MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Der Job in der Heimatstadt!  (Gelesen 2629 mal)

Hannoverraner

• Vertragsamateur
Der Job in der Heimatstadt!
« am: 18.August 2003, 16:25:16 »

Es war einer schöner August abend im Jahr 2002.Als wir nach dem Training auf der Terasse unseres Clubs saßen wo ich selbst Aktiv Spiele.Es ging seit gestern unentwegt durch die Medien.Der Aufstiegstrainer von Hannover 96,gab aus Persönlichen Gründen seinen Job auf.Als auf einmal M.Kind auf unserer Sportanlage erschien.Als er plötzlich bei uns am Tisch stand und mich um ein Persönliches Gespräch am nächsten morgen in der Clausewitzstrasse in der Geschäftsstelle von Hannover 96 bat.Ich sollte neuer 96 Coach werden.
Gesagt getan.Es ging alles recht schnell.Ich ließ mich von meinem Arbeitgeber auf unbestimmte Zeit beurlauben.
Ich sollte am nächsten Tag auch direkt das Training leiten.Ich bestellte die Manschaft sammt Nachwuchsspieler auf das Trainigsgelände für 10 Uhr.
Nach einem kennenlernen und einer kleinenTrainigseinheit gab ich den Spielern für den Nachmittag frei um mein Konzept aus zu arbeiten.
Meine Taktik:

TW
             VR VZ VZ VL

DMZ

MZ MZ MZ

SZ SZ
Für einzelne Positionen baute ich ein paar Extra Anweisungen ein.Die sofern es möglich war umzusetzen sind.
Am nächsten morgen bestellte ich gegen 8 Uhr die Co-Trainer und Talentsucher und Physio`s in mein Büro.Ich hatte tatsächlich ein eigenes Büro in der Geschäftsstelle.
Mein Personal:
Slomka,Santelli,Kowalczuk,Goslar,Linke der unter anderem auch noch zum Kader gehörte,Stoffregen waren meine Assistenten was das Trainig betraff.

Gert,Herzog,Kregehr und mein von Darmstadt 98 verpflichteter Wall waren meine Physio`s.Die immer zur stelle sein sollten wenn jemand ein Weh wehchen hatte.

Surmann,Kuhlmey,Scholz,Gorski,Kulik,Schatzschneider  und Anders waren meine Beobachter für Spiele der Konkurenten bzw.für das Scouten zuständig.

M.Kind der Chef

R.Moar Sportlicher Direktor

K.Voß Geschäftsführer

Es waren 6.Spiele gegen verschiedene Vereine vorgesehen.Daran wollte ich auch nichts ändern.

Ich stellte Trainigseinheiten zusammmen, die in der Vorbereitungsphase sehr viel Lauftraining in sich hatten.Ich dachte mir wir brauchen erstmal eine Kraftgrundlage damit wir uns danach auf die Technischen und Spielerischen Elemente konzentrieren können.
Nach der vorbereitung wurden dann die Gruppen eingeteilt die sich in Torhüter,Abwehr,Mittelfeld,Sturm
Ich erhoffte mir davon ein Blindes verständnis.
Nach dem die Trainer ihre jeweiligen Aufgaben bekommen haben,bat ich um ein Gespräch beim Sport Direktor.Ich wollte ganz gern wissen wie es mit Neuverpflichtungen aussah,da ich darauf ja kein Einfluß nehmen konnte.Ein Blick auf das Konto verriet er mir das wir etwa 3 Mio - Minus auf dem Konto haben.Also frei Kaufen konnten wir keinen.Da ich mal etwas über einen Jungen Spieler im Meistertrainerforum gelesen hatte der zur Zeit keine Ablöse kostete fragte wir bei Leicester nach ob wir den Jungen Tomi Petrescu Verpflichten können.Leicester stimmte zu.Das war mein einziger Neuzugang.

Die Vorbereitung:

Zwickau : 96 0:3
Aachen : 96 0:2
Petro : 96 1:0
Belchatow : 96 2:2
Lech Posen : 96 2:2
G.Zagreb : 96 3:0

Ich war mit der Vorbereitung ganz zufrieden.Keiner meiner Spieler hatte sich Verletzt und im Konditionellen Bereich war auch alles klar.Aus meiner sicht kam die Taktik auch ganz gut an!Ich denke so können wir in die Saison starten.
Ich möchte nie mehr arbeiten,sondern nur noch am Tresen stehen und saufen!

frq

• Nationalspieler
Re: Der Job in der Heimatstadt!
« Antwort #1 am: 18.August 2003, 16:51:23 »

Hallo und viel Glück mit Deiner Story!

Nur mal ne Frage: Was ist bloß an Hannover 96 und dem HSV so doll, dass darüber eine Story nach der anderen geschrieben wird?  ;D

Eher eine rhetorische Frage, denn die Antwort ist in Deinem Fall offensichtlich.  ;)

Gruß
Frank

HSV

• Profi
« Antwort #2 am: 18.August 2003, 17:10:27 »

ich komme aus HH schreibe deswegen eine Storie drüber doch bevor ich meine Anfing wusste ich nicht das hier noch eine am laufen ist

Hannoverraner

• Vertragsamateur
« Antwort #3 am: 18.August 2003, 17:26:21 »

Nach guter Vorbereitung ging es nach Stuttgart zum 1:Spiel

VFB : 96 30.000 Zuschauer sahen ein ausgeglichenes Spiel in dem Stuttgart leichte Vorteile im Herrausabeiten der Chancen hatte.Was mir auffiel war das jeder von uns abgegebene Schuß auch auf das Tor ging.Bobic brachte uns in Führung.Kurany glich kurz vor Schluß aus.

Bester Mann J.Seitz Stuttgart
Chancenverhältnis 8:5

Alles in allem war ich mit unserem ersten Spiel sehr zufrieden.Der 1. Punkt unter meiner Regie.Wir konnten also mit einem guten Gefühl ins erste Heimspiel gehen.

96 : 1860 42.900 Zuschauer kamen zu unserer Heimpremiere.Ich hätte ein volles Haus mit über 50.000 Zuschauern erwartet.Aber die jenigen die erschienen waren sollten es nicht berreuhen sofern sie Anhänger von 96 waren.Ein Hattrick von Bobic in der ersten Halbzeit sollte die Weichen für unsere ersten 3 Punkte stellen.Wir waren den löwen in allen belangen überlegen.Ich hoffte nur das wir jetzt nicht übermütig werden.

Bester Mann Bobic 96
Chancenverhältnis 10:3

Ich war überglücklich das wir das erste Heimspiel mit Bravur hinter uns gebracht haben.

1.Pokalrunde:

Siegen : 96 10.000 Zuschauer sahen einen Spiel was keine großen Höhepunkte hatte.Wir gewannen 2:0.Die Spieler spielten das ganze locker und leicht herunter.Idrissou und N`Kufo traffen für uns.

Bester Mann Jaime
Chancenverhältnis 7:7

Gott sei dank auch die erste Pokalrunde überstanden!Gegen einen Regionalligisten auszuscheiden wäre nicht so schön gewesen.Das Spiel war nicht sehr schön aber erfolgreich.

96 : HSV Heute dachte ich wird die Bude richtig voll sein.Aber Pustekuchen,40.600 fanden den Weg in die AWD Arena.Zur Halbzeit stand es 0:0.Kein berrauschendes Spiel.Ich brachte für Stendel Idrissou und der Danke mir seinen Einsatz mit dem 1:0.Was auch bis zum ende reichen sollte.

Bester Mann Zuraw 96
Chancenverhältnis 6:8

Es war nichts schönes aber die 3.Punkte waren unsere und das war wichtig.Ich sah uns bis Sonntag abend erstmal in der Tabelle auf Platz 3.

K´Lautern : 96 40.700 Zuschauer.Als wir auf dem Betze auflaufen dachte ich schon das wird heute nix.In diesem Hexenkessel zu bestehen wir der Wahnsinn.Und genau so lief auch das Spiel.K`Lautern drückend überlegen.Aber sie konnten kein erfolg verbuchen.Aber wir gingen nach einer Ecke von Krupnikovic und ein Eigentor von Hengen in Führung.Diese Führung retten wir auch bis in die Halbzeit.In der 2.Halbzeit wurde der Druck noch schlimmer,aber meine Abwehr stand.Erst in der 84.Minuten brachte Klose das Ding zum 1:1 über die linie.Ich denke wir sind mit einem blauen Auge davon gekommen.

Bester Mann Klose K`Lautern
Chancenverhältnis 17:2

Was mich nach dem Spiel verwunderte war das der Klose Bester Mann war und nicht unser Torwart.Ein Chancentod bester Mann an diesem Tag(komisch).
Warscheinlich bin ich noch nicht lang genug im Geschäft.

Nordderby 2.Teil
96 : Bremen Ich fragte mich zum Wiederholten male warum unser Stadion nicht ausverkauft war.Wir sind Ordentlich gestartet und Bremen kam zu uns.Na ja egal.Bremen war leicht überlegen bis zur 45.Minute.Da kam Bobic alleine durch und Verlaat konnte ihn nur noch mit einer Notbremse stoppen.Damit war für Verlaat das Spiel beendet.Krunikovic traff per Elfer zum 1:0.In der zweiten Halbzeit legten wir einen gang zu.Stendel und Idrissou erhöhten auf den 3:0 Endstand.Kai Oswald verletzte sich bei einem Zusammneprall.Aber nur 6.Tage Pause.

Bester Mann Verlaat Bremen
Chancenverhältnis 7:5

Was mich wieder ein bißchen Stutzig macht war der Mann des Spieles.Ansonsten war ich sehr zufreiden was das Resultat anging.

Hertha : 96 36250 Zusauer wollten diesen müden Kick sehen.Einziger Höhepunkt war das 1:0 durch Marcelinho in der 29. Minute.Danach lief die Zeit so schnell ab.Wir konnten nichts tun.Erste Niederlage im 6.Spiel.Es war O.K mußte irgendwann mal kommen.

Bester Mann Friedrich Hertha
Chancenverhältnis 4:1

1.Niederlage O.K aber das wie keine Gegenwehr.Naja es gibt immer etwas zu verbessern.

96 : Leverkusen 45.500 Zuschauer Wahnsinn.Das Stadion ist fast voll.Leverkusen hatte zwar mehr Chancen aber sie traffen das Tor nicht.Aber dafür Krupnikovic per Freistoß und Stajner nach einem Konter.

Bester Mann Bobic 96
Chancenverhältnis 4:5

Wir waren nicht überragend,aber wiederum Erfolgreich.Wir fanden uns auf Platz 4 wieder.Mit 11:3 Toren.
Und jetzt sagte auch mal der Vorstand das sie mit dem Ergebnis ganz zufrieden sind.

Gladbach : 96 von den Chancen her ein klares Spiel für Gladbach.Aber die 30.700 Zuschauer sahen eine abgeklärte Leistung von meinem Team.Idrissou,Bobic und Stajner ließen mich Freudensprünge vor der Bank machen.3:0 auf dem Bökelberg,der helle Wahnsinn.Ich war begeistert.

Bester Mann Krupnikovic 96 (alle Tore vorbereitet)
Chancenverhältnis 10:4

Ich war überglücklich.Wir haben einfach Clever gespielt und Gewonnen.Jetzt geht es zu den Bayern.Die haben bisher alles gewonnen.Wir waren jetzt Driter.

Meldung:
Frankfurt Finanzprobleme:

Bayern : 96 Jetzt gab es für meine Manschfaft die erste Lehrstunde.Wir verloren 3:0.Wir waren so etwas von Chancenlos.Scholl,Elber und Pizarro m,achten uns den Gar aus.49.108 Zuschauer sahen ein fußball vom anderen Stern.Die Ausrichtung war sehr Offensiv aber wir konnten keiner Konter setzen.

Bester Mann R.Kovac Bayern
Chancenverhältnis 15:1

Ich hoffe das wir uns durch diese Niederlage nicht aus dem Rythmus bringen lassen!

Bis demnächst

Hannoverraner

• Vertragsamateur
« Antwort #4 am: 18.August 2003, 17:28:45 »

Ich spiele sehr häufig mit 96.Teste auch ab und mal was anderes.Aber mit dem Herzen bin ich immer hier.

Hannoverraner

• Vertragsamateur
« Antwort #5 am: 18.August 2003, 19:09:03 »

Nach dem Spiel gegen die Bayern wußten wir das die Trauben ganz schön hoch hängen.Im nächsten Heimspiel gegen Cottbus können wir zeigen das wir besser sind als unser Ruf.

96 : Cottbus Absoluter Minusrekord.28320 Zuschauer.Wir hatten die Mannen von Ede Geyer voll in der Hand.Bobic 54 und Petresu der seinen ersten gehversuch in der 1.Manschaft machte erhöhte in der 90.Minute .Ich war mit unserer Leistung sehr zufrieden.

Bester Mann Bobic 96
Chancenverhältnis 10:4

Wir konnten uns mit dieser Leistung weiter ganz oben halten.

Pokal 2.Runde
Gladbach : 96 27.000 Zuschauer.Gladbach war unserer 2.Manschaft in allen belangen überlegen und siegte 2:0.Aidoo und J.van Hout makierten die Treffer für die Hausherren.

Bester Mann J. van Hout
Chancenverhältnis 12:2

Nach dem wir uns nun voll auf die Bundesliga konzentrieren können,schickte ich K.Surmann nach Argentinien um vieleicht den ein oder anderen Spiler ausfindig zu machen.

2.Tage später bekam ich die Nachricht das D.Stefulj wieder fit ist und wieder mittrainiert.Damit war das Team wieder komplett.

96 : Nürnberg Der club hatte uns nichts entgegen zu setzen.Wir gewannen überlegen mit 2:0.Bobic setzte sich wieder mit 2.Treffern in Szene.35.000 Zuschauer kamen voll auf ihre Kosten.

Bester Mann T.Kos Club
Chancenverhältnis 7:1

Wir waren in sehr guter Form.Und was mir sehr gut gefallen hat war die Seite das wir die Teams aus der unteren Hälfte der Tabelle gut im griff hatten.

Rostock : 96 An der Ostsee waren wir wieder in unserem Element.Krupnikovic,Petrescu und Casey machten unseren 3:0 Erfolg vor 24.000 Zuschauern perfekt.Die Manschaft war gut drauf.

Bester Mann Konstantinidis
Chancenverhältnis 7:9

Bis demnächst

Super_Mario

• Vertragsamateur
« Antwort #6 am: 18.August 2003, 19:55:20 »

Hehe, da scheint jemand die 96er viel besser als ich im Griff zu haben. Weiter viel Erfolg - und lass dich von Martin "Es gibt keine Fankultur in Hannover" Kind nicht unterdrücken. ;)

@frq: Auch bei mir ist 96 quasi der Verein vor meiner Haustür, daher war der Verein für meinen zweiten Spielstand ganz gut geeignet.  :)

ledermann

• Profi
« Antwort #7 am: 18.August 2003, 20:56:52 »

Ich hab bei meinem IFK Värnamogame auch ein Angebot von H96 aber um euch nicht weiter zu strapazieren werd ich wohl ablehen

Muffi

• Weltstar
« Antwort #8 am: 19.August 2003, 07:16:25 »

Zitat
Es war einer schöner August abend im Jahr 2002.Als wir nach dem Training auf der Terasse unseres Clubs saßen wo ich selbst Aktiv Spiele.

Kann es sein das das auf dem Gelände des TSV Bemerode war und ich zuvor parallel mit der 2. trainiert habe?  :)

Hannoverraner

• Vertragsamateur
« Antwort #9 am: 19.August 2003, 09:10:04 »

Genau!Mit Manne Jahn.Spilest Du bei uns wieder in der zweiten?War 1.Woche nicht beim Training.Verletzt!Aber Heute geht es wieder los!

Hannoverraner

• Vertragsamateur
« Antwort #10 am: 19.August 2003, 11:27:21 »

Vor dem nächsten Heimspiel gegen Schalke 04,gab es die ersten Nachrichten von K.Surmann aus Argentinien.
Martin del Campo soll 2,9 Mio kosten Werte waren ganz O.K.Behalten wir mal im Auge.

Hugo Ibara 650.000 kosten.Werden wir auch mal auf dem Zettel notieren.

Er wird weiter nach Spielern suchen.Auf jeden fall gab es für beide Spieler ein Kopf schütteln von R.Moar.Die beiden waren im Moment zu teuer und außerdem sind wir an der Grenze der nicht EU Fußballer in unseren Reihen.

96 : Schalke Wieder so ein Spiel.Der Gegner ist uns in Sachen Torchancen klar überlegen.Aber wir treffen das Tor der Gegner zielt meißt vorbei.Vor 42.600 Zuschauer gingen wir in der 16.Minute durch Bobic in Führung.Schalke machte weiter Tempo.Ich spielte wie immer nach einer Führung auf Konter.In der 33.Minute erzielte Petrescu der langsam richtig fit wurde das 2:0.Er hatte starke Fitness Probleme,aber ich versuchte ihn auch des öffteren mal Spielen zu lassen.Agali konnte in der 79.Minute nur noch auf 1:2 verkürzen.

Bester Mann Waldoch Schalke
Chancenverhältnis 6:17

Schalke hatte zwar wesentlich mehr Torschüße abgegeben aber was die Schüße auf das Tor betraff waren wir gleich.
Ich war sehr zufrieden was die Teamleistung betraff.Wir waren in der Tabelle ganz oben dabei.

Nach dem Schalke Spiel meldete sich auch unser Scout K.Surmann wieder.Mit Bedoja,Domiquez und Pusineri hatte er wieder drei 3.Spieler gefunden.Leider alle mit Vertrag.Der ein oder andere würde uns sicher noch ein Stück nach vorne bringen.Da müßen wir wohl noch ein bißchen sparen.

Bochum : 96 29801 Zuschauer.Vor allen Dingen war der letzte ganz wichtig.Wir hatten Bochum klar im Griff.Durch meine Offensive Spielweise zeigten wir zumindest Bochum das wir da Oben nicht zu unrecht stehen.Aber dann der erste Schock 9.Minute mein Spielmacher Krupnikovic wurde schwer gefoult.Ich durfte gleich erstmal wechseln Lala für Krupi.Aber woll dem der einen Bobic hat.Mit einem Doppelschlag in der  26 und 29 Minute brachte Bobic uns 2:0 in Front!In der 46.Minute verkürzte Gudjohnson auf 1:2.Wir waren trotz des Anschlußtreffers weiterhin besser.In der 80.Minute wurde Bobic gefoult.Oder besser umgeholzt.Dafür konnte ich gleich erstmal Casey ins Spiel bringen.Der machte auch in der 90.Minute nach einem Konter das 3:1 für uns.
Bobic war Gott sei dank zum nächsten Heimspiel gegen Dortmund wieder fit.Für Krupnikovic war esrtmal zwei Wochen Pause.

Nach dem Spiel fiel mir der Spruch von Max Merkel wieder ein:(In Bochum wird so geholzt,da verlangt sogar der Ball eine Gefahrenzulage):

Bester Mann Zuraw 96
Chancenverhältnis 7:14

Bei dem Blick aufs Konto ging es mir mal wieder etwas besser.Wir hatten seit meiner Amts Übernahme mal wieder eine schwarze Zahl.100.000 € Plus.

K.Surmann machte mir drei weiteren Argentiniern den Mund weiterhin auf eine Neuverpflichtung wässerig.Mitilo,Manso und auch Insua hätte ich mir gut in meinem team vorstellen können.

Vor dem Spiel gegen Dortmund machte noch eine Schlagzeile aufsehen:

Das Team verwirrt weiterhin alle Kritiker,die dem Verein einen bedeutungslosen Mittelfeldplatz,prognostizierten:

Und dann kam Dortmund zum Spitzenspiel nach Hannover:

96 : Dortmund Es war das Spiel der Goldenen Ananas.Die Bayern waren schon recht weit weg von Dortmund.Wir waren 3. und das waren auf Dortmund 3 Punkte und  ein paar Tore.
Mir war egal wer der Gegner ist.Zu Hause spielen wir nach vorne.50.630 Zuschauer waren begeistert was das Team spielte wie aus einem Guß.Bobic traff 3.mal.Dortmund hatte an diesem Tag nichts zu bestellen.
Nach dem Spiel waren wir mit Dortmund Punktgleich,aber noch um 2.Tore schlechter.

Bester Mann Bobic 96
Chancenverhältnis 10:5

So kann es weiter gehen!
K.Surmann kam aus Argentinien zurück mit 27 Kandidaten auf dem Zettel.Mal sehen ob wir in naher Zukunft den einen oder anderen nach Hannover holen können.

Bielefeld : 96 Wir waren auch auf der Bielefelder Alm die besser Manschaft.Mußten aber einem 0:1 hinter her laufen.Bogdanovic makierte den treffer mit einem Sonntagsschuß am Samstag.Aber Bobic setzte mit einem Doppelschlag in 70 und 72 die Bielefelder Matt.

Bester Mann Cha-Doo-Ri Bielefeld
Chancenverhältnis 3:9

Hannoverraner

• Vertragsamateur
« Antwort #11 am: 19.August 2003, 12:03:25 »

Bobic wurde zum Erstligaspiler des Monats Dezember gewählt(zurecht)

Dann gab es zum Jahresende noch die Herrausgabe der Europa Fußballer:

Baraja (Valencia) Europas Fußballer des Jahres
Kluivert (Barcelona) Weltfußballer
Bonana (Barcelona)  Europas Torhüter des Jahres
R,.Kovac (B.München) Europas Verteidiger des Jahres
Xavi (Barcelona) Europas Mittelfeld  des Jahres
Tristan (La Coruna) Stürmer bzw.Torjäger des Jahres

So dann kam noch die Nachricht das sich Wolfsburg vom Trainer W.Wolf getrennt hat.

Und dann ging es zum letzten Vorrundenspiel zu 1860 München.17.Spiletag

1860 : 96 29.000 Zuschauer sahen ein mitlerweile gewonntes Bild 96 im vorwärtsgang.Petrescu und Bobic machten den 2:0 auswärtssieg für uns perfekt.1860 konnte dem nichts hinzufügen.

Bester Mann Zuraw 96
Chancenverhältnis 7:15

Damit hatten wir die Hinrunde fast schadlos überstanden.Wir haben weit über den Erwartungen gespielt.

Tabelle nach dem 17.Spieltag:

1.Bayern             47:6 T.  46Pkt
2.Dortmund         41:13 T. 41Pkt
3.Hannover         33:9 T.   41Pkt
4.Hertha             26:11 T. 31Pkt
5.Gladbach         26:21 T.  29Pkt
6.K`Lautern        27:23 T.  27Pkt
7.HSV                20:13 T.  26Pkt
8.Bremen           27:25 T.  26Pkt
9.Schalke           25:20 T.  24Pkt
10.Leverkusen    19:16 T.  23Pkt
11.Bochum         23:30 T.  23Pkt
12.Nürnberg        19:26 T.  20Pkt
13.Stuttgart        14:27 T.   17Pkt
14.Wolfsburg      16:33 T.   17Pkt
15.1860             11:32 T.   13Pkt
16.Rostock         11:35 T.   13Pkt
17.Cottbus           5:26 T.     9Pkt
18Bielefeld         10:34 T.     9Pkt

Bester Durschnittsnote der Hinrunde Klose mit 8.17 vor Koller mit 8.14.Unser bester war Bobic auf Rang 23 mit 7.64.

Torjäger zur Hinrunde Klose 20 2.Bobic mit 17.3. Ewerthon mit 14.

So die Punkte sind zur Hinserie sind in der Tasche.Jetzt müssen wir daran arbeiten in der Oberen hälfte zu bleiben.Die Moral der Spieler ist Top.Das wird auch ein Stück Erfolg bringen.Wenn wir diesen Platz halten könnten wäre der Wahnsinn.Die Bayern kann man auf jeden Fall nicht aufhalten.Das Konto sieht leider wieder traurig aus.800.000 in der Kreide.Naja Geld ist halt nicht alles.

Bis demnächst:Im Zentrum des Wahnsinns