MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: TSV 1860 München - von der 2. Bundesliga nach Europa!  (Gelesen 33507 mal)

Cubano

• Lebende Legende
Re: TSV 1860 München - von der 2. Bundesliga nach Europa!
« Antwort #140 am: 05.April 2013, 22:20:15 »

Bayern geschlagen und in der EL im HF. Wahnsinn, was du hier erreicht hast und das ganze mit einer mMn realistischen Transferpolitik und einer sehr sympathischen Mannschaft.
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Lion_60

• Profi
« Antwort #141 am: 05.April 2013, 22:21:12 »

DERBYSIEG ! Glückwunsch. Und noch Halbfinale in der Europa League. Super. Jetzt hol Dir den Pott. :D

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #142 am: 05.April 2013, 23:28:18 »

Danke für die Glückwünsche. Das Halbfinale gegen Tottenham wird sicher nochmal ein Highlight, aber realistisch gesehen haben meine Jungs da keine Chance.
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #143 am: 06.April 2013, 20:34:12 »

Saison 2016/17

Saisonende

Europa League - Halbfinale - Hinspiel

London, White Hart Lane, Tottenham Hotspur Football Club - ein Traum wird wahr für die Löwen und wir hatten die Ehre, die Spurs im Halbfinale der Europa League fordern zu dürfen.

Klingt nach Klassenausflug, aber wir waren natürlich nicht gewillt, uns dort vorführen zu lassen, sondern wollten das Unmögliche möglich machen und uns eine gute Ausgangsposition schaffen, um vielleicht doch ins Finale einzuziehen.

Das selbe Ziel hatten die Lilywhites um ihren Toptorjäger Klaas-Jan Huntelaar und der Niederländer war es auch, der für die entscheidenden Momente in dieser Partie sorgen sollte.

Wir starteten mit einer defensiven 4-5-1-Ausrichtung ins Match, was sich im Nachhinein als zu vorsichtig herausstellte, doch wenn man auf eine geballte Offensivpower wie die der Spurs trifft, darf man auch nicht ins offene Messer rennen.

Leider erwischte mein bester Verteidiger Chris Schindler diesmal einen schwachen Tag und bekam den Hunter nie in den Griff, sodass dieser in der 15. und 22. Minute früh die Weichen auf Sieg für die Londoner stellte. Am Ende mussten wir mit dem 2:0 sogar noch zufrieden sein, auch wenn wir nach der Pause mutiger zu Werke gingen.

31. Spieltag

Vor dem Rückspiel rotierten wir wieder ein wenig, zumal es in der Liga ohnehin nicht mehr um viel ging. So durfte Kreuzer rechts hinten ran und Bülow rückte für Puncec in die Innenverteidigung. Nico Brandenburger ersetzte Stahl als DM und der junge Österreicher Christian Kroboth stürmte statt seines Landsmannes Philipp Hosiner.

Werder ließ jedoch von Anfang an keinen Zweifel daran aufkommen, dass man die drei Punkte gerne an der Weser behalten wolle. Unser Angstgegner, der uns ja auch aus dem Pokal geworfen hatte, wurde seinem Ruf gerecht und wir bekamen die Norddeutschen nie in den Griff.

Folgerichtig dominierte der SVW das Geschehen und ging nach knapp 20 Minuten durch Ogunjimi in Führung. Anschließend ließen die Werderander massenhaft Chancen aus, bevor Lasogga per Doppelschlag für die Entscheidung sorgte. Unsere beiden Treffer kurz vor dem Ende kamen leider deutlich zu spät und spiegelten schon so die Kräfteverhältnisse nicht gerecht wider.

Europa League - Halbfinale - Rückspiel

Nach dem 0:2 im Hinspiel mussten wir diesmal natürlich deutlich mutiger und offensiver auftreten, wurden jedoch durch Huntelaar schon früh aus allen Träumen gerissen - 0:1 nach 13 Minuten!

Nun mussten also vier Tore her und wir stürmten auf Teufel komm raus; bis zur Pause hatten wir die Hälfte der Aufgabe erledigt, denn Markus Ziereis schlug zweimal zu, doch nach dem Seitenwechsel mauerten die Spurs und blieben durch Konter gefährlich.

Es blieb also beim 2:1 - wir können stolz auf unsere Löwen sein, aber an dieser Stelle endet die Reise des TSV 1860 durch Europa!

Die Europa League gewann dann übrigens der HSV durch einen Sieg im Elfmeterschießen gegen die Spurs...

32. Spieltag

Durch das Ausscheiden aus der Europa League war nun sichtlich die Lust raus und die Motivation für die drei letzten Bundesligaspiele hielt sich arg in Grenzen. Mit Hannover 96 kam ein Tabellennachbar nach Fröttmaning, den man dann aber doch gerne hinter sich gelassen hätte.

Markus Ziereis schoss die Löwen in Führung, doch ein Patzer von Laursen begünstigte den Ausgleich noch vor der Pause. Kurios dann der Siegtreffer der Niedersachsen in der zweiten Hälfte: Eicher führt einen Freistoß in der Mitte der eigenen Hälfte aus, sein Schlag nach vorne wird durch die 96er abgefangen und Valotti lupft den Ball aus 45 Metern über den zurückeilenden Keeper ins leere Tor. What a wasted day!

33. Spieltag

Zum letzten Heimspiel der Saison empfingen wir den Absteiger FSV Mainz 05 in der Arena und starteten für unsere Verhältnisse ultra-offensiv in die Partie. Bereits nach drei Minute klingelte es, als Tomasov zu einem unnachahmlichen Solo angesetzt und per Schlenzer ins lange Eck vollendet hatte. Sechzig kombinierte, Sechzig zauberte, Sechzig traf - Markus Ziereis erhöhte in der 20. Minute per Kopf auf 2:0 und ließ in der Folge zwei hochkarätige Chancen fahrlässig liegen.

So kam es, wie es kommen musste: mit dem ersten vernünftigen Angriff kam Mainz zum überraschenden Anschlusstreffer, doch mein Team ließ sich dadurch nicht aus der Ruhe bringen. Nachdem Ott und Goretzka nur Aluminium getroffen hatten, war es Markus Ziereis, der mit seinem zweiten Tor den Deckel draufmachte.

34. Spieltag

Letzter Spieltag und wir spielten Zünglein an der Waage; der VfL Wolfsburg führte die Tabelle mit zwei Punkten Vorsprung an, hatte also nichts zu verschenken. Wir wollten uns jedoch auch anständig verabschieden und zum Abschluss wollte ich nochmal einen Sieg.

Entsprechend mutig ließ ich mein Team agieren, doch die Wölfe agierten clever und geduldig. Bereits vor der Pause hatte der VfL zweimal Pech, denn einmal stand der Pfosten im Weg und einmal wurde ihnen ein Tor aberkannt, das sogar aus meiner Sicht regulär war.

Nach dem Seitenwechsel jedoch gelang die Führung und der junge Steven Peter wurde zum Matchwinner und Meistermacher der Wölfe.

Wir probierten zwar alles, aber Wolfsburg schaukelte das Ergebnis über die Runden wurde DEUTSCHER MEISTER 2016/17.

Abschlusstabelle

Wir hatten uns sicher mehr erhofft und erwartet, mussten aber der Mehrfachbelastung Tribut zollen und können auch mit dem 12. Platz leben. Immerhin haben wir ein Derby gewonnen und damit maßgeblich dazu beigetragen, dass die Roten nicht Meister wurden.

Pokalsieger wurde der Zweitligist 1. FC Nürnberg durch ein 1:0 über Werder Bremen; zudem gelang dem Club der Aufstieg in die Bundesliga.

Statistiken

Vitus Eicher und Roberto Puncec standen in allen 34 Spielen auf dem Platz, Markus Ziereis erzielte die meisten Treffer, Marin Tomasov leistete die meisten Assists.

Unsere Fans wählten Chris Schindler zum "Spieler der Saison", mich beeindruckte vor allem die Entwicklung von Basti Maier und Leon Goretzka, sowie die fast durchgehend starken Leistungen von Dominik Stahl im defensiven Mittelfeld. Philipp Hosiner hatte zwar in der Liga des Öfteren Ladehemmungen, netzte aber in der Europa League ordentlich ein.

Durch die vielen englischen Wochen wurde kräftig rotiert, sodass alles Spieler des Kaders mit Ausnahme der Ersatzkeeper zu ihren Einsatzzeiten kamen.

Karriereende

Wie angekündigt endet dieser Save hier. Ich werde ihn zwar nicht von meinem Rechner löschen, weil man nie "nie" sagen kann, aber ich werde mich in Kürze einem neuen Verein widmen und einen neuen Thread starten.

Vielen Dank fürs Mitlesen und Euer Feedback. Ich hoffe, Ihr seid auch beim neuen Save dabei.

« Letzte Änderung: 06.April 2013, 20:36:39 von Heidelberg »
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Lion_60

• Profi
« Antwort #144 am: 06.April 2013, 22:50:32 »

Fast hättest Du Tottenham rausgehauen.

War eine schöne Story und Du hast viel Erfolg bei 60 gehabt. Mehr als wir jemals noch haben werden. Bin gespannt wo Du nun anheuerst.

Leland Gaunt

• Fussballgott
« Antwort #145 am: 08.April 2013, 18:29:49 »

COYS!!!  :P
Der Hunter bei den Spurs...keine so üble Idee...

Deine Story war sehr schön geschrieben, mit einem interessanten Verein und realistischen Transfers...
...kurzum, machte Spaß zu lesen!
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #146 am: 08.April 2013, 18:35:10 »

Danke!

Die neue Story hat auch bereits begonnen: http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,16675.0.html
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de