Ich möchte gerne über meinen neuen Save beginnen, der mich zu den Queens Park Rangers in den Westen Londons verschlagen hat. Im wirklichen Leben hat man sieben Punkte Rückstand an das rettende Ufer, unter meiner Führung sollte es erst gar nicht so weit kommen im besten Fall.
Harry Redknapp, der eigentlich Trainer werden sollte, hat sich aus gesundheitlichen Gründen dazu entschlossen, die Stelle bei den Queens Park Rangers nicht anzutreten. Zehn Tage vor dem ersten Saisonspiel gegen den FC Liverpool wurde dann mein Alter Ego, der ehemalige Verteidiger von Manchester United und Irland,
Denis Irwin, als Nachfolger verpflichtet. Mit einem Ein-Jahres-Vertrag ausgestattet, soll der Ire den Abstieg unter allen Umständen vermeiden. Die Medien sehen den Club zwar im Abstiegskampf, aber der gängigen Meinung zufolge müsste sich QPR eigentlich retten können.
Kader
Torwart: Robert Green, Júlio Cesar
Abwehr: José Bosingwa, Nedun Onuoha, Tal Ben-Haim, Luke Young, Christopher Samba, Stéphane Mbia, Fábio, Yoon Seok-Young, Armand Traoré
Mittelfeld: Shaun Derry, Jermaine Jenas, Samba Diakité, Park Ji-Sung, Andros Townsend, Shaun Wright-Phillips, Hogan Ephraim, Esteban Granero, Adel Taarabt
Angriff: Loic Remy, Junior Hoilett, Andy Johnson, Bobby Zamora
Alles in allem ein Kader mit bekannten und klanghaften Namen, mit dem eigentlich der Klassenerhalt machbar sein sollte. Als erste Amtshandlung wurde der Neuzugang Christopher Samba als neuer Kapitän bestimmt. Seine unglaubliche Präsenz auf dem Spielfeld gab den Ausschlag dafür.