Es gibt aber doch zwei versteckte Attribute die den allgemeinen Skilllevel sowie das Potenzial eines Spielers auf eine Zahl zwischen 1 und 200 festlegen. Aber diese Werte beinflussen nur wie die einzelnen Attribute sich veraendern koennen, und ein Spieler mit hoeherem Skill ist nicht unbedingt besser (macht das Sinn?).
Ja, das frage ich mich schon lange: wie ist eigentlich die Gewichtung abgestimmt zwischen a) Spielerattributen und b) Skill/Potential?? Bis zur letzten CM-Version dachte ich immer, die Attribute geben das wider, was der Spieler zu leisten imstande ist, während Skill/Potential das zeigt, was und wie er seine Fähigkeiten ausschöpft. Dabei war ich davon ausgegangen, daß ein hohes Potential bedeutet, er kann seine Faähigkeiten größt möglich verbessern. Ein hoher Skill-Wert würde demnach den bereits erreichten Leistungsstand anzeigen. Ebenfalls führte ich den Skill/Potnetial-Wert immer als allgemeinen Leistungsstand an: guter Spieler-schlechter Spieler.
Mir ist bereits in der letzten Version aufgefallen, daß das nicht immer so sein muss, da hier bereits einige Spieler mit Skill-Werten um 120 zu den besten Ligaspielern gehörten. Also: weiß jemand, wie das zusammen hängt?