MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Die Nummer 1 auf den Kanaren ... !?  (Gelesen 2605 mal)

Muffi

• Weltstar
Die Nummer 1 auf den Kanaren ... !?
« am: 05.April 2013, 09:46:11 »

Wie schon von mir angekündigt, möchte ich aus meinem jetzigen, neuen Spielstand eine Story machen. Dieser ist auf Langzeit ausgelegt und mein Ziel ist es meinen Verein, der derzeit als Abstiegskandidat Nummer 1 gehandelt wird, auf lange Sicht mindestens zur Nummer 1 auf den Kanaren zu machen.
Unser erstes Ziel kann aber vorerst nur der Klassenerhalt sein.

Meine Berichte werden nicht immer gleich sein, mal werde ich auf einzelne Spiele genauer eingehen und mal werde ich sicher auch mehrere Spiele in einem Bericht zusammenfassen oder sogar nur Screenshots einfügen.

Kommentare meiner (hoffentlich vorhandenen) Leser sind ausdrücklich erwünscht.

Doch kommen wir nun zu meinem Verein.

------------------------------------------------------------------------------------------------

Club Deportivo Marino Tenerife Sur

CD Marino (offiziell: Club Deportivo Marino Tenerife Sur) ist ein 1936 gegründeter spanische Fußballverein, der aktuell in der Gruppe 1 der Segunda División B, der dritthöchsten Ligastufe, spielt. Der Verein ist in Playa de Las Américas, Arona, auf Teneriffa beheimatet.

Geschichte

Bis 1991 war der Verein unter dem Namen Club Deportivo Marino bekannt. Im Sommer 1980 gelang dem bis dato nur in den regionalen Ligen spielendem CD Marino der Aufstieg in die Tercera División. Nach eher durchschnittlichen Platzierungen wurde der Klub im achten Jahr überraschend Meister der Tercera División und stieg in die Segunda División B auf. In der Saison 1990/91 erreichte der Klub in der Copa del Rey mit dem Erreichen der dritten Hauptrunde sein bestes Ergebnis. Im Sommer 1991 ergänzte man den Vereinsnamen um den Zusatz Tenerife Sur zu Club Deportivo Marino Tenerife Sur. Nach fünf durchschnittlichen Jahren in der Segunda División B musste der Verein als Neunzehnter absteigen. Aufgrund finanzieller Probleme zog man sich in die regionalen Ligen zurück und man kehrte zum Namen Club Deportivo Marino zurück. Im Sommer 2007 gelang die Rückkehr in die Tercera División. Im Jahr 2008 wurde der Vereinsname um den Ortsnamen zu Club Deportivo Marino Playa de Las Américas ergänzt. Im Sommer 2012 gelang dem Verein wieder der Aufstieg in die Segunda División B und der Klub wurde in Club Deportivo Marino Tenerife Sur umbenannt.

Quelle: Wikipedia

Stadion

Seine Heimspiele trägt der Verein im 7.500 Zuschauer fassenden Estadio Antonio Domínguez Alfonso aus.

Partnerschaften

Der Verein hat in CD Teneriffa seinen Erzrivalen auch sogleich als Mutterverein. Ich persönlich sehe die Rivalität zu CD Teneriffa auch eher sportlich, als das mich Hass mit dem Nachbarn verbindet. So haben wir auch gleich unser erstes Testspiel gegen CD Teneriffa vereinbart und, wie es der Zufall wollte, treffen wir auch in der 1.Runde des Copa del Rey auf unsere Nachbarn. Das wird schwer, gelten sie doch als der große Meisterschaftsfavorit in der Segunda Division B.

Weiter gehen wird es mit den Transfers, dem Kader und den Testspielen.

Muffi

• Weltstar
Re: Die Nummer 1 auf den Kanaren ... !?
« Antwort #1 am: 05.April 2013, 18:43:26 »

Transfers

Bei den Transfers lag mein Hauptaugenmerk auf den Positionen VR, VL, OMZ und einem Torwart.
Im VZ wollte ich eigentlich gar nicht tätig werden, doch die Verletzungen von Amado und Ayoze machten es nötig hier auch noch nachzubessern. Mangara und Augusto waren schlicht zu stark um sie nicht zu verpflichten.

Dieses Trio habe ich in der peruanischen U19 gefunden. Alle drei waren vereinslos, da musste ich zuschlagen.

Kader

Herausragend

Für meinen Geschmack ist Augusto ein Spieler, der in 1-2 Jahren die Liga Adelante aufmischen wird, ich hoffe mit uns!

Dani Carril ist zwar schon 32, doch bei uns ist er ein absoluter Führungsspieler.

Taktik

Ich denke, dass diese Kontertaktik bei uns überwiegend zum Einsatz kommen wird, zu stark ist unsere Konkurrenz.

So werden wir spielen, wenn wir uns dem Gegner überlegen wähnen.

Testspiele und 1. Runde Copa del Rey

Unsere Testspiele liefen eher durchwachsen, auch weil die Neuzugänge erst so nach und nach zum Kader dazustießen.
Wirklich stark spielten wir im Auswärtspiel im Copa del Rey gegen Teneriffa. Wir spielten auf Konter (s.o.) und gingen durch Augusto per Elfmeter in Führung. Leider kassierten wir dann 20 Minuten vor Spielende den Ausgleich. In der Nachspielzeit hatten wir dann dem haushohen Favoriten nicht mehr viel entgegenzusetzen. Dennoch eine Klasseleistung meines Teams!

Veichen blühen ewig

• Nationalspieler
« Antwort #2 am: 06.April 2013, 10:35:08 »

Für einen spanischen Abstiegskanditaten, sieht der Kader eigentlich ganz brauchbar aus.

Hört sich interessant an, zumindest einen Leser hast du nun. ;D
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #3 am: 06.April 2013, 11:55:58 »

Das ist ja ein gigantisch großer Kader! Felix Magath wäre stolz auf dich! ;D
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #4 am: 06.April 2013, 12:59:38 »

Ach cool, die hab ich sogar schon mal live gesehen, als die Löwen im Trainingslager auf Teneriffa gegen die gespielt haben.

Werde sicher gelegentlich mitlesen und Feedback geben.
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Muffi

• Weltstar
« Antwort #5 am: 07.April 2013, 11:10:31 »

@ Veilchen blühen ewig

Ja, nachdem ich hier nachgebessert habe, ist der Kader wirklich gut. Zuvor wäre das ein hartes Brot gewesen.

@ Dr. Gonzo

Ja, zugegeben, ich habe einige Leute zum Kader geholt und der Kader ist so zu groß. Ich versuche auch noch einige abzugeben, doch ist das nicht ganz leicht. ;)

@ Heidelberg

Ich habe den Verein auch live gesehen, mein Hotel lag nicht weit von deren Stadion entfernt. Daher begründet auch meine Sympathie für diesen Verein. :)

----------------------------------------------------------------------------------------

1.Spieltag der Segunda Division B1

Wir sind gleich bei einem der Meisterschaftsfavoriten zu Gast. Daher beginnen wir auch eher defensiv.

Real Oviedo - CD Marino   2 : 1
Tore: Augusto
Mit etwas Glück gingen wir mit 1:0 in Führung durch unseren Sturmführer Augusto, doch dann dann drehte der Aufstiegsfavorit auf und ließ uns kaum Chancen. Dennoch sehr stark, der leider nur geliehene Cristian Gonzalez.

2.Spieltag der Segunda Division B1

Unser erstes Heimspiel. Wir spielen gegen Ourense, die ebenso wie wir gegen den Abstieg kämpfen werden.

CD Marino - CD Ourense   1 : 4
Tore: Balduino
Heute waren wir überraschend chancenlos. Ourense hat uns regelrecht überrannt, wir hatten dem nichts entgegenzusetzen. Ich hoffe das das nur ein Ausrutscher war.

3.Spieltag der Segunda Division B1

Zeit für ein weiteres Inselderby! Wir spielen wirder bei CD Teneriffa. Ich rechne mir nicht allzu viel aus, gerade in unserer jetzigen Form.

CD Teneriffa - CD Marino   2 : 0
Tore: -
Erneut sind wir mit der Kontertaktik chancenlos. Teneriffa spielt und wie schon im Heimspiel Ourense regelrecht an die Wand. Wir hatten Glück, dass ihre Chancenausbeute eher schwacht war.

Weitere Transfers

Ein von meinen Scouts entdecktes Quartett wechselt fast geschlossen zu uns. Es handelt sich um Nachwuchsspieler, von denen uns allerdings zwei auch durchaus schon jetzt weiterhelfen können.
Luca Pusceddu, 17, ITA, TW
Alexandre Bouillennec, 18, FRA, TW
Laso Swaray, 17, FRA, TJ
Landry Zahui Ikpo, 17, Ivory Coast, TJ
Die zwei letztgenannten haben bei 4,5 Sternen Potential schon eine momentane Fähigkeit von 2 Sternen, bzw. 2,5 bei Ikpo.

Muffi

• Weltstar
« Antwort #6 am: 09.April 2013, 09:54:27 »

4.Spieltag der Segunda Division B1

Zamora steht zurzeit in den Top 5 der Tabelle. Sicherlich ist das noch nicht ausschlaggebend, doch man sollte sie nicht unterschätzen. Ich wage in diesem Spiel nun auch etwas und lasse die offensivere 4-1-2-1-2 Formation spielen.

CD Marino - FC Zamora   1 : 0
Augusto und immer wieder Augusto! Unser Sturmführer macht ein Bombenspiel, welches er noch mit dem 1:0 Siegtreffer per Elfmeter krönt! Überhaupt spielte das ganze Team gänzlich anders als in den vorigen drei Partien.

5.Spieltag der Segunda Division B1

Trotz unseres ersten Saisonsieges gehen wir im zweiten Heimspiel in Folge gegen Leganes als klarer Außenseiter ins Spiel.

CD Marino - CD Leganes   3 : 1
Tore: Augusto, Acai, Mangara
Das ganze Team spielte heute wie aufgedreht! Wir ließen dem Favoriten aus Leganes kaum Luft zum Atmen. Mit etwas weniger Verspieltheit und etwas mehr Konsequenz im Abschluß hätte das auch noch deutlicher werden können ...

6.Spieltag der Segunda Division B1

Gijon's zweite Mannschaft ist eher im Mittelfeld zu finden und spielte zuletzt sehr unbeständig, wie fast alle Zweitvertretungen der größeren Vereine.

Sporting Gijon 'B' - CD Marino   0 : 1
Tore: Pastore
Die Partie war recht ausgeglichen mit Chancen auf beiden Seiten. Unser Torwart Javier San Sebastian hielt seinen Kasten jedoch sauber und auf der anderen Seite machte heute unsere Nummer 10 Juan Pastore den Unterschied. In allen Spielen sehr stark - Cristian Gonzalez, unser geliehener Innenverteidiger. Er ist auch bei den meisten Man of the Match-Auszeichnungen von mit dabei.

7.Spieltag der Segunda Division B1

Für Getafe gilt dasselbe wie für Gijon, man kann dieses Team nur schwer einschätzen, zu unbeständig sind die Ergebnisse von beiden Teams.

Getafe 'B' - CD Marino   1 : 3
Tore: Mangara, Velazquez, Augusto
Nach diesem schwachen Start, läuft es nun schon seit einigen Spielen wie aus einem Guss! Wir halten nicht nur gut mit, nein, stellenweise wird so gut kombiniert, dass es einem unheimlich werden könnte. Vor allem Gonzalez in der Innenverteidigung und Augusto im Angriff sind absolute Schlüsselspieler.

8.Spieltag der Segunda Division B1

Heute rechne ich beinahe mit einer Fortsetzung unserer kleinen Serie. Selbstredend hat uns diese etwas Abstand zu den Abstiegsrängen gewinnen lassen.

Rayo Vallecano 'B' - CD Marino   0 : 2
Tore: Augusto, Ikpo
Meine Spieler enttäuschen mich nicht! Egal wen ich bringe, es funktioniert! Der erst 17 jährige Ikpo kommt in der zweiten Hälfte für Mangara und erzielt prompt seinen ersten Treffer für uns im ersten Spiel.

9.Spieltag der Segunda Division B1

Nach dieser Serie ertappe ich mich dabei, wie ich auch heute von einem sicheren Sieg ausgehe, immerhin spielen wir daheim gegen ein Team aus dem unteren Mittelfeld. Hoffentlich rächt sich das nicht ...

CD Marino - Avilés   2 : 2
Tore: Velazquez (2)
Es schien heute so, als hätte mein Team den Gegner ebenfalls unterschätzt. Schon recht früh in der ersten Hälfte ging Avilés mit 0:1 in Führung, ehe Velazquez ausgleichen konnte. Kurz vor Ende der ersten Hälfte legte unser Gegner jedoch nach und in der Folge rannten wir erfolglos an. Erst in der zweiten Nachspielminute war es wieder Velazquez, der uns wenigstens einen Punkt sicherte.

10.Spieltag der Segunda Division B1

Mit Real Madrids dritter Mannschaft hatten wir nun wieder einen sehr unangenehmen Gegner. Personell sind sie uns auch überlegen, ihre Ergebnisse zuletzt waren jedoch eher durchwachsen.

CD Marino - Real Madrid 'C'   1 : 2
Tore: Velazquez
Ich hatte zwar schon irgendwie auf einen Sieg gehofft, doch die Reserve der Reserve der Königlichen war uns heute einfach überlegen. Wir fanden kein Mittel gegen die spielstarken Madrilenen.

Zwischenfazit:
Ich bin sehr zufrieden, wie sich mein Team gefunden hat. Seit wir in der 4-1-2-1-2, der flachen Raute, spielen, läuft es rund in meinem Team. Ich muss auch zugeben, dass diese Ausrichtung zu meiner Lieblingsformation geworden ist. Meine Transfers sind bis auf Ausnahmen auch sehr gut eingeschlagen, so dass sich momentan folgende Stammformation ergibt, wenn alle fit sind.
San Sebastian - Aaron, Gonzalez, Ayoze, Dani Carril - Izeta - Hernandez, Kouamé - Velazquez - Augusto, Mangara

Muffi

• Weltstar
« Antwort #7 am: 09.April 2013, 13:33:33 »

11.Spieltag der Segunda Division B1

Auch wenn wir die letzten zwei Spiele keine Punkte gelassen hätten, würde ich mir für das Spiel heute gegen den Tabellenführer aus Salamanca keine großen Chancen ausrechnen. Deren Team ist einfach zu gut besetzt.

CD Marino - UD Salamanca   0 : 2
Tore: -
Es kam wie ich es befürchtet hatte. Konnten wir anfangs noch durchaus gut mithalten, war nach 30 Minuten Salamanca die spielbestimmende Mannschaft. Wir fanden kein Mittel gegen ihre Dominanz und vor allem ihr Pressing.

12.Spieltag der Segunda Division B1

Nun galt es nach zwei Niederlagen in Folge diese Serie so schnell zu beenden, wie sie aufkam. Mit San Sebastian de los Reyes haben wir im dritten Heimspiel in Folge auch durchaus einen machbaren Gegner.

CD Marino - San Sebastian de los Reyes   1 : 0
Tore: Velazquez
Mein Team zeigte von Beginn an, dass es alles daran setzen wollte diesen Trend zu drehen. Das Ergebnis war letztlich auch schmeichelhaft für unseren Gegner. Erneut wirklich stark, unsere geliehene Nummer 10 Martin Velazquez.

Hinspiel in der Vorrunde im Copa Federación de Espana

Leider hatten wir hier kein Losglück und haben mit Melilla den Tabellenzweiten der Segunda Divison B Grupo IV erwischt.

UD Melilla - CD Marino   1 : 1
Wir begannen stark und gingen schon nach 16 Minuten durch eine tolle Kombination mit Abschluss Augusto in Führung. Fortan an waren wir auch die spielbestimmende Mannschaft, wobei Melilla im eigenen Stadion immer wieder gefährlich konterte. Leider konnten sie in der 73. Minute einen dieser Konter verwerten. Ein 1:1 ist jedoch auswärts kein schlechtes Ergebnis.

13.Spieltag der Segunda Division B1

Caudal ist im oberen Mittelfeld ein Tabellennachbar von uns. Der Sieger dieser Partie würde an die Playoffplätze heranrücken.

Caudal - CD Marino   1 : 3
Tore: Gonzalez, Ayoze, Ikpo
Waren wir gegen Melilla schon das spielbestimmende Team, so haben wir im heutigen Spiel Caudal regelrecht überrannt. Nach knapp 50 Minuten führten wir dann auch mehr als verdient mit 0:2, ehe uns der Anschlusstreffer zum 1:2 in der 52. Minute schockte. Der für den verletzten Mangara spielende Ikpo war es dann aber, der nur 2 Minuten später den Sieg für uns eintütete.

Rückspiel in der Vorrunde im Copa Federación de Espana

Heute hatten wir es aufgrund der guten Voraussetzungen des Hinspiels in der eigenen Hand uns wenigstens in einem Pokalwettbewerb zu halten. Mit Melilla wartete jedoch ein sehr konterstarker Gegner.

CD Marino - UD Melilla   2 : 3
Tore: Augusto (2)
Das Rückspiel verlief fast identisch zum Hinspiel, nur das Melilla sehr konsequent seine Konterchancen nutzte. Halbzeitstand: 0:2 für die Gäste.
Wir gaben jedoch nicht auf und Dank des bärenstarken Augusto schaffte es mein Team auch noch auszugleichen. Hier war es dann wohl ich, der einen Fehler beging. Statt etwas bedächtiger zu spielen, änderte ich nichts und so liefen wir kurz vor Spielende in einen weiteren Konter, den Melilla zum 2:3 Siegtreffer nutzte. Schade, wir spielten stark, waren nur nicht abgezockt genug. So können wir uns nun voll und ganz auf die Liga konzentrieren.

14.Spieltag der Segunda Division B1

Atletico's Reserve ist die einzige zweite Garde eines Erstligisten, die sich beständig unter den Top 7 der Liga aufhält. Hier galt es also hochkonzentriert zu Werke zu gehen.

Atletico Madrileno - CD Marino   1 : 1
Tore: Swaray
Das Spiel begann dann auch gleich furios - zumindest für den Gastgeber. Schon nach 2 Minuten erzielte Dani Aquino die 1:0 Führung für die Madrilenen. In der Folge blieb das Spiel jedoch ausgeglichen mit Chancen auf beiden Seiten. Als ich mich schon mit der Niederlage abgefunden hatte, kam die Minute des eingewechselen Laso Swaray. Der junge Franzose vollendete einen Klasse-Angriff meines Teams zum verdienten Ausgleich in der 92. Minute.

15.Spieltag der Segunda Division B1

Unser heutiger Gegner ist zurzeit auf dem 4. Platz. Mit einem Sieg können wir bis auf 1 Punkt an sie heranrücken.

CD Marino - CD Guijuelo   2 : 0
Tore: Augusto, Swaray
Das war heute sehr souverän und vor allem auch richtig guter Fußball! In meiner Mannschaft steckt einiges an Potential, davon bin ich überzeugt. Vor allem Augusto entpuppt sich immer mehr als unsere Lebensversicherung.

16.Spieltag der Segunda Division B1

Alcala findet sich eher in der unteren Tabellenhälfte, weshalb wir diesem Heimspiel auch durchaus optimistisch entgegensehen.

CD Marino - RSD Alcala   1 : 0
Erneut ein sehr souveränes Spiel meines Teams, einzig der Abschluss war zum Teil dann doch etwas nachlässig. Ein höherer Sieg wäre drin gewesen.

17.Spieltag der Segunda Division B1

Heute sind wir zu Gast bei unseren Namensvettern. Club Marino pendelt zwischen Mittelfeld und unterem Mittelfeld.

Club Marino - CD Marino   2 : 2
Tore: Augusto (2)
Die erste Halbzeit absolut Top und die zweite Halbzeit Flop! Gehen wir in Halbzeit Eins souverän mit 0:2 in Führung, lief es dann in der zweiten Hälfte komplett anders herum. Gut, das Club Marino eine sehr harte Gangart wählte, soll hier nicht verschwiegen werden, ich musste Augusto, Hernandez und Kouamé angeschlagen vom Platz nehmen. Dennoch darf man sich eigentlich eine solche Führung nicht mehr nehmen lassen.

18.Spieltag der Segunda Division B1

Coruxo ist einer der Abstiegskandidaten, was jedoch nichts zu sagen hat, sie haben Tuchfühlung zum Relegationsplatz.

FC Coruxo - CD Marino   1 : 2
Tore: Augusto, Velazquez
Der Sieg war nie wirklich in Gefahr, der starke Augusto und Verlazquez ließen nichts anbrennen und sorgten damit für Platz 4.

19.Spieltag der Segunda Division B1

Kurz vor diesem Spiel verpflichtete der weit hinter den Erwartungen zurückbleibende FC Fuenlabrada einen neuen Trainer. Das ist immer gefährlich. Dennoch erwarte ich hier klar einen Sieg!

CD Marino - FC Fuenlabrada   2 : 0
Tore: Mangara, Ayoze
... welchen mein Team mit auch brav bescherte. Damit stehen wir zur Halbserie auf Platz 4, welcher zur Relegation berechtigen würde.

Weiteres Zwischenfazit:
Ich bin wirklich begeistert wie gut mein Team die anfängliche Niederlagenserie und auch die Niederlagen zwischendrin weggesteckt hat. Auch Verletzungen von Stammspielern wie Mangara, Gonzalez und Ayoze steckte das Team super weg und kam nach kurzer Zeit zurück mit Siegen.
Dennoch bleibt viel zu tun. So möchte ich den Kader weiter verkleinern und zu schwache Spieler, die zudem auch nicht ins taktische Konzept passen, abgeben. Desweiteren sind wir immer auf der Suche nach Verstärkungen.
Es zeichnet sich zudem ab, dass es sehr schwer werden wird geliehene Stammspieler wie Gonzalez, Hernandez und Velazquez fest zu verpflichten. Schade, aber ich werde weiter nichts unversucht lassen.

Die Tabelle der Hinrunde