MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Finanzprobleme  (Gelesen 1699 mal)

shm

• Sesselfußballer
  • **
Finanzprobleme
« am: 04.Juni 2002, 08:19:25 »

Hi CM.Gemeinde,

wie bereits in einem älteren Thread erwähnt, habe ich ein Megaspiel begonnen, in dem ich 16 der 18 Erstligisten übernommen habe und diese parallel spiele  :D... es läuft auch alles prima, aber nun, so nach einem Dreivierteljahr, rutschen meine Klubs immer weiter in die Miesen, und das, obwohl ich in der Winterpause diverse Reservespieler abgegeben habe :-[... außer Bayern, Dortmund, Leverkusen, Hertha und Schalke (halt die internationalen Teams) sind inzwischen ALLE (!!) Klubs in den roten Zahlen, einige bereits bei 7,5 Mio € minus :'(.

Woran liegt das ? Meine Spielerkader umfassen i.d.R. 22-24 Mann, aber nicht mehr. Außer ablösefreien Verpflichtungen habe ich auch keine Transfers getätigt. Kann es wirklich sein, dass Vereine wie der HSV oder K'lautern aus dem normalen Geschäftsbetrieb so viel minus machen  ?????
Unsre Heimat, unsre Liebe
in den Faaaarben blau und weiß
1848 - nur damit es jeder weiß !

Beto

• Profi
Re: Finanzprobleme
« Antwort #1 am: 04.Juni 2002, 15:00:06 »

Also ich weiß nicht wie das in Deutschland ist aber in Portugal sind viele Vereine eine AG. Bei z.B. Porto werden im Jahr schon mal 10 Millionen Euro an Dividenden fällig. Aber du musst ja auch noch Spielergehälter bezahlen... Wenn du deinen Spielern zu viel Gehalt gibst kanns halt passieren dass es den Verein in die roten Zahlen treibt.

DerBallFan

• Halbprofi
« Antwort #2 am: 04.Juni 2002, 15:56:28 »

Oh mein Gott, du willst erzählen es macht Spaß mit 16 Teams zu spielen, und das noch in einer Liga?
Dann kann man sich ja garnicht freuen, bei den Spielen.
"Yeah, ich hab gewonnen, scheiße, aber auch verloren" etc.

Wegen den Finanzen, wenn es stimmt was du sagst kann es ja nur an den Gehältern liegen.
www.CM-Freaks.de
Bist du Freak genug?

www.dzoweb.proboards15.com/index.cgi
Englisches Dinamo Zagreb Forum!!

Jardel

• Profi
« Antwort #3 am: 04.Juni 2002, 16:43:20 »

hehhe der satz war gut  ;D
« Letzte Änderung: 04.Juni 2002, 16:49:42 von Jardel »