MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: hallo erstmal an alle  (Gelesen 2380 mal)

mfgjackson

• Sesselfußballer
  • **
hallo erstmal an alle
« am: 23.Mai 2003, 12:47:42 »

seid alle gegrüßt, bin neu hier, habe aber die letzten tage desöfteren als gast hier reingeschaut um mir einige tipps zu holen.
leider habe ich da noch ein problem, aber eins vorweg ich bin kein hardcore oder progamer. bei allem ehrgeiz spaß sollte es schon noch machen.

in jungen jahren hat mich das bmp monatelang fasziniert, dann war erstmal lange ruhe bis es anstoss gab.

aber nun bin ich auf dem cm trip, ich spiele seit etwa 1 woche cm0102, aber leider auf unterstem niveau

also folgendes problem, ich habe galatasaray (gs forever) als team und muß auch direkt in die 2. quali runde für die cl. so ne gurkenmannschaft von dem noch niemand was gehört hat, sollte ich locker wegfegen, dachte ich ...
aber siehe da, die putzen mich weg, *grrr*, nochmal neues spiel angefangen, wieder das gleiche. loose gegen ne gurkenmannschaft

meine theorie war das ich eventeull das training zu hart angesetzt habe, aber am beginn der saison sollten die doch intensiv fitness und bisserl taktik trainieren oder nicht. sonst brechen die mir doch mitten in der saison ein, wobei ich das ja noch nicht erlebt habe *peinlich*

also bitte gebt mir einen tip wie ich am besten diese quali überstehe und trotzdem noch genug reserven für den rest der saison habe. ich peil das grad mal net.

please help

vielen dank im voraus

mfgjackson

• Sesselfußballer
  • **
Re: hallo erstmal an alle
« Antwort #1 am: 23.Mai 2003, 13:36:46 »

--------SC--------
AML----AM----AMR
-----MC----MC-----
--VL-----------VR-
------DC--DC------
--------TW--------

und hier noch meine taktik

beide DC manndeckung - defensiv
VL und VR raumdeckung - defensiv

beide MC raumdeckung
linker MC normal - diagonal richtung AM,
rechter MC defensiv - raumdeckung richtung mitte

AML pressing offensiv - richtung SC
AMR pressing offensiv - richtung AM
AM pressing offensiv - diagonal nach rechts

eigentlich eine super taktik dachte ich, nur raffen es die spieler wohl nicht
« Letzte Änderung: 23.Mai 2003, 13:45:14 von mfgjackson »

BAMBEX

• Halbprofi
« Antwort #2 am: 23.Mai 2003, 16:17:50 »

Hallo,
also das mit dem Training am Anfang der Saison habe ich immer auf standard belassen und habe damit keine Probleme durch die Saison zukommen.

Nur würde ich Dir Raten am Anfang bevor es losgeht mit Deinen Spielbetrieb, ein paar Freundschaftspiele zu tätigen denn deine Truppe braucht Spielpraxis um optimale ergebnisse zu liefern. 3-4 würden reichen.  

An deiner Aufstellung will ich nicht allzuviel sagen nur das ich mit Gala anders spielen würde, ein nettes 442 (Offensive Variante) würde Ich Dir Raten.

Noch was zu deinen Spielern achte auf ihren Fitnesswert am Anfang haben sie keinen guten aber wenn der Richtige Spielbetrieb anfängt (sprich Liga Anfang) dann laß immer Fitte Spieler spielen.

Ich hoffe ich könnte Dir einwenig helfen
und viel Erfolg mit Gala. :)
...Luat eienr Stduie der Cambrdige Unievrstiät speilt es kenie Rlloe in welcehr Reiehnfogle die Buhcstbaen in eniem Wrot vorkmomen, die eingzie whctige Sahce ist, dsas der ertse und der lettze Buhcstbaen stmimt. Ertsuanlcih, Nihct?...

Daywalker

• Vertragsamateur
« Antwort #3 am: 23.Mai 2003, 16:54:59 »

Hallo mfgjackson
guckst du hier:
http://www.champmaniacs.de/gnew.shtml

sollten ein paar interressante tipps für neueinsteiger zu finden sein.
« Letzte Änderung: 23.Mai 2003, 16:56:10 von Daywalker »

Mattigool

• Nationalspieler
« Antwort #4 am: 23.Mai 2003, 17:42:43 »

Hallo auch erstmal,

sag mal, wo stellst du denn bitte bei CM01/02 ein, ob ein einzelner Spieler defensiv oder offensiv spielt? Das kann man erst ab CM4, oder ich habe ganz gewaltig was verpasst.
Was interessiert mich das Potenzial eines Spielers!! Auf dem Platz soll er was bringen, nicht im Bett.

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #5 am: 24.Mai 2003, 06:08:48 »

Hallo!!
Eine solche Taktik wünsche ich mir auch immer, also ein System á la Real Madrid mit hängenden Außenstürmern. Bochum und Gladbach spielen ja bekanntlich auch so. Nur: bei CM01/02 hat die bei mir nie geklappt. Speziell die Außenstürmer hatten in der Regel sehr schlechte Noten, obwohl ich es oft und intensiv probiert habe. Scheinbar kommen nicht wirklich viele Spieler für diese Positionen in Frage (selbst Giggs war schlecht!). Im CM4 scheint das etwas verbessert zu sein, was sehr wahrscheinlich mit der neuerern Spielberechnung zusammen hängt. Dennoch: auch hier finde ich es schwierig, passende Aussen zu finden. Meine Taktik ist die "4-4-2 Play" vom CMGamer mit M R und M L, die beide zur Grundlinie gehen. Mit Leverkusen habe ich für keine der beiden Seiten passende Leute gefunden. Bierofka ist leider zu unkonstant, Schneider auf rechts zu schade, Neuville bringt da gar nichts, Babic ebenso wenig und Simak ist auch zentral effektiver... was tun? Abwarten und auf den nächsten Libuda warten? John Barnes exhumieren? Naja, irgendwas wird schon passieren... ;)
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

mfgjackson

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #6 am: 26.Mai 2003, 13:15:45 »

hallo nochmal

danke dir bambex, denke das war ein guter tip. aber für mich unverständlich und unlogisch das man mit dem standardtraining durchkommt. nun ja...

danke auch an daywalker, die seite kenne ich nun auswendig, leider funzen die downloads nicht.

hmm mattigool.... ich meinte eher die pfeile die man für die einzelnen spieler vergebenkann, außerdem kann man doch den spielern auch noch viele einzelne kommandos mitgeben, denke ich jedenfalls. muß ich aber noch mal gucken

habe jetzt außerdem meine taktik etwas verfeinert.

--------SC---------
AML-----------AMR
-----MC----MC-----
--VL----DM------VR
------DC--DC------
--------TW--------

der neue DM bringts wirklich, dazu habe ich noch den Revivo der sehr offensiv ausgerichtet ist als MC, wobei ich also bei normalen spielen immer 4 leute ím angriff habe

ja die taktik ist ok, aber braucht viel feintuning, habe jeden spieler einzeln anweisungen gegeben wie sie sich zu verhalten haben, danach gebe ich nur noch teaminstruktionen, außer bei harten gegnern mit spezieller taktik wie unten bei arsenal
klappt ganz gut.

habe in der CL gegen arsenal auswärts 0:3 verloren und zuhause 3:0 gewonnen. musste beide MC und VL,VR mandeckung spielen lassen und normale spielweise. die haben sich zwar auch einige chancen erzielt aber ich hatte einen mondragon in höchstform  :)

jetzt bin ich 1. in der türkischen liga und 1. in der CL nach 5 Spielen mit 1 punkt vorsprung, muss aber noch zum
fc barcelona die zweiter sind und noch von arsenal eingeholt werden können (1 Pkt) , das wird hart, muß ich mir noch ne gute taktik überlegen, aber spannend ist es auf jeden fall und macht ne menge spaß  :) ;) :D

Daywalker

• Vertragsamateur
« Antwort #7 am: 26.Mai 2003, 14:32:15 »

Für downloads mal bei cm4ever.de reinschauen.

TMfkasShrek

• Profi
« Antwort #8 am: 28.Mai 2003, 20:10:06 »

Für Gala sollten auch meine Standardtaktiken reichen.
HEIM:4-1-3-2 (DMZ kurzer Pfeil nach vorn, 3MZ kurzer Pfeil nach vorn und zwei zentrale Angreifer)
AUSWÄRTS:ein zweiter DMZ anstelle eines Stürmers
taktische Ausrichtung normal mit Pressing
Ich persönlich halte Offensivspieler die über die Flügel kommen bei CM 01/02 für überflüssig. Am besten immer volle Power durch die Mitte
Green and Black - einfach SHREK