11.Spieltag der Segunda Division B1
Auch wenn wir die letzten zwei Spiele keine Punkte gelassen hätten, würde ich mir für das Spiel heute gegen den Tabellenführer aus Salamanca keine großen Chancen ausrechnen. Deren Team ist einfach zu gut besetzt.
CD Marino - UD Salamanca 0 : 2
Tore: -
Es kam wie ich es befürchtet hatte. Konnten wir anfangs noch durchaus gut mithalten, war nach 30 Minuten Salamanca die spielbestimmende Mannschaft. Wir fanden kein Mittel gegen ihre Dominanz und vor allem ihr Pressing.
12.Spieltag der Segunda Division B1
Nun galt es nach zwei Niederlagen in Folge diese Serie so schnell zu beenden, wie sie aufkam. Mit San Sebastian de los Reyes haben wir im dritten Heimspiel in Folge auch durchaus einen machbaren Gegner.
CD Marino - San Sebastian de los Reyes 1 : 0
Tore: Velazquez
Mein Team zeigte von Beginn an, dass es alles daran setzen wollte diesen Trend zu drehen. Das Ergebnis war letztlich auch schmeichelhaft für unseren Gegner. Erneut wirklich stark, unsere geliehene Nummer 10 Martin Velazquez.
Hinspiel in der Vorrunde im Copa Federación de Espana
Leider hatten wir hier kein Losglück und haben mit Melilla den Tabellenzweiten der Segunda Divison B Grupo IV erwischt.
UD Melilla - CD Marino 1 : 1
Tore: Augusto
Wir begannen stark und gingen schon nach 16 Minuten durch eine tolle Kombination mit Abschluss Augusto in Führung. Fortan an waren wir auch die spielbestimmende Mannschaft, wobei Melilla im eigenen Stadion immer wieder gefährlich konterte. Leider konnten sie in der 73. Minute einen dieser Konter verwerten. Ein 1:1 ist jedoch auswärts kein schlechtes Ergebnis.
13.Spieltag der Segunda Division B1
Caudal ist im oberen Mittelfeld ein Tabellennachbar von uns. Der Sieger dieser Partie würde an die Playoffplätze heranrücken.
Caudal - CD Marino 1 : 3
Tore: Gonzalez, Ayoze, Ikpo
Waren wir gegen Melilla schon das spielbestimmende Team, so haben wir im heutigen Spiel Caudal regelrecht überrannt. Nach knapp 50 Minuten führten wir dann auch mehr als verdient mit 0:2, ehe uns der Anschlusstreffer zum 1:2 in der 52. Minute schockte. Der für den verletzten Mangara spielende Ikpo war es dann aber, der nur 2 Minuten später den Sieg für uns eintütete.
Rückspiel in der Vorrunde im Copa Federación de Espana
Heute hatten wir es aufgrund der guten Voraussetzungen des Hinspiels in der eigenen Hand uns wenigstens in einem Pokalwettbewerb zu halten. Mit Melilla wartete jedoch ein sehr konterstarker Gegner.
CD Marino - UD Melilla 2 : 3
Tore: Augusto (2)
Das Rückspiel verlief fast identisch zum Hinspiel, nur das Melilla sehr konsequent seine Konterchancen nutzte. Halbzeitstand: 0:2 für die Gäste.
Wir gaben jedoch nicht auf und Dank des bärenstarken Augusto schaffte es mein Team auch noch auszugleichen. Hier war es dann wohl ich, der einen Fehler beging. Statt etwas bedächtiger zu spielen, änderte ich nichts und so liefen wir kurz vor Spielende in einen weiteren Konter, den Melilla zum 2:3 Siegtreffer nutzte. Schade, wir spielten stark, waren nur nicht abgezockt genug. So können wir uns nun voll und ganz auf die Liga konzentrieren.
14.Spieltag der Segunda Division B1
Atletico's Reserve ist die einzige zweite Garde eines Erstligisten, die sich beständig unter den Top 7 der Liga aufhält. Hier galt es also hochkonzentriert zu Werke zu gehen.
Atletico Madrileno - CD Marino 1 : 1
Tore: Swaray
Das Spiel begann dann auch gleich furios - zumindest für den Gastgeber. Schon nach 2 Minuten erzielte Dani Aquino die 1:0 Führung für die Madrilenen. In der Folge blieb das Spiel jedoch ausgeglichen mit Chancen auf beiden Seiten. Als ich mich schon mit der Niederlage abgefunden hatte, kam die Minute des eingewechselen Laso Swaray. Der junge Franzose vollendete einen Klasse-Angriff meines Teams zum verdienten Ausgleich in der 92. Minute.
15.Spieltag der Segunda Division B1
Unser heutiger Gegner ist zurzeit auf dem 4. Platz. Mit einem Sieg können wir bis auf 1 Punkt an sie heranrücken.
CD Marino - CD Guijuelo 2 : 0
Tore: Augusto, Swaray
Das war heute sehr souverän und vor allem auch richtig guter Fußball! In meiner Mannschaft steckt einiges an Potential, davon bin ich überzeugt. Vor allem Augusto entpuppt sich immer mehr als unsere Lebensversicherung.
16.Spieltag der Segunda Division B1
Alcala findet sich eher in der unteren Tabellenhälfte, weshalb wir diesem Heimspiel auch durchaus optimistisch entgegensehen.
CD Marino - RSD Alcala 1 : 0
Tore: Augusto
Erneut ein sehr souveränes Spiel meines Teams, einzig der Abschluss war zum Teil dann doch etwas nachlässig. Ein höherer Sieg wäre drin gewesen.
17.Spieltag der Segunda Division B1
Heute sind wir zu Gast bei unseren Namensvettern. Club Marino pendelt zwischen Mittelfeld und unterem Mittelfeld.
Club Marino - CD Marino 2 : 2
Tore: Augusto (2)
Die erste Halbzeit absolut Top und die zweite Halbzeit Flop! Gehen wir in Halbzeit Eins souverän mit 0:2 in Führung, lief es dann in der zweiten Hälfte komplett anders herum. Gut, das Club Marino eine sehr harte Gangart wählte, soll hier nicht verschwiegen werden, ich musste Augusto, Hernandez und Kouamé angeschlagen vom Platz nehmen. Dennoch darf man sich eigentlich eine solche Führung nicht mehr nehmen lassen.
18.Spieltag der Segunda Division B1
Coruxo ist einer der Abstiegskandidaten, was jedoch nichts zu sagen hat, sie haben Tuchfühlung zum Relegationsplatz.
FC Coruxo - CD Marino 1 : 2
Tore: Augusto, Velazquez
Der Sieg war nie wirklich in Gefahr, der starke Augusto und Verlazquez ließen nichts anbrennen und sorgten damit für Platz 4.
19.Spieltag der Segunda Division B1
Kurz vor diesem Spiel verpflichtete der weit hinter den Erwartungen zurückbleibende FC Fuenlabrada einen neuen Trainer. Das ist immer gefährlich. Dennoch erwarte ich hier klar einen Sieg!
CD Marino - FC Fuenlabrada 2 : 0
Tore: Mangara, Ayoze
... welchen mein Team mit auch brav bescherte. Damit stehen wir zur Halbserie auf Platz 4, welcher zur Relegation berechtigen würde.
Weiteres Zwischenfazit:
Ich bin wirklich begeistert wie gut mein Team die anfängliche Niederlagenserie und auch die Niederlagen zwischendrin weggesteckt hat. Auch Verletzungen von Stammspielern wie Mangara, Gonzalez und Ayoze steckte das Team super weg und kam nach kurzer Zeit zurück mit Siegen.
Dennoch bleibt viel zu tun. So möchte ich den Kader weiter verkleinern und zu schwache Spieler, die zudem auch nicht ins taktische Konzept passen, abgeben. Desweiteren sind wir immer auf der Suche nach Verstärkungen.
Es zeichnet sich zudem ab, dass es sehr schwer werden wird geliehene Stammspieler wie Gonzalez, Hernandez und Velazquez fest zu verpflichten. Schade, aber ich werde weiter nichts unversucht lassen.
Die Tabelle der Hinrunde