MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Müsst mich aufklären  (Gelesen 4886 mal)

Eddy0

• Bambini
  • *
Müsst mich aufklären
« am: 22.Mai 2003, 00:40:21 »

also zuerst mal mojen alle zusammne
ich bin neu hier
und weiß nicht genau wie man beim spiel da
die spieler vergleichen kann also wer besser ist
und so
z.B beim Anstoß gibts da eine Stärke  
und bei CM4 muss man da alles manuell vergleichen
gibts da keine geimeinsame stärke???

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
Re: Müsst mich aufklären
« Antwort #1 am: 22.Mai 2003, 00:44:40 »

Erst mal: Willkommen!

Nein, es gibt keinen allgemeinen Stärkewert wie bei Anstoss. Dafür sind die Attribute da. Für jede Position gibt es sehr wichtige und weniger wichtige Attribute.

illuminaut

• Profi
« Antwort #2 am: 22.Mai 2003, 00:54:22 »

Genau das ist ja der grosse Vorteil von CM. Was andere Manager so leicht macht ist das es so einfach ist zu entscheiden wer der bessere Spieler ist, in CM ist das viel realistischer weil es wie im richtigen Fussball eben auf die Situation ankommt.

Es gibt aber doch zwei versteckte Attribute die den allgemeinen Skilllevel sowie das Potenzial eines Spielers auf eine Zahl zwischen 1 und 200 festlegen. Aber diese Werte beinflussen nur wie die einzelnen Attribute sich veraendern koennen, und ein Spieler mit hoeherem Skill ist nicht unbedingt besser (macht das Sinn?). Ist auch egal, besagte Werte sind sowieso versteckt und damit uninteressant fuer den Spieler.
Wir sind nur ein Karnevalsverein!

Eddy0

• Bambini
  • *
« Antwort #3 am: 22.Mai 2003, 01:00:38 »

jo danke erstmal
im vergleich ist dat viel komplizierter als Anstoss und FM
am anfang hab ich nur gedacht huh was das und jetzt ist es richtig interessant geworden

illuminaut

• Profi
« Antwort #4 am: 22.Mai 2003, 01:07:54 »

Ach ja, wenn nur Spieletester über die Huh-was-das Phase hinwegkommen würden bevor sie ihren Bericht verzapfen... ::)

Eddy0

• Bambini
  • *
« Antwort #5 am: 22.Mai 2003, 01:15:37 »

a ja da wäre noch was
wenn ich kündige oder gefeuert werde
dann frag ich bei anderen teams an
bekomme aber nie antwort ist das normal
ich hab 100 vereine gefragt keine wollte mich haben
kann direkt karriere beenden  ;D

illuminaut

• Profi
« Antwort #6 am: 22.Mai 2003, 01:22:19 »

Wenn du noch keine Erfolge vorzuweisen hast ist es verdammt schwer nen Job zu kriegen, hoechstens mal bei einem Aufsteiger in der untersten Liga versuchen...
Ich hoffe das wird noch ein wenig einfacher in einem zukuenftigen Patch.
Mein Tipp, entweder neu anfangen, oder in den Urlaub gehen und sowohl "automatisch bewerben" als auch "bei Anstellung wiederkommen" anclicken (frei uebersetzt aus dem englischen, keine Ahnung wie die im Meistertrainer heissen).

Eddy0

• Bambini
  • *
« Antwort #7 am: 22.Mai 2003, 01:30:33 »

ich hab deutsche version

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #8 am: 24.Mai 2003, 05:52:32 »

Zitat
Es gibt aber doch zwei versteckte Attribute die den allgemeinen Skilllevel sowie das Potenzial eines Spielers auf eine Zahl zwischen 1 und 200 festlegen. Aber diese Werte beinflussen nur wie die einzelnen Attribute sich veraendern koennen, und ein Spieler mit hoeherem Skill ist nicht unbedingt besser (macht das Sinn?).

Ja, das frage ich mich schon lange: wie ist eigentlich die Gewichtung abgestimmt zwischen a) Spielerattributen und b) Skill/Potential?? Bis zur letzten CM-Version dachte ich immer, die Attribute geben das wider, was der Spieler zu leisten imstande ist, während Skill/Potential das zeigt, was und wie er seine Fähigkeiten ausschöpft. Dabei war ich davon ausgegangen, daß ein hohes Potential bedeutet, er kann seine Faähigkeiten größt möglich verbessern. Ein hoher Skill-Wert würde demnach den bereits erreichten Leistungsstand anzeigen. Ebenfalls führte ich den Skill/Potnetial-Wert immer als allgemeinen Leistungsstand an: guter Spieler-schlechter Spieler.
Mir ist bereits in der letzten Version aufgefallen, daß das nicht immer so sein muss, da hier bereits einige Spieler mit Skill-Werten um 120 zu den besten Ligaspielern gehörten. Also: weiß jemand, wie das zusammen hängt?
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

gino

• Researcher
  • Profi
    • HR Schweiz
« Antwort #9 am: 24.Mai 2003, 13:02:12 »

Zitat

Mir ist bereits in der letzten Version aufgefallen, daß das nicht immer so sein muss, da hier bereits einige Spieler mit Skill-Werten um 120 zu den besten Ligaspielern gehörten. Also: weiß jemand, wie das zusammen hängt?

Der aktuelle Skill-Wert wird halt aus den Atributwerten des Spielers berechnet. Grundsätzlich kann man dann wohl schon sagen, dass ein Spieler mit höherem Skillwert der bessere Spieler ist. Aber dem ist eben nicht immer so, das ist ja auch einer der grossen Stärken des CM. Da spielen andere Faktoren ebenfalls eine gewichtige Rolle. Passen die Attributwerte zu der Position, die der Spieler spielt? Passen sie zu der Taktik (was nützt dir ein Spieler, der ueberall Topwerte hat, nur in der Schnelligkeit einen Flopwert, du aber brauchst einen schnellen Spieler auf der Seite...) Und was natürlich auch immer dazu kommt: psychische Atrribute des Spielers, wie Professionalität, Nervenstärke, Amition, usw...

Schandmaul

• Vertragsamateur
« Antwort #10 am: 27.Mai 2003, 13:08:59 »

Hallo  :)

Der CM 4 ist mein erstes Spiel dieser Serie... deswegen möchte ich gerne wissen wo ich den oben erwähnten Skilllevel sowie das Potenzial finde. Im Profil finde ich keine solche Zahl.  :-/

N And E And A Wubble U C. A And S And T L E. U N I. T E D., Newcastle United. FC. || We Love Newcastle, We Do, Ohhhhhh Newcastle We Love You || Toon! Toon! Black and White Army! || Stand Up If You Love The Toon

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #11 am: 27.Mai 2003, 13:16:33 »

Selber hallo!

Die Werte, die Du ansprichst, sind "versteckte" Werte, d. h., Du kannst Sie im CM selbst nicht sehen.

Schandmaul

• Vertragsamateur
« Antwort #12 am: 27.Mai 2003, 13:19:10 »

und wo sieht man die? ich meine ihr kennt diese werte ja auch.  ;)
N And E And A Wubble U C. A And S And T L E. U N I. T E D., Newcastle United. FC. || We Love Newcastle, We Do, Ohhhhhh Newcastle We Love You || Toon! Toon! Black and White Army! || Stand Up If You Love The Toon

mash

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #13 am: 27.Mai 2003, 14:05:11 »

es gab für die teile der cm3-serie scout-programme - der hat dir aus dem spielstand "versteckte" attribute ausgelesen.

Schandmaul

• Vertragsamateur
« Antwort #14 am: 27.Mai 2003, 15:05:08 »

Ok, ich danke euch :)

Marty_P

• Nationalspieler
« Antwort #15 am: 27.Mai 2003, 15:56:45 »

Zitat

Wieder mal OT  ;D

Hallo Blackhawk. Bist Du Fan der Chicagoblackhawks?

dann wären wir zu zweit.

Schandmaul

• Vertragsamateur
« Antwort #16 am: 27.Mai 2003, 16:50:23 »

Zitat

Wieder mal OT  ;D

Hallo Blackhawk. Bist Du Fan der Chicagoblackhawks?

dann wären wir zu zweit.

Nö, der San Jose Sharks  ;D

Mattigool

• Nationalspieler
« Antwort #17 am: 27.Mai 2003, 20:51:46 »

Zitat

Das kann ich so nicht stehen lasse. Ich kenne diese Werte nicht und will sie auch nicht kennen. Das ist für mich cheaten.  >:(
Was interessiert mich das Potenzial eines Spielers!! Auf dem Platz soll er was bringen, nicht im Bett.

Schandmaul

• Vertragsamateur
« Antwort #18 am: 27.Mai 2003, 20:56:46 »

Zitat

Das kann ich so nicht stehen lasse. Ich kenne diese Werte nicht und will sie auch nicht kennen. Das ist für mich cheaten.  >:(

Nun sei mal nicht gleich sauer. Du warst gar nicht angesprochen  ;) Ich meinte die Leute die vor mir hier gepostet haben. Weil sie sich über diese Werte unterhalten haben. Außerdem ist das kein Cheaten... höchstens sehr gutes Scouten  ;D

Mattigool

• Nationalspieler
« Antwort #19 am: 27.Mai 2003, 21:09:33 »

Sehr gutes Scouten ist was anderes, sobald ich irgendwelche Hilfsprogramme benutze. ist das cheaten, und das gilt für die anderen genauso wie für dich. Wenn ihr das so einfach haben wollt, solltet ihr vielleicht ein anderes Spiel spielen. Diese Diskussion hatte wir hier übrigens schon öfter.
Aber da doch einige Neulinge hier sind, scheinen wir sie wieder einmal führen zu müssen.
Was interessiert mich das Potenzial eines Spielers!! Auf dem Platz soll er was bringen, nicht im Bett.