MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [HSC Montpellier 2021-2022] Die Rekordsaison im Visier [pausiert]  (Gelesen 30990 mal)

Rastadarti

• Vertragsamateur
Re: Blue Army - Glory or grave job?
« Antwort #20 am: 13.April 2013, 19:03:29 »

3.9.2013, Johnstone's Trophy South 1st Round

Portsmouth (L2) - AFC Bournemouth (L1)
0:1 Donal McDermott (Elf.) (16')
0:2 Matt Ritchie (Fr.) (37')
0:3 Matt Ritchie (45+1')
1:3 Omri Altman (Fr.) (67')

Länderspielpause ist angesagt und auch aus unserer Mannschaft sind wieder einige Spieler unterwegs. Gallifuoco macht zwei Spiele für die australische U21 und hat nun insgesamt acht Spiele für sein Heimatland absolviert. Insgesamt bringt er es zusammen auf 80 Minuten in beiden Spielen und darf einen Sieg feiern und eine Niederlage verarbeiten. Webster bestreitet erneut einen Kurzeinsatz für die U19. Sieben Minuten sind es diesmal. Morgan und Bates reisen zusammen zur U19 von Wales und tragen entscheidend zu den beiden Siegen bei. Im ersten Spiel legt Morgan ein Tor auf, während dies im zweiten Spiel Bates vorbehalten ist. Jaime Peters kann weder im Länderspiel Nummer 35 noch im Länderspiel 36 einen Sieg erringen. In beiden Spielen ist er maximal eine Halbzeit auf dem Platz. Galinski macht sein erstes U21 Länderspiel für Polen und möchte sich danach sicherlich gern im Boden versinken. Am Ende steht er zwar 90 Minuten auf dem Platz muss aber auch eine katastrophale Note (5.3) hinnehmen. O'Hara bestreitet sein siebtes und achtes Länderspiel für die U21 Nordirlands. Beide Spiele werden gewonnen. Während er im ersten Spiel noch über die volle Distanz ran darf, ist es beim zweiten Auftritt nur eine Halbzeit.

Im Training verletzt sich derweil Elliot King. Mit einer Bänderdehnung im Knie wird er uns zwei Monate fehlen.

14.9.2013, League Two 6. Spieltag

Portsmouth (5.) - Yeovil Town (12.)
1:0 Alex Grant (35')
2:0 Alex Grant (81')

Wieder einmal betätigt sich unser Vorstand als Geldgeber. 625.000€ werden diesmal zur Verfügung gestellt.

17.9.2013, League Two 7. Spieltag

Aldershot Town (15.) - Portsmouth (8.)
0:1 Chris David (9')
0:2 Paul Keegan (Fr.) (37')

21.9.2013, League Two 8. Spieltag

AFC Wimbledon (17.) - Portsmouth (4.)
0:1 Ashley Harris (37')
0:2 Abdi Ibrahim (45')
0:3 Matt Derbyshire (73')

24.9.2013, League Two 9. Spieltag

Portsmouth (2.) - Crewe Alexandra (1.)
0:1 Joe Ralls (47')
1:1 Matt Derbyshire (66')
1:2 Max Clayton (67')
Tony Morgan (Muskelfaserriss im Oberschenkel/Ausfall: 4 Wochen)

28.9.2013, League Two 10. Spieltag

Portsmouth (5.) - Bristol Rovers (24.)
1:0 Jed Wallace (90+3')

David James verstaucht sich im Training den Knöchel und fällt 4-5 Wochen aus. Zum Glück ist das nicht weiter schlimm, denn die letzten Spiele hat sowieso Siegrist als Stammspieler absolviert, da er sich einfach souveräner als der Oldie gezeigt hat.

Bei den monatlichen Auszeichnungen zum September kommt Alex Grant auf den 2. Platz bei der Wahl zum besten jungen Spieler der League Two, während ich bei der Managerauszeichnung immerhin auf den 3. Platz komme.

Fazit September

Das Pokalausscheiden gegen Bornemouth ist bitter, aber auch nicht weiter schlimm. So schlecht, wie es am Ende auf dem Papier steht, waren wir bei weitem nicht, aber davon kann man sich danach auch nichts kaufen. Wichtiger war es da nicht auch in der Liga einzubrechen und meine Mannschaft gewährt mir den Wunsch. Souverän und ohne größere Probleme fahren wir drei weitere Siege ohne Gegentor ein, ehe es zum großen Aufeinandertreffen mit Crewe Alexandra kommt. Die sind furios in die Saison gestartet, was sie der herausragenden Form Claytons und Cullens zu verdanken haben. Beide kommen vor dem Spiel auf zusammen 15 Tore und 10 Vorlagen. Beide stellen die größte Gefahr dar, aber es gibt mindestens zwei weitere Spieler, auf die wir achten müssen. Aber es gelingt uns tatsächlich beide Stürmer aus dem Spiel zu nehmen und dabei selbst noch zum Abschluss zu kommen. Das Glück ist uns allerdings nicht hold und dann kommt auch noch ein dicker Patzer von David dazu und schon steht es 1:0. Kaum erkämpfen wir uns den mehr als nur verdienten Ausgleichstreffer, nutzt Crewe den daran anschließenden Anstoß. Einmal nicht aufgepasst und schon steht Clayton frei vor dem Tor und lässt sich die Chance nicht entgehen. Auch hier wäre ein Unentschieden leistungsgerechter gewesen, aber so kommt es am Ende eben nicht. Jetzt nur nicht die Form verlieren. Mit den Bristol Rovers kommt ein willkommener Gast in unser Stadion, denn bei denen geht die Saison noch gar nichts. Gegen uns auch nicht, doch der Ball will einfach nicht über die Torlinie. Trotz zehn mehr oder weniger guter Torchancen (von 18 Schüssen insgesamt) und einem Ballbesitz von 70% gebe ich die Hoffnung bereits auf. Nur noch ein langer Einwurf von Butler wird jetzt wohl noch die Möglichkeit bringen. Er wirft den Ball Richtung kurzen Pfosten, doch dort bereinigt der Innenverteidiger per Kopf. Aber zu kurz und direkt zu Ibrahim der ihn direkt nimmt. Das muss es jetzt doch sein, doch der Torwart hält, kann aber nur nach vorne abklatschen und dort steht Wallace und ballert den Tor ins Netz. Endlich ist das Glück mal auf unserer Seite.

Tabellensituation
(click to show/hide)

Sonstiges

Kein Monat ohne Transfer! So beginnt auch der September. Am Deadline-Day verlässt uns kurzfristig Bessone, der sein hohes Gehalt einfach nicht rechtfertigen kann. Für ihn bekommen wir von Andria BAT 12.000€ sofort und weitere 1.410€ über die nächsten 24 Monate. Als Ersatz kommt Luke Garbutt, dessen Vertrag vor kurzem auslief. Sein Vorteil gegenüber Bessone ist, dass er auch im linken Mittelfeld spielen kann. Zudem kommt Paul Keegan zu uns, der Ferrie Bodde ersetzen soll, denn auch er ist einer unser Großverdiener. Keegan will nur 1/5 seines Gehalts und ist ähnlich stark, weswegen ich nicht lange mit mir hadere. Auch er kommt ablösefrei, da die Doncaster Rovers seinen Vertrag nicht verlängerten. In der abgelaufenen Saison bestritt er für sie in der League One immerhin 27 Spiele und erzielte dabei ein Tor und legte zwei weitere auf. Für uns traf er bereits bei seinem ersten Einsatz per Freistoß. So kann es gern weitergehen. Boddes Abschied steht auch bereits fest. Am 1.1. wird er zu Notts County wechseln, die uns für seine Dienste 14.000€ sofort und weitere 65.000€ über 24 Monate überweisen werden. Da sein Vertrag am Ende der Saison ausgelaufen wäre, ist dies ein gutes Geschäft für uns.

14.265€ pro Woche geben wir derzeit für Gehälter aus. 15.154€ dürfte ich theoretisch nutzen.

Rastadarti

• Vertragsamateur
Re: Blue Army - Grave job!
« Antwort #21 am: 15.April 2013, 13:41:04 »

Ich bin noch immer auf Fehlersuche, doch er ist für mich nicht auszumachen. Der Oktober endet in einer nicht nachzuvollziehenden Katastrophe, denn wir können insgesant nur drei Punkte holen. In keinem der Spiele sind wir unterlegen, verlieren aber dennoch oder holen eben eines der drei Unentschieden. Am Ende des Monats habe ich noch ein Vertrauen von 35% und einen Rückstand von drei Punkten auf die Play-off Plätze.

Der November lässt dann wieder etwas Hoffnung aufkeimen, denn wir können endlich wieder in der Liga mit 2:0 gewinnen und auch in der 1. Runde des FA-Cups hauen wir einen Fünftligisten mit 4:0 auswärts weg. Danach folgt das nächste Ligaspiel, dass wir mit 1:2 verlieren und ich demnach meinen Job. Wir schreiben den 13.11.2013 und der Job bei Portsmouth war für mich eindeutig ein "grave job". :-\

Muffi

• Weltstar
« Antwort #22 am: 15.April 2013, 13:46:44 »

Schade, dass der Verein nun so schnell die Reißleine gezogen hat. Dein Unterfangen war aber auch von Beginn an sehr schwer. Machst du nun in diesem Spielstand weiter oder beginnst du neu? Ich habe fleißig mitgelesen und würde das natürlich weiterhin machen. :)

Rastadarti

• Vertragsamateur
« Antwort #23 am: 15.April 2013, 14:02:38 »

Ich schau jetzt mal, wer mich alles so haben will und werde dann am Ende die Möglichkeiten hier nennen, aus denen die Leser dann entscheiden dürfen. Insofern es da überhaupt Vereine gibt, die mich persönlich reizen würden, denn als Abstiegstrainerin, die es auch in der neuen Liga nicht packt, obwohl sie dort auf Platz 1 erwartet wird, sollte nicht allzu begehrt sein. :laugh:

Rastadarti

• Vertragsamateur
« Antwort #24 am: 15.April 2013, 16:04:31 »

Drei Vereine stehen in der engeren Auswahl, entscheiden dürfen andere.^^ Also immer her mit den Meinungen.

1. Startpunkt: 20.11.13

AFC Bournemouth - League One

Liegen zum Zeitpukt des Angebots auf dem 14. Platz mit 8 Punkten Rückstand auf einen Aufstiegsplatz und 6 Punkten Vorsprung auf einen Abstiegsplatz. Transferbudget wäre in Höhe von 170.000€ vorhanden. Das wöchentliche Gehaltsbudget liegt bei 72.000€. Derzeit liegen die Kosten bei 74.130€. Der Medientipp lautet: 5. Platz.

2. Startpunkt: 26.11.2013

PEC Zwolle - Jupiler League

Nur 14 Punkte nach 17 Spielen bedeutet Rang 16 und das, wo die Medien Zwolle auf Patz 4 sehen. Transferbudget ist mit 81.000€ kaum vorhanden, dafür ginge noch was beim Gehalt. 57.650€ werden derzeit ausgegeben, bei maximal möglichen 68.000€.

3. Startpunkt: 28.1.2014

Getafe "B" - Segunda B1

Beim Reserveteam Getafes würde man mich auch einstellen. Zum Zeitpunkt des Angebots liegen sie auf dem 13. Platz mit 9 Punkten Vorsprung auf einen Abstiegsplatz. Die Medien sehen die Mannschaft am Ende des Jahres auf dem 8. Platz. Das Transferbudget liegt bei 20.500€. Das Gehaltsbudget ist mit 23.040€ bei vorgegebenen 30.500€ noch nicht ausgereizt.

Wo also soll es weitergehen, insofern es überhaupt weitergehen soll. Ich würde mich über möglichst viele Stimmen freuen. :)

Muffi

• Weltstar
Re: Blue Army - Grave job! Wohin jetzt? [Umfrage]
« Antwort #25 am: 16.April 2013, 07:01:44 »

Ich würde dich gern beim AFC Bournemouth sehen. Zwolle sagt mir gar nichts und ein B-Team zu trainieren stelle ich mir auf Dauer nicht allzu reizvoll vor.

Leland Gaunt

• Fussballgott
« Antwort #26 am: 16.April 2013, 10:14:30 »

Ich fände eine Trainerstation beim AFC Bournemouth auch am interessantesten!
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #27 am: 16.April 2013, 10:30:12 »

Habe auch für Bournemouth gestimmt, wobei ich es durchaus interessant fände, die Story eines B-Teams zu verfolgen um zu sehen, wie der Einfluss seitens der A-Mannschaft ist.
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Rastadarti

• Vertragsamateur
« Antwort #28 am: 17.April 2013, 15:07:54 »

Mit 12 Stimmen ist das Ergebnis für Bournemouth deutlich ausgefallen, was mich persönlich freut, denn zu dieser Stadt habe ich doch tatsächlich direkte persönliche Verbindungen. :) Da ich irgendwie darauf spekuliert und gehofft habe, dass die Wahl auf diesen Verein fällt, habe ich auch schon weitergespielt, so dass es jetzt frisch weitergeht.

23.11.2013, League One 21. Spieltag

Notts County (24.) - AFC Bournemouth (14.)
1:0 Neal Bishop (58')
2:0 Enoch Showunmi (90+4')

26.11.2013, League One 22. Spieltag

AFC Bournemouth (15.) - Scunthorpe United (23.)
1:0 Marcus Tudgay (21')
2:0 Frank Demouge (44')
2:1 Akpo Sodje (66')
3:1 Frank Demouge (87')

3.12.2013, Johnston's Trophy South Qtr Final

AFC Bournemouth (L1) - Brentford (L1)
0:1 Adam Forshaw (49')
0:2 Nick Proschwitz (52')

Ryan Fraser zieht sich im Training eine Fersenverletzung zu und wird bis zu 2 Wochen fehlen.

7.12.2013, FA Cup 2nd Round

AFC Bournemouth (L1) - Wrexham (L2)
1:0 Miles Addison (12')
2:0 Miles Addison (30')
2:1 Dean Keates (69')
3:1 Marcus Tudgay (75')
4:1 Frank Demouge (81')

Mein einziger nomineller rechter Verteidiger Simon Francis verstaucht sich den Knöchel und fällt 4-5 Wochen aus.

14.12.2013, League One 23. Spieltag

Crawley Town (13.) - AFC Bournemouth (14.)
0:1 Miles Addison (23')
1:1 Mike Jones (43')

17.12.2013, League One 24. Spieltag

Fleetwood Town (23.) - AFC Bournemouth (15.)
0:1 Aaron McLean (9')
0:2 Damien Johnson (14')
1:2 Jon Parkin (18')
1:3 Matt Tubbs (19')
2:3 Shaun Beeley (45+1')

21.12.2013, League One 25. Spieltag

AFC Bournemouth (13.) - Bristol City (9.)
1:0 Miles Addison (34')
1:1 Jon Stead (56')
2:1 Matt Ritchie (83')
3:1 Matt Ritchie (90+4')

26.12.2013, League One 26. Spieltag

AFC Bournemouth (12.) - Bradford City (11.)
1:0 Miles Addison (29')
2:0 Frank Demouge (52')
3:0 Donal McDermott (56')
3:1 James Hanson (74')

28.12.2013, League One 27. Spieltag

Leyton Orient (9.) - AFC Bournemouth (10.)
0:1 Miles Addison (42')

Mit einer Lebensmittelvergiftung fällt jetzt auch noch mein Innenverteidiger Stéphane Zubar, der derzeit auf dem rechten Verteidigerposten richtig gut den Ersatzmann mimt, mit einer Lebensmittelvergiftung für 5-6 Tage aus. Da fragt sich doch, was der am Silvesterabend getrieben hat.

Fazit November/Dezember

Es ist doch immer wieder schön, wenn man das erste Spiel im Amt verliert. Und weil es noch schöner ist, am besten gleich noch gegen den Tabellenletzten. Die größten Sorgen macht mir allerdings unser Auftreten. Dass erinnert nämlich eher an das Aufeinandertreffen Drittligist gegen Erstligist. Gut, ist ja auch eine neue Taktik und alles, noch ist in mir alles ruhig. Im nächsten Spiel sieht die Welt dann schon weitaus freundlicher aus, denn wir gewinnen parktisch ohne Gegenwehr, nur um im Pokal erneut vorgeführt zu werden. Wird das jetzt so eine Hopp oder Top Sache?! Dann ist hier aber ganz schnell Schicht im Schacht! Glücklicherweise bestätigen sich meine ärgsten Befürchtungen nicht, stattdessen spielen wir in den nächsten sechs Spielen souverän unseren Stiefel herunter. Dabei verlaufen die Spiele meist nach dem gleichen Prinzip. Eine unserer frühen Ecken findet unseren Innenverteidiger Addison, der in bester Torjägermanier immer den ersten Stich setzt. In fünf von neun Spielen ist er jeweils der erste Torschütze. Von mir aus kann das gern so weitergehen. Ansonsten ist noch anzumerken, dass allmählich auch alle Langzeitverletzten zurückkehren. Einziger Langzeitverletzte, auf den ich noch 2-4 Wochen verzichten muss, ist mein Stammlinksverteidiger. Alle anderen sind über die letzten Spiele nacheinander ins Mannschafstraining zurückgekehrt und ich spreche hier immerhin von drei weiteren Stammspielern, die noch dazu alle im zentralen Mittelfeld beheimatet sind oder es zumindest sein werden, wenn es nach mir geht. Wie der Kader genau aussieht, werde ich im nächsten Update verraten, dann auch mit etwaigen Verstärkungen und einem Finanzüberblick.

Tabellensituation
(click to show/hide)

Sonstiges

Kaum im Amt gibt es die ersten Preise. Miles Addison wird für seine herausragenden Leistungen als bester Spieler der League One im Monat Dezember ausgezeichnet. Ich ernte derweil den Preis für den besten Manager. Das geht ja mal runter wie Öl!

Muffi

• Weltstar
Re: Bourne Identity
« Antwort #29 am: 18.April 2013, 09:42:20 »

Das sieht doch gut aus, zumindest sind die Ergebnisse ansprechend. Welche Erwartungen hat denn der Vorstand? Und was für persönliche Verbindungen hast du denn zum AFC Bournemouth? Hast du sie schon einmal live gesehen?

Rastadarti

• Vertragsamateur
« Antwort #30 am: 18.April 2013, 14:52:31 »

@Muffi: Jap, mit den Ergebnissen bin ich soweit auch zufrieden. Zum AFC Bournemouth habe ich keine Verbindung, sondern zu der Stadt an sich, da dort zwei sehr gute Freundinnen wohnen. Und vielleicht klappt es dieses Jahr auch mal mit einem Besuch, dann natürlich auch gern mit einem Fußballspiel. :) In der Liga erwartet der Vorstand eine "respektable Platzierung". Ich denke mal da ist alles um Platz 12 und höher im Bereich der Akzeptanz. Im FA Cup soll ich in die 3. Runde kommen.

Zudem habe ich mich jetzt doch gegen eine Kadervorstellung entschieden. Die gibt es dann zur neuen Saison, immerhin ist es bis dahin ja nicht mehr lang. Wirklich viel hat sich auch nicht getan im Kader, da der Finanzrahmen auch hier eher eng gesteckt ist.^^

1.1.2014, League One 28. Spieltag

AFC Bournemouth (8.) - Doncaster Rovers (15.)
1:0 Donal McDermott (18')

4.1.2014, FA Cup 3rd Round

AFC Bournemouth (L1) - Tottenham Hotspur (BPL)
0:1 Gareth Bale (37')
0:2 Emmanuel Adebayor (87')

11.1.2014, League One 29. Spieltag

AFC Bournemouth (10.) - Colchester United (9.)
1:0 Marc Pugh (45')
Frank Demouges Elfmeter wird gehalten (72')
1:1 John-Joe O'Toole (87')

Ähnlich wie schon bei Portsmouth bin ich auch hier auf den guten Willen meines Vorstands angewiesen. Mit 700.000€ wird die marode Kasse bezuschusst.

15.1.2014, League One 30. Spieltag

Carlisle United (6.) - AFC Bournemouth (12.)
1:0 James Berrett (45')
1:1 Matt Ritchie (53')
1:2 Marc Pugh (60')
1:3 Frank Demouge (79')
1:4 Ryan Fraser (89')

18.1.2014, League One 31. Spieltag

Gillingham (18.) - AFC Bournemouth (8.)
1:0 Charlie Lee (18')
Matt Ritchie (AFC Bournemouth)
2:0 Charlie Lee (90+1')

25.1.2014, League One 32. Spieltag

Brentford (2.) - AFC Bournmouth (11.)
1:0 Clayton Donaldson (56')

Fazit Januar

Jedes Mal wenn wir einen Schritt Richtung Aufstiegsplayoffs machen, folgt anschließend die Ernüchterung. Die Niederlage gegen Gillingham schmerzt da am meisten, gegen Brentford hatte ich mir im Vorfeld schon nicht viel ausgerechnet. Doch es gibt weiterhin Lichtblicke. Zum einen ist unser Lazarett nun vollständig gelichtet, zum anderen waren vor allem die ersten 37 Minuten im FA Cup sehr schön anzusehen. Da hatte man fast den Eindruck wir wären der Erstligist und nicht die Spurs. Lloris hielt seine Mannschaft mit zwei Wahnsinnsparaden aber im Spiel und einmal war dann auch noch die Latte im Weg. Quasi im direkten Gegenstoß einer unserer Chancen konnte Bale dann nach einer Ecke einköpfen und ab da drehte sich das Spiel, wenngleich ich sagen muss, dass wir in der Defensive wirklich diszipliniert gestanden haben und den Gegner nur durchs Mittefled kombinieren ließen und wir durch unsere vereinzelten Nadelstiche weiterhin gefährlich blieben. Der Ausgleich blieb uns allerdings wiederum durch das Aluminium verwehrt. Besonders herausheben möchte ich auch die Mannschaftsleistung gegen Carlisle, die wir in der ersten Hälfte gar nicht unter Kontrolle bekamen. Eine Wutrede und 45 Minuten später sah man da verdientermaßen doch noch ein anderes Ergebnis.

1.2.2014, League One 33. Spieltag

AFC Bournemouth (11.) - Hartlepool United (7.)
1:0 Donal McDermott (26')
Donal McDermott (Schnittwunde am Bein/Ausfall: 2 Wochen)
2:0 Marc Pugh (90+1')

8.2.2014, League One 34. Spieltag

AFC Bournemouth (10.) - Bury (18.)
0:1 David Worrall (11')
1:1 Marc Pugh (41')
1:2 Steven Schumacher (Fr.) (73')

Eunan O'Kane, mit 10 Vorlagen mein bester Vorbereiter und wichtiger Mann im zentralen Mittelfeld, bricht sich den Zeh und fällt 2-3 Monate aus. So ein Mist!

25.2.2014, League One 35. Spieltag

Walsall (20.) - AFC Bournemouth (11.)
Allsop pariert den Elfmeter von Jaime Paterson
0:1 Marc Pugh (23')
0:2 Frank Demouge (44')
0:3 Miles Addison (49')
1:3 Craig Westcarr (83')

Fazit Februar
Zwei der drei Spiele gefallen mir, das Spiel gegen Bury fällt allerdings in die Kategorie "Ich will jetzt wirklich gern meine Möbel kaputt kloppen." Wir dominieren das Spiel, allein die 65% Ballbesitz sprechen Bände, aber trotzdem gewinnt Bury, die genau die zwei gefährlichen Chancen nutzen, die sie im gesamten Spiel haben, während wir aus unseren Chancen nur ein Tor machen können. Aber der Kampf um den Aufstieg bleibt heiß.

Tabellensituation
(click to show/hide)

Auf dem Kontostand stehen derzeit -1.954.141€ und pro Monat machen wir ca. 350.000€ Minus. Beim Gehaltsbudget bin ich immerhin auf einem akzeptablen Level. Von 76.201€ nutze ich derzeit 68.415€.

Rastadarti

• Vertragsamateur
« Antwort #31 am: 18.April 2013, 20:00:12 »

1.3.2014, League One 36. Spieltag

MK Dons (19.) - AFC Bournemouth (9.)
1:0 Ryan Lowe (71')

8.3.2014, League One 37. Spieltag

AFC Bournemouth (10.) - Birmingham City (2.)
1:0 Donal McDermott (72')
2:0 Marc Pugh (74')
3:0 Matt Ritchie (90+2')

11.3.2014, League One 38. Spieltag

AFC Bournemouth (10.) - Swindon Town (19.)
0:1 James Collins (6')
0:2 James Collins (34')
0:3 Gary Roberts (Elf.) (58')
Martin Spelmann (Knöchel verdreht/Ausfall: 4-5 Wochen)

15.3.2014, League One 39. Spieltag

Preston North End (11.) - AFC Bournemouth (10.)
Loic Baal (Knie vredreht/Ausfall: 3 Wochen)
1:0 Stuart Beavon (68')
1:1 Ryan Fraser (87')
1:2 Ryan Fraser (88')

22.3.2014, League One 40. Spieltag

Peterborough United (2.) - AFC Bournemouth (10.)
-

29.3.2014, League One 41. Spieltag

AFC Bournemouth (8.) - Port Vale (22.)
1:0 Miles Addison (2')
Donal McDermott (Knöchel verdreht/Ausfall: 4-5 Wochen)
2:0 Matt Ritchie (Elf.) (28')
2:1 Aaron Wilbraham (63')
3:1 James Vaughan (80')

Fazit März

Der Monat beginnt schlecht mit der unnötigen Niederlage gegen MK Dons. Danach kommt unser Galaauftritt bei dem wir Birmingham förmlich überrennen, auch wenn es bis in die Schlussviertelstunde dauert, dass wir die verdienten Tore schießen. Aber auch in der Höhe ist der Sieg verdient. Doch bereits am nächsten Spieltag folgt eine desolate Leistung meiner Jungs gegen einen Abstiegskandidaten, die ich kaum fassen kann, ehe es im nächsten Spiel gegen Preston gerade so weiterzugehen scheint. Ehe der junge Fraser in Minute 75 eingewechselt wird und innerhalb von einer Minute alles auf den Kopf stellt. Völlig verdient und mit breiter Brust geht es gegen den fast sicheren Aufstiegskandidaten Peterborough United und auch da können wir sehr gut mithalten und belohnen uns mit einem wichtigen Unentschieden. Der Monatsabschluss gelingt schließlich auch überzeugend gegen den Abstiegskandidaten Port Vale. Im April wird es richtig spannend werden, was den Aufsteig angeht, denn wir liegen nur mit drei Punkten Rückstand auf den derzeit Sechstplazierten.

Miles Addison wird zudem erneut zum besten Spieler des Monats gekürt. Wer auch sonst, wenn nicht er, immerhin erzielt er in diesem Monat eine Durchschnittsnote von 7.78.

Transfers

Der Aufstieg soll her und dazu brauche ich weitere Spieler. Endlich werden mir auch Spieler vorgeschlagen, die uns wirklich weiterbringen können, weswegen ich kurz vor knapp noch drei Spieler verpflichte.

Angoula ist im zentralen Mittelfeld eingeplant und soll die Verletzten Spelmann und Baal vertreten, die waren nämlich eigentlich meine erste und zweite Wahl, ehe sie sich verletzten. Angoula sollte uns jedenfalls verstärken können. Letzte Saison hat er für die Reserve Bastias in der CFA-C 29 Spiele bestritten und konnte drei Tore erzielen und zwei weitere auflegen. Für die erste Mannschaft kam er auf drei Kurzeinsätze. Deshalb wechselte er am Anfang dieser Saison auch zu Sedan in die Ligue 2. Dort konnte er in 20 Einsätzen 5 Tore auflegen, ehe er auch dort sein Engagement beendete. Seit dem 31.1.2014 war er ohne Vertrag, weswegen er ablösefrei zu uns wechseln konnte.

Mit Sam Hutchinson habe ich auch endlich einen Ersatz für die Position des rechten Verteidigers gefunden. Wobei Ersatz eine Untertreibung ist. Er verdrängt den bisherigen Stammspieler Francis umgehend auf die Bank, denn der hatte sich in den letzten Wochen immer wieder ein paar Aussetzer gegönnt. Hutchinson kommt aus der Academy Chelseas und spielte dort bis Ende letzter Saison. Gebraucht wurde er dort jedoch nicht weiter, weswegen er bereits die komplette letzte Saison als Leihspieler bei Nottingham Forrest verbrachte. Insgesamt brachte er es auf sieben Pflichtspieleinsätze in denen er eine Vorlage beisteuern konnte.

Zudem habe ich James Vaughan für drei Monate von Norwich City ausgeliehen, nachdem meine derzeitigen Stürmer kollektive Arbeitsverweigerung betreiben und das Tor einfach nicht treffen. Bereits letzte Saison versuchte er sich als Leihspieler, allerdings bei Huddersfield. Seine Note in 23 Spielen war mit 6.60 alles andere als überzeugend und seine Trefferanzahl (5) ebenso. Vom 28.10.2013 bis 27.11.2013 war er zuletzt bei Bristol City unterwegs, die ihn in der Zeit nur ein Mal einsetzten. Macht er sich gut und hat keine zu hohen Gehaltsvorstellungen, könnte er, aufgrund seines auslaufenden Vertrags, für nächste Saison eine gute Option sein.

Rastadarti

• Vertragsamateur

5.4.2014, League One 42. Spieltag

Ausgangslage

5. Coventry City 68 Punkte
6. Cochester United 66 Punkte
7. Bradford City 66 Punkte
8. AFC Bournemouth 63 Punkte

AFC Bournemouth (8.) - Coventry City (5.)
1:0 Ryan Fraser (28')

12.4.2014, League One 43. Spieltag

Ausgangslage

5. Bradford City 69 Punkte
6. Coventry City 68 Punkte
7. Colchester United 67 Punkte
8. AFC Bournemouth 66 Punkte

Oldham Athletic (16.) - AFC Bournemuth (8.)
1:0 Jose Baxter (32')
1:1 Ryan Fraser (42')
1:2 Matt Ritchie (45')
2:2 Jose Baxter (58')
3:2 Jose Baxter (62')

19.4.2014, League One 44. Spieltag

Ausgangslage

5. Bradford City 69 Punkte
6. Coventry City 68 Punkte
7. Colchester United 67 Punkte
8. Crawley Town 67 Punkte
9. AFC Bournemouth 66 Punkte

AFC Bournemouth (9.) - Notty County (18.)
1:0 Bartosz Bialkowski (11')
2:0 Marc Pugh (18')

21.4.2014, League One 45. Spieltag

Ausgangslage

5. Colchester United 70 Punkte
6. Crawley Town 70 Punkte
7. Coventry City 69 Punkte
8. AFC Bournemouth 69 Punkte

Scunthorpe United (24.) - AFC Bournemouth (8.)
0:1 Ryan Fraser (63')
1:1 Paul Reid (83')
1:2 James Vaughan (85')

26.4.2014, League One 46. Spieltag

Ausgangslage

5. Crawley Town 73 Punkte
6. Coventry City 72 Punkte
7. AFC Bournemouth 72 Punkte

AFC Bournemouth (7.) - Crawley Town (5.)
0:1 Ryan Allsop (48')
1:1 James Vaughan (90+1')

Fazit April

Es hat einfach nicht sollen sein. Selten habe ich einen so hochdramatischen Saisonabschluss erlebt, in dem es uns letztlich nicht vergönnt ist, doch noch in die Playoffs zu rutschen. Stattdessen vergeben wir gegen Oldham wichtige Punkte, um dann am letzten Spieltag im direkten Duell ebenfalls leer auszugehen. Vor allem Allsop tut mir einfach nur leid, der nach einer Ecke des Gegners den Ball an den Rücken bekommt, nachdem ein Spieler vorher auf der Linie für uns klärt. Wir stürmen das komplette Spiel gegen Crawley an, doch das Tor für uns fällt am Ende zu spät, auch wenn wir in der 4. Minute der Nachspielzeit nochmal eine riesige Chance durch Pugh erhalten. Doch auch der Schuss wird irgendwie noch abgeblockt, weswegen uns die drei Punkte versagt bleiben. Es wäre so schön gewesen, doch am Ende scheitern wir denkbar knapp. Aufgrund der finanziell angespannten Situation wird die Mannschaft in der nächsten Saison wohl rundum erneuert werden müssen, was mir bei einem potentiellen Aufstieg, den wir natürlich auch erstmal hätten realisieren müssen, erspart geblieben wäre.

Abschlusstabelle
(click to show/hide)

Spielerstatistiken
(click to show/hide)

Jumano

• Profi

Schade, schade...Fast hättest für den Aufstieg geschafft. Hoffentlich gelingt er nächste Saison. Viel Glück dabei. :)

Rastadarti

• Vertragsamateur
Re: Bourne Identity - [2014-15] Der Aufstieg ist das Ziel
« Antwort #34 am: 24.April 2013, 12:52:28 »

Saisonpause

Es herrscht ein reges Kommen und Gehen im Kader, was meinen Budgetvorgaben und der finanziellen Situation geschuldet ist. Da der Vorstand bis hierher zufrieden mit mir ist, wird mir eine Vertragsverlängerung um ein weiteres Jahr bis 2016 angeboten. Ich nehme natürlich an.

Kaderüberblick

-----------MS------------
--LA-----------------RA--
------ZM--ZM--ZM-------
--------------------------
--LV----IV-----IV----RV--
-----------TW------------

Ryan Allsop wird uns auch diese Saison wieder als Stammtorhüter vertreten. Ihn als ebensolchen einzusetzen, war meine erste Amtshandlung bei Bournemouth in der letzten Saison, denn er hatte deutlich bessere Qualitäten als die bisherige Nummer 1 Jalal. Sein Vertrag läuft noch bis 2017.

Als neue Nummer 2 habe ich den vereinslosen Robbie Thomson verpflichtet. Er wird sich nicht viel Hoffnung auf Einsatzminuten machen können, es sei denn Allsop verletzt sich, was ich nicht hoffe. Thomson kommt aus der Talentschmiede Celtic Glasgows, auch wenn er für sie nie ein Spiel absolviert hat. In der Saison 12/13 konnte er als Leihspieler bei Airdrie Erfahrung (First Division) sammeln (22 Einsätze, 6.85). In der letzten Saison war er schließlich Leihspieler bei Partrick Thistle (First Division, 15 Einsätze, 6.91).

------ZM--ZM--ZM-------

Alles neu auf der linken Seite heißt die Devise. Daniels musste aufgrund seines zu hohen Gehalts (5.750€ pro Woche) weichen, dafür wird ab sofort David Buchanan als neue Stammkraft fungieren. Mit reichlich League One Erfahrung kommt er zu uns. Für Preston North End kam er in den beiden letzten Saisons auf 61 Einsätze, teilweise jedoch nur als Einwechselspieler. Bei uns reicht es zur ersten Wahl. Sein Vertrag läuft allerdings zunächst nur diese Saison.

Hugo Fernandéz kommt als Leishpieler von den Blackburn Rovers zu uns.

------ZM--ZM--ZM-------

Simon Francis wird auch diese Saison zunächst als Stammspieler beginnen, wenngleich er sich anstrengen muss, um nicht von Christie verdrängt zu werden. Für Francis ist es mittlerweile die vierte Saison hier bei Bournemouth.

Cyrus Christie ist als Ersatzmann hinter Francis eingeplant. Aufgrund der vielen Spiele wird er sicherlich genügend Einsatzminuten bekommen, um seine Stärken richtig einschätzen zu können. Er kommt ablösefrei von Coventry City zu uns und bindet sich bis 2018. In seinen beiden Jahren für Coventry kam er insgesamt auf 12 Einsätze, in denen er zwei Tore auflegen konnte.

------ZM--ZM--ZM-------

Miles Addison ist unumstößlich gesetzt in der Innenverteidigung. Er ist nciht nur unser Kapitän, sondern auch ein Tier im Luftduell. Wenn er noch schneller wäre, würde er sicherlich nicht mehr für uns auflaufen, sondern bereits in einer höheren Liga spielen. Sein Vertrag läuft zum Saisonende aus und bisher sind seine Forderungen leider so hoch, dass ich noch keine Verlängerung aushandeln konnte.

Sam Hutchinson kam bereits letzte Saison zu uns und besetzte die Position des rechten Verteidigers, nachdem Francis sich dort etwas hängen ließ. Diese Saison ist er als Partner für Addison in der Innenverteidigung eingeplant.

Steve Cook war bisher die erste Wahl für den Platz neben Addison in der Innenverteidigung, danach sieht es diese Saison nicht mehr aus. Vielmehr muss er sich um Hutchinson und Grandison um Einsatzminuten streiten. In seiner vierten Saison für die Cherries wird es für ihn zum ersten Mal härter, als er es bisher gewohnt war.

Jermaine Grandison komplettiert die Innenverteidigung. Er kommt ablösefrei von Shrewsbury, die die letzte Saison in der League Two verbracht haben. Für sie hat er insgesamt 55 Spiele bestritten, in denen er einmal selbst zuschlug und immerhin fünf weitere Tore vorbereiten konnte. Bei uns ist er von allen Innenverteidigern derjenige mit den schlechtesten Aussichten.

------ZM--ZM--ZM-------

Gael Angoula hat seit seiner Verpflichtung mehr Stabilität in unsere Dreierkette im Mittelfeld gebracht. Er wird weiterhin gesetzt sein.

Mit Loic Baal wartet hier der zweite Franzose auf Einsatzminuten. Ihn hatte ich relativ kurzentschlossen nach meinem Amtsantritt geholt, nachdem sein Vertrag bei Le Mans (Ligue 2) ausgelaufen war. An Angoula wird er wohl nciht vorbeikommen, aber ein solider Backup ist er allemal.

Jon Meades wird kaum zu Einsätzen kommen. Daran wird er sich sowieso schon gewöhnt haben, immerhin war er vor meiner Jobübernahme noch in der Reservemannschaft.

------ZM--ZM--ZM-------

Thomas Carroll kommt leihweise von unserem Partnerverein Tottenham Hotspur bis zum Ende der Saison.

Matt Ritchie ist allerdings nicht wirklich schlechter, auch wenn er sich auf dem linken Flügel wohler fühlt. Für 550.000€ kam er Anfang der Saison 12/13 von Swindon Town hierher und war seitdem wichtiger Bestandteil der Mannschaft. Aufgrund der vielen Spiele über die Saison hinweg, wird er auch am Ende dieser Saison so einige Spiele machen.

------ZM--ZM--ZM-------

Eunan O'Kane war letzte Saison erste Wahl auf dieser Position und wird es auch diese Saison sein. Vielleicht kann er seine zehn Vorlagen aus der letzten Saison ja diese Saison toppen.

Tom Adeyemi kommt als Leihspieler zu uns und ist als Ersatz hinter O'Kane eingeplant.

------ZM--ZM--ZM-------

Donal McDermott ist die erste Wahl auf der linken Seite, auch wenn er lieber rechts spielt. Dort fand ich seine Leistungen jedoch nicht ganz so ansprechend, weswegen die Entscheidung ihn auf links einzusetzen eine leichte war. Mehr als seine sechs Tore aus der letzten Saison dürfen es dieses Jahr gerne sein.

Ryan Fraser kann beide Seite gleichermaßen bespielen, was ihm nur zu Gute kommen kann. Vor allem zum Saisonende hin drehte er mächtig auf, weswegen er bei gleichbleibenden Leistungen auch diese Saison wieder eine wichtige Rolle einnehmen wird.

Aaron Doran kommt ablösefrei von Inverness CT. In der Scottish Premier League konnte er einige Erfahrungen sammeln, als Stammspieler konnte er sich jedoch nicht durchsetzen. Auch er kan auf beiden Flügeln gleichermaßen spielen, ist aber zunächst als erste Option auf rechts eingeplant. Dort darf er dann gern seine Scorerqualitäten verbessern, die bisher eher auf der Strecke geblieben sind. In seinen 25 Einsätzen für Inverness konnte er nämlich nur ein Tor erzielen und drei auflegen.

Marc Pugh wollte ich eigentlich verkaufen, doch es fanden sich einfach keine Interessenten, die meine aufgerufene Summe bezahlen wollten. Für uns wäre sein Abgang sicherlich ein Verlust gewesen, doch die finanzielle Situation lässt eigentlich nichts anderes zu. Bis ich weiß, wie ich weiter vorgehe, darf er gern noch ein paar Tore für uns schießen. Letzte Saison war er mit 20 Scorerpunkten in 35 Spielen einer der wichtigsten Spieler.

Conor McAleny ist ein neues Gesicht in unserem Kader. Er darf sich keine wirklichen Chancen ausrechnen, aber da sich letzte Saison vor allem die Flügelspieler vermehrt verletzten, will ich diese Position lieber überbesetzen. Letzte Saison war er an Fleetwood Town (League One) ausgeliehen, konnte jedoch kein Tor erzielen, aber wenigstens vier vorbereiten in seinen 28 Auftritten.

------ZM--ZM--ZM-------

Conor Pepper kommt neu von Inverness CT und kennt damit Aaron Dorn bestens. In 36 Spielen konnte er für die Schotten nur ein einziges Mal als Torschütze jubeln, was natürlich ein Risiko darstellt, immerhin könnte er sich als Chancentod herausstellen, doch ich bin zuversichtlich, dass er es bei uns packt.

Martyn Waghorn kommt auf Leihbasis zu uns.

Frank Demouge spielte vor meinem Engagement keine Rolle im Team. Ich sah das anders, setzte in als Mittelstürmer ein und zunächst konnte er mein Vertrauen in ihn auch bestätigen. Ich hoffe, dass er diese Saison an die guten Momente anknüpft.

Finanzen

Mein Gehaltsbudegt wurde gekürzt, weswegen mir nur der Verkauf einiger Spieler übrig blieb, immerhin wollte nicht einer zu gekürzten Bezügen bei uns weitermachen. Am Ende brachte meine Verkaufsorgie immerhin genügend Geld ein, um nicht gänzlich im Schuldensumpf zu versinken.

Derzeit steht der Kontostand bei -1.116.810€, doch wir machen weiterhin knapp 250.000€ Miese pro Monat. Beim Gehaltsbudget nutze ich von den vorhandenen 67.690€ pro Woche 50.805€.

Saisonziele

In der Liga erwartet der Vorstand die Teilnahme an den Playoffs und wenn der Verein eine Zukunft haben soll, ist dies auch bitter nötig. Im Capital One Cup erwartet man die 2. Runde von mir, im FA Cup wie schon letzte Saison die 3. Runde.

9.8.2014, League One 1. Spieltag

Preston North End - AFC Bournemouth
0:1 Donal McDermott (11')
0:2 Conor Pepper (53')
Donal McDermott (Ellbogenverletzung/Ausfall: 2-3 Wochen) (64')
1:2 Aaron Hollway (66')
Ryan Fraser (Bänderdehnung im Knie/Ausfall: 7-8 Wochen) (70')

12.8.2014, Capital One Cup 1st Round

AFC Bournemouth (L1) - Torquay United (L1)
1:0 Conor Pepper (35')
2:0 Miles Addison (45+2')
3:0 Eunan O'Kane (Fr.) (86')

16.8.2014, League One 2. Spieltag

AFC Bournemouth (6.) - Coventry City (20.)

0:1 Marc-Antoine Fortuné (12')
0:2 Marc-Antoine Fortuné (30')
1:2 Aaron Doran (83')

19.8.2014, League One 3. Spieltag

Chesterfield (18.) - AFC Bournemouth (11.)
1:0 Lewis Grabban (18')
2:0 Jay O'Shea (47')
2:1 Martyn Waghorn (66')
3:1 Lewis Grabban (72')
Marc Pugh (Schnittwunde am Bein/Ausfall: 2-3 Wochen) (76')

23.8.2014, League One 4. Spieltag

AFC Bournemouth (17.) - Colchester United (8.)
1:0 Frank Demouge (28')
Nabil Bentaleb (Colchester United) (55')
2:0 Frank Demouge (Elf.) (62')

27.8.2014, Capital One Cup 2nd Round

Leicester City (BPL) - AFC Bournemouth (L1)
1:0 Chris Wood (70')
1:1 Donal McDermott (87')
1:2 Donal McDermott (100')

30.8.2014, League One 5. Spieltag

Rotherham United (22.) - AFC Bournemouth (13.)
0:1 Gael Angoula (54')
1:1 Kári Árnason (78')

Conor Pepper zieht sich einen Adduktorenriss zu und fällt die nächsten zwei Monate aus.

Fazit August

In der Liga komme ich mir eigentlich durchweg vor wie im falschen Film, während es im Pokal flutscht. Der Sieg gegen Leicester City ist da besonders wertvoll und so enorm verdient. Gegen Roterham hätten wir gewinnen müssen, während das Spiel gegen Coventry einfach nicht unseres war. Grundsätzlich gefällt mir unsere Torausbeute nicht, denn die spiegelt keinesfalls die Verhältnisse auf dem Platz wider. Wir sind viel besser, als es die Ergebnisse vermuten lassen, was mich schon wieder tierisch annervt. Zudem kann ich mir selbst auf die Schulter klopfen, dass ich so viele Flügelspieler im Kader habe, denn da fallen sie gerade um wie die Fliegen.

sulle007

• Lebende Legende
Re: Bourne Identity - [2014-15] Der Aufstieg ist das Ziel
« Antwort #35 am: 24.April 2013, 13:32:39 »

In der Liga läuft es Ergebnis-Mäßig ja nicht so dolle; aber wenn die Leistungen stimmen, dann Drücke ich  dir die Daumen, das die Ergebnisse auch kommen  :)
Finde die Darstellung übrigens sehr gelungen  :D
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Rastadarti

• Vertragsamateur
Re: Bourne Identity - [2014-15] Entlassung die Zweite?
« Antwort #36 am: 25.April 2013, 11:26:10 »

@sulle: Schön, dass dir die Darstellung gefällt. Jetzt musst du nur noch ein bisschen mehr die Daumen drücken. :-\

2.9.2014, Johnstone's Trophy South 1st Round

AFC Bournemouth (L1) - Plymouth Argyle (L2)
1:0 Frank Demouge (27')
2:0 Donal McDermott (49')

Währenddessen weilen Jon Meades und Robbie Thomson bei ihren jeweiligen Nachwuchnationalmannschaften. Jon Meades spielt in seinem 16. U21 Spiel für Wales 90 Minuten, kann aber beim 2-3 gegen Kroatien keine Glanzpunkte setzen. Robbie Thomson spielt derweil das vierte Mal für die U21 Schottlands. Auch er spielt über die volle Distanz, kann eine Niederlage (0-1) gegen Bulgarien aber auch nicht verhindern.

6.9.2014, League One 6. Spieltag

AFC Bournemouth (14.) - Gillingham (5.)

0:1 Lewis Guy (6')
1:1 Tom Adeyemi (55')

13.9.2014, League One 7. Spieltag

Sheffield United (1.) - AFC Bournemouth (14.)
1:0 Kevin McDonald (45+1')

16.9.2014, League One 8. Spieltag

AFC Bournemouth (14.) - Leyton Orient (20.)
1:0 Eunan O'Kane (23')

20.9.2014, League One 9. Spieltag

Bradford City (5.) - AFC Bournemouth (12.)
Frank Demouge (Muskelfaserris/Ausfall: 4 Wochen)
1:0 Ryan Williams (40')
2:0 Jabo Ibehre (62')
3:0 Jabo Ibehre (89')

24.9.2014, Capital One Cup 3rd Round

Reading (BPL) - AFC Bournemouth (L1)
1:0 Dexter Blackstock (2')
Sam Hutchinson (Ellbogenverletzung/Ausfall: 2-3 Wochen)

27.9.2014, League One 10. Spieltag

Doncaster Rovers (20.) - AFC Bournemouth (17.)
-

Und weil wir ja nicht schon genügend verletzte Mittelstürmer haben, verletzt sich im Training nun auch noch McAleny und fällt mit einer Knöchelverstauchung 6-7 Wochen aus.

Fazit September

Der Baum brennt! So sieht es jedenfalls der Vorstand, der mit 36% Gesamtvertrauen bereits fleißig auf der Suche nach einem geeigneten Standort ist, um mich dort aufzuknüpfen. Verlieren wir im nächsten Spiel, war es das. Hach, ich liebe es so völlig losgelöst in die nächsten Spiele zu gehen. Dabei ist ja die Messe noch gar nicht gelesen, immerhin ist in der Tabelle noch alles eng beieinander. Und was soll ich machen, wenn ich nur noch Waghorn als Stürmer zur Verfügung habe? Ich kann nichts dafür, dass er aus zwei Metern das leere Tor nicht trifft oder ständig größte Chancen versemmelt. Ich würde ihn ja gern draußen lassen, aber ich habe niemanden sonst, da Pepper, Demouge und McAleny verletzt sind. Ich bin gespannt, ob ich das Ruder noch irgendwie rumreißen kann oder ob die zweite Entlassung in diesem Save folgt.

Tabellensituation
(click to show/hide)

sulle007

• Lebende Legende
Re: Bourne Identity - [2014-15] Entlassung die Zweite?
« Antwort #37 am: 25.April 2013, 13:55:49 »

Die Erwartungshaltung versteh ich im FM bei dir immer noch nicht; nur noch 36% Zufriedenheit?? Meine güte, ist das mies! (noch freundlich ausgedrückt) Was wäre bei einer Entlassung? Ist es eigentlich besser, selber zurückzutreten als gefeuert zu werden? Bei dem Rumpel-Kader würde ich das ernsthaft in Erwägung ziehen. So hart es sich auch anhört...  :'(
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Rastadarti

• Vertragsamateur
Re: Bourne Identity - [2014-15] Denn sie wissen nicht, was sie wollen..
« Antwort #38 am: 25.April 2013, 15:24:27 »

Eine Kündigung habe ich wirklich in Erwägung gezogen, dachte mir aber, ach scheiß drauf, dann feuern sie dich eben nach dem nächsten Spiel. Ob es dazu wirklich gekommen ist, wird jetzt aufgelöst.^^

Transfer

Die Stürmermisere ließ mich handeln und nachdem in den Transfer Rumours folgender Name fiel, bot ich ihm einen Vertrag an und er nahm an.

Seit 4.10. ist der junge Österreicher Teil des Teams und ich erhoffe mir von ihm, was Waghorn bisher gnadenlos vermissen lässt - mehr Fortune vor dem Tor. Für Aston Villa lief er in der Premier League Saison 12-13 neun Mal auf und erzielte dabei ein Tor. In der letztjährigen Abstiegssaison brachte er es erneut nur auf acht Spiele, konnte seine Torausbeute aber immerhin auf zwei verdoppeln.

1.10.14, League One 11. Spieltag

AFC Bournemouth (17.) - Carlisle United (12.)
1:0 Aaron Doran (88')
2:0 Aaron Doran (90+1')

4.10.2014, League One 12. Spieltag

AFC Bournemouth (12.) - Oldham Athletic (13.)

1:0 Martyn Waghorn (1')

7.10.2014, Johnstone's Trophy South 2nd Round

AFC Bournemouth (L1) - Exeter City (L2)
1:0 Aaron Doran (32')
2:0 Aaron Doran (59')

Bei mir spielen sie nicht, dafür erneut in der Jugendauswahl. Meades macht sein 17. U21 Spiel und kann im Freundschaftsspiel 2-1 gegen Slowenien gewinnen. Thomson kann in seinem 5. Einsatz für die U21 den Kasten sauber halten und gewinnt im Qualifikationsspiel 1-0 gegen die Niederlande.

11.10.2014, League One 13. Spieltag

Hartlepool United (3.) - AFC Bournemouth (11.)
0:1 Miles Addison (9')
0:2 Andi Weimann (11')
0:3 Thomas Carroll (13')
Abdul Osman (Hartlepool United) (45')
0:4 Steve Cook (73')

14.10.2014, League One 14. Spieltag

AFC Bournemouth (8.) - Walsall (13.)
1:0 Gael Angoula (15')
2:0 Donal McDermott (33')
3:0 Marc Pugh (41')

18.10.2014, League One 15. Spieltag

AFC Bournemouth (5.) - Swindon Town (13.)
Gael Angoula (Leistenzerrung/Ausfall 3-4 Wochen)
1:0 Donal McDermott (10')
Andi Weimanns Elfmeter wird pariert (40')

21.10.2014, League One 16. Spieltag

Peterborough United (11.) - AFC Bournemouth (2.)
0:1 Donal McDermott (20')
1:1 Shaun Brisley (38')
2:1 Filip Sebo (Elf.) (75')

25.10.2014, League One 17. Spieltag

Torquay United (15.) - AFC Bournemouth (5.)
0:1 Donal McDermott (43')

Fazit Oktober

Was für ein verrückter Monat. ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie das passieren konnte, denn dann könnte ich mich daran orientieren, um auch langfristig erfolgreich zu sein. Ich habe keine Taktikänderungen vorgenommen, ich habe die gleichen Ansprachen gehalten und ich habe keine Aussprache gemacht. Doch nach den zwei späten Toren von Doran gegen Carlisle läuft es plötzlich. Einen perfekten Monat ohne Niederlage macht uns nur der Schiedsrichter zunichte, denn im Spiel gegen Peterborough pfeift er doch recht fragwürdig. Vor allem der unberechtigte Elfmeter setzt dem ganzen noch die Krone auf, aber da ansonsten alles fluppt, will ich mich darüber mal nicht so sehr aufregen. Als Belohnung für diesen sehr guten Monat erhalte ich die Auszeichnung für den besten Manager, Miles Addison holt sich den besten Spieler award. Und weil wir derzeit so gut dastehen, gelingt mir endlich die Vertragsverlänegrung von Addison, der einen Vertrag bis 2018 unterzeichnet. Auch die auslaufenden Verträge von Buchanan und Angoula verlängere ich um ein weiteres Jahr.

Der Vorstand steht mir auch wieder wohlgesonnen gegenüber. Ich bin mit 57% Vertrauen wieder sicher in meinem Amt. Sehr wankelmütig die Herrschaften.

FM-Fuchs

• Profi
Re: Bourne Identity - [2014-15] Denn sie wissen nicht, was sie wollen..
« Antwort #39 am: 25.April 2013, 23:42:29 »

Wow,dass war ja mal ne Wende in deinem Team.

Ich hoffe das geht weiter so. ;)
Alles wird gut!!! :)