MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Stürmer schiessen zu viele Tore  (Gelesen 1709 mal)

Tabory

• Bambini
  • *
Stürmer schiessen zu viele Tore
« am: 22.Mai 2003, 00:20:31 »

hallo Forumuser

ich hab mir jetzt zum erstenmal ein Fussballmanager aus der CM reihe geholt den CM4.  

Das Spiel wurde mir empfohlen weil es schwerer sein soll als FM oder Anstoss, wo man nach einigen Saisons so viel Geld hat, dass man sich die halbe Liga käufen könnte.

Das Spielprinzip mit dem Hauptmerk auf das sportliche, gefällt mir auch sehr gut Menueführung find ich auch durchdacht.

Jetzt ist mir aber was aufgefallen, was meine Spielfreude doch sehr einschränkt: Die Stürmer schiessen in dem Spiel 99% der Tore. Mittelfeldspieler schiessen höchstens mal bei Standardsituationen ein Tor. Abwehrspieler haben nicht mal eine Torchance. Tore aus dem Spiel hab ich bisher nur von meinen Stürmern gesehen ( meine 17 Ligatore teilen sich beide Stürmer + ein eigentor, im Pokal und Freundschaftspielen genau das gleiche)              

Jetzt meine Frage an die erfahrenen Gamer unter Euch.
Ist das ein Bug?? oder ist das so gewollt----kann das 2d prinzip nicht anders spielen??

Wie viel Tore haben den die Torschützenkönige so im Durschnitt???   Meiner Meinung nach sind mehr als ca 24-27 Tore in der Liga unrealistisch.
wie war es bei den vorgängern??( CM 01/02
Die ergebnisse  der spiele fand ich bis jetzt extrem realistisch.......aber immer nur sürmertore.

angriff ca 60%
mittelf. ca 30%
abwehr ca 10%
so stelle ich mir eine realistische verteilung der torschützen in etwa vor

cheers
pacult

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
Re: Stürmer schiessen zu viele Tore
« Antwort #1 am: 22.Mai 2003, 00:47:04 »

Hallo und willkommen! ;)

Das Problem, das Du ansprichst, ist ein Bug, der mit dem aktuellsten Patch, dem Enhancement Pack 3, behoben wurde.

Das EP 3 kannst Du hier downloaden:

www.cm4ever.de (unter Downloads)

www.sigames.com (unter Downloads)
« Letzte Änderung: 22.Mai 2003, 00:51:45 von Herr_Rossi »

illuminaut

• Profi
« Antwort #2 am: 22.Mai 2003, 00:47:55 »

Hi,
ist ein oft genanntes Problem und die Situation ist etwas besser mit dem letzten Patch (EP3) geworden. Es wird aber immer noch dran gefeilt.

Edit: Rossi war mal wieder schneller  :-/
« Letzte Änderung: 22.Mai 2003, 00:48:35 von illuminaut »
Wir sind nur ein Karnevalsverein!

Tabory

• Bambini
  • *
« Antwort #3 am: 22.Mai 2003, 01:38:58 »

na super...... danke für den tip, hatte bis jetzt mit 4.04 gezockt, mal gucken ob es besser wird.

das problem gabs beim fm 2003 übrigens  auch :-)

ich hoffe das problem wird mit der zeit mal vollständig gelöst,
weil das game macht mir glaub ich mehr spass als FM.

Wird es auch mal einen editor geben ( mein lieblingteam spielt nämlich in der oberliga.-))?

cheers
pacult

The_Hammer

• Kreisklassenkönig
« Antwort #4 am: 22.Mai 2003, 07:50:12 »

Zitat
Wird es auch mal einen editor geben ( mein lieblingteam spielt nämlich in der oberliga.-))?

Das kannst Du auch schon jetzt ohne Editor bewerkstelligen.
Lege im verzeichnis 'data' von CM eine Datei mit der Endung .edt an, der Name der Datei ist egal. In diese Datei gibst Du folgende zeile ein:
"SWAP_TEAMS" "Vereinsname 1" "Vereinsname 2"

Anstatt Vereinsname 1 schreibst Du den Namen deines Lieblingsteams, als Vereinsname 2 schreibst Du ein beliebiges Ligateam aus einer spielbaren CM4-Liga. Beim starten eines neuen Spiels werden diese beiden vereine dann getauscht.
Du musst also darauf achten die genaue Schreibweise zu benutzen, wie sie auch in der Kaderübersicht der Mannschaft beim CM4 steht, keine Abkürzungen.
Beispiel: Nicht 1860 München sondern TSV München 1860 oder nicht Werder Bremen sondern SV Werder Bremen.

Viel Spass :)
liebe Grüsse,
Olaf

Marty_P

• Nationalspieler
« Antwort #5 am: 22.Mai 2003, 08:06:12 »

Zitat
Hi,
ist ein oft genanntes Problem und die Situation ist etwas besser mit dem letzten Patch (EP3) geworden. Es wird aber immer noch dran gefeilt.

Edit: Rossi war mal wieder schneller  :-/

also bei mir passts eigentlich mit den toren. meine mittelfeldspieler treffen und sogar ein verteidiger hat schon zwei tore bei standards erzielt. hast du immer noch probs?

OlliB

• Kreisklassenkönig
« Antwort #6 am: 22.Mai 2003, 11:31:07 »

Zitat
also bei mir passts eigentlich mit den toren. meine mittelfeldspieler treffen und sogar ein verteidiger hat schon zwei tore bei standards erzielt. hast du immer noch probs?

Kann ich mich nur anschliessen, schicke VL und VR regelmässig nach vorne, machen auch regelmässig Ihre Tore...

Alcandro

• Profi
« Antwort #7 am: 22.Mai 2003, 11:36:25 »

Kann ich bestätigen! Es kommt schon auf die Taktik an! Bei mir ist das Verhältnis weniger als 3:1 und das ist ok denk ich  ;)

Marty_P

• Nationalspieler
« Antwort #8 am: 22.Mai 2003, 14:34:48 »

Zitat

Kann ich mich nur anschliessen, schicke VL und VR regelmässig nach vorne, machen auch regelmässig Ihre Tore...

Drsek hat schon zwei Kopfballtore erzielt.  ;D

Im Moment hab ich nix mit dem Abstieg zu tun.

Äh, sorry. war jetzt OT  :)

ckrohm

• Bambini
  • *
« Antwort #9 am: 24.Mai 2003, 21:13:10 »

Das geht mir auch so:
Ich spiele mit dem FC Köln und habe in der 1. Saison 133 Tore in der 2. Liga erzielt, wobei unter anderem drei von meinen Stürmern, die ich eingesetzt habe, 114 davon geschossen haben... (ohne cheats). In der 2. Saison hat z.B. Skoubo von Gladbach nach 13 Spielen 12 von insgesamt 14 Gladbach Toren erzielt. Santa Cruz hat nach 13 Spielen schon 19 Tore auf seinem Konto.
Und mit dem FC hab ich auch schon 48 Tore nach Spielen geschossen. Das letzte Spiel habe ich z.B. in Wolfsburg 7:2 gewonnen (6 Stürmertore). Das ist hier absolutes Fantasyfootball und macht so fast gar keinen Spass. Es ist viel zu einfach. Spiel eine 4-3-3 und Du gewinnst (fast) alles...  Meine Version ist übrigens 4.04..

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #10 am: 24.Mai 2003, 21:18:34 »

Dann lad Dir das EP 3 runter...

Rebell2105

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #11 am: 24.Mai 2003, 21:18:53 »

Dann solltest Du Dir mal das EP3 ziehen...

Ups... bisserl zu langsam... Gruß an den schnellen Rossi  ;D
« Letzte Änderung: 24.Mai 2003, 21:19:26 von Rebell2105 »