 am: 24.Juni 2013, 20:24:53 »

Das ist ne 16er-Liga, also 30 Spieltage. Irgendwie ganz cool, keinen einzigen Spieler zu kennen...
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Lion_60

• Profi
« Antwort #78 am: 25.Juni 2013, 00:22:58 »

Also mindestens 35 Spiele. Dann mal viel Spaß. :D

Ja, dass hatte ich in der League 1 auch. Ich kannte in Walsall 3 oder 4 und der Rest war absolut unbekannt. ^^

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #79 am: 25.Juni 2013, 12:24:17 »

Tja. Schade um Memmingen. Bin natürlich auch bei der neuen Story dabei ;)
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at