Kaum beschwerte ich mich hier über mangelnde Angebote flatterte auch schon das erste richtig lukrative Angebot rein!
Nachdem, mein oben schon erwähntes Super-Talent Leandro Bonalair öffentlich äusserte zu einem größeren Verein zu wollen, horchten Vereine wie Real, Bayern und Tottenham auf. Von Real kam dann auch eine Offerte. Stolze 35 Mio boten sie für den 20 Jährigen Flügelspieler, dessen Marktwert aktuell auf rund 15 Mio geschätzt wird.
Einerseits froh, dass ein solches Angebot kommt, andererseits getrübt durch das Wissen, dass kaum adäquater Ersatz zu verpflichten sein wird. An finanziellen Mittel sollte es nicht scheitern, allerdings ist die Reputation der türkischen Liga hier das große Problem. Immerhin will ich eine schlagkräftige Truppe aufbauen, die in er Lage sein soll um den Titel in der CL zu spielen wo doch das VF bisher das höchste der Gefühle war. Denn auch nur mit dem Versprechen in den nächsten 2 Jahren die CL gewinnen zu wollen kann ich meine Starspieler, die den Wunsch hegen zu größeren Vereinen wechseln zu wollen, beruhigen.
Den Preis für Bonalair konnte ich sogar noch steigern. Nachdem ich 45 Mio verlangte zog Real erst einmal zurück. Danach kam allerdings ein Angebot über stolze 42.5 Mio. Ein Wahnsinnspreis. Allerdings scheint das Geld nahezu Wertlos zu sein. Habe ohnehin noch knappe 30 Mio Transferbudget zur Verfügung, die ich nicht sinnvoll investieren kann.
Ich schweife ein Wenig ab, aber die Emotionen übermannten mich einfach bei dieser Geschichte
Dennoch bleibt es dabei: Richtig gute Angebote dürften gerne häufiger kommen!