MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Die fabelhafte Welt des Stefan von Undzu: Würzburger FV (ab Seite 5)  (Gelesen 58399 mal)

Stefan von Undzu

• Lebende Legende

10. Spieltag
FSV Frankfurt - WFV 1:0 (0:0)

Nach den drei 0:0 zuletzt reisten wir nach Frankfurt und wären mit einem torlosen sicherlich nicht unzufrieden gewesen. Natürlich war es aber unser Ziel, endlich mal wieder ein Tor zu erzielen, doch leider stand vorne wieder die Null, während die Hessen in Person von Broich eine der wenigen Unachtsamkeiten in unserer Defensive zum 1:0 nutzte (48.). Eine sehr unnötige Niederlage.

11. Spieltag
WFV - VfR Aalen 1:1 (1:1)

Gegen den Zweitligaabsteiger waren wir Außenseiter, verkauften uns aber teuer und steckten nach dem 0:1 (Kiaku / 16.) nicht auf, sondern kämpften uns zurück und erzielten das verdiente 1:1 durch Traoré. Aalen verzeichnete ein leichtes Chancenplus, wir zeigten aber dennoch eine starke Leistung.

12. Spieltag
1. FC Heidenheim - WFV 1:1 (0:1)

Auch in Heidenheim konnten wir unsere sieglose Serie nicht beenden, ärgerten uns über den späten Ausgleich, doch letztendlich ist der Punkt dort absolut als Erfolg zu bezeichnen. Traoré schoss uns in der 33. Minute in Front, danach drückte nur noch das Team von der Brenz. Dass in der 86. Minute doch noch das 1:1 durch Galindo fiel, war zwar bitter, aber - wenn man ehrlich ist - auch überfällig.

In der Folgewoche hatten wir leider zwei Verletzte zu beklagen:

13. Spieltag
WFV - 1. FC Magdeburg 1:1 (0:0)

Erneut konnten wir eine Führung nicht nach Hause bringen und verzeichneten schon wieder das dritte Remis in Folge. Wie zuletzt zeigte sich Abdoulaye Traoré treffsicher und brachte unsere Farben unmittelbar nach dem Wiederanpfiff nach einem sehenswerten Alleingang in Führung (46.). Magdeburg verdiente sich in der Folge jedoch den Punkt durch starke Offensivaktionen und Handle sorgte für das 1:1 (67.).

Freundschaftsspiel
TSV 1965 Lehnerz - WFV 1:2 (0:0)

Vor der Pause durfte mehr oder weniger die Stammelf ran und blamierte sich bis auf die Knochen. Die Reservisten machten es nach der Pause ein wenig besser und kamen durch Tore von Gül (58.) und Grubmüller (90.) zumindest zum Pflichtsieg.

14. Spieltag
SV Werder Bremen II - WFV 1:2 (1:1)

Endlich, endlich, endlich mal wieder ein Sieg, der gegen die Schießbude der Liga zwar denkbar kanpp ausfiel, aber elementar wichtig für uns war. Isoso Shungu durfte diesmal im zentralen Mittelfeld neben Robert Weber ran, da Grubmüller und Milosavljevic nicht überzeugen konnten und sorgte nach verhaltenem Start und 0:1-Rückstand (Schoppenhauer / 15., FE) per Flachschuss auch 18 Metern für den Ausgleich, der uns in der Folge sehr viel Ruhe gab und Kraft verlieh.

Nach der Pause zeigten wir dann auch eine tolle Leistung und der überragene Raphael Jeandupeux, der sich in den vergangenen Wochen einen Stammplatz im offensiven Mittelfeld erkämpft hatte, bescherte uns mit seinem Tor in der 61. Minute den Dreier.

15. Spieltag
WFV - Kickers Offenbach 3:1 (3:1)

Und so schnell wird aus einer schier ewigen Serie ohne Sieg eine Serie mit fünf Spielen in Folge ohne Niederlage...

Wieder war es Shungu, der gegen über weite Strecken harmlose Hessen den Bann brach und uns in der 17. Minute in Führung brachte. Traoré ließ in der 21. Minute das 2:0 folgen und als Jeandupeux in der 33. Minute per Foulelfmeter sogar auf 3:0 erhöhte, sah es sehr gut aus für den WFV. Der Anschlusstreffer durch Rabiega in der Nachspielzeit der ersten Hälfte war zwar extrem ärgerlich, mein Team zeigte sich nach der Pause aber wieder sehr konzentriert und brachte den Heimsieg souverän ins Ziel.

Übersicht

Tabelle nach dem 15. Spieltag

Die beiden Siege zuletzt lassen uns erstmal durchatmen, aber der Abstand nach unten ist nicht so groß, als dass wir uns zurücklehnen könnten. Ich bin aber sehr zufrieden mit meinem Team, vor allem defensiv schaut das meistens deutlich souveräner und gefestigter aus als noch in der Vorsaison.

66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Stefan von Undzu

• Lebende Legende

16. Spieltag
Chemnitzer FC - WFV 3:2 (2:1)

Wir waren ganz nah dran am Punktgewinn, aber es sollte einfach nicht sein und aufgrund des Chancenverhältnisses haben sich die Himmelblauen den Heimsieg auch verdient. Nach 11 Minuten gingen wir zwar überraschend durch Schneider in Führung, doch postwendend gelang Engert das 1:1 (13.). In der 38. Minute war erneut Engert zur Stelle, um das 2:1 für Chemnitz zu erzielen, doch meine Jungs steckten nicht auf und glichen in der 51. Minute durch Traoré aus.

Felix Engert wurde dann leider durch seinen dritten Treffer (89.) endgültig zum Matchwinner für die Sachsen, während wir geschlagen den Heimweg antreten mussten.

17. Spieltag
WFV - 1. FC Saarbrücken 1:1 (1:1)

Eine ganz starke Vorstellung meiner Truppe gegen ein Team aus dem oberen Tabellendrittel, die leider nicht mit drei Punkten belohnt wurde. Bereits nach sechs Minuten traf Shungu per Heber die Latte und auch in der Folge verstand mein Team es, den Gegner zu beschäftigen und in die eigene Hälfte zu fesseln. Mit dem ersten ordentlichen Angriff gingen die Saarländer dann aber in Führung; Schumacher scheiterte noch am Pfosten, der Nachschuss von Ibba aber war drin: 0:1 (42.)!

Ein denkbar ungünstiger Zeitpunkt, doch noch waren ja ein paar Minuten vor der Pause zu spielen und die Zeit nutzten wir. Der sehr starke Jeandupeux setzte sich zentral durch, spielte den klugen Pass auf Traoré und der versenkte die Kugel flach zum 1:1 (44.).

Nach dem Seitenwechsel hatten wir mehrmals die Möglichkeit zum 2:1, der Saarbrücker Keeper hielt den Punkt für die Gäste jedoch fest.

Vor dem Spiel beim SVWW verletzte sich leider unser Rechtsverteidiger Christopher Schulte, der zuletzt jedoch Kevin König hatte weichen müssen:

18. Spieltag
SV Wehen Wiesbaden - WFV 0:0 (0:0)

Die Hessen stehen auf einem Aufstiegsplatz, wir kämpfen gegen den Abstieg - eine klare Angelegenheit, sollte man meinen, doch wieder einmal zeigten meine Jungs, wozu sie in der Lage sind. Diesmal ließ ich Traorè als einzige Spitze ran und verstärkte das zentrale Mittelfeld, um die Gastgeber gar nicht erst ins Spiel kommen zu lassen.

Die Taktik ging blendend auf und im Endeffekt waren wir dem Sieg sogar näher als der Aufstiegsaspirant; mit dem Punkt bin ich zufrieden, doch leider erwischte es den nächsten Rechtsverteidiger...

Übersicht

Tabelle nach dem 18. Spieltag

Wir sind die Remiskönige der Liga und haben einige Punkte Vorsprung auf die Abstiegsränge. Noch haben wir nichts erreicht, aber gerade die Art und Weise, wie wir uns präsentieren und den Großen Paroli bieten, macht mir Mut, dass wir wieder mindestens drei Teams hinter uns lassen können.

66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Cubano

• Lebende Legende

2 Punkte gegen drei gute Teams, ist in Ordnung, auch wenn gegen Saarbrücken mehr drin war. Sieht in der Tabelle doch schon besser aus als letzte Saison. Das muss auch der Weg sein, den du gehen musst. Eine stetige Verbesserung und ein Prozess über Jahre.
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Lion_60

• Profi

Sind immerhin 7 Punkte vor. Du bist aber auf einem richtigen Weg, auch wenn die Saison noch lang sein wird.

Stefan von Undzu

• Lebende Legende

19. Spieltag
WFV - SV Wacker Burghausen 1:0 (0:0)

Ein Geduldsspiel gegen die Kellerkinder von der Salzach, das Traoré zehn Minuten vor dem Ende doch noch für uns entschied, nachdem ich alles auf eine Karte und taktisch voll auf Offensive gesetzt hatte. Burghausen zeigte eine starke kämpferische Leistung, hatte ein wenig Pech, aber der Dreier für uns ging schon in Ordnung.

Leider verletzte sich unser langjähriger Stamm- und aktueller Ersatztorwart Sebastian Lechner und fällt einige Wochen aus.

20. Spieltag
Würzburger FV - Union Berlin 1:3 (1:1)

Ah, ist das ätzend, wenn Du einem eigentlich übermächtigen Gegner mindestens ebenbürtig bist und am Ende doch mit leeren Händen dastehst. Wir traten diesmal defensiv mit nur einer Spitze an, machten die Räume dicht und entnervten die Eisernen zunehmend. Als unsere beiden Außenverteidiger Schaider und König dann in der 43. Minute auch noch zu stürmen begannen und einen tollen Angriff durch König mit dem nicht unverdienten 1:0 abschlossen, lag eine Überraschung in der Luft.

Leider währte unsere Führung keine sechzig Sekunden, denn vom Anstoss weg stürmte Union in unseren Strafraum und Skondras erzielte das 1:1 (44.).

Nach der Pause neutralisierten sich beiden Mannschaften weitgehend, am Ende machte die individuelle Klasse der Hauptstädter den Unterschied aus. Zuerst traf Kisombe freistehend zum 1:2 (81.) und in der 87. rutschte Gaus eine Flanke so über den Schlappen, dass sie hinter unserem Keeper zum 1:3 im Tor einschlug.

21. Spieltag
SC Paderborn - WFV 2:1 (1:1)

Im Hinspiel hatten wir den SCP noch gedemütigt und mit 5:2 abgeschossen, diesmal drehte Paderborn den Spieß um, wenn auch deutlich knapper. Verteidiger Christian Strohdiek nutzte nach einer Ecke eine Unachtsamkeit in unserer Abwehr zum 1:0 (22.) und auch sonst dominierten uns die Gastgeber nach Belieben.

Umso überraschender war es, dass es in der 38. Minute plötzlich 1:1 stand - Schneider setzte sich auf dem Flügel durch, drang in den Strafraum ein, wurde gefällt und Jeandupeux verwandelte den fälligen Elfmeter zum Ausgleich.

Dennoch hatte man eigentlich zu keiner Zeit das Gefühl, Paderborn könne das Spiel nicht gewinnen, doch letztendlich musste wieder ein Elfmeter her, um das Match zu entscheiden. Adjei ließ sich die Chance nicht entgehen und bescherte dem SCP vom Punkt den Dreier (78.).

22. Spieltag
WFV - FC Carl Zeiss Jena 2:1 (1:0)

Ein ebenso überragender wie überraschender Heimsieg gegen einen der Aufstiegskandidaten, der wohl nicht damit gerechnet hatte, dass wir so offensiv und mutig spielen würden. Wir kauften dem Gegner durch eine gesunde Härte den Schneid ab (Michalski sah beispielsweise seine 5. gelbe Karte und fehlt im ersten Spiel nach der Winterpause) und setzten unsererseits spielerische Glanzlichter, die man eigentlich von Jena erwartet hatte.

Eine Kombination über Jeandupeux und Traoré schloss Schneider mit dem 1:0 ab (34.), dem Tarhan per Abstauber nach einem erneut sehr starken Spielzug sogar das 2:0 (52.) folgen ließ.

Der Anschlusstreffer von Dvorak machte es zwar nochmal spannend, aber wir schaukelten das Ergebnis doch recht souverän über die Zeit. Endlich Winterpause...

Übersicht

Tabelle zur Winterpause

Neun Punkte und ein deutlich besseres Torverhältnis trennen uns aktuell von den Abstiegsrängen, doch gerettet sind wir noch lange nicht. Dennoch bin ich sehr zuversichtlich, da wir konstant punkten, mitunter toll spielen und die Konkurrenz da unten nun wirklich nicht überragend agiert.

66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Stefan von Undzu

• Lebende Legende

Saison 2020/21 - Winterpause

Transfers

Das Transferkarussell hat sich ein wenig gedreht und bis zum Ende des Transferfensters würde ich gerne noch ein paar Spieler abgeben. Bisher hat uns nur Timo Weber in Richtung Ammerthal verlassen, doch auch Nikolas Baier und Ulf Ackermann würde ich keine Steine in den Weg legen, da ich keinerlei Verwendung mehr für sie habe und bereits für Ersatz gesorgt wurde.

Als Ersatz für die genannten Spieler wurden zwei Neue verpflichtet, die zwar auf Anhieb nicht den Sprung in die erste Elf schaffen werden, den Kader in der Breite aber verstärken und flexibel einsetzbar sind.

Vom FV Illertissen stößt Alexander Hack zu uns, der in der Abwehr auf allen Positionen einsetzbar ist und somit zumindest als Bankspieler eine gute Rolle spielen wird. Hack wurde unter anderem beim TSV 1860 München ausgebildet, hat aber bislang nie höher als in der Regionalliga gekickt.

Alexander Troppmair wechselt vom SSV Jahn Regensburg II nach Unterfranken und wird uns hoffentlich als Back-Up in der Innenverteidigung und im defensiven Mittelfeld gute Dienste erweisen. Trotz seiner erst 21 Jahre konnte Troppmair in Terrassa (Spanien) bereits ein Jahr Auslandserfahrung sammeln.

Testspiele

Drei der vier Testspiele gegen unterklassige Gegner konnten wir für uns entscheiden, gerade defensiv sah das aber leider oft gar nicht gut aus. Lediglich gegen Coburg spielten wir zu Null, offensiv sah es deutlich besser aus.

Leider verletzte sich unser albanischer U21-Nationalspieler Arsim Gjoni im abschließenden Match gegen Coburg, nachdem er in den ersten 20 Minuten einmal selber getroffen und ein Tor aufgelegt hatte. Sehr bitter, da ich Gjoni fix für die Stammelf beim Rückrundenauftakt in Unterhaching eingeplant hatte.

66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Lion_60

• Profi

Gute Wochen bis zur Pause. Die Transfers sehen soweit ok aus. Schade mit der Verletzung.

Stefan von Undzu

• Lebende Legende

23. Spieltag
SpVgg Unterhaching - WFV 0:0 (0:0)

Für den gelbgesperrten Alexander Michalski rückte Dirk Ernst in die erste Elf und zeigte eine sehr starke Leistung. Aufgrund der Tabellensituation war verlieren verboten und dieses Ziel wurde erreicht. Keine sonderlich prickelnde Leistung meiner Jungs, aber immerhin nen Punkt mitgenommen.

24. Spieltag
Alemannia Aachen - WFV 2:0 (2:0)

Am Ende stand ein Chancenplus zu unseren Gunsten (16:12), doch wahrscheinlich hätten wir noch drei Tage spielen können, ohne einen Treffer zu erzielen. Aachen hingegen war clever und siegte durch die Treffer von Necula (26.) und Kanál (35.) auch verdient.

25. Spieltag
WFV - SV Darmstadt 98 1:1 (0:1)

Zwei Nackenschläge mussten wir in den ersten paar Minuten verkraften: bereits nach 2 Minuten sorgte Gerlach für das 0:1 und in der 7. Minute musste Robert Weber verletzt raus und fällt für längere Zeit aus.

Meine Mannschaft riss sich jedoch am Riemen, kämpfte sich zurück ins Match und gestaltete die Partie über weite Strecken ausgeglichen. Unser Engagement wurde Mitte der zweiten Hälfte belohnt - Traoré setzte sich spitze durch und traf aus spitzem Winkel zum 1:1 (69.).

Vor der Partie in Bielefeld hatten wir leider den nächsten Verletzten zu beklagen - diesmal erwischte es unseren offensiven Mittelfeldspieler Raphael Jeandupeux:

26. Spieltag
Arminia Bielefeld - WFV 2:2 (0:2)

Kruzefix, wie unnötig! Zur Pause sahen wir wie die sicheren Sieger aus, denn Ernst (7.) und Traoré (45.+1) hatten uns mit 2:0 in Führung gebracht. In der Kabine überlegte ich lange, wie ich die Mannschaft nun taktisch einstellen solle und entschied mich wohl falsch. Ich änderte das Spielsystem auf die Defensivvariante, opferte einen Stürmer für einen Mittelfeldspieler und hoffte auf Konter.

Bielefeld nutze die Vorlage, nahm das Spiel in die Hand und wir standen nur noch hinten drin. Diouf verkürzte in der 66. Minute auf 1:2, stürmte weiter und kam zu zahlreichen Chancen. Lange hielten wir den knappen Vorsprung, doch in der Nachspielzeit schepperte es dann doch noch: Rudnik kam im Strafraum an den Ball, schlug einen Haken, zog ab und drin war er. Scheiße.

27. Spieltag
WFV - Rot-Weiß Erfurt -:- (-:-)
abgesagt

Das Spiel musste nach starken Regenfällen leider ausfallen.

28. Spieltag
SG Sonnenhof Großaspach - WFV 4:1 (1:1)

Marvin Ducksch machte den Unterschied und erlegte uns mit vier Treffern (13./54./61./68.) praktisch im Alleingang. Die Schwaben waren sicher das bessere Team, das Ergebnis fiel aber deutlich zu hoch aus.

Leider musste Dionys Grubmüller, der diesmal von Beginn an randurfte, bereits nach 22 Minuten verletzt raus, doch Gott sei Dank stellte sich seine Blessur als nicht so schlimm heraus. Der für ihn eingewechselte Arsim Gjoni sorgte in der 35. Minute per Foulelfmeter für den zwischenzeitlichen Ausgleich - sehr souverän für einen 18-Jährigen.

Im ersten Training nach der Pleite in Großaspach verletzte sich leider Rechtsverteidiger Kevin König; da auch sein Stellvertreter Christopher Schulte noch verletzt ist, stehen wir auf dieser Position gerade ziemlich blank da.

Unsere Scouts haben indes endlich mal was Brauchbares gemeldet und so nehmen wir Kontakt zu einem derzeit vertraglosen Spieler aus Gabun auf, der zuletzt in Toulouse aktiv war und bereits fünf Länderspiele für sein Heimatland absolviert hat. Nach kurzen Verhandlungen können wir Vollzug melden - Anicet Sounda unterschreibt einen Vertrag beim Würzburger FV. Der 20-jährige Linksverteidiger, der allerdings auch auf Rechts agieren kann, erhält die Rückennummer 35.

Völlig überraschend erhielt ich noch am selben Tag ein Jobangebot! Hatte es sich in den ersten beiden Ligen herumgesprochen, dass hier in Würzburg seit Jahren konsequent gute Arbeit geleistet wurde? Fast...  ???

29. Spieltag
WFV - FSV Fankfurt -:- (-:-)
abgesagt

Das Spiel musste wegen Unbespielbarkeit des Platzes abgesagt werden.

Nun stand aber endlich die Nachholpartie gegen Erfurt auf dem Programm, in der endlich mal wieder ein Sieg eingefahren werden sollte. Der Abstand nach unten beträgt zwar immer noch ein paar Punkte, aber auf den Lorbeeren ausruhen können wir uns nicht.

Blöderweise verletzte sich just in dieser schwierigen Phase unser Stammkeeper Matthias Linnemann und fiel für diese richtungsweisende Partie aus.

27. Spieltag - Nachholpartie
WFV - Rot-Weiß Erfurt 1:0 (1:0)

Sebastian Lechner kam also unverhofft zu seinem Comeback zwischen den Pfosten und ebenso zu seinem ersten Saisoneinsatz wie Neuzugang Sounda, der Schaider auf der linken Verteidigerposition verdrängte. Zudem startete Alexander Hack rechts hinten und Alexander Michalski erstmals seit der Winterpause wieder im Abwehrzentrum, sodass wir eine völlig neu zusammengewürfelte Defensive auf dem Platz hatten.

Entsprechend unsicher agierten wir zu Beginn auch, hatten einige Mal Glück in brenzligen Szenen, doch nach gut 20 Minuten befreiten wir uns zunehmend und neutralisierten die Angriffsbemühungen des Gegners.

In der 45. Minute dann unser bester Angriff der Partie und das goldene Tor. Kahraman Gül, der im offensiven Mittelfeld ebenfalls zu seinem Startelfdebüt in dieser Saison kam, schickte Schneider steil, der wurde zwar abgedrängt, schoss aber dennoch aus spitzem Winkel aufs Tor, der Keeper konnte nur zentral abwehren und der nachgerückte Baybora Tarhan zimmerte den Ball aus 15 Metern unter die Latte. Beim Abpfiff: Erleichterung pur!

Übersicht

Tabelle

Das Tabellenbild ist ein wenig verzerrt, aber es sieht gut für uns aus: zehn Punkte Vorsprung auf Unterhaching und zwei Spiele in der Hinterhand! Zudem hoffe ich, dass unser Neuzugang die Defensive weiter verstärken wird und Jeandupeux nach seiner Verletzung wieder die Fäden im offensiven Mittelfeld ziehen wird. Nachdem wir am 12.03. gegen Erfurt ranmussten, stehen bereits am 15. (FSV Frankfurt/H) und 18. (VfR Aalen/A) die nächsten hohen Hürden bevor.

« Letzte Änderung: 27.Juni 2014, 09:39:11 von Heidelberg »
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Stefan von Undzu

• Lebende Legende

Spieltage 29 - 38

Saison 2020/21
Abschlusstabelle

An dieser Stelle endet diese Story - deswegen auch der ungewohnt kurze Review über die letzten Partien. Wir haben die Klasse zwar souverän gehalten, mein Vertrag wurde verlängert und ich habe auch schon Transfers für die kommende Spielzeit getätigt, aber so wirklich Spaß hats halt doch nicht mehr gemacht.

Ich habe dann gekündigt und schon nach wenigen Tagen beim Chemnitzer FC (3. Liga) unterschrieben, doch schnell gemerkt, dass es mich deutlich mehr reizen würde, in den kommenden Tagen eine komplett neue Karriere zu beginnen.

Wenn Ihr Vorschläge habt, wo ich starten soll - nur her damit. Ich bin so ziemlich für alles offen, habe in der Vergangenheit aber zumeist in den unteren Ligen gespielt. Vielleicht sollte ich es dochmal irgendwo in der ersten oder zweiten Liga probieren; oder doch wieder ganz unten beginnen und hocharbeiten?

Was meint Ihr?

Vielen Dank fürs Mitlesen hier und ich würde mich freuen, wenn Ihr auch bei meiner nächsten Karriere wieder dabei wärt.

« Letzte Änderung: 28.Juni 2014, 00:26:54 von Heidelberg »
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Lion_60

• Profi

Schöne Story. Danke dafür. :)

Hast nen klasse Job in Würzburg gemacht.

Stefan von Undzu

• Lebende Legende

Vielen Dank!

Habe mittlerweile auch ne neue Story begonnen: http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,19649.0.html
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de