Nun werde ich auch mal versuchen eine kleine Story zu schreiben. Da ich das zum ersten mal versuche, sind bestimmt ein paar kleine Fehlerchen drinne aber nehmt mir das nicht übel.
Ich fang übrigens mit der vergangenen Saison an.Also dann:
Ich habe den SC Freiburg übernommen, mit einer soliden finanzielle Grundlage und es sollte kein Problem sein, gleich in der ersten Saison aufzusteigen. Dies war auch die Vorgabe meines Vorstandes. "Um den Titel mitspielen". Tja voller Vorfreude trat ich also diesen Job und ich bekam von den Spielern auch sofort ein positives Feedback. Nur die Fans waren gegen mich, da lieber ein erfahrener Trainer gewünscht wurde. Naja, Fans sind gewöhnungsbedürftig.
So startete also meien Vorbereitungsphase. Mein Co-Trainer hatte schon vor meiner Einstellung einige Vorbereitungsspiele arrangiert. So musste ich mich nicht darum kümmern.
Mein Co trainert auch die Mannschaft damit ich mich verstärkt auf Verpflichtungen, Taktik und Geldgeschäfte kümmern kann.
Feintuning...
![Roll Eyes ::)](http://www.meistertrainerforum.de/Smileys/default/rolleyes.gif)
Zu meinen Verpflichtungen:
Mir stehen 1,7 Mio ¤ zur Verfügung.
Zunächst wollte ich das MIttelfeld etwas verstärken um den Gegner nicht groß ins Spiel kommen zu lassen. Ich entschied mich Doukas von Kassandra für 28.000 ¤.
Ich wollte es mir nicht nehmen lassen, den so hoch gelobten Freddy Adu für eine Abfindung von 325.000 ¤ zu verpflichten.
Abgänge:
war zunächst nur Tanko für 1.3 Mio nach Heerenveen.
Nun standen die ersten Freundschaftsspiele an. Ich netschied mich für ein 3-5-2 System mit "Flügelflitzern". Im Schnelldurchlauf die Spiele:
Siegen-SCF 0:2
Unterhaching-SCF 0:0
Shelbourne-SCF 1:0
Galway Utd.-SCF 0:2
Cork City-SCF 0:0
Shamrock-SCF 0:0
Damit war ich alles andere als zufrieden. Vor allem der Sturm ließ zu Wünschen übrig. Hier musste sich etwas ändern!! Nur was? Ich hatte alles ausprobiert. Nun musste in der Liga Leistung gezeigt werden, denn mit dieser Vorbereitung konnte ich nicht zufrieden sein und das machte ich den Spielern auch unmissverständlich klar!!
Nun der Saisonstart verlief auch nicht ganz nach meinen Wünschen.
Spieltag 1-6:
Trier-SCF 0:0
SCF-Fürth 3:0 Willi, Iashvilli(2)
Berlin-SCF 0:0
SCF-Pauli 4:0 Coulibaly(2), Ramdane(2)
KSC-SCF 0:0
Aachen-SCF 2:2 Coulibaly, Ramdane
9 Punkte von möglichen 18. Das war nicht Fisch, nicht Fleisch. Zumindest auswärts musste sich etwas ändern, zu hause ließ ich den Gegner mit einer offensiver Aufstellung nicht ins Spiel kommen und gewann somit deutslich. Auswärts wäre das natürlich eine Gratwanderung doch sollte ich es mal riskieren??
Im DFB-Pokal gewann ich das Spiel gegen Verl überlegen mit 2:0.
Zudem habe ich inzwischen meinen starken Linksaussen Kobiashvilli für 3,5 Mio an San Sebastian verkauft, nachdem er solangsam ungeduldig wurde, da schon Bayern, BVB, Schalke, Hertha etc. angefragt hatten und er schon seit langem mit Wechselgedanken spielte. Ich konnte ihn nicht mehr halten!
Spiel 7-12:
Lübeck-SCF 0:0
Burghausen-SCF 0:3 Doukas, Iashvilli(2)
SCF-Mainz 3:1 Guie-Mien, Iashvilli(2)
SCF-Reutlingen 2:0 Tskitishvilli, Coulibaly
SCF-Mannheim 5:0 Konde, Iashvilli, Adu, Coulibaly(2)
Oberhausen-SCF 0:0
Ich konnte durchaus zufrieden sein mit meinem Trupp. Jeder wa in Topform, Adu lebte sich so langsam ein, auch wenn er noch unter enormer Konditionsschwäche leidet und daher nur 20-30 Minuten spielen kann, ist er für seine 14 Jahre ein sehr guter Spieler. Er wird sich gut entwickeln. Meine Neuverpflichtung Doukas hat mich allerdings bisher enttäuscht. Ich hatte mir von ihm mehr Impulse aus dem Mittelfeld erwartet. Ich werde aber weiter auf ihn setzten.
Inzwischen ist nur Köln besser als ich. Leider kann ich nichts genaues sagen, da ich frei heraus schreibe, da die Saison schon vorüber ist.
Nun kommt es zum Schlagabtausch zwischen Köln und Freiburg sowie eine Woche später zwischen SCF und Ahlen denm Drittplatzierten der 2.Liga. Ich werde meine Mannschaft top einstellen auf dieses Spiel denn es geht um viel, um sehr, sehr viel!! Bis dann. P.s. Über ne kleine Bewertung was das bisher geschriebene angeht würd ich mich freuen. Wie gesagt, neues Gebiet...