MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: eigene spielbare Ligen  (Gelesen 1660 mal)

firestarterr

• Bambini
  • *
eigene spielbare Ligen
« am: 20.Mai 2003, 01:06:42 »

Hallo  alle beieinander

Ich häng gerade seit 3 Monaten in Paraguay rum und hab noch 2 Monate übrig, die ich auf den CM4 warten muss. Bin aber schon ganz gierig, bisher nur Erfahrungen mit Anstoss und FM gehabt und da kommen wir auch scvhon zu meiner Frage. Bei beiden habe ich mein Lieblingsland - Paraguay natürlich - editiert so dass ich auch darin spielen konnte. Im CM4 ist Paraguay ja keine spielbare Liga, kann ich denn  dies wenn ich im Editor Mannschaften etc. hinzufüge ändern, so das ich auch in Paraguay spielen kann?

Atahualpa

• Profi
Re: eigene spielbare Ligen
« Antwort #1 am: 20.Mai 2003, 07:21:52 »

Zitat
Ich häng gerade seit 3 Monaten in Paraguay rum und hab noch 2 Monate übrig,

Was machstn in Paraguay ??? ???

Bist ein Paraquayaner ??? ??? ;D ;)
Irgendwann werden auch wir Meister

firestarterr

• Bambini
  • *
« Antwort #2 am: 20.Mai 2003, 16:56:16 »

Nö das nicht wirklich. Komm aus Berlin, aber mach hier nen halbes Jahr verschiedene Praktika etc. Bin aber schon zum zweiten Mal hier. Naja und deswegen interessiert es mich halt, ob man im CM4 auch selber spielbare Ligen editieren kann oder nicht, denn Paraguay ist ja nicht spielbar.

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #3 am: 20.Mai 2003, 17:06:35 »

Ich befürchte, da wirst Du Pech haben. Spätestens dann, wenn neue Spieler nachrücken...

gino

• Researcher
  • Profi
    • HR Schweiz
« Antwort #4 am: 20.Mai 2003, 17:43:32 »

In CM102, dem Vorgänger, war es möglich Ligen zu ersetzen. Glaube aber nicht, dass es bereits Tools für CM4 gibt, die das ermöglichen.

Hab ne Weile den Swiss Patch gespielt. Die Liga von Wales wurde mit der CH-Liga getauscht. Nur bedingt witzig, da man die Regeln nicht ändern kann, man spielt mit denjenigen der walisischen Liga. Auserdem haben mach einigen Jahren alle Schweizer Spieler englische Namen... ::)

illuminaut

• Profi
« Antwort #5 am: 20.Mai 2003, 18:10:02 »

Eines Tages will ich ne Petition starten damit SI im CM5 die Ligen modular macht und es Leuten ermoeglicht ihre eigenen Ligen zu programmieren. Wuerde denen so viel Zeit sparen da sie sich nicht mehr um 1000 Ligen selber kuemmern muessten und sich auf ein paar wesentlich beschraenken, und es wuerde uns ermoeglichen ne deutsche Liga mit allen Oberligen zu machen...
Jaja, das predige ich schon seit 1999 ohne dass mich jemand hoert  :-/
Wir sind nur ein Karnevalsverein!

Atahualpa

• Profi
« Antwort #6 am: 21.Mai 2003, 07:26:49 »

Zitat
Wuerde denen so viel Zeit sparen da sie sich nicht mehr um 1000 Ligen selber kuemmern muessten und sich auf ein paar wesentlich beschraenken, und es wuerde uns ermoeglichen ne deutsche Liga mit allen Oberligen zu machen...

Aber ich fürchte dann wärs mit dem Realismus vorbei. Jeder Fan eines Vereins würde eben seinen Verein unverhältnismäßig stärker machen als er ist.

Es sollte so beibehalten werden wie es jetzt ist. Tolle Datenbank, realistische Tebellen usw......
Irgendwann werden auch wir Meister

The_Hammer

• Kreisklassenkönig
« Antwort #7 am: 21.Mai 2003, 13:15:08 »

Zitat

Aber ich fürchte dann wärs mit dem Realismus vorbei. Jeder Fan eines Vereins würde eben seinen Verein unverhältnismäßig stärker machen als er ist.

Es sollte so beibehalten werden wie es jetzt ist. Tolle Datenbank, realistische Tebellen usw......

*unterschreib*
liebe Grüsse,
Olaf

Applepie

• Sesselfußballer
  • **
???Re: eigene spielbare Ligen
« Antwort #8 am: 21.Mai 2003, 14:29:13 »

Das kann ich auch nur unterschreiben. Aber die deutschen Oberligen im CM4 (oder5) hätte was. Petiton an SI Games, bin dabei.

Thema Editor: Gibt es für Mac schon einen Editor?  ???
Nachtreten ist unfair! Im Leben, wie im Fußball.

gino

• Researcher
  • Profi
    • HR Schweiz
« Antwort #9 am: 21.Mai 2003, 15:12:10 »

Zitat

Aber das hat ja eigentlich nicht viel miteinander zu tun. Die Daten würden weiterhin von SI geliefert, so wie bis anhin. Nur hättest du die Möglichkeit selber Ligen zu basteln, mit Regeln usw...Klar, dass wenn du zB die Liga von Paraguay machen möchtest, dann musst du wahrscheinlich noch ein wenig mit dem Editor rumspielen, um alle Teams und Spieler für diese Liga zu haben, aber dann bist du selber schuld, wenn du das unrealistisch machst...

illuminaut

• Profi
« Antwort #10 am: 21.Mai 2003, 15:32:20 »

Zitat

Das sehe ich ueberhaupt nicht so. Es gab auch fuer CM3 realistische updates und eben auch besagte League patches. Natuerlich kann jeder Hanswurst da Bockmist bauen, aber ist doch so wie mit allen Updates, du weisst nach ner Weile wer die besten macht und wen man vertrauen kann. Je mehr Freiheit du dem User gibst, desto enthusiastischer und organisierter ist in der Regel die Fangemeinde.

Ausserdem musst du die inoffieziellen Ligen nicht spielen, SI sollte immer noch die haeufigsten Ligen selber machen, aber auch hier gilt, wenn sie den Quellcode (nur fuer die Ligen natuerlich) freigeben koennen wir nicht nur sehen wie man am besten die Ligen macht, sondern auch etwaige Bugs selber fixen. SI hatte mal irgendwann darueber nachgedacht einen Ligeneditor zu machen, aber sind zu dem Entschluss gekommen dass das zu kompliziert wird weil es einfach zu viele unterschiedliche Regeln und Systeme gibt die sich nicht alle mit nem einfachen point&click Editor machen liessen. Eine Loesung koennte sein auf einen Editor zu verzichten und statt dessen eben eine Schnittstelle zu dokumentieren zu der man eigenen Code schreiben kann. Klingt vielleicht ein bisschen kompliziert, ist aber gaengige Praxis in anderer Software (unter anderem Quake, fuer das es unzaehlige mods gibt).

P.S. gino trifft den Nagel uebrigens auf den Kopf.
Wir sind nur ein Karnevalsverein!