MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Topher ruft zum gemütlichen Spielen auf!  (Gelesen 5516 mal)

Topher

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Topher ruft zum gemütlichen Spielen auf!
« am: 06.April 2013, 23:53:51 »

Hallo meine Lieben!

Nach monatelanger Abstinenz vom Onlinemodus des Football-Managers habe ich gehofft einige spielwillige Gefährten zu finden, die dazu bereit sind sich 1-2x die Woche an ihren Rechner zu setzen um sich mit Anderen zu messen.
Als Liga habe ich mir eine der Top 5 in Europa vorgestellt (Deutschland, England, Spanien, Frankreich, Italien), bevorzugt würde man natürlich mit einem Favoriten für den Aufstieg anfangen, damit man möglichst zeitnah in der obersten Spielklasse antritt. Die weiteren Planungen hängen aber natürlich auch vom Teilnehmerfeld ab.

Zur Terminbestimmung:
Ich habe mit 1-2 Sessions geplant. Je nach Wochentag ist eine begrenzt (unter der Woche) und eine ein Open-End (Wochenende). Bei der begrenzten Session dachte ich an 3-4-5 Stunden, Open-End, wie der Name schon sagt: wie wir witzig sind.
Da doodle nicht geklappt hat: Einfach ins Topic schreiben wann ihr Zeit habt. Ich gehe davon aus, dass wir uns einig sind abends zu spielen. Schreibt bitte auch dazu ob ihr an CL/EL-Spieltagen spielen wollt.


Ich freue mich schon auf eventuelle Teilnehmer ;)
« Letzte Änderung: 07.April 2013, 14:12:46 von Topher »
Gespeichert

LüddenDu

  • Gast
Re: Topher ruft zum gemütlichen Spielen auf!
« Antwort #1 am: 07.April 2013, 00:06:06 »

Nur zur Info, scheinbar kann da "Jederman" einfach die Daten der Anderen bearbeiten.

Wäre gerne dabei.
Gespeichert

Topher

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Topher ruft zum gemütlichen Spielen auf!
« Antwort #2 am: 07.April 2013, 00:12:10 »

Sollte natürlich nicht so sein,werde ich überprüfen.
Aber schön dass da jemand mitdenkt :D

edit: Ok, das kann man bei Doodle wohl nicht anders handhaben, das heißt: Die User sollten da wohl keinen Quatsch machen, zur Sicherheit darf man aber auch gerne seine  favorisierten Zeiten in einem Beitrag verewigen. Bin aber guter Dinge, dass da keiner großartig etwas ändert ;)

edit2: Im Zweifel kann ich das als "geheime" Stimmabgabe einstellen und nur ich sehe wer wann Zeit hat.
« Letzte Änderung: 07.April 2013, 00:27:54 von Topher »
Gespeichert

MTPIHCCTT

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Topher ruft zum gemütlichen Spielen auf!
« Antwort #3 am: 07.April 2013, 12:32:28 »

Wie lang würden denn die Sessions dauern? Und wie viele Saisons hast du vor zu spielen?
Gespeichert

Topher

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Topher ruft zum gemütlichen Spielen auf!
« Antwort #4 am: 07.April 2013, 13:58:29 »

Dachte an 1-2x die Woche, dabei würden die Sessions unterschiedlich lange ausfallen.
Bei einer Session in der Woche etwa 4-5 Stunden (je nach Termin, Open-End bei einem Wochenendtermin)
Bei zwei Session die Woche eine begrenzte Session von 3-4-5 Stunden und eine Open-End (falls Wochenendtermin)
Die Anzahl der Saisons hängt natürlich auch vom eigenen Spieltempo ab. Da müssen wir uns wohl erst aufeinander eingrooven, allerdings möchte ich hier auf den Threadtitel hinweisen, gemütlich heißt gemütlich. Ich möchte Abends nicht am PC sitzen und hektisch spielen müssen weil Spieler xy so ein Zappelphillipp ist.

edit: Ich glaube wir würden alle Abendsessions favorisieren.

edit2: Ich glaube das Doodle-Ding scheint nicht so tollzu funktionieren? Ich nehme mal an die jeweiligen Teilnehmer haben nicht ihre eigene Teilnahme gelöscht?

« Letzte Änderung: 07.April 2013, 14:10:14 von Topher »
Gespeichert

karenin

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Topher ruft zum gemütlichen Spielen auf!
« Antwort #5 am: 07.April 2013, 14:53:28 »

Also ich war es selbst. Habe heute den Seminar Plan zugesandt bekommen, habe da unter der Wocher dummerweise einige Abends, teilweise bis 9 Uhr. Denke nicht das ich das dann mit einer Liga vereinbaren kann, wenn ihr dann auf mich warten müsst usw.. Auch wenns schade ist, wollte endlich mal mein erstes Online Savegame starten. :(
Oder soll ich mich doch nochmal eintragen und "nur Sonntag" angeben?
Gespeichert

Topher

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Topher ruft zum gemütlichen Spielen auf!
« Antwort #6 am: 07.April 2013, 14:55:29 »

Ok, hatte mich nur gewundert, weil die Teilnahmen zeitgleich gelöscht wurden. Den doodle-Link habe ich rausgenommen, das führt zu nichts.
Für alle kommenden Interessenten: Einfach in's Topic posten.
Gespeichert

karenin

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Topher ruft zum gemütlichen Spielen auf!
« Antwort #7 am: 07.April 2013, 14:58:56 »

Alles klar.

Dann melde ich mich eben mal mit "nur Sonntag". Falls es "Ein Tag Sessions" werden könnte ich ja dann mitmachen. Die 4 die Eingetragen hatten, waren für Sonntag alle zu haben.
Gespeichert

Don-Muchacho

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Topher ruft zum gemütlichen Spielen auf!
« Antwort #8 am: 07.April 2013, 15:01:52 »

Unter der Woche, wobei ich nicht so übermäßig lange Sessions bevorzugen würde und das ganze auch eher unter Vorbehalt.
Gespeichert

MTPIHCCTT

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Topher ruft zum gemütlichen Spielen auf!
« Antwort #9 am: 07.April 2013, 21:05:25 »

Ich wäre vll dabei wenn das ganze Sonntags stattfindet und jeweils nicht bis ganz spät Abends dauert, also erstmal unter vorbehalt.
Gespeichert

_7RQuaresma7_

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Topher ruft zum gemütlichen Spielen auf!
« Antwort #10 am: 07.April 2013, 21:12:43 »

Wäre auch dabei Sonntag ist perfekt und unter der Woche könnte ich Montag und Mittwochs.
Gespeichert

HerrRuin

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Topher ruft zum gemütlichen Spielen auf!
« Antwort #11 am: 07.April 2013, 22:48:02 »

Montags: ab 22
Dienstags: Ab 18 Uhr von mir aus
Mittwochs: ab 22
Sonntags: ab 18 Uhr so :P
Gespeichert

Topher

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Topher ruft zum gemütlichen Spielen auf!
« Antwort #12 am: 12.April 2013, 17:37:18 »

Soooooo.
Was würde man denn von jeden Sonntag im Zeitraum 20-24 Uhr halten? Mittags ist glaube ich für jeden etwas unangenehm. Dachte da an Sessions der Länge 3-4 Stunden. Also von mir aus 20 bis 23 Uhr, 21 bis 24 Uhr, 20 bis 24 Uhr. Einfach kurze Rückmeldung geben.

Zur Teilnehmerzahl: Ich denke 4-5 Teilnehmer insgesamt ist das Maximum, wobei sich, erfahrungsgemäß, auch im Laufe des Saves User verabschieden werden. In unserem Falle würde ich sagen: Wer zuerst kommt, mahlt zuerst.

(Topher)
Diese endlos lange Buchstabenfolge.
karenin
Don-Muchacho
Quaresma
--------------
HerrRuin

Und dann kann ja fröhlich nachgerückt werden.
Wenn wir den Termin haben können wir uns auch über Liga und Verein unterhalten.
« Letzte Änderung: 12.April 2013, 20:48:51 von Topher »
Gespeichert

LüddenDu

  • Gast
Re: Topher ruft zum gemütlichen Spielen auf!
« Antwort #13 am: 12.April 2013, 20:48:13 »

Ne sorry, mich kannst wieder streichen.
Gespeichert

MTPIHCCTT

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Topher ruft zum gemütlichen Spielen auf!
« Antwort #14 am: 12.April 2013, 23:08:08 »

Mich auch leider.
Gespeichert

karenin

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Topher ruft zum gemütlichen Spielen auf!
« Antwort #15 am: 13.April 2013, 05:00:57 »

Wäre nach wie vor dabei. Sonntag Abend wäre ideal (und gleichzeitig, wie gesagt, mein einzig möglicher Termin.)
Gespeichert

_7RQuaresma7_

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Topher ruft zum gemütlichen Spielen auf!
« Antwort #16 am: 13.April 2013, 09:45:35 »

Für mich sind die Zeiten perfekt (20-23,..)
Ligen sind mir eigentlich egal da pass ich mich an,..
Gespeichert

karenin

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Topher ruft zum gemütlichen Spielen auf!
« Antwort #17 am: 13.April 2013, 15:06:44 »

Ich wäre stark für Frankreich. Die Ligue 2 bietet viele Herausforderungen, dazu gibts bei den meisten Vereinen Juwelen (Yaya Sanogo - Auxerre ... ) und mit Monaco und Paris nette Erzfeinde denen man im Laufe ein Schnippchen schlagen könnte ;)
Allerdings wäre mir auch jede andere Liga recht, mit Außnahme von England und evtl Spanien, sind beide nicht so mein Fall, wobei ich mit Spanien eher Leben könnte als mit England.
Gespeichert

Hideyoshi

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • Erster Forumsresearcher
Re: Topher ruft zum gemütlichen Spielen auf!
« Antwort #18 am: 13.April 2013, 15:17:51 »

Ich wäre stark für Frankreich. Die Ligue 2 bietet viele Herausforderungen

"Herausforderungen" trifft die Ligue 2. Alle außer Monaco und Auxerre sind spätestens in der zweiten Saison komplett pleite, ständig werden Budgets gekürzt, sodass Verträge nicht verlängert werden können. Der Aufstieg ist nicht einfach, wenn man ihr verpasst, machen einen finanzielle Probleme ziemlich fertig. Wenn euch das nicht abschreckt, wählt die Ligue 2, aber sagt nicht, ihr wurdet nicht gewarnt. ;)
Gespeichert
Die bisher längste Version von "Werde Spieler und verfolge deine Karriere" - Meistertrainer in Skandinavien

karenin

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Topher ruft zum gemütlichen Spielen auf!
« Antwort #19 am: 13.April 2013, 17:51:42 »

Wer wills einfach? :D

Nantes, Lens, Sedan, ... Gibt genügend mit denen man zumindest Kadermäßig den Aufstieg schaffen kann. Wenn man erstmal oben ist, hat man einen kleinen Puffer. Hab bisher mit zwei Mannschaften in der Ligue 2 begonnne, hat von allen Ligen am meisten Spaß gemacht.
Gespeichert