MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Die fabelhafte Welt des Stefan von Undzu: Würzburger FV (ab Seite 5)  (Gelesen 59757 mal)

Der Baske

• Lebende Legende
Re: Die fabelhafte Welt des Stefan von Undzu: FC Memmingen
« Antwort #40 am: 06.Mai 2013, 01:01:40 »

Hm, ich kann das nicht so richtig einschätzen was für euch drin ist. Mir gefällt deine Teamwahl, vor allem da es in der Bayernliga ist. Was mir besonders gefällt ist die Tatsache, dass man hier recht klar merkt, dass es ein 'ehrlicher' Save ist und obendrein ne richtige Aufgabe. Das ist oft leider nicht so unterstelle ich. Bin mal auf die nächste Saison gespannt. Viel Erfolg!
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #41 am: 06.Mai 2013, 10:00:30 »

Danke.  :)

Wir spielen allerdings in der Regionalliga Bayern, die Bayernliga ist nochmal eine Klasse drunter.
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #42 am: 06.Mai 2013, 10:39:15 »

Für mich ist das Bayernliga  :P
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #43 am: 15.Mai 2013, 22:16:40 »

1. Spieltag
FC Memmingen - SC Eltersdorf 3:2 (1:1)

Saisonauftakt gegen den Verein aus Erlangen, den man in letzten Spielzeit noch 6:0 deklassiert hatte, doch diesmal erwartete ich ein deutlich spannenderes Match und genau so kam es auch. Zu Beginn sah es jedoch sehr gut aus für uns, denn mit dem ersten Torschuss gingen wir auch schon in Führung: Qemajl Beqiri sorgte nach 4 Minuten nach Zuspiel des jungen Marco Gröschel, der den verletzten Candy Decker ersetzte und den Vorzug vor Neuzugang Massoma erhielt, das frühe 1:0.

Anders als in der Vorsaison legten wir diesmal aber nicht direkt nach und der SCE schlug in Person von Quentin Albrecht zurück und glich aus (12.).

Anschließend entwickelte sich ein offener Schlagabtausch, Tore wollten jedoch bis kurz vor Schluss nicht mehr fallen, doch dann wurde es turbulent: Zuerst schien Neuzugang Michael Ulbricht mit seinem 2:1 in der 86. Minute (Assist durch den eingewechselten Massoma) zum Helden zu avancieren, doch ein kapitaler Torwartfehler sorgte nur eine Minute später für das 2:2 durch Fabio Silveira.

In der 91. Minute dann aber doch noch der erlösende Siegtreffer durch den jungen Kameruner Massoma, der für den verletzten Gröschel ins Spiel gekommen war und nun bis auf Weiteres mein einziger fitter Stürmer im Kader ist. Trotz großen Zitterns also ein gelungener Saisonauftakt!

2. Spieltag
1. FC Nürnberg II - FCM 1:2 (1:1)

Gegen die Amateure des Club gingen wir sehr defensiv in die Partie, da die Abwehr zum Auftakt eklatante Schwächen offenbart hatte. Rechts hinten begann diesmal Länge statt Baumgartner und im defensiven Mittelfeld feierte Stefan Heger sein Saisondebüt.

Wie schon in der Vorwoche legten wir los wie die Feuerwehr und Massoma netzte bereits in der 2. Minute zum 0:1 ein und sorgte für einen Auftakt nach Maß. Leider sorgte die frühe Führung wie schon zuletzt nicht für die gewünschte Sicherheit und so mussten wir auch diesmal den Ausgleich hinnehmen; nach einer Ecke stand Oldie Marek Mintal goldrichtig und köpfte den Ball via Unterkante der Latte zum 1:1 ins Netz (17.).

Bereits in der 23. Minute hatte mein Team die Chance, wieder in Führung zu gehen, denn nach einem Foul an Tastan wurde dem FCM ein Elfmeter zugesprochen. Ich hatte unseren Keeper Tobias Kirchenmaier als Schützen auserkoren, doch leider scheiterte er an seinem Kollegen im Club-Tor.

Es blieb also vorläufig beim 1:1, doch die Geschichte der Vorwoche wiederholte sich und wieder war es Massoma, der für den späten Dreier sorgte, in dem er in der 93. Minute zum 1:2 einnetzte. Ein verdienter, aber aufgrund des Zeitpunkts sicher auch glücklicher Auswärtssieg.

3. Spieltag
FCM - SV Heimstetten 1:0 (1:0)

Diesmal gingen wir wieder angriffslustiger zu Werke und Heger musste trotz ansprechender Leistung wieder auf die Bank, um das offensive Mittelfeld wieder besetzen zu können. Alles in allem erwischte mein Team gegen den Außenseiter nicht seinen besten Tag, doch dank eines toll herausgespielten Treffers von Qemajl Beqiri (20.) gingen wir auch diesmal als Sieger vom Platz. Traumstart!

Übersicht

Tabelle

Die Tabelle ist natürlich noch nicht sehr aussagekräftig, aber an den Anblick könnte ich mich gewöhnen. Der FV Illertissen ist für mich ohnehin Meisterkandidat Nummer 1 und hat eine bemerkenswerte Frühform. Überraschend ist sicher der tolle Saisonstart des Aufsteigers SpVgg Bayreuth um Alt"star" Francis Kioyo.

« Letzte Änderung: 15.Mai 2013, 22:18:56 von Heidelberg »
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #44 am: 15.Mai 2013, 22:49:52 »

Na ordentlicher Start und deine Neuzugänge schlagen sich ja schon gut. Mal sehen, ob du mit den Fast-Hessen mithalten kannst.
Bayreuth freut mich natürlich sehr, da ich da einige Leute persönlich kenne (habens aber glaub ich nicht in den FM geschafft). Ansonsten halt ichs mit Seligenporten, da spielt mit Mario Zitzmann auch ein Bekannter von mir.
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #45 am: 16.Mai 2013, 09:02:26 »

Danke fürs Feedback; Illertissen liegt allerdings in der Nähe von Ulm und ist somit an der Grenze zu BaWü.  ::)
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #46 am: 16.Mai 2013, 14:09:04 »

Danke fürs Feedback; Illertissen liegt allerdings in der Nähe von Ulm und ist somit an der Grenze zu BaWü.  ::)

Auf jeden Fall fast-nicht-Bayern, ob jetz BaWü oder Hessen macht für mich keinen Unterschied  :P

Teil von fussballwelt.at

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #47 am: 16.Mai 2013, 14:20:41 »

Mailand oder Madrid...
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Lion_60

• Profi
« Antwort #48 am: 16.Mai 2013, 19:10:32 »

Sehr guter Start. So kann es weitergehen.

ADRamone

• Nationalspieler
« Antwort #49 am: 16.Mai 2013, 21:28:39 »

In dieser Saison geht's dann in die 3.Liga, oder ?   ;)

Das ist doch schon mal ein ganz guter Anfang.
IF you're managing a lower league team where the crowd is a man and a dog, FM replicates the stadium atmosphere with .... silence.

(R)Auf die Blaue !

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #50 am: 17.Mai 2013, 13:38:21 »

Realistisch gesehen wäre ein Platz unter den ersten Fünf eine große Überraschung.
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #51 am: 24.Mai 2013, 22:07:07 »

4. Spieltag
FC Ingolstadt 04 II - FCM 1:3 (0:2)

Viertes Spiel, vierter Sieg - und wieder gelang uns ein Blitzstart, denn der diesmal im linken Mittelfeld von Anfang an eingesetzte Jannik Keller zimmerte bereits in der 5. Minute einen direkten Freistoß zum 0:1 unter die Latte. Keine drei Minuten später fast eine identische Situation, doch diesmal brachte Keller lediglich das Aluminium zum wackeln.

Mehr Erfolg hatte unsere Sturmspitze Massoma in der 20. Minute, als er eine Beqiri-Flanke per Flugkopfball zum 0:2 einschädelte; der Junge hat echt nen tollen Lauf und bringt mich echt in ernsthafte Probleme, wenn Candy Decker in 2-3 Wochen wieder zur Verfügung steht...

Nach der Pause machte Qemajl Beqiri mit seinem 0:3 den Deckel drauf und der Gegentreffer kurz vor Schluss (88.) tat keinem mehr wehr. Ein sehr überzeugender Auftritt bei den Schanzern!

5. Spieltag
FCM - FV Illertissen 0:2 (0:2)

Als frischgebackener Tabellenführer empfingen wir den Ligafavoriten aus der Nähe von Ulm und hofften, unsere Siegesserie fortführen zu können. Leider mussten wir diesmal jedoch neidlos anerkennen, dass der Gegner deutlich stärker war als wir und das 0:2 am Ende sogar ein wenig schmeichelhaft für uns war.

Diesmal war es unser Gegner, der von Anfang an Druck aufbaute und schnell zur Führung kam; Marvin Länge war rechts hinten überfordert, wurde überlaufen und die präzise Flanke fand in der Mitte Andreas Hindelang, der ungedeckt zum 0:1 einschieben konnte (6.).

Es ist ja nicht so, dass meine Jungs nicht wollten, aber der FVI war in allen Belangen überlegen und spätestens nach dem 0:2 durch Bruckner (21.) spielte Illertissen nicht mehr gegen, sondern vielmehr mit uns...

6. Spieltag
SV Seligenporten - FCM 0:3 (0:1)

Die Niederlage im Spitzenspiel hatten wir schnell angehakt, denn das Gastspiel in Seligenporten stand an und der nächste Dreier sollte eingefahren werden. Candy Decker stand erstmals in dieser Saison im Kader, musste jedoch auf der Bank Platz nehmen, da Massoma bislang überzeugt hatte.

Und auch diesmal war der junge Kameruner wieder erfolgreich und brachte den FCM in der 37. Minute in Front. Qemajl Beqiri, diesmal auf links eingesetzt, schloss eine schöne Kombination ab, SVS-Keeper Brunnhübner konnte nur abklatschen lassen und Massoma stocherte den Abpraller zum 0:1 in die Maschen.

Direkt nach dem Seitenwechsel spielte Qendrim Beqiri einen Steilpass auf Philipp Kaufmann, der erstmals von Beginn an auf der 10er-Position randurfte, dieser ließ den Ball in den Lauf von Michael Ulbricht abtropfen und der zentrale Mittelfeldspieler schlenzte den Ball aus halblinker Position am Keeper vorbei zum 0:2 ins Tor - ein klare Ansage in der 46. Minute und auch die Vorentscheidung in dieser Partie.

Den Schlusspunkt setzte dann nochmal Ulbricht, der nach einer Ecke den Abpraller aus 20 Metern direkt nahm und an Freund und Feind vorbei zum 0:3 traf.

Übersicht

Tabelle nach dem 6. Spieltag

Trotz der Niederlage gegen Illertissen natürlich immer noch ein sehr erfreulicher Anblick; Ismaning hatte ich nicht so stark erwartet, unseren nächsten Gegner Bayern Hof sehe ich aber mittelfristig auch unter den ersten 3-5. Hoffentlich fangen sie erst nach dem Spiel gegen den FCM mit dem Punkte sammeln an.

66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #52 am: 24.Mai 2013, 22:44:16 »

Na das sieht ja gut aus, auch wenn du gegen den FVI eine Heimniederlage einstecken musstest. Massoma knipst ja gut, bin gespannt, wie du es regelst, wenn Decker wieder voll da ist. Weiterhin viel Erfolg.

Bamberg ist ja erstaunlich stark - haben die nen neuen Kießling gefunden oder was?

Teil von fussballwelt.at

Lion_60

• Profi
« Antwort #53 am: 25.Mai 2013, 11:58:47 »

Auswärtsstark. :D

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #54 am: 25.Mai 2013, 16:04:59 »

Ist in Ismaning immer noch Roman Grill am Ruder? Der macht seine Sache ja erstaunlich gut. ;)
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #55 am: 27.Mai 2013, 17:07:33 »

So gesehen kann das nicht mehr Roman Grill sein; ich werde das aber demnächst mal überprüfen...  ;)
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #56 am: 27.Mai 2013, 23:43:25 »

@ Octa: Trainer in Ismaning ist ein gewisser Mario Basler...  ::)
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #57 am: 27.Mai 2013, 23:46:11 »

@ Octa: Trainer in Ismaning ist ein gewisser Mario Basler...  ::)

;D ;D

Teil von fussballwelt.at

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #58 am: 30.Mai 2013, 20:59:01 »

7. Spieltag
FCM - Bayern Hof 3:1 (2:1)

Gegen die vor der Saison stärker eingeschätzten Bayern aus Hof wollten wir uns für die die Niederlage im letzten Heimspiel gegen Illertissen rehabilitieren und besser hätte es kaum starten können, denn nach einer brutalen Grätsche gegen Qendrim Beqiri, der verletzt ausgewechselt werden musste, wurde Hofs Verteidiger Cosmin Ichim bereits nach 4 Minuten vom Platz gestellt.

Das spielte uns natürlich in die Karten und wir machten ordentlich Druck; aus dem Nichts setzte Hof jedoch einen Konter und ging in der 21. Minute dürch Hörber völlig überraschend und unverdient in Führung. Wir hatten bis dahin schon zweimal Aluminium getroffen und wer weiß, wie das Spiel ausgegangen wäre, hätte Massoma nicht in der 25. Minute umgehend für den Ausgleich gesorgt.

In der 34. Minute war es wieder Massoma, der seinen fast schon umheimlichen Lauf fortsetzte und den FCM 2:1 in Front brachte. Mit diesem Ergebnis wurden auch die Seiten gewechselt und Candy Decker sorgte mit seinem ersten Tor nach der langen Verletzung für den 3:1-Endstand.

8. Spieltag
Eintracht Bamberg - FCM 3:0 (1:0)

Im Spitzenspiel in Bamberg gab es ordentlich auf die Mütze und bereits nach 9 Minuten nahm das Unglück seinen Lauf, als Ex-Löwe Alex Deptalla einen Patzer in der Innenverteidigung nutzte, Torwart Kirchenmaier umkurvte und mutterseelenruhig zum 1:0 einschob. Wir waren 90 Minuten lang unterlegen, das 2:0 in der 46. Minute durch Grundei knockte unseren Siegeswillen aber endgültig aus. Deptalla schnürte in der 75. Minuten mit dem 3:0 seinen Doppelpack und wir fuhren gedemütigt zurück ins Allgäu.

9. Spieltag
FCM - TSV Rain/Lech 2:0 (0:0)

Knapp eine Stunde lang taten wir uns unheimlich schwer, bevor Philipp Kaufmann mit seinem ersten Tor für den FCM den Bann brach und uns auf Pass von Ulbricht 1:0 in Führung brachte (57.). Anschließend verwalteten wir das Ergebnis und setzten gelegentliche Nadelstiche; Massoma tankte sich in der Nachspielzeit durch die Abwehrreihe der Rainer, legte quer und Kaufmann vollendete zum 2:0.

Übersicht

Ich bin hochzufrieden mit meiner Truppe, die angesichts der finanziell eher bescheidenen Situation das Beste aus sich herausholt und auf einem überragenden 2. Platz steht.

66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Lion_60

• Profi
« Antwort #59 am: 30.Mai 2013, 21:40:14 »

Das kann sich wirklich sehen lassen. Kompliment. :)