MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7 ... 14   Nach unten

Autor Thema: Die fabelhafte Welt des Stefan von Undzu: Würzburger FV (ab Seite 5)  (Gelesen 58477 mal)

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
Re: Die fabelhafte Welt des Stefan von Undzu: FC Memmingen
« Antwort #80 am: 25.Juni 2013, 12:29:09 »

Wie geschrieben: ne neue Story ist nicht geplant, aber vielen Dank für die Treue...

In vier von fünf Cups bin ich schon draußen - dreimal knapp gegen höherklassige Teams und ein 0:6-Debakel bei einem Amateurverein!

In der Liga aktuell Platz 3, mindestens der zweiten Rang sollte es werden, um den Aufstieg zu realisieren. Leider viel Verletzungspech in der Offensive.

EDIT: Am Schluss als Meister aufgestiegen!
« Letzte Änderung: 28.August 2013, 13:23:02 von Heidelberg »
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
Re: Die fabelhafte Welt des Stefan von Undzu: FC 08 Homburg
« Antwort #81 am: 14.August 2013, 18:39:34 »

Nachdem der Memmingen-Save ständig abstürzt und die Karriere in Nordirland zwar erfolgreich, aber nur eingeschränkt spaßig war, habe ich mich dazu entschlossen, eine neue Karriere in Deutschland zu starten und diesen Thread zu reaktivieren.

Verein: FC 08 Homburg

Liga: Regionalliga Südwest

Datenbank: Deutschland (bis Oberliga), Österreich (bis 2. Liga), Schweiz (bis 2. Liga)

66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #82 am: 14.August 2013, 19:08:54 »

Kader

Tor:
Steigerwald ist klar die Nummer 1, Hammel wird auf der Bank Platz nehmen und Brill bei der U19 Spielpraxis sammeln.

Abwehr:
Vogtland wird rechts beginnen, Kilian links. Im Abwehrzentrum sind vorerst Kapitän Liotté und Baier gesetzt. Die Alternativen sind deutlich schwächer, Verletzungen würden uns also schon deutlich schwächen.

Mittelfeld:
Im defensiven Mittelfeld wird der erfahrene Marc Buchmann agieren, vor ihm im zentralen Mittelfeld sollte eigentlich Steven Simon als Ballverteiler agieren. Leider fällt er vorerst verletzt aus und muss durch Lutz Radojewski ersetzt werden.
Die beiden Flügel sind offensiv besetzt: links wird vorerst Lutz wirbeln, rechts Tewelde. Kakoko, Ribeiro-Pais und Yilmaz sind jedoch denkbare und brauchbare Alternativen.
Der Japaner Iwaki ist nur Ergänzungsspieler, Muni soll noch abgegeben werden.

Angriff:
Reinhardt und Gerlinger haben hier die Nase vorne und werden uns hoffentlich viel Freude bereiten. Recktenwald und Kakoko stehen aber Gewehr bei Fuß und brennen auf Einsätze.

Fazit:
Ein sehr junges und unerfahrenes Team, das sich sicher noch finden muss und dem ein Leitwolf fehlt. Zudem ist die Personaldecke im zentralen und offensiven Mittelfeld arg dünn - Ausfälle können nur schwer kompensiert werden.
Leider schauts finanziell mau aus, Nachbesserungen sind kaum möglich. Auch Leihgeschäfte konnten bislang nicht realisiert werden.

Vorbereitung

Betrachtet man nur die Ergebnisse, kann man sicher zufrieden sein, aber dass man kein einziges Spiel zu Null bestreiten konnte, lässt darauf schließen, dass die Abstimmung im Defensivbereich noch nicht so ganz stimmt. Auf den Flügeln konnten sich fast alle Spieler empfehlen, da wird sicher rotiert.

Erwartungen

Die Medien tippen uns auf den 12.Platz, ich selber würde schon gerne einen einstelligen Tabellenplatz erreichen. Dies kann m.E. jedoch nur realisiert werden, wenn wir vom Verletzungspech verschont bleiben.

66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #83 am: 15.August 2013, 00:25:06 »

Er ist wieder da :)

Du wirst lachen, bevor ich meinen Save bei Oberneuland begonnen habe, habe ich mich auch bei Homburg versucht - bin aber schnell gescheitert. Viel Erfolg und wie immer hast du mich als Leser und Feedbacker sicher.
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Lion_60

• Profi
« Antwort #84 am: 15.August 2013, 10:51:28 »

Willkommen zurück. :)

In Homburg kenne ich niemanden, aber viel Erfolg. :)

Leland Gaunt

• Fussballgott
« Antwort #85 am: 15.August 2013, 12:13:07 »

Homburg hat ein schönes 'waldiges' Stadion...
...war dort, als Schalke vor 5-6 Jahren mal im Pokal gespielt hat...da ist dort eine Bratwurstbude abgebrannt 8)

Viel Erfolg!
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #86 am: 15.August 2013, 21:57:56 »

1. Spieltag
Homburg - Ulm 3:1 (1:1)

Dennis Gerlinger war nicht nur zuletzt aufgrund seiner drei Tore der Mann des Tages und sorgte für einen optimalen Saisonstart, nachdem Braig (ja, genau der, den ich im Memmingen-Spielstand verpflichtet hatte) die Spatzen früh in Führung gebracht hatte.

2. Spieltag
Hoffenheim II - Homburg 1:1 (0:1)

Yannick Tewelde traf per Volleykracher aus 20 Metern zum überraschenden 0:1, doch leider hielt die Abwehr auch diesmal nicht dicht, sodass die Kraichgauer eine Viertelstunde vor Schluss zum Ausgleich kamen.

3. Spieltag
Homburg - Trier 0:3 (0:0)

Bis zur Pause sah es ganz gut aus, doch dann brachen alle Dämme und Trier zerlegte unsere Abwehr in alle Einzelteile. Zu allem Überfluss musste Flügelflitzer Tewelde auch noch verletzt runter. Ein verschenkter Tag...

4. Spieltag
Pfullendorf - Homburg 4:2 (3:2)

Und gleich das nächste Abwehrdesaster gegen eins der vermeintlich schwächeren Teams der Liga, auch wenn deren Saisonstart beachtlich ist! Bentele brachte den SCP bereits nach drei Minuten in Führung, doch Reinhardt schlug in der 19. Minute mit dem Ausgleich zurück. Bis zur 24. Minute stand es dann jedoch wieder 3:1 für Pfullendorf, doch der direkte Anschlusstreffer durch Reinhardt (25.) sorgte für neue Hoffnung.

Diese wurde in der 60. Minute jedoch per Elfmeter zunichte gemacht - eine ganz furchtbare Leistung meines jungen Teams!

5. Spieltag
Homburg - Freiburg II 3:0 (0:0)

Nach den zwei bösen Pleiten zuletzt ging es diesmal in erster Linie darum, defensiv endlich mal sicher zu stehen und wieder Selbstvertrauen zu tanken. Gott sei Dank stand uns erstmals in dieser Saison Steve Simon im zentralen Mittelfeld zur Verfügung und er sollte dem Team Stabilität geben.

Schon vor der Pause scheiterten wir zweimal am Aluminium, doch nach der Pause platzte der Knoten dank Reinhardts Kopfballtor endlich: 1:0 in der 49. Minute! Den Jungs fielen massenweise Steine vom Herzen und so klappte plötzlich alles und sogar Rechtsverteidiger Robin Vogtland konnte sich in der 56. Minute zum 2:0 in die Torschützenliste eintragen. Den Schlusspunkt setzte Publikumsliebling Dennis Gerlinger in der 84. Minute mit dem 3:0-Endstand. Erleichterung.

6. Spieltag
Mainz II - Homburg 1:2 (1:0)

Vor der Pause spielte uns der FSV an die Wand und wir waren mit dem 1:0-Rückstand bestens bedient. Ich musste handeln und wechselte in der Pause zweimal aus (u.a. kam der seit Wochen verletzte und eigentlich immer noch nicht ganz fitte Stamm-Linksverteidiger Andre Kilian) und stauchte das Team mal so richtig ordentlich zusammen.

Nach dem Seitenwechsel konnten wir das Spiel offener gestalten, kamen aber nur selten zu Chancen; diese hatten es aber in sich: Dennis Gerlinger traf in der 55. Minute mit unserem ersten (!) Torschuss zum unverdienten Ausgleich, Pascal Reinhardt versenkte die zweite und vorletzte Chance zum 1:2 (74.). Spiel gedreht, drei Punkte eingesackt - verdient ist was anderes, aber egal...

Tabelle

Transferupdate

Wie bereits angekündigt boten wir Hajrullah Muni an, um unser Gehaltsbudget zu entlasten und ggf. sogar ein bisschen Geld für mögliche Transfers zu generieren. Verkaufen konnten wir den Linksaußen leider nicht, doch mit dem SV Spielberg (Oberliga BaWü) fand sich zumindest ein Verein, der den Spieler auslieh und 90% des Gehalts übernimmt.

« Letzte Änderung: 28.August 2013, 13:24:10 von Heidelberg »
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Lion_60

• Profi
« Antwort #87 am: 16.August 2013, 13:29:31 »

Das sieht ordentlich aus. Einige Hochkaräter stehen ja hinter Dir bislang.

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #88 am: 16.August 2013, 17:13:04 »

Stimmt. Allerdings hatte mit Pfullendorf und Idar-Oberstein da oben auch keiner gerechnet. Platz 8 bislang ist für mich absolut zufriedenstellend, auch wenn die Deutlichkeit der Niederlagen schon alarmierend war.
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #89 am: 26.August 2013, 22:59:22 »

7. Spieltag
Eschborn - Homburg 5:1 (3:0)

Eine desaströse Leistung meiner Mannschaft, die mich durch ihre unerklärliche Defensivschwäche immer wieder auf die Palme bringt. Erstes Gegentor nach sechs Minuten, kurz vor der Pause folgen zwei weitere, direkt nach der Pause Nummer vier. Das Ehrentor durch Reinhardt in der Nachspielzeit hab ich schon von der Toilette aus verfolgt. Furchtbar.

8. Spieltag
Homburg - Eintracht Frankfurt II 1:0 (0:0)

Wirklich eine seltsame Truppe, die ich da am Start habe - in Eschborn bekommen wir ganz böse eine mit und nur ein paar Tage später stehen wir hinten überragend und schicken die Eintracht ohne Punkte nach Hause. Das 1:0 durch Reinhardt (71.) schaut zwar mager aus, war aber sehr verdient und sollte uns Mut machen.

9. Spieltag
FSV Frankfurt II - Homburg 0:1 (0:0)

Wieder Frankfurt, diesmal aber der FSV und in Hessen, doch das Ergebnis war das Gleiche: der FC Homburg schlägt auch den kleinen FSV mit 1:0 und wieder steht die Null hinten. Diesmal durften wir uns jedoch bei unserem Keeper Stefan Steigerwald bedanken, der mit Kapitän und Abwehrrecke Josué Liotté den Laden dicht hielt. Torschütze des Tages war diesmal Carsten Lutz, der in der 90. Minute für uns einnetzte und uns den unerwarteten und auch nur bedingt verdienten Dreier bescherte.

10. Spieltag
Homburg - Worms 3:3 (0:1)

Es wäre ja auch zu schön gewesen, wenn wir defensiv auf Dauer stabil gestanden hätten, doch die Wormatia legte unsere Schwachstellen gnadenlos offen - sogar in Unterzahl! Akcam brachte die Gäste in der 18. Minute in Führung, doch noch in der Nachspielzeit der ersten Hälfte dezimierten sich die Gäste per Rot selber.

Nach dem Seitenwechsel gingen wir offensiver zu Gange und drehten das Spiel binnen 15 Minuten. Zuerst glich Liotté in der 46. Minute aus, bevor Gerlinger unsere Farben nach einer Stunde in Führung brachte. Mehring glich in der 66. Minute wieder für Worms aus, doch Gerlinger brachte uns mit seinem zweiten Treffer in der 77. Minute wieder auf die Siegerstraße. Dachten wir... Doch weit gefehlt! Die Gäste gaben sich nicht auf, unsere Abwehr probte öffentlich für "Chicken Run Teil 2" und Banouas entriss uns die sicher geglaubten Punkte.

11. Spieltag
Idar-Oberstein - Homburg 1:0 (0:0)

0:1 beim Underdog, der zuvor eine beachtliche Niederlagenserie hingelegt hatte. Als Aufbaugegner sind wir gerade recht... Wieder ein Grottenkick meiner Jungs...

12. Spieltag
Mannheim - Homburg 3:1 (1:1)

Sicherlich wieder keine sonderlich prickelnde Leistung meiner Mannschaft, aber ich bin mir sicher, dass wir nicht mit leeren Händen nach Hause gefahren wären, hätten wir das Spiel zu elft beenden dürfen. So aber musste Kapitän Liotté nach 51 Minuten wegen einer angeblichen Notbremse vom Platz und der Waldhof nutzte seine Überzahl zum Sieg.

Gollasch war mit seinen beiden Treffern (14., 76.) der Matchwinner für Mannheim, Laprévotte machte den Deckel drauf (89.), während für uns Gerlinger zwischenzeitlich ausgeglichen hatte (39.).

13. Spieltag
Homburg - Koblenz 2:1 (1:1)

Nach dieser Negativserie kam der Tabellenzweite ins Saarland und zeigte schon früh, dass er gewillt war, mit fetter Beute wieder nach Hause zu fahren. Assauer brachte die Gäste nach sieben Minuten in Führung und das Unheil schien seinen Lauf zu nehmen. Doch auch diesmal schlug meine umgekrempelte Mannschaft zurück und kam durch Pascal Reinhardt zum schnellen Ausgleich (12.).

Nach der Pause schlug dann die große Stunde des Mike Baier, der mit seinem ersten Treffer für den FCH für den Sieg sorgte und mich ein bisschen ruhiger schlafen lässt.

Übersicht

Tabelle nach dem 13. Spieltag

Personal

Zwei Tage vor dem Spiel gegen Koblenz gelang mir die Verpflichtung des vereinslosen luxemburgischen Nationalspielers Pit Hess, der just auch gleich auf der linken Abwehrseite debütieren durfte und seine Sache bis zur konditionell bedingten Auswechslung ordentlich machte. Andre Kilian kann so auf seine Lieblingsposition im defensiven Mittelfeld wechseln, wo wir bislang arge Probleme hatten.

Eine weitere erfreuliche Nachricht betrifft Flügelflitzer Yannick Tewelde, der sein erstes Länderspiel für Eritrea bestritt. Für uns ist das natürlich nur bedingt super, da somit der ein oder andere Ausfall droht. Vielleicht kann er sich international jedoch beweisen und seinen Marktwert steigern.

« Letzte Änderung: 28.August 2013, 13:27:14 von Heidelberg »
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Lion_60

• Profi
« Antwort #90 am: 27.August 2013, 12:05:27 »

Einige nicht so gute Ergebnisse dabei. Aber in der Tabelle ist noch alles gut.

Glückwunsch zu den Nationalspielern. :)

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #91 am: 27.August 2013, 12:19:12 »

Ich bin nicht unzufrieden mit der Platzierung, aber die Art und Weise, wie mein Team gelegentlich einbricht und jegliche Ordnung vermissen lässt, ist unschön. Da finde ich bislang auch kein Konzept dafür, habe nun aber meine Ausweich-Defensiv-Taktik ein wenig angepasst und hoffe auf Besserung.
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Foo

• Vertragsamateur
« Antwort #92 am: 27.August 2013, 13:06:01 »

Der einstellige Tabellenplatz scheint doch zu klappen -  jedenfalls, solang Reinhardt und Gerlinger weiter so treffen.

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #93 am: 27.August 2013, 13:23:48 »

Ja, die zwei sind meine Punktgaranten, aber das Mittelfeld macht viel zu wenig aus seinen Möglichkeiten, v.a. die Flügelspieler.

Tewelde ist sehr verletzungsanfällig, Kakoko enttäuscht immer wieder, Lutz ist unbeständig, Yilmaz drängt sich nicht gerade auf und Ribeiro-Pais spielt zwar ordentlich, seine Scorerpunkte sind indes sehr überschaubar.
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #94 am: 27.August 2013, 22:10:23 »

14. Spieltag
Kassel - Homburg 2:0 (1:0)

Diesmal kann ich meiner Mannschaft keinen Vorwurf machen, auch wenn wir wieder mit leeren Händen von einem Auswärtsspiel zurückkehren. Zwei Unachtsamkeiten unsererseits in der 44. und 48. Minute reichten den Hessen, um den Heimsieg zu fixieren, aber ansonsten passte die Leistung.

15. Spieltag
Homburg - Elversberg 1:0 (1:0)

Im saarländischen Duell konnten wir dank eines Treffers von Gerlinger in der 45. Minute als Sieger vom Platz gehen. Keine Ahnung, warum es zuhause und auch gegen vermeintlich stärkere Gegner meist besser läuft und wir Punkte einfahren können.

16. Spieltag
Alzenau - Homburg 1:0 (0:0)

Wie gewonnen, so zerronnen - nach dem Derbysieg setzte es eine verdiente Pleite im Frankenland und die fast schon unheimliche Negativserie in der Ferne findet ihre Fortsetzung. Di Maria versetzte uns in der 72. Minute den Todesstoß, nachdem wir bis dahin eigentlich das bessere Team waren.

17. Spieltag
Homburg - Kaiserslautern II 3:1 (3:1)

Ich spiele ernsthaft mit dem Gedanken, einen Antrag zu stellen, nur noch gegen zweite Mannschaften antreten zu müssen, da wir da eine einwandfreie Bilanz aufweisen. Diesmal befreien und Reinhardt (5.), Gerlinger (21.) und Tewelde (24., FE) schon früh von jeglichen Sorgen, der Gegentreffer von Dadachev (33.) kann uns nicht mehr erschüttern.

Übersicht

Tabelle nach dem 17. Spieltag

« Letzte Änderung: 28.August 2013, 13:31:20 von Heidelberg »
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Lion_60

• Profi
« Antwort #95 am: 27.August 2013, 23:49:45 »

6 Punkte. Nicht schlecht aus 4 Spielen.

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #96 am: 28.August 2013, 21:31:10 »

18. Spieltag
Großaspach - Homburg 1:2 (1:1)

Der Auswärtsfluch hat ein Ende und endet bei einem Gegner, bei dem man so gar nicht damit gerechnet hatte. Ich stellte mein Team ultradefensiv mit zwei DMs vor der Abwehrkette ein und ließ Reinhardt als einzige Spitze ran, der lediglich von zwei Flügelspieler unterstützt werden sollte.

Entsprechend passiv agierten wir, verteidigten aber konzentriert und ließen der Heimmannschaft keine Räume, um Kombinationsfußball zu praktizieren. Einen der wenigen Entlastungsangriffe nutzte schließlich etwas überraschend Ribeiro-Pais nach Tewelde-Assist zum 0:1 (39.).

Damit ging es auch in die Pause und die Taktik hatte sich ausgezahlt. Großaspach kam jedoch noch offensiver aus der Kabine und schnürte uns in der Folgezeit geradezu hinten ein. In der 65. Minute machten sich die Bemühungen bezahlt und Schuster sorgte für den Ausgleich in der Comtech Arena. Natürlich wollte der Favorit nun mehr, doch unsere Abwehr machte ihre Sache super und hielt das Ergebnis bis in die Nachspielzeit. Ein letzter Angriff der Großaspacher verpuffte, Liotté hämmerte den Ball planlos nach vorne, wo ein Abwehrspieler sich verschätzte, den Kopfball Richtung eigener Keeper zu kurz ansetzte und der eingeweschselte Gerlinger dazwischensprintete, den Torhüter umkurvte und zum 1:2 einschob. Geil.

19. Spieltag
Homburg - Hoffenheim II 4:1 (2:0)

Der Matchwinner der Vorwoche durfte dieses Mal wieder von Anfang an ran, doch neben Gerlinger gab es eine Überraschung auf der zweiten Position im Angriff: erstmals in dieser Saison stand Björn Recktenwald in der Startelf und brannte gegen seinen Ex-Verein natürlich besonders.

Für den ersten Aufreger sorgte jedoch Kakoko, der diesmal Tewelde auf dem rechten Flügel vertrat und in der 18. Minute einen direkten Freistoß zum 1:0 in den Winkel zirkelte.

Das 2:0 in der 28. Minute ging auf das Konto von Gerlinger, dem Mike Baier in der 69. Minute das 3:0 folgen ließ. Und was machte Recktenwald? Er sorgte in der 81. Minute für den "ausgerechnet"-Moment und netzte zum 4:0 ein. Das 4:1 durch Chabbi zwei Minuten vor dem Ende fiel nicht wirklich ins Gewicht.

Übersicht

Tabelle zur Winterpause

Personal

Für mich doch recht überraschend wurde unser Innenverteidiger Mike Baier zum Spieler des Monats November in der Regionalliga Südwest gewählt. Wir gratulieren ihm natürlich recht herzlich und hoffen, dass er seine Leistungen zuletzt auch nach der Winterpause wieder abrufen kann.

Statistik

In der Vorrunde kamen fast alle Spieler zum Einsatz, wobei wir gerade in der Abwehr und im Sturm bisher Glück hatten und vom Verletzungspech verschont blieben. Lediglich im Mittelfeld wurde ordentlich rotiert.

Verletzungen

Nachdem in der Hinrunde Steven Simon und Yannick Tewelde mehrmals verletzt ausgefallen waren, erwischte es nach dem letzten Spieltag nun meinen Lieblings-Mittelfeld-Backup Lutz Radojewski und Kapitän Josué Liotté. Bei beiden hoffe ich jedoch, dass sie bis zum Beginn der Rückrunde wieder topfit zur Verfügung stehen.

« Letzte Änderung: 28.August 2013, 21:44:21 von Heidelberg »
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Lion_60

• Profi
« Antwort #97 am: 29.August 2013, 20:34:17 »

Guter Platz zur Pause. Der Kontakt zu Platz 2 ist noch da.

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #98 am: 29.August 2013, 20:44:04 »

Da sehe ich allerdings keinerlei Chance, den zu erreichen. Dafür ist die Konkurrenz deutlich zu stark.
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #99 am: 05.September 2013, 18:04:37 »

Winterpause

Noch vor Weihnachten und der eigentlichen Vorbereitung auf die Rückrunde absolvierten wir ein Testspiel beim FV Kehl, das wir mit einer besseren B-Elf mit 1:0 für uns entscheiden konnten.

Der erste Kick im neuen Jahr führte uns zum Oberligisten FK Pirmasens und "die Klub" bescherte uns eine ganz böse Pleite - mit sage und schreibe 0:5 kamen wir beim unterklassigen Verein unter die Räder. Da hat sich meine designierte Stammformation nicht gerade mit Ruhm bekleckert...

Es folgten zwei glanzlose Siege in Offenburg und Hasborn , bevor wir beim französischen Viertligisten SC Schiltigheim wieder eine Niederlage kassierten und uns extrem schwach präsentierten. Selbst in der Vorbereitung können wir also keine Konstanz aufweisen. Diese Mannschaft ist und bleibt mir ein Rätsel.

Eine Woche später folgte ein starkes 2:2 gegen den Tabellenführer der Regionalliga Bayern, den FC Bayern München II, wobei uns der (verdiente) Ausgleich erst in der Schlussminute glückte.

Anschließend siegten wir in Pfeddersheim und trennten uns Unentschieden vom Drittligisten VfB Stuttgart II, bevor beim letzten Testspiel beim FV Weingarten nicht über ein enttäuschendes Remis hinauskamen.

Personal

Am 05.01. gelang uns die kostenlose Ausleihe des Bosniers Aleksandar Mastilovic vom FSV Frankfurt. Er soll im zentralen Mittelfeld das Spiel ordnen und die Offensive mit Bällen versorgen.

So viel zur Theorie - in der Praxis verletzte sich Mastilovic bereits bei seinem ersten Einsatz in Offenburg und war erst wieder zum letzten Testspiel in Weingarten einsatzbereit, wobei die konditionellen Defizite nicht zu übersehen waren. Trotzdem dürfte er zum Rückrundenauftakt in der ersten Elf auftauchen.

66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de
Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7 ... 14   Nach oben