MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Müsst mich aufklären  (Gelesen 4985 mal)

1910

• Profi
Re: Müsst mich aufklären
« Antwort #20 am: 27.Mai 2003, 22:24:46 »

Kann nicht cheaten wer will  ??? ???
Das wird hier ja immer arroganter.

PS: Ich cheate NICHT
« Letzte Änderung: 27.Mai 2003, 22:25:32 von 1910 »

Daywalker

• Vertragsamateur
« Antwort #21 am: 27.Mai 2003, 22:36:11 »

Zitat
Kann nicht cheaten wer will  ??? ???

Erstmal,ich cheate auch nicht.

Aber sonst kann das meiner Meinung nach jeder machen,  kien Problem.

Persönlich finde ich, cheaten raubt den Spielspaß.

Aber kann doch jeder macheen wie er will.

Schandmaul

• Vertragsamateur
« Antwort #22 am: 27.Mai 2003, 23:43:19 »

Zitat
Sehr gutes Scouten ist was anderes, sobald ich irgendwelche Hilfsprogramme benutze. ist das cheaten, und das gilt für die anderen genauso wie für dich. Wenn ihr das so einfach haben wollt, solltet ihr vielleicht ein anderes Spiel spielen. Diese Diskussion hatte wir hier übrigens schon öfter.
Aber da doch einige Neulinge hier sind, scheinen wir sie wieder einmal führen zu müssen.

also erstens habe ich in keinem meiner bisherigen postings erwähnt das ich cheate. ich wollte lediglich wissen, was es mit diesen zahlen auf sich hat, da ich noch ein neuling bin, was den cm angeht. kann ich ja schließlich nicht wissen, das man diese zahlen nur mit einem zusätzlichen programm sehen kann.  ::)

zweitens, wenn du mein " ;D" smilie am ende meines letzten postings nicht deuten kannst, kann ich nix dafür.

und drittens ich bin mit sicherheit kein neuling was foren angeht. ich bin selber moderator in einem größeren forum wie dieses hier.

also immer schön locker bleiben  ;)
N And E And A Wubble U C. A And S And T L E. U N I. T E D., Newcastle United. FC. || We Love Newcastle, We Do, Ohhhhhh Newcastle We Love You || Toon! Toon! Black and White Army! || Stand Up If You Love The Toon

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #23 am: 27.Mai 2003, 23:59:56 »

Zitat
und wo sieht man die? ich meine ihr kennt diese werte ja auch.

Holla. Woher willst Du wissen ob ich die Werte kenne oder nicht?

Zitat
Das kann ich so nicht stehen lasse. Ich kenne diese Werte nicht und will sie auch nicht kennen. Das ist für mich cheaten.

Bingo.

Zitat
Nun sei mal nicht gleich sauer. Du warst gar nicht angesprochen   Ich meinte die Leute die vor mir hier gepostet haben. Weil sie sich über diese Werte unterhalten haben. Außerdem ist das kein Cheaten... höchstens sehr gutes Scouten

Ja, und Banküberfälle sind sehr schnelles Geldverdienen... ::)

Zitat
Sehr gutes Scouten ist was anderes, sobald ich irgendwelche Hilfsprogramme benutze. ist das cheaten, und das gilt für die anderen genauso wie für dich. Wenn ihr das so einfach haben wollt, solltet ihr vielleicht ein anderes Spiel spielen. Diese Diskussion hatte wir hier übrigens schon öfter.
Aber da doch einige Neulinge hier sind, scheinen wir sie wieder einmal führen zu müssen.

Lass sie sich doch selbst den Spass nehmen.

Zitat
Kann nicht cheaten wer will    

Wenn Dir irgendwas nicht passt:

- Kurzmitteilung an den Mod Deines Vertrauens
- Wir haben auch ein Feedback-Forum

Zitat
Erstmal,ich cheate auch nicht.

Aber sonst kann das meiner Meinung nach jeder machen,  kien Problem.

Persönlich finde ich, cheaten raubt den Spielspaß.

Aber kann doch jeder macheen wie er will.

Meine Rede.

Zitat
also erstens habe ich in keinem meiner bisherigen postings erwähnt das ich cheate. ich wollte lediglich wissen, was es mit diesen zahlen auf sich hat, da ich noch ein neuling bin, was den cm angeht. kann ich ja schließlich nicht wissen, das man diese zahlen nur mit einem zusätzlichen programm sehen kann.  

zweitens, wenn du mein " " smilie am ende meines letzten postings nicht deuten kannst, kann ich nix dafür.

und drittens ich bin mit sicherheit kein neuling was foren angeht. ich bin selber moderator in einem größeren forum wie dieses hier.

also immer schön locker bleiben  

1. Du hast nach nem Cheatprogramm gefragt.
2. ...
3. Hat auch niemand behauptet.
4. Sind wir von Natur aus.
5. Hab jetzt keine Lust auf Smilies. Die kann sich jeder hinsetzen wo er will.
« Letzte Änderung: 28.Mai 2003, 00:00:45 von Herr_Rossi »

Schandmaul

• Vertragsamateur
« Antwort #24 am: 28.Mai 2003, 00:06:55 »

Zitat

1. Du hast nach nem Cheatprogramm gefragt.

ich habe lediglich gefragt wo ich die werte ablesen kann. woher in gottes namen soll ich denn wissen, ob diese werte nur mit einem cheat programm erkennbar sind. da ich den cm das erste mal spiele, hätte es ja auch sehr gut sein können das sie irgendwo im profil des spielers stehen und ich sie noch nicht gesehen hab.
also habe ich auch nicht nach einem cheatprogramm fragen können, wenn ich gar nix von diesen zahlen weiß und erst recht nix von irgendeinem cheat programm gewusst habe.  ::)
N And E And A Wubble U C. A And S And T L E. U N I. T E D., Newcastle United. FC. || We Love Newcastle, We Do, Ohhhhhh Newcastle We Love You || Toon! Toon! Black and White Army! || Stand Up If You Love The Toon

Mattigool

• Nationalspieler
« Antwort #25 am: 28.Mai 2003, 00:09:35 »

Ich bin schon locker, da hab mal keine Angst.

@1910 solange einer alleine für sich spielst, kann er meinetwegen soviel cheaten wie er will. Das ist für mich jedoch Selbstbetrug. Aber in einem Onlinespiel zB. gelten andere Regeln.

@Daywalker, du warst auch gar nicht gemeint

@blackhawk, du hast geschrieben "Ihr kennt diese Werte ja auch."
Da dies hier ein öffentliches Forum ist, darf sich auch jeder angesprochen fühlen, das solltest du als Moderator eines grösseren Forums auch wissen.

Ich habe hier lediglich meine persönliche Meinung zu Cheatprogrammen gesagt, und die werde ich ja noch vertreten dürfen. Dass ich zufällig Moderator bin, hat damit gar nichts zu tun.

Zugegebenermassen habe ich zu Beginn meiner CM-Karriere auch kleinere cheats begangen, aber das hat sich sehr schnell gelegt, weil es  irgendwann keinen Spass mehr macht.

Nur mag ich es nicht, wenn manche Leute mit ihren Erfolgen rumprotzen (ich meine jetzt überhaupt niemanden persönlich), die aber eigentlich auf diese "Hilfs"programme zurückzuführen sind. Auch bei diesen muss man differenzieren. Es gibt welche, die ersparen einem eine menge Arbeit, liefern aber keine Ergebnisse in dem Sinn. Sie zeigen zB. Entwicklungen im Training auf. Das kann ich alles auch per Hand mitschreiben, das Programm nimmt es einem ab. Das ist für mich kein cheaten.  

Alles andere ist gesagt, und dabei sollten wir es belassen.
« Letzte Änderung: 28.Mai 2003, 00:22:42 von Matthias »
Was interessiert mich das Potenzial eines Spielers!! Auf dem Platz soll er was bringen, nicht im Bett.

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #26 am: 28.Mai 2003, 07:59:29 »

Da ich ja ursächlich mal nach diesen Werten gefragt hatte und wie sie mit dem Spiel zusammenhängen, sehe ich nun plötzlich, was sich daraus entwickelt hat. Also bitte: hier ging es doch nur um das Verständnis der Spiellogik. Ich habe mir jetzt alle Postings durchgelesen und denke, daß Blackhawk nicht nach einem Cheatprogramm gefragt hat, sondern nur nach einer Möglichkeit, diesen Wert einzusehen. CM4 hat eine neue Benutzeroberfläche, und nicht alle Funktionen erschließen sich sofort und intuitiv.
@Rossi: klar, Du hast als Moderator schon einige dieser Diskussionen hinter Dir, und als offensichtlicher Anti-Cheater (wie ich übrigens auch einer bin, wir kämpfen also an der selben Front  ;) ) wirst Du an dem Fleck eine dünne Haut haben. Ich finde Dich als Moderator sehr gut, aber ich fürchte, Du hast hier ein wenig heftig reagiert.
Tut mir Leid, wenn meine Frage zu einer solchen Eskalation geführt hat  :(
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

tschoemitoe

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #27 am: 28.Mai 2003, 08:27:53 »

Ja, das sehe ich auch so, das hat sich etwas merkwürdig hochgeschaukelt...also gebt euch alle die Hand und habt euch wieder lieb... :-*

Es gibt nun halt versteckte Werte, sie einzusehen würde helfen, das System besser zu verstehen, würde aber auch den Grad an Realismus rauben, den das Programm von anderen Managern unterscheidet!
Also:
1. Die verdeckten Werte sind wichtig für die Spielstärke!
2. Ein guter Manager kann diese Werte mit einem glücklichen Händchen gut einschätzen! Das ist vielleicht auch der Grund, warum man auch bei bestimmten Vereinen kläglich scheitern kann...
3. hab ich vergessen! ;D

Schönen Tach noch...

Mattigool

• Nationalspieler
« Antwort #28 am: 28.Mai 2003, 11:23:06 »

Zitat

@Rossi: klar, Du hast als Moderator schon einige dieser Diskussionen hinter Dir, und als offensichtlicher Anti-Cheater (wie ich übrigens auch einer bin, wir kämpfen also an der selben Front  ;) ) wirst Du an dem Fleck eine dünne Haut haben. ... ich fürchte, Du hast hier ein wenig heftig reagiert.
Tut mir Leid, wenn meine Frage zu einer solchen Eskalation geführt hat  :(

Wollen wir den guten Rossi mal in Schutz nehmen, da ich es war, der das hier ins Rollen gebracht hat. Und ich habe auch nicht heftig , sondern lediglich auf die Behauptung reagiert, wir würden diese Werte alle kennen.
Und da musste ich mal klarstellen, dass dem keineswegs so ist und man an diese Werte nur mit Hilfe eines Editors kommt.

Warum wiederhole ich mich hier eigentlich?

Edit: Wenn ich gerade hier reagiert habe, dann deshalb, weil mir das Geschreie nach einem Editor und ähnlichen Hilfsprogrammen langsam auf den Senkel geht.
@Henningway, ich hatte deine Frage und auch Ginos Antwort schon als reine Diskussion um die Logik des Spiels verstanden, die ich auch in keiner Weise unterbinden wollte.
Wenn ich mir den Verlauf dieses Threads ansehe, fällt mein Beitrag etwas aus den Rahmen, blackhawks etwas provokante Antwort darauf allerdings auch.
« Letzte Änderung: 28.Mai 2003, 11:30:48 von Matthias »
Was interessiert mich das Potenzial eines Spielers!! Auf dem Platz soll er was bringen, nicht im Bett.

Rupi

• Weltstar
« Antwort #29 am: 28.Mai 2003, 11:25:57 »

Zitat

Warum wiederhole ich mich hier eigentlich?

Weil du als verantwortungsvoller Mod, darauf bedacht bist jegliches Missverständnis aufzuklären.
Ich bin einer von Gottes eigenen Prototypen.
Ein aufgemotzter Mutant von der Sorte,
die nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurden.
Zu spleenig zum Leben, zu selten zum sterben.

(Frei nach Hunter S. Thompson)

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #30 am: 28.Mai 2003, 11:28:21 »

@Henningway: Danke fürs Lob. Und entschuldigen musst Du Dich hier wegen der Diskussion nicht.

Das was ich weiter oben geschrieben hatte war ganz einfach meine Meinung. Da ist es egal, ob nun Moderator oder Ballaufpumper unter meinem Namen steht. Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.

Und meinen drei Vorrednern bzw. -schreibern gebe ich absolut Recht.

Loc-Dog

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #31 am: 29.Mai 2003, 16:43:38 »

Zitat
. Es gibt welche, die ersparen einem eine menge Arbeit, liefern aber keine Ergebnisse in dem Sinn. Sie zeigen zB. Entwicklungen im Training auf. Das kann ich alles auch per Hand mitschreiben, das Programm nimmt es einem ab.

Hm gibt es ein programm mit dem ich sehen kann wie sich die Spieler z.B. über eine Saison entwickelt haben ??  :o
Daran wär ich doch interessiert  :)

Mattigool

• Nationalspieler
« Antwort #32 am: 29.Mai 2003, 16:55:10 »

Für cm01/02 gab's das. Musst mal Gino fragen.