Ich bin schon locker, da hab mal keine Angst.
@1910 solange einer alleine für sich spielst, kann er meinetwegen soviel cheaten wie er will. Das ist für mich jedoch Selbstbetrug. Aber in einem Onlinespiel zB. gelten andere Regeln.
@Daywalker, du warst auch gar nicht gemeint
@blackhawk, du hast geschrieben "Ihr kennt diese Werte ja auch."
Da dies hier ein öffentliches Forum ist, darf sich auch jeder angesprochen fühlen, das solltest du als Moderator eines grösseren Forums auch wissen.
Ich habe hier lediglich meine persönliche Meinung zu Cheatprogrammen gesagt, und die werde ich ja noch vertreten dürfen. Dass ich zufällig Moderator bin, hat damit gar nichts zu tun.
Zugegebenermassen habe ich zu Beginn meiner CM-Karriere auch kleinere cheats begangen, aber das hat sich sehr schnell gelegt, weil es irgendwann keinen Spass mehr macht.
Nur mag ich es nicht, wenn manche Leute mit ihren Erfolgen rumprotzen (ich meine jetzt überhaupt niemanden persönlich), die aber eigentlich auf diese "Hilfs"programme zurückzuführen sind. Auch bei diesen muss man differenzieren. Es gibt welche, die ersparen einem eine menge Arbeit, liefern aber keine Ergebnisse in dem Sinn. Sie zeigen zB. Entwicklungen im Training auf. Das kann ich alles auch per Hand mitschreiben, das Programm nimmt es einem ab. Das ist für mich kein cheaten.
Alles andere ist gesagt, und dabei sollten wir es belassen.