7. Spieltag
Eschborn - Homburg 5:1 (3:0)
Eine desaströse Leistung meiner Mannschaft, die mich durch ihre unerklärliche Defensivschwäche immer wieder auf die Palme bringt. Erstes Gegentor nach sechs Minuten, kurz vor der Pause folgen zwei weitere, direkt nach der Pause Nummer vier. Das Ehrentor durch Reinhardt in der Nachspielzeit hab ich schon von der Toilette aus verfolgt. Furchtbar.
8. Spieltag
Homburg - Eintracht Frankfurt II 1:0 (0:0)
Wirklich eine seltsame Truppe, die ich da am Start habe - in Eschborn bekommen wir ganz böse eine mit und nur ein paar Tage später stehen wir hinten überragend und schicken die Eintracht ohne Punkte nach Hause. Das 1:0 durch Reinhardt (71.) schaut zwar mager aus, war aber sehr verdient und sollte uns Mut machen.
9. Spieltag
FSV Frankfurt II - Homburg 0:1 (0:0)
Wieder Frankfurt, diesmal aber der FSV und in Hessen, doch das Ergebnis war das Gleiche: der FC Homburg schlägt auch den kleinen FSV mit 1:0 und wieder steht die Null hinten. Diesmal durften wir uns jedoch bei unserem Keeper Stefan Steigerwald bedanken, der mit Kapitän und Abwehrrecke Josué Liotté den Laden dicht hielt. Torschütze des Tages war diesmal Carsten Lutz, der in der 90. Minute für uns einnetzte und uns den unerwarteten und auch nur bedingt verdienten Dreier bescherte.
10. Spieltag
Homburg - Worms 3:3 (0:1)
Es wäre ja auch zu schön gewesen, wenn wir defensiv auf Dauer stabil gestanden hätten, doch die Wormatia legte unsere Schwachstellen gnadenlos offen - sogar in Unterzahl! Akcam brachte die Gäste in der 18. Minute in Führung, doch noch in der Nachspielzeit der ersten Hälfte dezimierten sich die Gäste per Rot selber.
Nach dem Seitenwechsel gingen wir offensiver zu Gange und drehten das Spiel binnen 15 Minuten. Zuerst glich Liotté in der 46. Minute aus, bevor Gerlinger unsere Farben nach einer Stunde in Führung brachte. Mehring glich in der 66. Minute wieder für Worms aus, doch Gerlinger brachte uns mit seinem zweiten Treffer in der 77. Minute wieder auf die Siegerstraße. Dachten wir... Doch weit gefehlt! Die Gäste gaben sich nicht auf, unsere Abwehr probte öffentlich für "Chicken Run Teil 2" und Banouas entriss uns die sicher geglaubten Punkte.
11. Spieltag
Idar-Oberstein - Homburg 1:0 (0:0)
0:1 beim Underdog, der zuvor eine beachtliche Niederlagenserie hingelegt hatte. Als Aufbaugegner sind wir gerade recht... Wieder ein Grottenkick meiner Jungs...
12. Spieltag
Mannheim - Homburg 3:1 (1:1)
Sicherlich wieder keine sonderlich prickelnde Leistung meiner Mannschaft, aber ich bin mir sicher, dass wir nicht mit leeren Händen nach Hause gefahren wären, hätten wir das Spiel zu elft beenden dürfen. So aber musste Kapitän Liotté nach 51 Minuten wegen einer angeblichen Notbremse vom Platz und der Waldhof nutzte seine Überzahl zum Sieg.
Gollasch war mit seinen beiden Treffern (14., 76.) der Matchwinner für Mannheim, Laprévotte machte den Deckel drauf (89.), während für uns Gerlinger zwischenzeitlich ausgeglichen hatte (39.).
13. Spieltag
Homburg - Koblenz 2:1 (1:1)
Nach dieser Negativserie kam der Tabellenzweite ins Saarland und zeigte schon früh, dass er gewillt war, mit fetter Beute wieder nach Hause zu fahren. Assauer brachte die Gäste nach sieben Minuten in Führung und das Unheil schien seinen Lauf zu nehmen. Doch auch diesmal schlug meine umgekrempelte Mannschaft zurück und kam durch Pascal Reinhardt zum schnellen Ausgleich (12.).
Nach der Pause schlug dann die große Stunde des Mike Baier, der mit seinem ersten Treffer für den FCH für den Sieg sorgte und mich ein bisschen ruhiger schlafen lässt.
Übersicht
Tabelle nach dem 13. Spieltag
Personal
Zwei Tage vor dem Spiel gegen Koblenz gelang mir die Verpflichtung des vereinslosen luxemburgischen Nationalspielers
Pit Hess, der just auch gleich auf der linken Abwehrseite debütieren durfte und seine Sache bis zur konditionell bedingten Auswechslung ordentlich machte. Andre Kilian kann so auf seine Lieblingsposition im defensiven Mittelfeld wechseln, wo wir bislang arge Probleme hatten.
Eine weitere erfreuliche Nachricht betrifft Flügelflitzer
Yannick Tewelde, der sein erstes Länderspiel für Eritrea bestritt. Für uns ist das natürlich nur bedingt super, da somit der ein oder andere Ausfall droht. Vielleicht kann er sich international jedoch beweisen und seinen Marktwert steigern.