MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Die fabelhafte Welt des Stefan von Undzu: Würzburger FV (ab Seite 5)  (Gelesen 58416 mal)

Lion_60

• Profi
Re: Die fabelhafte Welt des Stefan von Undzu: Würzburger FV (ab Seite 5)
« Antwort #200 am: 25.Februar 2014, 20:42:21 »

Glückwunsch zum Aufstieg. :) Klasse Saison.

Bin auf Deine Transfers gespannt.

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #201 am: 25.Februar 2014, 20:57:35 »

Da bin ich auch gespannt. Das Transferbudget beträgt (natürlich!) 0,- €, es kann also gut sein, dass der Kader nicht verändert wird.

Ein zweiter Linksverteidiger soll aber eigentlich schon noch kommen.
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #202 am: 27.Februar 2014, 16:20:28 »

Saison 2018/19

Pünktlich zum Aufstieg kam der Vorstand auf mich zu und bot mir die Verlängerung meines ohnehin bis 2019 datierten Vertrages um ein weiteres Jahr an. Selbstverständlich nahm ich das Angebot an und freue mich über das Vetrauen.

Kader

Aufgrund unserer prekären finanziellen Lage war es uns leider nicht möglich, neue Spieler zu verpflichten. Zudem trennten wir uns von zwei Spielern, um das Gehaltsbudget ein wenig zu entlasten.

Somit gehen wir praktisch mit dem gleichen Kader wie in der Vorsaison in das Abenteuer Regionalliga Bayern. Aus der Jugend rückten Mojtaba Mohammadi (LV) und Artur Seifert (IV/DM) in den Kader der 1. Mannschaft auf, wird sich aber zunächst gedulden müssen.

Vorbereitung

Nachdem die Vorsaison doch recht lange dauerte, gönnte ich der Mannschaft ein wenig Erholung und so hatten wir doch recht wenig Zeit, um uns auf die anstehende Spielzeit vorzubereiten. Wir absolvierten dabei vier Testspiele gegen unterschiedlich starke Gegner:

Zunächst reisten wir in die Nachbarschaft zur FVgg Bayern Kitzingen und fuhren dort einen ungefährdeten 4:0-Erfolg ein, auch wenn die Leistung insgesamt doch arg zu wünschen übrig ließ.

Anschließend empfingen wir Sparta Prag B und bekamen unsere Grenzen aufgezeigt; die Tschechen dominierten uns, gingen kurz vor der Pause in Führung, legten nach dem Seitenwechsel nach und konterten sogar unser Tor (Traorè/90.) noch mit dem finalen 1:3.

Zu allem Überfluß verletzte sich auch noch unser Rechtsverteidiger Werner Heinze und fällt wochenlang aus.

Beim Bayernligisten 1.FC Sand kamen wir in der Folgewoche nicht über ein enttäuschendes 0:0 hinaus, bevor wir zum Abschluss den Drittligisten Karlsruher SC II empfingen. Zweimal gerieten wir in Rückstand, doch Tore von Gül, Ramovic und De Luca bescherten uns eine überraschenden Sieg und eine gelungene Generalprobe für den Saisonauftakt beim FC Bayern II.

Regionalliga Bayern

Die Medien sehen uns im hinteren Mittelfeld und ich wäre auch sehr zufrieden, wenn es am Ende Platz 12 werden würde. Es wäre schon großartig, wenn wir mit dem Abstieg nichts zu tun haben würden.

DFB-Pokal

Völlig überraschend und für mich nicht nachvollziehbar nimmt der Würzburger FV dieses Jahr am DFB-Pokal teil. Für uns ist das natürlich ein willkommenes Zuckerl und hoffentlich auch eine kleine Finanzspritze. Hier ein Auszug der Auslosung zur 1. Hauptrunde:

Los gehts!

66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #203 am: 28.Februar 2014, 16:51:16 »

1. Spieltag
FC Bayern München II - WFV 1:4 (0:2)

Zum Auftakt mussten wir also direkt zu einem der Titelfavoriten, hatten aber nicht vor, uns dort zu verstecken und traten von Beginn an mutig auf. Zwar mussten wir nach knapp zehn Minuten eine brenzlige Situation überstehen, doch danach zeigte mein Team eine beherzte und einfach nur saustarke Leistung.

So war unsere Führung durch Stein (19.) auch alles andere als unverdient und als Tarorè in der 45. Minute gar das 0:2 folgen ließ, war die Überraschung plötzlich zum Greifen nahe.

Bayern-Trainer Scholl gelang es scheinbar nicht, seine Truppe zu motivieren, meine Jungs brannten förmlich und erneut Stein (55.) und Ackermann (71.) sorgten für den sensationellen Zwischenstand von 0:4, bevor Timo Werner (ja, der Timo Werner!) fünf Minuten vor dem Ende doch noch verkürzen konnte.

2. Spieltag
WFV - Wacker Burghausen 3:1 (1:0)

Nur vier Tage später empfingen wir das nächste Schwergewicht der Liga, den ehemaligen Zweitligisten SV Wacker Burghausen. Wieder waren wir Außenseiter, doch erneut konnten wir dem Gegner durch unser leidenschaftliches Spiel den Schneid abkaufen.

Alexander Michalski brachte den WFV in der 39. Minute nach einer Ecke von Robert Weber in Führung und so gingen wir mit einer knappen Führung in die Kabine.

Nach der Pause konnte Wacker das Spiel ausgeglichen gestalten, das 1:1 durch Born (64.) kam dennoch überraschend, entsprang aber einer wunderbaren Kombination der Mannschaft von der Salzach.

Anschließend nahm Burghausen das Spiel zunehmend in die Hand und ich wollte gerade wechseln, als Weber sich den Ball wieder zur Ecke bereit legte, das Leder in den Strafraum schlenzte und dort erneut Michalski fand, der zum 2:1 für Würzburg einköpfte (75.).

Danach war Zittern angesagt, doch wir spielten die Uhr runter und wechselten kurz vor Schluss zweimal. Eine gute Entscheidung, denn der zwei Minuten zuvor eingewechselte Martin Lemke nutzte eine Konterchance sogar noch zum entscheidenden 3:1 (90.).

3. Spieltag
TSV Großbardorf - WFV 1:0 (0:0)

Als Dritter reisten wir (die kurze Strecke) zum überraschenden Tabellenführer TSV Großbardorf, der seine ersten beiden Partien hoch gewonnen hatte. Unser Ziel war klar: hinten sicher stehen und punkten!

Wir zeigten eine couragierte Leistung und waren jederzeit gewillt, den Kampf anzunehmen, doch die Kräfte schwanden mit fortlaufender Spieldauer und wir mussten der ungewohnten englischen Woche Tribut zollen.

Wer weiß, wie das Spiel geendet hätte, wenn Traorè in der 42. Minute nicht den Pfosten, sondern ins Tor getroffen hätte, aber jetzt ist es ja auch egal. Sauter entschied das Match schließlich per tollem Freistoß für die Gallier (83.), doch wir können erhobenen Hauptes wieder gen Würzburg fahren.

Auszeichnung

Überraschend aber völlig verdient wurde unser Innenverteidiger Alexander Michalski zum Regionalliga Bayern-Spieler der Monats Juli gewählt. Drei Spiele, drei herausragende Leistungen und zwei Tore - herzlichen Glückwunsch, Alex! Sein Verteidigerkollege Ulf Ackermann kam übrigens auf den 3. Platz.

4. Spieltag
WFV - SpVgg Unterhaching II 2:0 (0:0)

Nächster Gegner war der sogenannte Zweierbob, also die Reserve der SpVgg Unterhaching, die nach drei Spieltagen noch kein eigenes Tor vorweisen konnte und auf Platz 18 herumdümpelte. Selbstverständlich wollten wir deren Negativserie verlängern und setzten dabei auf zwei Spieler, die ihr Startelfdebüt gaben, nachdem wir bislang immer mit der selben Elf aufgelaufen waren.

Martin Lemke durfte für den jungen Bytyqi im zentralen Mittelfeld ran und statt Traorè durfte Florian Letsch neben Rouven Stein stürmen.

Eine Stunde lang taten wir uns richtig schwer gegen das Hachinger Bollwerk, doch dann erlöste uns Robert Weber mit dem 1:0, indem er nach einem Gewühle im Strafraum an den Ball kam und diesen in die Maschen stocherte (64.).

Von da an lief es deutlich besser; Haching musste aufmachen und uns eröffneten sich dadurch Räume, die wir immer wieder geschickt nutzten, um uns Chancen zu erarbeiten. Eine davon nutze Stein in der 75. Minute zum 2:0 und nur eine Minute später traf der selbe Spieler den Pfosten, bevor unter Jubel der Fans den Platz verließ und für Ramovic Platz machte.

Kann gut sein, dass nächstes Mal wieder Traorè und Bytyqi von Anfang an randürfen, da sie nach ihren Einwechslungen für reichlich Betrieb sorgten.

Übersicht

Tabelle nach dem 4. Spieltag

Noch was...

Falls Ihr in der Tabelle den Lokalrivalen Würzburger Kickers sucht, so werdet Ihr nicht fündig werden. Die Kickers stiegen in der Vorsaison ab, das heißt also: DIE NUMMER 1 DER STADT SIND WIR!

66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #204 am: 01.März 2014, 13:04:32 »

Na das ist ja ein Start nach Maß. Als Aufsteiger nach 4 Spielen schon 9 Punkte - Respekt. Ein Zwischenziel hast du ja jetzt schon erreicht, der WFV ist die Nummer 1 der Stadt, auch wenn ich gerne ein paar Spiele gegen die Kickers gesehen hätte.
Mich freut, dass der kleine Jahn auch in der RL Bayern mitmischt. Sind da Ivesic oder Franziskus noch dabei?
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Lion_60

• Profi
« Antwort #205 am: 02.März 2014, 21:19:29 »

Vorbereitung war ok.

Die Liga startete super. 9 Punkte aus 4 Spielen sind grandios als Aufsteiger.
Im Pokal ist Hannover schwer, aber es bringt Geld. Super.

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #206 am: 03.März 2014, 11:27:34 »

...
Mich freut, dass der kleine Jahn auch in der RL Bayern mitmischt. Sind da Ivesic oder Franziskus noch dabei?

Leider sind beide Spieler nicht in der Datenbank.
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #207 am: 03.März 2014, 15:06:39 »

Verletzung

Leider verletzte sich Elvedin Ramovic im Abschlusstraining fürs Rain-Spiel und fällt somit auch für den Pokal-Kracher gegen Hannover aus. Sehr bitter.

5. Spieltag
TSV Rain/Lech - WFV 1:3 (1:3)

Dem Arbeitssieg gegen Haching II folgte ein Auswärtsspiel im Schwäbischen und mit dem TSV Rain ein auf dem Papier deutlich härterer Brocken. Mein Team war aber heiß, von der ersten Sekunde an hochkonzentriert und lauerte auf Fehler des Gegners. Gleich den ersten nutzte Kahraman Gül zum 0:1 (3.) und dies war der Startschuss für eine fantastische Viertelstunde. Wir dominierten die Gastgeber nach Belieben und Florian Letsch, der diesmal von Anfang an im Sturm randurfte, gelang innerhalb weniger Sekunden ein Doppelpack zur vorentscheidenden 0:3-Führung (15./16.).

Das 1:3 durch Adiyaman (30.) brachte uns zwar kurzzeitig aus dem Konzept, doch wir fingen uns schnell uns schaukelten den Dreier sich nach Hause.

6. Spieltag
WFV - FV Illertissen 2:1 (1:1)

Den Pokalschlager vor Augen mussten wir unter der Woche gegen den Tabellenführer FV Illertissen ran, sodass ich nicht - wie eigentlich geplant - den ein oder anderen Stammspieler schonen konnte. Im Gegenteil: das Team wurde so richtig heiß gemacht und daruf hingewiesen, dass eine ordentliche Leistung hermüsse, um auch gegen H96 wieder in der ersten Elf zu stehen.

Die Ansprache fruchtete und der WFV machte von Beginn an klar, dass er nicht gewillt war, den Gästen aus der Nähe von Ulm die Punkte kampflos zu überlassen.

Vom überragenden Gül angetrieben zelebrierten wir Fußball und gingen nach 28 Minuten durch Stein hochverdient in Führung. Doch wir hatten noch lange nicht genug und Gül hatte bei seinem Pfostenschuss (42.) riesiges Pech.

Dann kam es, wie es kommen musste: Illertissen kam das erste Mal gefährlich vor unseren Kasten, Hadzibulic und Keeper Lechner pennten und Lukas Klingt bedankte sich mit dem 1:1 für das Gastgeschenk (45.+1). Ärgerlich.

In der Pause machte ich der Mannschaft klar, dass noch alles drin sei und man nur so weitermachen müssen wie bisher - das taten die Jungs dann auch und schnürten den Tabellenführer weitestgehend in der eigenen Hälfte ein. Und das als Aufsteiger!

Robert Weber belohnte unser Engagement in der 59. Minute mit dem Siegtreffer; Stein war noch am Keeper gescheitert, doch unser Mittelfeldspieler schaltete am schnellsten und vollendete zum 2:1.

DFB-Pokal
1. Runde
WFV - Hannover 96 0:1 (0:0)

Schon vor dem Match hatten wir Grund zur Freude, als uns mitgeteilt wurde, dass das Spiel im TV übertragen wird - ein unverhoffter Geldsegen, auch wenn ich bislang noch keine Veränderung des Kontostands feststellen konnte.

Zum Spiel selber ist gar nicht so arg viel zu sagen, außer dass ich unglaublich stolz auf meine Mannschaft bin. Sie hat dem haushohen Favoriten alles abverlangt, großartig gekämpft und am Ende nur knapp und unglücklich verloren. Die Defensivtaktik ging voll und ganz auf und als wir am Ende nochmal alles nach vorne warfen, wäre mit etwas Glück sogar noch eine Überraschung möglich gewesen.

Zudem wurde mit diesem Pokalspiel der bisherige Zuschauerrekord des Würzburger FV geknackt; bislang hatte der FC Bayern die meisten Zuschauer angelockt.

7. Spieltag
FSV Frankfurt II - WFV 2:3 (1:2)

Was der FSV in der Regionalliga Bayern verloren hat (ebenso Bautzen!) ist mir zwar schleierhaft, meinen Jungs war es aber egal und so setzten sie ihre fast schon beängstigende Serie fort und siegten auch in Frankfurt.

Rouven Stein stand nach 14 Minuten goldrichtig und köpfte zum 0:1 ein und nur wenige Minuten später wurde er im Strafraum umgegrätscht. Klare Konsequenz: Elfmeter! Unser 18-jähriger Mittelfeldrackerer Ilir Bytyqi schnappte sich den Ball und schob den Ball ganz locker unten rechts zum 0:2 ein (21.).

Danach wurde der FSV etwas mutiger und kam zu einigen Möglichkeiten, unser Towart Sebastian Lechner parierte aber prächtig. In der 39. Minute jedoch sah er schlacht aus, als Novotny aus spitzem Winkel auf ihn zulief und ins kurze Eck vollendete - nur noch 1:2.

Neue Hoffnung also für die Gastgeber, doch in der 54. Minute machte der erneut überragende Gül diese wieder zunichte, indem zum 1:3 vollstreckte.

Nachdem wir bereits dreimal gewechselt hatten (meine Spieler mussten dem Pokalfight Tribut) zollen, verletzte sich leider noch Linksverteidiger Max Schütz, sodass wir die letzten zehn Minuten in Unterzahl agieren mussten. Der FSV setzte nochmal alles auf eine Karte, doch mehr als das 2:3 durch Preuß (90.+2) war nicht mehr drin.

Übersicht

Tabelle nach dem 7. Spieltag

Da die Liga ja aus 19 Teams besteht, ist die Tabelle ein wenig verzogen, doch für uns schaut aus es wirklich ganz hervorragend aus. Das war so nicht zu erwarten und wird wohl auch nicht so bleiben, für den Moment genießen wir jedoch den Platz an der Sonne.

66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

AndreH

• Profi
« Antwort #208 am: 03.März 2014, 17:24:57 »

Na das läuft doch perfekt würde ich mal sagen

lg
Andre

Lion_60

• Profi
« Antwort #209 am: 03.März 2014, 18:29:53 »

Super Saisonstart.  :)

Pokal war ja auch sehr knapp.

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #210 am: 19.März 2014, 15:09:50 »

8. Spieltag
WFV - SC Fürstenfeldbruck 1:1 (0:0)

Die kräftezehrenden Partien gegen Hannover und den FSV zeigten Wirkung und so kamen wir gegen FFB nie so wirklich in Schwung. Das zwischenzeitliche 1:0 durch Michalski (72.) resultierte aus einem Eckball, doch es gelang uns nicht die knappe Führung zu halten und so glich Tietz postwendend für die Gäste aus (74.).

9. Spieltag
TSV 1860 München II - WFV 1:2 (0:0)

22:1 Torschüsse standen am Ende für den WFV zu Buche, der Dreier muss also als verdient bezeichnet werden. Trotz allem war es ein arger Zittersieg, den der eingewechselte Martin Lemke erst in der 86. Minute eintütete.

Angetrieben vom starken Robert Weber, der in der Vorwoche noch verletzt ausgewechselt werden musste, zelebrierten wir über weite Strecken Einbahnstraßenfußball, ließen jedoch auch beste Torchancen aus und gingen torlos in die Pause. Danach das gleiche Bild, doch erst in der 60. Minute durften wir jubeln, als Baier einen Weber-Freistoß zum 0:1 einköpfte.

Meine Jungs ließen dann zwar nicht merklich nach, doch die Löwen kamen aus dem Nichts zum Ausgleich (Kruschewski/78.) und so musste Joker Lemke eben doch noch ran...

10. Spieltag
WFV - TSV Aindling 1:1 (0:1)

Ich hatte hier zwar auf drei Punkte spekuliert, letztendlich muss ich aber mit dem Remis glücklich sein, das Traoré mit seinem Tor in der 87. Minute erst ermöglichte.

Die Schwaben spielten sehr clever, standen hinten dicht und fuhren einige gefährliche Konter, die uns doch ganz schön alt aussehen ließen. Das 0:1 durch Dreher (19.) war keineswegs unverdient und wir hätten uns auch nicht beschweren dürfen, wenn Aindling den Sack schon frühzeitig zugemacht hätte.

11. Spieltag
FC Eintracht Bamberg - WFV 3:3 (2:0)

Eine Halbzeit lang waren wir völlig chancenlos und schienen in ein Desaster zu schlittern, doch die Pausenansprache schien Wirkung zu zeigen und so machten wir innerhalb von acht Minuten aus einem 2:0 ein 2:3. Letsch (57.), Traoré (59.) und Lemke (65.) drehten die Partie zu unseren Gunsten, doch Bamberg gab sich nicht geschlagen und kam seinerseits durch Jezierski (85.) zum alles in allem verdienten Ausgleich.

Übersicht

Tabelle nach dem 11. Spieltag

Wir haben zwar zuletzt einige Punkte liegenlassen, sodass uns die Konkurrenz nun im Genick sitzt, aber wir dürfen nicht vergessen, dass wir Aufsteiger sind und unsere Erwartungen weitweitweit übertreffen!

66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #211 am: 19.März 2014, 21:27:44 »

12. Spieltag
WFV - SpVgg Greuther Fürth 3:1 (2:1)

Gegen den Tabellennachzügler mussten natürlich drei Punkte her, doch lange sah es gar nicht gut aus und die Gäste verwalteten ihre Führung (Grammozis/17.) geschickt. Erst Kahraman Gül brach mit seinem Ausgleich (34.) den Bann und wir fanden zu unserem gewohnten Spiel. Stein brachte uns noch vor der Pause in Führung (43.), Traoré machte den Sack zu (51.).

13. Spieltag
Jahn Regensburg II - WFV 2:2 (2:0)

Auch hier war ein Sieg eingeplant, doch die Oberpfälzer spielten uns in der ersten Hälfte an die Wand und führten völlig verdient mit 2:0. In der Pause wurde die Mannschaft ordentlich zusammengefaltet und danach liefs besser: Stein verkürzte (49.) und Gül glich kurz danach aus (55.). Danach waren wir dem Sieg näher als der Jahn, doch es blieb beim Remis.

Transfer

Nach zwei Wochen im Probetraining inkl. zweier Matches entschloss ich mich, den vereinslosen Christopher Schulte unter Vertrag zu nehmen. Der 18-Jährige stammt aus der Jugend von Wormatia Worms und soll auf der rechten Abwehrseite für frischen Wind sorgen.

14. Spieltag
WFV - FC Memmingen 1:3 (0:2)

Ein spielerischer Offenbarungseid meines Teams und eine verdiente Heimniederlage gegen die Allgäuer. Wir hatten ehrlich gesagt nicht die geringste Chance und lagen wie schon in der Vorwoche zur Pause mit 0:2 zurück. Wieder setzte es einen gscheiden Anschiss und ich wechselte zweimal aus, doch mehr als der Anschlusstreffer des eigewechselten Bytyqi (73.) war nicht drin. In der 89. Minute entschied Wassermann dann die Begegnung für die Gäste indem er einen Konter mit dem 1:3 abschloss.

15. Spieltag
FC Ingolstadt II - WFV 1:3 (1:1)

Endlich wieder ein Sieg - und aufgrund der kämpferischen Leistung nach dem frühen Rückstand (Steinherr/5.) war dieser auch hochverdient. Gott sei Dank gelang Bytyqi noch vor der Pause per Foulelmeter der Ausgleich und nach dem Seitenwechsel bescherte uns Traoré per Doppelpack (67./70.) den wichtigen Dreier.

Verletzung

Leider verletzte sich unser offensiver Mittelfeldspieler Kahraman Gül unter der Woche. Entgegen meiner eigentlichen Gewohnheit ließ ich ihn für das kommende Match gegen Nürnberg fitspritzen, da wir danach eine spielfreie Woche haben werden.

16. Spieltag
WFV - 1. FC Nürnberg II 3:1 (2:0)

Keine 120 Sekunden waren gespielt, als Bytyqi uns mit seinem dritten Tor im dritten Spiel hintereinander mit 1:0 in Führung brachte. Ein wichtiger Treffer, der uns Sicherheit gab und nach dem wir endlich mal wieder überzeugend auftreten konnten. Der fitgespritzte Gül erhöhte in der 22. Minute auf 2:0 und der dritte Treffer durch Rouven Stein (53.) entschied das Match dann endgültig für uns.

Danach wechselten wir munter durch - Gül und Stein verließen den Platz, Lemke und Ramovic kamen dafür. Letzterer verletzte sich jedoch nur vier Minuten später, musste wieder raus und wurde durch Letsch ersetzt. In der 78. Minute verletzte sich dann auch noch Traoré und da wir ja schon dreimal gewechselt hatten, mussten wir von da an zu zehnt zu Ende spielen.

Chondrothymios hatte bereits in der 56. Minute für den Club verkürzt, ein weiterer Treffer sollte jedoch auch trotz Überzahl nicht mehr gelingen.

Übersicht

Tabelle nach dem 16. Spieltag

Die Tabellenführung sind wir vorerst los und Illertissen hat zudem noch ein Spiel in der Hinterhand - das ist zwar schade, aber realistisch gesehen haben wir da oben eigentlich eh nichts verloren. Trotz allem werden wir natürlich um den Anschluss kämpfen und auf Ausrutscher der Konkurrenz hoffen.

66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Lion_60

• Profi
« Antwort #212 am: 20.März 2014, 20:33:26 »

Oh. "Nur" noch Zweiter. Aber noch ist alles drin. Spielst aber eine Riesensaison.

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #213 am: 25.März 2014, 21:53:01 »

17. Spieltag
FC Ismaning - WFV 2:3 (1:0)

48 Minuten waren gespielt, als unser Innenverteidiger Alexander Michalski mit Gelb-Rot vom Platz musste. Wir lagen zu diesem Zeitpunkt 1:0 zurück und als Ott den folgenden Freistoß gar zum 2:0 einnetzte, schien die Niederlage vor den Toren Münchens besiegelt.

Doch weit gefehlt! In Unterzahl rappelten sich meine Jungs nochmal aus, legten eine Schippe drauf, kämpften und wurden belohnt.

Nikolas Baier verkürzte (61.), Rouven Stein glich aus (64.) und in der 87. Minute gelang Abdoulaye Traoré sogar noch der nicht mehr für möglich gehaltene Siegtreffer! Ganz starke Vorstellung meiner jungen Truppe, die zudem noch die verletzungsbedingte Auswechslung von Ilir Bytyqi verkraften musste.

18. Spieltag
WFV - FSV Budissa Bautzen 3:1 (1:0)

Gegen die Sachsen traten wir in einer offensiven 3-5-2-Formation an und da Michalski ja gesperrt war, kam der junge Mojtaba Mohammadi zu seinem Startelfdebüt (und war seitdem nicht mehr aus der Mannschaft wegzudenken). Für das Vertrauen bedankte er sich bereits nach fünf Minuten in Form des 1:0, indem er nach einer Weber-Ecke goldrichtig stand und zum 1:0 einköpfte.

Bis zur Pause hätten wir die Führung ausbauen müssen, vergaben aber mehrfach kläglich. Gott sei Dank erlöste uns Traorè in der 57. Minute mit dem 2:0, ehe Stein gar das 3:0 folgen ließ (79.).

Leider ging es aber wieder nicht ohne den obligatorischen Gegentreffer; Zander stellte in der Nachspielzeit den Endstand her.

19. Spieltag
WFV - FC Bayern München II 3:0 (1:0)

Mit 4:1 hatten wir die kleinen Bayern im Hinspiel geschockt und auch diesmal gabs für die Mannschaft von Mehmet Scholl nichts zu holen. Die Jungs von der Säbener Straße waren größtenteils chancenlos und das 1:0 durch Traorè mit dem Pausenpfiff spielte uns zusätzlich in die Karten.

In der 58. Minute erhöhte wiederum Traorè auf 2:0, Gül setzte mit dem 3:0 (71.) den Schlusspunkt.

20. Spieltag
Wacker Burghausen - WFV 3:1 (1:0)

Spitzenspiel an der Salzach, doch leider gab es für uns trotz couragierter Leistung nichts zu holen. Diesmal traten wir sehr defensiv an, da der Gegner insbesondere in Alexander Nandzik eine extrem gefährliche Offensivwaffe besitzt.

Unsere Abwehr machte ihre Sache eigentlich auch ganz gut, doch nach einer Ecke stand es plötzlich 1:0 - Neumeyer war seinem Gegenspieler entwischt und traf zum 1:0 für die Fast-Österreicher.

Nach der Pause traten wir mutiger auf und wurden mit dem 1:1 durch Robert Weber belohnt (64.). Zu diesem Zeitpunkt sicherlich ein glücklicher Treffer, denn Wacker war das bessere Team und in der 75. Minute war es dann der angesprochene Nandzik, der für die erneute Führung Burghausens sorgte.

Gegen Ende machten wir dann komplett auf und in der 90. Minute nutzte Born einen Konter zum entscheidenden 3:1.

21. Spieltag
WFV - TSV Großbardorf 3:1 (1:1)

Im Hinspiel hatten wir noch gegen die Gallier den Kürzeren gezogen, diesmal revanchierten wir uns mit unserem Lieblingsresultat. Zwar gingen die Gäste in der 10. Minute durch Castro in Führung, doch Stein glich noch vor der Pause zum 1:1 aus (29.).

Alexander Michalski stand dann nach einem Freistoß richtig und staubte aus spitzem Winkel zum 2:1 für den WFV ab. Rouven Stein gelang in der 63. Minute sein zweiter Treffer des Tages und der Kuchen war gegessen.

22. Spieltag
SpVgg Unterhaching II - WFV 1:3 (1:1)

Beim Tabellenletzten hatten wir natürlich einen Sieg eingeplant und entsprechend traten wir auch auf. Zwei Aluminiumtreffer hatten wir bereits verbucht, bevor Timo Weber per Elfmeter sein erstes Saisontor zum 0:1 erzielte (20.). Wir dominierten weiter das Geschehen, doch aus dem Nichts stand es plötzlich 1:1, als Delura einen Stellungsfehler von Schulte nutzte und einschob (41.).

Ich machte dem Team in der Pause ordentlich Dampf, brachte Shungu für Bytyqi und das war scheinbar genau die richtige Maßnahme, denn Shungu erzielte ebenfalls sein Premierentor (57.) und bereitete das 1:3 durch Gül mustergültig vor (79.).

Leider verletzte sich diesmal Elvedin Ramovic, der kurz nach seiner Einwechslung wieder runter musste.

23. Spieltag
WFV - TSV Rain/Lech 2:0 (0:0)

Alles in allem keine überzeugende Leistung, aber endlich mal wieder zu Null! Wir taten uns sehr schwer gegen die defensiv agierenden Gäste und erst eine tolle Einzelleistung von Gül knackte den schwäbischen Abwehrriegel (64.).

Danach musste Rain mehr fürs Spiel tun, sodass sich Räume für uns öffneten und uns den entscheidenden Konter zum 2:0 ermöglichten - Stein machte den Deckel drauf (86.)!

24. Spieltag
FV Illertissen - WFV 0:1 (0:0)

Letzter Spieltag vor der Winterpause und der Dritte empfängt den Tabellenführer. Für die Schwaben war das Match von entscheidender Bedeutung, denn bei einer Niederlage würde der Abstand auf uns schon sieben Punkte betragen.

Zu unserem Glück fiel deren Torjäger David Bors verletzungsbedingt aus, doch wir gingen trotzdem auf Nummer sicher und so stellte ich mein Team sehr defensiv auf und ein. Mit einem Punkt würden wir sicher deutlich besser leben können als Illertissen.

Die Gastgeber bestimmten fast zwangsläufig die Partie, erarbeiteten sich zahlreiche Chancen, doch die beste Gelegenheit hatte unsere einzige Sturmspitze Rouven Stein, dessen Lupfer jedoch an die Latte ging.

Torlos ging es also in die Kabinen, doch die Zuschauer hatten ein unterhaltsames Spiel gesehen und so sollte es auch weitergehen.

Der FV blieb tonangebend und nach einer Stunde hatten wir Glück, als auch die Gastgeber einen Aluminium-Treffer verbuchten. Zehn Minuten vor dem Abpfiff musste dann unser Dauerbrenner Robert Weber verletzt raus (s.u.) für ihn kam Martin Lemke. In der 85. Minute durfte dann auch noch Traorè ran, der den völlig ausgepumpten Stein im Sturmzentrum ersetzte.

Traorè war also frisch und sprintete einem verunglückten Steilpass nach, der Keeper erlief den Ball, der Befreiungsschlag landete jedoch direkt bei Lemke und der hielt aus 40 Metern einfach mal drauf. Drin! 0:1!

Von den Spielanteilen her sicher ein glücklicher Sieg, aber die Mannschaft hat sich für das disziplinierte Auftreten belohnt.

Übersicht

Tabelle zur Winterpause

Die Mannschaft hat bislang Großes geleistet und auch wenn Burghausen noch ein Spiel in der Hinterhand hat, stehen wir blendend da und haben es selber in der Hand, die Tabellenspitze zu behaupten. Ganz stark!

Statistik

Mit Ausnahme unseres Ersatzkeepers Linnemann und der beiden Abwehrtalente Cole und Seifert kamen alle Spieler des Kaders zum Einsatz. Werner Heinze habe ich mangels Perspektive auf die Transferliste gesetzt und hoffe, dass sich ein Verein für ihn findet; ich würde ihm keine Steine in den Weg legen, würde das Gehlat aber gerne sparen.

Feedback

Gerne. Her damit!

66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Lion_60

• Profi
« Antwort #214 am: 26.März 2014, 12:44:22 »

Wahnsinn. Eine großartige Runde, die Du da spielst. Du hast es selbst in der Hand. Mach was raus. ;)

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #215 am: 26.März 2014, 15:12:47 »

Wir treiben da gerade auf ner ziemlichen Erfolgswelle, realistisch gesehen sollten aber Burghausen und evtl. auch Illertissen vor uns landen können. Erstaunlich ist zudem das sehr durchwachsene Auftreten der kleinen Bayern.
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #216 am: 27.März 2014, 15:01:56 »

Winterpause 2018/19

Transfers

Wie bereits angekündigt, suchte ich nach einem Abnehmer für meinen Rechtsverteidiger Werner Heinze, der auf dieser Position nur noch die Nummer Drei im Kader war und keine Perspektiven mehr hatte. Ich wurde schließlich fündig und Werner wechselt ablösefrei zu Buchonia Flieden.

Das war dann auch der einzige Transfer in dieser Winterpause.  ;)

Testspiele

Hier fasse ich mich kurz: es war eine durchwachsene Vorbereitung mit unerwarteten Niederlagen und der Erkenntnis, dass der zweite Anzug nicht so wirklich sitzt und der Kader zur nächsten Saison insbesondere in der Breite verstärkt werden müsste. Ob die Finanzen da allerdings mitspielen...

Kader

Der Kader hat sich, wie oben angedeutet, kaum verändert. In der Vorbereitung gab es einige kleinere Blessuren (max. 2 Wochen), jedoch nichts Schlimmes. Pünktlich zum Rückrundenauftakt gegen den FSV Frankfurt II erwischte es nun jedoch Ilir Bytyqi:

Es kann also wieder losgehen...

66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #217 am: 27.März 2014, 17:23:55 »

Na dann mal auf und den Aufstieg sichern ;)
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Lion_60

• Profi
« Antwort #218 am: 28.März 2014, 11:55:02 »

Nach dem Aufstieg geht das mit dem Geld sicher klar. ;)

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #219 am: 02.April 2014, 14:10:04 »

25. Spieltag
WFV - FSV Frankfurt II 4:0 (3:0)

Zum ersten Spiel nach der Rückrunde empfingen wir die zweite Mannschaft des FSV und genau so hatten wir uns den Verlauf vorgestellt. Nachdem die Vorbereitung ja nicht so optimal gelaufen war, waren wir ein wenig verunsichert, doch ein Doppelschlag von Stein (12./14.) sorgte für Erleichterung und das 3:0 durch Traoré in der 43. Minute entschied die Partie schon früh.

Nach der Pause war Schaulaufen angesagt und Traoré sorgte für den Endstand (89.).

26. Spieltag
SC Fürstenfeldbruck - WFV 2:1 (1:0)

Bereits nach acht Minuten gingen die Gastgeber im Klosterstadion durch Reinhard in Führung, doch dann spielten nur noch wir. Schon zur Pause hätte Würzburg führen muss, doch der Ausgleich gelang Stein erst in der 47. Minute. Am Ende verbuchten wir 17:4 Torschüsse zu unseren Gunsten, den Lucky Punch aber setzte Bruck durch Tietz (68.) - eine sehr unnötige und ärgerliche Niederlage.

Angebot

Völlig überraschend flatterte ein paar Tage nach der Niederlage in FFB das Angebot von Tennis Borussia Berlin bei mir herein. An sich eine reizvolle Aufgabe, aber in Würzburg stehen wir doch deutlich besser da und wollen die Früchte unserer Arbeit ernten.

27. Spieltag
WFV - TSV 1860 München II 3:1 (1:0)

Gegen die kleinen Löwen sollte nun natürlich wieder ein Dreier her und die frühe Führung durch Traoré (6.) tat uns sichtlich gut. Dennoch dauerte es bis zur 63. Minute, ehe Gül das 2:0 folgen ließ. Der eingewechselte Florian Letsch markierte mit seinem ersten Ballkontakt gar das 3:0 (79.), bevor Arslan Ergebniskosmetik für Sechzig betreiben konnte (87.).

Bitter für uns war das verletzungsbedingte Ausscheiden unseres Innenverteidigers Alexander Michalski, der uns zwei Wochen fehlen wird.

28. Spieltag
TSV Aindling - WFV 2:2 (1:1)

Ein extrem unglückliches Remis in Aindling, das aufgrund eines sehr zweifelhaften Elfmeters für die Gastgeber in der vierten Minute der Nachspielzeit zustande kam.

Meine Jungs zeigten an sich eine ansprechende Leistung, gingen nach 32 Minuten durch Michalski-Ersatz Niklas Baier in Führung und mussten in der 44. Minute den überraschenden Ausgleich durch Benede hinnehmen.

Nach der Pause nahmen wir das Heft wieder in die Hand, Traoré netzte in der 54. Minute zum 1:2 ein und in der Folge vergaben wir einige Chancen fahrlässig oder hatten Pech bei strittigen Abseitsstellungen. Tja, und dann kam die 94. Minute, eine lange Flanke segelte in unseren Strafraum und zum Erstaunen aller pfiff der Schiedsrichter und zeigte auf den Punkt. Benede sagte "danke", wir "scheiße"...

Zu allem Überfluss hatten wir wieder einen Verletzten zu beklagen - diesmal traf es Robert Weber (zentrales Mittelfeld):

29. Spieltag
WFV - FC Eintracht Bamberg 1:1 (0:0)

Spitzenspiel, Erster gegen Zweiter! Verloren war also verboten, doch insgesamt hielt das Spiel nicht, was es versprach. Am Ende verzeichneten wir zwar ein eindeutiges Chancenplus (18-8), doch so wirklich verdient wäre ein Sieg auch nicht gewesen.

Unsere Führung kam durch ein Eigentor des Fürther Keepers zustande, dem nach einem Traoré-Schuss an den Pfosten der Ball gegen den Rücken von dort ins Tor sprang (71.).

Ähnlich kurios der Ausgleich der Bamberger, als deren Rechtsverteidiger Dausel zur Flanke ansetzte, der Ball lang und länger wurde und schließlich ins lange Kreuzeck einschlug (77.) - Dusel für Dausel praktisch...

Spieler des Monats

Für seine herausragenden Leistungen im März wurde unser Torjäger Rouven Stein als "Spieler des Monats" geehrt. Das freut mich ganz besonders, da Stein ein Muster an Beständigkeit und Einsatz ist.

30. Spieltag
SpVgg Greuther Fürth II - WFV 1:2 (0:0)

Da die Konkurrenz an diesem Spieltag patzte, war der Sieg beim Kleeblatt-Nachwuchs doppelt wichtig. Gerade im Mittelfeld sind wir derzeit arg verletzungsgeplagt, doch für Tore sind wir doch meist gut. Diesmal mussten wir zwar fast eine Stunde warten, doch dann fand Traoré eine Lücke und netzte zum überfälligen 0:1 ein (59.). Danach ging die Post ab: erst wurde uns ein Tor aberkannt (62.), dann den Fürthern (64.) und in der 68. Minute lag der Ball dann wieder in unserem Tor und diesmal zählte der Treffer: Vollmann hatte einen Schnitzer von Schulte genutzt und zum 1:1 ausgeglichen.

Meine Mannschaft ließ sich dadurch jedoch nicht beirren und Gül stellte in der 75. Minute die Führung wieder her, die wir dann auch souverän über die Zeit brachten.

Übersicht

Tabelle nach dem 30. Spieltag

Durch die ungerade Anzahl der Mannschaften in der Liga, ist das Tabellenbild zwangsläufig verzerrt, aber es sieht nach wie vor sehr gut für uns aus. Bamberg, Illertissen und Burghausen liegen zwar auf der Lauer, haben bislang aber auch keine Siegesserien zustande gebracht, die uns ins Schwitzen bringen. Nur noch sechs Mal konzentriert auftreten und die Relegation naht...

« Letzte Änderung: 02.April 2014, 14:16:12 von Heidelberg »
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de