MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 4 5 [6] 7 8 ... 14   Nach unten

Autor Thema: Die fabelhafte Welt des Stefan von Undzu: Würzburger FV (ab Seite 5)  (Gelesen 58474 mal)

Lion_60

• Profi
Re: Die fabelhafte Welt des Stefan von Undzu: FC 08 Homburg
« Antwort #100 am: 06.September 2013, 11:32:54 »

Sehr unkonstant ja. :(

Die Verletzung ist natürlich unglücklich.

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
Re: Die fabelhafte Welt des Stefan von Undzu: FC 08 Homburg (ab Seite 5)
« Antwort #101 am: 14.September 2013, 19:30:38 »

Aufgrund einer mehrtägigen Internetabstinenz zuhause konnte ich Euch bislang nicht zeitnah über den Verlauf der Rückrunde updaten. Mittlerweile habe ich die Saison 2012/13 mit dem FC Homburg abgeschlossen und werde ich Euch nun auf den aktuellen Stand bringen.

Spieltage 20-25

Nach den mitunter doch sehr bescheidenen Leistungen in der Winterpause wusste ich nicht so genau, wo wir standen, kamen aber erstaunlich gut aus den Startlöchern und legten eine imposante Serie von sechs Spielen ohne Niederlage hin.

Einem torlosen Remis in Freiburg folgten drei knappe Siege in Ulm, sowie zuhause gegen Mainz und Eschborn, wo wir in der Vorrunde noch böse unter die Räder gekommen waren. Anschließend erkämpften wir mit einer sehr defensiven Taktik ein 0:0 bei Tabellenführer Trier, bevor wir bei der Frankfurter Eintracht einen 3:1-Erfolg einfahren konnten.

Spieltage 26-32

Es folgte eine deprimierende und auch in dieser Höhe verdiente Heimpleite gegen den FSV Frankfurt II und auch in Worms gabs beim 0:2 nichts zu holen.

Gott sei Dank beruhigte Pascal Reinhardt unsere Nerven durch sein frühes Tor im Heimspiel gegen Idar-Oberstein und so schafften wir mit dem 2:1 die Trendwende. Auch Pfullendorf konnten meine Jungs knapp bezwingen, bevor wir uns bei Waldhof Mannheim ein Unentschieden erkämpften.

Nachdem wir mit unserer Defensivtaktik schon beim Tabellenführer Trier gepunktet hatten, setzten wir auch beim Zweiten Koblenz aufs Konterspiel und konnten auch diesmal einen Punkt aus der Ferne mitbringen. Leider mussten wir in der Folgewoche trotz früher Führung noch eine unnötige Niederlage gegen Kassel hinnehmen.

Spieltage 33-36

Die letzten vier Spieltag waren ein reines Schaulaufen, bei dem mein Team zeigte, zu was es fähig ist und dass es defensiv durchaus konstant auftreten kann.

Einem 2:0 im Saarland-Derby in Elversberg folgte ein 1:0 gegen Bayern Alzenau, bevor Dennis Gerlinger mit seinem ersten Treffer seit einer gefühlten Ewigkeit für den knappen Sieg in Kaiserslautern sorgte.

Für den glanzvollen Abschluss der Saison sorgte ein starkes 3:0 gegen die SG Sonnenhof Großaspach, die man so in der Tabelle noch überflügeln konnte.

Übersicht

Tabelle

Am Saisonende stand für den FC 08 Homburg ein überraschend starker, aber irgendwie doch auch verdienter 4. Tabellenplatz zu Buche, mit dem man noch zur Winterpause nicht rechnen durfte.

Eintracht Trier und TuS Koblenz qualifizierten sich also für die Play-Offs mit den Meistern der anderen Regionalligen.

Statistiken

In der Rückrunde blieben wir mit der Ausnahme Andre Kilian von langfristigen Verletzungen verschont, sodass sich besonders der Defensivverbund einspielen konnte und deutlich konstanter auftrat. Rotiert wurde eher selten, denn die Ergebnisse sprachen dafür, dass sich eine konkurrenzfähige Stammelf gefunden hatte. Auch die Leistungen von Aleksandar Mastilovic zentralen Mittelfeld leisteten ihren Beitrag zur starken Rückrunde. Schade, dass wir den Bosnier vom FSV Frankfurt nur ausgeliehen hatten und ein Transfer unrealistisch erscheint.

Interner Torschützenkönig wurde somit Dennis Gerlinger knapp vor seinem Sturmpartner Pascal Reinhardt, für die meisten Assists sorgte neben den beiden Stürmern unser Rechtsaußen Yannick Tewelde. Ligaweit spielten meine Jungs bei der Vergabe der Top-Platzierungen jedoch keine Rolle:

Zur neuen Saison gehts dann wie gewohnt weiter...
« Letzte Änderung: 15.September 2013, 14:18:39 von Heidelberg »
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Lion_60

• Profi
« Antwort #102 am: 15.September 2013, 13:25:30 »

Die Saison lief doch klasse. Glückwunsch. Hast das Beste rausgeholt.

Einmal 16 und einmal 15 Tore ist doch nicht schlecht.

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #103 am: 15.September 2013, 14:19:53 »

Ja, ich bin auch sehr zufrieden, aber mit einem Transferbudget von 0,- € und einem Gehaltsbudget auf Vorjahresniveau (da hatte ich es überzogen...) wird in der neuen Saison nicht viel zu erwarten sein.
« Letzte Änderung: 15.September 2013, 20:26:51 von Heidelberg »
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Foo

• Vertragsamateur
« Antwort #104 am: 15.September 2013, 19:09:28 »

Wie sieht es denn in der Jugend aus? Kommt da jemand hoch, der helfen kann?

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #105 am: 15.September 2013, 20:26:22 »

Nichts, was auch nur annähernd eine Chance auf einen Stammplatz hätte...  :-[
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #106 am: 15.September 2013, 20:46:50 »

SAISON 2013/14

Transfers

Da es finanziell beim FCH recht mau aussieht, mussten wir unseren Mittelfeldmotor Aleksandar Mastilovic und Back-Up-Außenverteidiger Martin Kramer wieder zu ihren Vereinen (FSV Frankfurt bzw. FSV Mainz 05) abgeben; beide waren in der Vorsaison an uns ausgeliehen.

Des Weiteren verließen uns einige Spieler, die keinen Stammplatz bei uns hatten, die ich jedoch teilweise trotzdem gerne behalten hätte. Das ausgeschöpfte Gehaltsbudget machte mir jedoch einen Strich durch die Rechnung und so verließen uns Buchmann, Yilmaz, Muni, Celik, Iwaki und Mbele mit unbekanntem Ziel. Zudem wurden die Nachwuchskräfte Koc, Schmeer, Özdemir Aydin und Kougiomtzidis an unterklassige Vereine verliehen, um Spielpraxis zu erhalten.

Namhaftester Neuzugang ist sicher Christof Stefani vom Ligakonkurrenten Eschborn, der im zentralen Mittelfeld gute Chancen auf einen Stammplatz haben wird.

Für die rechte Abwehrseite kommt Benjamin Kolodzig vom Oberligisten FC Gütersloh; er wird es jedoch sehr schwer haben, sich gegen Vogtland durchzusetzen.

Vom Bayernligisten SB DJK Rosenheim wechselt der Verteidiger Markus Hörst ins Saarland und wird bei uns vrsl. nicht über den Status des Back-Ups hinauskommen.

Sebastian Müller wechselt aus Amberg (Bayernliga) zu uns und hat auf der linken Abwehrseite realistische Chancen, Pit Hess auf die Bank zu verdrängen.

Hier nochmal eine Übersicht über alle Sommertransfers, bei denen nicht ein einziger müder Euro bewegt wurde...

Kader

Testspiele

Nach drei Siegen gegen unterklassige Gegner, bei denen ich heftig rotieren ließ, wurden zwei echte Gradmesser angesetzt. Zuerst ging es gegen den Erzrivalen 1. FC Saarbrücken (3. Liga), dem wir uns knapp mit 0:1 geschlagen geben mussten. Anschließend gastierte der Bundesligaaufsteiger 1. FC Kaiserslautern im Waldstadion und tat sich beim 0:2 schwerer als erwartet. Wir hielten erstaunlich gut mit und konnten hoch erhobenen Hauptes den Platz verlassen.

Danach testeten wir bei der SG Heidelberg-Kirchheim und gaben uns beim 4:0 keine Blöße. Zum Abschluss der Testspielreihe siegten meine Jungs glanzlos beim FC Zuzenhausen.

Gewinner der Vorbereitung waren sicher Patrik Ribeiro-Pais im linken offensiven Mittelfeld und Stürmer Björn Recktenwald.

« Letzte Änderung: 15.September 2013, 21:07:27 von Heidelberg »
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Lion_60

• Profi
« Antwort #107 am: 15.September 2013, 21:37:49 »

Die Neuen sehen soweit ok aus.

Kader ist schwer einzuschätzen, aber die Verteilung im Kader mit den Positionen sieht gut aus.

Schöne Vorbereitung.

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #108 am: 15.September 2013, 22:48:43 »

Der Hörst ist wohl ne ziemliche Gurke, d.h. meine Innenverteidiger 3 und 4 sind eigentlich nicht regionalligatauglich und ein Leihgeschäft hat bisher leider nicht geklappt. Auch fürs zentrale Mittelfeld könnte ich noch jemanden brauchen.
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #109 am: 19.September 2013, 21:29:48 »

1. Spieltag
Borussia Neunkirchen - FC Homburg 3:2 (2:2)

Mit dem soeben aufgestiegenen Traditionsverein spielen nun drei saarländische Vereine in der Regionalliga und gleich am ersten Spieltag kam es zum Derby. Die Borussia ist gespickt mit ehemaligen Profis und wir wussten, dass wir den euphorischen Gegner nicht auf die leichte Schulter nehmen dürfen.

Im Sturm setzten wir von Beginn an auf Pascal Reinhardt und Björn Recktenwald, d.h. unser bester Angreifer der Vorsaison Dennis Gerlinger nahm zunächst auf der Bank Platz.

In der ersten halben Stunde entwickelte sich ein offener Schlagabtausch mit leichten Vorteilen für uns; das erste Tor aber erzielten die Gastgeber in Person von Catalin Racanel, der in der 30. Minute einen umstrittenen Foulelfmeter zum 1:0 verwandelte. In der 34. Minute dann der nächste Elfmeter für Neunkirchen und der war mal so richtig unberechtigt. Racanel wars egal und es stand 2:0. Mein Wutausbruch auf der PK blieb ohne Folgen, was darauf schließen lässt, dass der DFB auch eingesehen hat, dass man Stevie Wonder zukünftig nicht mehr als Schiri ranlassen sollte...

Meine Jungs waren nun richtig wütend und schlugen zurück: Andre Kilian (39.) und Pascal Reinhardt (41.) glichen noch vor dem Seitenwechsel für uns aus.

Nach der Pause waren wir mindestens ebenbürtig, doch eine weitere Standardsituation führte zur Niederlage und wieder was es Racanel, der traf (76.), diesmal per Freistoß.

2. Spieltag
FC Homburg - SC Pfullendorf 1:1 (1:1)

Bereits nach drei Minuten stand es 0:1 durch Bentele, doch auch diese Mal fanden wir zurück in die Partie und kamen durch Recktenwald zum 1:1 (20.).

Im Gegensatz zum Auftaktmatch verteidigten diesmal Kolodzig und Hess auf den Außenpositionen, konnten aber alles andere als überzeugen und müssen beim nächsten Spiel wieder Vogtland und Müller weichen.

3. Spieltag
Eintracht Trier - FC Homburg 3:1 (1:1)

Zweites Auswärtsspiel, zweite Niederlage und wieder drei Gegentore. Unschön.

Dieses Mal stellte ich mein Team gegen den Aufstiegs-Play-Off-Teilnehmer der Vorsaison (sie scheiterten ebenso wie Koblenz) sehr defensiv ein, doch bereits nach neu Minuten führte der Favorit von der Mosel. Tewelde gelang in der 30. Minute nach toller Vorarbeit der nicht unverdiente Ausgleich, doch das 2:1 in der 48. Minute brach uns das Genick und der dritte Streich in der 56. Minute war natürlich die Vorentscheidung.

4. Spieltag
FC Homburg - SC Freiburg II 2:0 (1:0)

Die Erlösung! Endlich der erste Saisonsieg und dann auch noch zu Null. Rechtsverteidiger Robin Vogtland sorgte nach einem tollen Solo für die Führung (25.) und Dennis Gerlinger, der sich mittlerweile seinen Stammplatz zurückerkämpft hatte, sorgte acht Sekunden (!) nach dem Wiederanpfiff für die Entscheidung. Ein ganz wichtiger Sieg für die Moral.

5. Spieltag
Waldhof Mannheim - FC Homburg 0:0 (0:0)

Als Außenseiter fuhren wir ins Carl-Benz-Stadion, mit einem Punkt nach bravouröser kämpferischer Leistung fuhren wir zurück uns Saarland. Es bildete sich immer mehr eine Stammelf heraus, die defensiv als Einheit auftrat und effektiv spielte. Auf diese Leistung lässt sich aufbauen. Überragender Mann diesmal: Kapitän Josué Liotté in der Innenverteidigung.

Wermutstropfen: Unser zentraler Mittelfeldspieler Christian Stefani verletzte sich und fällt vermutlich drei Wochen aus.

6. Spieltag
SC Freiburg - 1.FC Eschborn 4:0 (3:0)

Ein Offensivspektakel meiner Jungs mit zwei entscheidenden Protagonisten: Yannick Tewelde eröffnete den Torreigen per Freistoß (11.), legte Treffer Nummer zwei für Dennis Gerlinger auf (13.) und sorgte mit seinem zweiten Tor bereits vor der Pause für die Entscheidung.

Nach dem Seitenwechsel schnürte auch Gerlinger seinen Doppelpack und hinten stand wieder die Null. Eine beeindruckende Leistung des gesamten Teams.

7. Spieltag
SG Sonnenhof Großaspach - FC Homburg 1:3 (1:2)

Beim Aufstiegskandidaten aus dem Schwäbischen traten wir wieder mit unserer defensiven Kontertaktik an und erstmals in dieser Saison durfte der junge Lutz Radojewski von Anfang an im zentralen Mittelfeld ran. Hinter ihm sicherten Steve Simon und Andre Kilian vor der Viererkette ab und machten einen richtig guten Job.

Doch zurück zu Radojewski: der Junge machte seine Sache hervorragend und sorgte nach überragendem Assist von Gerlinger in der 22. Minute für das 0:1. In der 28. Minute war Gerlinger dann selber zur Stelle und es stand doch recht überraschend 0:2. Szimayer konnte zwar nur zwei Minuten später auf 1:2 verkürzen, doch mein Team blieb ruhig und konzentriert.

Dem eingewechselten Recktenwald war es schließlich vorbehalten, mit dem 1:3 den Dreier für uns klarzumachen. Sehr geil!

Übersicht

Tabelle nach dem 7. Spieltag

Nach dem bescheidenen Start sieht es nun doch wieder recht erfreulich aus, sodass wir ruhig in die kommenden Wochen starten können.

Feedback

Über Feedback würde ich mich sehr freuen!

66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Lion_60

• Profi
« Antwort #110 am: 20.September 2013, 12:35:58 »

Solides Mittelmaß. Das sieht ordentlich aus. :)

Foo

• Vertragsamateur
« Antwort #111 am: 20.September 2013, 13:54:45 »

Nach dem durchwachsenen Start ist das Schiff FC Homburg doch jetzt auf Kurs!

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #112 am: 22.September 2013, 21:29:59 »

8. Spieltag
FC Homburg - KSV Baunatal 2:1 (2:1)

Nach dem Überraschungscoup in Großaspach kam diesmal der Aufsteiger Baunatal ins Waldstadion und trat offensiv auf, was uns etwas überraschte. Des Öfteren passte in der Anfangsphase die Zuordnung nicht und folgerichtig gingen die Gäste durch Anli in der 10. Minute in Führung.

Dieses Gegentor weckte uns jedoch scheinbar auf und nun übernahmen wir die Kontrolle und schnürten Baunatal in deren Hälfte ein. Dennois Gerlinger war es schließlich, der für den verdienten Ausgleich sorgte (26.) und in der 30. Minute den Elfmeter herausholte, den Yannick Tewelde zum 2:1-Siegtreffer verwandelte.

9. Spieltag
TSG Hoffenheim II - FC Homburg 4:2 (2:0)

Eine sehr schwache Leistung meines Teams, das eine halbe Stunde lang mehr Glück als Verstand hatte, nach dem 1:0 (Diebold, 36.) jedoch zusammenbrach und durch Grifo (44.) noch vor der Pause das zweite Gegentor entgegennehmen musste.

Nach dem Seitenwechsel bäumten wir uns zwar nochmal auf und kamen in der 49. Minute durch Tewelde (Foulelfmeter) nochmal zum Anschluss, doch ein unglückliches Eigentor von Ribeiro-Pais (59.) stellte den alten Rückstand wieder her. Pascal Reinhard brachte uns in der 71. Minute mit dem 3:2 wieder zurück ins Spiel, doch Gyau brach uns in der 86. Minute endgültig das Genick.

10. Spieltag
FC Homburg - Wormatia Worms 0:1 (0:1)

Gegen das Spitzenteams aus Worms konnten wir über weitere Strecken sehr gut mithalten, es war jedoch offensichtlich, dass die Gäste nur so viel taten wie sie mussten. Toptorjäger Alper Akcam sorgte in der 31. Minute für das Tor des Tages und die Heimniederlage war perfekt.

11. Spieltag
FC Homburg - Bayern Alzenau 3:0 (1:0)

Nur eine Woche später hatten wir die Gelegenheit zur Wiedergutmachung vor eigenem Publikum und taten uns lange Zeit sehr schwer. Der Gast aus Franke stand defensiv sehr gut und ließ uns nicht zur Entfaltung kommen. Praktisch mit dem Halbzeitpfiff dann jedoch die Erlösung, als Gerlinger endlich das 1:0 erzielte und uns auf die Siegstraße führte.

Lutz Radojewski bedankte sich für das in ihn gesetzte Vertrauen und erhöhte in der 54. Minute per Abstauber auf 2:0, bevor erneut Gerlinger aus einem Konter heraus für das 3:0 sorgte (90.+1).

12. Spieltag
TuS Koblenz - FC Homburg 2:0 (1:0)

Völlig chancenlos waren wir in Koblenz und waren mit dem 2:0 noch recht gut bedient. Assauer vor und Schlosser nach der Pause sorgten für die Gegentore, bei denen unsere Abwehr alles andere als gut aussah.

13. Spieltag
FC Homburg - Karlsruher SC II 4:1 (2:1)

Gegen den Tabellenletzten aus Karlsruhe wollten wir von Anfang an zeigen, wer der Herr im Haus ist und gingen mit einer sehr offensiven Aufstellung ins Spiel; Yannick Kakoko durfte erstmals in dieser Saison von Anfang an im zentralen offensiven Mittelfeld ran und er war es schließlich aus, der in der 27. Minute nach einem Eckball mit einer sehenswerten Direktabnahme für das 1:0 sorgte.

Dennis Gerlinger komplettierte in der 31. Minute den Doppelschlag, doch eine Unaufmerksamkeit in der Defensive ließ den KSC wieder hoffen, als Hinterseer in der 44. Minute zum 2:1 verkürzen konnte.

Tewelde blieb nach der Pause verletzt in der Kabine (er fällt vermutlich 2-3 Wochen aus), Kakoko rückte nach rechts und Andre Kilian verstärkte die Defensive. Wir blieben jedoch am Drücker und Gerlinger sorgte in der 72. Minute mit dem 3:1 für die Vorentscheidung.

Der eingewechselte Björn Recktenwald ließ in der 84. Minute gar noch den vierten Treffer folgen.

Übersicht

Tabelle nach dem 13. Spieltag

Wir sind insgesamt immer noch zu unkonstant, aber ich bin dennoch nicht unzufrieden mit dem bisherigen Saisonverlauf. Der 4. Platz aus der Vorsaison darf nicht der Gradmesser sein; wenn wir einen einstelligen Platz erreichen, passt das aus meiner Sicht.

66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #113 am: 22.September 2013, 22:03:55 »

Schon mal Respekt, dass du es mit Homburg so gut machst. Ich habe es nicht hinbekommen und wurde schnell entlassen. Solides Mittelfeld ist in Ordnung, bau weiter einen guten Kader auf und versuch ein paar Talente zu holen und zu halten. Dann wird es langfristig auch mal aufwärts gehen. Also bisher: Gute Arbeit :)
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Lion_60

• Profi
« Antwort #114 am: 23.September 2013, 00:26:28 »

Durchwachsen. Aber 20 Punkte sind ordentlich.

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #115 am: 27.September 2013, 18:27:08 »

14. Spieltag
Hessen Kassel - FC Homburg 1:2 (0:2)

Gegen die favorisierten Nordhessen setzte ich wieder mal auf meine Defensivtaktik mit nur einem Stürmer und verstärktem defensiven Mittelfeld. Wir verteidigten tief und setzten auf Konter - eine Vorgehensweise, die uns an diesem Tage drei Punkte einbringen sollte. Nach 27 Minuten erkämpften wir uns eine Ecke; Baiers Kopfball landete am Pfosten, Gerlinger stand goldrichtig und staubte zum 0:1 ab.

Zwei Zeigerumdrehungen später war es wieder unser Goalgetter, der die Führung nach einem Steilpass und gewonnenem Laufduell auf 0:2 ausbaute.

Anschließend verschanzten wir uns wieder in der eigenen Hälfte und es dauerte bis in die Nachspielzeit, bis Kassel zum Anschluss kam. Ein Freistoß von Nico Hammann landete an der Latte und prallte von dort an den Rücken unseres Keepers Stefan Steigerwald und von dort in die Maschen. Egal. Auswärtssieg!

15. Spieltag
FC Homburg - SC Idar-Oberstein 2:2 (1:1)

Wenn man in der 85. Minute das 1:2 kassiert, sollte man eigentlich zufrieden sein, wenn man noch nen Punkt holt, aber es ist mir ein Rätsel, wie man gegen so einen Gegner zwei Gegentore fangen kann.

Wir kontrollierten 90 Minuten lang die Partie und es war nur eine Frage der Zeit, bis wir in Führung gehen - dachte ich... Den ersten Treffer erzielten dann nämlich die Gäste in der 40. Minute durch Stumpf, der den ersten überlegten Angriff des SC mit dem 0:1 krönte.

Gott sei Dank kamen wir aber noch vor der Pause zurück und erzielten durch Gerlinger den Ausgleich (45.).

Wer nun dachte, das sei der Startschuss für ein Schützenfest in der zweiten Hälfte, der sah sich getäuscht. Wir dominierten zwar weiter das Geschehen, ohne dabei aber Zählbares auf die Anzeigetafel zu bringen. So kam es wie es kommen musste: Cordier brachte die Gäste per Freistoß in der 85. Minute wieder in Front.

In der Nachspielzeit rettete uns der eingewechselte Björn Recktenwald zumindest ein Punkt.

16. Spieltag
SSV Ulm 1846 - FC Homburg 1:1 (0:0)

Diesmal stellte ich das Team wieder defensiv ein, was dazu führte, dass wir vor der Pause ausschließlich destruktiv auftraten und die Spatzen entnervten. Entlastungsangriffe blieben wirkungslos, zumal Dennis Gerlinger keinen guten Tag erwischte.

Zur Pause war für ihn Feierabend und Recktenwald gab die einzige Spitze; in der 50. Minute zahlte sich der Wechsel aus, denn nach einer Flanke von Kakoko, der den verletzten Yannick Tewelde ersetzte, war Recktenwald zur Stelle und nickte zum 0:1 ein.

Danach rannte Ulm zwar an, unsere Defensive stand jedoch sicher - bis zur 94. Minute, als wir uns eine einzige Unaufmerksamkeit leisteten, die Beran prompt zum letztendlich verdienten Ausgleich nutzte. Trotzdem sehr ärgerlich...

17. Spieltag
FC Homburg - SV Elversberg 3:1 (1:1)

Saarlandderby und bereits nach 2 Minuten das 0:1 durch Feiersinger - meine Herren!

Gott sei Dank fing sich die Truppe aber sehr schnell wieder und Neuzugang Stefani sorgte mit seinem ersten Pflichtspieltor für den FCH für den raschen Ausgleich (7.), der auch bis zur Pause Bestand haben sollte.

Nach dem Seitenwechsel sorgten wir für den Blitzstart und Dennis Gerlinger netzte in der 47. Minute zum 2:1 ein. Dieser Treffer tat uns sichtlich gut, zumal der SVE jetzt offensiver auftreten musste, was uns viele Räume für Konter öffnete. Nachdem Lutz und Recktenwald bereits 100%-ige Chancen liegengelassen hatte, war es in der 81. Minute erneut Gerlinger, der für die Entscheidung sorgte.

18. Spieltag
FC Homburg - Borussia Neunkirchen 2:1 (0:0)

Im letzten Spiel vor der Winterpause gleich nochmal ein Duell mit einem saarländischen Vertreter und mit der Borussia hatten wir ja noch ein Hühnchen zu rupfen, da sie uns am 1. Spieltag 3:2 besiegt hatten. Dreifacher Torschütze damals war Catalin Racanel, der auch diesmal wieder an Bord war. Anekdote am Rande: seit diesem Spiel hat er kein einziges Tor mehr erzielt...

Natürlich war es unser Ziel, den Gästen von Anfang zu zeigen, wer der Herr im Haus ist, doch nachdem die ersten Angriffe unsererseits verpufft waren, entwickelte sich eine ausgeglichene Partie, die torlos in die Pause ging.

Für den Paukenschlag direkt nach Wiederanpfiff sorgte Renner, der Neunkirchen in der 46. Minute in Führung brachte.

Nun setzten wir alles auf eine Karte, für den schon wieder verletzten Tewelde (der diesmal 2-3 Monate ausfallen wird), kam Kakoko, wir lösten das defensive Mittelfeld auf und stürmten mit Mann und Maus.

In der 70. Minute erlöste uns schließlich Dennis Gerlinger und schloss einen Bilderbuchangriff zum 1:1 ab. Doch wir wollten mehr und stürmten weiter.

Neunkirchen stand gut, aber eine Lücke fanden wir dann doch und Kakoko hämmerte den Ball in der 90. Minute nach Kopfballvorlage von Recktenwald aus 18 Metern in den Winkel!

Übersicht

Tabelle zur Winterpause

Worms und Trier sind der Konkurrenz entflohen, aber dahinter ist noch einiges drin. Wenn wir am Ende unter den ersten Sechs landen, wäre das super.

Statistik

Gewinner der Vorrunde war eindeutig Dennis Gerlinger, der zu Beginn der Saison nicht unbedingt als Stammspieler galt, nun aber nicht mehr wegzudenken ist.
Pit Hess hingegen hatte am 2. Spieltag sein Chance, spielte schlecht und musste bis zum 18. Spieltag auf seinen zweiten Einsatz warten. Auch in der luxemburgischen Nationalmannschaft zeigte er schwache Leistungen, drängte sich also auch nicht unbedingt auf.

Auch ligaweit steht Gerlinger recht gut da, wird aber gegen den überragenden Wormser Alper Akcam keine Chance haben.

« Letzte Änderung: 27.September 2013, 18:29:56 von Heidelberg »
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Foo

• Vertragsamateur
« Antwort #116 am: 28.September 2013, 09:40:08 »

Wenn Gerlinger seine Form über den Winter retten kann, ist Platz 3-6 kein Problem.  :)

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #117 am: 01.Oktober 2013, 22:28:13 »

Winterpause

Kader

Auf Abgänge verzichtete ich diesmal, zog jedoch aufgrund der Verletzungsanfälligkeit von Yannick Tewelde den 18-jährigen Rifat Koc aus der Jugend in den Kader der ersten Mannschaft hoch. Vielleicht kommt er zum ein oder anderen Kurzeinsatz, mehr wird für ihn nicht herausspringen.

Als Alternative in der Innenverteidigung wurde Michael Schultz vom KSC ausgeliehen, da Paul Kaiser und Markus Hörst einfach zu schwach für die Regionalliga sind.

Vorbereitung

Eine Woche nach dem letzten Match in der Regionalliga traten wir beim Oberligisten VfR Mannheim an, gerieten dreimal in Rückstand und retteten in der Nachspielzeit zumindest ein Remis. In der letzten Begegnung vor der wohlverdienten Winterpause ließ ich die durch einige A-Jugendliche verstärkte B-Elf beim 1. FCA Darmstadt ran und prompt lagen wir zur Pause 0:2 zurück; es wurde etwas lauter in der Kabine und nach dem Seitenwechsel drehten Rifat Koc mit zwei Toren und der erst 16-jährige Carlos Moutinho mit seinem Siegtreffer die Partie noch zu unseren Gunsten.

Nach drei Wochen Spielpause und intensivem Fitnesstraining fand der Aufgalopp zur Rückrunde beim französischen Verein SRD Saint-Dié statt und wurde zu einem Fest für Dennis Gerlinger, der alle drei Tore beim 3:0 erzielte.

Ein paar Tage später traten wir mit etlichen Ersatzspielern beim Oberligisten SV Rot-Weiß Hasborn an und gerieten dort kurz vor der Pause in Rückstand. In der zweiten Hälfte riss sich mein Team jedoch am Riemen und drehte die Partie durch den 18-jährigen Paul Kaiser und Mateusz Wesolowski - er ist sogar erst 16.

Es folgte ein 0:0 gegen den Schweizer Zweitligisten FC Schaffhausen und ein mühsames 2:1 beim Bayernligisten FC Schweinfurt 05, bevor wir die Winterpause mit einem souveränen 1:0 gegen den bayerischen Regionalligisten FC Augsburg II abschlossen.

66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #118 am: 02.Oktober 2013, 16:33:12 »

19. Spieltag
SC Pfullendorf - FC Homburg 2:3 (0:1)

Zum Auftakt der Rückrunde mussten wir in die Bodenseeregion zum Kellerkind SC Pfullendorf. Alles schien nach Plan zu laufen, denn durch zwei Tore von Dennis Gerlinger (wer sonst?) führten wir bereits mit 2:0, bevor den Gastgebern in der 72. Minute der Anschluss gelang.

Danach versuchten wir, die Uhr runterzuspielen, wechselten in den letzten fünf Minuten drei Mal aus und wurden bitte bestraft: Braun fasste sich in der Nachspielzeit ein Herz und versenkte einen Fernschuss unhaltbar zum 2:2. Doch damit war noch nicht Schluss, denn obwohl die angezeigte Injury Time bereits abgelaufen war, ließ der Schiedsrichter weiterspielen und wir griffen noch einmal an. Andre Kilian spielte einen Traumpass und der eingewechselte Recktenwald netzte tatsächlich eiskalt zum 2:3 ein. AUS-WÄRTS-SIEG!

Blöderweise verletzte sich unser Stürmer Pascal Reinhardt schwer und fällt mehrere Wochen aus.

20. Spieltag
FC Homburg - Eintracht Trier 1:3 (1:1)

Gegen den Tabellenzweiten waren wir natürlich Außenseiter und nach dem frühen 0:1 in der 5. Minute durch Sözen schien alles seinen Lauf zu nehmen. Mein Team schlug jedoch zurück und kam durch Gerlinger in der 20. Minute zum Ausgleich.

Anschließend waren wir zwar die überlegene Mannschaft, den nächsten Treffer aber setzten unsere Gäste und gingen durch Pagenburg wieder in Führung (70.). Gerade als wir alles nach vorne werfen wollten, versetzte uns der soeben eingewechselte Spang mit dem 1:3 den Todesstoß (83.).

21. Spieltag
SC Freiburg - FC Homburg 0:2 (0:2)

Nach der Heimniederlage gegen Trier mussten wir nach Freiburg und traten dort mit nur einer Spitze und sehr defensiv auf. Meiner Mannschaft war die Verunsicherung deutlich anzusehen und so war es mir wichtig, in erster Linie mal kompakt zu stehen.

Dies gelang einwandfrei und nach der Pause wurden wir mutiger und setzten einige brandgefährliche Konter. Leider gingen wir arg fahrlässig mit den Chancen um, doch in der 78. Minute war es so weit: Lutz setzte sich auf links durch, passte in die Mitte und dort vollendete Kakoko zum 0:1.

Freiburg warf nun alles nach vorne, was uns Räume schuf, die wir nutzten; diesmal war es Gerlinger, der drei Verteidiger auf sich zog, den klugen Pass in den freien Raum spielte und erneut war es Kakoko, der den Dreier mit dem 0:2 klarmachte (85.).

22. Spieltag
FC Homburg - Waldhof Mannheim 2:0 (2:0)

Nach monatelanger Verletzungspause war Yannick Tewelde erstmals wieder im Kader, kam aber noch nicht zum Einsatz. Diesmal starteten wir wieder mit zwei Stürmern und beide sollten sich in die Torschützenliste eintragen. Zuerst netzte Björn Recktenwald per Kopf ein (19.), dann stellte Gerlinger bereits vor der Pause den Endstand her (41.)

23. Spieltag
FC Eschborn - FC Homburg 0:2 (0:2)

Der dritte 2:0-Sieg in Folge und diesmal war Recktenwald eindeutig der Mann des Tages, denn er sorgte mit seinen beiden Toren in der 9. und 12. Minute für den verdienten Dreier. Ein souveräner Auftritt meines Teams und zwei tolle Treffer meines Stürmers, der zweimal mittels Innenpfosten einnetzte.

24. Spieltag
FC Homburg - Sonnenhof Großaspach 1:1 (0:1)

Unsere Gäste hatten eben den Trainer gewechselt und offensichtlich fand Stephan Schmidt die richtigen Worte, denn Großaspach legte los wie die Feuerwehr und ging bereits nach 11 Minuten durch Binakaj in Führung.

Wir bissen uns eine Stunde lang die Zähne aus, doch dann schlugen wir gnadenlos zu: nach einer Ecke köpfte Baier aufs Tor, der Keeper ließ abklatschen und Gerlinger staubte zum 1:1 ab (60.). Danach dominierten wir zwar das Geschehen, doch zu einem weiteren Treffer sollte es leider nicht reichen.

Übersicht

Tabelle nach dem 24. Spieltag

66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #119 am: 02.Oktober 2013, 22:38:59 »

25. Spieltag
KSV Baunatal - FC Homburg 1:0 (0:0)

Eine saudumme Niederlage, die noch nicht mal unverdient, aber aufgrund des Zeitpunkts des Gegentores doch unglücklich war. 90 Minuten lang wehrten wir uns erfolgreich, in der Nachspielzeit aber traf Nebe dann doch noch.

Besonders bitter war jedoch, dass sich Yannick Tewelde in seiner ersten Partie von Anfang an nach langer Verletzung gleich wieder verletzte und nun wieder ausfällt.

26. Spieltag
FC Homburg - TSG Hoffenheim II 2:0 (1:0)

Wir wollten Wiedergutmachung und wir bekamen sie dank unseres Sturmduos - Recktenwald vor und Gerlinger nach der Pause sorgten für den souveränen Heimsieg, doch auch diesmal hatten wir einen Verletzten zu beklagen.

27. Spieltag
Wormatia Worms - FC Homburg 0:0 (0:0)

Mit Selbstvertrauen fuhren wir zum Tabellenführer und hatten nicht vor, uns hinten reinzustellen. Man konnte zwar durchaus erkennen, warum die Nibelungenstädter an der Spitze thronen, doch meine Jungs zeigten eine engagierte, kampfstarke Leistung und nahmen völlig verdient einen Punkt mit nach Hause.

28. Spieltag
Bayern Alzenau - FC Homburg 2:2 (1:0)

Nicht, dass wir die Franken unterschätzt hätten, aber in letzter Konsequenz fehlte die Konzentration dann scheinbar doch und so ging der Außenseiter in der 14. Minute durch seinen Topstürmer Marco di Maria in Führung.

Erst nach einer entsprechend aggressiven Halbzeitansprache kamen wir besser ins Spiel und konnten, kurz nachdem ich auf Offensive umgestellt hatte, durch Kakoko ausgleichen (58.), der den Ball aus gut 25 Metern per Dropkick in die Maschen drosch.

Die Freude über den Ausgleich währte indes nicht lange, denn bereits in der 66. Minute brachte Bystrek die Gastgeber wieder in Front.

Doch auch diesmal kamen wir zurück und fünf Minuten vor dem Ende gelang dem eingewechselten Reinhardt nach einem Steilpass per Lupfer über den Keeper doch noch der Ausgleich.

29. Spieltag
FC Homburg - TuS Koblenz 4:3 (2:2)

Ein Offensivspektakel vom Feinsten bekamen die Zuschauer an diesem Freitag Abend zu sehen, doch oft brauchen meine Jungs mir sowas nicht mehr antun - das Herzinfarktrisiko steigt bei sowas doch merklich...

Bereits nach 8 Minuten lagen wir mit 0:2 zurück und schienen in ein Desaster zu schlittern, doch Kakoko warf in der 14. Minute mit seinem Anschlusstor den Rettungsanker und als Gerlinger in der 23. Minute gar der Ausgleich gelang, war plötzlich alles wieder offen.

Leider musste unser Kapitän Josué Liotté noch vor der Pause verletzt raus und so rückte Schultz in die Innenverteidigung. Eben dieser war es, der uns dann in der 54. Minute per Kopf sogar in Führung brachte - das Match war also gedreht!

Doch auch Koblenz zeigte Comeback-Qualitäten und Assauer schockte uns mit seinem zweiten Treffer - 3:3 nach 81 Minuten.

Der Schlusspunkt war dann jedoch doch uns vorbehalten und Dennis Gerlinger behielt nach einer sehenswerten Kombination die Nerven und schob zum vielumjubelten 4:3 ein.

Leider mussten wir neben Liotté noch einen zweiten Verletzten beklagen...

Übersicht

Tabelle nach dem 29. Spieltag

66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de
Seiten: 1 ... 4 5 [6] 7 8 ... 14   Nach oben