MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Rund um die Welt  (Gelesen 2208 mal)

Foo

• Vertragsamateur
Rund um die Welt
« am: 28.März 2013, 21:38:57 »

Hallo zusammen,

inspiriert von dieser Story möchte ich euch hier mit meiner neuen Idee beglücken.

Meine Story basiert auf dem fiktiven Charakter Steffen Streibach, der einige Länderspiele für Deutschland gemacht hat, durch eine schwere Verletzung seine Karriere aber mit 29 aufgeben musste und nun ins Trainerfach wechselt. Er ist das Aushängeschild eines neuen "DFB-Trainerbotschafter" Programmes, welches ihn die entlegensten Fußballnationen (die man im FM spielen kann ;) ) führen soll um dort Werbung für die Trainerausbildung des DFB und den Fußball allgemein zu machen.

Im Spiel aktiviert sind folgende Länder (jeweils bis zur niedrigsten Liga): Australien, Chile, China, Kolumbien, Hong Kong, Indien, Indoniesen, Malaysia, Mexiko, Peru, Singapur, Südafrika, Südkorea, USA, Uruguay

Ein paar Regeln, die ich mir selbst auferlegt habe:

- Ich bleibe maximal 3 Jahre bei einem Klub.

- Es geht nicht um Erfolg um jeden Preis. Stattdessen sollen nachhaltige Strukturen in den Clubs geschaffen werden, in denen ich tätig bin. Das heißt: Es werden nur ausländische Spieler verpflichtet, wenn mindestens zwei Scouts vier Sterne oder mehr vergeben. Vorallem sollen die eigenen Jugendspieler eingebaut werden, nachrangig Spieler aus derselben Nation.

- Ich will während des Spiels in Australien, Asien, Nord- und Südamerika sowie Südafrika tätig sein. Je "exotischer" der Klub, desto besser.

- Es gibt keine Beschränkungen auf Klub- oder Nationalteams, aber ich trainiere nicht zwei Teams gleichzeitig.

Ich hoffe es macht mir und euch soviel Spaß wie ich es mir vorher ausgemalt hab.  ;D Im nächsten Post stelle ich dann mein erstes Team vor.

UPDATE: Was ich noch erwähnen sollte - ich spiele mit dem FM 13.
« Letzte Änderung: 28.März 2013, 22:07:41 von Foo »

Foo

• Vertragsamateur
Re: Rund um die Welt
« Antwort #1 am: 28.März 2013, 22:07:05 »

from: s.streibach@mtf.de
at: wolle@dfb.de

Subject: 1. Bericht über das DFB-Trainerbotschafterprogramm
Steffen Streibach

Sehr geehrte Damen und Herren,
sehr geehrter Herr Niersbach,

es freut mich Ihnen mitteilen zu können, dass das Programm sehr positiv aufgenommen wurde. Ich konnte aus einer Reihe von Angeboten wählen. Entschieden habe ich mich für den Verein Jomo Cosmos aus Südafrika:

Wikipedia-Infos zum Verein

Jomo war in den letzten Jahren ein Fahrstuhlklub und pendelte zwischen 1. und 2. Liga in Südafrika. Mein Ziel hier nun ist es, dem Verein die Chance zu geben, sich dauerhaft in der 1. Liga zu etablieren.

Foo

• Vertragsamateur
« Antwort #2 am: 28.März 2013, 22:27:11 »

Subject: 1. Bericht über das DFB-Trainerbotschafterprogramm
Steffen Streibach - Anhang

Sehr geehrter Herr Niersbach,

anbei sende ich Ihnen noch eine Kaderübersicht meines aktuellen Teams. Ich werde Sie weiter auf dem Laufenden halten.

Foo

• Vertragsamateur
« Antwort #3 am: 29.März 2013, 19:53:38 »

Subject: 2. Bericht über das DFB-Trainerbotschafterprogramm
Steffen Streibach - Vorbereitung und Saisonstart

Hallo aus Johannesburg!

Hier mein Bericht zur Saisonvorbereitung und den ersten regulären Saisonspielen. Die Vorbereitung gestaltete sich sehr zäh und langwierig, war das erste Ligaspiel doch erst für den 15. September angesetzt. Die Zeit bis dahin habe ich genutzt, um mich mit dem Team und den Mitarbeitern des Klubs vertraut zu machen.

Auf meine Anregung hin hat der Klub zwei weitere Scouts und einen Fitnesstrainer verpflichtet. Damit stellt sich das Funktionsteam schon etwas professioneller auf.

Weiterhin gab es einige Transfers, die ich mit einem meiner nächsten Berichte ausführlicher vorstellen will. Leider verletzte sich schon in einer der ersten Trainingseinheiten Mobido Sidibe schwer (Schien- und Wadenbeinbruch) und wird wohl für die gesamte Saison ausfallen.

In den Testspielen gab ich fast jedem Spieler die Chance sich zu beweisen. Das es dabei schwankende Ergebnisse gibt ist denke ich normal. Die Spiele des "First Division Cup", einem ligainternen Pokal der 2. südafrikanischen Liga, habe ich als erweiterte Testspiele genutzt. Dennoch war ich etwas besorgt, als wir gegen unseren Konkurrenten am 1. Spieltag, Thanda Royal Zudu, im Viertelfinale auswärts deutlich mit 1:4 unterlagen.

Meine Sorge sollte sich aber als unbegründet herausstellen. Am 1. Spieltag war die Mannschaft voll da. Nach ausgeglichenem Beginn war es Bamuza Sono, der uns in der 41. Minute nach schönem Pass von Tukane mit 1:0 in Führung brachte. Bamuza ist meine rechte Hand auf dem Spielfeld und unterstützt den Stab als erfahrener Spieler bei der Trainingsgestaltung im Bereich Taktik.

In der Folge waren wir turmhoch überlegen und gewannen am Ende verdient mit 4:0.

Am zweiten Spieltag ging es nur drei Tage später zum FC A.K.. Unsere Kontertaktik ging voll auf: Schon nach 23 Minuten war das Spiel entschieden: Drei Tore, immer unter Beteiligung des im offensiven Mittelfeld überragenden Tukane brachten frühe Sicherheit. A.K. konnte vor der Pause zwar verkürzen, aber in der zweiten Halbzeit kontrollierten wir das Spiel und brachten das 3:1 über die Zeit. Damit sind wir Tabellenführer!

Ich melde mich in Kürze wieder.

MfG
Steffen Streibach

Foo

• Vertragsamateur
« Antwort #4 am: 29.März 2013, 22:56:50 »

Subject: 3. Bericht über das DFB-Trainerbotschafterprogramm
Steffen Streibach - Saisonverlauf bis zum 7. Spieltag

Hallo aus Johannesburg!

Inzwischen sind 7 Ligaspiele absolviert, wir liegen auf Platz 3 der Tabelle. Zwei ärgerliche Heimniederlagen gegen direkte Konkurrenten (Santos F.C. und Milano United) haben uns etwas zurückgeworfen.

Aber der Reihe nach: Am 3. Spieltag stand die Partie gegen Milano United an. Milano ist offensivstark und gilt als Mitfavorit im Kampf um den Aufstieg. Leider können wir an diesem Tag weder offensiv noch defensiv dagegen halten. Stattdessen liegen wir schnell 0:2 in Rückstand. Auch eine kernige Halbzeitansprache ändert nichts daran, dass dem Team offensiv heute wenig einfällt. Das 1:2 resultiert aus einem Abstauber nach der Fernschuß an die Latte in der 88. Minute.

In der Folge hatten wir zwei schwere Auswärtsspiele zu absolvieren, die wir aber beide siegreich gestalten konnten. Sowohl beim FC Cape Town als auch beim bis dahin verlustpunktfreien Tabellenführer MP Black Aces gewinnen wir jeweils 1:0.

Danach mussten wir aber "leider" wieder daheim antreten. Gegen Santos F.C. waren wir zwar das bessere Team, der Gegner nutzte aber seine einzige Chance zum Siegtreffer, während wir selbst aus 5 Metern noch den Torwart angeschossen haben. Haste Scheiße am Fuß, haste Scheiße am Fuß.

Bevor sich diese Minikrise aber zu einem echten Problem entwickeln konnte kam glücklicherweise mit Roses United ein Abstiegskandidat zu uns, der einige Gastgeschenke im Gepäck hatte. Besonders Innenverteidiger Shitolo zeigte sich dankbar und erzielte zwei Treffer. Am Ende hieß es 3:1.

Die nächsten Partien bestreiten wir allesamt gegen Teams aus dem unteren Tabellendrittel. Ich hoffe, dass wir uns hier keine Ausrutscher leisten.

Hier die aktuelle Tabelle - alles dicht beisammen, wobei wir nun schon gegen alle 4 direkten Tabellennachbarn gespielt haben.

Hier ein Bericht über unseren Innenverteidiger Gladwin Shitolo, der sich bisher in bestechender Form zeigt:

Foo

• Vertragsamateur
« Antwort #5 am: 31.März 2013, 14:09:42 »

Subject: 4. Bericht über das DFB-Trainerbotschafterprogramm
Steffen Streibach - Transfers und Taktik

Hallo aus Johannesburg!

Wie bereits angekündigt will ich an dieser Stelle über die getätigten Spielertransfers berichten.

Benjamin van Heerden bot sich bei einem Spiel arbeitsloser Fußballer an. Er ist noch relativ jung (20), hat sich aber bereits als Linksverteidiger im Team festgespielt. Schon relativ erfahren (32) ist Solomon Mathe, gehört aber dennoch zur Stammelf. Im zentralen Mittelfeld ist er "gegen den Ball" eine wichtige Waffe. Mbatha hat sich auf rechts bisher nicht gegen Kiambi durchsetzen können, während Okpako erst während der Hinrunde zum Team kam und bisher nicht eingesetzt wurde.

Taktisch spielen wir je nach Gegner und Situation entweder im 4-5-1 mit 2 zentralen Mittelfeldspielern (Ein Spielmacher / ein defensiv denkender, davor eine offensive Dreierreihe mit zwei Flügelspielern) oder in einem flachen 4-4-2. Dieses flache 4-4-2 ist in der Liga das vorherrschende System. In der Abwehr präsentieren wir uns bisher stabil, nur das Offensivspiel macht mir weiterhin Sorgen.
« Letzte Änderung: 31.März 2013, 14:11:15 von Foo »

Womboss

• Halbprofi
« Antwort #6 am: 31.März 2013, 14:15:42 »

Hey,
nette Story mit einer schönen Idee dahinter. Exotisch ist immer gut :)

Eine Sache nur: Überprüfe mal deine URLs - da stimmt was nicht ;)

Foo

• Vertragsamateur
« Antwort #7 am: 01.April 2013, 11:15:43 »

@ Womboss: Danke für das Feedback! Auch alle anderen Mitleser dürfen natürlich ihre Meinung kundtun, wenn euch etwas nicht gefällt müsst ihr es sagen, sonst kann ich es nicht ändern ;-)

from: s.streibach[at]mtf.de
at: wolle[at]dfb.de

Subject: 5. Bericht über das DFB-Trainerbotschafterprogramm
Steffen Streibach - Liga bis Ende 2013

Hallo aus Johannesburg!

Die Liga geht nun in eine kurze Weihnachtspause bis zum 05.01.13, vorher steht nur noch ein Pokalspiel an. Dennoch möchte ich an dieser Stelle einen kurzen Bericht zu den Ligaspielen bis zum heutigen Tag geben. 13 Spiele sind bisher absolviert, seit dem letzten Bericht sind also 6 Spiele hinzugekommen.

8.Spieltag:
FC Dynamos - Jomo Cosmos 1:3 (1:0)

Erst nach der Pause kamen wir - nach einer deutlichen Halbzeitansprache und ein paar kleineren Umstellungen in Schwung. Dann war der Sieg aber innerhalb von 15 Minuten eingefahren.

9. Spieltag:
African Warriors - Jomo Cosmos 2:0 (1:0)

Was sich schon in der Woche zuvor andeutete konnte diesmal auch in der Halbzeit nicht mehr korrigiert werden: Die Mannschaft hat Probleme, sich auf spielerisch schwächere Gegner einzustellen, die ihr dafür mit viel Einsatz begegnen. Ein frühes und ein spätes Gegentor besiegeln die Niederlage beim Abstiegskandidaten.

10. Spieltag:
Jomo Cosmos - Bay United 1:1 (1:0)

Wieder Punktverluste gegen ein Team aus dem unteren Drittel. Das Schlimmste: Heute kann ich höchstens dem Pfosten und der Latte einen Vorwurf machen: Nach der Führung in der 15. Minute durch Motha treffen wir 4x das Gebälk und versemmeln auch noch einen Elfmeter...und so kommt es dann wie es kommen muss: Ein Sonntagsschuss aus 20 Metern in den Knick - in der 93. Minute - 1:1!

11. Spieltag:
Blackburn Rovers (RSA) - Jomo Cosmos 0:1 (0:1)

Die Spitzenteams liegen uns einfach mehr. Mein Trainerkollege Bamuza Sono erzielte schon in der 7. Minute die Führung für uns, als eine Flanke mehrfach abgefälscht vor seinen Füßen landete. Aus 8 Metern hatte er keine Mühe zu treffen. In der Folge lassen wir nicht eine klare Chance für die Gastgeber zu.

12. Spieltag:
Jomo Cosmos - Jivutsa Stars 3:1 (3:1)

Mit einer neuen Ausrichtung überrennen wir den Gast in der 1. Hälfte regelrecht. Bereits nach 25 Minuten steht es 3:0, wobei das 3:0 ein bemerkenswertes Eigentor war - ein langer Befreiungsschlag aus unserer Abwehr landet in der Viererkette der Stars. Muamba will den Ball zu seinem Keeper zurückköpfen - um dann festzustellen, das dieser schon neben ihm steht und verdutzt zuschaut, wie der Ball ins verwaiste Tor kullert.

Kurz vor der Pause erzielen die Stars das 3:1, und sind auch nach der Pause für ca. zehn Minuten nah dran am Anschlußtor. Danach gelingt es uns aber, die Spielkontrolle zu übernehmen und das 3:1 nach Hause zu schaukeln.

13. Spieltag:
Vasco da Gama (RSA) - Jomo Cosmos 2:2 (2:1)

Ein in vieler Hinsicht bemerkenswertes Spiel - nicht nur, dass die Südafrikaner eine Vorliebe dafür haben, ihre Vereine nach großen Vorbildern aus der ganzen Fußballwelt zu benennen.

Die Partie beginnt gut aus unserer Sicht - die Verteidigung der Heimmannschaft führt "Nimm du ihn, ich hab ihn sicher" neu auf und Motha bedankt sich und bringt uns in der 3. Minute in Führung. In der 9. Minute dann aber schenkt der Schiri Vasco da Gama einen Elfmeter - das Foul war klar außerhalb des 16ers - 1:1. Zu allem Überfluß legen wir uns das 2:1 nach einer Ecke auch noch selbst ins Nest - Kaimbi ist der Unglücksrabe, der eine schwach getretene Ecke ins einige Tor abfälscht.

Nach der Pause kommen wir zum Glück durch einen Freistoß zum 2:2, haben aber die Rechnung ohne den Schiri gemacht, der für einen Schubser bei einer Ecke dem Gastgeber noch einen Elfmeter schenkt. Unser Keeper kann aber bravourös parieren und rettet uns so das Unentschieden.

Nach 13 Spieltagen stehen wir auf Tabellenplatz 2 mit einem Punkt Rückstand auf den Tabellenführer. Nur der 1. steigt direkt auf, der 2. und 3. spielen mit dem 15. der 1. Liga in der so genannten "Playoff Miniliga" einen weiteren Teilnehmer an der 1. Liga aus.

« Letzte Änderung: 02.April 2013, 08:25:06 von Foo »

Foo

• Vertragsamateur
« Antwort #8 am: 03.April 2013, 19:53:30 »

Subject: 6. Bericht über das DFB-Trainerbotschafterprogramm
Steffen Streibach - Liga, Ende der Hinrunde und 1. Pokalrunde

Hallo aus Johannesburg!

Heimspiel...das Wort kann ich bald nicht mehr hören. Ganz entgegen aller Traditionen kriegen wir im eigenen Stadion nichts auf die Kette. Sowohl im Pokal gegen die Blackburn Rovers als auch gegen Witbank Spurs kassieren wir zwei 0:1 Niederlagen. Das Gegentor im Pokal fällt in der vierten Minute der Nachspielzeit, das Tor gegen die Spurs in der 2. Minute. Kumuliert haben wir in beiden Spielen 40 Schüsse auf das Gegners Tor abgegeben, die Gegner auf unser Tor ganze 7...aber das interessiert am Ende soviel wie eine geplatzte Currywurst im Wattenmeer, würde Thomas Schaaf wohl sagen. Unsere Heimspieltaktik muss ich nochmals gründlich überarbeiten.

Dafür konnten wir im letzten Hinrundenspiel beim United FC mit 2:1 gewinnen und sind somit nach 15 Spielen 3. in der Liga:

Im Januar ist auch in Südafrika Transferzeit - und unser Aufsteiger der Hinrunde, Gladwin Shitolo, ist auch anderen Klubs aufgefallen. Als Erstligist Mamelodi Sundowns 300.000 € aufrief (und damit das Vierfache des geschätzen Marktwertes von Shitolo) hat die Klubführung entschieden, den Spieler zu verkaufen. Da die Kassenlage nicht so pralle ist, kann ich das durchaus nachvollziehen. Ein Nachfolger ist aber schon in Sicht. Diesen werde ich im nächsten Bericht näher vorstellen, genau wie einige weitere Spieler, die ich als bemerkenswert ansehe.

Die Liga pausiert nun 14 Tage, dann geht es mit einem Heimspiel ( ::) ) gegen den FC A.K. in die Rückrunde.
« Letzte Änderung: 03.April 2013, 19:57:39 von Foo »

Foo

• Vertragsamateur
« Antwort #9 am: 06.April 2013, 15:05:17 »

Subject: 7. Bericht über das DFB-Trainerbotschafterprogramm
Steffen Streibach - Liga, Beginn der Rückrunde und Spielerberichte

Hallo aus Johannesburg!

Wie beim letzten Mal angekündigt will ich hier den (indirekten) Nachfolger von Shitolo präsentieren:

Bheki Nzunga wechselte zu uns und soll die rechte Abwehrseite übernehmen. Dafür wird Berthe, der bisher rechts verteidigte, in die Mitte wechseln. Dort ist er eh stärker. Nzunga hat, wie man an den Noten sieht, bisher aber ein paar Anpassungsprobleme. Er zeigt aber eine positive Tendenz.

Siyabonga Nnlapho brauchte auch eine lange Anlaufzeit, bis er seinen Weg ins Team gefunden hatte. Zu Beginn der Saison war ein (fast) reinrassiger ML - eine Position, die bei mir nicht so oft vorkommt. Erst nachdem das Positionstraining für seine "Umschulung" zum OML angeschlagen hat konnte er in die erste Elf vorstoßen. Seither ist er aber ein wichtiger Faktor.

Ein wichtiger Faktor ist ebenfalls Tshidiso Tukane für uns im offensiven Mittelfeld. Leider sind seine Leistungen oft schwankend. Generell bin ich der Meinung, dass wir zu unkonstant spielen - mit dem Niveau der Mannschaft müssten wir eigentlich noch mehr Siege einfahren können. Aber hier deutet sich eine positive Tendenz an:

Mit neuer taktischer Ausrichtung auf eigenem Platz konnten wir das erste Spiel der Rückrunde mit 4:1 für uns entscheiden. Dabei stachen besonders die oben erwähnten Nhlapho und Tukane positiv hervor. Das Auswärtsspiel ging leider (trotz eines Chancenverhältnisses von 2:7 zu unseren Gunsten) mit 2:1 verloren - Dafür konnten wir dann drei ganz wichtige Siege in Folge einfahren:

Gegen den Herbstmeister Thanda Royal Zulu, den wir schon daheim mit 4:0 besiegen konnten, gewannen wir auswärts 4:2, um dann gegen Cape Town 2:1 zu gewinnen. Der wichtigste der drei Erfolge aber war das 1:0 gegen die Black Aces: Bis zu diesem Spiel waren sie der Tabellenführer mit 3 Punkten Vorsprung auf unser Team - eine Niederlage hätte also schon so etwas wie die Vorentscheidung um die Meisterschaft (und den direkten Aufstieg) bedeutet. In einem sehr taktisch-geprägten Spiel setzten wir aber den entscheidenen Stich: Ein langer Ball wird von Mittelstürmer Motha gut kontrolliert und zu Tukane abgelegt. Dieser fackelt nicht lang und knallt das Leder aus 20 Metern an die Latte - und während die Gegner noch staunend dem Ball hinterhersehen, hat Sono schon reagiert und schiebt den Abpraller zum 1:0 über die Linie.

Somit sind wir nach 20 Spieltagen gleichauf mit dem Tabellenführer - es spricht alles für ein spannendes Saisonfinish!

Foo

• Vertragsamateur
« Antwort #10 am: 08.April 2013, 17:57:55 »

Subject: 8. Bericht über das DFB-Trainerbotschafterprogramm
Steffen Streibach - Liga, Saisonfinale (Teil 1)

Hallo aus Johannesburg!

In der Folge will ich über die Spiele bis zum großen Saisonfinale berichten.

21. Spieltag: Santos F.C. - Jomo Cosmos 0:1 (0:1)

Was ein Spiel! In der ersten halben Stunde sind wir beim Tabellendritten drückend überlegen und gehen nach 15 Minuten in Führung. In der Folge vergeben wir sogar noch einen Elfmeter - dann aber schlägt das Spiel komplett um: Santos schnürt uns in der eigenen Hälfte ein und vergibt gleichermaßen einen Strafstoß. Erst in der zweiten Hälfte kommen wir dazu, wieder eigene Konter zu fahren, aber trotz Riesenchancen auf beiden Seiten fällt kein Tor mehr.

22. Spieltag: Roses United - Jomo Cosmos 0:4 (0:2)

Absolut ungefährdeter Sieg. Nhlapho und Motha treffen jeweils doppelt. Von den Chancen her hätten wir auch 6-7 Tore machen können. Das Beste aber: Die MP Black Aces verlieren ihr Parallelspiel - wir sind alleiniger Tabellenführer!

23. Spieltag: Jomo Cosmos - FC Dynamos 1:1 (0:0)

Hoffentlich tut uns dieses Unentschieden am Ende nicht weh. Nhlapho bringt uns in der 51. Minute in Führung, aber im direkten Gegenzug kassieren wir gegen den clever verteidigenden Abstiegskandidaten den Ausgleich. Die Black Aces spielen aber ebenfalls Remis, also erst einmal bleibt es bei 2 Punkten Vorsprung.

24. Spieltag: Jomo Cosmos - African Warriors 4:1 (3:0)

Mit diesem Kellerkind gehen wir souveräner um. Bereits nach 32 Minuten steht es 3:0 und das lockere Auslaufen kann beginnen. Zudem verlieren die Black Aces schon wieder! 5 Punkte Vorsprung auf Platz 2!

25. Spieltag: Bay United - Jomo Cosmos 2:3 (0:3)

Eine Jekyll-and-Hyde Performance - besser kann man es nicht ausdrücken: Nach einer Gala-Halbzeit sind wir gedanklich wohl schon auf der Heimreise und können von Glück reden, dass Bay United nicht so abschlußstark ist.

26. Spieltag: Jomo Cosmos - Blackburn Rovers (RSA) 3:1 (1:0)

Den Verfolger schütteln wir souverän ab. Knipser Lebyane nutzt seine ganze Routine und netzt zweimal ein. Vor den letzten vier Spielen haben wir weiterhin 5 Punkte Vorsprung.

27. Spieltag: Sivutsa Stars FC - Jomo Cosmos 0:3 (0:0)

Wieder ein Sieg, auch wenn hier erst eine deutliche Kabinenansprache den Erfolg brachte. Werden die Jungs nervös?

28. Spieltag: Jomo Cosmos - Vasco da Gama (RSA) 2:4 (1:2)

Sie werden nervös. Trotz früher Führung finden wir nie zu unserem Spiel und leisten uns haarsträubene Abwehrfehler, die uns mit 1:4 in Rückstand bringen. Okpakos erster Treffer für Jomo ist nur noch Ergebniskosmetik. Die Black Aces gewinnen und sind somit wieder auf zwei Punkte an uns dran.

29. Spieltag: Jomo Cosmos - United FC 2:2 (1:2)

So kurz vor dem Ziel verlässt uns der Mut! Anders kann ich mir die Leistung der letzten beiden Spiele nicht erklären. Gegen United FC, die in dieser Runde nur noch um die goldene Ananas spielen, geraten wir sogar mit 0:2 in Rückstand. Lebyane und Motha gleichen immerhin noch aus.

Die MP Black Aces gewinnen aber wieder - somit sind wir vor dem letzten Spiel nun punktgleich! Wir liegen nur noch aufgrund der Tordifferenz (+1 gegenüber den Black Aces) auf Rang 1.

Wir müssen nun bei den Witbank Spurs antreten, für die es in dieser Saison um nichts mehr geht als um die Ehre. Die MP Black Aces spielen hingegen beim Tabellendritten Milano United, der seinen Playoffrang noch gegen Vasco da Gama verteidigen muss. Das wird eine spannende Kiste!

Foo

• Vertragsamateur
« Antwort #11 am: 09.April 2013, 17:22:49 »

Subject: 8. Bericht über das DFB-Trainerbotschafterprogramm
Steffen Streibach - Liga, Saisonfinale (Teil 2)

Hallo aus Johannesburg!

Ich weiß nicht wie ich dieses Finale mit Worten beschreiben soll...ich denke, dieser Liveticker gibt das Geschehen sehr gut wieder:

(click to show/hide)

Foo

• Vertragsamateur
« Antwort #12 am: 10.April 2013, 13:50:43 »

und weiter mit Halbzeit 2...

(click to show/hide)

Foo

• Vertragsamateur
« Antwort #13 am: 11.April 2013, 13:45:52 »

Hier noch die Abschlußtabelle:

Die MP Black Aces und Milano United zogen gemeinsam mit dem 15. der 1. Liga, Bloemfontein Celtic, in die Playoffrunde ein. Jeweils in Hin- und Rückspiel wurde noch ein Teilnehmer für die Premier Division gesucht. Milano United gewann alle 4 Spiele und steigt damit gemeinsam mit Jomo auf. Ich bleibe noch ein Jahr bei Cosmos und will den Klassenerhalt packen! Dazu dann später mehr.