MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Aufstockung des Ligapokals?  (Gelesen 1342 mal)

illuminaut

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Aufstockung des Ligapokals?
« am: 21.Mai 2003, 20:26:52 »

Zitat
Um weitere Einnahmequellen im Bereich der TV-Gelder zu erzielen, denkt die Deutsche Fußball Liga (DFL) derzeit über eine wesentliche Erweiterung des Liga-Pokals nach. So sollen in Zukunft an dem Turnier 18 Erst- und 14 Zweitliga-Mannschaften teilnehmen. Bisher hatten nur sechs Klubs um den Pokal gespielt. Die 32 Bundesligisten würden dann in fünf Runden nach K.o.-System antreten.
Quelle: kicker.de

Halte ich ja grundsaetzlich fuer ein bisschen ueberfluessig, aber vielleicht koennte das den Ligapokal endlich mal ein bisschen aufwerten, zur Zeit ist der ja voll der Witz. Aber ist trotzdem nur ein weiterer Versuch Kohle zu machen (wie die 20 minütige Halbzeitpause), und ich glaube der Pokal hätte es schwer von den Fans und Vereinen ernst genommen zu werden.
Gespeichert
Wir sind nur ein Karnevalsverein!

OlliB

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Aufstockung des Ligapokals?
« Antwort #1 am: 21.Mai 2003, 21:29:02 »

Na ich weiss nicht.... die bisherigen 6 Mannschaften haben schon kein Bock auf die Geschichte.... und als Zuschauer finde ich Burghausen gegen Hannover oder Duisburg gegen Rostock ziemlich uninteressant für den Pokal....
Gespeichert

illuminaut

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Aufstockung des Ligapokals?
« Antwort #2 am: 21.Mai 2003, 21:42:56 »

Ja, aber fuer manch einen bettelarmen Zweitligisten koennten die Preisgelder schon sehr reizvoll sein.
Gespeichert
Wir sind nur ein Karnevalsverein!

AlanShearer

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Aufstockung des Ligapokals?
« Antwort #3 am: 22.Mai 2003, 02:49:07 »

Wer weiß heute noch wer letztes Jahr Ligapokalsieger war?Das interessiert eigentlich nen toten Hund da dann meist eh nur die 3te Reserve spielt.
Gespeichert
"Are you trying to tell me there's a bigger club than Everton? " - Bill Kenwright when asked if Wayne Rooney might eventually join a 'bigger club'.

Alter_Schwede

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Aufstockung des Ligapokals?
« Antwort #4 am: 22.Mai 2003, 15:00:18 »

Hertha!!! Die letzen zweimal und das sogar mit gutem Fußball!
In der Saison war davon leider nix mehr übrig... :(

Aber ein LP mit 32 Mannschaften ist wirklich unötig.Ich mein auf der einen Seite meckern alle über die (zu)große Belastung für die großen Vereine und dann sollen die auch noch ne LP ausspielen... Was soll das?

Dann lieber mehr Länderspiele...
Gespeichert