Hallo zusammen,
inspiriert von dieser
Story möchte ich euch hier mit meiner neuen Idee beglücken.
Meine Story basiert auf dem fiktiven Charakter Steffen Streibach, der einige Länderspiele für Deutschland gemacht hat, durch eine schwere Verletzung seine Karriere aber mit 29 aufgeben musste und nun ins Trainerfach wechselt. Er ist das Aushängeschild eines neuen "DFB-Trainerbotschafter" Programmes, welches ihn die entlegensten Fußballnationen (die man im FM spielen kann
) führen soll um dort Werbung für die Trainerausbildung des DFB und den Fußball allgemein zu machen.
Im Spiel aktiviert sind folgende Länder (jeweils bis zur niedrigsten Liga): Australien, Chile, China, Kolumbien, Hong Kong, Indien, Indoniesen, Malaysia, Mexiko, Peru, Singapur, Südafrika, Südkorea, USA, Uruguay
Ein paar Regeln, die ich mir selbst auferlegt habe:
- Ich bleibe maximal 3 Jahre bei einem Klub.
- Es geht nicht um Erfolg um jeden Preis. Stattdessen sollen nachhaltige Strukturen in den Clubs geschaffen werden, in denen ich tätig bin. Das heißt: Es werden nur ausländische Spieler verpflichtet, wenn mindestens zwei Scouts vier Sterne oder mehr vergeben. Vorallem sollen die eigenen Jugendspieler eingebaut werden, nachrangig Spieler aus derselben Nation.
- Ich will während des Spiels in Australien, Asien, Nord- und Südamerika sowie Südafrika tätig sein. Je "exotischer" der Klub, desto besser.
- Es gibt keine Beschränkungen auf Klub- oder Nationalteams, aber ich trainiere nicht zwei Teams gleichzeitig.
Ich hoffe es macht mir und euch soviel Spaß wie ich es mir vorher ausgemalt hab.
Im nächsten Post stelle ich dann mein erstes Team vor.
UPDATE: Was ich noch erwähnen sollte - ich spiele mit dem FM 13.