Aber ich fürchte dann wärs mit dem Realismus vorbei. Jeder Fan eines Vereins würde eben seinen Verein unverhältnismäßig stärker machen als er ist.
Es sollte so beibehalten werden wie es jetzt ist. Tolle Datenbank, realistische Tebellen usw......
Das sehe ich ueberhaupt nicht so. Es gab auch fuer CM3 realistische updates und eben auch besagte League patches. Natuerlich kann jeder Hanswurst da Bockmist bauen, aber ist doch so wie mit allen Updates, du weisst nach ner Weile wer die besten macht und wen man vertrauen kann. Je mehr Freiheit du dem User gibst, desto enthusiastischer und organisierter ist in der Regel die Fangemeinde.
Ausserdem musst du die inoffieziellen Ligen nicht spielen, SI sollte immer noch die haeufigsten Ligen selber machen, aber auch hier gilt, wenn sie den Quellcode (nur fuer die Ligen natuerlich) freigeben koennen wir nicht nur sehen wie man am besten die Ligen macht, sondern auch etwaige Bugs selber fixen. SI hatte mal irgendwann darueber nachgedacht einen Ligeneditor zu machen, aber sind zu dem Entschluss gekommen dass das zu kompliziert wird weil es einfach zu viele unterschiedliche Regeln und Systeme gibt die sich nicht alle mit nem einfachen point&click Editor machen liessen. Eine Loesung koennte sein auf einen Editor zu verzichten und statt dessen eben eine Schnittstelle zu dokumentieren zu der man eigenen Code schreiben kann. Klingt vielleicht ein bisschen kompliziert, ist aber gaengige Praxis in anderer Software (unter anderem Quake, fuer das es unzaehlige mods gibt).
P.S. gino trifft den Nagel uebrigens auf den Kopf.